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Baugewerbe/-industrie: 177 Jobs in Lessenich

Berufsfeld
  • Bauwesen 34
  • Projektmanagement 25
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Assistenz 7
  • Sekretariat 7
  • Data Warehouse 6
  • Außendienst 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Business Intelligence 6
  • Architektur 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Gebäude- 6
  • Montage 6
  • Sicherheitstechnik 6
  • Versorgungs- 6
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office 21
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Baugewerbe/-Industrie

Kaufmännisch-/technische Assistenz (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Es soll ja Firmen geben, bei denen freut man sich hauptsächlich auf eines: den Freitag.Zum Glück gibt es aber auch einen Arbeitgeber, bei dem alle anderen Tage mindestens ebenso viel Freude bereiten. Als wachsende Bauunternehmensgruppe mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir seit mehr als 125 Jahren überregional in allen wichtigen Baubereichen tätig. Zur Unterstützung unserer Zweigniederlassung Köln suchen wir Sie per sofort als motivierte und fachlich versierte (m/w/d): Kaufmännisch-/technische Assistenzzur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit.herausfordernde Projekte, eine umfassende Einarbeitung und Raum für eigenverantwortliches Arbeiten von Beginn an. Individuelle Fortbildungsmaßnahmen, innerbetriebliche Aufstiegsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung, eine betriebliche Altersvorsorge, ein vielfältiges Firmenfitnessprogramm, der Multimediafreytag (IT-Leasing) und das Freytagsrad (Fahrrad- und E-Bike-Leasing). direkter Ansprechpartner der operativen Mitarbeiter Einholen von Leitungsplänen für Baumaßnahmen Gerätedatenpflege inkl. Terminkontrolle der Fahrzeugflotte SGU-Management inkl. Organisation und Planung von Schulungen, arbeitsmedizinischen Untersuchungen etc. Personaldatenpflege und allgemeine administrative Aufgaben eine abgeschlossene kaufmännisch-/technische Berufsausbildung und/oder Erfahrung im o.g. Aufgabenbereich gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie gutes Kommunikationsvermögen Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
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Fachberater Vertrieb Schalungssysteme im Außendienst Gebiet Deutschland West und Deutschland Mitte

Fr. 17.09.2021
Köln, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein
CCR Management Personalberatung - ist Experte für die Suche und Auswahl von strategischem Personal für Technik, Vertrieb, Marketing, IT und Finanzen. Unser Kunde ist ein renommierter, europäischer Hersteller von modernen Schalungssystemen. Die innovativen Produkte finden Anwendung in der Bauindustrie bzw. im Baugewerbe und bieten einen enormen Kundennutzen. Aufgrund der sehr positiven Geschäftsentwicklung suchen wir dich als Gebietsverantwortlicher Deutschland West/ Mitte für die Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz. Die spannende Aufgabe bietet dir ein großes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität. Als künftiger Fachberater gestaltest du den Gesamterfolg des Unternehmens maßgeblich mit. Dabei wirst du von einer effizienten, internen Verkaufsorganisation unterstützt. Wir suchen dich als Fachberater, Außendienst, Schalungstechnik (m/w/d) Sitz: Köln, Düsseldorf, Kassel, Koblenz • feste Anstellung • VollzeitBeratung und Vertrieb im Marktgebiet, Betreuung der Bestandskunden, Akquisition von Neukunden, Produktvorführungen, technische Unterstützung und QualitätssicherungDu bist eine kommunikative Persönlichkeit, die Freude an der Beratung und dem Vertrieb von technischen Produkten hat. Du bringst hohe Reisebereitschaft mit, und du magst den Kundenkontakt. Wenn du aktuelle Erfahrung in der Baubranche (Schalungstechnik, Baugewerbe, Baustoffproduktion, Baustoffhandel etc.) hast, dann wäre das perfekt.Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Entwicklungspotenzial, flache Hierarchien, ein angenehmes Unternehmensklima mit wertschätzendem Umgang und ein guter Verdienst (Bruttojahresbezug ca. EUR 70.000,- p.a., je nach Erfahrung und Qualifikation), zzgl. Dienstwagen mit privater Nutzung bietet dir unser Kunde.
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Teamassistenz (m/w/d) Liegenschaften

Fr. 17.09.2021
Linz am Rhein
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Abteilung Umwelt Rohstoffe Liegenschaften  - Geschäftsfeld Süd/West in Linz am Rhein oder Kirn als  Teamassistenz (m/w/d) Liegenschaften Sicherstellen einer effizienten Büroorganisation und selbstständiges Erledigen der damit verbundenen administrativen und organisatorischen Aufgaben im Bereich Liegenschaften Eigenständige Übernahme von Liegenschaftsprojekten Mitwirken bei Kauf-, Miet-, Pacht- und sonstigen Verträgen Bestellen von Grundbuchauszügen und Liegenschaftsauskünften Erstellen von Vorlagen für Entscheidungsgremien Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit. Ideal ist, wenn Sie fundierte Kenntnisse in liegenschaftsbezogenen Vorgängen mitbringen und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenz-Position gesammelt haben. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP (Modul MM). Die Fähigkeiten, Aufgaben wirtschaftlich erfolgreich abzuschließen, gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung, zeichnen Sie aus. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeitmodell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
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Geprüfter Polier - Hochbau - im Raum Köln

Fr. 17.09.2021
Köln
Wir bauen mehr als Häuser, wir schaffen Wohnumfelder zum Wohlfühlen. Bonava ist einer der führenden Projektentwickler im Wohnbau in Nordeuropa und Deutschland. Seit den 1930-er Jahren schafft Bonava Menschen ein neues Zuhause und ein Wohnumfeld zum Wohlfühlen. Heute beschäftigt Bonava 2.300 Mitarbeiter in acht europäischen Ländern - Deutschland, Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen, Russland, Estland und Lettland. Der Umsatz belief sich 2019 auf 1,5 Mrd. Euro. Bonava ist an der Börse NASDAQ in Stockholm gelistet. Wie wir arbeiten Das, was uns bei Bonava vorantreibt, sind unsere Werte. Wir fordern uns jeden Tag neu heraus, denn wir wollen den Wohnbau verändern, indem wir nicht nur bessere Häuser bauen, sondern das Leben vieler Menschen bereichern. Werden Sie Teil unseres Baustellenteams.Der Abruf von Materialien, das Führen von Baustellen-Kolonnen und die Überwachung von Nachunternehmern in allen Gewerken für eine termin- und qualitätsgerechte Baustellenabwicklung sind für Sie keine Fremdwörter, denn Sie sind Polier aus Leidenschaft. Als Teil des Baustellenteams kommunizieren Sie gern mit Nachunternehmern, unseren Fachplanern und unseren Erwerbern – sollte das alles auf Sie zutreffen, dann werfen Sie doch einen Blick auf die Details unserer Stellenanzeige! Geprüfter Polier - Hochbau - im Raum Köln * Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt. Vom ersten Spatenstich bis zur schlüsselfertigen Übergabe sind Sie für die vollständige und termingerechte Abwicklung unserer Wohnungsbauvorhaben in der Roh- und Ausbauphase verantwortlich Sie unterstützen unsere Kunden bei der Erfüllung ihrer Wohnträume durch eine qualitätsgerechte Abwicklung Dabei stimmen Sie sich mit Ihrem unmittelbar vorgesetzten Bauleiter ab Ihnen obliegt dabei die Weisungsbefugnis gegenüber den ihn unterstellten gewerblichen Mitarbeitern Sie überwachen und steuern unsere gebundenen Nachunternehmer auf Ihrem Bauvorhaben Als Polier bringen Sie einen geprüfter Polier, Meister (Maurer oder Stahl-/Betonbau) oder Bautechniker im Hochbau oder vergleichbare Ausbildung mit. Sie haben ggf. eine mehrjährige Berufserfahrung im Hochbau und konnten schon Erfahrung im Führen von Arbeitsteams sammeln. Ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis ist für selbstverständlich. Eine selbständige und systematische Arbeitsweise, sowie Organisationstalent und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen stellen sie vor keine Herausforderungen. Darüber hinaus konnten sie vielleicht schon erste Erfahrungen in den Anwendungen Power Projects und DocmaMM sammeln. Begleiten Sie uns auf einer spannenden Reise. Nicht die Krawatte zählt, sondern die Persönlichkeit: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden Unternehmen mit einer umfassenden und strukturierten Einarbeitung mit eigenem Mentor Wachsen Sie mit uns: Persönliche Weiterentwicklung und die Möglichkeit sich über unsere Bonava Akademie weiterzubilden Wir bauen auf Sie: Mit einem attraktiven Gehaltspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubsgeld, 13. Monatsgehalt Unsere Anerkennung für Ihr Engagement: Sommerfest, Jahresabschlussveranstaltung und Teamevents
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Anlagenmechaniker (Gas-Wasserinstallateur / Kältetechniker) m/w/d als Haustechniker HKLS

Fr. 17.09.2021
Köln
Wir suchen ab dem 01.11.2021 zur Teamverstärkung einen Anlagenmechaniker (Gas-Wasserinstallateur / Kältetechniker) m/w/d als Haustechniker HKLS m/w/d am Standort in  Köln  (Kennziffer: 2021-20331)  Gewährleisten des einwandfreien technischen Gesamtzustands der zu betreuenden Liegenschaften, Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen in den Bereichen Heizungs-, Sanitär-, Raumluft- sowie Kälte- und Drucklufttechnik Beheben von Störungen, Bereitschafts- und Notdienste Gewährleistung des einwandfreien technischen Gesamtzustands der zu betreuenden Liegenschaften, Wartung und Inspektion der HKLS-Technik und Verantwortung von Instandsetzungsprojekten Selbstständige Behebung von Störungen und Optimierung der Betriebsabläufe in den Objekten, Erstellung und Dokumentation der täglichen Arbeitsleistungen über mobile Endgeräte, Inbetriebnahme komplexer versorgungstechnischer Anlagen und Systeme Steuerung und Organisation erforderlicher Fachfirmen und des Personaleinsatzes Ausbildung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d), Gas-Wasserinstallateur (m/w/d), Kältetechniker (m/w/d) oder Anlagenmechaniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d) (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein), Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Fundierte/ mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudeinstandhaltung / TGA Idealerweise eine Zusatzausbildung als elektronisch unterwiesene Person Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Teamfähigkeit, Führerschein Klasse B Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Bauleiter / Meister Rohrnetze Gas und Trinkwasser (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur (Rohrleitungsbau) sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West am Standort Kerpen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Bauleiter / Meister Rohrnetze Gas und Trinkwasser (m/w/d) Referenz: 2021-20160 Abwicklung und Betreuung von Rohrleitungsbaustellen in den Sparten Gas und Wasser Projektbetreuung von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Steuerung und Kontrolle von Auftragnehmern sowie Disposition von Personal und Geräten Einhaltung von Projektzielen, Überwachung von Kosten und Arbeitssicherheit Überwachung, Kontrolle und Abrechnung der Bauausführung Abgeschlossene Meister-Ausbildung im Bereich Rohrnetze Idealerweise Zusatzqualifikation zur PE-Schweißaufsicht (GW 331) Erfahrung im erdverlegten Rohleitungsbau, Gas und Wasser samt Wissen über Vorschriften, Normen und Richtlinien Eigenverantwortliche und strukturierte Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und der Fähigkeit, andere zu motivieren Kommunikations- und Durchsetzungsstärke samt kompetentem Auftritt gegenüber Kunden Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Corporate Benefits - Rabatte bei vielen Marken und Shops Projekte überwiegend in der Region - Sie sind jeden Abend Zuhause Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Mitarbeiter m/w/x in der Buchhaltung

Do. 16.09.2021
Köln
ist ein großer, weltweit für hohe Qualitätsstandards, erstklassigen Service und Zuverlässigkeit bekannter, in allen Bereichen der Bauindustrie tätiger, europäischer Konzern. Für den Standort in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter m/w/x in der Buchhaltung. Als Teil eines Teams unterstützen Sie Ihre Kolleg:innen in der Buchhaltung, indem Sie Eingangsrechnungen nach vorgegebenen internen sowie externen Standards prüfen, bearbeiten und erfassen Darüber hinaus überprüfen Sie Konten, decken Abrechnungsdifferenzen auf und klären entsprechende Zusammenhänge bei offenen Posten Die Pflege und Aktualisierung von Stammdaten in den Systemen sowie die Übernahme von weiteren administrativen Tätigkeiten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum Abschließend stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner für Fragen zum Thema Buchhaltung zur Verfügung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im administrativen Bereich der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung sammeln Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse in der Rechnungsprüfung mit und verfügen über fundierte MS Office-Kenntnisse Eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgezeichnete analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Die Humboldt Wedag GmbH, ein Unternehmen der KHD-Gruppe, ist einer der weltweit führenden, internationalen Anbieter von Ausrüstung und Dienstleistungen für Zementproduzenten. KHD baut auf über 160 Jahre Erfahrung und Tradition und zählt als Fertiger von effizienten, nachhaltigen und umweltschonenden Produkten zu den treibenden Kräften der Branche. Insbesondere Verfahrenstechnik und Projektdurchführung gehören zu den Kernkompetenzen der Gruppe. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort KÖLN-HOLWEIDE einen Technischer Produktdesigner (m/w/d) Für die bessere Lesbarkeit des Textes wird auf die Verwendung geschlechtsspezifischer Sprachform verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter. Übernahme und Bearbeitung von Konstruktions- bzw. Planungsaufgaben inkl. Prüfung auf Lieferumfang, Vollständigkeit und Kompatibilität mit Produktstand und Ausführungsvorgaben Erstellung von Teil-Konstruktionen bzw. Werkstattzeichnungen und Stücklisten (nach Lastenheften, Kundenaufträgen etc.) nach "Vorlage" oder unter Anleitung Unterstützen bei der Termin- und Kostenkontrolle der Gewerke bzw. Komponenten innerhalb der Auftragsabwicklung Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungen, Liefer- und Leistungsabgrenzungen. Vorbereitung der fachlichen Beurteilung und Auswertung von Angeboten, Angebotsvergleich, Aufbereitung der Angebote und Unterstützung für den Einkauf nach Vorgabe Unterstützung bei der Maschinen-Dokumentationserstellung (CE, Betriebsanweisungen, Ersatzteillisten, