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Baugewerbe/-industrie: 113 Jobs in Isernhagen

Berufsfeld
  • Bauwesen 29
  • Projektmanagement 14
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Gruppenleitung 9
  • Assistenz 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Außendienst 6
  • Innendienst 6
  • Sekretariat 6
  • Architektur 5
  • Arbeitssicherheit 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Mechaniker 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Gebäude- 2
  • Office-Management 2
  • Personalmarketing 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Health & Safety Advisor (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Zur Unterstützung unserer Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHealth & Safety Advisor (m/w/d) für unsere produzierenden Standorte in der Region Mittel- und Ostdeutschland. Dabei unterstützen Sie unsere Werke vor Ort und aus dem Homeoffice. Umsetzung unserer gesundheits-, und arbeitssicherheitstechnischen Themen in unseren Werken der Region Mittel- und Ostdeutschland Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur nachhaltigen Reduzierung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten in Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten Gestaltung und Erstellung von Prozessabläufen, Arbeitssicherheitsdokumenten, Gefährdungsbeurteilungen sowie der Ableitung von Schutzmaßnahmen Umsetzung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben hinsichtlich Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz Sicherheitstechnische Unterstützung während der Planung, Ausführung und Erhalt von Betriebsanlagen und Einrichtungen Durchführung von Sicherheitsbegehungen und internen Audits Erstellung des internen Reporting Ansprechpartner der Fachabteilungen in Fragen des Arbeitsschutzes sowie bei der Umsetzung und Einhaltung der Anforderungen gemäß DIN ISO 45001 Erarbeitung und Durchführung von Schulungskonzepten für operative Führungskräfte und Mitarbeiter sowie der Verantwortlichen vor Ort Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit nach ASiG oder gleichwertig Mehrjährige Berufserfahrung in der produzierenden Industrie, idealerweise Baustoffe Eine ausgeprägte Eigeninitiative und kommunikative Vorgehensweise, um den Kulturwandel im Bereich Arbeitssicherheit weiter voranzubringen Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Reisebereitschaft im Inland Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Theke

Do. 19.05.2022
Hannover
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Hannover   suchen wir Sie als Verstärkung!Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Theke.Ihre Aufgaben: Sie brennen für und lieben den Vertrieb - jeden Tag aufs Neue! Baustoffe sind Ihre Berufung, dabei schlägt Ihr Herz für jeden einzelnen Kunden Im Tagesgeschäft bleibt es spannend: Angebots- und Auftragsbearbeitung (Objektkalkulation und –verfolgung) von aufregenden Baustellenprojekten Um jederzeit den besten Preis zu finden, verhandeln Sie mit unseren Kunden und Lieferanten - hart aber fair Ihre Qualifikationen: Mit einer kaufmännischen Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder gleichwertigen Ausbildung bzw. entsprechender Berufserfahrung sind Sie genau richtig bei uns Fundierte Erfahrung im Verkauf von Baustoffen wäre top! Gerne bieten wir aber auch Quereinsteigern aus dem handwerklichen Bereich mit Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich Baustoffe eine Einstiegsmöglichkeit Im Umgang mit Kunden und Lieferanten sind Sie ein geschickter Gesprächspartner und wissen, wie man gut verhandelt Sie sind ein hervorragender Teamplayer, bringen Erfahrungen in einem mittelständisch geprägten Umfeld mit und haben idealerweise ein regionales Bau- und Baustoff-Netzwerk Unser Angebot an Sie:  Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland Das bringt Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Möglichkeit einer BAV, tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Ermäßigung im Fitness Center, Corporate Benefits, etc.) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns sozial und helfen immer gerne (z.B. durch Spenden, Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Langenhagen, Hannover
Die Kuhlmann Leitungsbau GmbH ist ein wachstumsstarkes und führendes Tiefbauunternehmen mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an fünf Standorten in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern. Mit unserer Kompetenz, Erfahrung und Tradition verlegen, sanieren und montieren wir die gesamte Bandbreite von Ver- und Entsorgungsleitungen für alle großen Marktakteure — komplett aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d).  Fachkraft für Arbeitssicherheit mit dem Schwerpunkt Baustelle zu Themen Arbeits- und Gesundheitsschutz Erstellen und Fortschreiben von Dokumenten wie Gefährdungsbeurteilungen, Stellungnahmen mit dem Projektfortschritt Koordination von Gewerken und (Nach-) Unternehmern hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Überwachung von Bau- und Montagestellen hinsichtlich der Einhaltung der Sicherheitsregeln? Beratung des Kunden in Fragen von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Berichtswesen über sicherheitsrelevante Ereignisse  Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Kenntnisse und Erfahrung im Bauwesen Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B und Freude an der Arbeit im Außendienst mit der dazugehörigen Reisebereitschaft Einsatzbereitschaft, selbständige Arbeitsweise und Teamgeist Eine attraktive Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Umfassende Einarbeitung und möglichst selbstständige Arbeit von Beginn an Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem motivierten und offenen Team Individuelle und vielfältige Weiterbildungs- als auch Aufstiegsmöglichkeiten Eine private Unfallversicherung Gesundheits-Check-Up nach privaten Krankenversicherungsstandards im Wert von 1500€ Arbeitgeberleistungen, die sich lohnen: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Bike-/EDV-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei ca. 250 Unternehmen 
