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Baugewerbe/-industrie: 199 Jobs in Königstein im Taunus

Berufsfeld
  • Bauwesen 51
  • Projektmanagement 37
  • Teamleitung 20
  • Leitung 19
  • Gruppenleitung 17
  • Außendienst 10
  • Sachbearbeitung 8
  • Assistenz 7
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Servicetechniker 6
  • Sekretariat 6
  • Bauzeichner 5
  • Montage 5
  • Technischer Zeichner 5
  • Einkauf 4
  • Gebäude- 4
  • Immobilienverwaltung 4
  • Objektverwaltung 4
  • Sicherheitstechnik 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Teilzeit 16
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Projektleiter Bau / Architekt (m/w/d) Leistungsphasen 6 - 9

Sa. 31.10.2020
Hamburg, Frankfurt am Main
Als Projektentwickler, Bauherr und Bestandshalter gewerblicher Immobilien vereinen wir die Expertise von Fachleuten unterschiedlicher Disziplinen unter einem Dach. Mit viel Leidenschaft entwickeln wir gemeinsam ganzheitliche und innovative Ansätze – von der ersten Entwurfsidee bis zum nachhaltigen Bau und Betrieb unserer Gebäude. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor! Daher legen wir großen Wert auf Weiterbildungen und individuellen, unternehmerischen Gestaltungsfreiraum. Jeder Mitarbeiter bringt seine Stärken aktiv für das Unternehmensziel ein. Bei uns finden Sie ein offenes und dynamisches Miteinander, in dem Freude an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Für die Abteilung Bau suchen wir ab sofort am Firmensitz in Hamburg und/oder Frankfurt am Main einen erfahrenen Projektleiter Bau (m/w/d). Spannende Aufgaben – Sie bearbeiten anspruchsvolle Neu-, Aus- und Umbauprojekte Verantwortung – eigenständig steuern Sie die beteiligten Gewerke und Kollegen  Interdisziplinäre Teams – Sie arbeiten mit Kollegen unterschiedlichster Fachbereiche zusammen Innovatives Umfeld – unsere zukunftsfähigen Immobilien planen und bauen wir mit BIM Erfahrung – eine langjährige berufliche Praxis in der Steuerung anspruchsvoller Hochbauprojekte, gerne auch fundierte Kenntnisse im Bereich BIM Sozialkompetenz – Sie sind eine zuverlässige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die verantwortungsbewusste Entscheidungen trifft Flexibilität – Sie sind bereit, zeitweise für Baustellenbesuche zu reisen Neugier – Sie haben Lust auf Neues und möchten sich kontinuierlich weiterentwickeln Gute Rahmenbedingungen – einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehalt und Bonussystem in einem eigentümergeführten, mittelständischen Unternehmen Kostenlose Weiterbildungen – wir unterstützen und fördern Sie, wenn Sie sich weiterbilden möchten Büros zum Wohlfühlen – moderne IT-Systeme, neue Hardware sowie ein höhenverstellbarer Schreibtisch erleichtern Ihre Arbeit Wir bieten weitere Benefits – besuchen Sie unsere Website unter der Rubrik Karriere.
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Projektleiter MSR/Gebäudeautomation (m/w/d) mit Perspektive zum Partner

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, seit Jahren stabil wachsendes Ingenieurbüro für Planungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA Planung) mit extrem attraktiven Großprojekten in ganz Deutschland und einem ansprechenden Kundenstamm. In der neu geschaffenen und für das Unternehmen bedeutenden Position als Projektleiter Gebäudeautomation (m/w/d) sind Sie erster Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen rund um die Gebäudeautomation in TGA-Projekten und verantworten die reibungslose Umsetzung bis hin zur Abnahme. Sie sind fachlich für Ihren Bereich verantwortlich, haben großen Gestaltungsspielraum sowie die Perspektive, in einem sehr wertschätzenden Umfeld als Partner/Gesellschafter ein Mitglied der Geschäftsleitung zu werden. Wir richten uns bei der Suche sowohl an Projektleiter (m/w/d) in der Gebäudeautomation/MSR als auch an Projektmitarbeiter (m/w/d) mit erster Erfahrung in der GA/Domotik, die Lust haben, mehr Verantwortung zu übernehmen und isich weiter zu entwickeln. Der Einsatzort: Frankfurt Fachliche Verantwortung für die Projektierung der Gebäudeautomation innerhalb von komplexen TGA-Gesamtprojekten und Koordination mit den anderen planenden Gewerken Umfassende Begleitung der Auftragsabwicklung vom Aufmaß über die Rechnungsprüfung bis hin zur Abnahme Erster Ansprechpartner für den Kunden bei Vergabegesprächen und Vergabeempfehlungen Erstellung von Regelschemen und Regelbeschreibungen sowie von Leistungsverzeichnissen aus der GA-Planung Bauüberwachung der Bauausführung der Gebäudeautomation Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) oder Studium in den Fachbereichen Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Energiesystemtechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR), o.Ä., idealerweise mit Schwerpunkt Gebäudeautomation Einschlägige Erfahrung in der Projektierung und Planung von Anlagen der Gebäudeautomation ideal, willkommen sind aber auch Berufseinsteiger mit entsprechendem fachlichem Hintergrund Sicherer Einsatz von MS Office, Grundkenntnisse in der CAD Kenntnisse in Programmen zur GA-Projektierung wie z.B. TRIC o.Ä. sowie in den Ausschreibungsprogrammen Arriba/ iTwo o.Ä. wünschenswert Motivierter, kommunikationsstarker Teamplayer mit sicherem Auftreten und einer freundlichen, bescheidenen Art Sie verantworten Ihren eigenen Bereich in sehr attraktiven Großbauprojekten bei einem Arbeitgeber mit hohem Renommee im Markt und einem stabilen wie hochwertigen Stammkundennetzwerk Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, sympathischen und dynamischen Team mit ausgeprägtem Gemeinschaftssinn und flachen Hierarchien Außergewöhnliche Mitarbeiterwertschätzung bei individueller Förderung und Weiterentwicklung Großes Potenzial, langfristige Perspektive: Sie haben einen hohen Gestaltungsspielraum in einem unbürokratischen Umfeld mit Aussicht auf eine Position als Partner/Gesellschafter Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und weitere Vorteile
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Servicetechniker (m/w/d) für Fenster und Sonnenschutz

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Als Unternehmen der WR-Gruppe sind wir auf die Wartung und Instandsetzung von Fenstern und Sonnenschutz im Objektbereich spezialisiert. Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich für die führenden Facility Manager in ganz Deutschland und sind weiter auf Expansionskurs. ​Zur Verstärkung unserer Teams in den Servicegebieten Frankfurt am Main, München und Düsseldorf suchen wir deshalb zum frühestmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Servicetechniker (m/w/d) für Fenster und Sonnenschutz Aufnahme von technischen Defekten und Weitergabe der Information an den Innendienst Instandsetzung von Fassadenfenstern und Sonnenschutzanlagen Eigenverantwortliche Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten bei unseren Objektkunden Ausführung vom Kleinauftrag bis hin zum Großprojekt mit den Kollegen aus dem Serviceteam Abgeschlossene Ausbildung zum Metallbauer, Schlosser, Tischler oder Sonnenschutzmechatroniker/ Rollladenbauer bzw. eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Kundendienstmonteur / Servicetechniker im Außendienst Spaß am Kundenkontakt Kommunikativer Teamplayer Serviceorientierung und hohes Qualitätsverständnis Führerschein Klasse 3 bzw. B Zukunftssichere und unbefristete Festanstellung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen Schrittweise Einarbeitung im Team und regelmäßige Schulungen Abwechslungsreiche Arbeit bei unseren Großkunden in Büro-Objekten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einsatzorte überwiegend in der Nähe zum Wohnort, d.h. abends zu Hause Leistungsgerechte Vergütung Arbeitszeit mit 40 Stunden pro Woche, flexible Arbeitszeiten (Zeiterfassung über mobile App) Bezahlte Überstunden Tägliche Verpflegungspauschale (14 EUR bzw. 28 EUR) für Ihre Kundendiensteinsätze 30 Tage Urlaub im Jahr Apple iPhone und iPad auch zur privaten Nutzung Arbeitskleidung und persönliche Schutzausrüstung wird komplett gestellt Qualitativ hochwertige Werkzeuge und Maschinen Eigenes, vollausgestattetes modernes Servicefahrzeug (Ford Transit Custom Trend mit Regalausstattung) Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Material, Werkzeug und Mietwagen
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Monteur/Obermonteur (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart, Tübingen, Berlin, Frankfurt am Main, Dortmund, Mannheim, Erfurt
Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH ist der innovative Marktführer für Trennwände und Schrankanlagen. Als stetig wachsendes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter unser Kapital. Daher bieten wir Ihnen Jobs voller Möglichkeiten und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Obermonteure in Festanstellung (m/w/d). Fachliche Anleitung und Koordination von Monteuren vor Ort Termin- und fachgerechte Ausführung der Arbeiten sicherstellen Montage von Bauelementen Dokumentation des Baustellenfortschritts Enge Abstimmung mit Bauleitern für eine effiziente Montagereihenfolge Idealerweise eine Ausbildung als Schreiner/Tischer oder mehrjährige Erfahrung als Handwerker/Monteur/Schlosser im Innenausbau, Ladenbau oder Messebau Erfahrung auf Großbaustellen Erfahrung in der Koordination und Anleitung von Montageteams Selbstständige, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Mobilität und Reisebereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Firmenfahrzeug mit Möglichkeit zur privaten Nutzung Smartphone für die geschäftliche und private Nutzung Hochwertige Werkzeugausstattung Überdurchschnittliche Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuverlässiger Partner mit mehr als 130 Jahren Erfahrung und stabiler Finanzsituation
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Baustellenleiter / Montageleiter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Wiesbaden
stow ist ein international tätiges Unternehmen und gehört zu den führenden Anbietern von Lager- und Regalsystemen. Mit über 1.500 Mitarbeitern und aktuell 650. Mio € Umsatz liefert stow aus 10 über Europa verteilten Fertigungsstätten innovative und wirtschaftliche Lager-Lösungen für alle logistischen Aufgabenstellungen in Handel und Industrie. Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der Logistik und werden Sie Mitgestalter einer erfolgreichen Zukunft von stow. Wir sind ein dynamisches Team und wachsen schnell. Daher brauchen wir dringend Verstärkung und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Baustellenleiter / Montageleiter (m/w/d) Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Zusammenarbeit mit unseren externen Montageunternehmen Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind während der Projektlaufzeiten für die interne Abwicklung der Montage zuständig Sie sind der Ansprechpartner für unsere Kunden als Schnittstelle vor Ort Die termingerechte und mangelfreie Fertigstellung der Projekte ist Ihr Ziel, dazu gehören neben administrativen Tätigkeiten vor allem Einsätze auf den Baustellen innerhalb Deutschlands zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Handwerksmeister/in oder Bautechniker/in oder einer vergleichbaren handwerklichen oder technischen Ausbildung Sie haben erste, gerne auch mehrjährige Berufserfahrung und verfügen idealerweise über ein Fachwissen aus dem Bereich Lagertechnik, Stahlbau, Blechverarbeitung oder Montage Sicherer Umgang mit MS Office Sie arbeiten zuverlässig, gewissenhaft und haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind verhandlungsstark und verfügen über ein sehr gutes Organisations- und Kommunikationstalent sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus Hohe Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab​​ Eine unbefristete Festanstellung und alle Vorteile einer Konzernzugehörigkeit Einen modernen Arbeitsplatz und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine leistungsorientierte und attraktive Vergütung  Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit viel Eigenverantwortung
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Projektleiter (m/w/d) für die Bereiche Hochschul- und Landesbau

Fr. 30.10.2020
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Projektleiter (m/w/d) Der Einsatzort ist die Niederlassung West mit Sitz in Wiesbaden. Das Aufgabengebiet umfasst die Projektleitung umfangreicher und technisch anspruchsvoller Baumaßnahmen.Die Projektleitung unterstützt das Projektmanagement bei der Wahrnehmung von Führungsaufgaben. Sie ist verantwortlich für die Abwicklung ihr zugewiesener Projekte unter Beachtung der entsprechenden Regelwerke. Koordination und Überwachung von Architektur- und Ingenieurbüros, Sachverständigen sowie Gutachter bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten sowie Leitung des internen Projektteams Führung eines Projektteams Steuerung und Koordinierung der Termin-, Kosten-, Qualitäts- und Leistungsvorgaben sowie Nutzeranforderungen Pflege der Projektdaten in SAP und Führung des betriebswirtschaftlichen Projektcontrollings, einschließlich der Kosten-, Erlös- und Mittelabflussplanung und Zuständigkeit für die Budgetkontrolle Überwachung der Projektrisiken, Abnahme und Abrechnung von Planungs- und Bauleistungen Klärung bauordnungsrechtlicher, vergaberechtlicher und haushaltsrechtlicher Fragestellungen Durchführung von Zustimmungsverfahren (§79 HBO) sowie Vergabeverfahren von Planungs- und Bauleistungen Verhandlung mit allen Projektbeteiligten (Ministerien, Nutzern, Dritten), Erstellung von Beiträgen für die Öffentlichkeitsarbeit und Sicherstellung der öffentlich-rechtlichen Belange Studium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Herausgehobenes Erfahrungswissen bei der Planung, Bauausführung, Projektleitung und Projektsteuerung von großen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten des Landes wird vorausgesetzt Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Brandschutz sowie über die Grundlagen der Denkmalpflege und historischer Bausubstanz Ausgeprägte Führungs- und Konfliktfähigkeit sowie sehr gutes Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick Kenntnisse in den Verwaltungsabläufen und Bauverfahren nach der Geschäftsanweisung für den Staatlichen Hochbau des Landes Hessen, insbesondere in der Landeshaushaltsordnung, Hessischen Bauordnung sowie im Bauvergaberecht und Nachtragsmanagement Umfassende Fachkenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Bestimmungen der VgV, HOAI, VOB und des VHB Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, des SAP-Moduls PS und der Kosten-, Erlös- und Mittelabflussplanung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 13 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
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Ingenieur (m/w/d) für Arbeitssicherheit

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder über eine vergleichbare Qualifikation und haben eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft (m/w/d) absolviert? Zudem sind Sie interessiert an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Arbeitsschutzprozesse und an Beratungen im Bereich des betrieblichen Arbeitsschutzes über den gesamten Projektverlauf? Dann könnte unsere Position genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen Sie für die HOCHTIEF Solutions AG am Standort Frankfurt am Main, in unbefristeter Anstellung, als Ingenieur (m/w/d) für Arbeitssicherheit Ihre Aufgaben Arbeitssicherheitstechnische Betreuung und Kontrolle von anspruchsvollen Hochbau- und Infrastrukturprojekten Konzeptionelle Entwicklung von Arbeitsschutzstandards, Aufbau und Weiterentwicklung von Arbeitsschutzmanagementsystemen und Arbeitsschutzprozessen in den bauorientierten Segmenten Kommunikation mit den zuständigen Fachbehörden und Mitarbeit in Gremien, Fachausschüssen und Expertenkreisen Durchführung von Arbeitsschutzaudits, Betriebsinspektionen sowie internen Schulungen und Unterweisungen Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter des Arbeitsschutzes / des Gesundheitsbereiches und Mitarbeit bei der Arbeitsschutz- und Nachhaltigkeitsberichterstattung Ihr Profil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitsschutz sowie Branchenkenntnisse im Bauwesen Berufserfahrung in operativer Funktion, zum Beispiel als Bauingenieur / Bauleiter (m/w/d) Befähigung zur Durchführung interner Arbeitsschutzaudits Fundierte Kenntnisse der Arbeitsschutzgesetzgebung und gute Kenntnisse von Managementsystemen Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einzigartigen Projekten mit Aussicht auf Entwicklungsperspektiven. Profitieren Sie von 30 Urlaubstagen pro Jahr und individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem erhalten Sie kostenfreie Parkmöglichkeiten und die Möglichkeit zur Verpflegung vor Ort. Wir bieten Ihnen zudem gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Werden Sie ein Mitglied unseres Netzwerks und nehmen Sie Teil an Teamevents zur Anbindung an den Standort in Essen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Nadine Bertlich (Tel.: +49 201 824-4273) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Solutions bündelt das Kerngeschäft des HOCHTIEF-Konzerns in Europa und in ausgewählten Regionen weltweit. Wir finanzieren, planen, entwickeln, bauen, bewirtschaften und verwalten Immobilien und Infrastruktureinrichtungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-solutions.de.
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Team-Assistenten/in (m/w/d) Office Management

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Competenz ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Personaldienstleistungsunternehmen in Frankfurt am Main. Wir betreuen Rekrutierungsprojekte im Umfeld der Finanzindustrie, bei Wirtschaftskanzleien, Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen. Seit über 20 Jahren bringen wir erfolgreich Menschen mit Unternehmen zusammen. Dabei ist es uns wichtig, die Fähigkeiten und Vorstellungen unserer Kandidaten/innen mit den Erwartungen von Unternehmen in Einklang zu bringen. Für unseren Kunden, eine Planungsgesellschaft für Verkehrswege, suchen wir zur unbefristeten Festanstellung für das Büro in Frankfurt am Main (Stadtmitte) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Team-Assistenten/in (m/w/d) Büroorganisation Eigenständige organisatorische Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft Besprechungsorganisation einschl. Terminvereinbarung Vorbereitung und Bewirtung von Besprechungen und Konferenzräumen Erledigung interner und externer Korrespondenz Kompetente und freundliche Betreuung der Kunden Internetrecherchen Bestellung und Verwaltung von Büromaterial, Postein-/-ausgang, Ablage, Archivierung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokaufmann/-kauffrau bzw. Industriekaufmann/-Industriekauffrau) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bereits erste Erfahrung in der Bau- oder Immobilienbrache Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsstark in Wort und Schrift Flexibilität sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie Ihr Team unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu dem Motto „Machen dürfen“ Eine leistungsgerechte Bezahlung, Jobticket, Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in Ihrem Aufgabengebiet Eine positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Buchhalter / Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Wiesbaden
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche) für unsere Zentrale in Wiesbaden-Erbenheim:Buchhalter / Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)Erfassen aller laufenden Buchhaltungsvorgänge Offene-Posten-Buchhaltung der Debitoren und KreditorenKostenstellenrechnungZahlungsverkehrKontenabstimmung inklusive IntercompanyabstimmungenRückstellungen und RechnungsabgrenzungenVorbereitung der Monatsabschlüsse Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d)Kenntnisse in der Verwaltung von Anlagevermögen wünschenswertMind. 3 Jahre BerufserfahrungSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige ArbeitsweiseEine unbefristete FestanstellungEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke & ObstRegelmäßige TeameventsArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierten Unternehmen
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Modulbau

Fr. 30.10.2020
München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Leipzig
ALGECO ist der weltweit führende Anbieter für modulare Raum­lösungen. Wir reali­sieren schlüssel­fertige Gebäude innerhalb weniger Wochen und bieten 360° Rundum-Service. Unsere Kunden schätzen uns als inno­vativen und zuver­lässigen Partner. Wir schaffen Freiraum für Kreativität.Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenBauleiter (m/w/d) für den Bereich ModulbauEinsatzort: bundesweit (München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Leipzig etc.)Eigenverantwortliche Übernahme der Montageleitung mit allen dazugehörigen Gewerken und der örtlichen Bauleitung von BauvorhabenTechnische und terminliche Gesamtkoordinierung aller Baustellenvorgänge eines Auftrages Abstimmung mit Kunden, Behörden und SubunternehmernAusarbeitung von Montagekonzepten nach technischen ErfordernissenErstellung von Aufmaßen und Bautagebüchern sowie die Dokumentation aller Abläufe im Rahmen des BauvorhabensSicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsbestimmungen sowie Übernahme der ErsthelfertätigkeitErfolgreich abgeschlossene handwerkliche Fachausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt Metallbau / Betontechnik / Schreiner oder eine vergleichbare Ausbildung als FacharbeiterTechniker Abschluss wünschenswertNachgewiesene praktische Erfahrung im operativen Bauwesen bzw. in der Bauleitung / Begleitung von Bauvorhaben als VorarbeiterFundierte Fachkenntnisse im Bauwesen und Baurecht, insbesondere der VOB wünschenswertSicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenDurchsetzungsvermögen, Entscheidungsstärke, Eigeninitiative und sicheres Auftreten gegenüber GeschäftspartnernHohes Maß an Zuverlässigkeit, zeitliche Flexibilität, Einsatzfreude und Teamfähigkeit sowie eigenständige Arbeitsweise Hohe ReisebereitschaftEine spannende und abwechslungsreiche TätigkeitRaum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen UmfeldTeamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklimaindividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenLeistungsgerechte VergütungUmfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, Krankenzusatzversicherung)
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