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Baugewerbe/-industrie: 265 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Projektmanagement 52
  • Bauwesen 50
  • Teamleitung 26
  • Gruppenleitung 24
  • Leitung 24
  • Architektur 17
  • Außendienst 15
  • Einkauf 10
  • Versorgungs- 7
  • Gebäude- 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Sicherheitstechnik 7
  • Assistenz 6
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Innendienst 6
  • Montage 6
  • Sekretariat 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Vertriebsingenieur 5
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 245
  • Ohne Berufserfahrung 122
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 260
  • Home Office 20
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 241
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Techniker / Meister / Anlagenmechaniker SHK (m/w)

Di. 11.05.2021
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Freiburg – Karlsruhe – Rastatt – Stuttgart Techniker / Meister / Anlagenmechaniker SHK (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Betreuung der kompletten Baustellenabwicklung im Bereich Modernisierungen Durchführung von Zustandsbewertungen Planung, Berechnung und Koordination der Baustellenabwicklung vor Ort Personaleinteilung Verantwortung für die Qualitätssicherung während der Installationsphase sowie die Abnahmedokumentation mit anschließender Gewährleistung abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w) im Bereich SHK, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister mehrjährige Berufserfahrung mit Personalverantwortung fundierte Kenntnisse im Bereich Installation und Montage von kompletten Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen Erfahrungen in der Modernisierung von Wohngebäuden unter bewohnten Bedingungen die gängigen MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Eigenständigkeit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) Arbeitskleidung von engelbert strauss sowie Sicherheitsschuhe eine professionelle Werkzeugausstattung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen einen hohen Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Projektsteuerer (w/m/d) Projekte der Verkehrsinfrastruktur und Hoch- und Anlagenbau

Di. 11.05.2021
Dresden, Stuttgart
Sie möchten bei anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten aus dem In- und Ausland mitarbeiten? Ein kollegiales Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten sind Ihnen wichtig? Nehmen Sie Ihre Chance wahr und kommen Sie zu uns. Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft mit Stammsitz in München und drei weiteren Niederlassungen.  Mit rund 140 Mitarbeitenden unterstützt EDR seine Kunden mit Projektmanagementleistungen in nahezu allen Bereichen des Hoch- und Industriebaus sowie beim Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Zudem bietet EDR Planungs- und Beratungsleistungen im Ingenieurbau mit den Schwerpunkten Wasserbau und Tunnel- sowie Spezialtiefbau an. Seit Beginn 2019 gehört EDR zu Ingérop, einem unabhängigen inhabergeführten Ingenieurunternehmen. Eigentümer von Ingérop sind ausschließlich dessen aktive Führungskräfte. Als Firmengruppe mit Hauptsitz in Paris ist Ingérop in über 70 Ländern aktiv.  Durch die Zugehörigkeit zu Ingérop profitiert EDR von den Kompetenzen und Erfahrungen von insgesamt rund 2.000 Mitarbeitenden.  Werden Sie Teil einer leistungs- und wachstumsstarken Gruppe.  Bewerben Sie sich als: Projektsteuerer (w/m/d) für Projekte der Verkehrsinfrastruktur und im Hoch- und Anlagenbau ab sofort an den Standorten Dresden und Stuttgart Steuern von anspruchsvollen technischen Infrastrukturprojekten bzw. Projekten im Hoch- und Anlagenbau Interndisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung / Überwachung oder Steuerung von Infrastrukturprojekten bzw. von Projekten im Hoch- und Anlagenbau gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI souverän und partnerschaftlich im Auftreten nach innen und außen eigenverantwortlich und zielorientiert in der Projektarbeit Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen die Mitarbeit bei anspruchsvollen Projekten im In- und Ausland eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem Teamgeist moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung ein flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein Mentor als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung eine leistungsgerechte Vergütung
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BIM-Konstrukteur / Bauzeichner (m/w/d) im Bereich Tragwerksplanung

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartDas Anfertigen von Skizzen auf dem klassischen Reißbrett ist heute nicht mehr zeitgemäß. Wenn Sie gerne die Ideen unserer Ingenieure und Architekten mittels CAD konstruieren möchten, ein Verständnis für technische Zusammenhänge haben sowie gemeinsam mit den Kollegen interdisziplinäre Projekte durchführen möchten, werden Sie Mitglied unseres Stuttgarter Teams! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Zeichnerisch konstruktive Bearbeitung von anspruchsvollen Hochbauprojekten in allen Planungsphasen Aufstellen von BIM/3D-Modellen Erstellung von Schalplänen Erstellung von Konstruktionszeichnungen im Stahl- und Holzbau einschließlich der zugehörigen Stücklisten und Massenauszügen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Architektur oder abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d) Erfahrung in der 2D/3D-Konstruktion Kenntnisse im Umgang mit gängiger CAD-Software idealerweise in AutoCAD oder Allplan Gute Kenntnisse in der BIM-Konstruktion, besonders in REVIT Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes Handeln und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Offenheit für neue Technologien und Werkzeuge sowie interdisziplinäres Denken Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Junior Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Mitarbeit an Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und einen individuellen Ausbildungsfahrplan im Projektmanagement Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Zahlungsverkehr

Di. 11.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als innovativer Marktführer im Süd­westen blickt das Familienunter­nehmen STRENGER auf eine erfolg­reiche Firmengeschichte von fast 40 Jahren zurück. Die STRENGER Gruppe hat zwei Kernmarken: STRENGER Bauen und Wohnen steht für exklusive Eigentums­wohnungen und durchdachte Siedlungskonzepte. BAUSTOLZ realisiert clever geplante Reihen­häuser und Wohnungen mit einem Festpreis bis zu 20 Prozent unter dem regionalen Marktpreis. Umfassende Service-, Gebäude­manage­ment-, Makler- und Renovierungsleistungen komplet­tieren das Angebot der STRENGER Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit am Standort Ludwigsburg:KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER (M/W/D) ZAHLUNGSVERKEHR Sie sind verantwortlich für die Prüfung, Erfassung und Freigabe unserer Handwerkerrechnungen Sie führen die Zahlungsab­wick­lung über das Onlinebanking aus Sie bearbeiten Lieferanten­mahnungen und sind für die Abstimmung offener Posten zuständig Sie unterstützen bei der stetigen Verbesserung der Prozess­abläufe Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Zahlungs­verkehr, idealerweise im Bereich Bauwesen und Handwerkerrech­nungen Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Sie verfügen über eine ausge­prägte Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Sie denken stets lösungs­orientiert Sie sind ein Teamplayer, zuver­lässig und arbeiten selbstständig und strukturiert Attraktives Vergütungspaket:Neben einem attraktiven Gehalt erwarten Sie ein Handy und Surface-Tablet, auch zur privaten Nutzung.Ihr Können ist unsere Stärke:Sie werden individuell entwickelt und erhalten überdurchschnittliche Fort- und Weiterbildungs­möglich­keiten.Familiäres Betriebsklima:Wir leben flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege und fördern dadurch selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten.Gut zu wissen:Mitarbeiterevents, flexible Arbeits­zeiten, Bezuschussung zum Mittagstisch und sogar Jobräder sind nur wenige der zahlreichen Vorteile, die Sie als unser Mitarbeiter in Anspruch nehmen können.
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Projektleiter (m/w/d) Wohnungsbau- und Gewerbeobjekte

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Projektmanagement GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) Eigenverantwortliche Leitung von Wohnungsbau- und/oder Gewerbeobjekten auf der Bauherrenseite bis zu Ihrer Gesamtfertigstellung und Übergabe in GU- und Einzelvergabe (ab der Leistungsphase 5 der HOAI) Technische und wirtschaftliche Planungs- und Ablaufoptimierung unserer schlüsselfertigen Bauvorhaben in Zusammenarbeit mit dem Team der Projektentwicklung Ganzheitliche Überwachung der Planungsprozesse (Architekten/Fachplaner), Vorbereitung und Führung der Vergabeverhandlungen mit den ausführenden Unternehmen, Vertragsmanagement der Werkverträge Verantwortung für die Einhaltung der Normen und der Ausschreibungs- und Vergaberichtlinien Steuerung und Koordination des Bauablaufs und Überwachung der Bauausführung Überwachung und Sicherstellung der Baukosten, Termine und der Qualität am Bau in Zusammenarbeit mit der Bauleitung und der Kundenbetreuung im Projektteam Verhandlungen mit Behörden, Nachbarn, Medienversorgern etc. regelmäßiges Berichtswesen gegenüber Banken und intern gegenüber der Geschäftsführung Qualitäts-, Budget- und Terminverantwortung für das Gesamtprojekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur mehrjährige Berufserfahrung bei einem Bauträger oder Generalunternehmer fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und Vertragsrecht (VOB + BGB + HOAI) gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Engagement, Teamgeist sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit spannende und innovative Projekte mit einem hohen Maß an Verantwortung modern ausgestatteter Arbeitsplatz angenehme Arbeitsatmosphäre leistungsorientierte Vergütung Firmenwagen zur privaten Nutzung Firmensport kostenfreie Getränke / Obst
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Produktentwickler (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Süd
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 produzieren wir maßgefertigte und hochwertige Sonnen- und Insektenschutzsysteme an mehreren Standorten im In- und Ausland mit insgesamt 1600 Mitarbeitern. MHZ Produkte stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die uns europaweit zu einem der  Marktführer gemacht haben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Raum Süd- oder Mitteldeutschland einen Produktentwickler (m/w/d). Entwicklung und CAD-gestützte Gestaltung von kompletten Produktsystemen, Baugruppen und Einzelteilen aus Kunststoffen, Metallen und Verbundmaterialien unter ökonomischen und fertigungstechnischen Gesichtspunkten vom der Konzeption bis zur Serienreife Konstruktive Betreuung von Systemen, Baugruppen und Einzelteilen über die gesamte Projektdauer sowie den kompletten Produktlebenszyklus Vorbereitung von Anfragen, technische Unterstützung bei der Lösungsfindung, Begleitung aller notwendigen Prüfungen und Tests, Dokumentation der Ergebnisse sowie Freigabe von Zeichnungen, Bauteilen, Baugruppen und Produkten Erstellung und kontinuierliche Aktualisierung aller technischen Unterlagen und Dokumentationen, Erstellung von Prüfplänen und Unterstützung der Qualitätssicherung Vorbereitung und Projektleitung von CE-Dokumentationen und Konformitätserklärungen Überwachung, Aktualisierung und Einhaltung der einschlägigen Normen und Richtlinien sowie kontinuierliche Patentrecherche Planung, Durchführung und Monitoring der Entwicklungsprojekte in Zusammenarbeit mit der Führungskraft Präsentation der Ergebnisse vor diversen Gremien Abgeschlossenes Studium im Bereich Kunststofftechnik / Maschinenbau oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker, Meister oder Konstrukteur Fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung / Konstruktion, idealerweise im Bereich Vorentwicklung und Bauteilentwicklung von mechanischen Systemen und Kunststoffteilen Werkstoffkenntnisse im Bereich technischer Kunststoffe und Metalle Erfahrungen im Bereich der industriellen Fertigung und Montage Konstruktions- und Verarbeitungskenntnisse in den Bereichen Stahl, Aluminium und Kunststoffe Sehr gute Kenntnisse in CAD, idealerweise Catia V5 sowie MS Office und SAP Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Reisebereitschaft, Zuverlässigkeit und selbständiges, qualitätsbewusstes Arbeiten Kreativität, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Nürtingen
Die Gebäudewirtschaft Nürtingen (GWN) betreut mit über 150 Mitarbeitern die städtischen Immobilien in Nürtingen. Unsere Kernaufgaben liegen in der Planung, dem Bau und dem Betrieb von öffentlichen Gebäuden. Eine weitere Zukunftsaufgabe liegt im Ausbau des sozialen Wohnungsbaus. Als dynamischer Eigenbetrieb der Stadt Nürtingen entwickeln wir uns weiter und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams als Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) Ansprechpartner für administrative, organisatorische und verantwortungsvolle Aufgabenerledigungen im Office-Bereich Terminorganisation und Sicherstellung des Informationsflusses im Rahmen der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz mit internen und externen Schnittstellen Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Erstellung von Entscheidungs- und Sitzungsunterlagen Unterstützung der Fachabteilungen bei dem Aufbau und Betrieb unseres Anliegenmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Erfahrungen im Rahmen einer Assistenzaufgabe gesammelt Sie sind ein Organisationstalent und haben eine motivierte, engagierte und gewissenhafte Persönlichkeit Sie sind ein Teamplayer und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen optimalerweise über Kenntnisse in Betriebs-, Bau- und immobilienwirtschaftlicher Zusammenhänge Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer an den Menschen orientierten Unternehmenskultur! Neben herausfordernden Aufgabenstellungen erwartet Sie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit motivierten und engagierten Kollegen an Ihrer Seite. Eine Stelle mit einer Bezahlung in Entgeltgruppe 6 TVöD sowie eine leistungsorientierte Bezahlung. Wir bieten Ihnen vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Bei der Nutzung des ÖPNV leisten wir einen Zuschuss in Höhe von 50% und falls Sie mit dem Rad zur Arbeit kommen, erhalten Sie 10 Cent je gefahrenen Kilometer.
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Absolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Karlsruhe - Stuttgart - Freiburg Absolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Betreuung und Beratung unserer Bauherrenfamilien während der Bauphase bis zur Abnahme Unter Berücksichtigung erfolgreicher Prozessabläufe begleiten Sie die Umsetzung der Bemusterungsergebnisse gemeinsam mit den Käufern / Kunden auf der Baustelle Baustellenbegehungen mit den Käufern / Kunden / Gutachtern Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Kundenservice Absolvent (m/w) eines Studiums zum Architekten (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation Freude an einer beratenden Aufgabe die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Selbstständigkeit und Belastbarkeit eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie regelmäßige Meetings ab 2020 in der neuen Firmenzentrale in Karlsruhe eine Tätigkeit mit persönlichem Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Senior Architekt/Architektin (m/w/d) Entwurf LPH 1-4

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Schlüsselfertigbau unterstützt die bauausführenden Einheiten von der Projektentwicklung, Kalkulation, Planung, Ausschreibung/Vergabe und Ausführung von schlüsselfertigen Bauvorhaben bis hin zur Gewährleistungsphase. Der Konzern bindet die Architektur innerhalb der Zentralen Technik für Machbarkeitsstudien, Visualisierungen, städtebauliche Konzepte, Entwürfe und Ausführungsplanungen ein und berücksichtigt sie bei Themen im Bereich „Forschung & Entwicklung“. Die Vision macht den Unterschied.: wir sind innovativ und nachhaltig, bewerben Sie sich bei uns! Für unseren Bereich Architektur und Schlüsselfertiges Bauen der Zentralen Technik suchen wir am Standort Stuttgart einen/eine Senior Architekt/Architektin (m/w/d) Entwurf LPH 1-4 (Job-ID: req37457). Wir möchten ein innovatives, digitales und visionäres Arbeitsumfeld schaffen. Mit Methoden und Tools state-of-the-art und Mut, sich an Neues heran zu trauen. Als Senior Architekt/Architektin verantworten Sie folgende Themenbereiche: Gestalterische Projektverantwortung von nationalen und internationalen schlüsselfertigen Projekten in Leitungsfunktion Führen von interdisziplinären Projektteams im Rahmen von anspruchsvollen Planungsprojekten Schwerpunkt Entwurfsgestaltung und Vorgabe von Designleitlinien Zielorientierte Herangehensweise im Kreativprozess Umsetzung der Entwurfsansätze in BIM/ 3D-Modellierung/ VR-Visualisierung Selbstständige Durchführung der Termin-, Arbeits- und Ressourcenplanung Ausübung der Planungskoordination aller Projektbeteiligter Qualitätssicherung der Planung mit methodischer Herangehensweise Eigenständige Durchführung regelmäßiger Projektcontrollings/ Projektreviews Sie wollen bei unserer innovativen Unternehmensreise mitwirken? Dann überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Architektur oder vergleichbare Ausbildung Entwurfsstarke Persönlichkeit mit Bezug zur zeitgenössischen Architektursprache Mehrjährige Berufserfahrung in Architekturentwurf, Design und Darstellung Erfahrung in der Teamführung Profundes Verständnis von BIM sowie die Ableitung einer entsprechenden 3D-Modellierung (Revit) Erfahrung in der Strukturierung von Planungsprojekten hinsichtlich Kosten/ Termine/ Qualitäten Kommunikations- und Präsentationsstärke, Teamgeist und sicheres Auftreten Selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wollen Sie Teil eines hoch qualifizierten Teams im Planen und Bauen von anspruchsvollen Bauprojekten werden? Neben einer intensiven Einarbeitung in die modellbasierte BIM 5D Arbeitsweise und einem interessanten Aufgabengebiet in dem Sie wachsen können, bieten wir: leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersversorgung. Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie, sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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