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Baugewerbe/-industrie: 112 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Bauwesen 29
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Gruppenleitung 12
  • Projektmanagement 11
  • Assistenz 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Außendienst 5
  • Sekretariat 5
  • Architektur 4
  • Innendienst 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Mechaniker 3
  • Montage 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Arbeitssicherheit 2
  • Bereichsleitung 2
  • Gebäude- 2
  • Office-Management 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Prozessmanager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Isernhagen
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines finanzstarken Familienunternehmens als zuverlässigen Arbeitgeber profitieren? Willkommen bei Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser. Wir sind mit mehr als 51.000 gebauten Massivhäusern eines der führenden Unternehmen der Branche. Wir beraten und betreuen unsere Kunden auf höchstem Niveau mit Kompetenz und maßgeschneiderte Lösungen. Wachsen Sie mit uns und finden Ihren Weg in unser Team in Isernhagen bei Hannover als Prozessmanager (m/w/d) Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse samt Aufzeichnung und Spezifikation der notwendigen Geschäftsanwendungsfälle (Soll-Prozesse) Aufnahme, Bewertung, Priorisierung und Beschreibung der fachlichen Anforderungen der beteiligten Fachbereiche einschließlich Dokumentation und Review der Ergebnisse Modellierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen nach BPMN 2.0 in Aeneis Durchführung von Interviews mit Fachexperten und Recherchen im Rahmen der Evaluation von Prozessrisiken und Kontrollaktivitäten Erstellung von Prozesshandbüchern Verantwortung für die Qualitätssicherung und das Change Management mit Dokumentation der Qualitätsanforderungen, Anpassung der Soll-Prozesse innerhalb des Prozess-Lebenszyklus, Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen sowie Abnahme und Validierung implementierter Prozesse abgeschlossenes Studium der Richtung (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufspraxis in der (Anforderungs-)Analyse sowie in der Modellierung und Verbesserung von Geschäftsprozessen Projekterfahrung und Kenntnisse im Projektmanagement Erfahrung in der Darstellung von Schnittstellen zwischen Geschäfts- und IT-Prozessen wünschenswert selbstständige, qualitäts- und lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägter Sinn für Prioritäten analytisch-mathematische Kompetenz und unternehmerisches Denken mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Erweiterung des fachlichen Know-hows Es erwarten Sie interessante Aufgaben in einem kleinen, dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und genialem Miteinander. Sie profitieren von einer teamorientierten Unternehmenskultur, kurzen Entscheidungswegen sowie Kommunikation auf Augenhöhe. Es erwarten Sie eine erstklassige Arbeitsplatzausstattung sowie ein langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen. Darüber hinaus können Sie bei uns Vorteile einer Reihe von Mitarbeiterkonditionen genießen. Wenn Sie die Möglichkeiten innerhalb eines erfolgreichen und verlässlichen Familienunternehmens schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.
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Stadtplaner, (Wirtschafts-)Geograf, Raum- und Regionalplaner, Immobilienwirt, Architekt, Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter Städtebau

Sa. 28.05.2022
Hannover
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen überzeugen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Tellerrand hinausblicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen.Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten die Städte und Gemeinden von morgen gestalten? Dann suchen wir Sie ab 01. Juli 2022 für unser Team in Hannover alsStadtplaner, (Wirtschafts-) Geograf, Raum- und Regional­planer, Immo­bilien­wirt, Archi­tekt, Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter StädtebauVoll- oder TeilzeitEigenverantwortliche Projektleitung von städtebaulichen Gesamt­maßnahmenBegleitung und Management von Projekten der energetischen Stadt- und QuartiersentwicklungKommunikative Prozessbegleitung und ÖffentlichkeitsarbeitAbstimmung mit und Steuerung von Fachplanern sowie anderen DrittenProjektcontrolling und Förder­mittelmanagementPlanung und Ausarbeitung von integrierten Stadtentwicklungs- und QuartierskonzeptenMitwirkung bei der Betreuung von VergabeverfahrenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Geografie, der Stadt-, Regional- oder Raumplanung, der Architektur, des Bauingenieur­wesens, der Immobilienwirtschaft oder ähnliche QualifikationKenntnisse im Bereich der Städte­bauförderung, des Bau- und Planungsrechts und/oder der energetischen StadtentwicklungErfahrung in der Begleitung von Stadtent­wicklungsprozessen sowie im Umgang mit FördermittelnGute Kenntnisse des allgemeinen und besonderen StädtebaurechtsKenntnisse im Vergaberecht bzw. Erfahrung mit Vergabeverfahren nach VgV und VOB und/oder im Bereich der Wohnungswirtschaft sind wünschenswertVerhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögenVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible ArbeitszeitmodelleAttraktive Gesamtvergütung mit Beteiligung am Jahresüberschuss, Zuschuss zu einer privaten Alters­vorsorge und wahlweise Zuschuss zu Kindergartengebühren oder zur Firmenfitness-Mitgliedschaft sowie Arbeit­geberbeteiligung an einem Fahrrad-LeasingViele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichen KommunenProfessionelle, leidenschaftliche Teams
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Bauingenieur (m/w/d) im Technischen Support

Fr. 27.05.2022
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Zur Unterstützung unserer Abteilung Produktservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur (m/w/d) im Technischen Support Sie gewährleisten in unserem bautechnischen Büro „Technischer Support Tonbaustoffe“ die Bearbeitung technischer Anfragen aller Schlüsselkunden (Architekten, Investoren, Bauträger etc.) Erarbeitung von Konstruktions- und Verarbeitungsempfehlungen sowie Beratung zu den Themen Nachhaltigkeit, Ökobilanzierung, Bauphysik, Detailplanung und Tragwerksplanung Hinsichtlich neuer Projektanfragen unterstützen Sie unsere Project Sales Fachberater bei der Prüfung der Realisierungsmöglichkeiten mit unseren Tonbaustoffen und entwickeln Lösungsvorschläge und Details Sie bewerten und erstellen Empfehlungen zu konkreten Bauvorhaben vornehmlich im Geschosswohnungsbau Eigenständige Beratung und Empfehlungen zu Konstruktionen und Ausführungsdetails Sie halten Ihre Kenntnisse der relevanten DIN-Normen und technischen Baubestimmungen stets auf dem neusten Stand und geben diese aktiv an alle relevanten Abteilungen / Bereiche des Unternehmens weiter Sie unterstützen durch Ihre Beratung und Dienstleistungen unser Ziel den stetig wachsenden Absatz von Tonbaustoffen durch den Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Bestands- sowie Neukunden zu sichern Sie geben Input für unsere Produktinnovation und arbeiten Hand in Hand mit unserem Vertrieb Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur/in oder einen vergleichbaren Abschluss Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung und Bauphysik. Gerne auch Berufseinsteiger, mit einem entsprechenden Fokus im Studium Ein hohes Maß an Eigeninitiative und ergebnisorientiertem Arbeiten Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft, die Sie bei einem lösungs- und kundenorientierten Arbeitsstil unterstützen Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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Projekteinkäufer-/in Indirekt/Nachunternehmen (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hannover
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Job Details Job Description Ihre Aufgaben Führen von Einkaufsverhandlungen, Preisverhandlungen, Reklamations- und Feedbackgesprächen für Projektbestellungen, fachlicher Schwerpunkt sind die Suche, die Auswahl und die Beauftragung von Lieferanten im Projektgeschäft für die Bereiche Anlagenbau und Nachunternehmen, z.B. Elektrische Installation, Schaltschrankbau, sowie Serviceverträge Identifizierung und Qualifizierung potenzieller Lieferanten, Optimierung des vorhandenen Lieferantenportfolios Führen von Nachtrags- und Änderungsverhandlungen mit Lieferanten im Rahmen der Projekte Verhandlung von Rahmenverträgen mit Lieferanten Entscheidungsfindung in Abstimmung mit der Projektierungs- und Abwicklungsleitung Lieferanten Onboarding und –Steuerung Stammdatenpflege und Bestellabwicklung Risikomanagementanalysen im Rahmen der Vorgaben Analyse und Optimierung von Beschaffungsprozessen, Bündelung von Einkaufsvolumen Berichtswesen zur Dokumentation von Einkaufserfolgen und ergebniswirksamen Einsparungen Beobachten und Analysieren der Beschaffungsmärkte Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen: Zu Ihren Stärken zählen ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, ergebnisorientiertes, selbständiges Handeln, sowie unternehmerisches Denken. Agile Vorgehensweise. Dank dieser Eigenschaften sowie Ihrer einschlägigen Berufserfahrung werden Sie Ihre Aufgaben mit Erfolg meistern. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, fundierte, einschlägige Berufserfahrung im Einkauf Durchsetzungs – und Kommunikationsstärke sowie eine belastbare Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der MS Office-Programme Ihre Vorteile: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten Corporate Benefits Eine Unverfallversicherung, die sowohl beruflich als auch privat greift
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Medientechniker (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Langenhagen, Hannover
Seit 1976 entwickelt und realisiert die WAGNER Group GmbH technische Brandschutzanlagen und hat sich als innovativer Lösungs- und Systemanbieter international etabliert. Der hohe Qualitätsanspruch und das beständige Bestreben nach Verbesserung und Perfektion sind die erfolgreichen Treiber der eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeit, aus der bisher über 700 Patente hervorgegangen sind. Im Bereich der Branderkennung und Brandvermeidung zählt WAGNER zu den Technologieführern weltweit und deckt von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service das komplette Leistungsportfolio für seine Kunden ab.  Aufgrund unserer voranschreitenden Expansion suchen wir für unsere Zentrale in Langenhagen bei Hannover einen Medientechniker (m/w/d)   •    Planung und Strukturierung von digitalen Veranstaltungen (WAGNER Studio, mobile Aufnahmen in der Zentrale, den Niederlassungen sowie bei Kunden) •    Technische Betreuung des Akademie Studios sowie von Video- und Audioequipment •    Medientechnischer First-Level-Support •    Kreative Ausgestaltung, Beratung und Begleitung bei digitalen Veranstaltungen •    Zusammenfassung und Aufbereitung von Eventergebnissen •    Aufbereitung des Video- und Audiomaterials sowie von Video- und Audioschnitt •    Pflege der Datenbank für Bild- und Bewegtbildaufnahmen •    Kontinuierliche Verbesserung der digitalen Veranstaltungen •    Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medientechnik oder einem vergleichbaren Schwerpunkt. •    Mehrjährige Berufserfahrung im Ton- und Bildbereich sowie eine ausgeprägte Technik-Affinität •    Sichere Kenntnisse des gängigen MS Office Paketes und verschiedener Grafikprogramme zur Erfüllung der o.g. Aufgaben •    Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift •    Erfahrung im Umgang mit Webseminar und Webmeeting Tools (Funktion, Anbieter, Bedienung) •    Kreativität, Kundenorientierung, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Organisationsvermögen•    Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht sowie Leistung gefragt und gefördert wird. •    Bei der WAGNER Group GmbH finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität. •    Sie passen zu uns, wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, internationalen Wachstumsunternehmen suchen. 