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Empfang/Telefonzentrale

Do. 19.05.2022
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Zur Unterstützung unseres Standortes in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Empfang/Telefonzentrale Sie sind in Teilzeit/Vollzeit in einem rotierenden Arbeitszeitmodell (von 7 bis 17 Uhr) erster Ansprechpartner (m/w/d) unseres Unternehmens für unsere Geschäftspartner und Kunden. Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) unserer Geschäftspartner und Kunden Dabei begrüßen Sie diese in unserem Hause und nehmen Sie freundlich in Empfang Sie übernehmen die professionelle Betreuung der Telefonzentrale Sie kümmern sich um die Verwaltung der Besprechungsräume und stellen die anforderungsgerechte und gepflegte Raumausstattung (z. B. Bewirtung) für die Besprechungs- und Bewegungsräume sicher Sie sind für das Travelmanagement inkl. Reisebuchungen für unsere Mitarbeiter zuständig Sie führen weitere einfache Tätigkeiten durch, wie die Sortierung der Eingangspost sowie allgemeine administrative und serviceorientierte Aufgaben Erste Berufserfahrung am Empfang eines Unternehmens oder an einer Hotelrezeption sowie idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - auch Quereinsteiger sind Willkommen Gepflegtes und freundliches Auftreten sowie eine hohe Serviceorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheren Umgang MS Office Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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Assistenz des Vertriebsleiters (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Laatzen bei Hannover
Doka ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von Schalungstechnik für alle Bereiche am Bau. Die Doka Group ist ein Unternehmen der Umdasch Group und beschäftigt weltweit 7.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 60 Ländern. Um innovative Geschäftsmodelle, Produkte, Services und Prozesse zu entwickeln, brauchen wir besondere Talente: Menschen, die vage Ideen in konkrete Konzepte packenDenker, die Business und Technologie miteinander verbindenTeamplayer, die Experten aus unterschiedlichsten Bereichen begeistern Assistenz des Vertriebsleiters (m/w/d) Senefelderstraße 17, 30880 Laatzen, Deutschland VollzeitIn dieser herausfordernden Position unterstützen Sie den Vertriebsleiter in der Umsetzung zentraler Aufgaben und Projekte: Sie übernehmen die Administration diverser ThemenSie erarbeiten Vertriebsthemen konzeptionellSie bereiten Entscheidungsgrundlagen für verschiedene Zielgruppen vorSie erstellen Vertriebsanalysen mithilfe eines CRM-Programms und sind für deren Nachverfolgung verantwortlichSie leiten und koordinieren ProjekteSie treiben Themen voran und begleiten ihre konsequente UmsetzungSie planen, steuern und organisieren Kundenveranstaltungen und –aktionenSie haben Ihr Studium, alternativ eine vergleichbare Ausbildung – vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen – erfolgreich abgeschlossenSie sind in hohem Maße selbstständig und durchsetzungsstarkSie haben ein Verständnis für komplexe Geschäftsprozesse und eine analytische, strukturierte sowie lösungsorientierte DenkweiseSie vereinen Kommunikationsstärke mit einem sicheren Auftreten und können Netzwerke sowie Kontakte aufbauenIhre Arbeitsweise ist geprägt durch Kunden- sowie ServiceorientierungIdealerweise bringen Sie gute Englischkenntnisse mitArbeit in agilen Teams, die Ideen und Know-how gerne teilenOffene Kommunikation, Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeZuverlässigkeit, Leistungsstärke und BegeisterungFlexibilität von Arbeitszeit und –ort sowie attraktive Benefits
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hemmingen / Hannover
Die B.A.S. Verkehrstechnik AG ist ein modernes mittelständisches und AMS zertifiziertes Familienunternehmen mit zurzeit ca. 450 Mitarbeitern in bundesweit 17 Servicestationen. Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Entwicklung und Durchführung von Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen und die Absicherung von Baustellen im öffentlichen Straßenverkehr und auf Bundesautobahnen. Werden Sie Teil des Teams der B.A.S. Verkehrstechnik AG und unterstützen Sie uns (Vollzeit / unbefristet) in unserer Zentralverwaltung in Hannover (Hemmingen) als Personalsachbearbeiter (m/w/d). Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zur Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen inkl. Erstellung der zugehörigen Unterlagen wie Arbeitsverträge, Änderungsverträge, Zeugnisse, Kündigungen und Statistiken Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung im Team Ansprechpartner in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie Austausch mit Behörden, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern etc. Stammdatenpflege in Sage Personalwirtschaft Kontrolle der Arbeitszeit- und Urlaubskonten Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Zusatzqualifikation im Bereich Personal ist wünschenswert Erfahrung in der Personalabrechnung und -sachbearbeitung Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gute kommunikative Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Intensive Einarbeitung vor Ort zur erfolgreichen Übernahme Ihrer Aufgaben Zukunftssicherer und wachsender Arbeitgeber Familiäre Atmosphäre – seit 45 Jahren ist die B.A.S. ein mittelständisches Familienunternehmen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine langfristige und sichere Perspektive (unbefristeter Arbeitsvertrag) Feste Einbindung in ein engagiertes Team Weiterhin bieten wir: 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kindergartenzuschuss  Betriebliche Altersvorsorge Berufliche und private Unfallversicherung Betriebsarzt Vorsorgeuntersuchungen
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Monteur für Speziallöschanlagen (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hanau, Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, München, Saarbrücken, Stuttgart
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Standorten inDeutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock, Saarbrücken und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen und im Zuge der weiteren Expansion suchen wir zur Unterstützung unseres deutschlandweiten Teams (u.a. Hanau, Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, München, Saarbrücken, Stuttgart) für unterschiedliche Anlagenbauprojekte zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter als Monteure für Speziallöschanlagen (m/w/d).Montage und Inbetriebnahme von Speziallöschanlagen (wie z.B. Gaslöschanlagen)Ausführen von Wartungen, Instandsetzung, Anlagenerweiterung und -änderungenTeilnahme am Notdienst inkl. Störungsbeseitigungabgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik, Metall oder Maschinenbau, vorzugsweise als Anlagenmechaniker (m/w/d) SanitärHeizungs- und Klimatechnik oder Mechatroniker (m/w/d)Erfahrung im Bereich Speziallöschanlagenausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungQualitäts- und KostenbewusstseinTeamfähigkeit und FlexibilitätFührerschein Klasse B zwingend erforderlichidealerweise einschlägige Berufserfahrunginteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistunggute berufliche Entwicklungschancenübertarifliche Vergütung mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldVermögenswirksame Leistungen und eine MetallrenteTätigkeit in einem engagierten und motivierten Teameinen sicheren Arbeitsplatz bei dem der erfolgreichsten Unternehmen der Sprinklerbrancheflache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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Regional Sales Manager (m/w/d) Heating Nord

Mi. 18.05.2022
Neumünster, Holstein, Hannover, Bremen
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Region Nord (Dreieck Schleswig-Holstein/Hannover/Bremen) Ausbau des Vertriebs von Heizsystemen in der Region Unterstützung bei strategischen Gesprächen mit TOP-Kunden Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Weiterentwicklung und Ausbau der Vertriebsregion durch die Betreuung und Gewinnung der verschiedenen Vertriebskanäle (Großhandel, Anlagenbauer, regionale Investoren, Projektentwickler/Planer/Architekten) Steuerung der Vertriebsmitarbeiter/innen nach vorgegebenen KPIs Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsteams sowie zielgerichtete Entwicklung der Mitarbeiter/innen (8-13 Mitarbeiter) Unterstützung bei der Erstellung der Jahresplanung (Budgetplanung) über alle Produktbereiche für das gesamte Vertriebsgebiet Vorbereitung und Durchführung von TOP-Kundenveranstaltungen Aktive Mitgestaltung regionaler/überregionaler Messen und Veranstaltungen sowie Präsenz vor Ort Ansprechpartner für Großkunden Berichtslinie an den Vertriebsleiter Deutschland Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium  Erfahrung im technischen Vertrieb sowie erste Führungserfahrung Branchenkenntnisse in der Heizungsindustrie sind wünschenswert Systematische, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Flexibilität Überzeugungskraft, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke Empathische und wertschätzende Haltung im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden Hohes Maß an Seriosität, Souveränität und Überzeugungskraft Flexibilität, Pioniergeist, Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Gute Englischkenntnisse  Fundierte Einarbeitung und großes Vertrauen Eigenverantwortliche Führungsaufgabe Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Langfristige Perspektiven in einem international erfolgreichen Unternehmen Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, geförderte fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Firmenfahrzeug mit individueller Konfigurationsmöglichkeit Flexible Arbeitszeiten
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Mietstationstechniker Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Laatzen bei Hannover
Kein Anschreiben erforderlich - einfach mit Lebenslauf bewerben! Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitraum suchen wir für unseren Standort Hannover einen Mietstationstechniker Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d). Kein Anschreiben erforderlich - einfach mit Lebenslauf bewerben! Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitraum suchen wir für unseren Standort Hannover einen Mietstationstechniker Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d). DARAUF HAST DU LUST Eigenverantwortliches Arbeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und moderne Ausstattung in der Werkstatt. Maschinenvorbereitung - Zeitnahe Vorbereitung der Baumaschinen & Baugeräte für das jeweilige Mietgeschäft. Ausgabe & Rücknahme - Ausgabe der Mietgeräte an den Kunden und Durchführung entsprechender Kontrollen bei der Rücknahme. Inspektion - Überwachung und Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards (z.B. UVV, TÜV und E-Check). Wartung - Wartung und Pflege der Mietmaschinen. Reparatur - Durchführung von kleineren Reparaturen und Instandsetzung in der Werkstatt, auf Baustellen oder beim Kunden.  DAS WÜNSCHEN WIR UNS Ausbildung - vorzugsweise als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik oder Quereinsteiger aus vergleichbarer Fachrichtung wie zum Beispiel Kfz-Mechatronik. Fachwissen - idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Mietgeschäft. Macher & Teamplayer - Du kannst mit anpacken und Deine Kollegen können sich auf Dich verlassen. Unsere Mitarbeiter lieben unseren Teamgeist, den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft! Power & strukturierte Arbeitsweise - Du übernimmst Verantwortung und findest selbständig Lösungen, die Du strukturiert umsetzen kannst. Unsere Mitarbeiter lieben die Freiheiten und das eigenverantwortliche Arbeiten! Führerschein - Klasse C1E wünschenswert DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Direkter Einstieg und schneller Arbeitsbeginn Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben Modernstes Arbeitsequipment und Werkstattaustattung Hochwertige Arbeitskleidung von engelbert strauss Beteiligung am Unternehmenserfolg Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Gleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Kein Anschreiben erforderlich - einfach mit Lebenslauf bewerben! Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitraum suchen wir für unseren Standort Hannover einen Mietstationstechniker Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d). Kein Anschreiben erforderlich - einfach mit Lebenslauf bewerben!Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitraum suchen wir für unseren Standort Hannover einen Mietstationstechniker Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d).DARAUF HAST DU LUSTEigenverantwortliches Arbeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und moderne Ausstattung in der Werkstatt.Maschinenvorbereitung - Zeitnahe Vorbereitung der Baumaschinen & Baugeräte für das jeweilige Mietgeschäft.Ausgabe & Rücknahme - Ausgabe der Mietgeräte an den Kunden und Durchführung entsprechender Kontrollen bei der Rücknahme.Inspektion - Überwachung und Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards (z.B. UVV, TÜV und E-Check).Wartung - Wartung und Pflege der Mietmaschinen.Reparatur - Durchführung von kleineren Reparaturen und Instandsetzung in der Werkstatt, auf Baustellen oder beim Kunden. DAS WÜNSCHEN WIR UNSAusbildung - vorzugsweise als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik oder Quereinsteiger aus vergleichbarer Fachrichtung wie zum Beispiel Kfz-Mechatronik.Fachwissen - idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Mietgeschäft.Macher & Teamplayer - Du kannst mit anpacken und Deine Kollegen können sich auf Dich verlassen. Unsere Mitarbeiter lieben unseren Teamgeist, den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft!Power & strukturierte Arbeitsweise - Du übernimmst Verantwortung und findest selbständig Lösungen, die Du strukturiert umsetzen kannst. Unsere Mitarbeiter lieben die Freiheiten und das eigenverantwortliche Arbeiten!Führerschein - Klasse C1E wünschenswertDARAUF KANNST DU DICH FREUENSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenDirekter Einstieg und schneller ArbeitsbeginnAbwechslungsreiche und eigenverantwortliche AufgabenModernstes Arbeitsequipment und WerkstattaustattungHochwertige Arbeitskleidung von engelbert straussBeteiligung am UnternehmenserfolgFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienGleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBetriebliche AltersvorsorgeKinderbetreuungszuschuss
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Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

Mi. 18.05.2022
Berlin, Hannover, Fulda, Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Hannover, Essen und Fulda suchen wir aktuell jeweils einen Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #128910 Fach- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen in den Leistungsphasen 1-7 und 9 der HOAI Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten, insbesondere bei BIM-Projekten Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, idealerweise mit Fachrichtung Verkehrsplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Trassierungsprogrammen (ProVi / CARD/1 oder Civil 3D) Sie verfügen über ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und handeln unternehmerisch Sie sind ein Teamplayer und bringen Engagement sowie Flexibilität mit Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128910 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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