Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 11 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Bauwesen 2
  • Gruppenleitung 2
  • Bereichsleitung 1
  • Architektur 1
  • Außendienst 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Einkauf 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Projektmanagement 1
  • Servicetechniker 1
  • Systemadministration 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauingenieur (m/w/d)/ Bautechniker (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Kassel, Hessen
HERMANNS – diesen Namen findet man bundesweit auf vielen Baustellen. Seit mehr als sechzig Jahren verbinden Kunden den Namen Hermanns mit dem Begriff Qualität und Zuverlässigkeit. Rund 350 Mitarbeiter sorgen dafür, dass kleine wie große, einfache wie komplexe Bauvorhaben zur Zufriedenheit der Auftraggeber umgesetzt werden. Mit unseren Tochtergesellschaften HTI-Bau, RTE-Bau, HMS-Bau und ROTUS ist die HERMANNS-Gruppe in Kassel und Erfurt ansässig und bietet das gesamte Spektrum an Hoch-, Tief- und Ingenieurbau an. Für unseren Standort Kassel suchen wir je eine/n Bauingenieur/ Bautechniker (m/w/d) für unsere Abteilungen Hoch- und Tiefbau. Eigenverantwortliche Abwicklung von Baustellen, dies beinhaltet u.a. die Qualitäts-, Kosten- und Terminüberwachung der einzelnen Bauprozesse, die Führung von Mitarbeitern und Nachunternehmern die Abrechnung und Erstellung von Rechnungen und Dokumentationen, die Nachtragserstellung,  die Schlussabrechnungen mit den Bauherren, den Lieferanten und den Nachunternehmern erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d) Berufserfahrung und Kenntnisse der VOB wünschenswert räumliche Mobilität hohes Maß an Engagement und Freude am Beruf eine sichere, unbefristete Festanstellung in einem soliden mittelständischen Unternehmen ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit sich regelmäßig weiterzubilden ein offenes und ambitioniertes Team, bestehend aus qualifizierten und erfahrenen Kollegen, mit denen Sie sich austauschen können eine gute Bezahlung inkl. Bereitstellung eines Firmen-Pkw auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Leistungsphasen 1 - 5 HOAI

Di. 26.05.2020
Felsberg, Hessen
Die RÜTTGER u. HERBORG GmbH ist ein seit 1979 bestehendes Planungs- und Ingenieurbüro im Herzen von Felsberg. Die Erfahrung aus einer Vielzahl von unterschiedlichsten Bauobjekten in allen Größenordnungen qualifiziert uns, als erfahren und zuverlässigen Geschäftspartner.  Die Umsetzung von zeitgemäßer Baukunst in wirtschaftliche und ökologische Lösungen fordert uns als Architekten und Bauingenieure in Zusammenarbeit mit Behörden, Fachingenieuren und einem jahrelang eingespielten Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten oder Bauingenieur (m/w/d) für die Leistungsphasen 1-5 HOAI Sie unterstützen unser Team in verschiedenen Projekten.  Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Projekte mit viel Freiraum, denn wir suchen Selbstdenker, die Spaß daran haben eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Sie sind motiviert, unsere Projekte durch ihre persönlichen Fähigkeiten und Ansprüche zu prägen. Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung und Ausführungsplanung, unter Anderem Anfertigen von CAD Plänen Erstellung der Ausführungs- beziehungsweise Werkplanung für schlüsselfertige Gebäude Mitwirkung bei der Kalkulation Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mindestens 2 jährigen Berufserfahrung für die Leistungsphasen 1-5 HOAI gute Kenntnisse im schlüsselfertigen Gewerbe- und größerem Wohnungsbau sichere Kenntnisse im BauGesetzbuch und Landesbauordnung, Erfahrung in der Verhandlung mit Auftraggebern und Behörden gute Kenntnisse in der Kostenermittlung Führerschein und Teamfähigkeit sind Voraussetzung Kenntnisse in CAD Nemetschek wären von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office gute Organisationsfähigkeit, sowie technisches Verständnis hohe Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig, sind teamorientiert und begeisterungsfähig für Herausforderungen Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen, produktiven Betriebsklima mit einem fairen zuverlässigen Arbeitgeber. Wir fördern ihre Entwicklung mit vielen Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung und bieten Ihnen beste Chancen zum Aufstieg im Unternehmen. Wir sind sowohl mit dem Auto wie auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. 
Zum Stellenangebot

