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Baugewerbe/-industrie: 105 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Bauwesen 25
  • Projektmanagement 18
  • Gruppenleitung 8
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Architektur 6
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  • Elektrotechnik 5
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  • Sicherheitstechnik 5
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  • Sekretariat 3
  • Verkauf (Handel) 3
  • Bauzeichner 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Elektrik 2
  • Heizung 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Medientechniker (m/w/d)

So. 26.06.2022
Langenhagen, Hannover
Seit 1976 entwickelt und realisiert die WAGNER Group GmbH technische Brandschutzanlagen und hat sich als innovativer Lösungs- und Systemanbieter international etabliert. Der hohe Qualitätsanspruch und das beständige Bestreben nach Verbesserung und Perfektion sind die erfolgreichen Treiber der eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeit, aus der bisher über 700 Patente hervorgegangen sind. Im Bereich der Branderkennung und Brandvermeidung zählt WAGNER zu den Technologieführern weltweit und deckt von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service das komplette Leistungsportfolio für seine Kunden ab.  Aufgrund unserer voranschreitenden Expansion suchen wir für unsere Zentrale in Langenhagen bei Hannover einen Medientechniker (m/w/d)   •    Planung und Strukturierung von digitalen Veranstaltungen (WAGNER Studio, mobile Aufnahmen in der Zentrale, den Niederlassungen sowie bei Kunden) •    Technische Betreuung des Akademie Studios sowie von Video- und Audioequipment •    Medientechnischer First-Level-Support •    Kreative Ausgestaltung, Beratung und Begleitung bei digitalen Veranstaltungen •    Zusammenfassung und Aufbereitung von Eventergebnissen •    Aufbereitung des Video- und Audiomaterials sowie von Video- und Audioschnitt •    Pflege der Datenbank für Bild- und Bewegtbildaufnahmen •    Kontinuierliche Verbesserung der digitalen Veranstaltungen •    Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medientechnik oder einem vergleichbaren Schwerpunkt. •    Mehrjährige Berufserfahrung im Ton- und Bildbereich sowie eine ausgeprägte Technik-Affinität •    Sichere Kenntnisse des gängigen MS Office Paketes und verschiedener Grafikprogramme zur Erfüllung der o.g. Aufgaben •    Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift •    Erfahrung im Umgang mit Webseminar und Webmeeting Tools (Funktion, Anbieter, Bedienung) •    Kreativität, Kundenorientierung, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Organisationsvermögen•    Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht sowie Leistung gefragt und gefördert wird. •    Bei der WAGNER Group GmbH finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität. •    Sie passen zu uns, wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, internationalen Wachstumsunternehmen suchen. 
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Projektleiter (w/m/d) für die Objektüberwachung im Bereich TGA mit Schwerpunkt Elektrotechnik

So. 26.06.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, KielKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer. Sie möchten den nächsten Karriereschritt wagen und sich beruflich weiterentwickeln? Sie möchten an spannenden Projekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen?  Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter:in überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Projekte im Bereich Elektrotechnik. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des von der Geschäftsleitung vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister bzw. -Techniker der Fachrichtung Elektro Relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung Elektrotechnik Erfahrung in der Führung von Teams Sichere Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit   Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d) CNC-Fachkraft (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Peine
