Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 99 Jobs in Langebrück

Berufsfeld
  • Bauwesen 22
  • Projektmanagement 21
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Außendienst 7
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Montage 6
  • Versorgungs- 4
  • Gebäude- 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Sicherheitstechnik 4
  • Innendienst 4
  • Architektur 3
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Mechaniker 2
  • Prozessmanagement 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Abteilungsleitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Architekt/ Bauingenieur als Generalplanungsmanager (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Leipzig, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Leipzig, DresdenSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse daran, Mehrwerte für alle Projektbeteiligten zu erzeugen? Zur Verstärkung des EPCM-Projektabwicklungsteams suchen wir einen Experten für die Projektplanung (w/m/d) am Standort Hamburg oder Dresden mit Schwerpunkt in den Leistungsphasen eins bis fünf. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Bauvorhaben unter anderem im Bereich Automotive, Mobility Industrie, Commercial und Residential. Ganzheitliche Koordination (räumlich, funktional) der Planung in der Planungsphase von Großprojekten unter Sicherstellung terminlicher, wirtschaftlicher, baurechtlicher und qualitativer Vorgaben Verantwortung für die fachliche Koordination der Planungsteams Aktive Marktbearbeitung und Akquise: Platzieren neuer Themen, Drees & Sommer Leistungen bzw. eigenständige Akquisition im Projekt und Folgeprojekten beim Kunden Vordenken baulicher Lösungen und Umsetzung der Kundenanforderungen in Planungskonzepte, Entwurf und Ausführungsplanung. Ausbau und Pflege bestehender sowie neuer Beziehungen zu Auftraggebern. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung (mind. 8 Jahre) in der Generalplanung Sehr gut ausgebildete Kenntnisse in der Modellierung von Gebäuden und Technik in BIM-Systemen sowie in der Koordination von Daten und Inhalten in Gesamtmodellen (Solibri, Navis-Works oder Revit) Kenntnisse der einschlägigen Normen, Gesetze und Richtlinien Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie organisierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Kaufmännische:r Assistent / Mitarbeiter:in

Fr. 20.05.2022
Dresden
 Felbermayr ist mit rund 2.700 qualifizierten Mitarbeiter:innen in den Geschäftsfeldern Transport- und Hebetechnik sowie Bau in 19 Ländern Europas erfolgreich tätig. Hohe Flexibilität, umfangreiches Know-how und engagierte Teams begründen diesen Erfolg.     Du übernimmst administrative Tätigkeiten für den Standort Dresden, wie z.B. Telefondienst, Postbearbeitung, Bestellung von Schutzausrüstungen sowie Werbe- und Büromaterial Du kümmerst dich um den Schriftverkehr sowie die Büroorganisation Du disponierst die Termine und betreust unseren Besuch Du unterstützt auch die Fachabteilung Disposition Du arbeitest der Finanzabteilung zu, indem du die Eingangsrechnungen prüfst, Rechnungen schreibst, fakturierst, erfasst und ablegst. Des Weiteren erstellst Du die offene Posten-Liste und prüfst den Mahnlauf  Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und bringst Berufserfahrung mit Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse Eigenständigkeit und organisierte Arbeitsweise zählen zu deinen Stärken Du hast eine offene, freundliche und serviceorientierte Art  Ein interessantes, abwechslungsreiches Betätigungsfeld und einen Job, bei dem wir viel Wert auf Langfristigkeit legen Ein sicheres und solides Familienunternehmen mit schnellen Entscheidungswegen Engagierte und freundliche Kolleg:innen, die sich mit Freude um deine Einarbeitung kümmern Angebote im Bereich Gesundheitsmanagement wie z.B. freie Getränke, Werksarzt Individuelle Weiterbildungs – und Entwicklungsmöglichkeiten Willkommen im #teamdermöglichkeiten
Zum Stellenangebot

BIM Manager (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenAls eines der führenden Unternehmen in der Realisierung von BIM-Projekten in der D-A-CH-L Region bearbeiten wir derzeit im Drees&Sommer Expertenteam BIM-Solutions mehr als 300 spannende BIM-Projekte. In fester Überzeugung, dass die konsequente Digitalisierung die Bau- und Immobilienwirtschaft prägen und voranbringen wird, ist die konsequente Anwendung und Entwicklung der BIM-Methode für unsere strategische und operativer Ausrichtung von großer Bedeutung. Die Stelle besetzten wir in Leipzig, Dresden, Magdeburg und Erfurt. Ihre Aufgaben im Einzelnen Kombination von Leistungen des Projektmanagements mit jenen des technisch versierten BIM-Managements Kompetente Beratung unserer Kunden zur individuellen BIM-Strategie, sowie Organisation und Moderation von Kundenworkshops Implementierung der BIM-Methode in Projekten BIM-Management von Projekten in verschiedenen Branchen mit dem Schwerpunkt Life Sciences, Logistics und Industry Sensibilisieren des bestehenden Kundennetzwerks hinsichtlich der BIM-Methode sowie Akquisition neuer Kunden für das Thema BIM Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Standards und Leitfäden, Werkzeuge und Methoden Koordination und Ausbau des BIM-Qualitätsmanagements durch Schulung und Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Gebäudetechnik, Baumanagement oder Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen Fundierte Berufserfahrung in Projektmanagement oder Planung (mindestens 5 Jahre) Erfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten in den Rollen BIM-Management, BIM-Gesamtkoordination oder BIM-Planung (mindestens 2 Jahre) Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und integraler Zusammenarbeit Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Gebäudeautomation

Do. 19.05.2022
Dresden
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit über 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 380 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Projektingenieur (m/w/d) Gebäudeautomation Professionelle Beratung unserer Kunden mit Entwicklung von Konzepten und Lösungsvarianten sowie Abstimmungen mit den Bauherren und Nutzern Mitarbeit an Projekten der Gebäudeautomation Projektierung, Ausschreibung und Planung von Gebäudeautomations- und Gebäudeleitsystemen Planung von Gebäudeautomationsanlagen in Großprojekten Abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Elektrotechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder gleichwertigen Meister- bzw. Technikerabschluss Analytisches und konzeptionelles Denken CAD- Kenntnisse Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge, entlang der Planungsprozesse der HOAI Spaß an lösungsorientierter und kommunikativer Teamarbeit Mehrjährige berufliche Erfahrung in Beratung und Planung Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
Zum Stellenangebot

Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) für Elektrotechnik

Do. 19.05.2022
Dresden
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) für Elektrotechnik Professionelle Beratung unserer Kunden mit Entwicklung von Konzepten und Lösungsvarianten sowie Abstimmungen mit den Bauherren und Nutzern Führen von Teil- oder Gesamtprojekten Projektierung, Ausschreibung und Planung elektrotechnischer Anlagen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder gleichwertigen Meister- bzw. Technikerabschluss Analytisches und konzeptionelles Denken CAD- Kenntnisse Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge, entlang der Planungsprozesse der HOAI Spaß an lösungsorientierter und kommunikativer Teamarbeit Mehrjährige berufliche Erfahrung in Beratung und Planung Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
Zum Stellenangebot

Senior Developer – Mobile (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Stuttgart, Dresden, Hamburg, Leipzig
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Kreativität sowie Neugierde befeuern Ihren Innovationsdrang? Ihr Herz schlägt höher, wenn Sie internationale Softwareprodukte vorantreiben können? Egal ob als Projectlead oder Teammember, Sie können bei uns Ihr volles Potenzial ausspielen. Gemeinsam mit dem Product Owner (PO) plant ihr die Zukunft der mobilen Anwendungen in iOS oder Android, in der du die Architektur der digitalen Apps und Prototypen mit verantwortest In Zusammenarbeit mit deinem PO erstellst du gemeinsam im Team Architekturkonzepte basierend auf den Anforderungen unserer Kunden  Du entwickelst in Android oder iOS Projekten und gibst dein Expertenwissen weiter Continuous Delivery von Software in einem agilen Team Die Konzeption, Dokumentation und Pflege von komplexen Schnittstellen und Datenbankstrukturen kann auch in dein Aufgabengebiet fallen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung zum Anwendungsentwickler/ zur Anwendungsentwicklerin oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Umsetzung nativer Android oder iOS Projekte sowie Interesse an neuen Technologien wie IONIC, PWA etc. Du hast fundierte Kenntnisse in Java, Android SDK / Objective-C, Swift Du hast bereits erste Erfahrungen in der Erstellung komplexer Software-Architektur Strukturen gesammelt Wir sind ein internationales Unternehmen, unsere Kunden sind hauptsächlich in deutschsprachigem Raum, daher sind Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau wünschenswert. In unserem Entwicklungsteam arbeitest du in einem internationalen Umfeld, wo du dich verhandlungssicher auf Englisch unterhältst. Du arbeitest gerne im Team und gibst dein Wissen gerne weiter Wir bieten exzellente Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einer innovativen Firma, die offen für Ideen und Veränderungen ist. Kommen Sie in unser junges, internationales und dynamisches Team und helfen einen Konzern in der Bauindustrie zu digitalisieren. Bei einer Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Assistenz (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dresden
Als Gesamtdienstleister im Bereich Bau und Immobilien betreut unser interdisziplinäres Team aus Ingenieuren, Architekten, FM-Consultants und Immobilien-Ökonomen komplexe Beratungs-, Planungs- und Steuerungsaufgaben im gesamten Lebenszyklus der Immobilie. Für unser Büro in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kaufmännische Assistenz (m/w/d) in Vollzeit oder TeilzeitDie Abwicklung aller relevanten kaufmännischen Prozesse, u.a. Anlage und Erfassung von Projekten und AuftragsdetailsRechnungserstellung und ZahlungsverfolgungPrüfung kaufmännischer Dokumente sowie Erstellung von AuswertungenKommunikation und Abstimmung mit den ProjektmanagernUnterstützung bei der Erstellung von Reports und betriebswirtschaftlichen Sonderauswertungen in Form von Monats-, Quartals- oder JahresberichtenErstellung von Präsentationen und AkquisitionsunterlagenUnterstützung im Sekretariat, z.B. Postbearbeitung, Telefondienst und BesucherempfangÜbernahme weiterer administrativer Tätigkeitenerfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildungkaufmännische Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlichFreude am Umgang mit Zahlen und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängengute organisatorische Fähigkeiten sowie eine sorgfältige ArbeitsweiseEigeninitiative und eine schnelle AuffassungsgabeTeamfähigkeit sowie soziale Kompetenzsicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excelfließende Deutschkenntnissegute Englischkenntnisse in Wort und Schriftvielseitige und spannende Projekteflexible Arbeitszeiten, ÖPNV-Ticket, Restaurantschecks und ErfolgsbeteiligungDienstradleasing mit Arbeitgeberzuschusseine umfassende Einarbeitung und selbstständiges Arbeitenberufliche Weiterentwicklung und eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmeneine angenehme Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Senior Java Developer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Köln, Hamburg, Dresden, Leipzig
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Ihr Herz schlägt höher, wenn Sie internationale Softwareprodukte vorantreiben können? Mit unserer intern entwickelten Cloud Plattform gestalten und digitalisieren wir die Bauprozesse von morgen, die basierend auf der Google Cloud Plattform mit Java-Microservices, Spring Boot und New Angular entwickelt wird. Sie sind dabei, wenn ganze Baustellen in ein BIM-Modell digital abgebildet werden oder Bauteile zum Projektfortschritt getrackt werden. Sie übernehmen eine Mentor-Funktion für ein 5-10-köpfiges internationales agiles Scrum-Team und geben Ihr Wissen und Erfahrung gerne weiter Sie sind im gesamten Entwicklungsprozess beteiligt von der Aufnahme der Anforderungen, Implementierung bis zur Freigabe von Applikationen Sie haben die Konzeption und strategische Weiterentwicklung der Software-Architektur im Blick Sie treiben wichtige technische Entscheidungen voran, setzen selbst hohe Standards im Coding und führen Code Reviews durch Sie bringen fundierte Kenntnisse der Java-Plattform (Core, Multithreading, Collections) sowie Erfahrung mit Spring Boot und Spring Cloud mit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Design Patterns und Best Practices im Software-Design Sie haben fundierte Erfahrungen im Aufbau skalierbarer verteilter Anwendungen, Micro-Service-Architekturen und Cloud-Plattformen Erfahrungen mit Codequalitäts-Metriken und der Testabdeckung Sie kennen die aktuellen Standards und Trends der Webentwicklung, Frameworks und Build-Tools Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation und Interesse Ihr Wissen weiterzugeben Sie haben die Möglichkeit, eine maßgeschneiderte Softwarelösung für die Bauausführung maßgeblich mitzugestalten und helfen somit einen Konzern in der Bauindustrie zu digitalisieren. Arbeiten Sie mit, in einem kollegialen, kompetenten internationalen Team von 70 Entwicklerinnen und Entwicklern. Der Konzern bietet exzellente Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, innovative und technologisch herausfordernde Projekte und die Möglichkeit sich in die Rolle des Mentors zu entwickeln. Ebenfalls schaffen wir eine moderne und flexible Arbeitsumgebung und ein wichtiger Bestandteil unseres Konzeptes ist das mobile Arbeiten. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie Ihre Erfahrung in der Softwareentwicklung einsetzen und eine Führungsrolle übernehmen können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Projektleiter/in (m/w/d) im Bereich Halbleitertechnik

Do. 19.05.2022
Dresden
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Projektbearbeitung, -steuerung  und -koordinierung bzgl. verfahrenstechnischer Auslegung aller Anlagenkomponenten und deren Spezifikationen unter Berücksichtigung gültiger nationaler und internationaler Regelwerke und kundenspezifischer Anforderungen Überwachung der Instandhaltungsaktivitäten und Inbetriebnahmen sowie Abnahme beim Kunden Unterstützung des Operation Teams bei der Durchführung von Service- Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten kompetente Beratung der Kunden Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Schichtplanung- und überwachung Aufbau und Pflege von Kundenkontakten; kompetenter Ansprechpartner für den Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Meister/Techniker Kenntnisse im Projektmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Strukturiertes lösungsorientiertes Denken und Eigeninitiative
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Moritzburg bei Dresden
TOP LEISTUNG IM TIEFBAU Die Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH verbindet Tradition mit höchsten Ansprüchen. Als bundesweit tätiges Fachhandelsunternehmen verfügen wir über mehr als 100 Jahre Erfahrung und als Qualitätsführer in der Tiefbaubranche bieten wir unseren Kunden umfassende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Unser Leitgedanke „Gemeinsam für Qualität“ steht für ein qualitativ hochwertiges Sortiment - nach den aktuellsten technischen Standards, ausgezeichnete Beratungsqualität durch engagierte Mitarbeiter sowie eine leistungsstarke Logistik.  Wir kennen uns aus in der Branche, wissen was möglich ist und welche Lösungen für Sie am besten passen. Eine gute Partnerschaft ist für uns die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg. Dafür engagieren wir uns jeden Tag – heute und in Zukunft! Wir gehören zur STARK Deutschland GmbH, dem führenden Unternehmen im Baufachhandel. Für unsere MUFFENROHR Niederlassung in Moritzburg  suchen wir Sie als Verstärkung!Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d).Ihre Aufgaben: Sie brennen für und lieben den Vertrieb - jeden Tag aufs Neue! Baustoffe sind Ihre Berufung, dabei schlägt Ihr Herz für jeden einzelnen Kunden Im Tagesgeschäft bleibt es spannend: Sie bearbeiten Angebote und Aufträge von aufregenden Baustellenprojekten; verfolgen und kalkulieren Objekte Um jederzeit den besten Preis zu finden, verhandeln Sie mit unseren Kunden und Lieferanten - hart aber fair Ihre Qualifikationen: Mit einer kaufmännischen Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder gleichwertigen Ausbildung bzw. entsprechender Berufserfahrung sind Sie genau richtig bei uns Fundierte Erfahrung im Verkauf von Baustoffen (Sparte Tiefbau) wäre top! Gerne bieten wir aber auch Quereinsteigern aus dem handwerklichen Bereich mit Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich Baustoffe eine Einstiegsmöglichkeit Im Umgang mit Kunden und Lieferanten sind Sie ein geschickter Gesprächspartner und wissen, wie man gut verhandelt Sie sind ein hervorragender Teamplayer, bringen Erfahrungen in einem mittelständisch geprägten Umfeld mit und haben idealerweise ein regionales Bau- und Baustoff-Netzwerk Unser Angebot an Sie:  Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland Das bringt Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge, tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Corporate Benefits) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns sozial und helfen immer gerne (z.B. durch Spenden, Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: