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Baugewerbe/-industrie: 160 Jobs in Jungbusch

Berufsfeld
  • Bauwesen 33
  • Projektmanagement 27
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Gruppenleitung 15
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Architektur 9
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  • Servicetechniker 5
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  • Einkauf 4
  • Montage 4
  • Assistenz 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Elektrik 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Sanitär 3
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Baugewerbe/-Industrie

Elektriker (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Fürth
Boels ist einer der größten Vermieter von Baumaschinen, mobilen Raumsystemen, technischen Ausrüstungen und Veranstaltungsbedarf. Wir überzeugen durch eine schnelle Verfügbarkeit, einer beispiellosen Auswahl an Artikeln, maßgeschneiderten Kundenlösungen und unseren jederzeit hohen Qualitätsstandards. Boels betreibt zurzeit fast 750 Niederlassungen in 18 europäischen Ländern, 170 davon sind in Deutschland. Zusammen mit 7.000 engagierten Mitarbeitern meistern wir jede Herausforderung. Unsere Power spiegelt sich in unserer voranschreitenden Expansion wider, welche wir mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz vorantreiben. Schreib dein persönliches Kapitel innerhalb der Erfolgsgeschichte von Boels und profitiere dabei von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und einer modernen Unternehmenskultur, welche durch gemeinsames Vorankommen geprägt ist. Container findest du so großartig wie wir? Dann starte bei uns als Elektriker (m/w/d) für Containerreparaturen an unserem Standort in Nürnberg-Fürth.  Du bereitest unsere mobilen Containersysteme auf ihren Einsatz vor und stellst sicher, dass alle elektischen Anlagen und Systeme im Container geprüft sind und funktionieren. Du besitzt eine Ausbildung als als Elektroanlagenmonteur/in, Bauelektriker/in, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder Elektroniker/in Handwerk oder vergleichbare Ausbildung Du hast den Führerschein der Klasse B (3) Ein attraktives Gehaltspaket mit 13 Gehältern  28 Tage Urlaub, damit du dich erholen kannst Familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten Dynamisch wachsenden Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche Eine langfristige Zusammenarbeit mit dir, mit Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung In unserem Familienunternehmen wird Kollegenzusammenhalt großgeschrieben! Keiner arbeitet allein und alle packen mit an Falls du mal keine Lust auf deinen PKW oder LKW hast, kannst du dir auch ein E-Bike leasen, wobei dich Boels finanziell unterstützt Nach der Arbeit noch Energie? Dann kannst dich im Fitnessstudio auspowern und von Boels Gesundheitsangebot profitieren Finanziell für die Zukunft vorsorgen? Informiere dich über unsere betriebliche Altersvorsorge Du möchtest dir was gönnen? Dann löse unseren 40€-Bonago-Einkaufsgutschein bei Amazon, Media Markt, Saturn und vielen weiteren Geschäften ein Du brauchst Unterstützung in deinem Bauprojekt? Dann miete Geräte bei Boels zu Mitarbeiterkonditionen von bis zu 75% Du kennst jemanden, der gut zu Boels passt? Dann profitiere von unserem Empfehlungssystem Firstbird und bekomme 500 Euro für jede erfolgreiche Einstellung
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Praktikant (m/w/d) Logistik

Di. 28.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Du willst nicht nur ein Rad im System sein – sondern die großen Räder am Laufen halten. Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe und beschäftigt heute ca. 1.000 Mitarbeiter*innen. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG sucht für unseren Standort in Ludwigshafen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Praktikanten (m/w/d) Logistik Planung und Beauftragung von Transporten zu unseren Kunden und ISOVER Servicelägern Abstimmung von Kapazitäten mit Transportdienstleistern Kommunikation mit Vertriebsinnendienst und Spediteuren im Falle von Störungen Planung und Erstellung von Werksumlagerungen Auswertungen zu Kosten und Performance Sie sind eingeschriebene/r Student/in im Bereich Logistik (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint) Gute Auffassungsgabe Kommunikatives und eigenmotiviertes Auftreten Kontaktfreude, Zuverlässigkeit und Teamgeist Einen umfassenden Einblick in die moderne Betriebs- und Arbeitsorganisation eines Industrieunternehmen Anspruchsvolle, vielseitige und spannende Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle, große Gestaltungsmöglichkeiten, sowie eine marktgerechte Praktikantenvergütung
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Architekt/Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Automotive und Industrieprojekte

Di. 28.06.2022
Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MannheimDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte im Bereich Automotive und Industrie bilden dabei einen wesentlichen Bereich unseres Portfolios. Haben Sie Lust auf solche anspruchsvollen Projekte? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder und Projektbeteiligter? Dann werden Sie Projektleiter (w/m/d) und übernehmen Sie die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams in Mannheim! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Hochbauprojekten mit einem Bauvolume zwischen 20 – 100 Mio. € in der Branche „Automotive/Industrie“ sowie Hauptansprechpartner für unsere Kunden und Partner Agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte Beratung unserer Kunden von der ersten Analyse, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme Verhandlung und Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Nachträgen Fachliche Führung aller Projektbeteiligten sowie deren Ausbildung im Rahmen des Projekts Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten in der Branche Automotive wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortlaufende Netzwerkerweiterung in der Branche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Kalkulator Industriebau (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
FREYLER ist spezialisiert auf Industrie-, Gewerbe- und Wohnungsbau. Seit mehr als 50 Jahren realisieren wir individuelle und passgenaue Baulösungen. Rund 340 Mitarbeiter:innen betreuen bei uns an 9 Standorten in Deutschland pro Jahr über 100 Bauprojekte. Die FREYLER Unternehmensgruppe besteht aus fünf starken, eigenständigen Marken: Industriebau, Stahlbau, Metallbau, Wohnungsbau und Technische Gebäudeausrüstung. Für unsere FREYLER Industriebau GmbH suchen wir für unseren Standort in Bodmann-Ludwigsahfen eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit. Kalkulator Industriebau (m/w/d) für die Angebotskalkulationen unserer schlüsselfertigen Bauprojekte Sie erstellen die Kalkulation unserer Projekte im schlüsselfertigen Industrie und Gewerbebau Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kollegen, vor allem im Bereich der technischen Ausführbarkeit Auf der Basis effizienter Arbeitsprozesse erstellen Sie wirtschaftliche Angebote in einer schlüssigen Gesamtkalkulation, auch mit verschiedenen Planungsvarianten Sie erstellen Massenermittlungen, Nachunternehmeranfragen und den Preisspiegel Das Ziel des erfolgreichen Abschlusses Ihrer Projekte stets vor Augen führen Sie fundierte Kalkulationsschlussgespräche und Onlinerecherchen zu Produkten, Materialien, Anbietern, Dienstleistern Ein abgeschlossenes technisches Studium – vorzugsweise im Bauingenieurwesen – oder eine vergleichbare technische Ausbildung bilden das Fundament Ihres Fachwissens Einen routinierten Umgang mit Mengenermittlungs- und Kalkulationstools sowie eine Affinität zu Zahlen bringen Sie mit Teamarbeit und Zuverlässigkeit ist für uns sehr wichtig, weswegen wir jemanden suchen, der ebenfalls hierauf hohen Wert legt Herausfordernde Projekte in einem zukunftsorientierten Umfeld Attraktives Gehalt mit vielfältigen Modulen zur Entgeltoptimierung und weiteren Benefits, wie z.B. Krankenzusatzversicherung und betriebliche Altersvorsorge Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche, flexible Arbeitsweise Weiterbildungen in unserer FREYLER Akademie Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Bike leasing Weihnachtsfeiern und Teamevents Ein hochmotiviertes Team bei familiärem und angenehmen Arbeitsklima
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Bauingenieure / Architekten als Projektsteuerer Baumanagement (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Nürnberg, Berlin, Lüneburg, Heidelberg
Die BA – Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft der Bundesagentur für Arbeit (BA). Die Aufgabe der Gesellschaft ist das Liegenschaftsmanagement für die im Eigentum befindlichen und angemieteten Immobilien der BA (ca. 1.500 Liegenschaften bundesweit). Es werden Leistungen im Bau-, Instandhaltungs-, Mietvertrags-, Flächen- und Bewirtschaftungsmanagement erbracht. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bauingenieure / Architekten als Projektsteuerer Baumanagement (m/w/d) für folgende Einsatzgebiete: -Region Südbayern / Nürnberg-Region Berlin-Region West-Niedersachen / Lüneburg-Region Heidelberg Erster Ansprechpartner und Berater für die BA rund um die Baumaßnahmen Vertretung von Bauherreninteressen bei der Realisierung von Projekten Steuerung und Überwachen der Projektplanung und -durchführung Veranlassung und Begleitung von Ausschreibungs- und Vergabeprozessen in Zusammenarbeit mit der Vergabestelle und Gewährleistungsverfolgung Kosten- und Termincontrolling, Qualitätssicherung, Projektdokumentation Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Projektmanagement Bau, Architektur oder vergleichbar Möglichst Erfahrung in Projektmanagement bzw. Steuerung von Baumaßnahmen Gute Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VgV, VOB) sowie im Bauordnungs- und Baunebenrecht (BauO, ArbStättV, ASR etc.) Überzeugendes Auftreten und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kundenorientierung Zukunftssichere und abwechslungsreiche Tätigkeit Umfassende Einarbeitung Gute Work Life Balance inkl. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub und arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Servicetechniker für Türen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Speyer, Germersheim, Ludwigshafen am Rhein
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie sind serviceorientiert und im technischen Umfeld zu Hause? Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsrei-chen Tätigkeit im Außendienst mit einem flexiblen Gleitzeitmodell? Dann verstärken Sie unser Team Servicetechniker! Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen - es erwarten Sie ein eigenes Mercedes Service-Fahrzeug (Vito), abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie im Großraum Speyer, Germersheim und Ludwigshafen am Rhein zum 01.10.2022 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker, Schlosser, Schreiner, Metallbauer als Servicetechniker für Türen (m/w/d). Als Servicetechniker*in für Türen betreuen Sie unsere Kunden im Großraum Speyer, Germersheim und Ludwigshafen am Rhein aus den Bereichen Hotels, Industrieunternehmen und öffentliche Gebäude. Sie verstärken mit Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise und Ihrem Teamgeist unser deutschlandweit aktives Servicetechniker-Netzwerk. Sie sind für die jährlichen und halbjährlichen Prüf- und Wartungen von Türen und teilweise von Toren eigenverantwortlich zuständig. Sie übernehmen je nach Produkt im Team oder alleine elektrische und mechanische Reparaturen bei unseren Kunden vor Ort. Sie betreuen einen regionalen Kundenstamm und sind für die sichere Funktion der Türen und Tore verantwortlich. Sie erhalten Ihre Aufträge von der Disposition direkt auf Ihren Laptop und stimmen sich bezüglich der Aufträge mit Ihren kaufmännischen Kolleg*innen ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker*in, Elektroniker*in, Elektroinstallateur*in, Mechatroniker*in, Schlosser*in, Tischler*in, Schreiner*in oder Metallbauer*in. Bei uns sind auch Berufseinsteiger*innen und Quereinsteiger*innen herzlich willkommen. Andernfalls haben Sie eine andere handwerkliche Ausbildung und / oder bereits Erfahrungen in der Montage und Prüfung von Schnelllauftoren und weiteren Toren. Ihr Wohnort liegt im Großraum Speyer, Germersheim oder Ludwigshafen am Rhein. Sie können auf Leitern und Hebebühnen arbeiten und besitzen idealerweise einen gültigen Anhänger-Führerschein. Sie verfügen über Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2. Für einen optimalen Einstieg erwartet Sie eine intensive Einarbeitung am Stammsitz der Hörmann Gruppe in Steinhagen bei Bielefeld. In unserem modernen Montagezentrum und der Hörmann Akademie erwarten Sie zusätzlich zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Planen Sie Ihren Tag flexibler durch unser Gleitzeitmodell und familienfreundliche Kernarbeitszeiten. Sämtliche Fahrtzeiten gelten bei uns selbstverständlich als Arbeitszeit. Wir bieten Ihnen ansprechende Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie bekommen bei uns die neuste Ausstattung an Arbeitskleidung, Werkzeugen, Smartphone und Laptop. Sie erhalten einen eigenen Mercedes Vito – so läuft die Fahrt zum Kunden gleich entspannter ab!
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Teamleiter / Großprojektleiter (w/m/d) für die Branche Aviation & Aerospace

