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Baugewerbe/-industrie: 230 Jobs in Langendreer

Berufsfeld
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 212
  • Ohne Berufserfahrung 132
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 222
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Techniker (m/w/d) im Bereich Bauträger

Di. 09.08.2022
Hilden, Wuppertal
Die ibs ist ein Immobiliendienstleister mit über 30jähriger Erfahrung auf den Gebieten der Projektentwicklung, Die ibs ist offizieller Servicepartner von Haus und Grund Wuppertal und Umgebung e. V. sowie Partner der E Verwaltung, Vermittlung, Verkauf und Neubau von Immobilien. vangelischen Kirche, der Diakonie und der AWO. Für unsere Standorte Wuppertal und Hilden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker (m/w) mit Bauträger-Erfahrung, Vollzeit, für eine unbefristete Anstellung. Planung und Überwachung von Bauleistungen Bau– und Projektleitung Vorbereitung von Sanierungsmaßnahmen Kundenbetreuung Einholung von Angeboten Ab- und Übergaben Qualifizierte Zeugnisse und mehrjährige Berufserfahrung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen) Hohes Maß an Eigenverantwortung Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Büro und ein attraktives Gehalt, gute Verkehrsanbindung, Firmenwagen, Smartphone, Laptop.
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Konstrukteur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Goslar, Bopfingen, Unna, Landsberg am Lech
 STÖBICH Brandschutz entwickelt, fertigt und installiert weltweit Individual- sowie Serienlösungen im Bereich des baulichen Brandschutzes und zählt zu den innovativsten und weltweit führenden Unternehmen der Branche. Seit 1980 setzen wir als Goslarer Familienunternehmen Akzente im Bereich der Abschottungssysteme gegen Feuer und Rauch. Neben der Sparte der Feuerschutzabschlüsse für bahngebundene Förderanlagen ist STÖBICH ebenfalls Spezialist und Marktführer in Sachen textiler Brandschutz. Am niedersächsischen Produktionsstandort entstehen zuverlässige Brandschutzlösungen für den Bereich Intralogistik sowie nahezu unsichtbare Feuer- und Rauchschutzlösungen textiler Bauart für architektonisch anspruchsvolle und offene Raumkonzepte. Zu unserem Kundenkreis zählen Bauherren zahlreicher Industriebranchen und des öffentlichen Sektors, die Neubau- oder Bestandsbauprojekte planen und durchführen. Der weltweite Vertrieb erfolgt durch nationale und internationale Standorte mit mehr als 485 Mitarbeitenden in Deutschland und zehn Auslandsniederlassungen sowie durch weltweite Vertriebspartner in über 50 Länder.  Mechanische Konstruktion von Systemen für den vorbeugenden baulichen Brandschutz Zeichnungserstellung und -prüfung Erstellen von Fertigungsunterlagen und Stücklisten Konstruktionstechnische Projektbetreuung Technischer Support bei Montagen   Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d), Technischer Systemplaner / Zeichner (m/w/d) oder vergleichbare technische Ausbildung CAD-/ERP-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Ausgeprägtes technisches Verständnis, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit   einen Arbeitsplatz in einem nachhaltig auf Wachstum und Erfolg setzendes Unternehmen leistungsgerechte Vergütung flache Hierarchien, traditionelle Werte und offene Kommunikation 30 Tage Urlaub im Jahr vielfältige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten
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Montage-Mitarbeiter/in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wuppertal
Wir sind ein agierendes Familienunternehmen, dass eine abwechslungsreiche Arbeit, eine gute Bezahlung und gutes Arbeitsklima verfolgt. Unser Betrieb fertigt verschiedene Fenster aus Aluminium für die Fahrzeugindustrie und Nutzfahrzeugbranche. In unserem Werk in Wuppertal setzen wir auf Leistungsbereitschaft, höchste Qualität und Wachstum. Der Fensterumfang beinhaltet, Klein- und Mittelserien, aber auch die individuellen Kundenwünsche werden erfüllt. Die Produktpalette umfasst ein breites Spektrum an Schiebefenstern, wie zum Beispiel Fenster in Krankentransportwagen, Mobilkrane, Flur- und Schienenfahrzeuge. Des Weiteren werden auch Gabelstapler und Kehrmaschinen mit unseren Fenstern ausgestattet. Neben der Belieferung von Industriekabinenherstellern, beliefern wir auch die Zeltanlagenbauer, Schiffsausrüster und Schaustellerbetriebe. Das Zuschneiden und das Bearbeiten von Profilen Zusammenbau der einzelnen Fensterelemente (Aluminium, Glas, Gummi, Beschläge) bis zur Fertigstellung des Fensters. Handwerkliches Geschick Erfahrung mit ähnlichen Tätigkeiten sind von Vorteil Verständnis für Kundenanforderungen und Qualitätskontrolle Flexibilität, Einsatzfreude und Eigeninitiative Eine umfassende Produktschulung und Einarbeitungsphase Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Firmeneigene Parkplätze direkt am Firmengebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung

Di. 09.08.2022
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Immobilienmanagement Ruhr-Universität Bochum eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Die in den 1960er Jahren gegründete, unter Denkmalschutz stehende Ruhr-Universität Bochum (RUB) in Bochum-Querenburg ist mit ca. 43.000 Studierenden und einer zu unterhaltenden Fläche (BGF) von ca. 850.000 m² eine der zehn größten Campus-Universitäten in Deutschland. Die Grundstücksfläche beträgt ca. 3.1 Mio. m². Das Immobilienmanagement für die Ruhr-Universität Bochum (Bauunterhaltung, Instandsetzung und Modernisierung) ist eine spannende berufliche Herausforderung und eine verantwortungsvolle Aufgabe, die durch interdisziplinär arbeitende Projektteams durchgeführt wird. Sie sind für die fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Architektur- und Ingenieurbüros und ausführender Firmen zuständig Sie wirken bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen und ausführenden Firmen mit Sie erbringen selbstständig HOAI-Leistungen Sie arbeiten konstruktiv mit Projektverantwortlichen und weiteren Beteiligten in großen Bauprojekten und Instandhaltungsmaßnahmen zusammen Sie wirken bei der Termin-, Budget- und Kostenplanung mit Sie fördern die übergreifende Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik/TGA, HKLS oder eines vergleichbaren Studiengangs oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister (w/m/d) der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieur­mäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) sowie die Teilnahme an ergänzenden Fort- und Weiterbildungen (Nachweise sind beizufügen). Weitere Anforderungen: Von Vorteil sind Berufserfahrung sowie Zusatzqualifikationen und fachliche Spezialisierungen Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie entsprechende immobilien- und betriebswirtschaftliche Umsetzung Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab Sie können kostenbewusst, ganzheitlich und konzeptionell denken Sie besitzen eine hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sie besitzen die Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber/innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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CAD-Konstrukteur/in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wuppertal
Wir, Standex GmbH, mit Firmensitz in Wuppertal, sind ein international tätiges Messebauunternehmen. Mit 50 fest angestellten Mitarbeitern konzipieren, gestalten und realisieren wir weltweit Messestände, Markenräume und Showrooms – analog und digital – für renommierte, internationale Kunden, und das seit nunmehr 45 Jahren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n CAD-Konstrukteur/in (m/w/d) Erstellen von Planungs- und Produktionszeichnungen komplexer Messestände oder einzelnen Bauteilen (2D und 3D) technische Unterstützung bei der Projektabwicklung enge, kommunikative Zusammenarbeit mit Projektleitung und der hausinternen Produktion Prüfung technischer Vorgaben der jeweiligen Messegesellschaften Einholen notwendiger statischer Berechnungen abgeschlossene Ausbildung als CAD-Konstrukteur oder vergleichbar Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung, u.a. CNC, ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung EDV-Kenntnisse wie z.B. AutoCAD und MS-Office Teamfähigkeit und Motivation gute Auffassungsgabe und räumliches Vorstellungsvermögen Eine attraktive Vergütung - Weil du es verdienst! Eine Festanstellung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeitsfelder mit Eigenverantwortung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein motiviertes und engagiertes Team mit Spaß an der Arbeit Wir lassen Dir Deinen Spielraum, um deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln 
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Goslar, Bopfingen, Unna, Landsberg am Lech
 STÖBICH Brandschutz entwickelt, fertigt und installiert weltweit Individual- sowie Serienlösungen im Bereich des baulichen Brandschutzes und zählt zu den innovativsten und weltweit führenden Unternehmen der Branche. Seit 1980 setzen wir als Goslarer Familienunternehmen Akzente im Bereich der Abschottungssysteme gegen Feuer und Rauch. Neben der Sparte der Feuerschutzabschlüsse für bahngebundene Förderanlagen ist STÖBICH ebenfalls Spezialist und Marktführer in Sachen textiler Brandschutz. Am niedersächsischen Produktionsstandort entstehen zuverlässige Brandschutzlösungen für den Bereich Intralogistik sowie nahezu unsichtbare Feuer- und Rauchschutzlösungen textiler Bauart für architektonisch anspruchsvolle und offene Raumkonzepte. Zu unserem Kundenkreis zählen Bauherren zahlreicher Industriebranchen und des öffentlichen Sektors, die Neubau- oder Bestandsbauprojekte planen und durchführen. Der weltweite Vertrieb erfolgt durch nationale und internationale Standorte mit mehr als 485 Mitarbeitenden in Deutschland und zehn Auslandsniederlassungen sowie durch weltweite Vertriebspartner in über 50 Länder.  Das eigenverantwortliche Entwickeln und Erstellen von Anlagenübersichten Die Auswahl und Auslegung elektrischer Betriebsmittel Das Erstellen von Schalt- und Stromlaufplänen mit EPLAN P8 Das Erstellen von projektspezifischen Fertigungsunterlagen (z.B. Stücklisten) für unsere eigene oder externe Schaltschrankfertigung mittels EPLAN P8 Die Übernahme der technischen Betreuung während des Prüf- und Fertigungsprozesses Der technische Support während der Montage   Abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf der Elektrotechnik Weiterbildung zum Meister oder Techniker oder langjährige Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion Kenntnisse in der Arbeit mit EPLAN Electric P8 oder einer vergleichbaren Software Kenntnisse in einem ERP-System und Corel Draw sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Ausgeprägtes technisches Verständnis, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office   einen Arbeitsplatz in einem nachhaltig auf Wachstum und Erfolg setzendes Unternehmen leistungsgerechte Vergütung flache Hierarchien, traditionelle Werte und offene Kommunikation 30 Tage Urlaub im Jahr vielfältige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten
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Projektkaufmann / Projektkauffrau (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bopfingen, Goslar, Unna
 STÖBICH Brandschutz entwickelt, fertigt und installiert weltweit Individual- sowie Serienlösungen im Bereich des baulichen Brandschutzes und zählt zu den innovativsten und weltweit führenden Unternehmen der Branche. Seit 1980 setzen wir als Goslarer Familienunternehmen Akzente im Bereich der Abschottungssysteme gegen Feuer und Rauch. Neben der Sparte der Feuerschutzabschlüsse für bahngebundene Förderanlagen ist STÖBICH ebenfalls Spezialist und Marktführer in Sachen textiler Brandschutz. Am niedersächsischen Produktionsstandort entstehen zuverlässige Brandschutzlösungen für den Bereich Intralogistik sowie nahezu unsichtbare Feuer- und Rauchschutzlösungen textiler Bauart für architektonisch anspruchsvolle und offene Raumkonzepte. Zu unserem Kundenkreis zählen Bauherren zahlreicher Industriebranchen und des öffentlichen Sektors, die Neubau- oder Bestandsbauprojekte planen und durchführen. Der weltweite Vertrieb erfolgt durch nationale und internationale Standorte mit mehr als 485 Mitarbeitenden in Deutschland und zehn Auslandsniederlassungen sowie durch weltweite Vertriebspartner in über 50 Länder.   kaufmännische Projektabwicklung von Projekten unterschiedlicher Größenordnung Vertragsprüfung im Rahmen des Werkvertragsrechtes (VOB / Bund BGB) Forderungsabsicherung Beantragung, Verwaltung und Rückforderung vertraglich vereinbarter Bürgschaften Nachtragsmanagement termingerechte Erstellung der Rechnungen  Erstellung erforderlicher Eportdokumente Unterstützung der Projektleitung  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Projektabwicklung  Technikaffinität Deutsch (verhandlungssicher) - Englisch (sehr gute Kenntnisse)  Flexibilität und Belastbarkeit Sichere Anwendung von P-Systemen und MS-Office    Wir bieten Ihnen mehr als nur Arbeit!  Professionelle Einarbeitung Für einen guten Start in den Job bekommen Sie eine intensive Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen zur Seite.  Kollegiales Arbeitsklima Sie erwartet ein tolles, wertschätzendes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen Wachsendes Unternehmen Unterstützen Sie uns auf unserem Expansionskurs, dafür erhalten Sie einen sicheren, unbefristeten und krisenfesten Arbeitsplatz beim Weltmarktführer Work-Life Balance Als familiengeführtes Unternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind uns flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub keine Fremdwörter  Mitarbeiter-Benefits Neben kostenlosen Heißgetränken, Wasser und Obst bieten wir eine betriebseigene Kantine mit Frühstück und abwechslungsreichen, frischen Speisen an. Nutzen Sie unser Jobrad-Angebot oder profitieren Sie von der Mitarbeiterbeteiligung.  Pünktliches Gehalt Unsere Mitarbeiter können sich auf eine pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung verlassen Kommunikation Wertschätzende, offene Kommunikation ist uns wichtig, damit Sie sich bei uns wohlfühlen.  Zukunftgeber Wir sind nicht nur als Zukunftgeber zertifiziert, sondern sind bestrebt unsere Mitarbeiter weiterzuentwickeln - durch Verantwortung und Weiterbildung können Sie Ihre Zukunft aktiv in einem erfolgsorientierten Umfeld gestalten.
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Servicetechniker Heizung / Klima / Lüftung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Leipzig, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Ihr Tagesziel ist erst erreicht, wenn unsere Anlagen störungsfrei laufen? Sie setzen Ihr Knowhow zielführend ein und tüfteln gern bis zur endgültigen Fehlerbehebung? Dann sind Sie in unserem Service-Team genau richtig. Dank Ihrem Einsatz gelingt es uns, Kundenzufriedenheit und nachhaltigen Erfolg in Einklang zu bringen. Werden Sie Teil unseres Teams als Servicetechniker Heizung / Klima / Lüftung (m/w/d)an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Durchführen von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen bei unseren regionalen Kunden Fehlerdiagnose und Beheben von Störungen Installation und Inbetriebnahme von Split Klima- und Lüftungsanlagen Aufzeigen von Möglichkeiten zu energetischen Einsparungen und Optimierung der Anlagen sowie der Betriebsabläufe Digitale Dokumentation Ihrer durchgeführten Arbeiten z. B. durch Mängel- und Wartungsprotokolle Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d), Elektroniker (m/w), Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d), Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Alternativ eine vergleichbare Ausbildung und großes Interesse für die Klima- und Lüftungstechnik Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Führerschein Klasse B bzw. Klasse 3 Rufbereitschaft gehört dazu und wird selbstverständlich vergütet Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaub: 30 Tage Zuschläge: Für Bereitschaftsdienste sowie für Feiertags-, Wochenend- und Nachtarbeit TeamCheck-Gespräche finden mind. 1x jährlich zwischen Ihnen und Ihrer Führungskraft statt Firmen-Pkw: Ihr Ford Transit / VW Caddy bringt Sie flexibel von Ihrem Wohnort zur Baustelle Flexibles Stundenkonto: Ermöglicht Ihnen die unkomplizierte Wahrnehmung privater Termine Wohnortnähe: Einsatz i. d. R. in der Nähe des Wohnortes Otto Academy: Unterstützt Sie bei Ihrer Weiterbildung und Karriere Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über Job-Bike leasen Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten Betriebliche Altersvorsorge: Im Alter noch besser abgesichert dank Zuschuss Umfangreiches Gesundheitsmanagement: Ihre Gesundheit steht für uns an erster Stelle Sportförderung: Spielen Sie mit Ihren Kolleg:innen z. B. Squash, Fußball oder Volleyball. Auch Ihre nächste Yoga-Einheit bezuschussen wir gern. Abenteuerliche Team-Events: Highland-Games, Beachvolleyball-Turnier, Planwagenfahrt, Bogenschießen, Grillkurs, Drachenboot-Tour u.v.m. Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Einmal in unserem Team angekommen, wissen Sie genau, wer zu uns passt. Ihre Empfehlung zahlt sich aus! Verbesserungswesen: Sie haben Ideen, Otto noch besser zu machen? Das belohnen wir gern! Digitale Arbeitsweise: Einsatzberichte und Baustellenaufnahmen durch Ultrabook oder Tablet Modernes Werkzeug und Maschinen von Bosch Arbeitskleidung: modern und hochwertig
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Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Sie suchen keinen typischen Bürojob und Teamarbeit ist für Sie genauso wichtig wie eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt? Dann sind Sie bei Otto genau richtig! Als Technischer Systemplaner (m/w/d) erstellen Sie Montagepläne und sind dafür auch vor Ort auf unseren Großbaustellen unterwegs. Dank Ihrer detaillierten Planung wissen unsere Monteure wirklich, wo Sie auf der Baustelle anpacken müssen. Verstärken Sie unser Team als Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt, Hannover Planen und Konstruieren von gebäudetechnischen Anlagen in 3D CAD Systemen unter Berücksichtigung individueller Kundenwünsche und technischer Machbarkeit Erstellen von Stücklisten und Massenauszügen Auslegen der verschiedenen Komponenten z. B. Schalldämpfer, Auslässe oder Volumenstromregler in Lüftungsanlagen Vorbereiten der Abrechnungen sowie der Revisionsunterlagen Gewährleistung einer optimalen Planung durch die Aufmaßerstellung und Prüfung der technischen Gegebenheiten bei unseren Kunden vor Ort Enge Zusammenarbeit mit dem Projekt- und Montageteam Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d) mit der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Gute Kenntnisse in 3D CAD-Systemen wie z. B. AutoCAD-MEP, Revit, Trimble Plancal Nova, RUKON, MicroStation oder C.A.T.S - bei Bedarf bilden wir Sie gerne weiter Technisches Verständnis für die Planungs- und Bauprozesse von Gebäuden sowie räumliches Vorstellungsvermögen Genauer und strukturierter Arbeitsstil sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft, sich die baulichen Gegebenheiten bei Bedarf vor Ort bei unseren Kunden anzusehen Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaub: 30 Tage TeamCheck-Gespräche finden mind. 1x jährlich zwischen Ihnen und Ihrer Führungskraft statt Firmen-Pkw: Ihr Ford Transit / VW Caddy bringt Sie flexibel von Ihrem Wohnort zur Baustelle Flexibles Stundenkonto: Ermöglicht Ihnen die unkomplizierte Wahrnehmung privater Termine Mobiles Arbeiten: Gestalten Sie tageweise Ihr Zuhause zum Büro Otto Academy: Unterstützt Sie bei Ihrer Weiterbildung und Karriere Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über Job-Bike leasen Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten Betriebliche Altersvorsorge: Im Alter noch besser abgesichert dank Zuschuss Arbeitsplatz-Sehhilfe: Bezuschussung für Ihren besseren Durchblick Umfangreiches Gesundheitsmanagement: Ihre Gesundheit steht für uns an erster Stelle Sportförderung: Spielen Sie mit Ihren Kolleg:innen z. B. Squash, Fußball oder Volleyball – auch Ihre nächste Yoga-Einheit bezuschussen wir gern Abenteuerliche Team-Events: Highland-Games, Beachvolleyball-Turnier, Planwagenfahrt, Bogenschießen, Grillkurs, Drachenboot-Tour u.v.m. Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Einmal in unserem Team angekommen, wissen Sie genau, wer zu uns passt. Ihre Empfehlung zahlt sich aus! Verbesserungswesen: Sie haben Ideen, Otto noch besser zu machen? Das belohnen wir gern! Büroausstattung: Ergonomische Arbeitsplätze und moderne IT-Ausstattung
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Obermonteur Luft- und Klimatechnik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Haben Sie Lust, mit Ihrem Montageteam mehr als 7.000 qm² Kanal auf der Baustelle „unter die Decke“ zu bringen? Ihnen fällt es leicht, Ihr Team für Herausforderungen zu motivieren und mitzureißen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Obermonteur:in bei Otto übernehmen Sie auf unseren Großbaustellen die Verantwortung für eine termingerechte Fertigstellung unseres Bauvorhabens. Dabei sind Sie ein wichtiges Bindeglied zwischen unseren Projektleiter:innen, dem Kunden sowie den anderen Gewerken auf der Baustelle. Verstärken Sie unser Team als Obermonteur Luft- und Klimatechnik (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt, Hannover Sicherstellen und Überwachen der termin- und fachgerechten Umsetzung der Montageleistungen auf unseren Großbaustellen vor Ort Erstellen von Aufmaßen und Montageskizzen zur Abrechnung und Materialbestellung sowie enge Abstimmung mit dem zuständigen Projektleiter (m/w/d) Bestellen von Montage- und Verbrauchsmaterial und Koordinieren der Geräte- und Kanalanlieferung (Warenannahme, Eingangsprüfung, Ablage der Lieferscheine) Werteorientierte Führung des Montagepersonals vor Ort inkl. der Nachunternehmer und Sicherstellen der Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorgaben Dokumentation der geleisteten Arbeiten in den Montageplänen und Weitergabe von evtl. Behinderungsanzeigen an den Projektleiter Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d), Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d), gerne auch mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Pkw-Führerschein und Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaub: 30 Tage TeamCheck-Gespräche finden mind. 1x jährlich zwischen Ihnen und Ihrer Führungskraft statt Firmen-Pkw: Ihr Ford Transit / VW Caddy bringt Sie flexibel von Ihrem Wohnort zur Baustelle Flexibles Stundenkonto: Ermöglicht Ihnen die unkomplizierte Wahrnehmung privater Termine Auslöse: Ihre Montagebereitschaft vergüten wir übertariflich Otto Academy: Unterstützt Sie bei Ihrer Weiterbildung und Karriere Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über Job-Bike leasen Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten Betriebliche Altersvorsorge: Im Alter noch besser abgesichert dank Zuschuss Umfangreiches Gesundheitsmanagement: Ihre Gesundheit steht für uns an erster Stelle Sportförderung: Spielen Sie mit Ihren Kolleg:innen z. B. Squash, Fußball oder Volleyball – auch Ihre nächste Yoga-Einheit bezuschussen wir gern Abenteuerliche Team-Events: Highland-Games, Beachvolleyball-Turnier, Planwagenfahrt, Bogenschießen, Grillkurs, Drachenboot-Tour u.v.m. Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Einmal in unserem Team angekommen, wissen Sie genau, wer zu uns passt. Ihre Empfehlung zahlt sich aus! Verbesserungswesen: Sie haben Ideen, Otto noch besser zu machen? Das belohnen wir gern! Digitale Arbeitsweise: Einsatzberichte und Baustellenaufnahmen durch Ultrabook oder Tablet Modernes Werkzeug und Maschinen von Bosch Arbeitskleidung: modern und hochwertig
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