Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 54 Jobs in Johannstadt-Nord

Berufsfeld
  • Bauwesen 15
  • Projektmanagement 11
  • Außendienst 6
  • Gruppenleitung 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Sachbearbeitung 4
  • Architektur 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Innendienst 3
  • Einkauf 2
  • Elektrik 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Montage 2
  • Sanitär 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Verkaufsleiter / Key Account Manager (m/w/d) 

Sa. 16.01.2021
Hamburg, Dresden, München, Berlin, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Bremen
Die LOESCH Unternehmensgruppe ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen und seit mehr als 80 Jahren erfolgreich auf den Vertrieb innovativer Produkte aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge spezialisiert. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen führen an renommierten Projekten innerhalb Deutschlands Montagen, Service und Wartungen von Sicherheits- und Automatik-Türsystemen, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen sowie Schließanlagen und vielen weiteren Produkten in absoluter Top-Qualität durch. Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, Quickborn, Dresden und München. Von dort aus sind wir bundesweit für unsere Kunden tätig. Zusätzlich stehen wir unseren Kunden an allen Standorten in den LOESCH-shop Fachmärkten als lösungsorientierter Ansprechpartner zur Verfügung. Neben unseren regionalen LOESCH-shops bieten wir gewerblichen Kunden auch die Möglichkeit alle Produkte schnell und komfortabel zu individuellen Konditionen über unseren Online-Shop loesch-shop.de zu beziehen. Privatkunden finden in unseren prämierten Online-Shops endlich-sicher.de, klinkenwelt.de und beschlag-express.de eine sehr große Auswahl an modernster Sicherheits- und Beschlagtechnik sowie Türgriffe und Smart-Home Produkte führender europäischer Marken. Zur Stärkung unserer Vertriebsmannschaften suchen wir in Festanstellung: Verkaufsleiter / Key Account Manager (m/w/d)  Sie verantworten die Umsatz- und Ertragsentwicklung sowie den deutschlandweiten Vertrieb unserer Produkte. Sie erarbeiten und implementieren neue Produktsegmente und entwickeln Verkaufs-Aktionen. Mittels zielorientierter Leitung koordinieren Sie mehrere Außendienstmitarbeiter und sind deren Ansprechpartner. Sie besuchen unsere Kunden vor Ort und pflegen den persönlichen Kontakt. Dabei überzeugen Sie von unseren Produkten und umfangreichen Serviceleistungen. Durch Ihren leidenschaftlichen Einsatz gewinnen Sie neue Kunden hinzu und motivieren das gesamte Außendienstteam.  Als Spezialist für unsere Kunden im Bereich Beschlag-/Sicherheitstechnik und Bauelemente, beraten und vergrößern Sie Ihren eigenen Kundenstamm und bauen neue Vertriebsgebiete auf. Als verkaufserfahrene Führungspersönlichkeit haben Sie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Reisebereitschaft sowie einen selbstsicheren Auftritt und Kommunikationstalent.  Durch Ihren Bildungsweg sowie Ihre Berufserfahrung bringen Sie außerdem ein hohes betriebswirtschaftliches und technisches Know-How mit. Während Ihrer mehrjährigen Berufs- und Führungserfahrung konnten Sie bereits umfangreiche Verkaufserfahrung sammeln und haben Erfolge in der Führung von Außendienstmitarbeitern erzielt.  Branche, Produkte und Kundenkreis (Handwerk, Behörden, Industrie) sind für Sie nicht neu. Sie erkennen als Top-Verkäufer vorhandene Potentiale und können diese ausschöpfen. Sie wohnen idealerweise in der Nähe einer unserer Niederlassungen in München, Dresden, Quickborn oder Hamburg. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen langfristig sichere und abwechslungsreiche Arbeitsplätze.  Wir honorieren den Einsatz unserer Mitarbeiter*innen und bieten zahlreiche Entwicklungschancen.  Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges und werden deshalb gefördert. Sie erhalten ein garantiertes regelmäßiges Einkommen, das durch weitere attraktive Prämien angereichert wird.  Machen Sie sich gerne selbst ein Bild unter loeschgroup.de.
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Bauingenieur (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Dresden
Die FIRA® Firmengruppe ist ein Fachunternehmen und Systemspezialist für hochwertige Fassaden­sanierung, Flächengestaltung und individuelle Bauleistungen. Für unseren Firmensitz in Dresden suchen wir ab sofort einen Projektleiter / Bauingenieur (m/w/d) in der Bauleitung und Baustellen­umsetzung. Sie übernehmen bei uns federführend die Projektleitung für unserer Baudienstleistungen im hochwertigen Privatkundenbereich.Sie arbeiten in unserer Abteilung – Projektmanagement – als Projektleiter/Bauleiter (m/w/d). Sie über­nehmen die Betreuung der Kunden bereits in der Planungsphase und setzen die Bauprojekte, mit individuellen Bauleistungen und Komplettsanierungen von Privatkunden um. Sie sind für die fach­liche, konzeptionelle Umsetzung der Bauvorhaben verantwortlich. Als Projektleiter besitzen Sie die Kombination aus handfestem Ingenieurwissen, Erfahrung als Bauleiter und einem ausgeprägten kaufmännischen, strategischen Denken. Bereiche, wie die Kalkulation und Submission, obliegen Ihrer Verantwortung. Sie arbeiten federführend in einem Team bestehend aus Vertrieb, Planern, Archi­tekten, Ingenieuren, Handwerksmeistern und der Sachbearbeitung zusammen. Sie fahren im eigenen hochwertigen Dienstfahrzeug zu unseren Kunden vor Ort und stehen somit einer Reisetätigkeit aufgeschlossen gegenüber. Sie sind Ingenieur, Bauingenieur, Maurermeister mit Erfahrung als Bauleiter und besitzen in diesen Fachbereichen vorzugsweise Erfahrungen mit Baudienstleistungen im Privatkundenbereich Bautechnische Grundlagen, Management und Kalkulation in der Bauleitung ist Ihr Metier Sie planen und koordinieren gerne Projekte, insbesondere hochwertige mittlere bis große Einzelbauleistungen von Privatkunden an Häusern und Wohnobjekten Sie können auf Menschen sehr gut zugehen und arbeiten gerne mit privaten Bauherren zusammen Sie sind sehr kommunikationsstark und besitzen ein gutes Durchsetzungsvermögen Sie beherrschen die (HOAI) Leistungsphasen einer Bauplanung Sie verfügen über Bauwissen aus der Praxis, besitzen Ideenreichtum und Führungsstil Sie beherrschen Excel-Office Anwendungen sehr gut Sehr gutes Vergütungspaket Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten zur Führungskraft im FIRA® Projektmanagement Hochwertiges Dienstfahrzeug auch für die private Nutzung Unbefristete Festanstellung mit sehr guten Perspektiven Eigenes Büro und modernste Arbeitsplätze am Firmensitz und in unseren Niederlassungen Teamwork in einem dynamischen und kompetenten Team mit Visionen und Zielen!
Zum Stellenangebot

Vorarbeiter/ Vorarbeiterin (m/w/d) im Bahnbau

Fr. 15.01.2021
Freital
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Freital suchen wir einen/eine Vorarbeiter/ Vorarbeiterin (m/w/d) im Bahnbau (Job-ID: req34649). Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit dem Polier unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Fachliche Anleitung und Kontrolle der gewerblichen Arbeitnehmer zur Umsetzung der Leistungsvorgaben, ergänzend zu seiner persönlichen Mitarbeit Arbeitsvorbereitung sowie Ermittlung und Bestellung des Material- bzw. Gerätebedarfs Einrichten der Baustellen Unterstützung des Poliers bei der Einsatzplanung von gewerblichen Arbeitnehmer Dokumentation aller Qualitätsnachweise im Einvernehmen mit der Bauleitung Durchsetzung der Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften sowie Ordnung und Sauberkeit im Verantwortungsbereich Egal ob starke Persönlichkeit oder eingespieltes Team. Bewerben Sie sich jetzt! Abgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung (Fach-/Spezialfacharbeiter, Fach-/Spezialfacharbeiterin) Ausbildung zum Vorarbeiter/ zur Vorarbeiterin in der Fachrichtung Tiefbau wünschenswert oder Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung oder vergleichbarer Position sowie entsprechende Branchenkenntnisse Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG Bereitschaft zu Montagearbeit Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus-und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular auf unserer Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Polier im Tiefbau

Fr. 15.01.2021
Dresden
Zum Glück gibt es aber auch einen Arbeitgeber, bei dem alle anderen Tage mindestens ebenso viel Freude bereiten. Als Unternehmen der LUDWIG FREYTAG GRUPPE stehen wir als RAKW für ein vielseitiges und wachsendes Bautechnologie- und Dienstleistungsunternehmen, das seit fast 30 Jahren überregional im Rohrleitungs- und Anlagenbau tätig ist. Zur Unterstützung unseres Teams im Tief-, Rohrleitungs- und Anlagenbau suchen wir Sie für Baustellen im Großraum Dresden per sofort als loyalen, motivierten und fachlich versierten (m/w/d): Polier im Tiefbauzur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit. die Umsetzung der zeitlichen Vorgaben auf der Baustelle und unterstützen die Bauleiter bei der Planung, Steuerung und Abwicklung unserer Baustellen Arbeitseinteilung und Koordination einzelner Kolonnen sowie Qualitätsüberwachung der durchgeführten Arbeiten termingerechte Fertigstellung der Gewerke sowie Materialbestellung und Disposition Aufmaßerstellung, Baustellendokumentation und regelmäßige Teilnahme an Baubesprechungen   eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bauwesen mit Weiterbildung zum Meister bzw. geprüften Polier (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im Tief- und Rohrleitungsbau kostenbewusstes Denken und Ideen zur Optimierung von Abläufen sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeit eine zielorientierte, zuverlässige und systematische Arbeitsweise herausfordernde Projekte, eine umfassende Einarbeitung sowie Raum für eigenverantwortliches Arbeiten von Beginn an. Individuelle Fortbildungsmaßnahmen, innerbetriebliche Aufstiegsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Baustellenfahrzeug, ein vielfältiges Firmenfitnessprogramm, der Multimediafreytag (IT-Leasing) und das Freytagsrad (Fahrrad- und E-Bike-Leasing).
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Personal/HR - Systemeinführung Workday (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Dresden
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Dresden, Offenbach suchen wir ab sofort einenWerkstudent im Bereich Personal/HR - Systemeinführung Workday (m/w/d).Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Einführung des neuen, führenden HR Systems Workday Abbilden der personellen und organisatorischen Veränderungen im System Test der Gehnemigungsprozesse vor GoLive Enge Zusammenarbeit mit der IT zur Lösung technischer Problemstellungen Regelmäßige Aktualisierung der Daten im System Unterweisung der HR Kollegen/innen zur Nutzung von Workday Regelmäßige Abstimmung mit den Projektbeteiligten und der Stark Group in Dänemark Ihre Qualifikationen Du studierst im wirtschaftlichen Bereich mit Bezug zu Personal oder Informatik, wobei Studierende anderer Bereiche mit entsprechendem Interesse auch herzlich willkommen sind Mit MS Office bist Du bereits vertraut und konntest (z.B. durch Praktika) schon erste Einblicke in die Arbeitswelt sammeln Informatik ist kein Fremdwort für Dich - Du bist technik-affin und hast Spaß an IT-Themen Du verfügst über Organisiationsgeschick, trittst sicher und freundlich auf und zählst Kommunikation zu Deinen Stärken Du besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation, Initiative und Selbstständigkeit Last but not least können wir auf verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse nicht verzichten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit tollen Kollegen und motivierenden Vorgesetzten Eine stimmige Work-Life-Balance mit Möglichkeit zum Home Office Individuelle Einarbeitung, kurze Entscheidungswege und Übernahme von Verantwortung sowie enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen Vielfältige Möglichkeiten in der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch volle Einbindung in das Arbeitsgeschehen  Leistungsgerechte Vergütung, Corporate Benefits, Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in bester Lage direkt am Main  Interessiert? Bewirb Dich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halte ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Dir den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Do. 14.01.2021
Dresden
Die Dortmunder Gußasphalt GmbH & Co. KG ist seit über 50 Jahren ein führender Hersteller von bitumenhaltigen Baustoffen für den Hoch- und Tiefbau. In unseren Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unserer Vertriebsabteilung in Großröhrsdorf bei Dresden und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Erstellen und Kalkulieren von Angeboten Abwickeln von Kundenaufträgen im In- und Ausland Telefonisches und schriftliches Betreuen und Beraten unserer Kunden Erstellen und Analysieren von Berichten und Statistiken Unterstützen bei der Durchführung von Messen und Verkaufsveranstaltungen in Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit. Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb in einer vergleichbaren Position gesammelt. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP (Modul SD). Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Organisatonsvermögen zeichnen Sie aus. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, das Beherrschen einer weiteren Fremdsprache ist für Sie von Vorteil. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch viel­seitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungs­möglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungs­perspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungs­volle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit mit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeit­modell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privat­leben zu vereinbaren.
Zum Stellenangebot

Operator für Halbleitertechnik (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Dresden
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für einen Einsatz in Dresden suchen wir eine/n Operator für Halbleitertechnik (m/w/d) (Job-ID: req32775). Bestücken von Anlagen unter Reinraumbedingungen Durchführung und Überwachung von Prozessschritten Mitarbeit bei  vorbeugenden Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Dokumentation der Prozessschritte und Anlagenparameter Technisches Verständnis und eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf EDV-Grundkenntnisse (MS Office) Bereitschaft zur Schichtarbeit Leistungswille in einem technisch anspruchsvollen Umfeld
Zum Stellenangebot

Projektleiter/-in (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Schaltschrankbau und Installation

Do. 14.01.2021
Radebeul
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Für unseren Standort in Radebeul suchen wir eine/n Projektleiter/-in (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Schaltschrankbau und Installation (Job-ID: req33896). Personalverantwortung für ca. 15 Mitarbeiter des Fachbereichs Auslegung und Dimensionierung von Leitungsnetzen in gebäudetechnischen Anlagen Behebung von Störungen in elektrischen Schaltanlagen planerische Umsetzung anspruchsvoller Projekte in der Gebäudetechnik/Gebäudeautomation Planung komplexer Automatisierungslösungen und Steuerung Erstellung, Aktualisierung und Überprüfung der erforderlichen Dokumentation (z. B. Elektropläne etc.) und Revisionsunterlagen Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in dem Bereich Elektrotechnik/EMSR 2-3 jährige Berufserfahrung gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Normen und Vorschriften Kenntnisse in SPS-Steuerungstechniken (z.B. Simatic S 7) idealerweise in der E-Plan-Erstellung mit der Software EPLAN P8 oder ES-Plan und Erfahrung in der Elektroinstallation Kenntnisse im Schaltanlagen- und Steuerungsbau/Schaltplanerstellung Führerschein erforderlich
Zum Stellenangebot

Abrechner für Bauleistungen

Do. 14.01.2021
Dresden
Es soll ja Firmen geben, bei denen freut man sich hauptsächlich auf eines: den Freitag. Zum Glück gibt es aber auch einen Arbeitgeber, bei dem alle anderen Tage mindestens ebenso viel Freude bereiten. Als Unternehmen der LUDWIG FREYTAG GRUPPE stehen wir als RAKW für ein vielseitiges und wachsendes Bautechnologie- und Dienstleistungsunternehmen, das seit fast 30 Jahren überregional im Rohrleitungs- und Anlagenbau tätig ist. Zur Unterstützung unseres Teams im Tief-, Rohrleitungs- und Anlagenbau suchen wir Sie am Standort Dresden per sofort als loyalen, motivierten und fachlich versierten (m/w/d): Abrechner für Bauleistungenzur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit. Abrechnung von Bauleistungen im Bereich Tief-, Rohrleitungs- und Anlagenbaus Massenermittlung, Rechnungsprüfung und Baustellencontrolling Unterstützung der Bauleitung in der Arbeitsvorbereitung und im Nachtragsmanagement Aufmaßerstellung von Bauleistungen auf der Baustelle eine abgeschlossene kaufmännisch-/technische Berufsausbildung gutes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie Kenntnisse des Bauvertragsrechts gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen und Auto CAD die Fähigkeit, selbstständig und zielorientiert zu arbeiten herausfordernde Projekte, eine umfassende Einarbeitung sowie Raum für eigen­verantwortliches Arbeiten von Beginn an. Individuelle Fortbildungsmaßnahmen, innerbetriebliche Aufstiegs­möglichkeiten, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung, eine betriebliche Altersvorsorge, ein vielfältiges Firmenfitnessprogramm, der Multimediafreytag (IT-Leasing) und das Freytagsrad (Fahrrad- und E-Bike-Leasing).
Zum Stellenangebot

Projektkauffrau/-mann (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Radebeul
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Für unseren Standort in Radebeul suchen wir eine/n Projektkauffrau/-mann (m/w/d) (Job-ID: req35580). Selbständige Ausführung der kaufmännischen Organisation und Verwaltung von Projekten Projektcontrolling auf Kostenstellenebene (Erstellung monatlicher Leistungsermittlungen, Soll-Ist-Vergleiche, Nachtragsübersichten in Zusammenarbeit mit den technischen Kollegen/Kolleginnen) Verfolgung der Nachtragserstellung und –verhandlung / kaufm. Abstimmung mit dem Auftraggeber (v. a. Zahlpläne) Erarbeitung von projektbezogenen Monats- und Jahresabschlüsse sowie Prognosen Erstellung von Ausgangsrechnungen / Prüfung und Bearbeitung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen Cash Management: laufende Zahlungsverfolgung in Abstimmung mit den Projektleitern und internen ServiceeinheitenBürgschaftsbeantragung und -Verwaltung Abwicklung aller projektbezogenen Versicherungsangelegenheiten in Abstimmung mit den internen Einheiten Regelmäßiger Report an die Geschäftsführung in allen wesentlichen kaufmännischen Aufgaben bzw. Problemstellungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office Grundkenntnisse im Vertragsrecht Kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln Teamfähig Aufgaben- und Projektplanungskompetenz
Zum Stellenangebot


shopping-portal