Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 19 Jobs in Kothau

Berufsfeld
  • Bauwesen 5
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Montage 2
  • Elektrotechnik 1
  • Außendienst 1
  • Bauzeichner 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Elektronik 1
  • Assistenz 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Projektmanagement 1
  • Sekretariat 1
  • Servicetechniker 1
  • Systemadministration 1
  • Technischer Zeichner 1
  • Vertriebsingenieur 1
  • Wirtschaftsingenieur 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Baugewerbe/-Industrie

Bauleiter/-in Telekom-Kabelleitungstiefbau (m/w/x)

Sa. 28.11.2020
Weichering
Wir, die Baumeister GmbH, sind ein Familien-Unternehmen mit Tradition, das Wert legt auf Qualität und Modernität. Gegründet 1975 durch Ludwig Baumeister, starteten wir 1977 mit dem Minibaggerbetrieb und 1979 mit der Sanierung von Kellern. 1990 wurde die Firma zur Baumeister GmbH gewandelt. Seit 1999 ist das erste Spezialfahrzeug für Kanaluntersuchungen für uns im Einsatz. Im Jahre 2012 übernahm der jetzige Geschäftsführer Alexander Baumeister die Führung unseres Unternehmens. Mit der bisher letzten großen Veränderung - dem Umzug nach Weichering - konnten wir das Wachstum der Firma nochmals anschieben und daher suchen wir quasi ständig nach neuen Mitarbeitern. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum 01.05.2021 suchen wir ab sofort zur Unterstützung unseres Teams eine/-n Bauleiter/-in für den Telekom-Kabelleitungstiefbau. Eigenverantwortliche Steuerung, Koordination und Überwachung der ordnungsgemäßen Ausführung der Bauvorhaben Eigenständiges Koordinieren von 2-3 Kolonnen Erstellen von Aufmaßen und Abrechnungen Leitung des Personals auf den Baustellen vor Ort Koordination und Abnahme von Nachunternehmerleistungen Überwachung der Einhaltung von übertragenen Unternehmerpflichten (Arbeitsschutz, Arbeitsunfallverhütung, Umweltschutz, etc.) Ideale Voraussetzungen haben Sie als Techniker/-in bzw. Meister/-in oder Ingenieur/-in (m/w/x) mit einschlägiger Berufserfahrung im Kabeltiefbau. Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Kurze Berichtswege bei einem etablierten Mittelständler Hohes Maß an Entscheidungsfreiheit Ein motiviertes Team Neueste Aufmaß und Vermessungstechnik
Zum Stellenangebot

Technischer Fachberater (gn) Brandschutz - Tageslichttechnik

Fr. 27.11.2020
Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar, München
INDU LIGHT ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Dachoberlichtern, Brandschutzsystemen und Lüftungstechnik. Mit 200 Mitarbeitern und mehreren Niederlassungen in Europa zählen wir zu den innovativsten Herstellern in diesem Bereich. Dank passgenauer, technischer Lösungen und einem hohen Qualitätsstandard sind wir in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen. Sie sind offen für Neues und lösungsorientiert? Sie haben Spaß an komplexen Bauprojekten? Dann verstärken Sie unser Team als: Technischer Fachberater (gn) Brandschutz – TageslichttechnikIngolstadt – Landshut – München Fachlich fundierte Beratung der Kunden auf der Baustelle, beim Auftraggeber bzw. vom Homeoffice aus Bedarfsermittlung und aktive Betreuung der Bestandskunden (Industrie / Gewerbe / Planer / Hallenbauer / Dachhandwerk) Beratung in allen Produktfragen (Lichtbänder, Lichtkuppeln, RWA-Anlagen, Lüftung) Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen bei Sanierungs- und Neubauprojekten – mit professioneller Unterstützung unserer Anwendungstechnik und der Produktentwicklung Aktive Neukundengewinnung und Projektakquise Intensive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Handwerkliche oder technische Berufsausbildung, Weiterbildung zum/zur Meister/in, Bautechniker/in oder Studium Erfahrung in der Leitung von Bauprojekten – idealerweise mit Bezug zu Dächern, Lüftungstechnik und Brandschutz Verkaufsaffinität und Freude an Gesprächen / Präsentationen Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Offenes, kommunikatives Auftreten Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabenstellungen mit viel Gestaltungsspielraum Professionelle Unterstützung durch ein kompetentes kaufmännisches und technisches Innendienstteam Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt Kollegiale Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitsmittel und neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Einarbeitung und Betreuung durch erfahrene Fach- und Führungskräfte
Zum Stellenangebot

Autokranfahrer/in (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Regensburg
Seit über 30 Jahren ist die A. Wöhrl Spezialtiefbau GmbH ein kompetenter Partner im Bereich Spezialtiefbau. Mit unseren rund 120 Mitarbeitern und unserem modernen Maschinenpark setzen wir überwiegend in Süddeutschland kleine wie große Projekte gleichermaßen um. Bedienung und Pflege eines Autokrans Durchführung von Zieh- und Hebearbeiten Erstellung von Tagesberichten und Protokollen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Baugeräteführer oder vergleichbare Ausbildung Alternativ: Berufserfahrung in der Bedienung von Baumaschinen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eigenständige Arbeitsweise Eigeninitiative und Flexibilität Führerscheinklasse C gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift unbefristete Festanstellung leistungsgerechte Bezahlung inkl. Auslöse, Zuschläge, usw. Mitwirkung an interessanten und abwechslungsreichen Projekten Integration in ein starkes und kompetentes Team modernen Arbeitsplatz in einem seit Jahrzehnten erfolgreichen Spezialtiefbauunternehmen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Mit rund 180 Mitarbeitern sind wir das größte, auf den bayerisch-schwäbischen Raum spezialisierte Architektur- und Ingenieurbüro. Von der Planung bis zur Fertigstellung übernehmen wir alle kommunalen und privaten Bauaufgaben. An unserem Standort in Pfaffenhofen/Ilm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d) Ordnungsgemäße Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle der Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie Vorbereitung von Jahresabschlüssen Eigenständige Abstimmung und Pflege der Konten Erstellung von steuerlichen Meldungen Eigenverantwortliche Verfolgung aller buchhalterischen Termine und Gewährleistung einer hohen Qualität aller Buchhaltungsvorgänge Unterstützung im Vertragswesen und der Lohnbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder im kaufmännischen Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhaltung wünschenswert Strukturierte, verantwortungsvolle, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und geübter Umgang mit MS Office Engagement für interdisziplinäre und eigenverantwortliche Arbeit im Team Große Gestaltungsspielräume in einem zukunftsorientierten Umfeld mit 55-jähriger Tradition Werte geprägte Unternehmenskultur – Vertrauen, Klarheit, Aufrichtigkeit, Augenhöhe und Wertschätzung sind uns wichtig Kollegiales Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Rahmen­bedingungen und einzigartigen Events Langfristige Laufbahn- und Karriereentwicklung auf allen Mitarbeiter-Ebenen
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Mi. 25.11.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Mit rund 180 Mitarbeitern sind wir das größte, auf den bayerisch-schwäbischen Raum spezialisierte Architektur- und Ingenieurbüro. Von der Planung bis zur Fertigstellung übernehmen wir alle kommunalen und privaten Bauaufgaben. An unserem Standort in Pfaffenhofen/Ilm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine  Assistenz (m/w/d)der Geschäftsführung Unterstützung der Geschäftsführung in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten Eigenständige Konzeption, Planung und Durchführung von Projekten im Bereich der Geschäftsführung und der kaufmännischen Abteilungen Organisation von Meetings und Veranstaltungen inklusive Protokollführung und Nachbereitung Korrespondenz allgemeiner und vertraulicher Art mit Mitarbeitern, externen Partnern und Kunden Fuhrpark- und Beschaffungsmanagement Versicherungsmanagement inklusive Vertrags- und Schadensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Expertise Berufserfahrung im Bereich der Assistenz und im Projektmanagement Zuverlässigkeit, Diskretion und Organisationstalent sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Souveränes, verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office Große Gestaltungsspielräume in einem zukunftsorientierten Umfeld mit 55-jähriger Tradition Werte geprägte Unternehmenskultur – Vertrauen, Klarheit, Aufrichtigkeit, Augenhöhe und Wertschätzung sind uns wichtig Kollegiales Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Rahmen­bedingungen und einzigartigen Events Langfristige Laufbahn- und Karriereentwicklung auf allen Mitarbeiter-Ebenen
Zum Stellenangebot

Verkaufsprofi (m/w/d) im Außendienst von bauchemischen Produkten

Mo. 23.11.2020
Ingolstadt, Donau, München, Garmisch-Partenkirchen, Bad Salzuflen
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2019 mit über 3.000 Mitarbeitern in über 135 Ländern einen Konzernumsatz von über 834 Mio. €. Wir wollen unsere Marktposition in den Zielgruppen Handwerk und Handel weiter ausbauen und suchen eine/n VERKAUFSPROFI (M/W/D) IM AUßENDIENST von bauchemischen Produkten für das Gebiet Ingolstadt, München, Garmisch-Partenkirchen, Bad-Reichenhall Übernahme und Betreuung von Stammkunden in Ihrer Region Akquisition von Neukunden und kontinuierlicher Ausbau Ihres Verkaufsgebietes Technische Beratung Einführung neuer Produkte Durchführung von Produktpräsentationen und Anwendungsschulungen bei Ihren Kunden Führung von Preis- und Zielgesprächen Teilnahme an Messen und Schulungen, sowohl intern als auch extern Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erster Ansprechpartner für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Leidenschaft für technische Produkte Erfahrung im Bereich Baustofffachhandel ist ein Plus Hohe Zielorientierung und Wille zum Erfolg Reisebereitschaft Eine Fahrerlaubnis und den Wohnort in Ihrem Verkaufsgebiet Sie sind vertraut mit den gängigen MS – Office Anwendungen Ein interessantes Aufgabengebiet, Freiraum für kreatives und selbständiges Arbeiten Neben einem Fixum eine leistungsgerechte erfolgsabhängige Vergütung Einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Umfangreiche Schulungen und eine intensive Einarbeitung Ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einer weltweit agierenden und expandierenden Unternehmensgruppe Die Sicherheiten eines seit Jahrzehnten erfolgreich operierenden Unternehmens
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Bauleiter / Techniker als Kalkulator im Bereich Hochbau (m/w/d)

So. 22.11.2020
München, Ingolstadt, Donau
Die PROBAT Bau AG ist ein leistungsstarkes, mittelständisches Bauunternehmen mit Firmensitz im Münchener Osten und der Niederlassung in Ingolstadt. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich vom Bauen im Bestand über Rohbau bis hin zum schlüsselfertigen Bauen. Aufgrund unseres konstanten und erfolgreichen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unserer Teams einen Kalkulator (m/w/d). Wenn Sie gerne in einem dynamischen Unternehmen in einer kollegialen Atmosphäre arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bauingenieur / Bauleiter / Techniker als Kalkulator im Bereich Hochbau  (m/w/d) Standort München oder Ingolstadt | in Vollzeit Kalkulieren von Projekten im Hochbau und Bauen im Bestand Mitwirken bei Vergabeverhandlungen Beurteilen von Ausschreibungsunterlagen Erstellen von Angebotspauschalen Studium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Kalkulation, jedoch keine Voraussetzung - gerne geben wir auch erfahrenen Bauleitern die Möglichkeit in die Kalkulation zu wechseln Selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicheres und verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung Einen PKW, auch zur privaten Nutzung Apartments für überregionale Bewerber
Zum Stellenangebot

Betriebselektroniker (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Neuburg an der Donau
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Die Marke AQUAPANEL® von Knauf steht welt­weit für Gewiss­heit bei leichten Außen­wand- und Decken­konstruktionen, beim Trockenbau in Nass- und Feucht­räumen und bei der Modernisierung von Böden. Die AQUAPANEL®-Technologie bietet Architekten und Verarbeitern innovative und sichere Lösungen. In unserem Werk in Neuburg an der Donau haben wir bald­möglichst folgende interessante Position zu besetzen: Betriebselektroniker (m/w/d) Sie verantworten die ordnungs­gemäße Instand­setzung und führen Fehler­suchen sowie Fehler­analysen durch. Sie übernehmen die Wartung, Reparatur und Instand­haltung von Produktions- und Neben­stellen­anlagen. Sie führen die Neuinstallation und Inbetrieb­nahme von Produktions­anlagen durch. Sie sind zuständig für den Umbau, die Erweiterung und die Optimierung von bestehenden Anlagen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Facharbeiter­ausbildung zum Elektriker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) für Betriebs­technik bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Wartung, Instand­haltung und Fehlerdiagnose von elektrischen Anlagen ist von Vorteil. Wünschenswert sind zudem Kenntnisse im Bereich elektronischer Wiege­einrichtungen, in der Instand­setzung von Elektro­motoren und in der Fehler­suche bei SPS-gesteuerten Anlagen (Siemens SIMATIC S7). Sie haben gute EDV-Kenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine gute Team- und Kommunikations­fähigkeit aus. Sie agieren zuverlässig, selbst­ständig, flexibel und legen ein hohes Maß an Eigen­initiative an den Tag. Sie sind bereit, in einem Mehrschicht­betrieb zu arbeiten und Bereitschafts­dienst zu leisten. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem sehr erfolgreichen inter­nationalen Familien­unternehmen. Flache Hierarchien, langfristige Planung und wachsende Heraus­forderungen in einem kollegialen und professionellen Umfeld schaffen Raum für Kreativität und Innovationen.
Zum Stellenangebot

Stellvertretender technischer Betriebsleiter (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Puttenhausen
Wir sind das führende Familien­unter­nehmen der deutschen Ziegel­industrie. Inno­vative Produkt­lösungen, Spitzen­quali­täten, eine mittel­ständische Struktur und modernste Fertigungs­anlagen zeichnen uns aus. Als traditions­reiches Familien­unternehmen legen wir viel Wert auf Gast­lichkeit und ein gepflegtes häus­liches Umfeld für unsere Besucher und Mit­arbeiter. Im Zuge unserer Unter­nehmens­ent­wick­lung suchen wir zur Ver­stär­kung unseres Teams am Stand­ort Puttenhausen in Voll­zeit einen Stellv. technischen Betriebsleiter (m/w/d) Leitung des gesamten tech­nischen Werks­bereichs am Stand­ort Putten­hausen, inkl. Personal­verant­wortung Prozess­planung und -opti­mierung, Produk­tion, Instand­haltung, Logistik, sowie Qualitäts­sicherung und Produkt­entwick­lung Produkt­prüfung, Eigen- und Fremd­über­wachung Verschiedene Sonder­themen Sie wollen unser Unter­nehmen durch Qualität und Mensch­lichkeit weiter­entwickeln Sie haben ein abge­schlossenes tech­nisches Studium zum Maschinen­bau­ingenieur (m/w/d) oder im Bereich Werk­stoff­technik Glas / Keramik Sie zeichnen sich durch ergebnis­orien­tiertes, unter­nehmerisches Denken und Handeln aus und verstehen es Mit­arbeiter zu motivieren Sie haben ein hohes Maß an Leistungs­bereit­schaft, Moti­vation und Ziel­orien­tierung Einen sicheren und inter­essanten Arbeits­platz in einem zukunfts­orien­tierten Familien­unter­nehmen Ein anspruchs­volles und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­gebiet mit Entwick­lungs­potenzial Eine selbst­ständige und eigen­verant­wortliche Tätig­keit mit großem Hand­lungs- und Verant­wortungs­spiel­raum Eine attrak­tive Vergütung und über­zeugende Sozial­leistungen eines modernen Industrie­betriebes Vermögens­wirksame Leistungen und betrieb­liche Alters­vorsorge
Zum Stellenangebot

Baukaufmann / Baukauffrau (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Ingolstadt, Donau
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Bereich SF-Bau 2 am Standort Ingolstadt suchen wir eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Baukaufmann / Baukauffrau (m/w/d) (Job-ID: req34380). Kaufmännische Betreuung von Bauprojekten Erstellung der monatlichen Leistungs- und Ergebnisprognose sowie der Arbeitskalkulation in Zusammenarbeit mit den technischen Kollegen/Kolleginnen Fakturierung, Forderungs- und Bürgschaftsmanagement Prüfung und Bearbeitung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, allgemeine Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Fachrichtung Bau Berufserfahrung in der Baubranche von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zu Einsätzen auf Baustellen im Großraum Ingolstadt Analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln, eine effiziente Arbeitsweise sowie ein gutes ZahlenverständnisTeamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und kommunikative Kompetenz runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie die familiäre Unternehmenskultur eines regionalen Unternehmens in Kombination mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, ein modernes Büro und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Beginnen Sie bei uns Ihren neuen Job in der Region und tragen zur baulichen Weiterentwicklung von Oberbayern bei! Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal