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Baugewerbe/-industrie: 89 Jobs in Johannstadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement 19
  • Bauwesen 17
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Montage 6
  • Elektrotechnik 6
  • Elektronik 6
  • Gruppenleitung 5
  • Servicetechniker 5
  • Versorgungs- 4
  • Gebäude- 4
  • Sicherheitstechnik 4
  • Mechaniker 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Weitere: Handwerk 3
  • Assistenz 2
  • Außendienst 2
  • Einkauf 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 1
Baugewerbe/-Industrie

Polier Tief- und Straßenbau (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Dresden
Sie haben Spaß am Bauen? Sie möchten an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitwirken? Sie schätzen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann sollten wir uns kennen lernen!   Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Als Polier (w/m/d) werden Sie in unseren Asphalt- Straßen- und Tiefbauprojekten im Einzugsbereich der Niederlassung Dresden (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg) eingesetzt Sie stellen unter Einhaltung der qualitativen und terminlichen Vorgaben gemeinsam mit der Bauleitung die sorgfältige Umsetzung aller Baumaßnahmen sicher Sie planen und steuern den gesamten Personal-, Geräte- und Materialeinsatz auf der Baustelle Sie überwachen die Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften Sie sind geprüfter Polier (w/m/d) mit mehrjähriger praktischer Berufserfahrungen Sie verfügen über aktuelle Kenntnisse der Arbeits- und Umweltschutzrichtlinien Sie sind es gewohnt, gewerbliches Personal zu führen und arbeiten selbständig, zielorientiert sowie wirtschaftlich denkend Attraktives Vergütungspaket: Sie erhalten eine leistungs- und marktgerechte Vergütung Zusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile (diese können je nach Standort variieren), z.B.: Mitarbeiterangebote, Paketservice, vergünstige Konditionen für Fitnessstudios, Events für Mitarbeiter und noch viele mehr! Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und Weiterbildung Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
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Rohrleitungsbauer/-bauerin (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Radebeul
Gemeinsam stark. Im Team. Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vorrichten, Verlegen, Schneiden und Biegen von Rohren, Material Edelstahl und Stahl schwarz Montage und Demontage von Rohrleitungssystemen und Baugruppen nach Zeichnung Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker/-in oder ähnliches (Ausbildung in einem Metallberuf) Erfahrung im Rohrleitungs- und Stahlbau Arbeiten nach Zeichnung Flexibilität Teamfähigkeit
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HR Business Partner (m/w/d)*

Fr. 26.11.2021
Wolkersdorf, Waginger See, Königstein / Sächsische Schweiz
Seit fast 80 Jahren schafft die VELUX Group ein besseres Lebensumfeld für Menschen auf der ganzen Welt; Tageslicht und frische Luft können durch das Dach optimal genutzt werden. Unser Produktprogramm umfasst Dachfenster und modulare Oberlichter, dekorative Jalousien, Sonnenschutzprodukte und Rollläden sowie Installations- und Smart-Home-Lösungen. Diese Produkte tragen dazu bei, ein gesundes und nachhaltiges Raumklima für Arbeit und Lernen, Spiel und Spaß zu gewährleisten. Wir arbeiten weltweit in mehr als 40 Ländern und mit rund 11.500 Mitarbeitern in Vertriebsgesellschaften und Fertigungsbetrieben. Die VELUX-Gruppe gehört der VKR Holding A / S, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die sich zu 100% im Besitz gemeinnütziger Stiftungen (Die VELUX Stiftung) und im Familienbesitz befindet. Im Jahr 2019 erzielte die VKR Holding einen Gesamtumsatz von 2,9 Mrd. EUR, und die VELUX Stiftung spendete 178 Mio. EUR für wohltätige Zwecke. Bei der VELUX Gruppe geben wir Ihnen die Chance zu wachsen. Um Die eigene Karriere zu gestalten. Um in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Teil eines Unternehmens zu sein, das den Markt für nachhaltiges Indoor-Leben anführt. Wir bieten Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten – wenn Sie die Fähigkeit und den Antrieb haben, sie zu ergreifen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Personal in der Schweiz oder Österreich einen HR Business Partner (m/w/d).Sie sind zuständig für die Durchführung aller Personalmaßnahmen mit folgenden Arbeitsschwerpunkten: Proaktive Unterstützung, Beratung und Coaching in personalrelevanten Themen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen von Führungskräften in der Schweiz und Österreich Als Arbeitsorte sind Schweiz, Aarburg oder Österreich, Wolkersdorf möglich Unterstützung und Begleitung von organisatorischen Veränderungen Eigenständige Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises einschließlich sämtlicher organisatorischer und administrativer Aufgaben Bedarfsermittlung und Steuerung im Rekrutierungsprozess Enge Zusammenarbeit mit dem Rekrutierungsteam Vertragsmanagement Verantwortlich für die Berufsbildung der KV-Lernenden Mitarbeit in nationalen und internationalen HR-Projekten und Gremien Aktives Einbringen der Themen „Mitarbeiter und Organisation“ und Sicherstellung, dass diese Themen beachtet werden Festigung der VELUX Werte im Arbeitsalltag Inhaltlich sind Sie als versierter Allrounder mit der gesamten Bandbreite der modernen Personalarbeit vertraut und bringen neben dem methodischen Know-How und der Freude an der Umsetzung folgende Qualifikationen und Fähigkeiten mit: Kaufmännische Grundbildung sowie einen Abschluss als HR Fachfrau/Fachmann mit eidg. Fachausweis oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Qualifikation zur Betreuung von Auszubildenden wünschenswert Kenntnisse im Compensation & Benefits wären vom Vorteil Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Personalbetreuung in einer Matrix-/internationalen Organisation Umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis Erfahrung mit sich wandelnden Organisationen und Change Management Ein hohes Interesse an Menschen und Freude an der Beratung von Führungskräften Kommunikationsstaerke, vertrauenswürdige und proaktive Persönlichkeit, die Geschäftsbeziehungen aufbauen und erhalten kann Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfähigkeit Hohe Flexibilität, selbstständige Arbeitsweise und Offenheit für Veränderungen Eine starke Prozess- und Problemlösungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse Einen zukunftssicheren, langfristigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz beim Marktführer Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Wettbewerbsfähiges Gehalt mit Sonderzahlungen sowie diversen Sozialleistungen Ein Umfeld, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung in die Aufgaben Ein Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt Eine Mitarbeiterstiftung, die sich für die Allgemeinheit engagiert Eine Nachhaltigkeitsstrategie, mit der wir unseren historischen CO2-Fußabdruck ausgleichen wollen
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Geschäftsführer (m/w/d) Produktion / aus dem Umfeld Bauelemente

Fr. 26.11.2021
Dresden, Magdeburg, Bayreuth
Unser Auftraggeber ist ein Hersteller von Produkten für das Bauwesen. Mehrere tausend Beschäftigte sind am außergewöhnlichen Erfolg beteiligt. Moderne Produktionsmethoden in Verbindung mit handwerklichem Können bringen qualitativ hochwertige und langlebige Produkte für anspruchsvolle Kunden hervor. Im Rahmen der erfolgreichen Unternehmensexpansion suchen wir für einen Produktionsstandort in Ostdeutschland den Geschäftsführer (m/w/d) Produktion / aus dem Umfeld Bauelemente.beinhaltet die unternehmerisch orientierte Gesamtverantwortung für den wirtschaftlichen und technischen Erfolg des Betriebs. Dazu gehören wichtige Themen, wie Personalbeschaffung und -leitung, Verhandlungsführung mit dem Betriebsrat und die proaktive Weiterentwicklung der Produkte. Im Detail: Ständige Optimierung der Produktionsabläufe und Weiterentwicklung des Produktionsprogramms gemeinsam mit Werkleiter, Produktionsleiter und Abteilungsleitern Sicherstellung einer wirtschaftlichen und nachfragegerechten Produktionsleistung mit hohem Qualitätsanspruch Sicherstellung des optimalen Einkaufs und der Materialdisposition Konstruktive Zusammenarbeit mit weiteren Führungskräften der Gruppe aus den Bereichen Produktion, Handwerk und Verkauf Verantwortung für Mitarbeitergewinnung und -entwicklung Ansprechpartner und Verhandlungspartner für die mitbestimmungspflichtigen Gremien eine unternehmerisch orientierte Führungskraft aus der Bauelementebranche. Sie haben dabei Produktionsprozesse effizient und qualitätsorientiert gestaltet sowie die Verantwortung für die technische und kaufmännische Leitung getragen. Sie bringen hohes technisches Verständnis mit und sind bereit, sich weitere technische Produktkenntnisse zu erarbeiten. Ihre Herangehensweise sollte hands-on-orientiert und pragmatisch sein. Als gestandene Führungsperson agieren Sie lösungs- und prozessorientiert. Persönlicher­seits zeichnet Sie hohe Sozialkompetenz, Empathie und Dienstleistungsorientierung aus. Eine entsprechende Hochschulausbildung oder ein adäquater Aus- und Fortbildungswerdegang sind selbstverständlich.eine nicht alltägliche Position in einem erfolgreich wachsenden Unternehmensumfeld und mit einer hervorragender Marktstellung. Regelmäßige zukunftsorientierte Investitionen sind die Basis für die Gestaltungsmöglichkeiten in Ihrem Tätigkeitsbereich. Ein starkes Team in der mittleren Führungsebene unterstützt Sie dabei aktiv. Sie berichten an die Gesamtgeschäftsführung und arbeiten eng mit den Gesellschaftern zusammen. Das steht für kurze Entscheidungswege. Vertragliche Bedingungen, die der Bedeutung der Position entsprechen, gehören dazu.
