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Baugewerbe/-industrie: 132 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Bauwesen 37
  • Projektmanagement 31
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Gruppenleitung 10
  • Montage 6
  • Architektur 6
  • Versorgungs- 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Gebäude- 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Außendienst 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Controlling 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Assistenz 2
  • Bauzeichner 2
  • Bereichsleitung 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Assistenz der Bauleitung (w/m/d)

Di. 07.04.2020
München
Den Mut haben, in Chancen statt in Grenzen zu denken. Wir bauen seit 1941. Das Bau und Immobilienunternehmen Hillebrand entwickelt und gestaltet hochwertige Wohn- und Arbeitsräume. Im Vordergrund stehen Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Das Familienunternehmen aus Wals bei Salzburg wurde 1941 gegründet und ist zum mittelständischen Bau und Immobilienunternehmen mit derzeit rund 170 MitarbeiterInnen gewachsen. Hillebrand hat sein Leistungsangebot laufend erweitert und ist mittlerweile Komplettanbieter für die gesamte Palette an Handwerk & Dienstleistung rund um die Immobilie. Es ist einzigartig in dieser Branche, dass alle Tätigkeitsbereiche „aus einer Hand“, unter Verantwortung einer Eigentümerfamilie, abgewickelt werden können: Projektentwicklung, Planung, Bau & Generalunternehmer, Holzbau, Anlageimmobilien sowie Verkauf & Vermietung von Immobilien. Neben dem Hauptstandort in Salzburg in Wals, befinden sich in Zell am See und in Bayern in Piding eine weitere Zweigniederlassung. Assistenz der Bauleitung (w/m/d) Stundenausmaß: Vollzeit Eintrittsdatum: Ab sofort    Arbeitsort: München Organisatorische und administr. Unterstützung der Bauleiter und Techniker in München Selbständiger Schriftverkehr und Korrespondenz (Protokoll- und Berichtswesen) Führen von Listen und Ablagen, Durchführung von Abrechnungen Koordinieren sämtlicher Termine, von der Vereinbarung bis zur Verwaltung Schnittstelle zwischen Bauleiter, Auftraggeber, Professionisten und Kollegen Abgeschlossene kaufm. oder techn. Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Back Office/Verwaltung/Assistenz Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, Lotus Notes von Vorteil Strukturiertes und genaues Arbeiten, Eigeninitiative und Organisationstalent Freude an der Teamarbeit und der Kommunikation mit unterschiedlichen Menschen Partnerschaftlicher Umgang und kurze Entscheidungswege Großzügiges und entsprechendes Equipment für Ihren Arbeitsplatz in München Persönliche Entwicklung, Entfaltung und Abwechslung Regelmäßige und kontinuierliche Mitarbeiterfortbildungen und Veranstaltungen Gezielte Einarbeitung und kollegiale Begleitung mittels Buddy-Prinzip Qualitätsorientiertes Traditionsunternehmen mit Auszeichnung Unsere beliebtesten Benefits: Gesundheitsmaßnahmen Obst am Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeit Sehr gute Anbindung Gratis Parkplätze
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Kaufmännischer Sachbearbeiter / Projektkaufmann (m/w/d) im Kleinanlagenbau

Di. 07.04.2020
München
Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber sie lässt sich gestalten – etwa im Bereich der Gebäudetechnik: Die fortschreitende Digitalisierung, das Wachstum der Städte sowie der sensible Umgang mit Energieressourcen stellen uns alle vor Herausforderungen. Ob in Sachen Mobilität, der Informationsverarbeitung oder bei der Frage, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können, ein kompetentes Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen den Rücken stärkt. Kommen Sie zu einem der europaweit führenden Anbieter für technische Gebäudeausrüstung und Facility Services in allen Gewerken. Werden Sie Teil der Caverion und gestalten Sie an einem von 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Mitarbeitern künftige Arbeits- und Lebensräume. Für unser Kleinanlagenbau-Team in der Münchner Niederlassung suchen wir einen Kaufmännischer Sachbearbeiter / Projektkaufmann  (m/w/d) im Kleinanlagenbau Kfm. Abwicklung von Kleinanlagenbau-Projekten Kfm. Prüfung der Rechnungen und Abrechnungen von Aufträgen, sowie Nachtragserstellung Beauftragung von Nachunternehmer und Lieferanten sowie Terminüberwachung Mitarbeit bei der Angebotserstellung und –bearbeitung Einholung von Lieferantenangeboten und Erstellung von Preisvergleichen Durchführung des Auftragscontrollings und der Projektstatusgespräche Abgeschlossene  Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau o.Ä. Einschlägige Berufserfahrung im Projektgeschäft VOB-Kenntnisse und technisches Grundverständnis von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise auch SAP Eine prozessorientierte sowie selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Durchsetzungsvermögen Vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Individuelle Entwicklungsmaßnahmen Leistungsgerechte Vergütung, zzgl. 13. Monatsgehalt Attraktive Mitarbeiterrabatte für Leihwagen, Handyverträge u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Zusatzleistungen bspw. eine Krankenzusatzversicherung, eine Unfallversicherung sowie 30 Urlaubstage
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Facility Manager (m/w/d) Facilities & Real Estate Manager

Di. 07.04.2020
Darmstadt, Alzenau in Unterfranken, Kirchheim bei München
Die Applied Materials GmbH ist die deutsche Tochter­gesell­schaft des amerikanischen Konzerns Applied Materials Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeitern und der größte Hersteller und Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Halbleitertechnologie.   Bei der ICT handelt es sich um eine Tochtergesellschaft der Applied Materials Inc.. Innerhalb des Konzerns entwickelt und produziert die ICT GmbH mit seinen ca. 70 Mitarbeitern als Technologieführer hochpräzise elektronenoptische Bauteile (Elektronenmikroskop) für die Halbleiterindustrie. Facility Manager (m/w/d) Facilities & Real Estate Manager Im Facility Management unterstützen Sie die technischen Standorte Deutschlands (Heimstetten, Alzenau, Darmstadt) Sie sind Teil der Kapitalplanung bei den jeweiligen Projekten Im Bereich Project Management FM gehören unter anderem folgende Tätigkeitsfelder zu Ihren Aufgaben: Flächenmanagement mit Hilfe von TRIRIGA Um- und Ausbauten am Standort (Büroflächen und Produktionsanlagen) Organisieren von Umzügen im Haus Im Operations & Maintenance Bereich unterstützen Sie die Anlagenüberwachung und Reparaturen Durchführung von regelmäßigen/vorbeugenden Wartungen (MAXIMO) Zusammenarbeit und Überwachung von externen Kooperationspartnern im Bereich FM Sachbearbeitung im Bereich des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Management für die jeweiligen Standorte Fachwirt im Bereich Facility Management, staatl. geprüfter Techniker oder Meister oder einen vergleichbaren Abschluss Mind. 2 Jahre fachspezifische Berufserfahrung Gute Kenntnisse in DGUV, DIN VDS, GEFMA, CAFM, SAP von Vorteil, MS Office sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Hohes Engagement, Flexi­bili­tät und eine selb­ständige Arbeitsweise Zuver­lässig­keit, Team­fähigkeit und ausge­prägte Service­orientierung Struktu­rierte und analy­tische Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 25%)
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Polier im Bereich Hochbau (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München, Ingolstadt, Donau
Die PROBAT Bau AG ist ein leis­tungsstarkes, mittelständisches Bauunternehmen mit Firmensitz im Münchener Osten und der Niederlas­sung in Ingolstadt. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich vom Bauen im Bestand über Rohbau bis hin zum schlüsselferti­gen Bauen. Aufgrund unseres kon­stanten und erfolgreichen Wachs­tums suchen wir zur Verstärkung un­serer Teams Poliere (m/w/d). Polier im Bereich Hochbau (m/w/d)Für die Standorte München und Ingolstadt Vorbereitung und Abwicklung von Bauvorhaben im Hochbau (Rohbau / Umbau) Führen und Steuern der eigenen Mitarbeiter sowie Koordination der Nachunternehmer­leistungen Überwachen des Bauablaufes Umsetzen von Maßnahmen der Arbeitssicherheit Abgeschlossene gewerbliche Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum geprüften Polier (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Kostenbewusste und qualitätsorientierte Arbeits­weise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Höfliches und sicheres Auftreten gegenüber unseren Auftraggebern Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolg­reichen UnternehmenBauvorhaben in StandortnäheEin unbefristetes ArbeitsverhältnisEin leistungsgerechtes, überdurchschnittliches GehaltEinen PKW, auch zur privaten Nutzung          Unterkünfte für Pendler 
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Senior Projektmanager (m/w/d) Hochbau Science, Industry & Technology (Architekt/in, Bauingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in)

Mo. 06.04.2020
München
Arup ist ein weltweit tätiges Büro von Planer*innen, Ingenieur*innen, Berater*innen und Spezialist*innen. Mit 14.000 Mitarbeiter*innen in über 30 Ländern bieten wir eine große Bandbreite multidisziplinärer Planungs- und Dienstleistungen im Baubereich. Arup ist kreative Kraft hinter vielen der weltweit innovativsten und nachhaltigsten Projekte der gebauten Umwelt und deshalb bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Wir planen, den Standort München weiter auszubauen und suchen Sie als begeisterungsfähige*n Problemlöser*in und kompetenten Teamplayer zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie leiten als Projektmanager Bauprojekte, schwerpunktmäßig im Bereich Science, Industry & Technology, durch alle Projektphasen entsprechend dem Leistungsbild der AHO Sie übernehmen die Bauherrenvertretung in nationalen und internationalen Projekten Sie unterstützen den Kunden durch breitgefächerte Beratungsleistungen, z.B. im Bereich Nachhaltigkeit Sie unterstützen die lokale Büroleitung in der Akquisition von Neuprojekten Sie sind Architekt*in, Bauingenieur*in oder Wirtschaftsingenieur*in Sie verfügen über einschlägige Projektreferenzen in den oben genannten Aufgabenbereichen Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, bevorzugt im Bereich Science, Industry & Technology, und ein ausgeprägtes interdisziplinäres Projektverständnis Sie zeichnet ein starkes Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten aus Sie kommunizieren ausgezeichnet in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein globales, finanziell unabhängiges Unternehmen, organisiert als Expertennetzwerk mit flachen Hierarchien Spannende Aufgaben in nationalen und internationalen Projekten in einem hoch motivierten Team mit starkem persönlichen Zusammenhalt Ein zukunftsweisendes Betätigungsfeld mit Gestaltungsspielraum und Chancen für eigene Initiativen Sehr gute Weiterbildungsangebote und weitere optionale Leistungen wie Altersvorsorge, Auslandsentsendung, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Sprachkurse
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Sekretär/in / Kaufmann/frau für Büromanagement (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
München
Die WOWOBAU Unternehmensgruppe mit Sitz in Pullach ist eine traditionsreiches, innovatives und seit mehr als 50 Jahren erfolgreiches Bauträgerunternehmen. Unser Schwerpunkt liegt im hochwertigen Wohnungsbau sowie in der Realisierung von individuellen Eigenheimen im Großraum München. Wir zählen in unserer Region zu den großen und bekannten Unternehmen im Wohnungsbau und genießen einen hervorragenden Ruf. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Sekretär/in / Kaufmann/frau für Büromanagement in Vollzeit (w/m/d) Organisation und eigenverantwortliche Strukturierung des zentralen Sekretariats mit zwei weiteren Kolleginnen Ansprechpartner/in in allen Belangen der Organisation, der Dokumentation und des Software gestützten Prozess-, Office-, Qualitäts- und Ablaufmanagements Administrative und organisatorische Unterstützung der verschiedenen Abteilungen, insbesondere des technischen Projektmanagements in den Bereichen Qualitäts-und Mangelmanagement, Ausschreibung, Auftragserteilung und Vertragsgestaltung Allgemeine Korrespondenz und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Koordination und Vorbereitung von Terminen mit Vertragspartnern und Kunden Pflege von Daten und Stammdaten, Dokumentenmanagement Allgemeine Sekretariatsaufgaben  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikation Idealerweise Erfahrung in der Teamleitung, gerne geben wir auch motivierten und engagierten Nachwuchskräften eine Chance sich zu beweisen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in neue Software einzuarbeiten Selbstständige, gewissenhafte und effiziente Arbeitsweise mit dem Blick fürs Wesentliche Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit verbunden mit einer „Hands-on-Mentalität“ Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und spannende Aufgaben Großzügiges, repräsentatives Büro und modernes Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Freundschaftliches Betriebsklima bei dem sich jede/r für seine/n Kollegen/in einsetzt Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Gründliche Einarbeitung und eine flache Hierarchie 
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Stellv. Bereichsleiter Neubau (M/W/D)

Mo. 06.04.2020
München
Wir sind ein bundesweit tätiger Projektentwickler. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur zu vereinen. Wir verwirklichen  komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung der Immobilie, deren Vermietung und Verwaltung. Verstärken Sie uns an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Stellv. Bereichsleiter Neubau (M/W/D) Leitung des Bereiches Projektentwicklung Neubau, Gewerbe und Wohnen Führung von 10 Mitarbeitern (Ingenieure, Architekten, Kaufleute) Auftragsvergabe von Planung bis zur Beauftragung Budgetplanung, Steuerung, Kontrolle Bauplanung / Baudurchführung von Koordination bis Gewährleistungsverfolgung Zusammenarbeit mit Behörden Abstimmung mit der Geschäftsführung Bindeglied zwischen Vorstand, Mietern und bauausführenden Firmen Vergabeverhandlungen an Generalunternehmer oder Einzelvergabe Entwicklung von Bebauungskonzepten in Zusammenarbeit mit der Abteilung Projektentwicklung Einhaltung der Wirtschaftlichkeit Berichtwesen an den Vorstandsvorsitz   Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen / Architektur Führungserfahrung Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken Sehr gutes planerisches Verständnis Erfahrung in der Projektierung und Bau Strategisches und analytisches Handeln Organisations- und Verhandlungsgeschick Hohe Einsatzbereitschaft und Sozialkompetenz Teamfähigkeit Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet gute Einarbeitung, regelmäßige Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge
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Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort München suchen wir einen/eine Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d) (Job-ID: req30976). Objektverantwortung in kleinen, kunden- und koordinationsintensiven Objekten objektbezogen wahrnehmen Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Qualitätssicherung für externe Leistungserbringung durchführen, Qualitätsmängel aufzeigen Prüfung, Beurteilung und Freigabe von Fremddienstleisterangeboten durchführen Störungsfreien Betrieb der Objekte gewährleisten Verkehrssicherungspflicht für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude im Rahmen der vertraglichen Regelungen gewährleisten Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Verordnungen zur Überprüfung der baulichen und technischen Anlagen gewährleisten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Betreiberpflichten wahrnehmen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt GEFMA Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in der Betriebswirtschaft
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Meister / Techniker Elektrotechnik als Projektleiter (m/w/d) für die Bauleitung Schwerpunkt Elektrotechnik

Mo. 06.04.2020
München
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: München Projektleiter für Mittel- und Großprojekte im Bereich der Elektrotechnik im Großraum München Fachliche Führung der Kollegen und Gewerke im Projekt Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie Risikomanagement in den Projekten Aufmaß-, Rechnungs- und Nachtragsprüfung Abwicklung von Abnahmen mit Auftraggebern und Sachverständigen sowie Koordination der Abschlussmaßnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur bzw. Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Meister bzw. Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung Idealerweise Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse der VOB und des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Experte (m/w/d) Ausschreibung und Vergabe Großbauprojekte

Mo. 06.04.2020
München
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: MünchenSie möchten Ihre Begeisterung für Ausschreibungen in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Experte (m/w/d) für unsere Großprojekte unterstützen Sie die Projektmanager bei Ausschreibungen und Vergaben sowohl für private als auch für öffentliche Arbeitgeber. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber Qualitätssicherung in Projekten durch Anwendung der Standards im Bereich Ausschreibung und Vergabe Sichere und fundierte Nutzung der hauseigenen Datenbanken sowie gängiger Ausschreibungssoftware Abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d) oder Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Ausschreibung und Vergabe Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (Regelwerk der Technik, HOAI, VOB, etc.) Gute Kenntnisse im Umgang mit RIB iTWO und MS Project Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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