Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

baugewerbe-industrie: 15 Jobs in Konstanz

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Projektmanagement 2
  • Bauwesen 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Konstruktion 1
  • Steuern 1
  • Vertriebsingenieur 1
  • Visualisierung 1
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 1
  • Wirtschaftsingenieur 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Städte
  • Friedrichshafen 8
  • Lindau (Bodensee) 3
  • Ravensburg (Württemberg) 3
  • Radolfzell am Bodensee 2
  • Singen (Hohentwiel) 2
  • Heidelberg 1
  • Bielefeld 1
  • Blumberg (Baden) 1
  • Engen (Hegau) 1
  • Freiburg im Breisgau 1
  • Berlin 1
  • Hirschberg an der Bergstraße 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
  • Kassel, Hessen 1
  • Konstanz 1
  • Krumbach 1
  • Leipzig 1
  • Monheim am Rhein 1
  • München 1
  • Neustadt an der Weinstraße 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Baugewerbe/-Industrie

Projektleiter Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Singen (Hohentwiel)
Als familiengeführte Unternehmensgruppe liefern, bauen, sanieren und entsorgen wir für Kunden aus den Bereichen Infrastruktur, Immobilien und Umwelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir im Bereich Schlüssel­fertigbau für unsere Nieder­lassung Singen ab sofort einen Projekt­leiter (m/w/d) im Schlüssel­fertigbau. Abwicklung von Schlüsselfertigbau-Projekten zusammen im Team bestehend aus Oberbauleiter und Jungingenieur Begleitung und Steuerung der Projekte und einzelnen Arbeits­schritte Ausschreibung, Angebotsauswertung und Vergabe von Nach­unter­nehmer­leistungen fachliche Beratung des Projektteams und Erarbeitung von Optimierungs­vor­schlägen zur Erzielung der bestmöglichen Wirtschaft­lichkeit unter Wahrung des hohen Qualitäts­standards unserer Bauprojekte ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, alternativ eine abge­schlossene Ausbildung zum Bautechniker einschlägige Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Schlüssel­fertigbau sehr gute Überzeugungs- und Kommunikations­fähigkeit sowie ein ausgeprägtes Verhand­lungs­geschick Führung von Baustellenpersonal und den beteiligten Nach­unter­nehmern selbstständiger Arbeitsstil und ein ausgeprägtes Kosten­bewusstsein sicheren Umgang in den MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in Kalkulations­programmen sind wünschenswert eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit ausge­zeichneten Perspektiven in einem stark expan­die­renden Geschäftsfeld kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative in einer inhaber­geführten Unter­nehmens­gruppe eine fundierte Einarbeitungszeit und ein kollegiales Team vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten einen Dienstwagen zur Privatnutzung
Zum Stellenangebot

Gebietsleiter (m/w/d) Sparte Putz- und Fassadensysteme

Fr. 21.02.2020
Radolfzell am Bodensee, Lindau (Bodensee), Ravensburg (Württemberg)
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Zum nächst­möglichen Zeitpunkt suchen wir einen Gebietsleiter (m/w/d) Sparte Putz- und Fassaden­systeme für den Großraum Bodensee / Lindau / Ravensburg Der Vertrieb liegt Ihnen im Blut? Heimwerker (m/w/d) oder Profi: Ihr Herz schlägt für den Bau? Knauf-Produkte begeistern Sie? Neue Heraus­forderungen wecken den Ehrgeiz in Ihnen? Das sind Sie? Dann brauchen Sie eigentlich gar nicht mehr weiter­lesen! Bewerben Sie sich direkt bei Knauf und betreuen Sie zukünftig selbst­ständig im Außen­dienst Ihr eigenes Vertriebs­gebiet, um gemeinsam mit uns unsere Vorreiter­position im Bereich Baustoffe, Schwerpunkt Putz und Fassade, weiter auszubauen. kompetente Beratung sowie eigen­ständige Betreuung unserer bestehenden Kunden­gruppen (Fachhändler, Fach­unternehmer, Architekten, Bauämter, ausschreibende Stellen) als unter­nehme­rischer Problem­löser (m/w/d) für Ihre Kunden in Ihrem Verkaufs­gebiet Einführung und Präsen­tation neuer Produkte von der Vorstellung bis hin zum Verkauf beim Kunden vor Ort sowie auf Messen und Ausstel­lungen selbstständige Umsetzung gemeinsam erar­beiteter Ziele und Strategien sowie Verant­wortung von Umsatz, Kosten und Budget aktive Zusammen­arbeit mit dem Verkaufs­innen­dienst, Marketing, Objekt­team und Produkt­management handwerkliche Ausbildung als Maler (m/w/d), Stuckateur (m/w/d) o.Ä. ist von Vorteil, alternativ kauf­männischer Werdegang mit Erfah­rung im B2B-Vertrieb und tiefem technischen Verständnis im Produkt­umfeld regionale Verbundenheit zum Großraum Bodensee / Lindau / Ravensburg Leidenschaft und Begeis­terung für Ihren Beruf sowie eine offene Einstellung gegenüber neuen Wegen selbst­ständige, eigen­moti­vierte sowie ziel- und ergebnis­orien­tierte Arbeits­weise Verhandlungsgeschick und Abschluss­stärke, verbunden mit Empathie und der Fähigkeit zum Zuhören grundlegende BWL- und EDV-Kenntnisse Wir wachsen unglaublich und bieten unseren Mitar­beitern einen sicheren Arbeits­platz in einer spannenden, abwechs­lungs­reichen und viel­seitigen Branche, in der wir jeden Tag gemeinsam neue Wege gehen. Dabei zählen wir auf unser Team, das Verant­wortung übernimmt, stolz auf sein Unter­nehmen ist und es liebt, sein Fach­wissen mit unseren Kunden zu teilen. Was wir Ihnen bieten? unbefristete Fest­an­stellung bei einem der Welt­markt­führer im Bereich Baustoffe Vereinbarkeit von Außen­dienst und Familie durch eine wohnort­nahe Tätigkeit übertarifliche Vergütung direkten Draht zu den Vorge­setzten individuelle Weiter­bildungs- und Entwick­lungs­möglich­keiten mit Fokus auf Ihren Stärken
Zum Stellenangebot

Leiter Hochbau m/w/d

Do. 20.02.2020
Singen (Hohentwiel), Engen (Hegau), Schaffhausen, Schwaben, Blumberg (Baden), Neustadt an der Weinstraße, Villingen-Schwenningen, Tuttlingen
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein kerngesundes, etabliertes, familiengeführtes Bauunternehmen (KMU) mit den Hauptstandbeinen Tiefbau und Hochbau aus dem südlichen Baden-Württemberg. Neben Renovierung und Sanierung werden im Hochbau voluminöse Industrie-, Ökologie- sowie Wohnbauten (teilw. schlüsselfertig) realisiert. Im Zuge einer Nachfolgeregelung und dem Ziel der weiteren Professionalisierung suchen wir einen engagierten und motivierten Leiter Hochbau m/w/d Führung - Bauleitung - ProfessionalisierungIn dieser Funktion führen Sie den Bereich Hochbau mit ca. 10 Mitarbeitern. Neben dem Thema Führung (Motivation, Organisation, terminliche und technische Überwachung der Handwerker) übernehmen Sie eigenverantwortlich die Projekt- und Bauleitung von z.T. sehr anspruchsvollen und hochwertigen Bauprojekten und sind hierbei neben der erfolgreichen Umsetzung auch für die Vorund Nachkalkulation, das permanente Projektcontrolling sowie die Abrechnung verantwortlich.Für diese interessante und vielseitige Aufgabe mit hohen Freiheitsgraden haben Sie idealerweise auf der Basis einer guten Ausbildung (z.B. Bauingenieur-, Architekturstudium, Hochbau-Techniker/ Meister o.ä.) bereits Berufserfahrungen als Bau-, Projekt- oder Teamleiter in der Bauwirtschaft oder bei Bau-Dienstleistern (z.B. Planungsbüro) erworben, sind teamfähig, ehrgeizig, motiviert, organisiert und haben Freude daran, dieses solide Familienunternehmen an entscheidender Stelle nachhaltig weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) EMSR im Bereich Automation

Do. 20.02.2020
Friedrichshafen
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil der strategischen Geschäftseinheit Anlagenbau und ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Friedrichshafen einen Projektleiter (m/w/d) EMSR im Bereich Automation. Projektleitung umfangreicher und komplexer internationaler Automationsprojekte Fachliche Führung internationaler EMSR-Projektteams Verantwortung für Einhaltung von Vertragsvorgaben, Qualität, Terminen und Budgets Festlegung von Abwicklungskonzepten, Arbeitspaketen, Termin- und Budgetplanung Zentraler Ansprechpartner für die Automation gegenüber der Gesamtprojektleitung, den Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten Verantwortung für das Claim Management Automation im Auftrag Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Uni/FH/DH) Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung von Kundenaufträgen sowie im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in der Automation verfahrenstechnischer Anlagen Belastbarer Teamplayer mit sicherem Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft weltweit Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) SPS-Programmierung

Mi. 19.02.2020
Friedrichshafen
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil der strategischen Geschäftseinheit Anlagenbau und ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Friedrichshafen einen Teamleiter (m/w/d) SPS-Programmierung. Fachliche Führung eines kleinen internationalen SPS-Programmierungsteams Entwicklung und Umsetzung von Optimierungen der Organisation, Prozesse und Kosten Aktive Mitarbeit bei Entwicklungsaufgaben Sicherstellung der Einhaltung von relevanten Qualitätsstandards, Normen und Gesetzen Schnittstelle zu internen und externen Kunden Abwicklung von Automatisierungsprojekten mit Schwerpunkt SPS-Programmierung Test, Optimierung und Prüfung der Steuerungssoftware Unterstützung bei Inbetriebnahmen und Kundenschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Informatik sowie Berufserfahrung in der SPS-Programmierung und Abwicklung von Automatisierungsprojekten Führungserfahrung sowie einschlägige Berufserfahrung in der Inbetriebnahme wünschenswert Fundierte Kenntnisse der Siemens S7 SPS-Systeme inkl. Feldbusse, Programmierung mit STEP 7/TIA inkl. WinCC erforderlich Erfahrungen im Bereich der Hochsprachen- und Datenbankprogrammierung vorteilhaft Strukturierte und systematische Vorgehensweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite Reisebereitschaft Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Projektierer / Auftragsabwickler (m/w/d) Automation

Mi. 19.02.2020
Friedrichshafen
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil der strategischen Geschäftseinheit Anlagenbau und ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Friedrichshafen einen Projektierer/Auftragsabwickler (m/w/d) Automation. Projektierung internationaler Automatisierungsprojekte für verfahrenstechnische Anlagen Auswahl und Standardisierung von Maschinenantrieben, Maschinen-/​Anlageninstrumentierung und Automationskomponenten sowie deren projektspezifisches Engineering (Concept/​Basic/​Detail Engineering) Einhaltung der Ziele, Qualität, Kosten und Termine Standardisierung von Projektierungsabläufen und -vorgaben, insbesondere an den Schnittstellen mit anderen Fachbereichen Schnittstelle zu internen und externen Kunden Experte für die Umsetzung und Einhaltung von nationalen und internationalen Normen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Verfahrenstechnik oder vergleichbarer Techniker mit einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung in der Projektierung mit dem Schwerpunkt Instrumentierung im Maschinen- oder Anlagenbau Einschlägige Kenntnisse nationaler und internationaler Normen Erfahrung mit COMOS im Bereich der Projektierung wünschenswert Strukturierte und systematische Vorgehensweise, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsgeschick Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite Reisebereitschaft Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Projektsachbearbeiter (m/w/d) PFD/PID Design

