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Baugewerbe/-industrie: 84 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Bauwesen 19
  • Projektmanagement 15
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 8
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Gebäude- 4
  • Sicherheitstechnik 4
  • Versorgungs- 4
  • Bauzeichner 3
  • Immobilienverwaltung 3
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  • Objektverwaltung 3
  • Servicetechniker 3
  • Technischer Zeichner 3
  • Architektur 2
  • Außendienst 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Baumanager (m/w/d) Hochbau Terminplanung

Mo. 26.10.2020
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden Unmittelbare Unterstützung der Projektleitung durch Erstellung, Nachverfolgung und Steuerung der Terminplanung von nationalen und internationalen Bauprojekten  Mitarbeit in Projektteams der Angebots- und Ausführungsphase  Unterstützung im Berichtswesen inklusive Fortschrittskontrolle  Zusammenarbeit mit dem Lean Construction Team  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur  Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Terminplanung (MS Project, Primavera, TILOS,...) Verständnis von Prozessen und Abhängigkeiten in der Planungs-, Ausschreibungs-, Vergabe- und Ausführungsphase  Schnelle Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft, hohes Engagement  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter (m/w/d) Hochbau

Mo. 26.10.2020
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Leipzig Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten sowie die Erstellung von Machbarkeitsstudien Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung im Industriebereich Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Consultant (m/w/d) für Digitale Netze (FTTx)

Mo. 26.10.2020
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenIn der Bahn im Funkloch, zu Hause spielen gestreamte Videos nur ruckelnd ab – und das Ganze ist auch noch richtig teuer? Genauso sieht die Internetverbindung in vielen Teilen Deutschlands noch immer aus. Sie haben Interesse daran diesen Bereich auszubauen und weiterzuentwickeln? Dann suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) für die Umsetzung der Gigabit Strategie in Deutschland. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung zu Kommunikationslösungen herstellerunabhängig, anbieterneutral und lösungsorientiert Durchführung von Analysen, Workshops, Benchmarks und Interviews  Mitwirkung bei der Erstellung von Machbarkeitsstudien, Konzepten bzw. Vor-/ Entwurfsplanungen und Ausschreibungsunterlagen und Angebotsbewertung Begleitung des Auftraggebers bei der Projektumsetzung bis zum Betrieb Beratung öffentlicher und privater Auftraggeber hinsichtlich Fördermittel Entwicklung von Business Cases und Unterstützung bei finanztechnischer Beratung Aufbau und Entwicklung von internen Standards sowie Leitfäden, Werkzeuge und Methoden, zur Weitergabe des Wissensmanagement Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung, bevorzugt IT-Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik bzw. IT-Systemelektroniker, Kommunikationselektroniker Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikationsnetzwerke Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Informations-/ Telekommunikations-technologie (Netze, Systeme, Anwendungen) Lösungsorientiertes, konsequentes und zielorientiertes und verantwortungsvolles Handeln Fähigkeit, komplexe technische Themen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge verständlich beim Kunden in Form von Konzepten und Präsentationen darzustellen Umfassende Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke Grundkenntnisse Open GIS Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Zwenkau
Die KST-Kunststoff Technik ist seit über 40 Jahren ein führender Spezialverarbeiter auf dem Gebiet des Schutzes und der Instandsetzung von Betonbauwerken und eine starke Schwestergesellschaft der MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG. Zu unseren Kunden zählen Firmen im Bereich der chemischen Industrie, der Papierindustrie, der Energie­versorgungs­unternehmen sowie viele weitere namhafte Unternehmen. Für unsere Niederlassung in Zwenkau suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Persönlichkeit als Niederlassungsleiter (m/w/d). Nach einer intensiven Einarbeitung in der Hauptniederlassung in Bottrop/NRW verantworten Sie fachlich und disziplinarisch die Entwicklung des Vertriebs- und Servicebereichs der Niederlassung in Zwenkau. Hier führen Sie ein mehrköpfiges Team, bestehend aus Bauleitern sowie Fachkräften. Sie erarbeiten die strategischen Ziele und koordinieren eine anforderungsgerechte Umsatz-, Kosten-, Ergebnis- sowie Investitionsplanung, die Sie der Geschäftsführung regelmäßig vorstellen. Des Weiteren sind Sie strategisch an der Planung sowie der Durchführung von Maßnahmen und Aktionen zur Umsatzsteigerung, Kundenakquisition, Sicherung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung beteiligt. Nicht zuletzt betreuen und beraten Sie die Kunden und sind für die Auftragsannahme, die Abwicklung sowie die Angebotserstellung zuständig. Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Chemie oder Mineralogie bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der Bauindustrie bzw. baunahen Industrie (z. B. Hoch- oder Tiefbau) mit Personal- und Ergebnisverantwortung, gern in einem mittelständisch geprägten Unternehmen Einschlägige Erfahrung in der Führung und Motivation eines Teams Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie umfassende Erfahrungen in der Nutzung des MS-Office-Paketes Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten mit ausgeprägter Serviceorientierung und Führungskompetenz Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen in einem international tätigen, mittelständischen Unternehmen. Die Vertragsbedingungen sind attraktiv und schließen einen neuen, neutralen Firmen-Pkw ein.
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Facility Manager/ Objektleiter (m/w/d)

