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Baugewerbe/-industrie: 91 Jobs in Kirchdornberg

Berufsfeld
  • Bauwesen 11
  • Projektmanagement 10
  • Gruppenleitung 9
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Entwicklung 8
  • Sap/Erp-Beratung 8
  • Versorgungs- 4
  • Controlling 4
  • Gebäude- 4
  • Assistenz 4
  • Prozessmanagement 4
  • Sicherheitstechnik 4
  • Lagerlogistik 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Sekretariat 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Consulting 2
  • Einkauf 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Baugewerbe/-Industrie

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst für den Export (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Kundenfreundlichkeit und Beratungsqualität gehören auf internationalem Niveau zu Ihren Stärken? Sie kommunizieren zielgerichtet und sicher in Französisch und Englisch? Obendrein haben Sie Freude an technischen Produkten? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie ab sofort als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst für den Export (m/w/d). Die „International Business Division“ bei Hörmann unterstützt unsere Niederlassungen und Händler weltweit. Mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sind Sie für die Länder in Nord-Afrika und Nord-Europa zuständig. Es erwartet Sie ein tolles Team, in dem Sie eigenständig und eigenverantwortlich arbeiten können. Sie übernehmen die versierte telefonische Beratung und Betreuung unserer internationalen Kunden und Niederlassungen entlang der gesamten Produktpalette (Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Industrietorsysteme und Verladetechnik). Sie erstellen mit unserer unternehmenseigenen Software (HAS) Angebote und verwalten die Angebotsverfolgung. Sie unterstützen unsere Händler bei der Nutzung unserer webbasierten Kunden-Software iHAAS. Sie übernehmen die Versandplanung und erstellen Zolldokumente. Sie fungieren als Bindeglied zwischen den Werken, Speditionen, Kunden und Niederlassungen. Sie haben eine Ausbildung im Bereich Fremdsprachen, kaufmännisch oder vergleichbar. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Idealerweise verfügen Sie über technisches Verständnis und haben bereits Erfahrungen im Exportgeschäft und/oder Vertriebsinnendienst. Durch Ihre engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise haben Sie Freude daran, unsere Kunden individuell zu beraten. Sie arbeiten gerne in einem motivierten Team und erarbeiten gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Lösungen für unsere Kunden. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung

Do. 25.02.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine zukunftsorientierte Informationstechnologie stellt dabei eine wichtige Basis für unseren derzeitigen und künftigen Erfolg dar, weshalb modernste Hardware und Peripheriegeräte, eine aktuelle Entwicklungsumgebung sowie kurze Entscheidungswege für uns selbstverständlich sind. Aufbau, Führung und Förderung eines agilen Softwareentwicklungsteams, bestehend aus internen und externen Mitarbeiter/innen Bedarfsgerechte Unterstützung der Teammitglieder bei der Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen sowie Sicherstellung eines optimalen Arbeitsumfeldes Impuls- und Ideengeber im Rahmen der Entwicklung technischer Konzepte sowie Unterstützung bei der Analyse, Optimierung und Neuentwicklung von Lösungen Mitarbeit in Projekten im Bereich der Softwareentwicklung Durchführung von Projekt-Reviews sowie Weiterentwicklung und Sicherstellung von IT-Standards in der Softwareentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafs-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung von internen bzw. externen Softwareentwicklungsteams Umfassende Erfahrung in der Softwareentwicklung im Bereich C# und .NET Core, Kenntnisse in Angular von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Aufbau komplexer, modularer Softwarearchitekturen, vom Anforderungsmanagement bis hin zur Dokumentation Schnelle Auffassungsgabe in Kombination mit einer Affinität zur Konzeptionierung neuer Lösungen in der vorhandenen Systemlandschaft Kommunikationsstärke, hohe Lösungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise in Kombination mit guten Präsentations- und Moderations­fähigkeiten Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Fachlagerist / Fachkraft für Lagerlogistik Schwerpunkt Lagerverwaltung / Bereich Technik (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Steinhagen, Westfalen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. In unserem Werk in Brockhagen entwickeln und produzieren wir Industrie-Sektionaltore. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Service Magazin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachlagerist / Fachkraft für Lagerlogistik; Schwerpunkt Lagerverwaltung / Bereich Technik (m/w/d). In unserem zentralen Ersatzteillager werden sämtliche Betriebsmittel, Werkzeuge und Maschinenersatzteile für unsere Produktion gelagert. Um eine optimale Lagerverwaltung sicherzustellen, suchen wir zusätzliche engagierte Mitarbeiter. Sie übernehmen die Wareneingangsprüfung von Betriebsmitteln, Werkzeugen und Maschinenersatzteilen. Sie sind für die Einlagerung und Entnahme von Materialien verantwortlich und geben diese an die Produktion sowie Fachkräften aus. Sie erfassen Materialbewegungen im Lagerverwaltungssystem SAP und stellen eine fehlerfreie Bestandsführung sicher. Weiterhin wirken Sie bei der Inventur mit. Sie verbessern Prozesse und Abläufe innerhalb der Lagerverwaltung. Sie sorgen für Ordnung und Sauberkeit im Ersatzteillager. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen, zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation.   Sie haben Erfahrung in der Lagerverwaltung eines produzierenden Industrieunternehmens sowie in der Bestandsführung in SAP und in MS Office. Sie haben ebenfalls Erfahrung im Umgang mit technischen Bauteilen und bringen gutes technisches Verständnis mit. Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit und gelegentliche Samstagseinsätze mit. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, sorgfältige und teamfähige Arbeitsweise aus. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie arbeiten im Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und ansprechende Sozialleistungen. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Controller für den Bereich IT (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie kennen sich bestens im IT-Controlling aus? Sie haben ein sehr gutes Zahlenverständnis und zeichnen sich durch eine strukturierte und genaue Arbeitsweise aus? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team Controlling am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie ab sofort als Controller für den Bereich IT (m/w/d). Als Teil des zentralen Controlling-Teams übernehmen Sie die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung des IT-Controllings. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Controlling und IT. Sie übernehmen die Steuerung der Finanz- und Budgetplanung sowie von Controlling-Prozessen für IT-Projekte. Sie sind für die Erstellung und Etablierung von transparenten Kostenverrechnungssystemen innerhalb der Hörmann Gruppe zuständig. Sie unterstützen bei der Erstellung des Monats- sowie Jahresabschlusses (insbesondere bei Themen wie Abgrenzungen und Rückstellungen). Sie führen die IT-Kostenstellenrechnung durch und sind für die Erstellung und Betreuung von Reportings für den Bereich IT zuständig. Sie verwalten alle IT relevanten Controlling-Stammdaten. Sie kümmern sich um den Ausbau und die Optimierung des Tool-Portfolios im IT-Controlling. Sie übernehmen die Analyse der gesamten IT-Kosten im Rahmen der regelmäßigen Berichterstattung. Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen abgeschlossen und können Berufserfahrung im Bereich IT-Controlling vorweisen. Sie verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse, besonders im Bereich MS-Office (VBA- Programmierkenntnisse sind von Vorteil). Sie besitzen idealerweise SAP R/3-Kenntnisse (FI/CO/PS/BW). Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke aus, auch in englischer Sprache. Zu Ihren Stärken zählen Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Rödinghausen, Westfalen
Chesterton International GmbH als Teil von A.W. Chesterton ist einer der Weltmarktführer im Bereich industrieller Dichtungssysteme, Schmierstoffen und Beschichtungen. Mit unseren Produkten setzen wir Maßstäbe und wachsen stetig weiter. Teamarbeit ist ein essentieller Bestandteil der Unternehmenskultur, wobei die Mitarbeiter als Schlüssel für den Erfolg angesehen werden. Für unsere Betriebsstätte in Rödinghausen suchen wir im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung einen Kaufmännischer Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) in Vollzeit Die Stelle ist in Vollzeitform im Umfang von 35 bis 40 Std./Woche ausgeschrieben und zunächst im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung für ein Jahr befristet. In unserem Unternehmen erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein ideales Umfeld für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Wir suchen Menschen, die etwas bewegen wollen und Interesse an ihrer Arbeit haben! Operatives Einkaufs- und Lieferantenmanagement Eigenständige Abwicklung auftragsbezogener Bestellungen inkl. Vorgangsdokumentation Beschaffung von Rohmaterialien und Zukaufteilen auf dem europäischen Markt Durchführung von Preisvergleichen und Kostensenkungsmaßnahmen Inventurbuchungen und Verantwortung über PERMA-Inventur Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf im internationalen Geschäft Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmen und ERP-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Qualitätsorientierung, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschickt Multikulturelle Einstellung und emotionale Intelligenz Leistungsorientiere Vergütung Individuelle Altersversorgung Großzügige Integrationshilfen Kostenlose Firmenparkplätze
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Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist als Gabelstaplerfahrer in der Abteilung Wareneingang

Do. 25.02.2021
Brockhagen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. In unserem Werk in Brockhagen entwickeln und produzieren wir Industrie-Sektionaltore. Zur Verstärkung unseres Teams im Wareneingang suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlageristen als Gabelstaplerfahrer in der Abteilung Wareneingang. Unser Team Wareneingang besteht aus 18 Personen und ist für die Be- und Entladung von LKW, die Kontrolle von angelieferten Waren und die Materialversorgung innerhalb der Produktion verantwortlich. Sie sind verantwortlich für die Be- und Entladung von LKW mittels Gabelstapler und Kran. Sie führen Wareneingangskontrollen durch und übernehmen den innerbetrieblichen Transport. Sie sorgen für eine reibungslose Versorgung der Produktion mit Materialien. Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem Team. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wareneingang oder Warenausgang. Sie bringen darüber hinaus Erfahrung im Umgang mit Staplern der Marke „Linde“ mit. Sie besitzen einen gültige Erlaubnis zur Führung von Flurförderfahrzeugen (Staplerschein). Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit runden Ihr Profil ab. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert einen optimalen Einstieg. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie arbeiten gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen. Wie bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und ansprechende Sozialleistungen. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Schichtführer in der Abteilung Wareneingang

Do. 25.02.2021
Brockhagen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. In unserem Werk in Brockhagen entwickeln und produzieren wir Industrie-Sektionaltore. Zur Verstärkung unseres Teams im Wareneingang suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtführer in der Abteilung Wareneingang. Unser Team im Wareneingang besteht aus 18 Personen und ist für die Be- und Entladung von LKW, die Kontrolle von angelieferten Waren und die Materialversorgung innerhalb der Produktion verantwortlich. Sie sorgen für eine reibungslose Versorgung der Produktion mit Materialien, die Entsorgung von Abfalllisten und die Terminierung der vollen Abfallcontainer. Sie sind verantwortlich für die Be-und Entladung von LKW mittels Gabelstapler und Kran. Sie sind verantwortlich für die Führung, Motivation und störungsfreien Ablauf in Ihrem Team. Sie sind an der Personaleinsatzplanung beteiligt und sorgen dafür, dass Produktionsvorgaben eingehalten werden. Sie erfassen Materialbewegungen im Lagerverwaltungssystem SAP und stellen eine fehlerfreie Bestandsführung sicher. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wareneingang oder Warenausgang. Sie bringen darüber hinaus Erfahrung im Umgang mit Gabelstaplern der Marke „Linde“ mit. Sie besitzen eine gültige Erlaubnis zur Führung von Flurförderfahrzeugen (Staplerschein). Idealerweise konnten Sie bereits erste Führungserfahrung in ähnlicher Funktion sammeln. Sie verfügen über sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office. Verantwortungsbewusstsein, eine eigenständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert einen optimalen Einstieg. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie arbeiten im Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und ansprechende Sozialleistungen. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Trainees (m/w/d) Controlling & Finance

Do. 25.02.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Projektbezogene Aufgaben in den Bereichen Controlling, Accounting und angrenzenden Bereichen (z.B. Business Intelligence) Kennenlernen und Unterstützen der operativen Kernprozesse in den o.g. Abteilungen Enge Zusammenarbeit mit kaufmännischen Führungskräften Individuelle Schwerpunktbildung und Vertiefung des Traineeprogramms in Richtung Controlling oder Accounting nach einer nach einer 6-monatigen Orientierungsphase Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller Einarbeitung Überdurchschnittliches Studium der Wirtschafts­wissenschaften bzw. Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, souveränes Auftreten sowie Organisationstalent Im Rahmen Ihres 18-24 monatigen Traineeprogramms absolvieren Sie von Beginn an abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben und haben stets die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Sie bekommen einen Überblick über das Zusammenspiel einzelner Abteilungen und entwickeln ein ganzheitliches Verständnis für unsere internen Abläufe und Strukturen. So legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. Der Start des Traineeprogrammes wird individuell mit Ihnen vereinbart und die tatsächlich Dauer richtet sich nach der individuellen Schwerpunktbildung und Vertiefung. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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SAP-Koordinator m/w/d

Do. 25.02.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie kennen sich im Technikumfeld aus und sind den Umgang mit technischen Unterlagen gewohnt? Sie zeichnen sich durch Engagement, Teamgeist und eine sorgfältige Arbeitsweise aus? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team in unserem Werk Amshausen. Die Hörmann KG Amshausen entwickelt und produziert Garagenschwingtore, Garagenrolltore und ansichtsgleiche Nebentüren. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams als SAP-Koordinator m/w/d. Sie sind zentraler Ansprechpartner für übergreifende SAP-Fragestellungen und beraten den Werksleiter. Sie managen SAP-Anforderungen und steuern die Berechtigungsvergabe im Werk. Sie unterstützen bei Tests im SAP Kontext (z.B. bei einem Releasewechsel). Sie stellen die Dokumentation von Prozessen im SAP, sowie von Trainingsunterlagen durch die SAP Key-User sicher. Sie initiieren und unterstützen Optimierungsprojekte und stimmen sich hierzu mit der zentralen IT oder externen Beratern ab. Sie bringen sich bei der Anbindung von Subsystemen an das SAP-System ein. Sie unterstützen und koordinieren die SAP Key-User im Rahmen des Template-Rollout. Sie verfügen über ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium der Wirtschafsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über sehr gute Fach- und Prozesskenntnisse im Bereich Produktion/Logistik, erworben durch mehrjährige Praxiserfahrungen. Sie setzen Ihre Erfahrungen erfolgreich im Bereich der Strategieentwicklung, im Projektmanagement und bei Prozessanalysen ein. Sie kennen sich mit SAP insgesamt und in den Modulen MM, PP, VC und SD gut aus und haben in mindestens einem Modul Customizing Kenntnisse. Sie haben erste Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern. Sie bringen idealerweise Kenntnisse zur Maschinenanbindung bzw. über die Integration fertigungsnaher Systeme an SAP mit. Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert einen optimalen Einstieg. Sie erwartet eine attraktive, zukunftsorientierte Aufgabe mit ansprechenden Sozialleistungen. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Sie arbeiten im Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnet unsere Arbeitskultur aus. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potentiale.
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Anwendungsprogrammierer SAP / BDE / OMPV (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie stellen mit Ihren Informatikkenntnissen einen reibungslosen Produktionsablauf sicher? Sie zeichnen sich durch Engagement und Teamgeist aus? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team in unserem Werk Amshausen. Die Hörmann KG Amshausen entwickelt und produziert Garagenschwingtore, Garagenrolltore und ansichtsgleiche Nebentüren. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Elektrowerkstatt als Anwendungsprogrammierer SAP / BDE / OMPV (m/w/d). Sie sind für die Erstellung, Konfiguration, Parametrierung und Inbetriebnahme von BDE-Schnittstellen im SAP-Umfeld für den Datenaustausch mit den Produktionsanlagen verantwortlich. Sie übernehmen die Konfiguration, Parametrierung und Inbetriebnahme von PC-Systemen, Terminals sowie Industriedruckern im Bereich der Hard- und Software, z. B. mit OMPV im SAP-Umfeld. Sie übernehmen die Anbindung der Rückmeldeprozesse an das SAP-System. Sie kümmern sich um die Installation von Hard- und Softwarekomponenten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung als Software- oder Anwendungsentwickler im Industriebereich. Sie haben erste Erfahrungen im Umgang mit SAP, Schnittstellen in der Datentechnik/Datenübergabe sowie Automatisierungstechnik. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich der Oberflächenprogrammierung (OMPV) sowie über Hard- und Softwarekenntnisse in der PC-, Netzwerk-, Hochsprachen- und SPS-Technik. Ihr selbstständiger, verantwortungsvoller und zielorientierter Arbeitsstil verbunden mit Ihrer Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert einen optimalen Einstieg. Sie erwartet eine attraktive, zukunftsorientierte Aufgabe mit ansprechenden Sozialleistungen. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Sie arbeiten im Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnet unsere Arbeitskultur aus. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potentiale.
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