G+M Kunststofftechnik ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Peine. Seit über 30 Jahren beschäftigen wir uns mit der spangebenden Bearbeitung von duro- und thermoplastischen Kunststoffen und Aluminium. Das Herzstück unseres Unternehmens bildet der Maschinenpark mit 35 CNC gesteuerten Fräs- / Drehmaschinen mit 3 bis 5 Achsen und verschiedenen Steuerungen. Im Fokus liegen vertrauensvolle und langfristige Beziehungen zu unseren Kunden ebenso wie zu unseren Mitarbeitern. Daher gehört eine wertschätzende und mitarbeiterfreundliche Ausrichtung zu unserer Unternehmenskultur. Interessiert? Dann wollen wir Sie kennenlernen! Zur Verstärkung unseres Produktionsteams in Peine suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder eine CNC-Fachkraft (m/w/d). Fertigung von Einzel- und Serienteilen aus Kunststoffen und Aluminium: Erstellung von CNC-Programmen Rüsten von Maschinen inklusive Werkzeugauswahl und Einfahren der Programme Qualitätssicherung Eigenständige Vor- und Nachbearbeitung von Aufträgen Arbeit an 3- und 5- Achs Fräsmaschinen Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker, zur CNC-Fachkraft oder eine gleichwertige Ausbildung Hohes Qualitätsbewusstsein Kenntnisse in Fanuc, Hurco, ShopMill, ShopTurn, oder Xilog plus sind wünschenswert CAD/CAM Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend nötig (verwendete Programme sind Vector und Solidcam) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Familienfreundlicher Zweischichtbetrieb Flache Hierarchien Innerbetriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderungen (Hansefit/Massagegutscheine) Getränke Unternehmensfeiern Abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Eigenverantwortung Vielfältige Entwicklungs-/ Weiterbildungsmöglichkeiten
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Heizungsbauer / Installateur / Bautechniker / Dipl. Ingenieur oder Techniker für Versorgungstechnik als Planer / Fachplaner für technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) Schwerpunkt Heizung - Sanitär H/L/S

Sa. 25.06.2022
Hildesheim, Hannover, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Salzgitter, Celle, Peine, Hameln, Braunschweig
Das Planungsbüro Bartsch in Hildesheim hat sich auf die Planung technischer Gebäudeausrüstung spezialisiert und führt seit 1996 Berechnungen in allen Varianten und Größenordnungen für Kunden bundesweit durch. Darunter Einrichtungen der Öffentlichkeit, Freizeit, Kultur und Medizin, Gewerbeobjekte, Industriebau, sowie privater und gewerblicher Wohnungsbau. Wir kooperieren mit führenden Unternehmen der Branche und zählen u.a. Handwerksbetriebe – Bauträger – Fachgroßhändler –  Ingenieurbüros – Architekten  und  Industrieunternehmen zu unseren langjährigen Kunden. Dies macht unser Arbeiten anspruchsvoll, vielfältig und spannend. Wir blicken heute auf die Qualität und Erfahrung aus über 35.000 Projektierungen zurück und freuen uns auf die Zukunft mit kompetenter und motivierter Verstärkung im Team! Techniker im Bereich Versorgungstechnik Heizung - Lüftung - Klima (m/w/d) Dipl.- Ing. Versorgungstechnik HLK (m/w/d)  Heizungsbaumeister / Installateur & Anlagenmechaniker H/L/K (m/w/d) TGA - Planer / Fachplaner für technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) Oder vergleichbare Qualifikation: Energieberater / Bautechniker / Bauingenieur (m/w/d) Berufserfahrung keine zwingende Voraussetzung Auch Berufsanfänger / Berufseinsteiger willkommen Ebenso Werkstudent / Studentische Hilfskraft aus o.g. Fachbereich (!) Uns ist wichtig: Strukturierte und engagierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Weiterentwicklung / Eigeninitiative Wir unterstützen Sie, durch eine gezielte Einarbeitung, Profi zu werden – Seien Sie dabei Planung von Heizungsinstallationen und / oder Frischwasser- und Abwasseranlagen Berechnungen für technische Gebäudeausrüstung Heizung & Sanitär / Heizungsberechnung TGA - Planung mit Planungstools / Planungssoftware ( Vorkenntnisse nicht erforderlich! Kein CAD nötig) Führen von Kundengesprächen / Kundenberatung / Teamarbeit / Arbeit im Planungsbüro - kein Bau Sie müssen nicht alle Bereiche abdecken - Unterstützen Sie uns durch Ihre Expertise Wir besetzen 5 - 6 Vollzeitstellen / Teilzeitstellen / Auch 450€ Basis Platz für Werkstudenten / Studentische Hilfskraft aus o.g. Fachbereich & Projektbegleitung möglich Leistungsstarkes, kompetentes Team Offene und familiär geprägte Unternehmensführung Regelmäßige Feedback-Gespräche für ein gutes Arbeitsklima und gemeinsame Ziele Qualität und Erfahrung aus über 35.000 Projekten aller Art und Größenordnung Mitwirkung an verschiedensten Projekten – Vielfalt macht erfahren Kooperation mit führenden Unternehmen der Branche bundesweit Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Regelmäßige Gehaltserhöhungen Vermögenswirksame Leistungen / Geldwerte Vorteile Benefits - Sie wählen Ihre Modulkombination für Zusatzleistungen Betriebliche Krankenversicherung möglich – Vorzüge genießen Förderung durch Schulung / Weiterbildung (intern/extern) Geregelte Arbeitszeiten und fester Standort für ein planbares Privatleben Überstunden sind freiwillig und werden bezahlt Option: Homeoffice (teilintegriert) – sie entscheiden mit, wo Sie arbeiten Option: Flexi-Tage-Modell – Sie entscheiden mit, wann Sie arbeiten 30 (+ 2) Urlaubstage Work-Life-Balance ist bei uns kein Modewort - wir fördern sie Sehr gute Verkehrsanbindung / Parkplätze vor der Tür Kicker-Tisch für gemeinsame, sportliche und lustige Pausen Sitzgelegenheiten für eine entspannende Mittagspause im Außenbereich / im Grünen Ihr Hund kann (nach Abprache im Team / Büropartner) mitgebracht werden Finanzielle Unterstützung bei beruflich bedingtem Umzug
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Nachtrags- /Vertragsmanager (m/w/d) Bahnbau

Sa. 25.06.2022
Hamburg, Hannover, Augsburg
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigen- verantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit einen Nachtrags- /Vertragsmanager (m/w/d) Bahnbau In Vollzeit und in Festanstellung Betreuung des operativen Nachtrags- und Vertragsmanagement im Eisenbahninfrastrukturbau Eigenständige Identifizierung von Vertragsabweichungen, Auswertung dieser einschließlich Architekten- und Ingenieurrechtlichen Bewertungen Entwicklung von Nachtragskonzepte in Zusammenarbeit mit der Bauüberwachung und der internen Projektleitung Nachtragserstellung in Form von Vertragssoll/-ist Erfassung, Kalkulation sowie einer prüffähige Zusammenstellung Verhandlungen über Nachträge mit dem Auftraggeber und Prüfung dieser Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (akademischer Grad Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master) oder vergleichbar Mindestens dreijährige relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Angebots- /Vertragsmanagement, VOB sowie HOAI Erfahrung in der Bauüberwachung, Planung oder im Projektmanagement komplexer Infrastrukturprojekte ist wünschenswert Der anwendungssichere Umgang mit MS-Office-Programmen und iTWO wird vorausgesetzt Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Zusätzliche Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungen
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Systemplaner (m/w/d) für anspruchsvolle Industrie- und Büroprojekte

Fr. 24.06.2022
Langenhagen, Hannover
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Systemplaner (m/w/d) für anspruchsvolle Industrie- und BüroprojekteVon der Ausführungsplanung bis zur schlüsselfertigen Errichtung Ausführungs-, Detail- und Werkstattplanung im Bereich Tragwerk und Gebäudehülle zur schlüsselfertigen Errichtung von Büroimmobilien und Industriebauten im GOLDBECK System Erarbeitung von Leitdetails und Übersichtsplänen als Grundlage für die Konstruktion von Stahl-, Beton-, Feinblech- und Alubauelementen Anfertigung von Verlegeplänen und Einzelteilzeichnungen für Metallfassaden und Stahl-Dachkonstruktionen Erstellung von Stücklisten für Ausschreibung, Produktion und Montage Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/der Architektur oder Weiterbildung als Bautechniker (m/w/d) Praktische Erfahrung in der Planung von Gewerbeimmobilien von Vorteil CAD-Anwenderkenntnisse, idealerweise in Revit Kenntnisse in BIM-Planungsmethoden sowie ERP-Systemen von Vorteil Großes Interesse an konstruktiven Fragestellungen und interdisziplinären Lösungen im Hochbau Selbstständige, projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagement, Kommunikationsstärke und Teamgeist Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Teamleiter Recruiting (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Winsen, Hannover, Hamburg
Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1931 konnten wir in unseren mittlerweile vier Geschäftsbereichen Landwirtschaft, Regenerative Energien, Bau & Immobilien sowie Pflege & Gesundheit deutschlandweit viel bewegen. Obgleich wir eine eindrucksvolle Entwicklung und ein stetiges Wachstum verzeichnen konnten, sind und bleiben wir im Herzen ein mittelständisches Familienunternehmen. Dabei bestimmt der Wunsch nach nachhaltigem Erfolg statt kurzfristigem Gewinnstreben unser Handeln. Sie haben Interesse daran, an unserer Erfolgsgeschichte teilzuhaben und diese mit Leidenschaft, Wissen und Engagement voranzubringen? Dann suchen wir Sie am Standort Winsen (Aller) / Hannover / Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter Recruiting (m/w/d) in Vollzeit. Als erfahrener Recruiter und Active Sourcer (m/w/d) gelingt es Ihnen passgenaue Talente und Spezialisten für sämtliche Geschäftsbereiche der Lindhorst Gruppe zu identifizieren und diese mit Ihrem gewinnenden Auftreten für uns und unsere Projekte zu begeistern. In Ihrer eigenverantwortlich agierenden Funktion, eingebettet in den zentralen HR Bereich, sind Sie nahe an neuen Geschäftsentwicklungen dran und beraten im Rahmen Ihrer Tätigkeit die Geschäftsleitung bei der strategischen Personalaufstellung. Beratung: Sie agieren als Sparringspartner unserer Führungskräfte, sind erster Ansprechpartner bei allen aufkommenden Fragen im Bereich des Recruitings und zeigen optimale Lösungswege auf.  Active Sourcing: Sie identifizieren Fach- und Führungskräfte über die gängigen Sourcingkanäle (Xing und LinkedIn) hinaus und sprechen diese individuell und zielgruppenspezifisch an.  Teamleitung: Sie haben Freude daran, Teammitglieder zu fördern, verstehen diese zu motivieren und sind bereit unseren Recruiting-Bereich zukunftsträchtig aufzustellen.  Kommunikation: Sie begleiten Ihre Kandidaten* verbindlich über den gesamten Prozess hinweg und bauen geeignete Netzwerke in den verschiedenen Zielgruppen bzw. -branchen auf.  Vorstellungsgespräche: Sie planen und führen eigenständig Gespräche; sei es telefonisch, via Videokonferenz oder persönlich vor Ort.  Reporting: Aus den von Ihnen ermittelten Kennzahlen leiten Sie Empfehlungen zur Verbesserung des Recruitingprozesses ab.  Employer Branding: In Zusammenarbeit mit dem internen Marketing bauen Sie unsere Arbeitgebermarke weiter auf. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Personal oder Psychologie, oder können eine fundierte Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung als Recruiter vorweisen.  Ihr fundiertes Fachwissen im Bereich der Personalbeschaffung, insbesondere in der Direktansprache, konnten Sie sich bestenfalls im Umfeld der Personalberatung/-dienstleistung aneignen.  Erfahrungen als Teamleitung setzen wir nicht voraus, dafür jedoch Kenntnisse der neuesten Sourcing-Techniken, - Trends und -Tools.  Aufgrund Ihrer Agilität und bisherigen Erfahrung, können Sie sich problemlos auf neue Jobrollen und Geschäftsfelder einstellen.  Mit Ihrer Hands-on Mentalität scheuen Sie nicht davor, Ihr Team neben der strategisch/konzeptionellen Arbeit im operativen Tagesgeschäft zu unterstützen.  Ebenso verstehen Sie, wie ein Unternehmen handelt und können wirtschaftliche Zusammenhänge gekonnt in Ihren Alltag integrieren  Ein souveränes Auftreten, exzellente Fähigkeiten in der Kommunikation und im Networking sowie eine strukturierte, selbstständige und verbindliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Sicherheit: Gerne nehmen wir Sie langfristig in unser Team auf. Daher ist ein unbefristeter Arbeitsvertrag für uns selbstverständlich.  Know-how: Eine umfassende Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind bei uns Standard.  Wertschätzung: Vertrauensarbeitszeit sowie umfangreiche, gesunde Verpflegung während der Arbeitszeit und regelmäßige Mitarbeiterevents.  Mitarbeiterrabatte: Einkaufsvorteile für viele bekannte Marken über Corporate Benefits.  Einzigartiges Arbeitsumfeld: Transparente Kommunikation, flache Hierarchien und äußerst modern ausgestattete Arbeitsplätze im Herzen von Hannover oder Hamburg oder inmitten der Natur am Standort Winsen.  Gesundheit: Vergünstigungen im Fitnessstudio, betriebliche Gesundheitstage sowie gemeinsame Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen in der Region.  Zusatzleistungen: Günstige Vorsorgemodelle im Rahmen des Gruppentarifs zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit.