So. 25.10.2020
Leipzig
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Unser GOLDBECK Gebäudemanagement stellt mit den Geschäftsfeldern Facility Management, Technischer Service und Beratung den optimalen Betrieb sowie die Werterhaltung von Gewerbeimmobilien sicher. Facility Manager/ Objektleiter (m/w/d) Qualifizierte Kundenberatung inklusive technischer Konzeption und Kalkulation Gestaltung, Verhandlung, Präsentation und Abschluss von Verträgen Pflege unseres regionalen Kundenstammes Beratung zu FM Dienstleistungen im Rahmen der Kundenbetreuung Akquise von Sonderleistungen (z.B. Instandsetzungen, Erneuerungen etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des technischen Facility Managements, alternativ gerne Quereinsteiger aus dem Handwerksbereich mit Meister oder Techniker-Abschluss Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungsgeschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Gebietsverantwortlicher / Area Sales Manager (Homeoffice) (m/w/d) Abroll-/ Absetzkipper und Recyclingkrane

So. 25.10.2020
Leipzig, Cottbus
Gebietsverantwortlicher / Area Sales Manager (Homeoffice) (m/w/d) Abroll-/ Absetzkipper und RecyclingkraneSüdliches Ostdeutschland Knickarmkrane und Abroll-/Absetz-Kipper die tonnenschwere Container stemmen. Hydraulische Greifarme, die meterdicke Baumstämme stapeln. Hubarbeitsbühnen, die Menschen in hohe Höhen heben und Ladebordwände die Ladung auf- und abwärts manövrieren. All das und noch vieles mehr bietet das PALFINGER-Portfolio – denn wir liefern weltweit die innovativsten, zuverlässigsten und wirtschaftlichsten Hebe-Lösungen für vielfältigste Nutzfahrzeuge und Arbeitsbereiche. Wir wachsen weiter und heben unsere Leistung immer wieder auf ein neues Level, aktuell vor allem im Vertrieb. Dafür brauchen wir Verstärkung mit Erfahrung, Herz und Verstand – wir suchen Dich für unser Verkaufsgebiet im südlichen Ostdeutschland. Du bist der Vertriebsprofi für ein umfangreiches Sortiment an Abroll- und Absetzkipper-Systemen als auch von Recyclingkrane. Bei uns bist du der TOP-Verkäufer für TOP-Produkte: Ob Endkunden, Händler oder Servicepartner, du begeisterst sie alle auf ganzer Linie. Durchdachte Gebietsstrategie, perfekte Kundenbesuche, überzeugende Produktvorführungen und Marketingaktionen: Dafür sind wir bei dir genau richtig. Außerdem immer bei dir auf dem Prüfstand: der Markt und der Wettbewerb. Lokale und nationale Messen? Dein Revier, um uns professionell und verkaufsstark zu präsentieren. Dein Herz schlägt schneller vor Freude, wenn du deine Affinität zur Technik voll und ganz ausleben kannst und der Umgang mit Menschen macht dir richtig Spaß! Zusätzlich bringst du noch folgende Kompetenzen mit: Eine erfolgreiche (technische) Ausbildung und Berufserfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern mit Schwerpunkt B2B Begeisterung und Verständnis