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Baugewerbe/-industrie: 157 Jobs in Küdinghoven

Berufsfeld
  • Bauwesen 41
  • Projektmanagement 30
  • Business Intelligence 10
  • Data Warehouse 10
  • Datenbankentwicklung 10
  • Leitung 7
  • Montage 7
  • Teamleitung 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Architektur 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Servicetechniker 5
  • Außendienst 4
  • Einkauf 4
  • Gruppenleitung 4
  • Konstruktion 4
  • Visualisierung 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office 20
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Senior Workplace Consultant (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
PRG Projekt Rheinland AG ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit Sitz in Köln. Wir bieten Kunden im B2B-Bereich bei räumlichen Veränderungen mit unserem speziellen Projektmanagement für Mensch + Raum ein umfassendes und eigenständiges Leistungspaket an, welches im Mittelpunkt unserer Kommunikation steht. Unter dem Oberbegriff Workspace Consulting vermarkten wir folgende Kompetenzfelder: Projektconsulting, Office Design sowie Objekteinrichtung. Zusammengefasst: Interessante Themen und ein ebensolches Arbeitsumfeld, das auch für Sie den Raum zur weiteren persönlichen Entwicklung beinhaltet. Senior Workplace Consultant (m/w/d)In dieser Position steuern und verantworten Sie im Projektconsulting – unterstützt durch interdisziplinäre Teams – ganzheitliche Projekte bei Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Aufgrund Ihres Backgrounds und/oder Ihren Kenntnissen aus dem Bereich der Organisations-, Kultur- und Immobilienentwicklung ist es darüber hinaus Ihr Part, hierbei Veränderungsbedarfe zu definieren, Maßnahmen zu konzipieren und Kunden vorausschauend durch den (Transformations-) Prozess zu führen. Verantwortung, Führung und Weiterentwicklung des Bereiches Projektconsulting Unterstützung in der Akquisition mit Begeisterung für die Etablierung unseres Workspace-Consulting-Ansatzes Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren Netzwerkpartnern Konzeption unserer Kundenprojekte sowie deren Präsentation (deutsch/englisch) Angebotserstellung und Auftragsklärung Projektmanagement und -steuerung (ggf. auch vor Ort beim Kunden) Auf- und Ausbau Ihres Aufgabengebietes durch Weiterentwicklung des bestehenden Beratungsansatzes, der zugehörigen Tools und Methoden Moderation von unterschiedlichen Workshops zur Transformationsgestaltung und -begleitung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft, Projektmanagement, Organisationsentwicklung o.ä. mit Leidenschaft für Immobilien bzw. Fragestellungen zu räumlichen Veränderungen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Praxiskenntnissen/dem Nachweis von durchgeführten Kundenprojekten, die zu unserer Philosophie des Workspace Consulting passen Mehrjährige (mindestes 5 Jahre) Erfahrung in der Beratung/Begleitung von Veränderungs-/Change-Projekten und gute Projektmanagement-Skills Ausgeprägte Affinität für und Know-how zu New-Work-Themen (neue Arbeitswelten, agiles Arbeiten etc.) Unternehmerisches Denken, hohe Dienstleistungsbereitschaft, strategisches und selbstständiges Arbeiten Teamorientierte und interkulturelle Kompetenz sowie Kommunikationsstärke/Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Sicher im Umgang mit MS Office und den gängigen Projektmanagement Tools (z.B. Monday.com; Miro etc.) Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Attraktiver, zukunftsfähiger Arbeitsplatz mit sehr guter Karriereperspektive Forderndes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gute und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Aufgeschlossene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Unbefristete Anstellung und die Sicherheit eines etablierten Unternehmens Leistungsgerechte Vergütung sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten mit Homeoffice und Remote-Arbeiten Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung Kaffee und Getränke Frisches Obst am Arbeitsplatz Teambuilding-Events
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CAD-Konstrukteur / Techniker (m/w/d) HLSK

Di. 03.08.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnSie begeistern sich für die Umsetzung von Ideen mittels CAD und haben ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge? Dann werden Sie Teil unseres Teams und führen gemeinsam mit den Kollegen interdisziplinäre Projekte im Bereich HLSK durch. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konstruieren und Berechnen von Gebäudetechnischen Anlagen mittels CAD-Programm MicroStation V8i Durchführen von Konstruktionsprozessen gemäß dem Unternehmensstandard Abwickeln von ganzheitlich spannenden Projekten im Bereich Sanitär-/Feuerlösch-/Heizung-/Kälte-/Raumlufttechnik   Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner / Technischen Systemplaner (m/w/d)  Mehrere Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der 3D-Konstruktion und Koordination von HLSK-Anlagen Sicherer Umgang mit CAD, idealerweise Erfahrung in MS TriCad Idealerweise BIM-Kenntnisse Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur (m/w/d) TGA Gebäudeautomation für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Di. 03.08.2021
