Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 270 Jobs in Holzgerlingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 52
  • Bauwesen 46
  • Teamleitung 25
  • Gruppenleitung 23
  • Leitung 23
  • Architektur 17
  • Einkauf 13
  • Außendienst 12
  • Versorgungs- 7
  • Elektrotechnik 7
  • Elektronik 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Sicherheitstechnik 7
  • Gebäude- 7
  • Assistenz 5
  • Bauzeichner 5
  • Innendienst 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Technischer Zeichner 5
  • Vertriebsingenieur 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 249
  • Ohne Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 265
  • Home Office 19
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 245
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Baugewerbe/-Industrie

Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Nürtingen
Die Gebäudewirtschaft Nürtingen (GWN) betreut mit über 150 Mitarbeitern die städtischen Immobilien in Nürtingen. Unsere Kernaufgaben liegen in der Planung, dem Bau und dem Betrieb von öffentlichen Gebäuden. Eine weitere Zukunftsaufgabe liegt im Ausbau des sozialen Wohnungsbaus. Als dynamischer Eigenbetrieb der Stadt Nürtingen entwickeln wir uns weiter und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams als Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) Ansprechpartner für administrative, organisatorische und verantwortungsvolle Aufgabenerledigungen im Office-Bereich Terminorganisation und Sicherstellung des Informationsflusses im Rahmen der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz mit internen und externen Schnittstellen Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Erstellung von Entscheidungs- und Sitzungsunterlagen Unterstützung der Fachabteilungen bei dem Aufbau und Betrieb unseres Anliegenmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Erfahrungen im Rahmen einer Assistenzaufgabe gesammelt Sie sind ein Organisationstalent und haben eine motivierte, engagierte und gewissenhafte Persönlichkeit Sie sind ein Teamplayer und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen optimalerweise über Kenntnisse in Betriebs-, Bau- und immobilienwirtschaftlicher Zusammenhänge Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer an den Menschen orientierten Unternehmenskultur! Neben herausfordernden Aufgabenstellungen erwartet Sie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit motivierten und engagierten Kollegen an Ihrer Seite. Eine Stelle mit einer Bezahlung in Entgeltgruppe 6 TVöD sowie eine leistungsorientierte Bezahlung. Wir bieten Ihnen vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Bei der Nutzung des ÖPNV leisten wir einen Zuschuss in Höhe von 50% und falls Sie mit dem Rad zur Arbeit kommen, erhalten Sie 10 Cent je gefahrenen Kilometer.
Zum Stellenangebot

Brandschutzingenieur (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Stuttgart, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main und BremenUnser neuer Kompetenzbereich Brandschutz umfasst als Schwerpunkt die brandschutztechnische und fachbauliche Beratung über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie und die Bauüberwachung Brandschutz. Wenn Sie uns beim Ausbau des Kompetenzbereiches unterstützen möchten und Feuer und Flamme für den Brandschutz sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für unsere Niederlassungen in Stuttgart, Frankfurt und Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieure im Bereich Brandschutz. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung von Bauherren, Architekten, Objekt- und Fachplanern in allen Leistungsphasen nach HOAI/AHO zu Brandschutzthemen Erstellung von Brandschutznachweisen und brandschutztechnischen Stellungnahmen zum vorbeugenden Brandschutz für Sonderbauten jeder Art Notwendige Abstimmungen mit Behörden, Bauherren, Architekten, Objekt- und Fachplanern Unterstützung beim Ausbau unseres Kompetenzbereiches Brandschutz Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Sicherheitstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Jahre Berufserfahrung im Bereich Brandschutz Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Flexibilität bei der Bearbeitung von Projekten  Hohes Maß an Eigenmotivation und Kommunikationsfähigkeit  Bereitschaft zu Dienstreisen im Tagespendelbereich Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) als Projektleiter Brandschutz

