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Baugewerbe/-industrie: 269 Jobs in Laer

Berufsfeld
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 248
  • Ohne Berufserfahrung 124
  • Mit Personalverantwortung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 258
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 239
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Baugewerbe/-Industrie

Mitarbeiter in der Finanz-, Personal- und Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Das Kerngeschäft der Unternehmen der Elektroinvest Gruppe und ihrer Schwestergruppierung, der BBM Gruppe, basiert auf den Säulen der Realisierung elektrotechnischer Großgewerke, der erfolgreichen Bewerkstelligung von Projekten des Hoch-, Tief-, Berg- und Maschinenbaus sowie der Erbringung von Industriedienstleistungen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finanz-, Personal- und Bilanzbuchhaltung suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter in der Finanz-, Personal- und Bilanzbuchhaltung (m/w/d) Als Mitglied unserer Buchhaltungsabteilung sind Sie für den Erfolg unserer Unternehmen mitverantwortlich. Sie berichten direkt an den Abteilungsleiter. Sie möchten gerne Teil unseres sympathischen und leistungsstarken Teams qualifizierter Mitarbeiter werden und dabei in einem spannenden Aufgabenbereich eigenverantwortlich und -initiativ agieren? Sie passen ganz hervorragend zu uns, wenn Sie über eine selbstständige, strukturierte und gründliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis verfügen. Sie würden sich selbst darüber hinaus als einsatz- und lernwillig sowie kommunikationsstark beschreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, denn bei uns sind Sie richtig! Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung, insb. der Buchung von Geschäftsvorfällen, sowie Kontenpflege Erstellung und fristgemäße Übersendung monatlicher Steuermeldungen, bspw. USt-Voranmeldungen Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen Personalbuchhaltung, insb. der fristgerechten Fertigung und Versendung von Entgeltabrechnungen, Beitragsnachweisen, Lohnsteuer- und SV-Meldungen, sowie Stammdatenpflege Erstellung der monatlichen Zwischenabschlüsse sowie vorbereitende Erstellung der Jahresabschlüsse Kommunikation mit Banken, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern sowie sonstigen Externen Austausch mit anderen Teammitgliedern, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Arbeitsprozesse Berichterstattung gegenüber der Geschäfts- und Abteilungsleitung sowie Aufbereitung verlässlichen Zahlenmaterials aus der Finanzbuchhaltung sowie der Kosten- und Leistungsrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Umfassende Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder zum Controller wünschenswert Gute Kenntnisse in der Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGB Erfahrung in einem oder mehreren der Bereiche Hoch- und Tiefbau, Berg- und Maschinenbau sowie Elektro- und Industriedienstleistungen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV; Kenntnisse in der ERP-Software Powerbird von Vorteil Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Vergütung 30-tägiger Erholungsurlaub Unbefristetes Arbeitsverhältnis innerhalb einer wachsenden Unternehmensgruppe Optimale Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr, alternativ: Parkplätze vorhanden teamorientierte Arbeitsatmosphäre innerhalb flacher Hierarchien Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Professionelle Mitarbeiterbetreuung Individuelle Fort- und Weiterbildungskonzepte
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Projektleitung/Projektsteuerung (m/w/d) Bau

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH: Eingebunden in das Netzwerk der öffentlichen Verwaltung ist die GVE mit ihren rund 100 Mitarbeitern (m/w/d), davon 40 kaufmännische, 55 technische und 5 gewerbliche Mitarbeiter (m/w/d), Teil des Stadtkonzerns Essen und erbringt Dienstleistungen im Bau- und Immobiliensektor. Das Kerngeschäft dieser Beteiligungsgesellschaft umfasst die Bewirtschaftung, den Betrieb und die Verwaltung städtischer Sonderimmobilien. Die Aufgaben der GVE erstrecken sich von allen Bereichen des Facility Managements über die Durchführung von Veranstaltungen bis hin zum Projektmanagement und der Realisierung von Baumaßnahmen wie Sanierung, Umbau oder Neubau – von der ersten Idee bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau GmbH, die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH und die ImmobilienService Essen GmbH. Im Ressort Projektmanagement/Projektsteuerung ist ab sofort, in Vollzeit, unbefristet, folgende Position zu besetzen: Projektleitung/Projektsteuerung (m/w/d) Übernahme von Bauherrenfunktionen und erster Ansprechpartner für die Stadt Projektmanagement Projektverantwortung – von der ersten Idee bis zur Schlüsselübergabe Steuerung der externen Planer und Bauunternehmen Umsetzung der Projektziele Erfolgreich abgeschlossenes Studium Architektur oder Bauingenieurwesen mit fachlicher Ausrichtung auf Hochbau oder Projektmanagement Bau Erfahrung im Projektmanagement Gute Kommunikationsfähigkeit Professioneller und wertschätzender Umgang mit Kunden und Projektbeteiligten Eigenverantwortliches Handeln sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket einschließlich MS Outlook und MS Project Sichere Kenntnisse der VOB Teile A, B und C, der HOAI, der AHO Sichere Kenntnisse der bau-, planungs- und vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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IT-Koordinator*in (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Oberhausen
Den Lebensraum der Zukunft mitgestalten.Und dabei seinen Job gleich mit. Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Die HKO-Gruppe ist eine innovative, stark expandierende Unternehmensgruppe der technischen Textilindustrie und einer der größten europäischen Anbieter von Hitzeschutz- und thermischen Isolationsprodukten mit ca. 230 Mitarbeitern an sieben weltweiten Standorten. Seit 2018 sind wir Teil der international agierenden französischen Saint-Gobain-Gruppe. Wir suchen ab sofort eine*n IT-Koordinator*in (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit am Standort Oberhausen Sie beraten und unterstützen die Fachabteilungen zur Optimierung aller unternehmensinternen IT- und Telekommunikationsprozesse in Abstimmung mit dem Saint-Gobain Konzern Sie überwachen die organisatorischen Arbeitsvorschriften der IT (inkl. IT-Security und Datenschutz) Die Koordination und Ausführung von IT- sowie Telekommunikationsprojekten macht Ihnen Spaß und darf in Ihrem Aufgabenbereich einen großen Platz einnehmen Sie kümmern sich gerne um IT-Organisation und IT-Schulungen der Mitarbeiter/innen Sie beraten und unterstützen Abteilungen/Bereiche bei Investitionsanträgen Als Allrounder*in erfassen und verwalten Sie IT-Daten mit der betriebseigenen Software und Anwendungsprogrammen Sie entwickeln unsere Softwares weiter sowie implementieren neue Technologien Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Administrations / IT Koordinationsumfeld Netzwerkkenntnisse, Beherrschung MS-Office sind für Sie nicht nur Schlagworte, sondern selbstverständlich Sie sprechen und verständigen sich sicher auf Deutsch und Englisch Erfahrung im Projektmanagement von IT-Projekten Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und verfügen trotzdem über eine hohe Teamfähigkeit Sie sind belastbar, haben ein gewinnendes Wesen und fühlen sich sicher im Umgang mit Matrix-Organisationen Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit engagierten Kollegen und sehr viel eigenem Gestaltungsspielraum Arbeiten in mittelständischen Strukturen, eingebettet in einen Großkonzern Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld Überdurchschnittliche Sozialleistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg (u.a. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiteraktien) 13. Gehalt Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten attraktive Mitarbeiterrabatte Moderne, mobile Ausstattung
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Geoinformatiker / Vermessungsspezialisten (m/w/d) für Messfahrzeuge

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Innovative Lösungen entwickeln und unsere Zukunft mitgestalten? Dann werden Sie Teil unseres neugegründeten Spin-Off Teams der EDGITAL GmbH in unbefristeter Anstellung am Standort Essen als Geoinformatiker / Vermessungsspezialisten (m/w/d) für Messfahrzeuge Ihre Aufgaben Weiterentwicklung und Betrieb unserer Messfahrzeug-Plattform (mehrere Laser Scanner; Hochauflösende Kameras, Inertiale Messeinheit) Straßenzustandserfassung mit Messfahrzeug Plattform und Straßenzustandsbewertung entsprechend ZTV ZEB-StB Erstellung von digitalen Zwillingen im Smart-City-Kontext Möglichkeit zur Mitarbeit beim Ausbau unseres Smart City Geschäftsfeldbereiches  Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./ M.Sc. / M.Eng.) in der Fachrichtung Geoinformatik, Vermessungstechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit GIS/CAD-Systemen Erfahrung im Straßenbau bzw. Instandhaltungsmanagement (E EMI/ZEB) von Vorteil Freude an selbständiger, interdisziplinärer und konzeptioneller Arbeit Ihre Vorteile Ein leistungsstarkes und engagiertes Team Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen Ein flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit der mobilen Arbeit Entfaltungsmöglichkeiten bei innovativen Projekte und Aufgaben Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten für eine langfristige Perspektive Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Frau Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824 4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die EDGITAL GmbH, entwickelt als neugegründetes Spin-Off der HOCHTIEF PPP Solutions mit ihrem innovativen Team Lösungen für digitales Infrastrukturmanagement. Wir arbeiten partnerschaftlich mit öffentlichen Auftraggebern unter Anwendung von Big Data und KI-Methoden zusammen und tragen mit Datenaufnahmen zur Digitalisierung der städtischen Umgebung (Smart City Ansatz) bei. Weitere Informationen unter www.edgital.io.
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Praktikant (m/w/d) Controlling

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Theorie und Praxis verknüpfen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Controlling am Standort Essen für einen Zeitraum von 4 bis 6 Monaten als Praktikant (m/w/d) Controlling Ihre Aufgaben Unterstützung des Teams im Rahmen des Monatsreportings Mitarbeit bei der Erstellung diverser Analysen Unterstützung bei Kostenkontrolle, Prognose und Planung Bearbeitung der Ad-hoc-Abfragen Ihr Profil Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre Idealerweise erste praktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Ihre Vorteile Sie werden mit anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Aufgaben vertraut gemacht, die Sie in einem kompetenten und hochmotivierten Team bearbeiten. Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive aktueller Studienergebnisse über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824 4275) gerne weiter. Sie können Ihre Fragen auch gerne per WhatsApp unter +49 1525 5260 033 stellen. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Bauträger und An-/Verkauf von Immobilien/Grundstücken

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH: Gegründet 1919 und mit rund 18.000 Wohnungen für nahezu 40.000 Menschen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Kunden- und serviceorientiert mit einer ganzheitlichen Optimierung und Weiter­entwicklung der Wohnungen in verschiedenen Stadtteilen und -quartieren, schafft die Allbau GmbH mit ihren rund 130 Mitarbeitern (m/w/d) Lebensräume, realisiert innovative Neubauvorhaben und tätigt Be­stands­investitionen in der wachsenden Großstadt Essen. Die Berücksichtigung von sozialen, ökonomischen sowie ökologischen Aspekten zeigt, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten ver­einbar sind. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau GmbH und die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH. Im Ressort Immobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort für max. 70 Std./Monat – zunächst befristet auf ein Jahr – folgende Position zu besetzen: WERKSTUDENT (m/w/d)Aufgabenschwerpunkte in dem Bereich „Bauträger und An-/Verkauf von Immobilien/Grundstücken“ in den LPH 4 bis 6 gem. HOAI Laufende Mitarbeit an Planungsprojekten Unterstützung bei der Bauantragsplanung Unterstützung bei der Ausführungs- und Detailplanung Zeichenarbeiten Unterstützung bei der Vorbereitung der Vergabe Derzeitiges Masterstudium mit der Fachrichtung Architektur Gute Organisationsfähigkeit Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Flexibilität und Spaß an einer breit aufgestellten Aufgabenstellung Ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Sichere Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket Kenntnisse eines AVA-Programms (Orca) und eines CAD-Programms (Allplan) wünschenswert Praktische Erfahrungen z.B. aus einem Baupraktikum oder einer vorherigen Werkstudententätigkeit Ein Team, das sich auf Sie freut Ein modernes Arbeitsumfeld Anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Begleitung mit qualifiziertem Experten-Know-how bei studienspezifischen Themenfeldern Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Sales Manager im Außendienst mit (internationaler) Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Oberhausen, Essen, Ruhr, Wuppertal
Sales Manager im Außendienst mit (internationaler) Entwicklungsperspektive (m/w/d)Großraum Essen, Oberhausen, WuppertalReferenz Nummer: WD-0011856Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Großraum Essen, Oberhausen und Wuppertal, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche vorWer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.Berufliche Weiterentwicklung schreiben wir groß: rund 80 % der Führungspositionen besetzen wir mit internen Kandidaten.Als Sales Manager (m/w/d) im Direktvertrieb ist es Ihr oberstes Ziel die Beziehungen zu Ihrem bestehenden, regionalen Kundenstamm zu pflegen und auszubauen. Sie sind eigenverantwortlich für das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Dabei analysieren Sie den Markt, die Wettbewerbsaktivitäten, sowie das Potential Ihrer Kunden und bauen Ihre Vertriebsstrategie stetig aus. Aufbauend auf den Ergebnissen Ihrer Analyse und Ihrer effizienten Termin- und Routenplanung, schaffen Sie es fünf Tage die Woche nah an Ihren Kunden zu sein und diese zu begeistern. Egal ob auf der Baustelle, in Werkstätten oder Büros - Sie finden für jeden individuellen Bedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung. Sie demonstrieren die innovativsten Produkte der Branche und vermarkten hochmoderne Software sowie alle Dienstleistungen und Services, die zum Hilti-Paket dazu gehören.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:TTheoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichem BereichSpaß am Vertrieb und Umgang mit KundenSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackDen Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Sie steigen im Vertrieb ein, um das Herzstück unseres Unternehmens kennenzulernen und entwickeln sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiter. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für eine kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, Notebook und Smartphone aus. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt.
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Verkehrsplaner (w/m/d) Schwerpunkt ÖPNV

Do. 30.06.2022
Dortmund
Die Planersocietät berät als integriert arbeiten­des Verkehrsplanungsbüro Kommunen, Regional­verbände, Ministerien und Verbände in vielfälti­gen Aufgaben der Stadt- und Verkehrsplanung. Wir gestalten erfolgreiche Partizipationsprozes­se und innovative Planungsdialoge. Das Büro wurde 1994 gegründet und wird als Partnerschaftsgesellschaft von drei geschäfts­führenden Partnern sowie einem erfahrenden Projektleiterteam geführt. Unser interdiszipli­näres Team besteht aus Raumplanern, Stadt- und Verkehrsplanern, Geographen und Bauingeni­euren. Wir verfügen über die erforderlichen fachlichen, organisatorischen und moderativen Fähigkeiten sowie das logistische Know-how, um vielfältige Aufgaben der Stadt- und Verkehrsplanung pro­fessionell zu lösen. Ideen entwickeln für eine zukunftsfähige Mobilität. Perspektiven und Chancen erkennen und an der Verkehrswende konkret arbeiten. Integriert mit Bürgerinnen und Bürgern planen. Für unsere Kunden höchste Qualität bieten. Zur Verstärkung unseres Planungsteams suchen wir am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verkehrsplaner (w/m/d) Schwerpunkt ÖPNV Schwerpunkte: Nahverkehrsplanung, strategische ÖPNV-Entwicklung, neue Themenfelder des ÖPNV (Ridepooling, On-Demand, MaaS) Erarbeitung von regionalen und kommunalen ÖPNV-Planungen, -konzepten und -strategien Mitarbeit an unterschiedlichen strategischen und verkehrsplanerischen Beratungsprojekten für diverse ÖPNV-Aufgabenträger (z.B. Kommunen, lokale Nahverkehrsgesellschaften und -organisationen, Kreise, Zweckverbände, Verkehrsverbünde) Konzeption von klassischen und innovativen Mobilitätslösungen inkl. Einbindung digitaler Anwendungsmöglichkeiten Mitgestaltung der Verkehrswende in unterschiedlichen verkehrsplanerischen Beratungsansätzen (inkl. Digitalisierung) Prozessberatung von Kommunen und ÖPNV-Aufgabenträgern Organisation und Durchführung von kreativen Beteiligungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Verkehrssystemmanagements, Raum- und Umweltplanung, Verkehrsplanung, Bauingenieurwesen, Geographie oder eines vergleichbare Abschlusses Berufserfahrung wünschenswert; Berufsanfänger*innen sind auch willkommen Erfahrung im Umgang mit branchenüblicher Software Begeisterungsfähigkeit für interdisziplinäres Arbeiten an Zukunftsaufgaben der Stadt- und Verkehrsplanung sowie eine hohe Affinität zur nachhaltigen Mobilität und insb. zum ÖPNV Analytische Problemlösungsfähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zum selbständigen Arbeiten, Eigeninitiative und Teamfähigkeit eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Benefits (u.a. Kita-Zuschuss, JobticketZuschuss, JobRad, Firmenevents). Als Büro besitzen wir zudem kurze Entscheidungswege, individuell angepasste Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine langfristige Entwicklungsperspektive.
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Kaufmännischer Angestellter – Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Lünen
Die RE Plano GmbH ist mit 60 Jahren Erfahrung einer der bewährtesten Kunststoffaufbereiter Deutschlands und bedient mehr als 35 Länder weltweit mit hochwertigem Recyclingkunststoff. Zum Portfolio gehören Granulate, Kunststoff-Compounds, Agglomerate und Mahlgüter, die als qualitätsgeprüfter Rohstoff für verschiedenste Kunststoffgüter zum Einsatz kommen. Damit ist RE Plano außerdem eines der nachhaltigsten Unternehmen innerhalb der REMONDIS-Gruppe: Mit jeder Tonne Recyclinggranulat werden der Umwelt 1,2 Tonnen CO2 erspart. Kaufmännischer Angestellter – Vertriebsinnendienst (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 85336 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Unter­stützung des Vertriebsaußendienstes und die Vorbe­reitung und Erstellung von Angeboten, Statistiken und Rechnungen Stets gut geführter Kontakt mit unseren Bestands- wie auch Neukunden gehört ebenfalls zu Ihren operativen Tätigkeiten Die Pflege des Vertriebsmanagementsystems und des Kundenstamms wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Büroorganisation und allgemeine verwaltungstech­nische Aufgaben im Bereich Vertrieb runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ebenso wie die Unterstützung der Vertriebsleitung Hierfür haben Sie eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie schon erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst sammeln können – mit den gängigen EDV-Programmen sind Sie bestens vertraut Als absoluter Teamplayer stehen hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie sicheres und kommunikatives Auftreten ganz oben auf Ihrer Liste Persönlich punkten Sie mit einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise und einer hohen Lern­bereitschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine gewissenhafte, flexible und zuverlässige Arbeitsweise sowie freundliches und professionelles Auftreten gegen­über Kunden und Geschäftspartnern runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits.
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Duales Studium Bauingenieurwesen (B.Eng.) - EPM Mikitta GmbH

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Du möchtest im Bereich Bauingenieurwesen durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir sind ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit ca. 50 Mitarbeiter:innen mit Firmensitz in Essen-Kray. Tätigkeitsfeld ist die Bauüberwachung Bahn. Dafür suchen wir Ingenieur:innen aus dem Bereich Bauingenieurwesen und der Elektrotechnik. Zusätzlich zu dem Studium ist eine Zusatzausbildung erforderlich. Wir bilden aus und übernehmen die Kosten für die Ausbildung.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du begleitest die Projekte von Anfang an und übernimmst teilweise die BetreuungDu nimmst an Baubesprechungen teil, gestaltest den Baubeginn mit und bist bei der Betra Antragsstellung dabei Du kannst unsere Bauüberwacher draußen mit begleiten und die Maßnahme bei der Umsetzung verfolgenDu koordinierst und organisiert alle erforderlichen MaßnahmenDu bist für das Nachtrags- und Mängelmanagement mit verantwortlichKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit bei uns die Zusatzausbildung im Bereich Bauüberwachung Bahn zu absolvieren und im Anschluss die Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu besitzt Teamfähigkeit, Organisationstalent und Sicherheit im Umgang mit MS-Office-ProgrammenDu solltest gerne draußen die Baumaßnahmen/Oberleitungen vor Ort mit begleiten möchtenBei der IU - Campus Essen:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Engineering (B.Eng.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der EPM Mikitta GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten KollegenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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