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Projektleiter Stadt- und Regionalentwicklung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Stadtsanierung

Fr. 24.06.2022
Hannover
Unser Klient stärkt als etabliertes, gemeinnütziges Unternehmen mit rund 270 Mitarbeitenden die Wirtschaftlichkeit und Lebensqualität der Region Niedersachsen. Mehrheitsgesellschafter ist das Land Niedersachsen. Die Unternehmensschwerpunkte liegen in den Bereichen Flächenmanagement, Baulandentwicklung, Stadt- und Regionalentwicklung sowie Agrar- und Spezialbau. Für die Geschäftsstelle in Hannover suchen wir nun einen Projektleiter Stadt- und Regionalentwicklung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Stadtsanierung. Eigenverantwortliche Projektleitung und -bearbeitung von Stadt-, Dorf- und Regionalentwicklungsmaßnahmen Erarbeitung integrierter Entwicklungskonzepte (ISEK, VU, EQK, ILEK, REK, DE-Pläne etc.) Wahrnehmung von Stadtentwicklungs- und Stadtsanierungsaufgaben, insbesondere Aufgaben des treuhänderischen Sanierungsträgers Ganzheitliche Sanierungs- und Fördermittelberatung von Kunden Kosten- und Fördermittelmanagement Vorbereitung und Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit und Maßnahmen im Rahmen der Bürgerbeteiligung Eigenständige Akquisition von Projekten in der zu betreuenden Region Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Geographie, Raum-/Stadtplanung, Stadt-/ Regionalentwicklung, Architektur oder ähnliche Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von städtebaulichen Sanierungs- und Dorfentwicklungsmaßnahmen einschließlich Fördermittelmanagement Umfangreiche Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht Bereitschaft zur Teilnahme an bzw. Durchführung von Abendveranstaltungen und Dienstreisen Gute Kenntnisse in fachspezifischen EDV-Programmen (z. B. GiS) sowie möglichst Adobe Creative Suite Erfahrung in den Bereichen Moderation, Präsentation und Bürgerbeteiligungsverfahren Führerschein Klasse B Teamorientiert Sehr gute Ausdrucksweise in schriftlicher und mündlicher Form, insbesondere in der Darstellung komplexer Sachverhalte Ein professionelles und wertschätzendes Arbeitsklima Spannende und vielseitige Projekte Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
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Technischer Zeichner (m/w/d) / Fachplaner (m/w/d) für die Technische Gebäudeausstattung

Fr. 24.06.2022
Langenhagen, Hannover, Hannover
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Technischer Zeichner (m/w/d) / Fachplaner (m/w/d) für die Technische GebäudeausstattungElektro- oder Versorgungstechnik Mitwirkung bei der Entwurfs- und Ausführungsplanung im Bereich der Versorgungs- oder Elektrotechnik Dreidimensionale Planung im Zusammenspiel mit anderen Planungsdisziplinen Kundenorientierte Darstellung der Ergebnisse mittels CAD Planungssystematik folgt der GOLDBECK BIM-Strategie Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner (Versorgungs- und Ausrüstungstechnik/ Elektrotechnische Systeme) oder als Technischer Zeichner (Gebäudetechnik) Erste Erfahrungen in der Planung gebäudetechnischer Anlagen Sicherer Umgang mit CAD, idealerweise Erfahrungen in Revit MEP, AutoCAD, mh-Software, Dialux oder Alpi-Caneco Engagement sowie eine strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Ingenieur/Techniker als Fachplaner (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 24.06.2022
Langenhagen, Hannover, Hannover
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Ingenieur/Techniker als Fachplaner (m/w/d) für die Technische GebäudeausrüstungVersorgungs- oder Elektrotechnik Entwicklung energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Konzepte in der Elektro- oder Versorgungstechnik für den schlüsselfertigen Hochbau Beratung unserer Verkaufsingenieure und der Kunden in der Konzept- und Entwurfsphase Kostenermittlung auf Basis der Konzept-/Vertragsplanung Erstellung der Genehmigungs-, Entwurfs- und Ausführungsplanung Erstellung von Leistungsverzeichnissen Mitwirkung bei der Vergabe der Nachunternehmerleistungen Zusammenarbeit in einem integralen Planungsteam Abgeschlossene Ausbildung als Techniker in der Versorgungs- oder Elektrotechnik oder ein abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (Elektro- oder Versorgungstechnik) Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung gebäudetechnischer Anlagen von Vorteil Begeisterung für das Konzipieren energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Lösungen in der Gebäudetechnik Sicherer Umgang mit CAD, idealerweise Erfahrungen in Revit MEP, AutoCAD, mh-Software, Dialux oder Alpi-Caneco Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude am interdisziplinären Teamerfolg Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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