für komplexe Technik Branchenkenntnisse im Bereich LKW und Aufbauten von Vorteil Strukturierte Vorgehensweise und klare Kundenorientierung Erfolgswillen, Team Spirit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Bereitschaft, regelmäßig (90%) für uns unterwegs zu sein – inklusive Übernachtungen Freu dich auf eine intensive Einarbeitung und Schulungen rund um alle unsere Geräte – wir sind für dich da und bereiten dich optimal auf deinen neuen Job vor. Deine neuen Kollegen sowie der Vertriebsleiter unterstützen dich, auch bei der Erarbeitung der Gebietsstrategie. Das ist deine Chance, ins Team eines Marktführers zu wechseln – mit High-Performance-Produkten und Erfolg auf weltweiter Ebene. Gleichzeitig heißen wir dich in einer familiären Atmosphäre willkommen und garantieren dir einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz inklusive Homeoffice. Vielfältige fachliche wie persönliche Weiterbildungen und diverse Entwicklungsmöglichkeiten lassen dich das Beste aus deinen Talenten machen. Wir stellen dir einen neutralen Firmenwagen der oberen Mittelklasse – auch zur privaten Nutzung – zur Verfügung. Darüber hinaus kannst du mit Unter­stützung für sportliche Aktivitäten rechnen. In puncto Vergütung haben wir noch Folgendes für dich in petto: Wir zahlen dir ein Fixum plus zusätzlicher Provision pro Gerät, eine Prämie bei Erreichung der gesetzten Ziele und obendrauf gibt’s Weihnachts- sowie Urlaubsgeld.
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Ingenieur (m/w/d) Planung Elektrotechnik (TGA)

So. 25.10.2020
Leipzig, Berlin
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Entwicklung von elektrischen Anlagen vom Konzept bis zur dreidimensionalen Entwurfs- und Ausführungsplanung Fachkompetente Beratung, technische Klärung und Optimierung bis zur endgültigen Errichtung der Anlage im Gebäude Integrale Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Planungsbüros Ermittlung von Herstellkosten u. a. mit GOLDBECK-Kalkulationstool auf Grundlage von Konzepten Berechnung und Auslegung von gebäudetechnischen Anlagen mit Software-Unterstützung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen sowie Unterstützung bei der Vergabe an Nachunternehmer Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektro- oder Energietechnik oder vergleichbare Ausbildung (Meister, Techniker mit Berufserfahrung) Einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen Begeisterung für die Konzeption energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Lösungen sowie Motivation zur integralen Zusammenarbeit im gesamten Planungs- und Abwicklungsteam Engagement, Kommunikationsvermögen sowie Freude an interdisziplinärem Teamerfolg Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK! Wir freuen uns auf Sie. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Produktionsmitarbeiter(w/m/d)

So. 25.10.2020
Hermeskeil, Vestenbergsgreuth, Rositz, Bad Lausick
Mit über 550 Mitarbeitern und hochwertigen Produkten zählt die PaX-Gruppe zu den führenden Herstellern von Fenstern und Türen in Deutschland. Besonders erfolgreich sind wir mit außergewöhnlichen Lösungen für gehobene Ansprüche in der Einbruchhemmung, im Wärme- und Schallschutz, im Denkmalschutz und in der Hausautomatisierung. Wir vertreiben unsere anspruchsvollen Spezialprodukte an unsere Händlerpartner. Wir können anspruchsvolle Fenster bauen, weil wir Menschen sind, die anpacken, Probleme lösen und neben Multitalenten auch noch verlässliche Ansprechpartner sind. Und Sie? Lieben Sie anspruchsvolle Herausforderungen? Verlieren Sie in hektischen Zeiten weder Ihren Verstand noch Ihren Humor? Dann werden Sie Teil unseres Teams an einem unserer vier produzierenden Standorte: in 54411 Hermeskeil produzieren wir unsere Kunststofffenster, in 91487 Vestenbergsgreuth produzieren wir unsere Holz-, Holz-Aluminiumfenster und Pfosten-Riegel-Konstruktionen, in 04617 Rositz produzieren wir unsere Kunststofffenster, Aluminiumfenster und Kunststoff-Aluminiumfenster, Kunststoffhaustüren, Aluminiumhautüren und Insektenschutzgitter, in 04651 Bad Lausick produzieren wir unsere historisierenden Fenster und Haustüren. Wir bieten unseren Kunden ein individuelles und vielseitiges Produktportfolio und suchen dafür Multitalente, Quereinsteiger und Persönlichkeiten als Produktionsmitarbeiter(w/m/d)Ist eingebettet in die industrielle Fertigung von Fenster und reicht von dem Zuschnitt und der Bearbeitung von Profilen dem Zusammenbau verschiedener Komponenten der Maschinenbedienung der Ordnung, Sauberkeit und kleineren mechanischen Wartungen der Qualitätsprüfung dem Verpacken und kommissionieren Sie haben idealerweise eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung oder sind Quereinsteiger mit Produktionserfahrung Gern gesehen ist eine Ausbildung als Schreiner (w/m/d), Glaser (w/m/d), Industriemechaniker (w/m/d), Mechatroniker (w/m/d), Dreher (w/m/d), Fräser (w/m/d), Verfahrensmechaniker (w/m/d), Fachlagerist (w/m/d), Maler/Lackierer (w/m/d) Sie haben handwerkliches Interesse und Geschick Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis, Lernfähigkeit und Flexibilität Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Eine umfassende Einarbeitung Eine abwechslungsreiche Arbeit in flachen Strukturen mit aufgeschlossenen und motivierten Kollegen in einem guten Betriebsklima Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Einen hellen und modern eingerichteten Arbeitsplatz sowie Pausenräume Eine Altersvorsorge die ihres Gleichen sucht, die Unterstützung Ihrer VWL sowie verschiedene Möglichkeiten zur Weiterbildung.
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IT-Projektleiter (m/w/d)

So. 25.10.2020
Bielefeld, Leipzig, Mannheim, Frankfurt am Main, Plauen, Vogtland
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Digitalisierung, BIM und LEAN Construction sind die aktuellen Mega-Trends in unserer Branche. GOLDBECK möchte dabei eine führende Rolle übernehmen und fokussiert auf effektive und effiziente Prozesse. Daraus ergeben sich große Chancen für die Umsetzung einer durchgängigen Digitalisierungsstrategie sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben für Sie als IT-Projektleiter – u.a. in den Themenfeldern BIM, CAD, CAM, CRM, DataWareHouse, ERP (D365), Virtual/Augmented Reality und natürlich vielfältigen Cloud- und Infrastruktur-Lösungen (Azure / AWS / O365 / M365) sowie Smart Building und digitale Baustelle. Unterstützung unserer Fachabteilungen bei der Auswahl und Implementierung von komplexen IT-Lösungen (z.B. BIM, CRM, DWH, ERP, VR und eigenständige Mobility-Lösungen) Aufnahme von Anforderungen und Ausarbeitung von Projekt-Spezifikationen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Selbstständige Planung, Steuerung und Kontrolle von internen/externen Projektressourcen Begleitung von projektspezifischen Change-Prozessen sowie Organisation von Roll-outs Durchführung von Projekt-Reviews sowie Weiterentwicklung und Sicherstellung von IT-Standards im Projektmanagement Mitwirkung bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafs-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung in der Planung und Durchführung von größeren IT-Projekten (> 250 Anwender) Hohe Methodenkompetenz im Projektmanagement, idealerweise Erfahrungen im Einsatz von PM-Methoden (z.B. SCRUM, PRINCE2) und ITIL Begeisterung für moderne IT-Lösungen Schnelle Auffassungsgabe in Kombination mit einer Affinität zur Aufnahme neuer Prozesse und Systemanforderungen Kommunikationsstärke, hohe Lösungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise in Kombination mit guten Präsentationsfähigkeiten Bitte beachten Sie, dass eine Anstellung an den folgenden GOLDBECK-Standorten möglich ist: Bielefeld, Leipzig, Mannheim/Hirschberg a.d. Bergstraße, Frankfurt (Main), Plauen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Lean Manager (m/w/d) Schwerpunkt Lean Construction

So. 25.10.2020
Bielefeld, Monheim am Rhein, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa und versteht Gebäude dabei als Produkte, die aus einer Hand realisiert werden: vom Design über die Erstellung bis zu Serviceleistungen während des Betriebs. Mit dem Anspruch „building excellence“ verwirklicht das Familienunternehmen Immobilien wirtschaftlich, schnell und zuverlässig bei passgenauer Funktionalität. GOLDBECK ist Partner für die mittelständische Wirtschaft und Großunternehmen, Investoren, Projektentwickler sowie öffentliche Kunden. Zum Leistungsangebot gehören Logistik- und Industriehallen, Büro- und Schulgebäude, Parkhäuser und Wohngebäude. Bauen im Bestand sowie gebäudenahe Serviceleistungen vervollständigen das Spektrum. Aktuell beschäftigt das Unternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten in Europa. Im Geschäftsjahr 2019/2020 realisierte GOLDBECK mehr als 500 Projekte bei einer Gesamtleistung von rund 3,5 Mrd. Euro. Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Strategie "LEAN@GOLDBECK" sowie Begleitung bei der Etablierung eines einheitlichen LEAN-Mindsets innerhalb der Regionalgesellschaft in enger Kooperation mit unserem Prozessmanagement Erstellung, Implementierung und Weiterentwicklung von Methoden und Werkzeugen des LEAN CONSTRUCTION in Zusammenarbeit mit den LEAN-Experten in direkter Unterstellung der Geschäftsführung der jeweiligen Regionalgesellschaft Begleitung und Unterstützung der Pilotprojekte beim Test neu entwickelter Werkzeuge des LEAN CONSTRUCTION und Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung eines LEAN-Handbuchs Erster Ansprechpartner für die LEAN-Experten und für die Anwender der Werkzeuge des LEAN CONSTRUCTION auf unseren Baustellen Sammlung, Aufbereitung und Kommunikation von Best-Practice-Lösungen und Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Anwendung der LEAN-Methoden und Werkzeuge (z.B. im Bereich der Planung und Dimensionierung der Baustelleneinrichtung und Anlieferstrategien, Aufbau einer Taktplanung und -steuerung, etc.) Kommunikation und Schulung der Methoden und Werkzeuge des LEAN CONSTRUCTION bei den Anwendern – als Interessensvertreter und Sprachrohr Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung von schlüsselfertigen Bauprojekten unter Anwendung von Methoden und Werkzeugen des LEAN CONSTRUCTION LEAN-Expertenwissen zu Methoden und Werkzeugen des LEAN CONSTRUCTION, insbesondere sehr gute Kenntnisse in der Taktplanung und -steuerung sowie hohe Analysefähigkeiten und Problemlösungskompetenz Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsstärke Idealerweise Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen Bitte beachten Sie, dass eine Anstellung an folgenden GOLDBECK-Standorten möglich ist: Bregenz, Bielefeld, Düsseldorf (Monheim am Rhein), Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim/Hirschberg a.d. Bergstraße, München, Plauen, Stuttgart Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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