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baugewerbe-industrie: 11 Jobs in Koblenz am Rhein

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur 3
  • Bauwesen 2
  • Kundenservice 1
  • Bauzeichner 1
  • Elektrik 1
  • Gruppenleitung 1
  • Heizung 1
  • Klima 1
  • Außendienst 1
  • Leitung 1
  • Pre-Sales 1
  • Projektmanagement 1
  • Sanitär 1
  • Servicetechniker 1
  • Teamleitung 1
  • Technischer Zeichner 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Städte
  • Koblenz am Rhein 6
  • Bonn 4
  • Köln 3
  • Urmitz, Rhein 2
  • Föhren bei Trier 1
  • Berlin 1
  • Bremen 1
  • Cochem 1
  • Erlangen 1
  • Fulda 1
  • Bad Homburg vor der Höhe 1
  • Gießen, Lahn 1
  • Hamburg 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
  • Mainz 1
  • Mannheim 1
  • Marburg / Lahn 1
  • Mendig 1
  • Neuwied 1
  • Siegen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Baugewerbe/-Industrie

Bauzeichner (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Mendig, Föhren bei Trier
Wir, DASMASSIVHAUS, sind eines der führenden mittelständischen Bauunternehmen am Mit­tel­rhein. Mit rund 80 Mitarbeitern planen und realisieren wir energieeffiziente Ein- und Mehr­familienhäuser in Massivbauweise. Für uns stehen die Qualität unserer Häuser sowie die Dienst­­leistung am Kunden an erster Stelle. Wir begleiten unsere Bauherren von der Idee bis zum Einzug in ihr neues Zuhause. Dabei sehen wir uns als Team, welches den Kunden Leiden­schaftlich mit Know-how, Erfahrung und Kreativität zur Seite steht, damit es nicht irgendein Haus, sondern ihr Haus wird. Somit erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten Ihnen ei­nen unbefristeten Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen am Mittelrhein. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Wir sind daher stets auf der Suche nach außergewöhnlichen Talenten und kreativen Köpfen. Wir bieten regelmäßige Teamcoachings und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten an, um unseren Mitarbeitern die optimalen Rahmenbedingungen für ihren beruf­lichen Erfolg zu schaffen. Wir, DAS MASSIVHAUS, planen und realisieren für unsere Kunden energieeffiziente Ein- und Mehrfamilienhäuser. Genau hier braucht unser Team von 80 Mitarbeitern Deine Unterstützung. Wir suchen für unsere Standorte in Mendig und Föhren schnellstmöglich in Vollzeit einen Bauzeichner (m/w/d) Abgeschlossene Berufsausbildung in der Baubranche Sicherer Umgang mit CAD vorzugsweise Nemetschek und MS Office Architektonisches und technisches Verständnis Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, freundliches und sicheres Auftreten Führerschein Klasse B Baustellenerfahrung wünschenswert (zusätzliche handwerkliche Ausbildung) Anfertigen von Ausführungsplänen per CAD Anfertigen von maßstabsgetreuen Detailzeichnungen unter Beachtung der einschlägigen Bauvorschriften Vorstellung und Erläuterung der Pläne bei den Kunden Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit Interne Schulungen im Umgang mit Nemetschek Allplan 3D und BIM Ein ausgezeichnetes Betriebsklima Betrieblich geförderte Altersvorsorge Eine zukunftssichere Auftragslage Betriebssport
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Urmitz, Rhein
Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Herstellung und Vertrieb von ökologischen Bauprodukten und Heizsystemen in Urmitz bei Koblenz. Bei uns steht eigenverantwortliches Handeln in einem teamorientierten Umfeld mit flachen Hierarchien im Vordergrund. Sie können sich auf eine freundliche Atmosphäre mit gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung freuen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung für die Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) in einem Umfang von ca. 30 Stunden/Woche Sie nehmen die Aufträge unserer Kunden entgegen und organisieren ihre schnelle und reibungslose Erledigung. Sie haben die Fäden in der Hand und sorgen für zufriedene Kunden, die uns weiterempfehlen. Für die Auftragsabwicklung nutzen Sie unser Warenwirtschaftssystem Lexware. Sie sind für unsere interessierten Baufamilien, Handwerksbetriebe, Architekturbüros etc. und unsere festen Kunden telefonischer Ansprechpartner und gewährleisten deren optimale Betreuung. Sie unterstützen unser Team im Tagesgeschäft und bei allgemeinen administrativen Aufgaben. Ihr Arbeitsstil ist gekennzeichnet durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Wir freuen uns auf Ihre Kreativität. Sie sind eine freundliche, aufgeschlossene Persönlichkeit und meistern auch hektische Situationen souverän mit Ihrem Organisationstalent. Sie arbeiten routiniert mit MS Office-Produkten wie Word und Excel und haben idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zahlentechnisches Verständnis und Interesse, sich in technische Zusammenhänge einzuarbeiten. Wir bieten eine langfristige Anstellung in einem wachsenden, sich stetig weiterentwickelnden Unternehmen. Sie arbeiten in einem neuen, nach ökologischen Gesichtspunkten gebauten Bürogebäude mit Deckenheizung und -kühlung mit einem angenehmen Arbeitsklima zu jeder Jahreszeit.