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TGA-Fachplaner / Projektingenieur (w/m/d) Mechanik – HKLS, z.B. Versorgungsingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Dresden
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder sind Meister bzw. Techniker (w/m/d) im Bereich Versorgungstechnik oder einem der mechanischen TGA-Gewerke? Sie verfügen über einige Jahre Erfahrung in der Inbetriebnahme von versorgungstechnischen Anlagen und Systemen und suchen nun nach einer neuen Herausforderung im Raum Dresden? Für unsere spannenden TGA-Projekte in Sachsen suchen wir für unsere Niederlassung in Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TGA-Fachplaner / Projektingenieur (w/m/d) für die Heizungs-, Kälte-, Lüftungs- und Sanitärtechnik. Kennziffer: 208402Mit Ihrem planerischen Know-how beraten Sie uns bei Projekten der Technischen Gebäudeausrüstung und speziell im Bereich Mechanik – Heizungs-, Kälte-, Lüftungs- und Sanitärtechnik. Sie prüfen und bewerten unsere Planunterlagen und damit die Planung für HKLS-Anlagen auf Ihre Machbarkeit. Im Rahmen der Ausschreibungs- und Vergabephase erstellen Sie detaillierte Leistungsverzeichnisse. Sie begleiten Preisverhandlungen und wirken an Verträgen mit, einschließlich aller Vorgänge im Rahmen des Nachtrags- bzw. Claim-Managements. Sie koordinieren sowohl die internen als auch die externen Planungs- und Projektbeteiligten und sorgen für einen guten Informationsfluss. Als fachlicher Berater (w/m/d) unterstützen Sie auch unsere Baustellenteams bei allen Fragen rund um die Planung und Montage von Versorgungsanlagen und -systemen. Sie haben ein technisches Studium bzw. eine Berufsausbildung, z. B. zum Anlagenmechaniker (w/m/d) abgeschlossen und sind Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d) in der Fachrichtung Versorgungs- und Gebäudetechnik oder vergleichbar. Auf Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und insbesondere Ihr Fachwissen im Gewerk HKLS können wir bauen. Zudem haben Sie bereits TGA-Projekte in der Planungsphase begleitet – vielleicht als Vertriebsingenieur, technischer Projektmanager (w/m/d) oder in ähnlicher Position – und Sie kennen sich im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB) sowie mit der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) aus. Von Vorteil wäre, wenn Sie Anwendungskenntnisse in Ausschreibungs- bzw. Vergabe-Software für Bau- und Lieferdienstleistungen, z. B. RIB iTWO, oder diesbezügliche Lernbereitschaft mitbringen. Im Kontakt mit externen Projektbeteiligten zeigen Sie sich kommunikations- und verhandlungsstark. Sie schätzen den fachlichen Austausch im Team, kommen aber durch Ihre strukturierte Arbeitsweise auch allein erfolgreich ans Ziel. Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Spannende und abwechslungsreiche Projekte, die Freiraum für eigene Ideen bieten Integration in ein motiviertes und freundliches Team Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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Projektkauffrau/-mann (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Radebeul
Gemeinsam stark. Im Team. Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbständige Ausführung der kaufmännischen Organisation und Verwaltung von Projekten Projektcontrolling auf Kostenstellenebene (Erstellung monatlicher Leistungsermittlungen, Soll-Ist-Vergleiche, Nachtragsübersichten in Zusammenarbeit mit den technischen Kollegen/Kolleginnen) Verfolgung der Nachtragserstellung und –verhandlung / kaufm. Abstimmung mit dem Auftraggeber (v. a. Zahlpläne) Erarbeitung von projektbezogenen Monats- und Jahresabschlüsse sowie Prognosen Erstellung von Ausgangsrechnungen / Prüfung und Bearbeitung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen Cash Management: laufende Zahlungsverfolgung in Abstimmung mit den Projektleitern und internen ServiceeinheitenBürgschaftsbeantragung und -Verwaltung Abwicklung aller projektbezogenen Versicherungsangelegenheiten in Abstimmung mit den internen Einheiten Regelmäßiger Report an die Geschäftsführung in allen wesentlichen kaufmännischen Aufgaben bzw. Problemstellungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office Grundkenntnisse im Vertragsrecht Kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln Teamfähig Aufgaben- und Projektplanungskompetenz
