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Baugewerbe/-industrie: 284 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement 57
  • Bauwesen 54
  • Teamleitung 27
  • Leitung 26
  • Gruppenleitung 23
  • Architektur 17
  • Außendienst 15
  • Einkauf 10
  • Vertriebsingenieur 9
  • Montage 8
  • Elektrotechnik 7
  • Elektronik 7
  • Gebäude- 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Sicherheitstechnik 6
  • Versorgungs- 6
  • Bauzeichner 5
  • Technischer Zeichner 5
  • Assistenz 4
  • Elektrik 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 263
  • Ohne Berufserfahrung 132
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 280
  • Home Office 24
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 258
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Operativer Einkäufer / Disponent (m/w/d) Tübingen

Mi. 05.05.2021
Tübingen
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter an 29 Standorten erbringen seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Produkten auf höchstem Qualitätsniveau und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Zur Verstärkung unserer zentralen Einkaufsfunktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen operativen Einkäufer/Disponent (m/w/d)  für unsere Zentrale in Tübingen. Verantwortung für die Verfügbarkeit unserer Waren durch vorausschauende Disposition für das Lager und schnelle Beschaffung bei Projekten Kontinuierliche Prüfung bzw. Reduzierung der Preise durch Bündelung von Bedarfen, Optimierung der Anlieferungen und Verhandlungen mit den Lieferanten  Überwachung der Lieferqualität und Termintreue der Lieferanten sowie das Verfolgen von Korrekturmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen, um Angebote für Kundenkommissionen einzuholen und valide Verkaufsprognosen für deren Lager-Disposition zu erstellen Unterstützung des strategischen Einkaufs hinsichtlich Analysen und Vereinbarungen  Abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise in der Baustoffindustrie  Strukturierter, selbstorganisierter, verantwortungsbewusster Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS Office und einem ERP-System Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem großartigen Team Großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum  Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und mit unserer „Kemmler-Akademie“ „Bike Leasing” für unsere fahrradbegeisterten Mitarbeiter oder die, die es werden wollen 
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(Personal-)Referent/in (w/m/d) für den Bereich Ausbildung

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Referent/in (w/m/d) für den Bereich Ausbildung in unserer Niederlassung Südwest in Stuttgart-Obertürkheim. Zuständig für Grundsatzfragen im Bereich Ausbildung (inkl. dual Studierenden und Praktikanten) Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Ausbildungskonzepten unter Berücksichtigung von organisatorischen und rechtlichen Aspekten für die Niederlassung Südwest in Abstimmung mit der Zentrale der Autobahn GmbH und den Fachbereichen der Niederlassung Abstimmung mit dem Land Baden-Württemberg bei Kooperationen im Bereich Ausbildung Schnittstelle zu den Bildungseinrichtungen und den zuständigen Stellen gemäß § 71 ff BBiG Vernetzung der Ausbilder innerhalb der Niederlassung und ihren Außenstellen Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt „Personal“, Wirtschaftspsychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang Erfolgreicher Abschluss der Ausbildereignungsprüfung gemäß Ausbilder-Eignungsverordnung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, insbesondere mit der Anwendung von Ausbildungsordnungen und der Erstellung von Ausbildungsplänen Kenntnisse im Berufsbildungsgesetz und Jugendarbeitsschutzgesetz Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Freude im Umgang mit jungen Menschen und großes Einfühlungsvermögen für deren Belange Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Teamfähigkeit Hohe Eigeninitiative und eigenständige Arbeitsweise, gutes Organisationstalent und Zuverlässigkeit Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 12 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Bauleiter/Projektleiter Schadstoffsanierung in Gebäuden (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Filderstadt
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Expert*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob vorbeugender Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unseren Geschäftsbereich Schadstoffsanierung/Umwelttechnik suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teams am Standort Stuttgart (Filderstadt) einen Bauleiter/Projektleiter Schadstoffsanierung in Gebäuden (m/w/d). Sie planen und steuern aktiv Projekte im Bereich der Gebäudeschadstoffsanierung und übernehmen die operative Projektverantwortung unter kaufmännischen und technischen Gesichtspunkten. Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für Subunternehmen und behalten stets den Überblick. Eine qualifizierte Beratung und Betreuung unserer Bestandskund*innen sowie die Akquisition von Neukund*innen steht für Sie an erster Stelle. Darüber hinaus achten Sie auf die Einhaltung von internen und externen Arbeitssicherheitsstandards und koordinieren Abfallprozessen hinsichtlich Deklaration und Entsorgung entsprechend der gültigen Gesetzgebung. Sie verfügen über eine technische Ausbildung, alternativ z.B. einen Abschluss als staatlich geprüfte*r Bautechniker*in. Sie bringen praktische Erfahrung im Bereich Bauwesen, Gebäudegefahrstoffsanierung oder vergleichbare technische/handwerkliche Qualifikation mit. Bautechnische- und VOB-Kenntnisse sowie ein Sachkundelehrgang TRGS 519, TRGS 521 sowie DGUV 101-004 (ehem. BGR128) sind wünschenswert. Eine selbständige und engagierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Zusammenarbeit in einem kleinen sympathischen Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten 30 Tage Erholungsurlaub und eine garantierte monatliche Gehaltszahlung Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Firmenwagen zur privaten Nutzung und Mobiltelefon Mitarbeiterevents Dienstradleasing über JobRad
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Mietstationstechniker (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Böblingen
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Böblingen einen Mietstationstechniker (m/w/d). Wartung, Instandsetzung und Pflege der Mietmaschinen Durchführung von Reparaturen auf Baustellen oder beim Kunden Zeitnahe Vorbereitung der Maschinen für das jeweilige Mietgeschäft Ausgabe an den Kunden und Durchführung entsprechender Kontrollen bei der Rücknahme Überwachung und Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards (z. B. UVV, TÜV und E-Check) Sie besitzen eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik. Sie überzeugen durch Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus. Führerschein der Klasse C1E ist wünschenswert. in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Der Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Dienstwagen für Außendiensttätigkeiten
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Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Tunnelbau

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Die Baresel Tunnelbau GmbH ist einer der führenden Anbieter im Tunnelbau für die Region D/A/CH. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden alle benötigten Leistungen für die gesamte Projektabwicklung angeboten. Die Baresel Tunnelbau GmbH mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Tunnelbau Standort Stuttgart Sie stellen das Bindeglied zwischen der Bereichsleitung und der Bauleitung dar Sie führen das Baustellenteam fachlich, sind erster Ansprechpartner für den Kunden und koordinieren Nachunternehmer, Fachingenieure und Behörden Sie organisieren Baubesprechungen mit Kunden, Nachunternehmern und Planern und führen diese selbstständig durch Sie wirken bei der Verhandlung und der Vergabe von Planungs- und Bauleistungen mit Sie übernehmen das Projektcontrolling hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten und überwachen den Leistungsstand auf den Baustellen im süddeutschen Raum Sie haben ein Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie können bereits mehrjährige Berufserfahrung im konventionellen Vortrieb und der Herstellung von Innenschale sowie idealerweise Erfahrung als Projektleiter im Bereich Tunnelbau vorweisen Sie sind belastbar und flexibel und beweisen Ihr kommunikatives Geschick sowohl in Verhandlungs- als auch in Konfliktsituationen Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit sowie durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen zur privaten Nutzung Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Werkstattleiter / Schreinermeister (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführter, erfolgreicher Mittelständler in der Möbelbranche mit über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gesunden Zahlen, das seit vielen Jahrzehnten erfolgreich Tradition mit Moderne verbindet. Die Kunden schätzen die hohe Qualität der Produkte und die hohe Service-Orientierung. Für diesen Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen engagierten Schreinermeister (m/w/d) oder Holztechniker (m/w/d) für die Werkstatt-Leitung. Haben Sie Spaß daran, mit einem kleinen Team kundenspezifische Möbel herzustellen und mit hoher Qualität die Kunden glücklich zu machen? Möchten Sie sich langfristig einbringen und das Unternehmen mit voranbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: im Norden von Stuttgart Verantwortung für sämtliche Maßanfertigungen, Koordination des 4-köpfigen Schreiner-Teams Durchführung von Reparaturen und der Bearbeitung von Oberflächen Sicherstellung von Qualität und termingerechter Anfertigung im Kosten-Budget Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen (u. a. Logistik, Kundenservice, Einkauf) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Schreinermeister oder Holztechniker (m/w/d), mehrjährige Erfahrung in der Fertigung, erste Führungserfahrung Engagierter, ziel- und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil, Hands-on-Mentalität Gestandene Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, Kommunikationsstärke und Führungskompetenz Hoher Gestaltungsspielraum und vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben professionelle, hochmoderne Maschinen und Arbeitsausstattung Freundliche und engagierte Kolleg/innen und ein sicherer, verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz (S-Bahn oder über A81) Leistungsgerechte Bezahlung
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Salesforce Administrator & Support (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Sitz in unserem Werk in StuttgartEigenverantwortliche Administration der Bauder Salesforce CRM-Plattform UserverwaltungSchnittstellenüberwachung & ProblembehebungAbsprache und Koordination im Projektteam und mit externen DienstleisternBerechtigungszuweisungen & VerwaltungLizenzverwaltungWeiterbildung in Salesforce-Zertifizierungen Der Anwendersupport (Remote und vor Ort) einer umfassenden Hardware- und Softwareumgebung für 16 Standorte: Beseitigung von HardwarefehlernAustausch von PC-Komponenten & diverser PeripherieAufbau neuer ArbeitsplätzeBenutzer- und Berechtigungsverwaltung im Active Directory, Exchange365 und diverse AnwendungenAnwendungshilfe und Schulung der MitarbeiterMonitoring des Rechenzentrums, Netzwerk, Telefonie und ApplikationenWiederherstellung von Daten bei Störungen oder Ausfällen Problemanalyse bei Störungen sowie Performance-EngpässenErstellung und Pflege von System- und AnwendungsdokumentationenAbsprache und Koordination externer IT-DienstleisterMitarbeit in IT-ProjektenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare QualifikationEine „Salesforce Administrator“-Zertifizierung (erforderlich)Ein sicherer Umgang mit JSON-files und API Schnittstellen wäre wünschenswertDer Umgang mit Datenbanken, sowie in JavaScript, HTML und CSS ist ihnen nicht fremdIdealerweise Praxiserfahrung mit: MS Exchange, Office 365, Exchange Online und Azure Active DirectoryBatch Scripting, PowerShellOffenheit für alle Themen der IT und ProjektarbeitSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)Sie haben Spaß an der Problemlösung und arbeiten gerne selbständig und verantwortungsbewusstEine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenDie Gelegenheit, Bauder auf dem Digitalisierungsweg zu begleitenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Mannschaft
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Vermessungsingenieur / Vermessungstechniker (m/w/d)

Di. 04.05.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Bremen, Mannheim, Hamburg, Berlin, Leipzig, Nürnberg
Als junges Jobportal haben wir uns auf das Ingenieur- und Vermessungswesen spezialisiert. Aus unserem bundesweiten Partnernetz ergeben sich vielversprechende Möglichkeiten bei wertschätzenden und erfolgreichen Arbeitgebern der Branche. Im Gegensatz zur herkömmlichen Stellensuche bewirbst du dich bei uns nur einmal – und eröffnest dir dadurch eine Vielzahl an Möglichkeiten. Dabei unterstützen wir dich im gesamten Prozess. Bereit? Beantworte uns lediglich 10 Fragen und schon kann es losgehen! Selbständige Planung, Vorbereitung und Durchführung der Messungen innerhalb von Bauprojekten im Hoch-, Tief- bzw. Ingenieurbau kommunaler, staatlicher und privater Auftraggeber Vorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Vermessungsdaten im Ingenieur- und Katasterwesen Begleitung der Vermessungsaufgaben sowohl im Innen- als auch Außendienst Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem deine eigenen Ideen und Lösungen gefragt sind Abstimmung und Koordinierung im Team Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vermessung / Geodäsie oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ hast du eine Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) abgeschlossen Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du verfügst über eine strukturierte, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Auch Berufseinsteigern (m/w/d) bieten wir Einstiegsmöglichkeiten Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig Beschäftigung in einem mittelständischen Unternehmen mit vertrauensvollem und wertschätzendem Arbeitsklima Die Möglichkeit, ohne großen Aufwand geprüfte Firmen und alle wichtigen Details kennenzulernen Vollständige Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess; direkte und schnelle Weiterleitung deiner Unterlagen direkt zum Personalentscheider Arbeit in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung Faire Bezahlung für die geleistete Arbeit Zukunftsorientierte und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gehalt: 38.000 – 60.000 Euro
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Junior Architekt (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Stuttgart
„Es ist höchste Zeit, das Bauen neu zu denken.“ Werner Sobek aktivhaus steht für die Vision des nachhaltigen Wohnungsbaus nach dem Triple Zero® Prinzip von Werner Sobek. Zur Unterstützung unseres Büros in Stuttgart suchen wir Junior Architekten (m/w/d)Ihre Aufgaben sind die Bearbeitung unserer Projekte in den Leistungsphasen 1–8. LP 1: Grundlagenermittlung mit Prüfung des Kostenrahmens vom Bauherren LP 2: Vorplanung mit Kostenschätzung LP 3: Entwurfsplanung, inklusive Kostenberechnung LP 4: Genehmigungsplanung LP 5: Ausführungsplanung LP 6: Vorbereitung der Vergabe, einschließlich Ermitteln der Mengen und Aufstellen von verpreisten Leistungsverzeichnissen (Kostenvoranschlag, LV) LP 7: Die „Mitwirkung bei der Vergabe“ beinhaltet die Koordination des Vergabeverfahrens und den Vergleich von dem Kostenanschlag (Ausschreibungsergebnisse) mit den vom Planer bepreisten Leistungsverzeichnissen oder der Kostenberechnung LP 8: Objektüberwachung – Bauüberwachung und DokumentationSie haben ein Architekturstudium abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung in unter­schiedlichen Leistungsphasen. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Holzbau mit. Sie sind routiniert im Umgang mit den CAD-Programmen AutoCAD, ArchiCAD und Revit sowie den gängigen Office-Anwendungen. Ihr Deutsch und Englisch ist sicher.Wir bieten Ihnen ein junges und engagiertes Team, kollegiale Zusammenarbeit, flexible Arbeits­zeiten und eine leistungsgerechte Bezahlung. Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet und langfristig angelegt und Ihre Perspektiven, Weiterbildungs- und Sportmöglichkeiten bei aktivhaus sind vielfältig.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für die Region Stuttgart (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Stuttgart
950 Mitarbeiter. 18 Standorte weltweit. 40.000 Container im Umlauf. Seit der Gründung im Jahr 1972 befinden wir uns stetig auf Wachstumskurs. Wir sind Spezialisten für mobile Raumlösungen in Containerbauweise. Unser familiengeführtes Unternehmen wächst dynamisch, daher suchen wir weltweit stetig qualifizierte, freundliche sowie teamfähige Mitarbeiter in allen Bereichen.    Derzeit sind wir auf der Suche nach einem Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für die Region Stuttgart (PLZ-Gebiete 70, 71, 73). Du bist ein Mensch mit deinem ganz persönlichen Profil aus Qualifikationen, Talenten und Wünschen. Und wir sind kein Unternehmen wie jedes andere. Wir bieten spannende Aufgaben, Chancen zur Weiterentwicklung und eine lockere Moin-Kultur. Interessiert? Dann sollten wir uns näher kennenlernen. Betreuung und Beratung bestehender KundenbeziehungenAkquisition sowie der weitere Ausbau unserer MarktpositionFühren von Preis- und KonditionsverhandlungenProjektkoordinationAktive und kontinuierliche Marktbeobachtung und MarktanalyseErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (Bachelor/Master) bspw. im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Vertrieb als Key Account Manager, Sales Manager oder vergleichbar, vorzugsweise im Bereich ModulbauHohe Kundenorientierung sowie selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und ausgeprägte kommunikative FähigkeitenSicherer Umgang mit gängigen KommunikationsmittelnWir bieten dir einen unbefristeten ArbeitsvertragWir organisieren für dich ein weitreichendes Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Haren (Ems), sodass du das gesamte Unternehmen und unsere Produkte kennenlernstDu hast bei uns flexible Arbeitszeiten und arbeitest – wenn du nicht beim Kunden vor Ort bist – im HomeofficeHierzu bekommst du von uns jegliche IT-Ausstattung, die du zum mobilen Arbeiten benötigstWir stellen dir einen Firmen-PKW zur Verfügung, den du auch privat nutzen kannstDu profitierst außerdem von unserer Kooperation mit dem Firmenfitnessanbieter qualitrain – trainieren in bis zu 2.300 Einrichtungen deutschlandweitWir bieten dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interessante Kompetenzschulungen anWir kümmern uns um deine betriebliche Altersvorsorge und bieten vermögenswirksame LeistungenDich erwarten bei ELA zudem eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, deine eigenen Ideen einzubringen
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