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Projektsteuerer (m/w/d) im schlüsselfertigen Wohnungsbau

Mo. 17.02.2020
Koblenz am Rhein
Bouwfonds Property Development (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten. Für unser Regionalbüro Koblenz, organisatorisch zur Niederlassung Frankfurt gehörend, suchen wir zur Verstärkung des Teams einen erfahrenen, gut vernetzten und führungsstarken Projektsteuerer (m/w/d)schlüsselfertiger Wohnungsbau In dieser Funktion tragen Sie die technische Gesamtverantwortung für die von Ihnen betreuten Projekte für sämtliche Hoch- und Tiefbauleistungen. Sie nehmen die Querschnitts- und Koordinierungsfunktion über alle ausführungsrelevanten Bereiche des Projektes wahr, berichten an den Technischen Leiter der Niederlassung und unterstützen diesen in organisatorischen und strategischen Fragen des technischen Bereichs. Technische und wirtschaftliche Planungs- und Ablaufoptimierung unserer schlüsselfertigen Wohnungsbauvorhaben in Zusammenarbeit mit der Projektentwicklung (zwischen LP 4 und 5 der HOAI) Eigenverantwortliche Leitung von Wohnungsbauprojekten von der Planungsphase bis zur Gesamtfertigstellung (ab LP 5 der HOAI) Führen der Vergabeverhandlungen mit Nachunternehmern und Ausarbeitung der Vergabeempfehlungen in Zusammenarbeit mit der AVA Budgetverantwortung der Gesamtbaukosten; Überwachung und Sicherstellung der Kosten, Termine und Qualität am Bau in Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung, Bauleitung und Kundenbetreuung im Projektteam Verhandlungen mit Behörden, Nachunternehmern, Projektanten u.a. (Hochschul-)Abschluss als Bau-Ingenieur oder Architekt, Handwerksmeister/in o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wohnungsbau mit überzeugenden Erfolgen und solider Kenntnis deutscher Behörden, relevanter Gesetzgebung und Baubestimmungen Fundierte, praxisgestützte (Multi-)Projektmanagement-Erfahrung sowie Vertragssicherheit Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationstalent sowie ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Projektarbeit in einem expansiven, sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewussten Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege, unser Erfolg im deutschen Markt und die Zugehörigkeit zur niederländischen Rabobank einen interessanten Arbeitsplatz.
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Gebietsverkaufsleiter Bauverbundfolien (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Siegen, Marburg / Lahn, Wetzlar, Gießen, Lahn, Bad Homburg vor der Höhe, Fulda, Neuwied
Die seit 1892 in Herdecke ansässige DÖRKENGROUP ist in den Bereichen Bauverbundfolien, Baufarben, Mikroschicht-Korrosionsschutz- und Pastensysteme tätig. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten eigenver­antwort­lich in einer kollegialen Atmosphäre. Unser gemeinsames Ziel: Kontinuierliches Wachstum und Stabilität. Dazu gilt es, Pro­zesse aufzubrechen und zu modernisieren, Geschäfts­bereiche zu stärken und neue zu schaffen. Dabei bleiben wir unseren Werten als klassisches Familienunternehmen treu. Die Dörken GmbH & Co. KG ist in Deutschland und vielen europäischen Ländern Marktführer bei der Herstellung von Steildachbahnen und Grundmauerschutzsystemen mit dem Markenname DELTA®. Werden Sie Ansprechpartner*in als Gebietsverkaufsleiter Bauverbundfolien (m/w/d)Dörken GmbH & Co. KG im Gebiet Siegerland/Westerwald/Nord-Hessen (Siegen, Marburg, Wetzlar, Gießen, Bad Homburg, Fulda, Neuwied) Umsetzung der definierten Vertriebskonzepte und -strategien Mitwirkung und Verantwortung bei der Planung der Regio­nalziele und deren Erreichung Technische und kaufmännische Beratung und Betreuung eines definierten Kundenstamms Beobachtung des Kunden- und Wettbewerbsmarktes sowie Abstimmung individueller systematischer Marktbear­bei­tungs­strategien Sicherstellung eines effizienten Einsatzes der Vertriebs­res­sourcen Durchführung einer abgestimmten Marktbearbeitung in Zusammenarbeit mit ausgewählten Handelspartnern bei gemeinsam definierten Zielkunden Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von regionalen Veranstaltungen wie z.B. Kunden-Hausmessen, aber auch Schulungen für Handelskunden und Verarbeiter Abgeschlossene Ausbildung als Dachdecker oder Zim­mer­mann, vorzugsweise mit Meisterbrief und/oder eine abge­schlos­sene kaufmännische Ausbildung mit technischen und branchenbezogenen Kenntnissen Erste Berufserfahrungen im Außendienst sowie Branchen- und Produktkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Teamfähig sowie Kunden- und ergebnisorientiert Hohe Bereitschaft zur Reisetätigkeit, flexibel und belastbar Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicher und routiniert im Umgang mit den bekannten Office-Programmen sowie mit digitalen Medien Eine faire Entlohnung (Chemietarif), tarifliche Sonder­lei­stungen, eine flexible Arbeitszeit, Weiterbil­dungs­mög­lich­keiten, Beratung in der Kinderbetreuung und Pflege, Werks­ärztlichen Dienst und verschiedene Möglichkeiten zum Netzwerken.
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Meister Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik für die Kleininstandhaltung (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Erlangen, Urmitz, Rhein, Mannheim
Für den Bereich Kleininstandhaltung suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Meister Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik für die Kleininstandhaltung (m/w/d) Die B&O-Gruppe ist ein baunaher sowie technischer Dienstleister mit mehr als 60-jähriger Tradition, über 2.500 Mit­arbeitern, über 30 Standorten in Deutschland und einer Jahresleistung von 468 Millionen Euro. Wir konzentrieren uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Vor diesem Hintergrund treiben wir die vollständige Digitalisierung des Handwerksprozesses voran und gestalten dazu mit eigenen Entwicklerteams unser digitales Wachstum. Um dies zu erreichen, setzen wir auf die systemische Integration von Warenwirtschaftssystemen, Anwendungen und Lösungen in allen Kanälen. EINSATZORTE: ERLANGEN, URMITZ UND MANNHEIM Fachliche Führung der Handwerker am Standort Einhaltung der Qualitätsanforderungen und Erledigungsfristen Abwicklung von Versicherungsschäden und Koordination von Folgeaufträgen Prozessoptimierung und Resscourcenplanung im Kleinreparaturmanagement Entgegennahme, Disponierung, Realisierung und Abrechnung von Aufträgen aus der Wohnungssanierung Bestellung von Material und Geräten Erledigung von Verwaltungsarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik mit Meisterqualifikation Berufserfahrung in der Bestandspflege von Wohnimmobilien Selbstständiges Arbeiten und übergreifende Denkweise Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Vielfältige Partnerprogramme und Vorzüge (u.a. Corporate Benefits Programm, B&O Parkhotel, Sporttickets) Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeiten Innovatives Arbeiten mit Smartphone und Tablet Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten B&O Online-Akademie / E-Learning Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im großen Unternehmensverbund Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem sehr stabilen Marktumfeld Flache Hierarchiestrukturen und schnelle Kommunikationswege Hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten Unternehmen mit 60-jähriger Tradition Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand in Wohlfühlatmosphäre Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung
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Haustechniker / Hausmeister / Handwerker als Kundendiensttechniker (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Bremen, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Köln, Bonn, Koblenz am Rhein
Wir sind ein dynamisches Team in einer schnell wachsenden Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. In unserem Unternehmen arbeiten Handwerker, Facharbeiter, Meister, Bauzeichner, Lichtplaner, Architekten und Ingenieure zusammen, um die Ansprüche unserer Kunden bestmöglich abzudecken. Unsere Kunden sind namhafte nationale und internationale Handelsketten. Wir decken alle Gewerke im Bereich technische Gebäudeausrüstung für den Handel ab. Kurz gesagt: Mit Technik und Energieeffizienz bringen wir den Handel in Bestform. Zur Verstärkung und zum weiteren Ausbau unseres Facility Managements suchen wir aktuell für folgende Einsatzstandorte jeweils einen Haustechniker im Kundendienst: Bremen und Umgebung Hamburg und Umgebung Berlin und Umgebung Stuttgart, Karlsruhe und Umgebung Köln, Bonn, und Koblenz Dabei betreuen Sie hauptsächlich bekannte Modefilialisten und weitere Handelsketten in den jeweiligen Regionen. Die Einsätze fahren Sie von Zuhause aus mit dem Geschäftswagen an. Haustechniker / Hausmeister / Handwerker als Kundendiensttechniker (m/w/d)   Betreuung der gewerblichen Kundenfilialen Kontrolle und Reparatur von Anlagen und Inneneinrichtung gemäß festgelegtem Leistungsverzeichnis Sicherstellung und Aufrechterhaltung der Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung in den Filialen Überwachung der Haustechnik (Klima-, Lüftungs- und Heizungsanlagen) Pflege und Kleinreparaturen an technischen Geräten und Innenausbauten Koordination und Überwachung von Wartungsintervallen, Handwerkern und Dienstleistern Rufbereitschaft und Notdienst bei Störungsfällen – alle zwei bis vier Wochen jeweils für eine Woche abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Erfahrungen als Haustechniker sind von Vorteil Gutes Organisationsvermögen und technisches Verständnis setzen wir voraus Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit Teamfähigkeit und die Fähigkeit eigenständig zu arbeiten Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Bereitschaft zur gelegentlichen Übernachtung aufgrund der Entfernung zum Kunden Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit umfassender Einarbeitung Leistungsgerechte Bezahlung mit langfristiger Einsatzmöglichkeit Dienstfahrzeug mit Tankkarte, hochwertige Arbeitskleidung, Tablet und Firmenhandy Eine Verpflegungspauschale an Übernachtungstagen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie Anerkennung und Vertrauen Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmen Die Möglichkeit Perspektiven zu gestalten und Maßstäbe zu setzen
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Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Entwässerungstechnik

Mi. 12.02.2020
Köln, Bonn, Koblenz am Rhein
Unser Auftraggeber ist ein traditionsreiches Unternehmen und gehört zu einer führenden Unternehmensgruppe im Bereich Entwässerungstechnik. Er bietet seinen Kunden ein umfassendes Produktportfolio und legt Wert auf höchsten Qualitätsstandard. Hier finden Sie ein Umfeld, in dem Sie mitgestalten können, Ihre Leistungen honoriert werden und in dem gute Perspektiven bestehen. Sie arbeiten vom Homeoffice aus, dafür wir die übliche Ausstattung wie Firmenwagen zur privaten Nutzung, Smartphone, Laptop etc. gestellt.Als Fachberater (m/w/d) im Außendienst kümmern Sie sich im Schwerpunkt um die Betreuung der Bestandskunden in einem definierten Gebiet in Bezug auf die Planung und Berechnung von innovativen Entwässerungssystemen. Sie haben Freude daran bereits bestehende Kontakte durch Zuverlässigkeit und Seriosität zu intensivieren und so neue Projekte zu generieren. Sie begegnen Fachplanern für Tief- und Straßenbau, Wirtschaft- und Industriebau sowie Garten- und Landschaftsbau auf Augenhöhe, beraten in punto komplexer Entwässerungssysteme und sind so bereits vor der Ausschreibungsphase an den Themen dran. In dem Zusammenhang erarbeiten Sie maßgeschneiderte Systemlösungen für die Kunden und können so durch gute Planung und Individualität punkten. Regional liegt ihr Schwerpunkt im Raum Köln / Bonn / Koblenz, Sie arbeiten vom Homeoffice aus bzw. können Ihre Termine so legen, dass Sie abends wieder zu Hause sind. Es erwartet Sie eine interessante Aufgabe mit ansprechendem Fixgehalt und hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten!Sie (m/w/d) haben Ihr Studium im bautechnischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten im Anschluss bereits Erfahrung in der Beratung oder dem technischen Vertrieb sammeln. Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse in einem der Bereiche Tief- und Straßenbau, Wasserversorgung und Kanalisation, Wirtschaft- und Industriebau, Garten- und Landschaftsbau oder idealerweise Entwässerungstechnik mit. Als Beratungspersönlichkeit sind Sie kommunikativ, dynamisch und arbeiten kunden- und aufgabenorientiert. Neben einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil zeichnen Sie sich durch sicheres Auftreten und Erfahrung mit CRM-Systemen aus. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.PERSONAL TOTAL ist mit ca. 10 Standorten eine der führenden Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser primärer Geschäftszweig ist seit mehr als 25 Jahren die Besetzung von Fach- und Führungspositionen. Wir bieten dabei ausschließlich Positionen in Direktvermittlung (Festanstellung) bei unseren Auftraggebern an. Der Standort München nimmt als Pilotbetrieb unserer Organisation eine führende Rolle ein, welche durch erfolgreiche und vertrauensvolle Kundenbeziehungen, eine professionelle Vorgehensweise sowie branchenspezifisches Fachwissen geprägt ist.
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Kalkulator für Bauleistungen, Gleitformbau & Fahrzeugrückhaltesysteme (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Treis-Karden
Wir sind eine mittelständische Firmengruppe mit über 800 Beschäftigten. Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt im Tief-, Straßen- und Ingenieurbau. Mehrere Steinbruchbetriebe, Asphaltmischanlagen und der Bereich Verkehrssicherheitssysteme runden das Spektrum unserer Dienste und Tätigkeiten ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n technische/n Mitarbeiter/ in in Vollzeit für eines unserer Tochterunternehmen: Kalkulator für Bauleistungen, Gleitformbau & Fahrzeugrückhaltesysteme (m/w/d) Angebotsbearbeitung von Bauleistungen (Gleitformbau) und Verkehrssicherungsausschreibungen (Transportable Schutzeinrichtungen, Betonschutzwand-Fertigteile, usw.) Ausarbeitung von Angeboten auf Grundlage von Leistungsbeschreibungen Angebotsvor- und Nachbereitung Unterstützung bei Beratung und Kundenakquise Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf mit Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich Kalkulation und/oder Bauleitung sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Angebotsbearbeitung und Akquise sind von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Sie arbeiten gerne im Team Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeit in einem erfolgreichen jungen Unternehmen Einarbeitung mit kollegialer Unterstützung Interne und externe Weiterbildungen
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Fachplaner für Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
Koblenz am Rhein
Wir, die PlanNORM Konen Merzbach PartG mbB, sind ein Architekturbüro, das die Gesamtheit eines Bauvorhabens betrachtet. Um unseren Kunden ganzheitliche Lösungen anbieten zu können, erstellen wir neben den vollständigen Architekturleistungen auch EnEV-Berechnungen, Brandschutzkonzepte und TGA-Planungen sowohl für private, gewerbliche als auch für öffentliche Bauherren. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Koblenz suchen wir einen: Fachplaner für Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (m/w/d) Erarbeiten von technischen und energetischen Konzepten Erstellen von Grundrissen, Schemen, Detailzeichnungen Abwicklung sämtlicher Leistungsphasen der HOAI (Planung, Ausschreibung, Objektüberwachung) Planen und Zeichnen mit der Software Plancal nova in der aktuellen Version Abschluss zum Staatlich geprüften Techniker, Meister oder abgeschlossenes Ingenieurstudium in der Fachrichtung Versorgungstechnik Abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Zeichner bzw. Technischen Systemplaner Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Berufserfahrung 3 Jahre wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem leistungsstarken Unternehmen mit interessanten Projekten aller Größenordnungen Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen sowie ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima Gestaltungs- und Handlungsspielraum sowie sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Besondere Leistungen (wie z.B. Prämien bei zusätzlich erworbenen Bildungsabschlüssen, Zuwendungen bei Jubiläen, regelmäßige Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge etc.) Sie würden einem erfolgreichen, motivierten und innovativen Team mit langjähriger Berufspraxis beitreten und durch dieses entsprechende Unterstützung erfahren.
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Vertriebsingenieur (d/m/w)

Do. 06.02.2020
Köln, Bonn, Koblenz am Rhein
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 40 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams im Gebiet Köln/Bonn/Koblenz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als engagierten Vertriebsingenieur (d/m/w) Beratung von Fachplanern für Großprojekte über unsere innovativen Systemlösungen in der Planungsphase im Tief- und Straßenbau sowie Garten und Landschaftsbau Entwicklung von technischen Lösungsansätzen für unsere Kunden zusammen mit unserem Vertriebsteam und technischen Abteilungen Objektbetreuung/-verfolgung primär bis zur Ausschreibungsphase unter aktiver Nutzung und Einbindung eines CRM Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse Vorzugsweise mehrjägrige praktische Erfahrung in der Beratung und im technischen Vertrieb, möglichst in der Baubranche Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Hohes Maß an positiver Ausstrahlung, Eigenmotivation und Umsetzungskompetenz Ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise im Team Ihr Wohnort liegt idealerweise im Ballungsgebiet Köln/Bonn/Koblenz Internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement Ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung Eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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