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Bauleiter Schlüsselfertigbau (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Dresden
Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (w/m/d) oder Architekt (w/m/d) oder eine technische Ausbildung mit vergleichbaren Kenntnissen? Sie verfügen über gute Kenntnisse im Baurecht und möchten Ihre Erfahrungen einsetzen, indem Sie anspruchsvolle Bauprojekte leiten und Mitarbeiterverantwortung übernehmen? Wenn flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein attraktives Vergütungspaket Ihr Interesse wecken, sollten wir uns kennenlernen!   Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Als Bauleiter Schlüsselfertigbau (w/m/d) sind Sie eigenverantwortlich für die Führung und Überwachung unserer Bauprojekte im Großraum Dresden unter Berücksichtigung und Einhaltung terminlicher, wirtschaftlicher und qualitativer Vorgaben zuständig Sie sind für die Planung und Steuerung eines bedarfsgerechten und effizienten Personal- und Materialeinsatzes unter Einhaltung der einschlägigen Vorschriften zuständig Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Einweisung, Überwachung und Beurteilung unserer Nachunternehmer und Lieferanten Sie führen Verhandlungen mit Auftraggebern, Baupartnern und Dritten zielorientiert und selbstständig durch Sie erzielen das kalkulierte Baustellenergebnis und Sie schöpfen das Ertragspotenzial aus  Sie legen großen Wert auf das Einhalten der Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Koordinierung der Abrechnung der Bauleistungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (w/m/d) oder Architekt (w/m/d) oder Techniker (w/m/d) mit vergleichbaren Kenntnissen Sie besitzen erste praktische Erfahrung als Bauleiter (w/m/d) gerne auch erste Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeit. Idealerweise haben Sie sie schon in der Abwicklung von Gewerken im Schlüsselfertigbau für den Hoch- und Industriebau mitgewirkt Sie verfügen über Kenntnisse im Bauvertragsrecht (VOB und BGB) und den Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften Sie besitzen Anwenderkenntnisse in einer bauspezifischen EDV-Anwendung, idealerweise iTWO Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise aus Analytisches und unternehmerisches Denken, Einsatzbereitschaft sowie hohe Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Sie sind engagiert und motiviert, dann sind Sie auch als Berufseinsteiger bei uns willkommen Sie haben Freude am Bauen und an der Arbeit im Team Attraktives Vergütungspaket: Leistungsgerechtes Gehalt, ein Firmen-PKW sowie ein Firmen-Handy stehen Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit zwischen Beruf und Privatleben. Deshalb haben wir die Voraussetzungen für eine Gleitzeitregelung in Form eines monatlichen Gleittags geschaffen Viele Zusatzangebote: Mitarbeiterangebote, Jobrad, diverse Team-, Sport- und Freizeitaktivitäten, Sommerfeste & Weihnachtsfeier Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima Personalentwicklung: Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildung sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene durch die WOLFF & MÜLLER Akademie. Für Berufseinsteiger bieten wir ein unterstützendes Jungbauleiterprogramm an
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Ausbildung zum/zur Maurer/Maurerin (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Dresden
Gemeinsam stark. Im Team. Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Du erstellst Bauwerke und Bauwerksteile aus Mauerwerk  Du setzt Bauwerke instand  Du verwendest und verarbeitest Baustoffe (z. B. Mauersteine, Mörtel, Beton, Holz, Stahl etc.) Du lernst den Umgang mit Werkzeugen und Baumaschinen (z. B. Vermessungsgeräte, Hebewerkzeuge, Versetzgeräte, Kleinmaschinen, Kreissäge u.v.m.) Du setzt Baupläne und Bauvorgaben um Du erlernst Sicherheitsvorschriften, Arbeitsabläufe und Baustellenorganisation Das ist DEIN Job, wenn… Du mit Deinen eigenen Händen etwas Bleibendes erschaffen willst Dich Baustellen und Baumaschinen faszinieren Dich Wind und Wetter nicht aufhalten können Du sorgfältig, flexibel und umsichtig arbeiten kannst Du Deine fertigen Bauwerke und aktuellen Baustellen mit Stolz Deiner Familie und Freunden zeigen willst Hauptschulabschluss oder höherer Abschluss Gute Leistungen in Mathe, Werken und Technik Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft für die Arbeit im Bauwesen Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Bereitschaft für Einsätze auf den Baustellen in der Umgebung Freude am Arbeiten im Team, auch im Freien Kommunikations- und Teamfähigkeit Perspektiven Beste Übernahmechancen nach der Ausbildung in einem zukunftsfähigen Berufszweig mit spannenden Projekten Aufstieg zum Vorarbeiter:in, Werkpolier:in oder Polier:in/Meister:in nach einigen Berufsjahren Einsatz auf heimatnahen Baustellen bzw. Organisation von Mitfahrgelegenheiten bei Auswärtsbaustellen Die Ausbildung zum Hochbaufacharbeiter - Maurer (m/w/d) dauert 2 - 3 Jahre und findet im überbetrieblichen Ausbildungszentrum in Dresden, auf unseren Baustellen sowie in der Berufsschule statt. Als Teammitglied in unserer Azubikolonne bieten wir Dir ein tolles Arbeitsklima, wo Du jederzeit Fragen stellen darfst und persönlich durch unseren Lehrmeister betreut wirst. Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag der Bauwirtschaft und beträgt derzeit im 1. Jahr 855 €, im 2. Jahr 1.060 € und im 3. Jahr 1.270 €. Zusätzlich übernehmen wir die Kosten für z.B. Lehrbücher, Unterkunft während der Ausbildung und Fahrtkosten (auch Azubiticket), Arbeitsschutzkleidung und Werkzeug. Wir bieten außerdem eine individuelle Vorbereitung auf Zwischen- und Abschlussprüfung und Weiterbildung direkt im Anschluss an die Ausbildung, weil Du uns wichtig bist. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) und nutze hierfür bitte unser Onlineformular oder einfach folgende E-Mail-Adresse: stellen-sachsen@zueblin.de. Auch die Zusendung per Post ist möglich.
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Tischler/in (m/w/d), Schreiner/in (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Dresden
Fenster & Türen Service Vetter GmbH bietet seit über 30 Jahren ein breites Leistungsspektrum. Für Servicedienstleistungen, Reparaturen und Montagen von Fenstern, Türen, Rollläden etc.  sind im Großraum Dresden ca. 10 Fahrzeuge unterwegs. In unserer Werkstatt fertigen erfahrene Tischler Schränke, Treppen, Betten, Regale oder Produkte nach ganz speziellem Kundenwunsch. Ob neu gefertigte Fenster oder Türen,  das Wunsch-Möbelstück genau passend für die Nische hinten links, eine Treppe in den Himmel, ein Wintergarten mit 3-fach Verglasung, ein der Feuchtigkeit und Nässe zum Opfer gefallener Fensterrahmen, eine Tür, die schon immer nicht richtig schließen wollte, die schnelle Hilfe nach dem Einbruch oder eine noch nie da gewesene Idee – wir sind niemand, der schnell NEIN sagt. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-en Tischler (m/w/d) bzw. gern auch Tischlermeister/Innen für unsere Werkstatt in Dresden-Roitzsch und/oder für unsere Montage- und Reparaturaufgaben im Stadtgebiet Dresden. Restaurierungs- bzw. Sanierungsarbeiten Herstellung von Holzprodukten nach Zeichnung wie Möbel, Türen, Treppen o.ä. Reparatur- und Montagearbeiten von Fenstern, Türen, Rollläden inkl. Baustellenkoordination Aufmaß sowie Anfertigung von Entwurfsskizzen und Zeichnungen Angebotskalkulation und Materialbeschaffung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Tischler/Schreiner (m/w/d) - gerne auch Tischlermeister (m/w/d)    Handwerkliches Geschick für die vielseitigen, interessanten und herausfordernden Aufgaben Betriebswirtschaftlich Grundkenntnisse die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen Lösungsorientiertes Arbeiten in Eigenverantwortung Verlässlichkeit und Ehrlichkeit Kritikfähigkeit und Offenheit für Neues ein freundliches und aufgeschlossenes Team flexible Arbeitszeiten für anspruchsvolle Aufgaben leistungsgerechte Entlohnung mit Prämien und geldwerten Vorteilen eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei Reparatur- und Montageaufträgen im Großraum Dresden oder/und in unserer universell eingerichteten Werkstatt
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Ingenieur / Bachelor / Master / Techniker (m/w/d) im Bereich Heizungs- und Kältetechnik

Do. 25.11.2021
Dresden
Wir sind eine etablierte Ingenieur­gesellschaft im Bereich der technischen Gebäude­ausrüstung. An unseren acht Stand­orten in Deutschland planen über 400 Mit­arbeiter/innen mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how inno­va­tive, nach­haltige Lösungen für Mittel- und Groß­bau­projekte im In- und Ausland. Berlin • Bochum • Dresden • Hamburg • Köln • München • Stuttgart • Wiesbaden Für unseren Standort in Dresden suchen wir ab sofort einen Seniorfachplaner (m/w/d) als Ingenieur / Bachelor / Master / Techniker (m/w/d) im Bereich Heizungs- und Kältetechnik Selbstständige Planung und Beratung in der Technischen Gebäude­aus­rüstung im Fach­bereich Heizungs-/Kälte­technik Erarbeitung der Grundlagen, technische Klärung der Aufgaben­stellung sowie Beratung über Alter­na­tiven Zeichnerische Darstellung von Entwürfen sowie Präsen­tation der Lösungs­konzepte Erstellung der detaillierten Ausführungs­unter­lagen, Ausschreibung der zu erbringenden Gewerke und Beratung bei der Vergabe Eigenverantwortliche Koordination des Gewerks und Kommu­ni­kation mit in- und externen Projekt­beteiligten Unterstützung der Objekt­überwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Heizungs-/Kälte­technik oder ver­gleich­bare technische Ausbildung Fundierte branchenspezifische Erfahrung als Fachplaner (m/w/d) in den Gewerken Heizungs- und Kälte­technik wünschens­wert, jedoch sind auch Berufseinsteiger*innen mit Studium der Versorgungstechnik willkommen Ganzheitliches Verständnis für technisch komplexe Zusammen­hänge und Kenntnisse im Planungs­prozess gemäß HOAI Konstruktive, engagierte und lösungs­orien­tierte Arbeits­weise gepaart mit guten kommu­ni­ka­tiven Fähig­keiten Erfahrung in der Anwendung verschiedener Pro­gramme der tech­nischen Gebäude­aus­rüstung von Vorteil Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgaben­gebiet in einem leistungs­starken, innovativen Unter­nehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch umfang­reiche Schulungs- und Förder­programme Eine professionelle, betreute und aktive Einar­beitung durch eine*n Mentor*in Feedbackgespräche sowie regel­mäßige standort­über­greifende Foren zum Austausch und Wissens­transfer Flache Hierarchien mit kollegialem Arbeits­umfeld und eigen­ver­ant­wort­lichem Gestaltungs- und Hand­lungs­spiel­raum in einem wert­schätzenden, von Vertrauen und Team­geist geprägten Betriebs­klima Bezuschusste Jobtickets, betriebliche Alters­vorsorge, ZWP-Events, flexible Arbeits­zeiten, variable Teilzeit­modelle und weitere Benefits Möglichkeit zur Unternehmensbeteiligung durch Erwerb von Aktien nach längerer Betriebs­zu­ge­hörig­keit Finanzielle Unterstützung bei beruflich bedingtem Umzug für den Start bei ZWP Erstklassige Tools und Arbeitsmittel sowie hoch­qualifizierte Ansprech­partner*innen in allen Fach­dis­zi­plinen Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in einer etablierten und deutsch­land­weit aufgestellten Ingenieur­gesell­schaft mit nach­haltigem und familiärem Werte­ver­ständnis
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