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Baugewerbe/-industrie: 470 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Bauwesen 89
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  • Architektur 36
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  • Systemadministration 12
  • Versorgungs- 12
  • Controlling 7
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 431
  • Ohne Berufserfahrung 249
  • Mit Personalverantwortung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 458
  • Home Office möglich 162
  • Teilzeit 120
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 425
  • Praktikum 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauingenieure (m/w/d) für Tragwerksplanung und Ingenieurbau

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Als Ingenieurbüro für anspruchsvolle Tragwerksplanung im Bauwesen entwickeln wir zusammen mit renommierten Architekten, im interdisziplinären Generalplaner-Team oder unter eigener Federführung spannende Tragkonstruktionen für Hochbauten und Ingenieurbauwerke. Dabei bearbeiten wir an unseren Standorten München und Stuttgart ambitionierte Projekte aller Schwierigkeitsgrade und Größenordnungen in materialübergreifendem Denkansatz, sowohl auf bundesweiter Ebene als auch international. Für unsere Standorte in Stuttgart und München suchen wir Bauingenieure (m/w/d) für Tragwerksplanung und Ingenieurbau Entwicklung, Berechnung und Konstruktion innovativer Tragsysteme für Hochbauten, Brücken, sonstige Ingenieurbauwerke und Sonderkonstruktionen Interne und externe Abstimmung mit Projektbeteiligten Mitverantwortung und Leitung von Projekten Koordination von 3D-Planungsmodellen im Rahmen der BIM-Methode sowie von konventionellen Zeichenarbeiten Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau und / oder Holzbau Sie haben einen guten Studienabschluss oder können bereits auf mehrere Jahre Berufspraxis im Bereich Tragwerksplanung / Ingenieurbau zurückblicken. Kenntnis der relevanten technischen Regelwerke Erfahrung in der Anwendung von Statik- und Planungs- Software (z.B. Sofistik, AutoCAD, Revit) sind vorteilhaft Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibles Arbeitszeitmodell Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Vitale Arbeitsphilosophie und Unternehmenskultur Attraktive Vergütungsmodelle Großzügige Räumlichkeiten Erreichbarkeit durch nahegelegene U-Bahn
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Kalkulator (m/w/d) Roh- & Schlüsselfertigbau

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte zielorientiert – verändernd – menschlich bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und erfahrenen Kalkulator (m/w/d) Roh- und Schlüsselfertigbau für unseren Standort in Stuttgart. Eigenverantwortliche Kalkulation von Projekten im Rohbau Prüfung & Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen Analyse der Kundenanforderungen aus Funktionalbeschreibungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Massenermittlung Kostenermittlung für Bauleistungen durch eigene Berechnung und Preisanfragen Auswertung & Erstellung von Angeboten Kommunikation mit Auftraggebern und Geschäftspartnern Erstellen von Budgets Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur (TH/FH) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB: iTWO) Engagierte, motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Passende Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Rahmenbedingungen, wie betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
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Elektromeister als Betriebsleiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Esslingen am Neckar
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Esslingen einen Elektromeister als Betriebsleiter (m/w/d) im Bereich Elektro-Baustelleneinrichtung.DARAUF HABEN SIE LUSTBetriebsleitung der Niederlassung in EsslingenFachlicher und disziplinarischer Vorgesetzter der gewerblichen Mitarbeiter (Teamgröße unter 10 Mitarbeiter)Verantwortung für die Koordination und Durchführung der vertraglich geschuldeten LeistungWirtschaftliche Führung der Projekte und Erstellung der ProjektdokumentationVerantwortung für das Nachtragsmanagement sowie den Verkauf von ZusatzleistungenSteuerung und Koordinierung der Tätigkeiten der NachunternehmerKontrolle der Einhaltung der elektrotechnischen VorgabenDAS WÜNSCHEN WIR UNSErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrobereich sowie eine Weiterbildung mit Meisterqualifikation oder/und Techniker-/​BachelorabschlussHohe EigenmotivationSicheres Auftreten und FlexibilitätGute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office-ProgrammenFührerschein der Klasse 3/BDARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUENSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenMöglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home OfficeGroße Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten UmfeldFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmenserfolgBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkTeilzeitmodelleNeuestes ArbeitsequipmentFirmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Disponent / Montagedisponent / Kaufmännischer Mitarbeiter Montagesteuerung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bietigheim-Bissingen
Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und montiert flexible Raumsysteme für den Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen sind wir an 9 Standorten in Europa vertreten. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in einer wachstumsgeprägten Branche. Unser Handeln ist werteorientiert und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Unternehmerische und persönliche Weiterentwicklung sowie gemeinsamer Erfolg sind uns sehr wichtig. Deshalb geben wir unseren MitarbeiterInnen Raum - für Ideen, zum Wachsen, für Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeit. Du führst die Touren- und Kapazitätsplanung unserer Nachunternehmer/Montagepartner durch Du vergibst eigenständig Montageaufträge an unsere Nachunternehmer Du vereinbarst verbindliche Termine mit unseren Kunden Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Nachunternehmern und der Produktion Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Technisches Verständnis Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem ERP-System Ausgeprägtes Planungs- und Koordinationsgeschick Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume in einer Wachstumsbranche Offene Unternehmenskultur in einem agilen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice-Option Kostenfreies Obst und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Sehr gute Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiter-Benefitprogramm, JobRad, Massage am Arbeitsplatz Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke Firmenevents: ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Architekt als Technischer Projektleiter für Wohnungsbauprojekte (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Besigheim
 Mit über 6.000 erstellten Eigentumswohnungen in den vergangenen 40 Jahren zählen wir zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Bauträgerunternehmen im Großraum Stuttgart. Wir arbeiten ausschließlich mit Eigenkapital, haben flache Hierarchien und entscheiden sehr schnell. Seien Sie Teil des inzwischen in der zweiten Generation angekommenen traditionsreichen Familienunternehmens. Zur Verstärkung unserer technischen Abteilung suchen wir im Rahmen einer Vollzeit- oder Teilzeitstelle eine/einen: Technischer Projektleiter / Technische Projektleiterin (m/w/d) In der Leistungsphase 1-4 unterstützen Sie unser Projektentwicklungsteam mit Planungsoptimierungen und Ihrer Fachkenntnis im Baurecht. Ab Leistungsphase 5 übernehmen Sie die Gesamtverantwortung. Sie überwachen ganzheitlich den Planungsprozess (Architekten / Fachplaner), steuern die Vergaben und überwachen den Bauablauf. Die Projekte variieren in der Regel zwischen 25 WEH und 150 WEH. Im Großraum Ludwigsburg / Stuttgart verfügen wir über einen beachtlichen Grundstücksvorrat.     Eigenverantwortliche Leitung von Geschosswohnungsbauprojekten auf der Bauherrenseite im Großraum Ludwigsburg / Stuttgart. Technische und wirtschaftliche Planungs- und Ablaufoptimierung in Zusammenarbeit mit dem Team der Projektentwicklung. Koordination und Ansprechpartner der internen und externen Projektbeteiligten, insbesondere von externen bauleitenden Architekten und Werkplanern sowie deren Fachplanern. Steuerung der Vergabe (Einzelvergabe). Endverhandlung der wichtigsten Gewerke. Bauherrenvertretung gegenüber Ämtern, Behörden und Nachbarn Vertretung der Bauherrenseite auf Baubesprechungen direkt auf der Baustelle. Überwachung des Bauablaufes und der Bauausführung. Beauftragung, Rechnungsfreigabe, Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle. Turnusmäßige Überarbeitung der Qualitätsstandards, Design und Modernisierung Abgeschlossenes Studium der Architektur. Alternativ Masterstudium Baumanagement oder Bauingenieurwesen. Einschlägige Berufserfahrung in der Projektsteuerung oder Werkplanung/Bauleitung Berufserfahrung im Wohnungsbau von Vorteil. Anwendungssicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket Sicheres und kompetentes Auftreten Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Ein erfolgreiches Team mit spannenden, großvolumigen Projekten Langjährige Erfahrung & Projektpartner, aber auch visionäre, innovative und kreative Handlungsweisen Eine große, bereits erworbene Projektpipeline an kurz- und mittelfristigen Entwicklungen Professionelle Einarbeitung und hervorragender Wissenstransfer von internen Architekten und Ingenieuren Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz in einem sympathischen Team mit vielseitigem und abwechslungsreichem Tätigkeitsfeld Ein Firmenwagen der gehobenen Mittelklasse. Flexible und planbare Arbeitszeiten bei sehr guter Work-Life-Balance.
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Senior - Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Senior-Personalsachbearbeiter:in zur Unterstützung unseres Teams HR Operations & Payroll. Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Kompetenter Ansprechpartner zu allen Themen der administrativen Personalarbeit für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte und HR Business Partner Administrative Umsetzung vom Eintritt bis zum  Austritt und Veränderungen während der Beschäftigung Stammdatenpflege in SucessFactors/SAP und Führen der digitalen Personalakte Unterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung als Schnittstelle zur externen Entgeltabrechnung Mitarbeit bei der Personalkostenplanung und Erstellung von regelmäßigen Statistiken und Auswertungen Proaktives Einbringen eigener Ideen zur  kontinuierlichen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung unserer HR Services Mitwirkung in unterschiedlichen HR-Projekten als Teil-/Projektleitung  Abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung, vorzugsweise als Personalkaufmann (w/m/d) oder abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Fundierte Fachkenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Anwenderkenntnisse SAP oder SuccessFactors von Vorteil sowie versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gestaltungsfreude, Lösungsorientierung, Hands-On-Mentalität sowie Durchsetzungsstärke in der Interaktion mit diversen Ansprechpartnern Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Spezialist (w/m/d) Datenschutz und Informationssicherheit

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIhre Aufgaben im Einzelnen: Operatives umsetzen und sicherstellen der datenschutzrechtlichen Vorgaben des externen Datenschutzbeauftragten (DSB) an allen nationalen und internationalen Drees & Sommer-Standorten Koordinierende Schnittstelle zum DSB sowie DSB-Begehungen und -Audits vorbereiten und begleiten Erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter für das Thema „Datenschutz“ Bearbeiten von Anfragen und unterstützen bei Projekten wie z.B. Merger & Acquisitions Verarbeitungsverzeichnis führen, pflegen und auf Aktualität prüfen Weiterentwickeln des Datenschutzmanagementsystems (DSMS) und beraten bei Datenschutzfragen in Zusammenarbeit mit Rechtsabteilung Organisieren und durchführen von Schulungen zum Datenschutz Abgeschlossenes (Master)-Studium im Bereich IT-Management, IT-Security, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker o.ä. mit einschlägiger Berufspraxis Relevante Berufserfahrung als Projektleiter oder -koordinator in der Planung und Umsetzung von Datenschutz und Informationssicherheit sowie Erfahrung mit IT-Sicherheitstechnologien Umfassendes Anwendungswissen in den Bereichen Datenschutzrecht, Information-Life-Cycle-Management und DSGVO und Kenntnisse über relevante Normen, wie ISO 27001 (oder z.B. Tisax, BSI-Grund­schutz oder ähnliches) Überdurchschnittliches Engagement, Durchsetzungsstärke und Zuverlässigkeit Hohe Auffassungsgabe und selbstständige und zugleich teamorientierte Arbeitsweise Hervorragende analytische und strukturierte Arbeitsweise  Deutsch- und Englischkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur (w/m/d) Technische Projektsteuerung ELT / TGA / HLSK

Fr. 01.07.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Freiburg, Ulm, Mannheim, KarlsruheSie sind Experte:in auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik, Heizung, Lüftung, Sanitär oder Klima) und haben Spaß am Projektmanagement. Sie führen die technischen Projekte als Projektmanager:in in einer Abwandlung der Bauherrenvertretung und nutzen Ihr Expertenwissen um Mehrwerte für den Kunden von der ersten Idee über die Inbetriebnahme bis zum erfolgreichen Projektabschluss zu generieren. Finden Sie sich noch nicht zu 100% darin wieder – melden Sie sich dennoch bei uns. Wir entwickeln und fördern Sie durch interdisziplinäres Lernen und unsere Weiterbildungsakademie. Diese Position kann an unseren Standorten in Stuttgart, Freiburg, Ulm, Mannheim, Karlsruhe ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Abstimmen und Festlegen der Projektziele, wirtschaftliche Abwicklungsprozesse und Aufbau der projektspezifischen Organisationsstrukturen Mitwirken bei der Auswahl von weiteren Projektbeteiligten wie Fachplaner, Berater und ausführenden Firmen Vorbereiten, Führen und Steuern von Projektbesprechungen sowie Austausch mit den Projektbeteiligten und weiteren Schnittstellen (intern/extern) Führen und Mitwirken von Vertrags- und Nachtragsverhandlungen Prüfen von technischen Inhalten und Entscheidungsvorlagen, Einbringen von Ideen und Entwickeln von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit unseren Expertenteams. Definieren, Steuern und Sicherstellen von Kosten, Terminen und Qualität Qualitätssicherung von Planungs- und Bauleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Energietechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation (bspw. Techniker) Idealerweise einschlägige Berufserfahrung den Bereichen Planung, Beratung, Bauen oder in der technischen Projektsteuerung Gute Kenntnisse der anerkannten Regeln und Technik (DIN, VDI und gesetzl. Vorgaben) Gute Kenntnisse vertraglicher Inhalte und Zusammenhänge der HOAI, AHO, VOB und dem öffentlichen Vergaberecht Freude am Umgang mit Bauherren und Projektbeteiligten an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie von komplexen technischen Gebäuden Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal,kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Buchhalter (w/m/d) Debitoren und Kreditoren

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie möchten Ihr Accounting-Know-How in einem dynamischen Unternehmen einbringen? Als Teil unseres Accounting-Teams am Standort Stuttgart übernehmen Sie schnell Verantwortung und werden ein wichtiger Ansprechpartner:in für Fragestellungen der Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Buchen von Banken und Lieferantenabrechnungen für unsere ausländischen operativen Einheiten Erstellen von Rechnungen in Abstimmung mit unseren ausländischen operativen Einheiten Mahnwesen und Forderungsmanagement Beteiligung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Englischkenntnisse von Vorteil  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Recruiter / Talent Acquisition Specialist (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIhr Herz schlägt für das Recruiting und Sie suchen nach einer vielfältigen Position in einem innovativen Umfeld? Dann werden Sie Teil unseres Teams Talent Acquisition und gestalten Sie mit uns ein modernes Recruiting. Wir bieten operative und strategische Aufgaben, einen tollen Team-Spirit und ein Umfeld geprägt von Vertrauen, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess von Fach- und Führungskräften für verschiedene Teilbereiche von Drees & Sommer sowie Beratung mit Ihrer Expertise Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und HR-Kollegen zur Abstimmung von Anforderungsprofilen und einer zielgruppenorientierten Recruitingstrategie Vorauswahl geeigneter Kandidatenprofile sowie Führen von Telefoninterviews Sicherstellung einer positiven Candidate Experience Steuerung von Dienstleistern und Personalberatern Mitwirkung bei diversen HR-Projekten mit Schwerpunkt Recruiting und Employer Branding Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einer Personalberatung oder einer Recruitingabteilung, idealerweise in der Bau- oder Immobilienwirtschaft Sicherer Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sowie Know-How zu Recruiting-Tools und Onlinekanälen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gespür für Recruiting-Trends, Innovationen und Marktsituation Professionelles und verbindliches Auftreten, Empathie, Kreativität und hohes Kommunikationsgeschick  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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