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Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik für den Bereich Fahrleitungsanlagen in der Bahninfrastruktur (m/w/d) 2022

Fr. 27.05.2022
Lehrte bei Hannover, Ettlingen, Bayreuth, Berlin, Bochum, Dresden, Mannheim, München, Regensburg, Saarbrücken
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Ausbildung 2022 zur Fachkraft für Metalltechnik für den Bereich Fahrleitungsanlagen in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Standort: Bamberg, Bayreuth, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe, Krefeld, Mannheim, Regensburg, Rosenheim, Saarbrücken, Ulm, Bochum, München, Ettlingen, Dresden, Würzburg, Bundesweit Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während Deiner 2-jährigen Ausbildung: Lernst Du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest Du Fahrleitungsanlagen und Oberleitungssysteme und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst Du elektrotechnische Betriebstechnik und -systeme Nach Deiner Ausbildung steigst Du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Gründung (Baugruben-/Betonschalung, Stellen u. Vergießen von Masten) Montage (von Befestigungsteilen für Ausleger, Radspanner, Schalter etc.) Erdung (Ausführung aller Erdungs- und Rückstromführungsarbeiten) Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Hauptschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten – die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potential zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche mit: einer umfassenden 12-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in einer unserer Ausbildungsstätten in Nordrhein-Westfalen (Krefeld) oder in Sachsen (Lichtenberg bei Freiberg) sowie in der Berufsschule (Blockunterricht) einer fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie eine starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hannover
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Elektro & Energie für den Standort Hannover einen Elektriker / Elektroniker (m/w/d). Kein Anschreiben erforderlich – einfach mit Lebenslauf bewerben! DARAUF HAST DU LUST: Du bist für die Errichtung der Baustromversorgung (Montage, Demontage, Inbetriebnahme) zuständig. Ebenso bist du für die fachgerechte Umsetzung der Arbeitsaufträge verantwortlich. Du übernimmst die Wartung, Instandhaltung und Prüfung von Baustromverteilern und elektrischen Arbeitsmitteln auf der Baustelle sowie in der Werkstatt. Du sorgst für die Störungsbeseitigung in elektrischen Anlagen. Die ordnungsgemäße Dokumentation der durchgeführten Arbeiten rundet deine abwechslungsreiche Tätigkeit bei uns ab. DAS WÜNSCHEN WIR UNS: Ausbildung – Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, Industrieelektroniker, Elektroinstallateur oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation in der Elektrotechnik. Fachwissen – Erfahrung im Bereich der Niederspannungstechnik bringst du mit. Macher & Teamplayer - Du kannst mit anpacken und deine Kollegen können sich auf dich verlassen. Power & strukturierte Arbeitsweise – Du übernimmst Verantwortung und findest selbständig Lösungen, die Du strukturiert umsetzen kannst. Kundenorientierung & Serviceorientierung – Du bist kommunikativ, engagiert und die Zusammenarbeit mit Kunden macht dir Spaß. Fahrerlaubnis – einen Führerschein der Klasse 3/B hast du in der Tasche. DARAUF KANNST DU DICH FREUEN: Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben beim Marktführer in der Baustromversorgung Modernstes Arbeitsequipment und Werkstattausstattung Hochwertige Arbeitskleidung Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Jährliche Gewinnbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Kinderbetreuungszuschuss Firmenfahrrad Leasing Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Elektro & Energie für den Standort Hannover einen Elektriker / Elektroniker (m/w/d). Kein Anschreiben erforderlich – einfach mit Lebenslauf bewerben!DARAUF HAST DU LUST:Du bist für die Errichtung der Baustromversorgung (Montage, Demontage, Inbetriebnahme) zuständig.Ebenso bist du für die fachgerechte Umsetzung der Arbeitsaufträge verantwortlich.Du übernimmst die Wartung, Instandhaltung und Prüfung von Baustromverteilern und elektrischen Arbeitsmitteln auf der Baustelle sowie in der Werkstatt.Du sorgst für die Störungsbeseitigung in elektrischen Anlagen.Die ordnungsgemäße Dokumentation der durchgeführten Arbeiten rundet deine abwechslungsreiche Tätigkeit bei uns ab.DAS WÜNSCHEN WIR UNS:Ausbildung – Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, Industrieelektroniker, Elektroinstallateur oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation in der Elektrotechnik.Fachwissen – Erfahrung im Bereich der Niederspannungstechnik bringst du mit.Macher & Teamplayer - Du kannst mit anpacken und deine Kollegen können sich auf dich verlassen.Power & strukturierte Arbeitsweise – Du übernimmst Verantwortung und findest selbständig Lösungen, die Du strukturiert umsetzen kannst.Kundenorientierung & Serviceorientierung – Du bist kommunikativ, engagiert und die Zusammenarbeit mit Kunden macht dir Spaß.Fahrerlaubnis – einen Führerschein der Klasse 3/B hast du in der Tasche.DARAUF KANNST DU DICH FREUEN:Sicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenAbwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben beim Marktführer in der BaustromversorgungModernstes Arbeitsequipment und WerkstattausstattungHochwertige ArbeitskleidungFortbildungs- und WeiterentwicklungsmöglichkeitenJährliche GewinnbeteiligungBetriebliche Altersvorsorge und GruppenunfallversicherungKinderbetreuungszuschussFirmenfahrrad Leasing
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Bauleiter/in (m/w/d) Hochbau Architektur

Do. 26.05.2022
Hannover
Das Architekturbüro Akzente Architektur gibt es seit 1992 und wurde Anfang 2022 für die Zukunftsfähigkeit neu aufgestellt. Aus diesem Grund suchen wir weitere Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams. Unsere interne Bürostruktur ist flach hierarchisch und familiär/freundschaftlich geprägt. Wir legen großen Wert auf das Miteinander und die Unterstützung bei den Aufgaben im Team. Die Arbeitszeiten können individuell an die jeweilige Lebenssituation angepasst werden, um das Familienleben und Freizeitgestaltung zu ermöglichen. Fortbildungen und Weiterbildungsmöglichkeiten werden gefördert und unterstützt. Zu unseren Auftraggebern gehört vor allem die öffentliche Hand. Sanierung- und Neubauprojekte für die Uni, das staatliche Baumanagement, die Landeshauptstadt Hannover und die Region Hannover sind nicht nur komplex in ihrer Aufgabenstellung, sondern auch sehr interessant in der Planung. Verschiedene Fachrichtungen wie Brandschutz, Energieeffizienz und Denkmalpflege decken wir ab. Wir suchen ab sofort Unterstützung in Teil-/ oder Vollzeit. Bauleitung für mittlere und große Bauvorhaben Ausschreibungen und Vergaben LPH 6-8 LPH 5 optional möglich abgeschlossenes Architekturstudium oder Ingenieurstudium zwingend erforderlich Ausschreibungssoftware Erfahrung wünschenswert einige Jahre Berufserfahrung wünschenswert Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung & selbstständiges Arbeiten Vielseitige & spannende Projekte Unbefristete Festanstellung Faire Gehaltsstufen Weiterentwicklungsmöglichkeiten konstantes Mitarbeiterteam familiär/freundschaftliches Miteinander Überstundenausgleich Flexible Arbeitszeiten Homeoffice möglich Fortbildungskontingent Übernahme der Kammerbeiträge Exkursion & Teamevents gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Snacks und Getränke werden gestellt
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Polier (m/w/d) Tief- und Straßenbau

Do. 26.05.2022
Langenhagen, Hannover
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen und engagierten Polier (m/w/d) Tief- und Straßenbau für unseren Standort in Langenhagen. Schnittstelle zwischen Bauplanung und -ausführung Disposition von Personal, Geräten und Baustoffen Koordination der Nachunternehmer Einweisung sowie Überwachung der Bauarbeiten nach Qualität und Termintreue Führung der gewerblichen Mitarbeiter Überprüfung und Sicherstellung von arbeitsrechtlichen sowie sicherheitstechnischen Standards Abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung als Polier Verantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsstärke und Führungskompetenz Engagierte und motivierte Mitarbeit Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge und JobRad
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Polier/Schachtmeister (m/w/d) Tief- und Gleisbau

Do. 26.05.2022
Langenhagen, Hannover
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und motivierten Polier/Schachtmeister Tief- und Gleisbau (m/w/d)  für unseren Standort in Langenhagen. Umsetzung der Bauablaufplanung, Steuerung des Baustellenpersonals einschl. NU Fachliche Führung der zugeteilten Vor- und Facharbeiter Einweisen der Mitarbeitenden in die auszuführenden Arbeiten, Sicherheit und Technik Qualitätskontrolle der ausgeführten Arbeiten Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Abgeschlossene Meister- oder Polierausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Gleis- und Weichenbau sowie Erfahrung als Vorabeiter/Kolonnenführer Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Mobilität Sorgfältige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Nacht-, Wochenendarbeit und erhöhter Reisetätigkeit Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen (betriebliche Altersvorsorge und JobRad)
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