Verkaufsleiter (m/w/d) Sparte Putz und Fassade

Mo. 25.05.2020
Kassel, Hessen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komplett-System-Lösungen für den Innenausbau und die Fassaden­gestaltung. Der Vertrieb liegt Ihnen im Blut? Ihr Herz schlägt für den Bau? Sie übernehmen gerne Verantwortung für Ihr Team? Knauf-Produkte kennen und begeistern Sie? Das sind Sie? Dann brauchen Sie eigentlich gar nicht mehr weiterlesen! Bewerben Sie sich direkt bei Knauf und betreuen Sie zukünftig selbstständig im Außendienst als Verkaufsleiter (m/w/d) Ihr eigenes Team und Verkaufsgebiet, um gemeinsam mit uns unsere Vorreiter­position im Bereich Baustoffe, Schwerpunkt Putz und Fassade, auszubauen. In dieser Position berichten Sie direkt an den zuständigen Vertriebsleiter. Sie möchten dennoch ein paar Details? Wir wachsen unglaublich und bieten unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden, abwechslungs­reichen und viel­seitigen Branche, in der wir jeden Tag gemeinsam neue Wege gehen. Dabei zählen wir auf unser Team, das Verantwortung übernimmt, stolz auf sein Unternehmen ist und es liebt, sein Fachwissen mit unseren Kunden zu teilen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Verkaufsleiter (m/w/d) Sparte Putz und Fassadefür das Gebiet Hessen aktive Umsetzung der gemeinsam erstellten Marktbearbeitungs­strategie zusammen mit Ihrem Team Verwirklichung der angestrebten Verkaufsziele kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für umsatz­relevante Fachhändler und -unternehmer selbstständige fachliche und disziplinarische Führung des eigenen Vertriebsteams im Gebiet Entwicklung neuer Lösungsansätze durch intensive Marktbeobachtung und -analyse auf Basis der Kundenbedürfnisse enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufsinnendienst, Marketing, Objektteam und Produktmanagement Präsentation von Knauf und unseren Produkten bei Schulungen, Messen, Ausstellungen und anderen Veranstaltungen, wie z.B. den Knauf-Werktagen ausgeprägter vertrieblicher Hintergrund im Baustoffbereich mit mehrjähriger Berufspraxis sowie erste Führungserfahrung betriebswirtschaftliches Studium, Ausbildung im Bereich Baustoffe mit entsprechender betriebs­wirtschaftlicher Weiter­qualifikation o.ä. Hintergrund hohe Technikaffinität und Verständnis für Bauprozesse Leidenschaft und Begeisterung für Ihren Beruf sowie eine offene Einstellung gegenüber neuen Wegen Freude an der Mitarbeiterführung Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke, verbunden mit Empathie und der Fähigkeit zum Zuhören selbstständige, eigenmotivierte sowie ziel- und ergebnis­orientierte Arbeitsweise Engagement für Knauf und Identifikation mit unseren Werten gute EDV-Kenntnisse unbefristete Festanstellung beim familiengeführten Marktführer im Bereich Baustoffe Vereinbarkeit von Außendienst und Familie durch Homeoffice­regelung ergänzende leistungsabhängige sowie übertarifliche Vergütung individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten mit Fokus auf Ihren Stärken direkten Kontakt zu den Vorgesetzten und der Managementebene
Zum Stellenangebot

Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik

Fr. 22.05.2020
Kassel, Hessen, Bad Arolsen
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtung ElektrotechnikEs sind verschiedene Einsatzorte im Zuständigkeitsbereich der Niederlassung Nord möglich (Kassel, Bad Arolsen). Wir suchen für verschiedene Bereiche. Im Gebäudemanagement/Servicebereich Bau suchen wir Sachbearbeiter für den Bereich Elektromobilität und Elektroladeinfrastruktur sowie für die Implementierung moderner Kommunikationsmittel. Im Baumanagement suchen wir Sachbearbeiter für die Betreuung von Baumaßnahmen. Bearbeitung von Aufgaben im Projektteam Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich Elektrotechnik Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an den Nutzer Studium der Fachrichtung Elektrotechnik (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen, Planungs- und Bauleitungserfahrung sowie Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist bringen Sie mit Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm, idealerweise Grundkenntnisse in der SolarComputer-Software und einem CAD-Programm Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Baustelleneinsätze in großer Höhe oder engen Räumen sind kein Problem für Sie Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) Baubranche

Mi. 20.05.2020
Kassel, Hessen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein bundesweit agierendes, professionell aufgestelltes Bauunternehmen mit Hauptsitz im Raum Kassel, besetzt die Stelle des Einkäufers Hochbau (m/w/d) nach, der/die im zentralen Einkauf mit dafür sorgt, dass die Bauprojekte starten, laufen und erfolgreich abgeschlossen werden können. Sie verfügen über Kenntnisse im Einkauf und bringen Erfahrung in der Beschaffung von Baustoffen / Baudienstleistungen mit? Sie verhandeln gerne und versuchen das bestmögliche Angebot zu bekommen? Sie haben ein gutes technisches Verständnis und sind gerne operativ im Einkauf tätig? Dann bewerben Sie sich jetzt bei HAPEKO in Kassel! Der Einsatzort: Raum Kassel Termin- und bedarfsgerechter Einkauf von Baumaterialien und Dienstleistungen für den Hochbau Ernittlung zuverlässiger Lieferanten Einholen von Angeboten und technischer Abgleich von Angebotsinhalten Erstellen von Preisspiegeln und Verhandlung von Angeboten Führen von Vergabeverhandlungen und deren Dokumentation Sichere Verhandlung und Abschluss der Bestellungen Gestaltung rechtskonformer Verträge kaufmännische oder technische Berufsausbildung Erfahrung im Einkauf von Baustoffen und Baudienstleistungen Kenntnisse im Bereich Hochbau ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Qualitäts- und Kostenbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten gewissenhaft, zuverlässig und engagiert, eigeninitiativ Kenntnisse in ARRIBA bzw. RIB iTWO von Vorteil gute Kenntnisse in MS-Office idealerweise (kein Muss) auch Erfahrung im Versicherungswesen langfristige Perspektive in einem krisenfesten Umfeld familiäres Betriebsklima attraktive Vergütung vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet flache Hierarchien familienfreundlich
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Kassel, Hessen
Gurit entwickelt und produziert Hochleistungsverbundwerkstoffe, Ver­ar­beitungstechnologien und Bauformen. Wir sind auf die weltweiten Märkte in den Bereichen Windenergie, Formenbau, Transportwesen, Bootsbau und Engineered Structures spezialisiert. Gurit besitzt Produktionsstätten in der Schweiz, Deutschland, Spanien, Großbritannien, Kanada, Ecuador und China, sowie Niederlassungen in Italien, Neuseeland, den USA, Brasilien und Indien. Für den Standort Kassel suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n IT Systemadministrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std./Wo.) Als IT Systemadministrator sind Sie zuständig für die Sicherstellung der IT-bezogenen Arbeitsfähigkeit der Abteilungen in Bezug auf Hardware, Software und IT-Sicherheit. Anwenderbetreuung (Remote, telefonisch, ServiceNow, vor Ort) Verwaltung der Client Hardware (Laptop, Desktop, Smartphones, Tablets, Telefonanlage) Administration Dokumentenmanagement- und Produktionssteuerungssysteme Support und Administration VMware Betreuung der Server & Storage Hardware Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Systemadministrator, IT Systemtechniker oder ähnliche Ausbildung sowie erste Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Hardware, Netzwerk, Kommunikationstechnik und IT Sicherheit Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Produkte (Windows, Office 365, Servermanagement) strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie zielorientierter und professioneller Umgang mit neuen Aufgaben- und Problemstellungen ausgeprägte Dienstleistungs- und Benutzerorientierung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit hohes Maß an Motivation und Durchsetzungsvermögen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit flachen Hierarchien und einem hohen Maß an Eigenverantwortung Attraktive Arbeitsbedingungen in einem dynamischen, internationalen Konzern Eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) für Fertighäuser

Mo. 18.05.2020
Baunatal
Sie wissen, wie Ihre berufliche Zukunft aussehen soll: ein selbstbestimmtes Einkommen, freie Arbeitstag-Gestaltung und etwas verkaufen, das einen echten Mehrwert bietet – bei OKAL ist all das möglich. Seit über 90 Jahren bauen wir erstklassige Fertighäuser. Unsere Verkäuferinnen und Verkäufer haben bereits fast 90.000 glücklichen Bauherren den Lebenstraum vom Eigenheim erfüllt. Was uns als Partner Ihrer beruflichen Zukunft auszeichnet? Ein starkes Team, in dem Quereinsteiger schnell Fuß fassen und die Vorteile unternehmerischer Freiräume genießen können. Verstärken Sie uns deshalb als Selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) für Fertighäuserfür die Region Baunatal (Kassel) Die Region Baunatal und die umliegende nordhessische Kulturlandschaft bieten beste Wohnmöglichkeiten. Das ist kein Wunder, denn preiswerte Wohnflächen, große Ar­beit­geber und eine bunt gefächertes Freizeitangebot lassen die Herzen vieler Bauherren höher schlagen. Nutzen Sie diese idealen Voraussetzungen, um Interessenten zu stolzen Besitzern eines OKAL-Hauses zu machen. Verkaufsleiter Uwe Wilhelmy und das Team freuen sich auf Sie! Vom ersten Gespräch bis zum Einzug ins neue Heim – Sie verstehen, was Ihr Bauherr will und betreuen ihn zuvorkommend und fachkundig. Je näher, desto persönlicher: Natürlich besuchen Sie Ihre Kunden auch gerne vor Ort. Begeisternd führen Sie Interessenten durch unser Musterhaus und vermitteln so die Vorzüge eines OKAL-Hauses in einem anschaulichen Live-Erlebnis. Verwaltungsaufgaben wie die Pflege Ihrer Kundendaten erledigen Sie entweder bequem im Homeoffice oder in unserem Verkaufsbüro. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie neue Vertriebs­strategien, mit denen Sie auf Messen, bei Aktionstagen und telefonisch neue Kunden gewinnen. Vertriebserfahrung oder ausgeprägtes Interesse am Verkauf Sicherer Umgang mit Computern und MS Office Bereitschaft, auch abends und am Wochenende für Kunden da zu sein Ausgeprägtes Organisationsgeschick, Aufgeschlossenheit und Spaß an Teamarbeit Ein authentisches Kommunikations­talent, das Menschen begeistern kann, Service lebt und Dienstleistung im Blut hat Persönliches Mentoring durch den Verkaufsleiter Eine unterstützende Online-Akademie Attraktive Schulungen und Weiterbildungsangebote inklusive IHK-Zertifizierung Hervorragende Verdienstmöglichkeiten dank ungedeckelter Provisionen Bereitstellung von Arbeits- und Werbemitteln Freie Zeiteinteilung mit Homeoffice und Musterhausdienst im Wechsel Ein sympathisches Team und Kollegialität auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Serviceberater (m/w/d) im Innen- und Außendienst

So. 17.05.2020
Kassel, Hessen
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil der strategischen Geschäftseinheit Anlagenbau und ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Kassel einen Serviceberater (m/w/d) im Innen- und Außendienst. Technische Kundenbetreuung und Beratung per Telefon und vor Ort bei unseren Kunden hauptsächlich aus der Mischtechnik Analysieren von Fehlern und Störungen an den Anlagen unserer Kunden Ausarbeitung von Angeboten für Ersatzteile, Umbauten/Reparaturen und Modernisierungen Durchführung von Inspektionen und Wartungen Abgeschlossene technische Ausbildung zum Mechaniker/Mechatroniker (m/w/d) und Weiterqualifizierung zum Techniker (m/w/d) oder mindestens fünfjährige einschlägige Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Servicedienstleistungsbereich Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Hohe Vertriebs- und Serviceorientierung sowie Eigenmotivation Bereitschaft für weltweite Serviceeinsätze beim Kunden Grundlagen des Vertragsrechts Gute Kenntnisse MS Office-Paket: Word, Excel Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Fachbereichsleitung (w/m/d) Finanzen Nordhessen

Do. 14.05.2020
Kassel, Hessen, Bad Arolsen
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel:Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Im Dezernat Finanzen ist am Standort Kassel oder Bad Arolsen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle derFachbereichsleitung Finanzen Nordhessenzu besetzen.Der Fachbereich „Finanzen Nordhessen“ umfasst die Teams Finanzen an den Standorten Kassel und Bad Arolsen. Als Fachbereichsleitung sind Sie insgesamt 5 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Ihrer Organisationseinheit unmittelbar vorgesetzt und dabei für folgende Aufgaben zuständig: Dienst- und Fachaufsicht für die Beschäftigten Ihres Fachbereichs Verantwortung für die ordnungsgemäße Aufgabenerledigung in Ihrem Zuständigkeitsbereich Umsetzen organisatorischer und personeller Maßnahmen zur Optimierung der Arbeitsprozesse und zur Sicherstellung eines reibungslosen Dienstbetriebs Mitwirken bei Maßnahmen der Personalentwicklung Gewährleisten des Informationsaustauschs und der Kommunikation innerhalb von Hessen Mobil und mit Dritten Sicherstellen des Arbeitsschutzes gemäß den Vorschriften und Richtlinien Qualifika­tions­anforde­rungenAbgeschlossene Ausbildung zum / zur Diplom-Verwaltungswirt/in, bzw. Bachelor of Arts (Allgemeine Verwaltung), Betriebswirt/in (FH-Diplom / Bachelor), Bauingenieur/in (FH-Diplom / Bachelor) oder vgl. QualifikationVertiefte Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen internes und externes RechnungswesenVertiefte Kenntnisse im Vertrags- / Vergabewesen und Berufserfahrung in den Bereichen Vergabeverfahren VOB, VOF und VOLErfahrung in der Führung von Mitarbeiterinnen und MitarbeiternSichere Anwendung der SAP-Module für das FinanzwesenSichere Anwendung der MS-Office-StandardsoftwareGute schriftliche und mündliche AusdrucksweiseSoziale Kompe­tenzenkooperativer Führungsstil, Motivationsfähigkeit, Integrations- und DurchsetzungsvermögenVerschwiegenheit, Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und LoyalitätSicheres, bestimmtes und freundliches AuftretenKommunikations- und KonfliktfähigkeitEinfühlungsvermögen in personelle Probleme und Angelegenheiten, verbunden mit einem hohen Maß an sozialer KompetenzFähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten sowie zum Durchführen von WirtschaftlichkeitsbetrachtungenGeschick und Engagement zur Organisation eines effektiven DienstbetriebesBereitschaft und Fähigkeit zum interdisziplinären Arbeiten sowie zur aktiven Mitwirkung an dem positiven Erscheinungsbild einer modernen, leistungsorientierten und kundenfreundlichen FachverwaltungDie Tätigkeit ist mit Dienstreisen verbunden, daher ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B erforderlich.BezahlungDie Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).Landesticket HessenFür die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg.Arbeiten und Leben in BalanceSie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.:Flexible Arbeits­zeitenVielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und BerufStunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
Zum Stellenangebot

Leitung (w/m/d) der Autobahnmeisterei Baunatal

Do. 14.05.2020
Kassel, Hessen
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel:Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung des Dezernats Betrieb Nordhessen am Standort Kassel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für dieLeitung der Autobahnmeisterei BaunatalDie Autobahnmeisterei Baunatal betreut im Bereich der BAB 7, BAB 44 und ab 01.10.2020 der BAB 49 ein Streckennetz inklusive der Kreuze, Dreiecke und Anschlussstellen von ca. 220 km. Hauptaufgabe ist die Organisation, Überwachung und Steuerung des Dienstbetriebs zur Erbringung von Betriebs­dienst­leistungen, auch in Zusammenarbeit mit anderen Sparten von Hessen Mobil. Die Leistungserbringung erfolgt auf Grundlage des Leistungsheftes des Bundes im Rahmen einer Jahresarbeitsplanung unter Einsatz des vorhandenen Personals, der vorhandenen Fahrzeuge und Geräte sowie durch Fremdvergaben. Sie erfolgt auf betriebswirtschaftlicher Basis sowie in Zusammenarbeit mit benachbarten Meistereien.Erarbeiten und Realisieren der Jahresarbeitspläne sowie Steuerung der Aufgaben und des Ressourcenverbrauchs für Straßenunterhaltung und -instandsetzungSicherstellen der Verkehrssicherungspflicht, des Winterdienstes sowie des Umwelt- und KatastrophenschutzesWahrnehmen der Dienst- und Fachaufsicht zur Überwachung der Aufgabenerledigung in qualitativer und quantitativer HinsichtDurchführen von Vor- und NachkalkulationenWahrnehmen von Aufgaben der Personalführung und Mitwirken bei Maßnahmen zur PersonalentwicklungMitwirken bei der praktischen und theoretischen Ausbildung der Nachwuchskräfte von Hessen MobilSicherstellen und Durchführen organisatorischer Maßnahmen zur laufenden Optimierung der Arbeitsprozesse in der Meisterei (Qualitätssicherung)Sicherstellen und Durchführen der BerichtspflichtSicherstellen des Arbeits-, Gesundheits-, Umwelt- und Brandschutzes gemäß den Vorschriften und RichtlinienVertreten der Belange von Hessen Mobil in der Öffentlichkeit und gegenüber Dritten sowie Abstimmen mit Kommunen und VerkehrsbehördenQualifika­tions­anforde­rungenAbgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom / Bachelor), Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbare QualifikationMehrjährige einschlägige Berufserfahrung ist von VorteilMöglichst mehrjährige FührungserfahrungEinschlägige Fachkenntnisse im Bereich Straßenwesen, insbesondere in der Straßenunterhaltung, Kenntnisse im Straßen- und Verkehrsrecht, Natur- und Landschaftsschutz sowie im AbfallwesenBetriebswirtschaftliche KenntnisseSichere Anwendung der MS-Office-StandardsoftwareGute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher SpracheSoziale Kompe­tenzenSachbezogenes Durchsetzungsvermögen, Darstellungs- und Verhandlungsgeschick sowie Fähigkeit zur systematischen und eigenverantwortlichen Aufgabenerledigungklares Analyse- und UrteilsvermögenKommunikations- und KonfliktfähigkeitKooperativer FührungsstilGeschick und Engagement zur Organisation eines effektiven DienstbetriebsBereitschaft und Fähigkeit am positiven Erscheinungsbild einer modernen, leistungsorientierten und kundenfreundlichen Fachverwaltung aktiv mitzuwirkenDie Tätigkeit ist mit Außendiensteinsätzen verbunden und erfordert daher den Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B. Diensteinsätze sind z. T. auch außerhalb der Regelarbeitszeit notwendig.BezahlungDie Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).Landesticket HessenFür die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg!Arbeiten und Leben in BalanceSie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.:Flexible Arbeits­zeitenVielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und BerufStunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal