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Baugewerbe/-industrie: 188 Jobs in Kupferdreh

Berufsfeld
  • Bauwesen 36
  • Projektmanagement 33
  • Teamleitung 17
  • Leitung 16
  • Gruppenleitung 12
  • Architektur 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Objektverwaltung 6
  • Außendienst 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Assistenz 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Immobilienverwaltung 6
  • Innendienst 6
  • Controlling 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Sekretariat 5
  • Bauzeichner 4
  • Elektronik 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Teilzeit 14
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Baugewerbe/-Industrie

UX/UI Designer (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Maximale Flexibilität für unsere Kunden.Und in meinem Job. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produkt-Lösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere System-Lösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Zentrale von Saint-Gobain Mitteleuropa betreut die Aktivitäten verschiedener Tochtergesellschaften (wie z.B. Sekurit, Saint-Gobain Glass, Abrasives, Performance Plastics, Ceramics) und sorgt für Synergien. Als Deutschlands größter Baustoffhersteller gestalten wir zudem mit Marken wie Rigips, Isover und Weber aktiv die Digitalisierung der Bauindustrie. Du suchst die Herausforderung und willst aktiv wegweisende Veränderungen vorantreiben? Du schätzt den fachspezifischen Dialog und arbeitst gern in interdisziplinären Teams? Dann suchen wir Dich als  UX/UI Designer (m/w/d) in unserer neu geschaffenen Unit "sg.digital" in Düsseldorf. Du verantwortest die Konzeption und das Design in der Entwicklung von Digitalen Produkten Du analysierst komplexe Anforderungen aus der Nutzerperspektive und schaffst auf dieser Basis eine optimale User Experience und ein performantes User Interface Du erstellst Designs in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern mit Fokus auf eine sehr gute Usability und technische Umsetzungsmöglichkeiten Du erstellst Konzepte zur Benutzerführung und zur Conversion-Optimierung Du erstellst und durchdenkst Designideen mittels Storyboards und z.B. Invision Prototypen Vorbereitung und Präsentation von groben Entwürfen vor internen Teams und wichtigen Interessenvertretern Durchführung von Designanpassungen basierend auf Benutzerfeedback Berufserfahrung im UX-/UI-Design in einer Digitalagentur Gutes Gefühl für Design & Usability und Kenntnisse in aktuellen Technologien sowie Entwicklungen im Web-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Tools, wie z.B. Fig-ma, Sketch, Invision oder ähnliches Eine hohe Nutzerfokussierung liegt Dir im Blut und Du verfügst über einen Methodenbaukasten, um die Bedürfnisse der Nutzer zu identifizieren Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten ermöglichen es Dir, bei Abstimmung mit Stakeholdern und beteiligten Gewerken, Problemstellungen und technische Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen Dabei arbeitest Du Data-driven mit klarer Zielorientierung, um pragmatische Lösungen zu finden, die den Business Value maximieren Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine spannende Aufgabe mit Auf- und Ausbauarbeit in einem neu geschaffenen Bereich Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen und Innovationen zu treiben Hohen Gestaltungsspielraum und maximale Flexibilität Vielfältige Arbeitgeberleistungen wie z.B. unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Aktienprogramme, Employee Assistance u.v.m. Attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international
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Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst (Homeoffice)

Fr. 18.09.2020
Rostock, Dortmund, Mainz, Rhein
MÜPRO ist eine wachstums­starke, international aktive Unternehmens­gruppe mit mehreren Tochter­gesell­schaften in Europa und Vertriebs­partnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schall­schutz­technik sowie Brandschutz und verkaufen im Direkt­vertrieb an das installierende Handwerk. Zum weiteren Ausbau unserer bestehenden Vertriebsmannschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst (Homeoffice) in den Gebieten Rostock – Greifswald – Neubrandenburg (VMA ROS) Dortmund – Hagen (VMA DOHA) Mainz – Rheinhessen – Worms (VMA MZ) Rhein – Neckar (VMA RHN) Technisch-handwerkliches Verständnis und verkäuferisches Talent – die richtige Kombination für Ihren Erfolg als „MÜPROfessionell“. Sie verkaufen im Direktvertrieb unsere Befestigungs- und Schallschutzlösungen sowie Produkte des baulichen Brandschutzes Sie betreuen die Bestandskunden im eigenen Verkaufsgebiet, entwickeln diese weiter und bauen den Kundenstamm durch Neukundenakquise aus Sie bieten jederzeit eine lösungsorientierte Beratung, ob vor Ort beim Kunden oder direkt auf der Baustelle Sie kümmern sich selbstständig um eine effiziente Tourenplanung Sie arbeiten eng mit unseren Ingenieuren aus der Anwendungstechnik zusammen, auf deren kompetente fachliche Unterstützung Sie sich verlassen können Sie erhalten eine intensive, individuelle Einarbeitung und professionelle Trainingsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung Sie haben eine handwerkliche Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung im technischen Umfeld abgeschlossen – idealerweise in den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima/Lüftung Sie bringen Kommunikationsstärke, persönlichen Ehrgeiz, Überzeugungskraft und technisches Verständnis mit Bestenfalls haben Sie bereits Branchen- bzw. Produktkenntnisse und Erfahrung im Vertriebsaußendienst sammeln können Mit den gängigen PC-Anwendungen gehen Sie sicher um Ihr Wohnort befindet sich in der jeweiligen Region bzw. Sie sind umzugsbereit Unbefristete Festanstellung und langfristige Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen aus dem gesunden Mittelstand Faires, leistungsgerechtes Vergütungsmodell in Kombination mit einem Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie der Ausstattung mit modernen Kommunikationsmitteln (Laptop, iPad)
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Industriemechaniker (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Duisburg
Die LASTRO Heavylift GmbH - mit Unternehmenssitz in Düsseldorf - wurde 1993 durch Herrn Hubert Leonhard gegründet. Wir sind spezialisiert auf das Bewegen von Schwerkomponenten aller Art und zählen heute europaweit zu den führenden Anbietern im Bereich der Schwermontagen, Verschub- und Hebetechniken. I N D U S T R I E M E C H A N I K E R ( M / W / D ) Instandhaltung und Wartung unserer Gerätschaften Fertigung von Arbeitsmitteln Durchführung von Spezialtransporten und Hebearbeiten Montage und Demontage unserer Gerätschaften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im stahlverarbeitendem Bereich (z. Bsp. Stahlbau / Maschinenschlosser oder Vergleichbares) Technisches Verständnis Planungsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Leistungsbereitschaft  Flexibilität und uneingeschränkte Reisebereitschaft Einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Entlohnung Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem jungen und starken Team Unbefristete Festeinstellung
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Site Construction Procurement Responsible (m/f/v)

Do. 17.09.2020
Gelsenkirchen
SENER specializes in basic and detailed engineering, supply management, construction, start-up, industrial plant operation and maintenance, responsibilities that are generally carried out as EPC or turnkey projects with the utmost requirements for quality, security, and environmental protection, and with aspects of technological innovation and product excellence. Thanks to its highly qualified multidisciplinary team and over 15 years of experience in EPC contracts, SENER has a command of all the activities that turnkey construction entails, and has a notable track record of projects executed on time and at cost to great success.  At SENER, we have an immediate opening job for a full-time Site Construction Procurement Responsible in Gelsenkirchen. We are working in an EPC project for the construction of a combined cycle power plant on an existing power plant site (Scholven by Uniper) in Gelsenkirchen. Scouting of German and international new source of supply/suppliers for the project, Management and follow-up of requests for quotation. Analysis and tabulation of proposals received from suppliers, in coordination with technical areas. Negotiation with suppliers. Prepare Purchase orders (PO) and revisions. Filing RFQs and purchase order process documentation during the tender and project stage for each discipline/area in the corresponding Project and Section folders and a “pst” of public folders. Applying procedures, using the tools and the administration-Procurement corporate platform (Agresso) Feed ERP tools in order to enable PO management. Control of PO degree of achievement in coordination with project team members. Control, follow- up and approval of invoices. Follow-up meetings with technical specialist. Archiving of procurement documentation. Support in the qualification process. Reporting to Project Procurement Responsible. Applicants will already have a background in a similar role in an industrial construction company in Germany and be used to the day to day workings of such, Relevant experience in purchasing and dealing with suppliers in the German industrial Market Understand Tender documentation and construction specifications. Take quantities from documents and specifications and produce compliant material enquiries. Professional Qualifications / Degree relevant, but not essential. Excellent interpersonal, communication skills and the ability to develop relationships and collaborate across departments and with suppliers. Strong negotiation skills. Ability to multitask and handle interruptions. Ability to interpret regulations for intent. Working experience with MRP systems preferred, but not essential. Strong familiarity with Excel, PowerPoint, Outlook, and Word. Strong research, analytical and organizational skills. High attention to detail and accuracy. German full professional proficiency. Fluent in English. Spanish relevant but not essential. A good start in a motivated team that is characterized by appreciation and trust. A pleasant working atmosphere, in which you can optimally develop your talents. A responsible and varied job.
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Referent/in Umweltplanung - Landschaftsplaner / Landespfleger

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Informationen vorab von 8.30 bis 20.00 Uhr unter 069 6668212 Langfristige Perspektive für kommunikativen Teamplayer (m/w/d) Referent/in Umweltplanung - Landschaftsplaner / Landespfleger Ausgleichs- & Ersatzmaßnahmen in der Straßenplanung Bauprojekte im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland Düsseldorf Als bundesweit agierendes, bedeutendes Unternehmen liefern wir ein breites Spektrum anspruchsvoller Dienstleistungen bei der Planung und beim Bau bedeutender Verkehrsinfrastrukturprojekte. Dabei verbinden wir die Stärken einer langjährigen Expertise mit zukunftsweisenden Konzepten in der Projektenwicklung und -umsetzung. Um weiterhin wachsen zu können, möchten wir unser Team verstärken und eine Persönlichkeit wie Sie für unseren Standort Düsseldorf gewinnen....ein sehr spannendes und anspruchsvolles Umfeld inmitten großer Infrastrukturvorhaben, wie z.B. Straßen-, Brücken- oder Tunnelprojekte. Sie wirken bei der Erreichung bedeutender Meilensteine mit und bringen dazu Ihre fachliche Expertise ein. Im Fokus Ihrer Arbeit stehen die Erarbeitung der Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen vor allem unter Berücksichtigung des Artenschutzes. Sie erarbeiten Lösungen und sind für Leistungsanfragen, deren Vergabe, Kontrolle und Abrechnung zuständig. Die Zusammenarbeit mit den jeweiligen internen Fachabteilungen sowie die Kommunikation mit externen Beteiligten, wie den Ingenieurbüros, Naturschutz- und Planfeststellungsbehörden sind für Ihren Erfolg entscheidend....Studium erfolgreich abgeschlossen? Z.B. in einem Bereich wie Landschaftsplanung, Landespflege, Geografie, Umweltplanung aber auch als Landschaftsarchitekt in der Infrastrukturplanung? Konnten Sie idealerweise Ihre Fähigkeiten in Sachen Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen in Bauprojekten bereits unter Beweis stellen? Und dabei fachlich kompetent überzeugen? Vor allem aber: Sind Sie bereit, sich in einem hochkarätigen Team zu engagieren? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Servicetechniker (w/m/d) Sprinkler- und Feuerlöschtechnik, z. B. Gas- und Wasserinstallateur / Anlagenmechaniker (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Neu-Ulm
Renke Brandschutztechnik GmbH, eine Tochtergesell­schaft der Zech Group, ist erster Ansprechpartner für anlagentechnischen Brand­schutz. Dank unserer Erfahrung und stetiger Weiterentwicklung besitzen wir Expertenkompetenz für stationäre und halbstatio­näre Wasserlöschanlagen – ob Planung und Errichtung von Neuanlagen oder Revitalisierung von Objekten und Sanierung von Altanla­gen, unsere Mitarbeiter begleiten von der Planung bis zur Instandhaltung. An unseren Standorten Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf und Neu-Isenburg suchen wir jeweils einen Servicetechniker (w/m/d) im Bereich Sprinkler- und Feuerlöschtechnik.  Kennziffer: 208N-20-1016Als Servicetechniker (w/m/d) sind Sie für uns in Ihrer Region und auch bundesweit zu Serviceeinsätzen unterwegs. Eigenständig übernehmen Sie die Inbetriebnahme, den Umbau, die Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Sprinkler- und Feuerlöschanlagen. Während Ihrer Einsätze halten Sie vorgegebene Qualitätsstandards und rechtliche Vorgaben stets ein, haben Wartungstermine immer im Blick und stimmen sich vor Ort gegebenenfalls mit dem zuständigen Sprinklerwart zu kundenspezifischen Anforderungen ab. Bei auftretenden Störungen suchen Sie im Rahmen von Kundenaufträgen etwaige Fehler und beheben die Mängel schnellstmöglich. Nach Absprache nehmen Sie auch an unserem Notdienst teil. Darüber hinaus erstellen Sie qualifizierte Tätigkeits- und Wartungsberichte sowie Mängelprotokolle und dokumentieren die Anlagenbetriebszustände. Sie haben Ihre technische oder handwerkliche Ausbildung, z. B. zum Gas- und Wasserinstallateur bzw. Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Schlosser bzw. Metallbauer (w/m/d), erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung als Servicemonteur bzw. -techniker (w/m/d) in der Technischen Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik – idealerweise mit Spezialisierung auf Sprinkleranlagen bzw. Feuerlöschtechnik – sammeln. Sie begegnen unseren Kunden stets serviceorientiert und überzeugen durch Ihre eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise. Für Ihren Einsatz vor Ort beim Kunden bringen Sie Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B mit. ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem familiären Arbeitsumfeld mit moderner Technik und Ausstattung.  Austausch auf Augenhöhe: Durch das Arbeiten in Projektteams, wenige Führungsebenen und eine effiziente sowie schlanke administrative Organisation sind die Wege bei uns kurz und die Entscheidungsprozesse schnell. 
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Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateure, Mechatroniker, Schlosser als Servicetechniker für Tore

Do. 17.09.2020
Düsseldorf, Grevenbroich
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Als Servicetechniker im Außendienst erwartet Sie bei Hörmann 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, ein eigenes MercedesService-Fahrzeug (Vito / Sprinter), abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes Team und die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen zum 01.10.2020 im Großraum Düsseldorf, Krefeld und Grevenbroich engagierte Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateure, Mechatroniker, Schlosser als Servicetechniker für Tore. Sie sind für die jährlichen und halbjährlichen Prüf- und Wartungen von Türen und teilweise von Toren eigenverantwortlich zuständig. Sie übernehmen je nach Produkt im Team oder alleine elektrische und mechanische Reparaturen bei unseren Kunden vor Ort. Sie betreuen einen regionalen Kundenstamm (bestehend unter anderem aus Hotels, Industrieunternehmen und öffentlichen Gebäuden) und sind für die sichere Funktion der Türen und Tore verantwortlich. Sie erhalten Ihre Aufträge von der Disposition direkt auf Ihren Laptop und stimmen sich bezüglich der Aufträge mit Ihren kaufmännischen Kollegen ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker, Schlosser oder Metallbauer. Andernfalls haben Sie eine andere handwerkliche Ausbildung und / oder bereits Erfahrungen in der Montage und Prüfung von Türen und Toren. Ihr Wohnort liegt im Großraum: Düsseldorf, Krefeld und Grevenbroich. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team mit anderen Servicetechnikern. Sie können auf Leitern und Hebebühnen arbeiten und besitzen idealerweise einen gültigen Anhänger-Führerschein. Sie leben den Servicegedanken und lösen Probleme eigenständig und vor Ort im Sinne des Kunden. Sie verfügen über Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2. Sie erwartet eine intensive Einarbeitung am Stammsitz der Hörmann Gruppe in Steinhagen bei Bielefeld. Wir bieten Ihnen eine attraktive, zukunftsorientierte Aufgabe mit einer leistungsgerechten Vergütung, mit 30 Tagen Urlaub und einem flexiblen Start in den Tag. Zudem können Sie ansprechende Sozialleistungen in Anspruch nehmen. In unserem modernen Montagezentrum und der Hörmann Akademie erwarten Sie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie werden mit modernster Kommunikationstechnik sowie einem eigenen Mercedes-Service-Fahrzeug (Vito / Sprinter) ausgestattet.
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Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter (w/m/d) für das Baumanagement (Ruhr-Universität Bochum)