Mo. 27.06.2022
Mannheim, Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Mannheim, StuttgartOb Urlaubs- und Geschäftsflüge, Luftfracht- und Expresssendungen, Mobilfunk oder Satellitenfernsehen – Millionen Menschen nutzen täglich diese Technologien. Hierfür sind eine funktionierende Flughafeninfrastruktur, moderne und nachhalte Terminal- und Wartungsgebäude sowie Produktionsanlagen für Luft- und Raumfahrttechnik unerlässlich. Haben Sie Lust auf Großprojekte im Bereich Aviation & Aerospace? Als Großprojektleiter (w/m/d) mit der Entwicklungsperspektive zum Teamleiter in der Branche Aviation & Aerospace sind Sie bei uns verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung von prestigeträchtigen Bauprojekten. Wir suchen Sie am Standort Stuttgart oder Mannheim. Bitte geben Sie Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner sowie Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten im Bereich Luft- und Raumfahrt und Flughafenbau mit Projektvolumen: 50 – 500 Mio. € Agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte z.B. Büro-, Produktions-, Terminal- oder Wartungsgebäude über alle Gewerke Beratung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme und Qualifizierung Neukundenakquise sowie Erstellung und Verhandlung von Angeboten und Bearbeitung von Nachträgen Fachliche Führung aller Projektbeteiligten sowie deren Ausbildung im Rahmen des Projekts Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 bis 10 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten in der Branche Aviation & Aerospace wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV und gute Kenntnisse in MS Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Fortlaufende Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Tischlermeister m/w/d als Konstrukteur

Mo. 27.06.2022
Straßburg
Sichtbare Ergebnisse schaffen - nicht nur für Kunden, sondern auch für sich selbst. Mit kompetenten Kollegen an Ihrer Seite. Das erleben Sie im Team von Helia. Mit 100 Mitarbeitern planen, konstruieren und fertigen wir in eigener Produktion einzigartige Projekte aus dem gehobenen Innen- und Ladenausbau in ganz Europa. Erstellen von 3D-Konstruktionen und Stücklisten Abstimmung mit Projektleitern, Architekten und Kunden Arbeitsvorbereitung für Produktion und Montage Ausarbeitung von Konstruktionsstandards in Zusammenarbeit mit Produktion, Montage und Projektleitung Sie sind Tischlermeister, Holztechniker oder langjähriger Geselle mit Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung  Sie haben Freude an der Kommunikation mit Kunden und arbeiten gerne im Team  Sie haben idealerweise Erfahrung mit CAD-Systemen  Sie lieben Herausforderungen und abwechslungsreiche Tätigkeiten interessante und vielseitige Projekte in einem freundlichen Arbeitsumfeld  ein dynamisches Team von Mitarbeitern, das sich auf Sie freut und unterstützt  flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsplätze  Benefits für Beschäftigte  betriebliche Altersvorsorge  Bikeleasing
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Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Workplace Consulting, Innenarchitektur

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Mannheim, KarlsruheZur Unterstützung unseres Teams in Stuttgart, Mannheim oder Karlsruhe suchen wir ab sofort motivierte Studierende, die Interesse haben ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden. Erhalten Sie wertvolle Einblicke in diverse Projekte im Bereich Arbeitsplatzberatung- und Gestaltung und übernehmen die folgenden Aufgaben: Mitwirkung bei der Entwicklung und Analyse innovativer, nutzerorientierter Flächennutzungs- und Bürokonzepte Erstellung von Flächenkonzepte und Möbelplanungen in CAD und Unterstützung bei der Konzeptplanung Begleitung der Entwicklung und Umsetzung von Change- und Kommunikationskonzepten Erstellung von Analysen und Auswertungen von Nutzerbedarfen Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops Mitgestaltung von Themen zum Digital Workspace Consulting Studium im Bereich Architektur, Innenarchitektur, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Kenntnisse im Umgang mit Vectorworks oder Autodesk Revit sowie der Adobe Creative Suite wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denken sowie eine hohe Motivation und Zuverlässigkeit Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Vorarbeiter (m/w/d) Hochbau

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau)
Standort: Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt am Main – Freiburg im Breisgau – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Nürnberg – Rottweil – Stuttgart – UlmVorarbeiter (m/w/d) Hochbau„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.eigenständiges Führen der Kolonne sowie Unterweisung der MitarbeiterMaterialkoordination und Einmessarbeiten vor OrtEinrichtung und Sicherung der BaustelleQualitätsüberwachung und Leistungskontrolle der NachunternehmerErstellung von Bautagesberichten und (Foto-)Dokumentationen eine Ausbildung als Maurer, Schalungsbauer, Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationselbstständige und strukturierte ArbeitsweiseFührerschein (idealerweise sogar Kran­führer­schein)eine hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit eine attraktive Vergütung die Weiterbildung zum „geprüften Polier (m/w/d)“ einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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