Mo. 10.05.2021
Stuttgart, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main und BremenUnser neuer Kompetenzbereich Brandschutz umfasst als Schwerpunkt die brandschutztechnische und fachbauliche Beratung über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie und die Bauüberwachung Brandschutz. Wenn Sie mit uns zusammen diesen Bereich weiter ausbauen möchten und Feuer und Flamme für den Brandschutz sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für unsere Niederlassungen in Stuttgart, Frankfurt und Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Projektleiter (m/w/d) Brandschutz.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung von Bauherren, Architekten, Objekt- und Fachplanern in allen Leistungsphasen nach HOAI/AHO über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie Erstellung von Brandschutznachweisen und brandschutztechnischen Stellungnahmen zum vorbeugenden Brandschutz für Sonderbauten jeder Art Notwendige Abstimmungen mit Behörden, Bauherren, Architekten, Objekt- und Fachplanern  Unterstützung beim Auf- und Ausbau unseres Kompetenzbereiches Brandschutz Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Sicherheitstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) im Brandschutz  Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Flexibilität bei der Bearbeitung parallel laufender Projekte  Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Projektteams Bereitschaft zu Dienstreisen im Tagespendelbereich Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Absolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Karlsruhe - Stuttgart - Freiburg Absolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Betreuung und Beratung unserer Bauherrenfamilien während der Bauphase bis zur Abnahme Unter Berücksichtigung erfolgreicher Prozessabläufe begleiten Sie die Umsetzung der Bemusterungsergebnisse gemeinsam mit den Käufern / Kunden auf der Baustelle Baustellenbegehungen mit den Käufern / Kunden / Gutachtern Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Kundenservice Absolvent (m/w) eines Studiums zum Architekten (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation Freude an einer beratenden Aufgabe die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Selbstständigkeit und Belastbarkeit eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie regelmäßige Meetings ab 2020 in der neuen Firmenzentrale in Karlsruhe eine Tätigkeit mit persönlichem Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Senior Architekt/Architektin (m/w/d) Entwurf LPH 1-4

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Schlüsselfertigbau unterstützt die bauausführenden Einheiten von der Projektentwicklung, Kalkulation, Planung, Ausschreibung/Vergabe und Ausführung von schlüsselfertigen Bauvorhaben bis hin zur Gewährleistungsphase. Der Konzern bindet die Architektur innerhalb der Zentralen Technik für Machbarkeitsstudien, Visualisierungen, städtebauliche Konzepte, Entwürfe und Ausführungsplanungen ein und berücksichtigt sie bei Themen im Bereich „Forschung & Entwicklung“. Die Vision macht den Unterschied.: wir sind innovativ und nachhaltig, bewerben Sie sich bei uns! Für unseren Bereich Architektur und Schlüsselfertiges Bauen der Zentralen Technik suchen wir am Standort Stuttgart einen/eine Senior Architekt/Architektin (m/w/d) Entwurf LPH 1-4 (Job-ID: req37457). Wir möchten ein innovatives, digitales und visionäres Arbeitsumfeld schaffen. Mit Methoden und Tools state-of-the-art und Mut, sich an Neues heran zu trauen. Als Senior Architekt/Architektin verantworten Sie folgende Themenbereiche: Gestalterische Projektverantwortung von nationalen und internationalen schlüsselfertigen Projekten in Leitungsfunktion Führen von interdisziplinären Projektteams im Rahmen von anspruchsvollen Planungsprojekten Schwerpunkt Entwurfsgestaltung und Vorgabe von Designleitlinien Zielorientierte Herangehensweise im Kreativprozess Umsetzung der Entwurfsansätze in BIM/ 3D-Modellierung/ VR-Visualisierung Selbstständige Durchführung der Termin-, Arbeits- und Ressourcenplanung Ausübung der Planungskoordination aller Projektbeteiligter Qualitätssicherung der Planung mit methodischer Herangehensweise Eigenständige Durchführung regelmäßiger Projektcontrollings/ Projektreviews Sie wollen bei unserer innovativen Unternehmensreise mitwirken? Dann überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Architektur oder vergleichbare Ausbildung Entwurfsstarke Persönlichkeit mit Bezug zur zeitgenössischen Architektursprache Mehrjährige Berufserfahrung in Architekturentwurf, Design und Darstellung Erfahrung in der Teamführung Profundes Verständnis von BIM sowie die Ableitung einer entsprechenden 3D-Modellierung (Revit) Erfahrung in der Strukturierung von Planungsprojekten hinsichtlich Kosten/ Termine/ Qualitäten Kommunikations- und Präsentationsstärke, Teamgeist und sicheres Auftreten Selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wollen Sie Teil eines hoch qualifizierten Teams im Planen und Bauen von anspruchsvollen Bauprojekten werden? Neben einer intensiven Einarbeitung in die modellbasierte BIM 5D Arbeitsweise und einem interessanten Aufgabengebiet in dem Sie wachsen können, bieten wir: leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersversorgung. Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie, sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Projektentwickler (m/w/d) im Bereich Immobilen-Projektentwicklung

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Als familiengeführte Unternehmensgruppe liefern, bauen, sanieren und entsorgen wir für Kunden aus den Bereichen Infras­truktur, Immobilien und Umwelt. Nach erfolgreicher Regionalisierung suchen wir für unser strategisches Geschäftsfeld Projektentwicklung zur Verstärkung unseres Teams und zum Ausbau der Marktposition unserer Niederlassung in Stuttgart einen erfahrenen Projektentwickler (m/w/d). Akquise von Grundstücken und Projekten Erstellung von Markt-, Standort- und Wettbewerbsanalysen Konzeption / Planung / Kalkulation von wirtschaftlichen Nutzungs­konzepten Vertragsverhandlungen mit Grundstückseigentümern, Planern, Bau­unter­nehmen, Nutzern und Investoren Abstimmung mit Behörden und politischen Gremien Verantwortliche Koordination der Planung und Bauausführung des General­unter­nehmers vom Plan­entwurf bis zum Verkauf Begleitung des Projektes von der Akquise bis zur schlüssel­fertigen Übergabe ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bau­ingenieur­wesen, Immobilien­management, Geografie oder eine gleich­wertige Ausbildung einschlägige, idealerweise mehrjährige, praktische Erfahrung im Bereich der Projekt­entwicklung / Immobilien­wirtschaft / Expansion ein gutes Netzwerk und Reisebereitschaft im süddeutschen Raum Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Loyalität und Eigeninitiative eine einheitenübergreifende Zusammenarbeit in der Region mit den Kollegen unserer weiteren strate­gi­schen Geschäfts­felder eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit ausge­zeich­neten Perspek­tiven in einem expan­die­renden Geschäftsfeld ein breites und abwechslungsreiches Immobilienspektrum zwischen 10 und 50 Mio. Euro Projekt­volumen eine umfassende Einarbeitung in ein spannendes Aufgabenfeld ein ausgeprägter Teamgedanke und ein starkes Miteinander eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit kurzen Entscheidungs­wegen und viel Raum für Eigen­initiative und Innovation wie zum Beispiel BIM, Lean Construction und Holz­systembau vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Technischer Kundenbetreuer als Projektverantwortlicher (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Holzgerlingen
regionaler Bauträger, der auf den Ankauf von Grundstücken, die Projektentwicklung sowie den Bau von Mehrfamilienhäusern in hoher Qualität, in guten, zentralen Lagen und zu einem optimalen Preisleistungsverhältnis spezialisiert ist. Wir realisieren Wohnungsbau und schaffen Lebensräume, die für das individuelle Grundstück die optimale Lösung darstellen. Sie betreuen und beraten unsere Erwerber während der Bauphase bis zur Abnahme. In enger Zusammenarbeit mit dem Bauleiter, sowie allen am Projekt beteiligten Abteilungen, sind Sie verantwortlich für den Prozess des Projekt-Bauverlaufs. Sie überwachen Gewährleistungsansprüche sowie deren Umsetzung und sind für die Mängelbearbeitung verantwortlich. Sie übernehmen das Projekt-Reporting für die Geschäftsleitung. Sie haben eine technische und kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation, bevorzugt aus der Baubranche. Sie haben eine ausgeprägte Kundenorientierung, gute Umgangsformen und ein sicheres Auftreten. Zu Ihren Stärken gehört eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Die Arbeit im Team fällt Ihnen leicht und eine verantwortungsvolle, zuverlässige und vertrauenswürdige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Der sichere Umgang mit gängigen EDV- Programmen, evtl. mit wohnungswirtschaftlicher Software, rundet Ihr Profil ab. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld Anspruchsvolle und interessante Projekte Innovatives Umfeld mit spannenden Herausforderungen Professionelle Einarbeitung mit modernem Arbeitsplatz Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein angenehmes Betriebsklima in einem kleinen und motivierten jungen Team
Zum Stellenangebot

Leiter/Leiterin Planung (w/m/d) Bereich Straße/Bahn

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Die Direktion Verkehrswegebau der Zentralen Technik unterstützt die bauausführenden Einheiten in allen Fragestellungen rund um den Verkehrswegebau. Dabei liegen die breitgefächerten Aufgabengebiete in der Planung und Optimierung von Projekten des Straßen- und/oder Bahnbaus, Oberbaukonstruktionen, Entwässerungsanlagen, Einbauten sowie der Forschung und Entwicklung neuer digitaler Arbeitsmethoden – BIM im Verkehrswegebau. Wir suchen einen selbständig agierenden Leiter (m/w/d) mit entsprechender Expertise Leiter/Leiterin Planung (w/m/d) Bereich Straße/Bahn (Job-ID: req36101). Leitung von Projekten im Bereich der Verkehrsinfrastruktur unterschiedlicher Größe über alle Planungsphasen (national und international) Aufbau neuer Beziehungen zu internen Kunden (ausführende operative Organisationseinheiten) Technische Beratung und Koordination Entwicklung innovativer modellbasierter Prozess-/Arbeitsabläufe – BIM im Verkehrswegebau Konzeption, Dimensionierung und Planung von Verkehrswegen (Straße und Schiene) Koordinierung unterschiedlicher Beteiligter in Bau- und Planungsprozessen Plankoordination in großen Verkehrswegebau-Projekten Planung von Infrastruktur- und Außenanlagen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH/TU), idealerweise mit Vertiefungsrichtung Verkehrswesen Berufserfahrung in einer entsprechenden Position in Großprojekten, sowohl mit Verkehrswegebauplanung oder auch in der -ausführung Beratungs- und Führungskompetenz sowie Führungserfahrung Erfahrung mit digitalen Tools zum Planlauf- und Planungsmanagement IT-Affinität und gute EDV-Kenntnisse in MS-Office Gute Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement und Planungssoftware, wie ProVI, AutoCAD, iTWO, MS Project, EPLASS etc. Kommunikationsstärke, überdurchschnittliches Engagement sowie eine selbständige Arbeitsweise Interesse an neuen Arbeitsmethoden und Innovationen, insbesondere BIM im Verkehrswegebau Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwarten Sie spannende Aufgabengebiete, interessante Projekte und eine praxisorientierte Weiterbildung bei der Zentralen Technik, unserem technischen Kompetenzzentrum mit ca. 1000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Deutschland, Österreich und an anderen europäischen Standorten. Als die zentrale Know-how Drehscheibe des Konzerns entwickeln wir dieses Wissen beständig weiter, um die hohe Qualität unserer Leistungen auch künftig sicherstellen zu können. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und interessante sowie individuelle Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines weltweit tätigen Baukonzerns. Sie profitieren von einem offenen und freundlichen Arbeitsumfeld und können zahlreiche Trainingsangebote der unternehmensinternen Akademie sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns nutzen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Senior Software Architect (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Stuttgart, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, Berlin, RemoteMit der LCM Digital GmbH, einer 100%igen Tochter der Drees & Sommer SE, geben wir den Takt im Montage- und Baumanagement vor. Dazu bringen wir das seit Jahren in über 500 Bauprojekten erfolgreich angewandte Lean Construction Management in die Cloud. Mit unserer SaaS-Lösung ermöglichen wir den Informationsfluss von der Planung zur Baustelle und zurück. So reduzieren wir Ressourcenverschwendung und beschleunigen komplexe Vorhaben um bis zu 20%. Gestalten Sie als Senior Software Architect (m/w/d) das technische Fundament der Vision unseres jungen Unternehmens und steuern die interne und externe Softwareentwicklung. Werden Sie Teil unseres schnell wachsenden Teams, mit dem wir die Bauwirtschaft nachhaltig verändern. Dabei tragen Sie wesentlich dazu bei, eine ganze Branche in das digitale Zeitalter zu überführen. Die Aufgabe kann an unseren Standorten Stuttgart, Berlin oder Remote wahrgenommen werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Gesamtverantwortung für sämtliche Belange der technischen Software-Entwicklung Definition und Implementierung der Strategie für die technische Infrastruktur unter Berücksichtigung von modernsten Technologien im Hinblick auf Verlässlichkeit, Sicherheit und Performance Fachliche Führung und Weiterentwicklung des internen und externen Tech-Teams sowie Ausbau des Teams Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Bereichen Produktentwicklung und Customer Success zur weiteren Skalierung der Lösung Erarbeitung von Best Practices, um die Entwicklungszyklen zu optimieren und die Planbarkeit des Entwicklungsaufwands zu verbessern Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 bis 7 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung und technischen Leitung, davon mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung und Skalierung von Entwicklerteams in einem wachstumsstarken SaaS- oder Produkttechnologieunternehmen Nachweisliche Expertise in der Gestaltung von service-orientierter Softwarearchitektur mit den Schwerpunkten “datenintensive B2B SaaS” und “Echtzeit-Kollaboration” mithilfe von MS Azure Functions Erfahrung beim Aufbau von hoch performanten, agilen Tech-Teams sowie Steuerung von Remote-Teams Pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise gepaart mit einem breiten Wissensspektrum mit dem Zweck sowohl operative als auch strategisch-konzeptionelle Aufgabengebiete abdecken zu können Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen und ein agiles und dynamisches Umfeld im Rahmen eines Corporate-Start-Up voranzubringen Attraktive Karrieremöglichkeiten gepaart mit der Möglichkeit der Einflussnahme auf die Weiterentwicklung des Unternehmens in direkter Zusammenarbeit mit dem Gründungsteam
Zum Stellenangebot


shopping-portal