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Baugewerbe/-industrie: 92 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Bauwesen 27
  • Projektmanagement 17
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Leitung 6
  • Außendienst 5
  • Bauzeichner 5
  • Technischer Zeichner 5
  • Montage 4
  • Sachbearbeitung 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gebäude- 2
  • Immobilienverwaltung 2
  • Innendienst 2
  • Objektverwaltung 2
  • Prozessmanagement 2
  • Sicherheitstechnik 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 15
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauleiter (m/w/d) Hoch-/Tiefbau

Mo. 23.11.2020
Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten, auch für Sie! Der Bereich Facilities der Gruppe VINCI Energies Deutschland steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei SKE Support Services haben uns auf die Bewirtschaftung von US-Liegenschaften in Europa spezialisiert und verfügen über eine flächendeckende Präsenz, insbesondere im Süden Deutschlands. Unser Leistungsspektrum reicht von der Planung und Realisierung komplexer Bau- und Sanierungsprojekte hin zu Hoch-, Tief- und Straßenbau, Innenausbau, Elektro-, Heizungs- und Sanitärarbeiten. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT.  Bauingenieur_in, Architekt_in o. ä. als Bauleiter (m/w/d) Hoch-/Tiefbau Standort: Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart und Standorte in Bayern Region: Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-PfalzIhre neue Aufgabe ist abwechslungsreich. Sie umfasst unter anderem die Organisation, Überwachung und wirtschaftliche und mangelfreie Bauausführung im Rahmen des Kundenvertrags unter Berücksichtigung der öffentlich-rechtlichen Vorschriften (VOB, BGB, DIN-Norm etc.), der HOAI und der entsprechenden Landesbauordnung.Ihr Profil passt, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur_in oder Architekt_in oder eine technische Ausbildug im Bau-/Baunebengewerbe mit mehrjähriger Berufserfahrung verfügen. Im Idealfall konnten Sie bereits Erfahrungen im US-Geschäft als Quality Control Manager (QCM) und/oder als Site Safety & Health Officer sammeln. Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift sicher. Außerdem setzen wir einen Führerschein der Klasse B voraus. Kenntnisse im Programm RMS sind von Vorteil. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie unternehmerisch denken, gute Führungsqualitäten und ein gesundes Durchsetzungsvermögen mitbringen.Wir bieten Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von einem Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Außerdem haben Sie die Chance, sich regelmäßig und umfangreich weiterzubilden und an einer betrieblichen Altersvorsorge teilzunehmen.
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Kalkulator (m/w/d) Schlüsselfertigprojekte Hoch-/Tiefbau

Mo. 23.11.2020
Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten, auch für Sie! Der Bereich Facilities der Gruppe VINCI Energies Deutschland steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei SKE Support Services haben uns auf die Bewirtschaftung von US-Liegenschaften in Europa spezialisiert und verfügen über eine flächendeckende Präsenz, insbesondere im Süden Deutschlands. Unser Leistungsspektrum reicht von der Planung und Realisierung komplexer Bau- und Sanierungsprojekte hin zu Hoch-, Tief- und Straßenbau, Innenausbau, Elektro-, Heizungs- und Sanitärarbeiten. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT.  Bauingenieur_in, Architekt_in, Techniker_in, Meister_in o. ä. als Kalkulator (m/w/d) Schlüsselfertigprojekte Hoch-/Tiefbau Standort: Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart und Standorte in Bayern Region: Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz Erarbeitung von Angebots-, Auftrags- und Nachtragskalkulationen für anspruchsvolle Schlüsselfertigprojekte, insbesondere für unsere Kunden der US-Streitkräfte Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen auf deren wirtschaftliche Realisierbarkeit Bearbeitung und Pflege von Stammdaten für die Standardkalkulation Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Erarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativangeboten Durchführung von Kostenschätzungen Unterstützung der Auftragsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Baumanagement, Bauingenieurwesen, Architektur, alternativ Techniker_in oder Meister_in in der Fachrichtung Bau mit umfassender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Kalkulation und/oder Bauleitung von schlüsselfertigen Hoch- oder Tiefbauprojekten Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel) und Erfahrung mit branchenüblicher Kalkulationssoftware (RIB iTWO) Organisationstalent und logisch-analytisches Denkvermögen Selbstbewusstes Auftreten, Teamfähigkeit und eine eigenständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein, Sorgfalt und Engagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine sichere und zukunftsorientierte Position in einem wachsenden Konzern, ein angenehmes Arbeitsklima sowie umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei angemessener Vergütung.
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Diplom | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Betriebliches Gesundheitsmanagement / Gesundheitsökonomie / Arbeitss

So. 22.11.2020
Mainz
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1350 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um. In unserer Zentrale in Mainz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position unbefristet zu besetzen: Diplom | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Betriebliches Gesundheitsmanagement / Gesundheitsökonomie / Arbeitsschutz  Mitarbeit beim Ausbau des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, insbesondere: Eigenständige Durchführung von Projekten mit Bezug zum Arbeits- und Gesundheitsschutz (z.B. Gefährdungsbeurteilung) Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Maßnahmen sowie die Beurteilung der Wirksamkeit Leitung des Arbeitsschutzausschusses zur übergreifenden Beratung Ihre fachlichen Qualifikationen abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Betriebliches Gesundheitsmanagement/ Gesundheitsökonomie/Arbeitsschutz Berufserfahrung im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement/Arbeitsschutz ist erwünscht Unsere Anforderungen Teamfähigkeit Leistungsbereitschaft Planungs-/Organisationsfähigkeit Konfliktfähigkeit   einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein sicheres Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Karrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzept vielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogramm betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Die Position ist grundsätzlich mit der Entgeltgruppe 12 TV-L bewertet. Berufsanfängerinnen/Berufsanfängern (m/w/d) werden vorerst Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 9b TV-L übertragen. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen. Bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen ist auch die Übernahme geeigneter Beamtinnen und Beamten (m/w/d) im Wege der Abordnung und einer sich anschließenden Versetzung denkbar. Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Ingenieur (m/w/d) Architektur/ Bauingenieurwesen

So. 22.11.2020
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieur (m/w/d) Architektur/ Bauingenieurwesen Der Einsatzort ist die Zentrale mit Sitz in Wiesbaden. Sie werden bei Unterbringungsprojekten für Landesdienststellen in Hessen eingesetzt. Dazu zählen Anmietungen von Bestandsbauten und von projektierten Neubauten im Geschäftsbereich Standortmanagement. Verantwortlichkeit für Projektkoordination und -steuerung öffentlicher Unterbringungsprojekte in Hessen Grundlagenermittlung für die Unterbringungsplanung und deren Auswertung Erarbeitung von Standortkonzepten einschließlich Flächenbedarfsermittlungen/Flächenevaluierungen Entwurf und Abstimmung mit den Nutzern sowie die Umbau- und Belegungsplanungen für die Unterbringung von Dienststellen des Landes Koordination und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten (z.B. Nutzer, Landesdienststellen, Ministerien und Vertragspartner) Kontrolle über Kosten, Termine, Qualitäten und Änderungsmanagement Mitwirkung in formalen Vergabeverfahren und Unterstützung bei den Vertragsabschlüssen Vertragscontrolling in der Planungs- und Ausführungsphase Studium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Erfahrungen im Projektmanagement (idealerweise bei Hochbauprojekten) in allen Leistungsphasen der HOAI und Kenntnisse in der Erstellung von Belegungsplanungen und der Festlegung der baulichen Qualitäten Erfahrungen im Bereich der Büroraumplanung inklusive der notwendigen Verordnungen und DIN-Normen und idealerweise Kenntnisse im Bauordnungs- und Bauplanungsrecht sowie Erfahrungen bei der Überwachung von Baumaßnahmen Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Kenntnisse im Bau-, Vergabe- und Vertragsrecht, in der Grundlagenermittlung sowie idealerweise Kenntnisse über Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen bei Hochbauprojekten Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement, organisatorischem Geschick sowie kundenorientiertem Handeln Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, idealerweise in MS-Project sowie sehr gute Kenntnisse in AutoCAD Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B für gelegentliche Dienstfahrten innerhalb Hessens Attraktive Karriere innerhalb der Hessischen Landesverwaltung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, ein attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
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Fertigungsingenieur SMD-Bestückung (m/w/d)

So. 22.11.2020
Darmstadt
Gegründet im Jahr 1950 ist die Hottinger Brüel & Kjaer GmbH (HBK) Technologie- und Marktführer im Bereich Messtechnik. Bis Ende Juli 2020 firmierte das Unternehmen als Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM) und wurde im Zuge des Zusammenschlusses mit dem dänischen Schwesterunternehmen Brüel & Kjær Sound & Vibration umbenannt. Als Tochter der Spectris plc ist HBK mit mehr als 3.000 Mitarbeitern weltweit und einer Präsenz in 80 Ländern global vertreten. Am Standort Darmstadt werden Sensoren, Elektronik, Messdaten-Erfassungssysteme sowie Software für Test und Analyse entwickelt, produziert und weltweit an Kunden zahlreicher unterschiedlicher Industriebranchen vertrieben. Modernste Technologien, ein internationales Umfeld und interessante Aufgaben: Arbeiten bei HBK bedeutet, eigene Ideen zu entwickeln und in Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam Projekte umzusetzen.  Ihr Aufgabengebiet umfasst die gesamte Prozesskette einer moderner Prototyp- und Serienleiterplattenbestückung. Sie sind technologischer Ansprechpartner für den Fertigungsbereich der SMD & THT Bestückung unserer laufenden Produktion und sichern die stabile, qualitätsgerechte Fertigung intern und extern. Sie betreuen Fertigungsanlagen als technisch Verantwortlicher und optimieren Durchsatz, Verfügbarkeit und Kosten. Sie entwickeln unsere Fertigungsfähigkeiten beständig weiter und schaffen so die technischen Voraussetzungen zur Bearbeitung neuer oder geänderter Produkte. Sie sind bei der Einführung neuer technologischer Prozesse beteiligt und dokumentieren diese. Sie erstellen fertigungstechnische Spezifikationen und Fertigungsdokumente für unsere externen Partner. Mitwirkung an der Konzeption, der Verlagerung und am Aufbau einer Elektronikproduktion bei einem EMS (mit dem Startziel 2021+). Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer führenden Funktion in der Fertigung eines renommierten Unternehmens besonders im Bereich der SMD Bestückung sind wünschenswert Beherrschung der wichtigsten Produktionsprozesse, Montage- und Testmethoden in der Elektronikfertigung (SMD, Löttechniken, AOI, ICT, Lötpastendruck, Reflow, Flying Probe) Kenntnisse von IPC und JEDEC sowie der relevanten Lean Methoden Solide Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung sowie Erfahrung in der Elektronikproduktion mit hoher Vielfalt und Variantenreichtum (Low Volume – High Mix) Erfahrungen als Projektmitarbeiter oder Projektleiter im Bereich mit externen Dienstleistern (EMS) sind wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Führungserfahrung & ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten auf internationalem Parkett Stark ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und eine erkennbare Überzeugungskraft sowie hohe Eigenmotivationsfähigkeit Als weltweit führendes Messtechnikunternehmen mit einer großen Vielfalt anspruchsvoller und vielseitig einsetzbarer Produkte bieten wir eine sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit großer Eigenverantwortung sowie der Chance zur maßgeblichen Mitgestaltung und Verbesserung wichtiger Unternehmensprozesse und unserer Rolle als Global Player.
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Technischer Fachberater (gn) Brandschutz - Tageslichttechnik

So. 22.11.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main, Fulda, Mainz
INDU LIGHT ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Dachoberlichtern, Brandschutzsystemen und Lüftungstechnik. Mit 200 Mitarbeitern und mehreren Niederlassungen in Europa zählen wir zu den innovativsten Herstellern in diesem Bereich. Dank passgenauer, technischer Lösungen und einem hohen Qualitätsstandard sind wir in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen. Sie sind offen für Neues und lösungsorientiert? Sie haben Spaß an komplexen Bauprojekten? Dann verstärken Sie unser Team als: Technischer Fachberater (gn) Brandschutz – TageslichttechnikDarmstadt – Mainz – Frankfurt – Fulda Fachlich fundierte Beratung der Kunden auf der Baustelle, beim Auftraggeber vom Homeoffice aus Bedarfsermittlung und aktive Betreuung der Bestandskunden (Industrie / Gewerbe / Planer / Hallenbauer / Dachhandwerk) Beratung in allen Produktfragen (Lichtbänder, Lichtkuppeln, RWA-Anlagen, Lüftung) Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen bei Sanierungs- und Neubauprojekten – mit professioneller Unterstützung unserer Anwendungstechnik und der Produktentwicklung Aktive Neukundengewinnung und Projektakquise Intensive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Handwerkliche oder technische Berufsausbildung, Weiterbildung zum/zur Meister/in, Bautechniker/in oder Studium Erfahrung in der Leitung von Bauprojekten – idealerweise mit Bezug zu Dächern, Lüftungstechnik und Brandschutz Verkaufsaffinität und Freude an Gesprächen / Präsentationen Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Offenes, kommunikatives Auftreten Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabenstellungen mit viel Gestaltungsspielraum Professionelle Unterstützung durch ein kompetentes kaufmännisches und technisches Innendienstteam Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt Kollegiale Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitsmittel und neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Einarbeitung und Betreuung durch erfahrene Fach- und Führungskräfte
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Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker als Servicetechniker für Schnelllauftore

Sa. 21.11.2020
Rüsselsheim, Langen (Hessen), Neu-Ulm
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie sind serviceorientiert und im technischen Umfeld zu Hause? Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Außendienst und möchten gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team Servicetechniker! Wir stellen Ihnen ein eigenes Mercedes Service-Fahrzeug (Vito / Sprinter) und durch unser Gleitzeitmodell starten Sie flexibel in den Tag. Obendrein erwartet Sie ein motiviertes Team, die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen im Großraum Frankfurt – Rüsselsheim, Langen, Neu-Isenburg zum 01.01.2021 einen engagierten Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker als Servicetechniker für Schnelllauftore. Als Servicetechniker für Schnelllauftore betreuen Sie unsere Kunden im Großraum Frankfurt – Rüsselsheim, Langen, Neu-Isenburg aus den Bereichen Industrieunternehmen, Einzelhandel und Logistik. Sie verstärken mit Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise und Ihrem Teamgeist unser deutschlandweit aktives Servicetechniker-Netzwerk. Sie sind für die jährlichen und halbjährlichen Prüf- und Wartungen von Schnelllauftoren und teilweise Toren eigenverantwortlich zuständig. Sie übernehmen je nach Produkt im Team oder alleine elektrische und mechanische Reparaturen bei unseren Kunden vor Ort. Sie betreuen einen regionalen Kundenstamm und sind für die sichere Funktion der Schnelllauftore und Tore verantwortlich. Sie erhalten Ihre Aufträge von der Disposition direkt auf Ihren Laptop und stimmen sich bezüglich der Aufträge mit Ihren kaufmännischen Kollegen ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur oder Mechatroniker. Andernfalls haben Sie eine andere handwerkliche Ausbildung und / oder bereits Erfahrungen in der Montage und Prüfung von Schnelllauftoren und Toren. Ihr Wohnort liegt im Großraum Frankfurt. Sie können auf Leitern und Hebebühnen arbeiten und besitzen idealerweise einen gültigen Anhänger-Führerschein. Sie verfügen über Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2. Für einen optimalen Einstieg erwartet Sie eine intensive Einarbeitung am Stammsitz der Hörmann Gruppe in Steinhagen bei Bielefeld. Sie arbeiten in einem großen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und ansprechende Sozialleistungen. In unserem modernen Montagezentrum und der Hörmann Akademie erwarten Sie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie werden mit modernster Kommunikationstechnik und einem eigenen Mercedes Service-Fahrzeug (Vito / Sprinter) ausgestattet.
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Marketing Assistant (m/w/d)* Trade Marketing

Sa. 21.11.2020
Darmstadt
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Mandant ist ein renommierter Zulieferer von Baustoffen und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region. Am Standort Darmstadt befindet sich neben der Produktion die gesamte Verwaltung für den deutschsprachigen Raum. Um das Unternehmen weiterhin auf Erfolgskurs zu halten, wird das Marketingteam erweitert. Bewerben Sie sich als Marketing Assistant (m/w/d)* im Trade Marketing zur direkten Vermittlung und werden Sie Teil einer spannenden Marke.   Unterstützung des Trade Marketing Teams bei täglich anfallenden Aufgaben Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen POS-Ideen Steuerung der Dienstleister bei der Umsetzung von POS-Neuerungen Schnittstellenfunktion intern und extern (zu angrenzenden Abteilungen, Kunden, etc.) Budgetüberwachung Vorbereitung von Messeauftritten   Aktualisierung von Werbeunterlagen in Zusammenarbeit mit Agenturen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Marketingbezug oder ähnliche Qualifikation   Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle in der Industrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Auffassungsgabe, Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung
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Mechatroniker Baumaschinen (m/w/d) ​​​​​​​in der Baumaschinenvermietung

Fr. 20.11.2020
Berlin, Darmstadt, Hamburg, München, Stuttgart, Oberhausen, Osnabrück
Boels ist ein niederländisches Familienunternehmen und einer der größten Vermieter von Baumaschinen, mobilen Raumsystemen, technischen Ausrüstungen und Veranstaltungsbedarf. Wir betreiben zurzeit über 440 Niederlassungen in 14 europäischen Ländern, 170 davon sind in Deutschland. Zusammen mit 3400 engagierten Mitarbeitern europaweit, davon 1000 in Deutschland, meistern wir jede Herausforderung. Aktuell suchen wir für die Standorte Berlin, Darmstadt, Hamburg, München, Stuttgart, Oberhausen, Osnabrück selbständige und zuverlässige: Mechatroniker Baumaschinen (m/w/d) In der Baumaschinenvermietung Als Mechatroniker bei Boels bist du ein technikbegeisterter Allrounder, den große Maschinen schon immer magisch angezogen haben.  Du bist für die regelmäßige Wartung und Reparatur unserer Maschinen und Werkzeuge verantwortlich, wobei Qualität für dich an erster Stelle steht Vermietete Maschinen und Werkzeuge bereitest du für den Transport vor und achtest unter anderem darauf, dass ausreichend Kraftstoff in den Geräten vorhanden ist Du bestellst selbständig Ersatzteile und bist für die gewissenhafte Bearbeitung unserer Reparaturen Bei Störungen am vermieteten Material hilfst du gern telefonisch oder gelegentlich vor Ort beim Kunden Du verfügst über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Land- und Baumaschinentechnik, Mechatronik oder KFZ-Technik Erste praktische Erfahrungen mit der Wartung und Reparatur von Maschinen bringst du mit Du besitzt einen Führerschein Klasse B(E); weitere Führerscheinklassen sind von Vorteil Du bist kunden- und serviceorientiert, kannst selbständig arbeiten und bist flexibel Eine sichere Arbeitsumgebung und Sauberkeit am Arbeitsplatz ist für dich genauso wichtig wie eine abwechslungsreiche Aufgabe Ein attraktives Gehaltspaket mit 13 Gehältern inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen sicheren, regionalen und nachhaltigen Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen Ein motiviertes Team mit familiärem Zusammenhalt in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Interessante Aufgaben und eine spannende Tätigkeit Gesundheitsförderung (u.a. Zusammenarbeit mit Qualitrain und FitX), Mitarbeiter-Events und Rabatte
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Angebotsmanagement

Fr. 20.11.2020
Mannheim, Mainz, Fulda, Hannover, Berlin, Essen, Ruhr, Köln, München, Erfurt, Karlsruhe (Baden)
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. An einem unserer Standorte in Deutschland suchen wir mit Einarbeitung in Mainz ab sofort einen   Sachbearbeiter (m/w/d) im Angebotsmanagement (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #138839 Unser Präqualifikations- und Angebotsmanagement unterstützt die Kollegen bei der Identifkation von potenziellen Aufträgen bis zur Erstellung von Teilnahmeunterlagen. Wir bedienen unterschiedliche Ausschreibungs – und Vergabeplattformen und verwalten alle relevanten Nachweisunterlagen. Prüfung und Bewertung der Ausschreibungsunterlagen Zusammenstellung der Teilnahmeunterlagen Verwaltung der Unterlagen in Datenbanken und IT-Systemen Beratung und Unterstützung der Kollegen bei Ausschreibungen Erfolgreich abgeschlossene bürokaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Kommunikatives und seriöses Auftreten Erfahrung in der technischen Sachbearbeitung, idealerweise anspruchsvoller Ingenieurdienstleistungen Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Erfahrungen mit Ausschreibungen (VgV) sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #138839 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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