Mi. 19.02.2020
Friedrichshafen
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil der strategischen Geschäftseinheit Anlagenbau und ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Friedrichshafen einen Projektsachbearbeiter (m/w/d) PFD/PID Design. Anlage von Projekten in COMOS PT Aufbau einer entsprechenden Projektstruktur in COMOS PT basierend auf Zeppelin Standards Erstellung von PFD/PID Schemata, Listen und Datenblättern mit Hilfe des Engineering Tools COMOS Überarbeitung von PFD/PID Schemata nach Kundenkommentaren sowie internen Reviews Ausarbeitung und Pflege von funktionellen Baugruppen als projektübergreifende Standards in COMOS Weiterentwicklung der Datenbasis in COMOS (Bauteile, Listen) Definition und Ausarbeitung von Standardbauteilen, idealerweise durchgängig vom Vertrieb hin zur Projektabwicklung Unterstützung bei der Ausarbeitung von COMOS Schulungsprogrammen in deutscher und englischer Sprache Durchführung von COMOS Schulungsmaßnahmen für Mitarbeiter in deutscher und englischer Sprache Technischer Zeichner Fachrichtung Maschinenbau oder ähnliche Ausbildung Sicherer Umgang mit dem Engineering Tool COMOS PT 10.x Ergänzende Berufserfahrung in der Projektabwicklung im Anlagenbau von Vorteil Erfahrung in der Anlagenplanung, Rohrleitungs- und Steuerungstechnik wünschenswert Pragmatische Vorgehensweise bei der praxisbezogenen Abbildung der technischen und kaufmännischen Prozesse in den aktuellen und neuen IT-Lösungen Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Spaß an der Teamarbeit Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Friedrichshafen
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil der strategischen Geschäftseinheit Anlagenbau und ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Friedrichshafen einen SPS-Programmierer (m/w/d). Abwicklung von Automatisierungsprojekten mit Schwerpunkt SPS-Programmierung Festlegung von Bedien- und Beobachtungskonzepten Softwareerstellung gemäß funktioneller und verfahrenstechnischer Vorgaben Schnittstellenprogrammierung zum Datenaustausch mit Datenbanken/übergeordneten Systemen (MES, ERP) Test, Optimierung und Prüfung der Steuerungssoftware Unterstützung bei Inbetriebnahmen und Kundenschulungen Dokumentation nach Inbetriebnahme und Auftragsabschluss Studium im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder Ausbildung zum/zur Automatisierungstechniker/in mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der SPS-Programmierung und Abwicklung von Automatisierungsprojekten erforderlich Fundierte Kenntnisse der Siemens S7 SPS Systeme inkl. Feldbusse und Programmierung mit STEP 7 / TIA incl. WinCC Erfahrung im Bereich Hochsprachen-/Datenbank-Programmierung wünschenswert Analysefähigkeit, abstraktes Denken und Kommunikationsgeschick Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Erfahrung in der Inbetriebnahme wünschenswert Reisebereitschaft im Rahmen der Inbetriebnahme Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Bauleitung im Verkehrswegebau (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Orsingen-Nenzingen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG GmbH, hervorgegangen aus den Traditionsmarken HERMANN KIRCHNER und F. Kirchhoff, realisiert als Teil der STRABAG AG anspruchsvolle Verkehrswegebauprojekte und steht als leistungsstarke Partnerin für Qualität und Zuverlässigkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! An unserem Standort in Orsingen-Nenzingen (bei Stockach) suchen wir Sie für unsere regionalen Bauvorhaben und Projekte im Verkehrswegebau: Bauleitung im Verkehrswegebau (m/w/d) (Job-ID: req30754). Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von regionalen Projekten im allgemeinen Verkehrswegebau Kontrolle des Bauablaufs hinsichtlich wirtschaftlicher, technischer und zeitlicher Kriterien Durchführung der Baustellenergebniskontrolle Kostenoptimale und termingerechte Disposition von Geräten, Maschinen, Material und Personal unter Einhaltung unserer Konzernrichtlinien Koordination von Sub-/Nachunternehmern Reporting an die Bereichsleitung in allen wesentlichen Themen und bei Problemstellungen Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Diplom, Bachelor, Master) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise branchenspezifischer Software Fundierte Kenntnisse im Bauvertragsrecht und der VOB Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen viele Wege offen: Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld in einem professionellen und kollegialen Team, spannende Projekte und einzigartige Bauvorhaben sowie praxisbezogene Weiterbildungen über unsere Konzern-Akademie. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage pro Jahr, eine moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge sowie Netzwerkveranstaltungen und Betriebsfeste. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker (m/w/d) im Außendienst

Sa. 15.02.2020
Krumbach
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering für das Servicebüro Hockenheim (Nähe Heidelberg), am Standort Krumbach (Bayern/Nähe Memmingen) zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Vermessungstechniker (m/w/d) im Außendienst (Referenznummer: 127-19-0071) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich für die vermessungstechnische Aufnahme von Infrastrukturdaten von Ver- und Entsorgungsleitungen in den Gewerken Strom, Gas, Wasser und Kanal zuständig sind Sie übernehmen die Anfertigung der Einmessskizzen sowie Einmessungen der topografischen Gegebenheiten, Absteckungsarbeiten, Grenzpunktvorweisungen und die Aufnahme von Geländeschnitten und Höhenmessungen Sie sind für die Einmessung der Leitungen, inkl. Netzeinbauteilen, gemäß Baufortschritt am offenen Graben verantwortlich Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) verfügen Sie besitzen bereits erste praktische Erfahrung in o.g. Aufgaben sowie im Außendienst Sie sind mit der gängigen MS-Office-Software vertraut und bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie den Führerschein Klasse B mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie gute Kommunikations- & Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal