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Baugewerbe/-industrie: 343 Jobs in Holsterhausen

Berufsfeld
  • Bauwesen 79
  • Projektmanagement 50
  • Teamleitung 22
  • Leitung 21
  • Gruppenleitung 17
  • Außendienst 14
  • Assistenz 14
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Montage 13
  • Servicetechniker 12
  • Sekretariat 12
  • Architektur 12
  • Controlling 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Gebäude- 8
  • Sicherheitstechnik 8
  • Versorgungs- 8
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 316
  • Ohne Berufserfahrung 175
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 327
  • Home Office möglich 81
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 311
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Tiefbaufacharbeiter und Tiefbauhelfer (m/w/d)

So. 05.12.2021
Wuppertal
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids in der Region Süd West für den Standort Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Tiefbaufacharbeiter und Tiefbauhelfer (m/w/d) Referenznummer: 2021-20643 Erstellen und Verfüllen von Rohrgräben und Baugruben Fertigung des Baugrubenverbaus Arbeiten im öffentlichen Straßenbereich (Aufbruch/Herstellen von Oberflächenbefestigungen wie Pflaster und Asphalt) Führen von Baumaschinen (Bagger, Radlader etc.) Verlegen von Kabeln, Rohren und Stellen von Masten samt Fundamenterstellung Abgeschlossene Ausbildung im Tiefbau oder Quereinsteiger mit erster Berufserfahrung Führerschein Klasse C1 Technisches Verständnis und Freude am Umgang mit Baumaschinen und technischen Geräten Eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil, hohe Motivation und die Fähigkeit, auch andere zu motivieren Zuverlässig, hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke (Deutsch min. Level C2), sowie Durchsetzungsfähigkeit und kompetenter Auftritt gegenüber Kunden Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops Umfassende Einarbeitung, individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Projektmanager Business Development IT Projects API (m/w/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Projektmanager Business Development IT Projects API (m/w/d)DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0008577Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Marketingteams, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen das Marketing weiter aus!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Diversität und Vielfalt ist eines unserer Fokusthemen: in unserem Team von über 30.000 Mitarbeitenden weltweit, gibt es 127 verschiedene Nationalitäten, 24 % Frauenanteil weltweit und 20 % Frauenanteil in FührungspositionenAnsprechpartner bzw. Schnittstelle zu Kunden und Dienstleistern (ERP-Vendor- bzw. ERP-3rd-Party-Integratoren)Schnittstelle zu internen Partnerorganisationen im Konzern und innerhalb der Markorganisation Deutschland zu Marketing, Vertrieb, Backoffice und IT-SupportSie entwickeln eine Expertenfunktion innerhalb der Marktorganisation inkl. Coaching und Support der internen Mitarbeiter zum Thema API – Application Programming Interface (z.B. Solution Consultants, Vertriebsinnendienst, Vertriebsaußendienst)Planung, Organisation und Durchführung von Projekten beim Kunden vor Ort, Projektüberwachung, Koordination zwischen den Kunden, internen Ansprechpartnern und externen Lieferanten, Kostenkontrolle und QualitätssicherungSie sind gemeinsam mit dem Produktmanagement für die Erstellung von Spezifikationen für die Implementierung von Programmierschnittstellen, Durchführung von Testings sowie Dokumentation (ERP-Anbindungen, B2B-Anbindungen, Daten Mapping etc.) verantwortlich und treiben aktiv die Weiterentwicklung des Service voranAufbau von Reportingtools zur Sicherstellung des nachhaltigen ProjekterfolgsDokumentation, Analyse und Klassifikation von Kundenanfragen (Verbesserungen / Störungen (Bugs)Mitarbeit bei der Konzepterarbeitung für ON!Track Schnittstellenprozesse und DesignWir suchen nach Teamplayern, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden. Bei uns arbeiten engagierte und lernbereite Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Denn wir glauben daran, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes technisches oder kombiniertes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik, Informatik)Sehr hohe nationale ReisebereitschaftSehr gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Anforderungen und Prozesse im Bereich ERP-Anbindung zu übersetzen und mit unseren Partnern umzusetzenSie verfügen über mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im IT-UmfeldKenntnisse im Bereich ERP bzw. B2BKommunikations- und Präsentationsstärke in Wort und Schrift in Deutsch und EnglischKundenorientiertes verantwortungsvolles Handeln, hohe Eigenmotivation und SelbstständigkeitDurchsetzungsvermögen und Entscheidungskompetenz, TeamfähigkeitErfahrung in der Leitung und/oder Durchführung von IT-KundenprojektenErfahrung in der Erstellung von Spezifikationen für die Implementierung von Schnittstellenlösungen, der Durchführung von Testings sowie Dokumentation (ERP-Anbindungen, B2B-Anbindungen, Mapping etc.)Unsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.
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Monteur / Elektroniker für Freileitungen Niederspannung (m/w/d)

So. 05.12.2021
Wuppertal
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids in der Region Süd-West am Standort Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Monteure / Elektroniker für Freileitungen Niederspannung (m/w/d) Referenznummer: 2021-20647 Bau und Installation von Kabel- und/oder Freileitungsanlagen im Bereich der Niederspannung Arbeiten für Energieversorgungsunternehmen und Stadtwerke Wartung und Instandhaltung der verbauten Anlagen Dokumentation der Arbeiten Störungsbeseitigungsdienst für unsere Kunden Erfolgreich absolvierte elektrotechnische Ausbildung mit 2-3 Jahren Berufserfahrung Höhentauglichkeit und körperliche Fitness Führerschein Klasse B, wünschenswert wäre die Klassen C und CE Eigenverantwortlicher, engagierter und motivierter Arbeitsstil Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Elektroniker / Elektrotechniker / Elektromeister als Bauleiter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Wuppertal
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids in der Region Süd West für den Standort Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Elektroniker / Elektrotechniker / Elektromeister als Bauleiter (m/w/d) Referenznummer: 2021-20646 Abwicklung und Betreuung von Projekten in Ihrem Fachbereich, entweder Nieder- und Mittelspannung oder Straßenbeleuchtung oder Orts- und Verteilnetze Projektbetreuung von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Steuerung und Kontrolle von Auftragnehmern sowie Disposition von Personal und Nachunternehmerleistungen Einhaltung von Projektzielen, Überwachung von Kosten und Arbeitssicherheit Überwachung, Kontrolle und Abrechnung der Bauausführung Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro Idealerweise Fortbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Erfahrung in der eigenständigen Abwicklung von Serviceleistungen und elektrotechnischen Bauleistungen Eigenverantwortliche und strukturierte Persönlichkeit mit hoher Motivation und der Fähigkeit, auch andere zu motivieren Kommunikationsstärke (Deutsch min. Level C1), Durchsetzungsfähigkeit und kompetenter Auftritt gegenüber Kunden Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Bauleiter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Beckum, Westfalen, Münster, Westfalen, Recklinghausen
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines finanzstarken Familienunternehmens als zuverlässigen Arbeitgeber profitieren? Willkommen bei Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser. Wir sind mit mehr als 50.000 gebauten Massivhäusern eines der führenden Unternehmen der Branche. Wir beraten und betreuen unsere Kunden auf höchstem Niveau mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Wachsen Sie mit uns und finden Sie Ihren Weg in unser Team in dem Raum Beckum, Münster und Recklinghausen als Bauleiter (m/w/d) Als Bauleiterin bzw. Bauleiter verantworten Sie den reibungslosen Bauablauf und sind Dreh- und Angelpunkt Ihrer Bauprojekte. Kurzum: Bei Ihnen laufen alle Informationen zusammen – Sie planen, koordinieren und organisieren alles rund um die Baustellen. Sie sind an allen Projektschritten beteiligt und betreuen Ihre Projekte von A bis Z: Dazu gehört sowohl die Bau­überwachung, die Koordination und Organisation der Bau­stellen als auch die finale Bauabnahme – und dabei haben Sie die Kosten natürlich immer im Blick. Bestens informiert und gut vernetzt sind Sie so die Haupt­ansprechpartnerin bzw. der Hauptansprechpartner für unsere Kunden vor Ort. In Ihrer Schnittstellenfunktion begleiten Sie die Bauherren­schaft auch bei Terminen auf der Baustelle mit den Partnern der Bauausführung. Natürlich kontrollieren Sie auch die Einhaltung der Gewährleistungsverpflichtungen und nehmen sich eventuellen Mängeln mit zielgerichteten Maßnahmen an. Abgeschlossenes Ingenieurswissenschaftliches Studium mit bautechnischem Hintergrund plus mehrjährige Berufs­erfahrung oder vergleichbar, z. B. Abschluss als Bau­tech­niker (m/w/d) für Hochbau Routine in MS Office und Outlook Unternehmerisches Verständnis und kostenbewusstes Handeln Zuverlässiges Organisationstalent, bei dem der Kunden­wunsch an erster Stelle steht, das sich durchsetzen kann und die Termine im Blick behält Wir bieten Ihnen viel: Genießen Sie die Vorteile unserer Mitarbeiterkonditionen und entwickeln Sie sich in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit herausfordernden Aufgaben weiter. Sie erhalten für die Ausübung Ihrer Tätigkeit einen Dienst­wagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Sie arbeiten flexibel im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit auf wechselnden Baustellen. Notwendige Büroarbeiten erledigen Sie bequem im Homeoffice. Darüber hinaus, können Sie bei uns vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Sondervergütungen wie z. B. zusätzliche regelmäßige Prämienzahlungen aus Hausübergaben on Top erwarten.
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Projektmanager:in Merger & Acquisitions (M&A) m/w/d

So. 05.12.2021
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wachstum durch Zukäufe von mittelständischen Unternehmen ist seit jeher integraler Bestandteil unserer Strategie. Unser Track Record: 19 Zukäufe seit 2014, davon 5 im laufenden Jahr, durch die SPIE Deutschland & Zentraleuropa und weit mehr als 100 Zukäufe seit 2006 in der gesamten SPIE Gruppe. Zur weiteren Verstärkung unserer M&A Abteilung suchen wir Sie ab sofort als  Projektmanager:in Merger & Acquisitions (M&A) m/w/d am Headquarter in Ratingen (Nähe Düsseldorf) (Kennziffer: 2021-20672) Verantwortung für anfallende Aufgaben und Prozesse innerhalb der M&A Abteilung Bewertung, Steuerung und Durchführung nationaler und internationaler M&A-Projekte in Abstimmung mit dem Leiter M&A über alle Projektphasen inkl. Due Diligence und Vertragsverhandlungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für den CEO und das Investment Committee Strategische Marktsegmentanalysen und kontinuierliches Scouting zur Weiterentwicklung der Targetliste Erstansprache von potentiellen Targets und Fortführung des Dialogs zur Entwicklung einer Transaktion Studium im Bereich Wirtschaft (z.B. Betriebswirtschaft) mit Schwerpunkt auf Finanzen/Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in der Durchführung von M&A-Transaktionen, idealerweise erworben in einer Beratung, Investmentbank, Beteiligungsgesellschaft oder einem Konzern Idealerweise Erfahrung in der Projektleitung interdisziplinärer Teams Kommunikationssicherheit auf C-Level mit Verhandlungssicheren Deutsch – und Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen Aufgabenbereich mit hoher eigenverantwortlicher Betreuung von Projekten im Bereich M&A Anstellung bei einem stark wachsenden und krisensicheren Unternehmen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 - 22 Uhr, inklusive Möglichkeit des mobilen Arbeitens Arbeiten in einem modernen Gebäude nach neuesten Nachhaltigkeitsstandards Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Supply Chain Manager (m/w/d)

So. 05.12.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Vor- und Nachbereitung des monatlichen Sales & Operations-Planning-Prozesses (S&OP) inklusive der monatlichen Alignment-MeetingsUnterstützung des Demand Planning-Prozesses (u.a. Erstellung des statistischen Bedarfsforecasts)Weiterentwicklung des Supply Chain-KPI-Systems sowie Erstellung von Ad-Hoc-AnalysenDurchführung von Optimierungsprojekten zur kosten- und serviceoptimalen Ausrichtung des Produktions- und LiefernetzwerkesMaßgebliche Mitgestaltung von Strukturen, Prozessen und Systemen im Rahmen des Aufbaus des zentralen Supply Chain Management der Xella Deutschland GmbHErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder ähnlicher Ausrichtung sowie erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen (oder entsprechende einschlägige Praktika bzw. Tätigkeiten als Werksstudent)Erfahrungen bei der Durchführung von Veränderungsprojekten im Supply Chain-Umfeld von VorteilSehr stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte, sorgfältige und pro-aktive Arbeitsweise mit hohem Optimierungsdrang Spaß am Umgang mit großen Datenmengen zur Anfertigung komplexer Analysen, Ableiten von Handlungsempfehlungen und Begleiten der operativen UmsetzungSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und Powerpoint) sowie Erfahrungen im Umgang mit SAP (Module MM, SD, PP) und einschlägigen Reportingtools (z.B. SAP-BW) wünschenswertEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles ArbeitenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge und GruppenunfallversicherungEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen LernangebotenX-Bike: Wir bieten Ihnen Fahrradleasing über unseren externen Partner JobRad
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Technischer Leiter m/w/d

So. 05.12.2021
Essen, Ruhr
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE GfT GmbH mit Sitz in Essen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BTA) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Im Kerngeschäft Elektrotechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik sowie IT- und Kommunikationssysteme. Wir suchen Sie ab 01.04.2022 als Technischen Leiter m/w/d für den Standort Essen. Steuerung, Gestaltung und Kontrolle aller Projekte in der operativen Einheit Durchführung von Verhandlungs- und Vergabegesprächen sowie die Teilnahme an Baubesprechungen (intern und extern) Überwachung und Qualitätssicherung der technischen Abläufe sowie die Verantwortung für die Optimierung der Prozesse Verantwortung für die Durchführung von Projektprognosen Fachliche und disziplinarische Führung der gewerblichen Mitarbeiter und Auszubildenden Dipl.-Ing. Fachrichtung Elektrotechnik, Meister Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der elektrotechnischen Ausrüstung von Gebäuden und Anlagen Erfahrung im Projektmanagement Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Soziale Kompetenz Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Softwareentwickler/ Anwendungsentwickler (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Hauptverwaltung in Ratingen, Region Düsseldorf, eine/n dynamische/n und motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Konzeption und Entwicklung individueller .NET Softwarelösungen für Desktop-, Cloud- und Webanwendungen auf Basis aktueller Technologien Entwicklung und Mitgestaltung der Prozesse zur Verbesserung der Softwarequalität Vorbereitung und Durchführung von Anwenderschulungen weltweit und Workshops in deutscher und englischer Sprache ein Studium zum Informatiker, Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) mit Zusatzqualifikation in der Softwareentwicklung, gerne auch Berufseinsteiger gute englische Sprachkenntnisse Grundlagenkenntnisse des Microsoft .Net Frameworks und der Programmierung mit objektorientierten oder funktionalen Sprachen, C# vorteilhaft, F# wünschenswert Grundlagenkenntnisse von Cloudtechnologien, insbesondere Microsoft Azure, vorteilhaft Kreativität und pragmatisches, lösungsorientiertes Denken, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Offenheit und Bereitschaft zu Weiterentwicklung eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive und verantwortungsvollen Aufgaben spannende Projekte und eine Vielzahl von unterschiedlichen Herausforderungen agile Softwareentwicklung, vielfältige Weiterbildungsangebote, sowie die Möglichkeit, neue Technologien, Konzepte und Methoden auszuprobieren ein attraktives Vergütungssystem auf Basis des Tarifes der Metall- und Elektroindustrie NRW 36 Stunden Woche mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub ein kollegiales und offenes Betriebsklima
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IT Coordinator (w/m/d) – Construction Site

Sa. 04.12.2021
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Dresden
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams wirst Du zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird.   Du bist Informatiker / Fachinformatiker (w/m/d) aus Leidenschaft und Dich fasziniert die Idee, Großbaustellen zu digitalisieren? Und das von A bis Z in Deutschlands vielleicht modernstem Bauunternehmen? Du möchtest Dein Fachwissen kreativ und eigenverantwortlich einbringen? Du liebst es, zu kommunizieren und auf Menschen zuzugehen, außerdem bist Du gut organisiert und behältst stets den Überblick? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Basis an unserem Standort Stuttgart oder alternativ Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Dresden oder Berlin, gern mit Remote-Anteilen, als IT-Koordinator (w/m/d) für unsere Construction Site IT (CSIT). Mit großem Gestaltungswillen übernimmst Du die fachliche Verantwortung für die Implementierung und stetige Weiterentwicklung der IT-Gesamtarchitektur für unsere Baustellen – Projektname CSIT. Du unterstützt uns bei der strategischen Auswahl zukunftsweisender Digitalisierungstechnologien und begleitest die Einführung – auch Kommunikation, Wissenstransfer und Change-Management liegt dabei in Deinen Händen. Du sorgst bei der Gestaltung der CSIT-Architektur für Effizienz und hast Kosten und Machbarkeiten fest im Blick. On Site: Deutschlandweit unterstützt Du dabei, die jeweiligen Baustellen digital zu mobilisieren, den Teams vor Ort bist du während der gesamten Projektlaufzeit Ansprechpartner (w/m/d) zu allen IT-Themen. Du pflegst engen Kontakt zu den wichtigsten Stakeholdern der Projekte und insbesondere zum Bereich Digital Construction. In enger Abstimmung mit unserem IT Service Help Desk begleitest Du die Bearbeitung aller Vor-Ort-Service-Themen. Dein Hintergrund kann vielfältig sein – ein Abschluss als Informatiker oder Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration ist ebenso gut geeignet wie eine IT-nahe Ausbildung oder ausgedehnte Erfahrung. Deine Hardwarekenntnisse sind absolut solide in den Bereichen Server- und Storage-Systeme, Notebooks, Workstations, Tablets und Telekommunikation. Auch Deine Software- und Netzwerkkenntnisse sind aktuell, insbesondere zur Microsoft-Produktwelt sowie in LAN, WAN und VPN. Weil Digitalisierungsthemen Dich begeistern, traust Du Dir hier auch die Projektkoordination zu – überzeugungsstark nimmst Du alle Beteiligten mit. Du hast Praxis in der serviceorientierten Anwenderbetreuung und gern Erfahrung in der Arbeit mit IT-Service-Management-Systemen (z. B. ITIL). Tageweise unsere Projektbaustellen innerhalb Deutschlands vor Ort zu unterstützen, empfindest Du als willkommene Abwechslung. Für Dein Projektumfeld sprichst Du fließend Deutsch und Englisch. Berufserfahrung in der Baubranche ist ein Plus. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Attraktives Gehalt und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit dem Freiraum für eigene Ideen Ein offenes, faires Miteinander sowie regelmäßige Team-Events Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit
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