Do. 17.09.2020
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter (w/m/d) für das Baumanagement (Ruhr-Universität Bochum) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hoch komplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Es handelt sich um eine Abteilung, welche große Neubau- und Sanierungs­maßnahmen im Hochschulvermögen betreut. Komplexe Nutzerbedarfe sind unter Berücksichtigung des laufenden Hochschulbetriebs, der Denkmalpflege und der übergeordneten Baulogistik in anspruchsvollen Baumaßnahmen umzusetzen und bieten ein Höchstmaß an Anforderung und Abwechslung. Die Niederlassung Dortmund hat ihren Sitz in Dortmund und unterhält Projektbüros in Soest, Hagen, Siegen und Bielefeld. Dienstort ist Dortmund. Sie übernehmen die individuelle Entwicklung und Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Dabei sind Sie für die Kapazitätenplanung und die strategische Ausrichtung der Abteilung verantwortlich Ihre Abteilung leistet einen wichtigen Beitrag, um komplexe Großprojekte in der Niederlassung Dortmund aufzusetzen und effizient zu steuern Sie treiben die kundenspezifische Projektentwicklung in Abstimmung mit unserem Portfolio- und Immobilien­management voran Das abteilungsbezogene Fachcontrolling und das Qualitätsmanagement liegen in Ihrer Verantwortung Auf Leitungsebene sind Sie die Ansprech­person Ihrer Kunden Als Führungskraft kommunizieren und überprüfen Sie die Projektstände und die Einhaltung der Regelwerke und Prozesse Teamarbeit ist uns wichtig! Deshalb arbeiten Sie eng mit der Niederlassungsleitung und der Zentrale in Düsseldorf zusammen und beraten dabei in den Themen des Baumanagements Sie stellen Ihre Projekte unseren Kunden und Gremien vor Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Immobilienmanagement oder Architektur oder eine 11-jährige einschlägige berufliche Tätigkeit nach erfolgreich abgeschlossenem Bachelor-/FH-Studium der o. g. Fachrichtungen. Weitere Anforderungen: Sie konnten bereits mindestens drei Jahre Erfahrungen in einer vergleichbaren leitenden Position sammeln Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen, es Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen, und haben dabei eine systematische, lösungs­orientierte und pragmatische Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprech­partnern Neben Ihren ausgeprägten Management­kompetenzen rundet Ihre starke Kunden­orientierung Ihr Profil ab Es handelt sich um ein mehrstufiges Auswahlverfahren. Im zweiten Schritt steht eine Potential­analyse an.Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirt­schaft­lichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E15 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Projektleiter (w/m/d) Siedlungswasserwirtschaft, Wasser- und Abwassertechnik

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir ab sofort einen Projektleiter (w/m) Siedlungswasserwirtschaft, Wasser- und Abwassertechnik Job Nummer: #130285 Technische und wirtschaftliche Verantwortung für Projekte aus dem Bereich Siedlungswasserwirtschaft Fach- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Projekten in unterschiedlichen Planungsphasen: Von der Studie über die Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- bis zur Ausführungsplanung Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren, Liefer-, Bau- und Montageleistungen Einhaltung der Qualitätsstandards Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten und der Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft, Verfahrenstechnik oder Anlagen- und Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich wasser- und abwassertechnischen Verfahrens- und Prozesstechnik Ausgeprägte Fähigkeiten in der Koordination verschiedener Planungsdisziplinen Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten und Führungsqualitäten Teamplayer, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Engagement und Flexibilität Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit  und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld   Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #130285 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Hausverkäufer (m/w/d) als selbstständiger Vermittlungsvertreter

Do. 17.09.2020
Kaarst, Düsseldorf
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Kaarst für das Vertriebsgebiet in und um Düsseldorf einen Hausverkäufer (m/w/d) als selbstständigen Vermittlungsvertreter Als Vertriebsprofi verkaufen Sie u.a. vom Plan weg unsere Einfamilien- und Doppelhäuser Eigenständige Bearbeitung Ihres Verkaufsgebietes und Ausschöpfung der vorhandenen Marktpotentiale Betreuung der Kunden von der Akquise bis zur Fertigstellung der Bauvorhaben Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungs- und Marketingaktivitäten Sie können Kunden überzeugen und sich selbst begeistern Sie besitzen eine immobilienspezifische Ausbildung und/oder sind ein Verkaufstalent, gepaart mit technischem Verständnis Sie besitzen Einfühlungsvermögen, Überzeugungskraft und sind kommunikationsstark Sie haben mehrjährige Vertriebserfahrung, auch in branchenfremden Tätigkeitsfeldern sammeln können Von Vorteil sind Erfahrungen mit CAD-Programmen oder Vi2000, was Ihnen die Einarbeitung/den Einstieg erleichtert Die Möglichkeit einer erfolgreichen Selbstständigkeit als Vermittlungsvertreter in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen im massiven Ein- und Zweifamilienhausbau Eine professionelle und persönliche Einarbeitung in unsere Produkte und regelmäßige Schulungen Professionelle Vertriebsunterlagen und eine hauseigene Vertriebssoftware Der HELMA-Wertekodex bietet Ihnen einen Kompass für die tägliche Arbeit und den Umgang mit Interessenten, Partnern und Kollegen Topverkäufer erhalten attraktive Provisionen von über 100.000 € p.a.
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