Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 41 Jobs in Johannstadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement 13
  • Bauwesen 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Außendienst 4
  • Gruppenleitung 4
  • Architektur 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Prozessmanagement 2
  • Assistenz 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Immobilienmakler 1
  • Justiziariat 1
  • Metallhandwerk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Handelsvertreter 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung KGR 300

Mi. 25.11.2020
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu g² und übernehmen die Verantwortung bei spannenden Bauprojekten unterschiedlicher Branchen in Mitteldeutschland. Wir suchen Sie an unseren Standorten in Leipzig, Erfurt, Magdeburg sowie in Dresden. Objektüberwachung gemäß LPh 8, § 33 HOAI Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung Kosten- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Sie haben ein Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Bereich Objektüberwachung bei mittleren und großen Bauprojekten sammeln In der Anwendung der VOB sind Sie rechtssicher Sie beherrschen das Regelwerk der Technik Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Ausgeprägtes Organisationstalent und vorausschauendes Handeln zeichnen Sie aus Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Hochbau

Mi. 25.11.2020
Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Dresden Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten sowie die Erstellung von Machbarkeitsstudien Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Projektleiter im Straßenbau und Tiefbau (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dohma
Wir sind ein Unternehmen der BHS Bau- und Handelsgruppe, der starke und zuverlässige Partner für Straßen-, Tief- und Rohrleitungsbau in Ost- und Mittelsachsen. Profitieren Sie als Auftraggeber von unserem verzahnten Netzwerk innerhalb der BHS Unternehmensgruppe, einem Team aus motivierten und qualifizierten Mitarbeitern und einem umfangreichen modernen Geräte- und Technikpark. Unsere Kompetenzen stellen wir sowohl öffentlichen als auch gewerblichen und privaten Auftraggebern zur Verfügung. Dabei hat das Angebot optimaler  Bau- und Dienstleistungen bei gleichzeitiger Kosten- und Terminsicherheit für unsere Kunden höchste Priorität. Für unseren Standort in Dohma suchen wir einen Bauleiter / Projektleiter im Straßenbau und Tiefbau (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Sie leiten und wickeln eigenverantwortlich anspruchsvolle und komplexe Bauvorhaben in den Bereichen Straßen- und Tiefbau ab Sie verantworten die Bauablaufplanung sowie Überwachung und Ergebniskontrolle unter Berücksichtigung des wirtschaftlichen Erfolges der Baumaßnahme Sie erkennen und verfolgen Nachträge Sie koordinieren das eigene Personal und die Nachunternehmer Sie arbeiten mit den Fachabteilungen Kalkulation, Einkauf und Maschinentechnik zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen o.ä. bzw. Bautechniker sowie über mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter im Straßen- und Tiefbau Sie haben Erfahrung in der Bauabwicklung, Arbeitsvorbereitung und Abrechnung Sie denken und handeln unternehmerisch und arbeiten selbstständig, engagiert und zielorientiert Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Arbeit in einem erfahrenen und motivierten Team Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub p.a. Sozialleistungen (Kita-Zuschuss, Zuzahlung zur Gehaltsumwandlung…) Betriebliche Gesundheitsvorsorge
Zum Stellenangebot

Techniker/in als kaufmännischer Mitarbeiter/in für die Arbeitsvorbereitung, Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung in der Fenster- und Türenherstellung

Sa. 21.11.2020
Bad Schmiedeberg, Halle (Saale), Magdeburg, Leipzig, Dresden, Cottbus, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Herzberg am Harz
SÖBA ist nicht nur Spezialist für Energie-Effizienz-Fenster, Türen und Rollläden. Durch zielgerichtete Produktion und flexible Logistik erledigen wir Aufträge bis hin zur Belieferung mit größter Sorgfalt. Unsere bestens geschulten Fachhandelspartner und speziell zertifizierten SÖBA-Partner beraten umfangreich und kompetent. SÖBA bietet einen erstklassigen Rundum-Service. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im sachsen-anhaltinischen Söllichau. Wir agieren bundesweit. Wir agieren individuell. Wir stellen höchste Anforderungen an Energie-Effizienz, Sicherheit, Langlebigkeit unserer Produkte. Unsere innovative Produktentwicklung ist stets auf Energieeinsparung und Umweltbewusstsein ausgerichtet. Das ist unser Anspruch. Kosteneinsparung, Sicherheit und Komfort sind Mehrwerte für unsere Kunden. Derzeit suchen wir aus dem Großraum Bad Schmiedeberg, Halle, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Cottbus, Dessau, Herzberg eine/n Techniker/in als kaufmännischer Mitarbeiter/in für die Arbeitsvorbereitung, Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung in der Fenster- und Türenherstellung Erstellung von Kalkulationen / Bearbeitung von LVs Ansprechpartner für technische und kaufmännische Klärungen kundenbezogene Auftragsbearbeitung einschl. terminliche Auftragsüberwachung aller beteiligten Zulieferer vollständige Arbeitsvorbereitung für die interne Fertigung Bindeglied zum Außendienst / interner Projektleitung Bereitschaft zu Kundenbesuchen vor Ort zur Auftragsabwicklung / Auftragsabklärung Sie verfügen über Fachkenntnisse im Bereich des Fensterbaus und haben bereits mit einer bekannten Fensterbausoftware gearbeitet. Sie besitzen ein gut ausgeprägtes technisches Verständnis zur Bewältigung der komplexen produkt- und baubezogenen Anforderungen. Zur Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen sind Sie in der Lage, Leistungsverzeichnisse zu lesen und diese bis zur Auftragsausführung zu begleiten. Sie sind teamorientiert und ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Geschäftspartner. Die gängigen Microsoft Office Anwendungen sind Ihnen hinreichend bekannt. Eine selbständige und herausfordernde Aufgabe in einer zukunftssicheren Branche Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeiten Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Wir fördern Wissen! Wir ermöglichen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Schulungsinteresse ist herzlich willkommen.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) als Bauüberwacher Bahn

Sa. 21.11.2020
Hamburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Köln, Hannover
Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte - werden Sie Teil unseres Teams! Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung verfügen wir ab sofort an allen deutschen Standorten über mehrere offene Positionen für Bauingenieure (m/w/d) als Bauüberwacher Bahn Bauüberwachung vielseitiger Bahnprojekte Eigenverantwortliche Abwicklung von Baumaßnahmen nach Vorgaben des jeweiligen Kunden Eigenständige Leistungsabrechnung Vertrags- und Nachtragsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Bahnprojekten ist wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn ist erwünscht, aber nicht Bedingung Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Führscheinklasse B Spannende und abwechslungsreiche Bahnprojekte Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Unbefristete Festanstellung Pkw mit privater Nutzung
Zum Stellenangebot

Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager Bauhandwerk (m/w/d) Raum Leipzig, Dresden, Cottbus, Magdeburg

Sa. 21.11.2020
Leipzig, Dresden, Cottbus, Magdeburg
Die Vertriebswelt ist Ihr zweites Zuhause? Sie lieben die Herausforderung, eine eigene Region zu betreuen, und teilen Ihr Know-how gern mit anderen? Großartig! Dann verstärken Sie unser Führungskräfteteam im Außendienst im Raum Leipzig, Dresden, Cottbus, Magdeburg als Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager Bauhandwerk (m/w/d) Verantwortung für Umsatz, Kosten und Personal in Ihrer Region Engagierter Einsatz für die Aus- und Weiter­bildung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Weitergabe Ihres Fachwissens an Ihre Kolleginnen und Kollegen Möglichkeit, Ihre Verkaufsregion von Ihrem Wohnsitz aus zu leiten Erfolgsorientierte Vergütung Handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung Betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert Führungserfahrung im Direktvertrieb Gute IT-Kenntnisse Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Organisationsgeschick Begeisterungsfähigkeit und Talent, andere zu motivieren Die Werte und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Gleichzeitig stellen wir uns heute für die Zukunft auf: Kundenzufriedenheit und Digitalisierung stehen dabei für uns stark im Vordergrund. Werden Sie Teil dieses einzigartigen Wandlungsprozesses und ebnen Sie mit Ihrer erfolgreichen Arbeit die Grundlage für Ihre und unsere Weiterentwicklung. Neben einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen: einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine betriebliche Altersvorsorge, Personalkaufrabatt, ein professionelles Trainingscenter, vielfältige Karrieremöglichkeiten im Vertrieb und eine moderne digitale Ausstattung. Wer wir sind Berner zählt zu den führenden Multikanalvertriebsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie. Europaweit sorgen mehr als 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen perfekten Rundum-Service. Professionelle und persönliche Beratung, durchdachte Servicekonzepte und Dienstleistungen, ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Produktsortiment aus 75.000 Produkten und vor allem eines: eine hohe Begeisterung für das Handwerk. Das ist, was Berner seit mehr als einem halben Jahrhundert auszeichnet. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager (m/w/d) Bauhandwerk? Dann verlieren Sie keine Zeit und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Vorzugsweise über unser kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für vorbeugenden Brandschutz

Sa. 21.11.2020
Dresden
Unser Planungsbüro in Dresden-Plauen ist mit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil der S&P Gruppe, einer mittelständischen Unternehmensgruppe von 9 Unternehmen mit über 320 Beschäftigten. Unter dem Motto Bewusst planen – zuverlässig realisieren erbringen wir Planungs- und Bauüberwachungsleistungen im Städte-, Wohnungs-, Gesellschafts- und Industriebau. Dabei agieren wir auch als Generalplaner und erbringen alle notwendigen Fachplanungen im eigenen Haus. BIM ist für uns kein Fremdwort, sondern gelebte Praxis in der täglichen Arbeit. Darüber hinaus entwickeln wir, mit den beiden angeschlossenen IT-Unternehmen, auch Anwendersoftware für innovative Bauprodukte im Bereich Fassaden-, Befestigungs-, Solar- und Holzbautechnik. Für unser Planungsbüro in Dresden suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in eigenverantwortlicher Projektbearbeitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) für vorbeugenden Brandschutz. Bauüberwachung und -koordinierung in der Realisierung unserer Projekte mit dem Schwerpunkt Brandschutz Erstellung von ganzheitlichen und vereinfachten Brandschutzkonzepten Koordination und Dokumentation des Bauablaufs und allen Projektbeteiligten Führung der Baubesprechungen mit allen Projektbeteiligten Aktive Teilnahme an Planungsbesprechungen mit den Bauherren/ Auftraggebern Arbeiten in einem kommunikativen, leistungsstarken Team aus Projektleiter, Fachingenieuren, Konstrukteuren und CAD-Zeichnern Ausbildung/ Studienabschluss im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen mit Spezialisierung Brandschutz oder langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit der VOB und entsprechendem Schriftverkehr Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständiges Arbeiten, aktives und selbstverantwortliches Denken und Handeln Deutsche Sprache verhandlungssicher Einarbeitung und Anleitung durch erfahrene Mitarbeiter Austausch- und Mitwirkungsmöglichkeit in den standortübergreifenden Arbeitsgruppen und Kompetenzzentren der S&P Gruppe Leistungsorientierte Vergütung und individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Unterschiedliche Arbeitsmodelle
Zum Stellenangebot

Architekt für die Leistungsphase 1-5 (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Dresden
STUHR ARCHITEKTEN entwickeln, planen und bauen Gebäude– von Kindertagesstätten über Grundschulen zu Wohnbauprojekten mit 10-100 Wohneinheiten bis hin zum Hotelbau. Planung von Neubauten und Umbauvorhaben an denkmalgeschützten Gebäuden sind unsere Schwerpunkte. Ziel ist die Erstellung hochwertiger und signifikanter Objekte. Weiterhin entwickeln wir Büro- und Gewerbebauten mit Konzepten für betriebliche Abläufe, unter Berücksichtigung der zukünftigen Entwicklung und Nutzung dieser Gebäude. Wichtig ist uns unser Team, mit dem wir gemeinsam wachsen. Wir suchen Sie als Architekt für die Leistungsphase 1-5 (m/w/d) Erstellung des Gesamtentwurfs für Neu- bzw. Erweiterungsbauten sowie für denkmalgeschützte Bauten Teilnahme an Architektenwettbewerben Entwurfsplanung-Planungskonzepte mit stufenweiser Erarbeitung von zeichnerischen Lösungen und Durcharbeitung  bis zum vollständigen Entwurf Beachtung der gestalterischen, konstruktiven, städtebaulichen und denkmalpflegerischen Grundsätze Erstellung von Bauanträgen und Einreichen bei den zuständigen Genehmigungsbehörden Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur Auch Bauingenieure mit entsprechender Affinität sind willkommen Auch Berufseinsteiger mit Bachelor-Abschluss Sicherer Umgang mit CAD (Allplan), Photoshop und MS-Office Eigenständiges, gewissenhaftes Arbeiten verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung 32.000-48.000€/Jahr brutto, unbefristeter Arbeitsvertrag 5 Tage-Woche, 40 Std./Woche, Bonuszahlung (zusätzlich und direkt mit Gehaltszahlung) Unbefristeter Arbeitsvertrag (22 Jahre bestehendes Architekturbüro) Gutes & faires Gehalt (Schnelle Auszahlung) Fortbildung bei der Architektenkammer Flexible Arbeitszeitgestaltung (z.B. Teilzeit möglich) Kindergartenzuschuss
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) für mechanische Anlagen- und Rohrleitungsplanung

Fr. 20.11.2020
Dresden
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.  Making Future AFRY ist in Deutschland flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Experten präsent. Wir suchen kontinuierlich nach erstklassigen Mitarbeitenden für herausfordernde Projekte. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München und Dresden suchen wir ab sofort einen Projektingenieur (m/w/d) für mechanische Anlagen- und Rohrleitungsplanung Job Nummer: #111499 Fach- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Projekten in unterschiedlichen Projektphasen der mechanischen Anlagen- und Rohrleitungsplanung: Von der Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung bis zur Ausschreibung einschließlich der Montageüberwachung und Inbetriebnahme Erstellung von maschinen- und ausrüstungstechnischen Konzepten, Spezifikationen und Leistungsverzeichnissen Koordination und Abstimmung mit Lieferanten und Kunden sowie Gewährleistung der Einhaltung der Qualitätsstandards Unterstützung anderer Fachteams bei schnittstellenübergreifenden Projekten Montageüberwachung vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in Fachrichtung Verfahrenstechnik, Anlagenbau, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektabwicklung von Anlagen in der Zellstoff-, Papier-, Chemie- oder anderen Prozessindustrien Sehr gute CAD/CAE-Kenntnisse insbesondere AutoCAD, PDMS sowie umfangreiche Kenntnisse deutscher und internationaler Regelwerke Unternehmerisches Denken und Handeln verbunden mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Teamplayer, hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #123698 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Grunderwerb / Liegenschaftsverwaltung (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Dresden
Die Autobahn GmbH des Bundes ist ein innovatives Unternehmen – gegründet im September 2018 mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin. Das Unternehmen plant, baut, betreibt, verwaltet und finanziert das gesamtdeutsche Bundesautobahnnetz von etwa 13.000 km. Dafür arbeiten wir in der Berliner Zentrale und den zehn Niederlassungsstandorten in der gesamten Republik. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Ab dem planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Autobahn GmbH in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Die Bereitstellung einer leistungsfähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards und einem effizienten Betrieb sowie deren Erhalt ist erklärtes Unternehmensziel. Dabei setzen wir auf digitale Steuerung und Vernetzung, exzellente Ingenieursleistung, gute Facharbeit, transparente Entscheidungen sowie ein hochmotiviertes und engagiertes „Team Autobahn“ für das Bundesautobahnnetz. Zur Unterstützung der umfangreichen Aufgaben suchen wir zum 1. Januar 2021 oder früher einen Abteilungsleiter Grunderwerb / Liegenschaftsverwaltung (m/w/d) für unsere Außenstelle in Dresden. Leitung der Abteilung Grunderwerb / Liegenschaftsverwaltung Klärung von Grundsatzangelegenheiten des Grunderwerbs, der Entschädigung, Wertermittlung, Enteignung und der Vertragsgestaltung Funktion als fachlich zuständige Ansprechperson für die Angelegenheiten des Grunderwerbs und der Liegenschaftsverwaltung sowie Beratung und Unterstützung der Organisationseinheiten der Außenstelle in Dresden in diesen Themen Durchführung und Abwicklung von Grunderwerbsangelegenheiten, inklusive Einholung von Betretungs- und Bauerlaubnissen (Ankauf und Veräußerung von Grundstücken) Verwalten der im Vermögen der Bundesfernstraßenverwaltung stehenden Grundstücke und Nebenanlagen, inklusive der damit verbundenen Miet- und Pachtangelegenheiten Durchführung von Besitzeinweisungs- und Enteignungsverfahren Mitwirkung bei Gerichtsverfahren Abwicklung von Nebenschäden und Beweissicherungen Durchführung von Entschädigungs- und Wertermittlungen sowie Beauftragung von Sachverständigen Erstellen sämtlicher Anträge, Bestätigungen, Freigaben und dergleichen für den grundbuchamtlichen Vollzug sowie von Anträgen auf Grundbuchberichtigungen Prüfung der Grundbesitzabgaben (Überprüfung der Bescheide bzw. Auszahlung der Abgaben und Gebühren) Mitwirkung bei der Aufstellung von Planungen, Planfeststellungsverfahren und Flurbereinigungsverfahren Anfertigen von Stellungnahmen Ausbildung zum/zur Volljuristen/in mit abgeschlossenem (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Jura / Rechtswissenschaften mit dem Abschluss Magister / Master und 2. Juristischen Staatsexamen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Straßenbauverwaltung oder vergleichbaren Berufsfeldern Fundierte Kenntnisse des Grundstücks-, Sachen- und Vertragsrechts Gute Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Verwaltungsrechts Führungserfahrung oder Potenzial zur Übernahme von Führungsaufgaben in der Verwaltung Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, gute Urteilsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Geschick im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zum Führen von Dienstfahrzeugen Für die Bewerbung von Vorteil sind: Kenntnisse des Straßen-, Planungs- und öffentlichen Baurechts Kenntnisse des Entschädigungsrechts Die Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Einen attraktiven Arbeitgeber in 100%igem Bundeseigentum Eine gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben Eine betriebliche Altersversorgung bei der VBL Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der 39-Stunden-Woche Eine attraktive Vergütung nach dem Haustarifvertrag TV-A E 14 unter Festlegung der Erfahrungsstufe auf Grundlage Ihrer Erfahrungen Ein hochdynamisches Arbeitsumfeld in einem neu gegründeten Bundes-Start-up Ein motiviertes, schnell wachsendes Team
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal