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Baugewerbe/-industrie: 184 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Bauwesen 37
  • Projektmanagement 29
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Gruppenleitung 14
  • Architektur 13
  • Sachbearbeitung 12
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Innendienst 8
  • Versorgungs- 6
  • Sicherheitstechnik 6
  • Gebäude- 6
  • Außendienst 5
  • Bauzeichner 5
  • Technischer Zeichner 5
  • Assistenz 4
  • Business Intelligence 4
  • Controlling 4
  • Data Warehouse 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Baugewerbe/-Industrie

Technischer Trainee / Technische Trainee (m/w/d) im Infrastrukturbau

Mo. 24.01.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Direktion Großprojekte Nord-West realisiert erfolgreich komplexe Bauvorhaben im Verkehrswegebau. Unser Knowhow im Asphalt-, im Betondecken- sowie im Erd- und Leitungsbau setzen wir erfolgreich bei der Ausführung großer Autobahn- und Bahnprojekte und dem Bau von Flugverkehrsflächen ein. Uns ist die Kombination aus Erfahrung, Innovation und Teamgeist besonders wichtig. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Teilnahme an einem im Durchschnitt 15 Monate dauernden Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich eines dreimonatigen Auslandsaufenthaltes Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche  der Bauleitung im Bereich Großprojekte West Unterstützung der technischen Projektleitung Förderung durch interne Weiterbildungsmaßnahmen und eine persönlichen Mentorin Nach erfolgreichem Abschluss der Traineezeit ist ein Einsatz als Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) im Verkehrswegebau geplant Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen MS Office-Kenntnisse Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Flexibilität und Bereitschaft zu Arbeitsreisen sind unbedingt erforderlich Analytische und kommunikative Kompetenz Bereitschaft zu selbständigem Arbeiten und Freude am Übernehmen von Verantwortung Teamfähigkeit Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Während Ihrer gesamten Trainee-Zeit steht Ihnen ein erfahrener Mentor zur Seite. Unser Traineeprogramm ist so konzipiert, dass ein fließender Übergang in die Zielposition gewährleistet ist. Wenn Sie einen strukturierten Einstieg mit optimalen Entwicklungsmöglichkeiten suchen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Onlineformular.
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Polier (m/w/d) Ingenieurbau / Brückenbau

Mo. 24.01.2022
Köln
Neue Möglichkeiten gesucht? Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Deutschland West, Standort Köln, in unbefristeter Anstellung, eine Position als Polier (m/w/d) Ingenieurbau / Brückenbau Ihre Aufgaben Leitung der Eigenleistungsarbeiten für Bauwerke im konstruktiven Ingenieurbau Führung der wirtschaftlichen Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material Überwachen und steuern der Nachunternehmer Erstellen der Aufmaße und Abrechnungsskizzen Umsetzung der Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Leitung der Eigenleistungsarbeiten für Bauwerke im konstruktiven Ingenieurbau / Brückenbau Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder geprüften Polier (m/w/d) oder gleichwertige durch langjährige Berufserfahrung erworbene Fachkenntnisse Ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein; Einsatzbereitschaft sowie Engagement und Teamfähigkeit Erfahrung mit MS Office Produkten Ihre Vorteile Neben einem kollegialen Team erwarten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem eigenständigen Aufgabengebiet bei einzigartigen Projekten. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, eine gute Anbindung an den ÖPNV und gute Entwicklungsperspektiven. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Rita Specht (Tel.: +49 201 824-4302) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Fachkraft für Lagerlogistik als Lagerarbeiter (m/w/d)

So. 23.01.2022
Weilerswist
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 38 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sorgfalt, räumliches Verständnis und Sicherheitsbewusstsein gehören zu Ihrem Arbeitsalltag? Sie möchten gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Niederlassung Köln/Bonn, mit Sitz in Weilerswist. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin als Fachkraft für Lagerlogistik als Lagerarbeiter*in. Die Niederlassung Köln/Bonn besteht aus ca. 70 engagierten Kolleg*innen und ist für den Vertrieb und die Logistik in den Regionen Köln, Bonn, Mönchengladbach, Aachen, Bergisch Gladbach, Olpe, Siegen & Koblenz zuständig. Sie kommissionieren unsere Aufträge (Tore, Türen, Zargen und Antriebe). Dies beinhaltet das Zusammenstellen der Aufträge gemäß Bestellung sowie die fachgerechte Verladung der Waren. Sie sind zuständig für die Wareneingangs- und Ausgangskontrolle und das Be- und Entladen unserer Auslieferungsfahrzeuge entsprechend der Sicherheitsvorschriften. Zu Ihren Aufgaben zählt zudem die Durchführung der Inventur und Sie sorgen für Ordnung und Sauberkeit im Lager und auf dem Freigelände. Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Lagerlogistik (z. B. Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachlagerist*in). Sie können bereits erste Berufserfahrung in dem genannten Tätigkeitsfeld vorweisen. Sie verfügen über einen gültigen Führerschein zum Fahren von Flurförderfahrzeugen (Staplerschein). Sie haben eine gute Auffassungsgabe und sind körperlich belastbar. Idealerweise verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse CE. Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln zählen zu Ihren Stärken. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, standortübergreifenden Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ansprechende Sozialleistungen. Unser Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken.
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ProjektleiterIn (m/w/d) Gewässerrenaturierung und naturnaher Wasserbau

So. 23.01.2022
Schwerin, Mecklenburg, Köln, Mannheim, München, Hannover, Berlin
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 16.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Mit einem Team von derzeit rund 90 Mitarbeitenden treiben wir unser Kerngeschäft im Geschäftsbereich "Umwelt" an 8 Standorten stetig voran. Unser Fokus liegt hierbei auf den Themen Umweltplanung und -beratung, Naturschutz, Nachhaltigkeit, Gewässerrenaturierung und Immissionsschutz. Wir investieren zudem in die stetige Erweiterung unseres Dienstleistungsangebotes für unsere Kunden. In Schwerin arbeitet unser 5-köpfiges Team an spannenden Projekten in der Gewässerrenaturierung.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Schwerin, Köln, Mannheim, München, Hannover und Berlin​ eine/n ProjektleiterIn (m/w/d) Gewässerrenaturierung und naturnaher Wasserbau Job Nummer: #104243 Sie verantworten die Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich Gewässerrenaturierung und naturnaher Wasserbau in allen Leistungsphasen. Dies beinhaltet auch die Mitwirkung bei der Vergabe von Bauleistungen, die Bauüberwachung und Abrechnung von Bauleistungen Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechte Bauausführung sicher Sie koordinieren und stimmen sich mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder einem vergleichbaren Studiengang mit vertieften Kenntnissen im Bereich Wasserbau/Hydrologie Sie haben Berufserfahrung in der Planung und Koordinierung von Wasserwirtschaftsmaßnahmen, im Wasserbau sowie hydraulischer Berechnungen Sie verfügen über gute Kenntnisse der HOAI Leistungsphasen 1-9 sowie im Nachtragsmanagement Sie denken und handeln unternehmerisch. Eine ökologische und nachhaltige Denkweise sind wünschenswert Sie sind ein Teamplayer und überzeugen mit pragmatischen Lösungen Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert  Attraktive Perspektiven und persönliche Entwicklungspläne  Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kolleginnen und Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeit, als auch Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und Home-Office  Attraktive Konditionen: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung sowohl im privaten- als auch beruflichen Umfeld, Aufstockung des Entgelts im Krankheitsfall Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere zusätzliche Kind-Krank-Tage  30 Tage Urlaub, zusätzlich 24.12. und 31.12. frei Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen, Kostenlose Snacks, wie frisches Obst etc., Wasser und Kaffee 
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Office Manager (m/w/d) für die Bereiche Office Management / Social Media / IT und CRM

So. 23.01.2022
Köln
Unser Mandat ist eine national und international tätige Holding für einen Verbund von Planungsunternehmen im Bauwesen. Die Holding ist seit 50 Jahren sehr erfolgreich tätig. Über Ihre Kernkompetenz hinaus setzten wir uns kontinuierlich mit den Möglichkeiten fortschrittlicher Planung und Digitalisierung im Ingenieurwesen auseinander und entwickelt innovative Lösungen für die Zukunft. Als kreative Inspiration dient uns der fachübergreifende Austausch mit unseren nationalen und internationalen Beteiligungen. Für die Zentrale in Kölner Süden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Office Manager (m/w/d) Als Allrounder und Organisationstalent in einer Stabsfunktion für die Bereiche Office Management / Social Media / IT und CRMIn Zusammenarbeit mit den angeschlossenen Unternehmen der Holding betreuen Sie maßgeblich sowohl die Organisation, Kommunikation als auch die betrieblichen Prozesse. Sie gestalten die kreative Entwicklung von Strategien mit, die das Ansehen der Holding und den Bekanntheitsgrad erhöhen. Neben der Pflege der eigenen Webseite gilt es die Social-Media-Accounts mit ansprechendem und innovativem Content und die Unternehmen im Webauftritt attraktiv darzustellen. Die ausgeprägte Fähigkeit, die dafür notwendigen Text-, Grafik- und Videoinhalte selbstständig vorzubereiten und zu erarbeiten, bringen Sie mit. Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft, auch unkonventionelle Wege der Kontaktaufnahme zu verfolgen, unterstützen Sie die Geschäftsführung bei ihren Sales- und Akquisitionstätigkeiten zu potenziellen Neukunden und Partnern. Hierzu stehen ihnen verschiedene organisatorische Akquisitionskanäle und CRM Softwaretools zur Verfügung. Diese werden erfolgreich in die Marketingaktivitäten eingebunden. Eine perfekte Beherrschung der deutschen Sprache sowie Englisch in Wort und Schrift sind eine zwingende Voraussetzung. Kenntnisse der Baubranche sind im besten Fall vorhanden oder werden in kurzer Zeit selbstständig erschlossen.Für diese sehr interessante und anspruchsvolle Stabsfunktion suchen wir tatkräftige Talente, die etwas bewegen wollen. Hier stehen nicht ausschließlich die herkömmlichen Anforderungen und Qualifikationen an eine solche Position im Vordergrund, sondern insbesondere Ihre Bereitschaft sich einzubringen und die herkömmlichen Wege verlassen zu wollen. Wir in der Holding verstehen uns als Start-up mit einem kleinen Team innovativer und kreativer Mitarbeiter sowie einem Geschäftsführer an der Spitze, bedarf es einem flexiblen und selbstbewussten Organisationstalent (gerne auch Quereinsteiger), das bei der Verwaltung und Organisation tatkräftig unterstützt und die internen Abläufe mitgestaltet. Wir bieten Ihnen ein sehr modernes, innovatives und ansprechendes Umfeld in einem motivierten Team, in dem eine hohe Leistungsbereitschaft genauso wie Freude an Arbeit und soziale Aspekte zum Berufsalltag gehören.
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Gruppenleiter Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wesseling
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Gruppenleiter Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung (m/w/d) Sie sind für die Abwicklung von Rohrleitungsprojekten über alle Projektphasen (Studie, Basic und Detail Engineering, Montage) in Verbindung mit anderen Schnittstellen und Gewerken verantwortlich Zudem übernehmen Sie die Leitung, Weiterentwicklung und fachliche Betreuung einer qualifizierten Fachgruppe Sie überwachen die Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten sowie aller relevanten rechtlichen Vorgaben und Normen der Projekte Sie führen Angebotserstellungen und Kalkulationen durch Auch die Definition und Weiterentwicklung grundsätzlicher Konstruktionsrichtlinien, sowie der regelmäßige interdisziplinäre Austausch mit den angrenzenden Fachbereichen gehört zu Ihren Aufgaben Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als staatlich geprüfte/r Techniker/-in der Fachrichtung Konstruktionstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Konstrukteur/in in der Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung Gute Kenntnisse mit europäischen Regelwerken, insb. EN 13480/ASME, PED, TRBF/TRGS, TRD/TRR, TA-Luft und in der Betr.SiV Sie verfügen über einen sicheren Umgang in der Anwendung der CAD-Systeme E3D, Open Plant, Micro Station oder AutoCAD Plant 3D Sie bringen Führungserfahrung mit, arbeiten gerne im Team sowie mit verschiedenen Fachkollegen/innen und der Kunde steht bei Ihnen im Fokus Zudem sind Sie zuverlässig, kommunikativ, durchsetzungsstark und offen für neue Aufgaben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Sie Sie machen den Unterschied – mit Ihren Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Sie weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen
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Senior Projektentwickler (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt sowohl unseres unternehmerischen Wirkens, als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. Unser Kölner Standort befindet sich in den großzügigen Räumlichkeiten eines neuen Bürogebäudes auf unserem eigenen Projektareal Cologneo-Campus im Standteil Mühlheim. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Senior Projektentwickler m/w/d Sie managen Quartiersentwicklungsprojekte über alle Leistungsphasen der HOAI (LP 1-5), von der Realisierung des Bauvorhabens u. a. einer Bauvoranfrage, Baugenehmigung bis zur Übergabe an unsere Projektsteuerer Sie begleiten die Projektrealisierung und stellen die Erreichung der vereinbarten Projektziele (Inhalt, Qualität, Termin, Kosten) sicher und treiben diese aktiv voran Sie übernehmen die gesamte Terminplanung und Koordination sowie die Meilenstein- und Maßnahmenverfolgung Sie verantworten das Risikomanagement sowie das Projektcontrolling und bilden die zentrale Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten Sie berichten aktiv und regelmäßig an die Geschäftsführung über den Projektverlauf und behalten stets die maßgeblichen Parameter im Blick Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder gleichwertigen Studienabschluss Sie bringen mind. 7 Jahre Berufserfahrung in der erfolgreichen Durchführung von schlüsselfertigen Großprojekten im Wohnungs- und Gewerbebau auf der Entwicklerseite mit, und wenden diese sicher in der Praxis an FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT Sie sind durchsetzungsstark und zeichnen sich durch eine gute Expertise im Konfliktmanagement aus Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und zeitkritische Abwägungen rund um die Projektrealisierung und sind bereit Entscheidungen zu treffen Sie sind in Ihren Projekten engagiert und möchte die innovativen Möglichkeiten nutzen, die BIM uns und unseren Kunden bietet Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team
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Elektroniker/ Stellvertretender Instandhaltungsleiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Kolleginnen und Kollegen für die Zukunft des Bauens. Mit unseren starken Produktmarken liefern wir den Baustein für nationale und internationale Projekte im Bereich Bau- und Dämmstoffe. Das geht nur mit Experten, die gemeinsam mit uns das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Werden Sie Teil des Xella-Teams und leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Erfolg!Identifikation und Meldung von Störungsquellen im ProduktionsprozessSelbstständige Störungsbehebung und Wartung im Bereich Elektrik/ Elektronik, Messtechnik, Hydraulik, Pneumatik, Robotertechnik an unserem AnlageparkUmsetzung von sicherheitsrelevanten Maßnahmen im elektrischen BereichBearbeitung von kleineren Projekten, sowie Mitarbeit bei der Umsetzung von Investitionsprojekten und Umbaumaßnahmen an unseren AnlagenMitarbeit an der Optimierung von ProduktionsabläufenUnterstützung und Mitarbeit im Produktionsprozess je nach BedarfMittelfristige Übernahme der Instandhaltungsleitung am StandortEin erfolgreicher Ausbildungsabschluss im o.g. genannten Beruf, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder IngenieurEine mehrjährige Berufserfahrung im relevanten AufgabengebietFundierte Kenntnisse von konventionellen Steuerungen, Visualisierungen (WinCC, Intouch, GraphPic) und Siemens S7/ S5-Steuerungen / Automatisierungstechnik sind VoraussetzungHohe Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit und TeamfähigkeitBereitschaft zur Arbeit in einem modernen Dreischichtbetrieb und ggf. zur WochenendarbeitFür die Zukunft: Unbefristete Anstellung in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit starken Produktmarken (wie Ytong)Gut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceSicherheit hat bei Xella höchste Priorität: Wir statten Sie mit hochwertiger Schutzkleidung und -ausrüstung ausX-Bike: Wir bieten Ihnen Fahrradleasing über unseren externen Partner JobRad
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Architekt*in oder Ingenieur*in m/w/d für Green-Building-Zertifikate in Köln

Sa. 22.01.2022
Köln
IPJ, das Ingenieurbüro P. Jung, steht seit über 25 Jahren für Klimaengineering, Green Building Design und Energieberatung. Als beratende Ingenieure begleiten wir Bauherren, Planer und Architekten konstruktiv und professionell bei der Entwicklung zukunftsfähiger Gebäude. Wir optimieren die Gebäudehülle, entwickeln ein maßgeschneidertes Energie- und Klimakonzept und sorgen für ein erstklassiges Green-Building-Zertifikat für faszinierende Gebäude. Wir suchen für unseren Standort in Köln eine Architekt*in oder Ingenieur*in m/w/d für Green-Building-Zertifikate. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung. Es erwartet Sie ein junges, innovatives und erfolgreiches Team. IPJ hat in den letzten drei competitionline Rankings der Energieplaner jedesmal Plätze unter den Top 5 belegt.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit würden Sie im Team: Die gängigen Zertifizierungssysteme DGNB und BREEAM anwenden. Maßnahmenkataloge und Statusbericht verfassen. Kontrollen auf Baustellen in ganz Deutschland durchführen. Unterlagen zur Einreichung bei der Zertifizierungsstelle erstellen. Präsentationen für Projektbesprechungen entwerfen. An Projektbesprechungen und Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen. Im Zuge der Weiterbildung zum DGNB-Auditor eigenständig DGNB-Audits durchführen.     Sie haben Ihr Architekturstudium oder Ingenieurstudium im Bereich Bauen und Umwelt erfolgreich abgeschlossen? Sie haben bereits Erfahrung mit den Zertifizierungssystemen nach DGNB und BREEAM oder sind bereits ausgebildeter Consultant und/oder Auditor? Dann werden Sie bei uns die richtige Aufgabe finden: Die Zertifizierung von anspruchsvollen und spannenden Bauvorhaben zu begleiten. Unser Büro in Köln ist sehr gut mit PKW und S-Bahn erreichbar. Gastronomische Angebote liegen nur wenige Gehminuten entfernt. Sie treffen im Büro ein freundliches und lockeres Team aus Architekt:innen und Ingenieur:innen, denen das klimagerechte Bauen ein echtes Anliegen ist. Zu unseren Kunden zählen große und innovative Architekturbüros und weltbekannte Markenunternehmen. Nach der Probezeit warten auf Sie weitere Vorteile: Jobticket, Bahncard 50, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Laptop, Handy, Feiern, mehrtägige Ausflüge und mehr.
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Bauleiter / Inbetriebnehmer (m/w/d) TGA HKLS / Gebäudeautomation

Sa. 22.01.2022
Bergisch Gladbach
Wir sind ein Tochterunternehmen des international tätigen PORR-Konzerns. Mit unseren Niederlassungen in Passau, München, Stuttgart, Dresden und Bergisch Gladbach erstellen wir anspruchsvolle Generalunternehmerleistungen für Großkunden aus den Industriebereichen Biopharmazie, Halbleiterproduktion, Chemie, Lebensmittel und Life Science. Als dynamisches Unternehmen mit starkem Wachstumspotenzial sind wir kontinuierlich auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Haben Sie teil an unserem Erfolg und starten Sie Ihre Karriere „powered by PORR“. Für unsere Niederlassung in Bergisch Gladbach suchen wir Ihre Unterstützung als Bauleiter / Inbetriebnehmer (m/w/d) Einsatzbereich: TGA HKLS / Gebäudeautomation selbstständige Abwicklung von Projekten verschiedener Größenordnungen Montage und Inbetriebnahme von mechanischen Anlagen (HLK-Technik) und zugehöriger Gebäudeautomation Überwachung und fachliche Bewertung der ausgeführten Leistungen Erstellung von Mess-, Prüf-, und Abnahmeprotokollen Sicherstellung der Einhaltung aller Vorgaben in Bezug auf Arbeitssicherheit, Qualität, Baustellenordnungen etc. erfolgreicher Abschluss als Anlagemechaniker*in, Techniker*in oder Meister*in sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bauleitung und Inbetriebnahme sehr gutes gewerkeübergreifendes Fachwissen gute Deutschkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen bundesweite Reisebereitschaft - Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage jährliche Mitarbeitergespräche umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung
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