Köln, Düsseldorf, Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es in Köln und Düsseldorf. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Schwerpunkt ist die Realisierung von intelligenten Gebäuden Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Sachbearbeiter:in Reisekostenabrechnung (m/w/d) international in Teilzeit

Di. 03.08.2021
Rheinbrohl
Huber car park systems international GmbH und HIB Huber Integral Bau GmbH sind zwei Generalunternehmer im Bereich Parkhausbau mit insgesamt ca. 150 Mitarbeitern. Wir planen, finanzieren, bauen und betreiben Parkhäuser aus einer Hand. Gemeinsam haben wir mehr als 250 Projekte in Deutschland und im europäischen Ausland realisiert. Wir verwalten zudem diverse selbstständige Parkhausunternehmen. Im Rahmen der Erweiterung und den ständig wachsenden Anforderungen in unserer Huber car park systems international Buchhaltung suchen wir ab sofort in unbefristeter Teilzeitanstellung eine:n engagierte:n und motivierte:n Sachbearbeiter:in (m/w/d) für die Reisekostenabrechnung. Sie prüfen und bearbeiten deutsche sowie englische Reisekostenabrechnungen in Hinblick auf die Einhaltung von geltenden Rechtsgrundlagen, steuerlichen Vorschriften und unseren internen Reisekostenrichtlinien Sie erfassen und verbuchen die Reisekosten Das Prüfen und Bearbeiten von Spesen ist Teil Ihres Aufgabengebiets Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeitende zum Thema Abrechnung von Dienstreisen Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich der Reisekostenabrechnung, idealerweise auch in der Buchhaltung Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung absolviert Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Produkte zeichnen Sie aus Sehr gute Deutschkenntnisse sind für die Tätigkeit unerlässlich sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Ihre Arbeitsweise ist zuverlässig, verantwortungsbewusst und strukturiert Ihre Beharrlichkeit ermöglicht Ihnen das Einfordern von Belegen Eine ausführliche und praxisorientierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Selbstständiges Arbeiten an verantwortungsvollen Aufgaben Einen modernen Arbeitsplatz in einem ansprechenden Umfeld Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer sicheren Branche Leistungsgerechtes Gehalt Kostenfreie Parkplätze vor dem Haus Wasser, Kaffee und Tee sowie jede Woche einen frischen Obstkorb Mitarbeiter-Sportprogramm online (Yoga, functional fitness & co)
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Ingenieur (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagementfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, MünchenUm unserem Kunden ein gut funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie laufend Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in Berlin, Leipzig  und Frankfurt! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination von Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Organisation von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA-Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb des Vertragsmanagements Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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CAD KonstrukteurIn / BauzeichnerIn Hochbau (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Unser Planungsanspruch an ausgereifte Tragwerkskonstruktionen nach konstruktiven, architektonischen und wirtschaftlichen Vorgaben und Kriterien basiert auf einer über mehr als 65 Jahre währenden Tradition und liefert uns im stetigen Prozess der Weiterentwicklung und Erneuerung immer neue Herausforderungen als Ingenieure. Die Verleihung des Deutschen Holzbaupreises im Jahre 2015 und des Deutschen Stahlbaupreises im Jahre 1994 an unser Büro sowie der Deutschen Architekturpreise an die Architekturbüros Prof. Joachim Schürmann (1981 und 1991) und Sauerbruch Hutton (2015) für realisierte Bauwerke mit unserer planerischen Beteiligung sind Zeugnisse unserer Planungsleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n CAD KonstrukteurIn/BauzeichnerIn Hochbau (w/m/d) Modellieren von Gebäudemodellen als Grundlage für die Erstellung von Entwurfs-, Positions-, Schal- und Bewehrungs- sowie Konstruktionsplänen mit dem Schwerpunkt Massivbau, aber auch im Stahl- und Holzbau Berücksichtigung von geltenden Bauvorschriften, fachspezifischen Berechnungen, Statik sowie TGA-Planung Bearbeitung der Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung inkl. der Detailplanung Enge Zusammenarbeit mit den Ingenieuren im Projektteam Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bautechnische/r Zeichner/in oder Bauzeichner/in Sie sind kontaktfreudig, motiviert und teamfähig Sie sind zuverlässig und gewohnt eigenständig sowie strukturiert zu arbeiten Sie verfügen über einen sicheren Umgang in der Anwendung von Allplan 3D (Nemetschek) Berufserfahrung ist wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Als Berufsanfänger bringen sie eine hohe Motivation und Lernbereitschaft mit und verfügen über ein rasches Auffassungsvermögen Ein aufgeschlossenes und engagiertes Team Ein positives, offenes Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Homeoffice Arbeitszeiterfassung und Ausgleich von Mehrarbeit in Form von Freizeit oder Vergütung Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben als Konstrukteur im Bereich des Hochbaus Anspruchsvolle bundesweite sowie internationale Projekte Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung Eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Eine systematische Einarbeitung und die Möglichkeit, sich intern und extern weiterzubilden Ein Jobticket
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Projektleiter Infrastruktur / Mobilität (m/w/d) Schwerpunkt Schiene

Di. 03.08.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnCO2 Belastung und immer länger werdende Staus - viele sehen in der Bahn die Zukunft für eine immer mobiler werdende Gesellschaft. Um dafür einen reibungslosen Schienenverkehr zu gewährleisten, bedarf es einer exzellenten Planung. Dafür suchen wir Sie! Als Projektteamleiter Infrastuktur / Mobilität mit Schwerpunkt Schiene (m/w/d) sehen Ihre Aufgaben im Einzelnen folgendermaßen aus: Abwicklung des gesamten Leistungsspektrums von der Erstellung von Machbarkeitsstudien zu Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme Beratung von Kunden hinsichtlich organisatorischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Aktive Steuerung und Kontrolle von Terminen, Kosten und Bauwerksqualitäten der Ingenieurbauprojekte / Schwerpunkt Schiene Mitarbeit bei der Akquise, Verhandlung und Erstellung von Angeboten Vertiefung von Kundenkontakten, Schaffen eines Netzwerkes Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Verkehrswesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Steuerung, Planung oder Realisierung von Infrastrukturprojekten mit Schwerpunkt Schiene Idealerweise Erfahrung im Bereich Gleisbett, Oberleitungsbau und ggf. Signaltechnik Bestenfalls Kenntnisse in Building Information Modeling (BIM) und Lean Construction Management (LCM) Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb von NRW Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung und den Bau von Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen - getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer Akademy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien 
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Projektingenieur (w/m/x) Abrechnung

Mo. 02.08.2021
Hamburg, Kassel, Hessen, Köln
Die BUNG Ingenieure AG ist eine unabhängige überregional tätige Ingenieurgesellschaft. Wir beraten, planen, steuern, überwachen und prüfen Bauvorhaben für unsere Kunden auf dem Gebiet des Verkehrswegebaus, Konstruktiven Ingenieurbaus, Tunnelbaus sowie des Hoch- und Industriebaus. Wir sind in Deutschland an den Standorten Heidelberg, Berlin, Dortmund, Dresden, Duisburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart mit insgesamt 280 Mitarbeitern vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektingenieur (w/m/x) Abrechnung Ihr Arbeitsort Hamburg; Kassel; Köln Prüfung und Bearbeitung von Abschlagsrechnungen und anschließende Koordination und Teilnahme an Abrechnungsbesprechungen Durchführung von Termin- und Kostenkontrollen sowie deren baubetriebliche und vertragliche Auswertung Unterstützung bei der Entwicklung, Aufsatz und Anwendung von BIM-Leistungen in der Bauüberwachung Ausbildung: abgeschlossenes Studium in Ingenieurswissenschaften, Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Qualifikation: Berufserfahrung im Baustellenbetrieb, vorzugweise in der Bauüberwachung; Affinität zu digitalen Arbeitsweisen sowie grundsätzliches Verständnis für IT-Anwendungen Erfahrung und Knowhow: Gute Kenntnisse in den bauvertraglichen Regelungen, technischen Baubestimmungen und baubetrieblichen Abläufen; Sicherer Umgang mit gängigen Softwaretools (MS Office, iTWO) Persönlichkeit: flexibel, reisebereit, engagiert, kommunikationsstark Arbeitsweise: selbständig, zielorientiert ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer stabilen, erfahrenen Organisation in Verbindung mit den Vorzügen eines Familienbetriebes kollegialer Zusammenhalt und eine angenehme Arbeitsatmosphäre aktive Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung mit internen Entwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf projektorientiert, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Elektriker (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg, Unterschleißheim, Köln, Berlin, Esslingen am Neckar, Halle (Saale), Mörfelden-Walldorf, Nürnberg
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Standorte in Hamburg, Unterschleißheim, Köln, Berlin, Esslingen, Halle, Mörfelden-Walldorf und Nürnberg jeweils einen Elektriker (m/w/d). Errichtung von elektr. Anlagen (Montage / Demontage / Inbetriebnahme) Verantwortlich für die fachgerechte Umsetzung der Arbeitsaufträge Errichtung von Transformatorstationen auf Baustellen Wartung und Instandhaltung von Baustromverteilern und elektr. Arbeitsmitteln auf der Baustelle bzw. in der Werkstatt Prüfung von elektrischen Arbeitsmitteln auf der Baustelle bzw. in der Werkstatt Service und Störungsbeseitigung bei elektrischen Anlagen Ordnungsgemäße Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Ausbildung – vorzugsweise als Elektroniker für Betriebstechnik, Industrieelektroniker, Elektroinstallateur oder einen vergleichbaren Beruf im Bereich Elektrotechnik. Fachwissen – idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit NS-Schaltanlagen. Macher & Teamplayer – Du kannst mit anpacken und Deine Kollegen können sich auf Dich verlassen. Unsere Mitarbeiter lieben unseren Teamgeist, den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft! Power & strukturierte Arbeitsweise – Du übernimmst Verantwortung und findest selbständig Lösungen, die Du strukturiert umsetzen kannst. Unsere Mitarbeiter lieben die Freiheiten und das eigenverantwortliche Arbeiten! Führerschein – Klasse 3/B ist erforderlich In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Schichtmodelle zur Reduzierung der Kontakte Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Gleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensergebnis Direkter Einstieg und schneller Arbeitsbeginn Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben Kinderbetreuungszuschuss Hochwertige Arbeitskleidung von engelbert strauss Teilzeitmodelle Modernstes Arbeitsequipment und Werkstattaustattung Dienstwagen für Außendiensttätigkeiten
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Elektriker, Mechatroniker, Mechaniker (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Unna, Dortmund, Erfurt, Berlin, Hamburg, Lüneburg, Osnabrück, Münster, Westfalen, Bielefeld, Düsseldorf, Bonn
Als führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung bietet PROTEC-24 alle Leistungen aus einer Hand für Türen, Tore und Brandschutz. Mit seinem 360° Leistungsprinzip umfasst das Unternehmen das gesamte Portfolio rund um die Beratung, Prüfung und Wartung, Instandhaltung und Installation von Neuanlagen. Alle Leistungen werden entsprechend der gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen umgesetzt und in der zentralen Datenverwaltung CAVEA dokumentiert. Im Mittelpunkt stehen die individuellen Anforderungen der Kunden, für die PROTEC-24 jeweils maßgeschneiderte, herstellerunabhängige Lösungen erarbeitet. Mit der Erfahrung und Kompetenz aus über 1000 Wartungen pro Tag und seinen qualifizierten Mitarbeitern bietet das Unternehmen ein ganzheitliches Lösungsportfolio für optimierte Lebenszyklenkosten der Systeme und messbarem Mehrwert für die Kunden. In fast 30 Jahren hat PROTEC-24 sich damit einen ausgezeichneten Ruf als Branchenspezialist mit hoher Servicekompetenz erworben. 8.000 zufriedene Stammkunden aus allen Industrien, vom kleinen Bäckereibetrieb bis zum namhaften DAX-Unternehmen, sprechen dabei für sich. PROTEC-24 wurde 1992 in Goslar von Dr. Jochen Stöbich gegründet und ist heute mit über 17 Niederlassungen und über 50 weiteren Servicestandorten bundesweit vertreten. Das Unternehmen ist Mitglied der Stöbich Unternehmensgruppe, bestehend aus 11 Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in Sachen Brandschutz. Zur Verstärkung in den Regionen Unna, Dortmund, Erfurt, Berlin, Hamburg, Lüneburg, Osnabrück, Münster, Bielefeld, Düsseldorf, Braunschweig, Goslar, Wolfsburg, Hannover & Bonn suchen wir: Elektriker, Mechatroniker, Mechaniker (m/w/d) Vollzeit Eigenverantwortliche Durchführung von Wartungen und Instandhaltungen von Türen, Tore und Brandschutzanlagen Digital Übermittlung der erforderlichen Prüfdokumenten Fachliche Unterstützung des Kunden vor Ort Handwerkliches Geschick, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Wechselnde Aufgaben an interessanten Einsatzorten Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Service- und Kundenorientierung Deutsch in Wort und Schrift (B2) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub im Jahr Provisionszahlungen bei Ersatzteilverkäufen Arbeitsbeginn und –ende vor der eigenen Haustür Qualitativ hochwertige Werkzeuge und ein vollausgestattetes Servicefahrzeug Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Veranstaltungen Eine umfassende und individuelle Einarbeitung in das Aufgabengebiet Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: bewerbung@protec-24.com
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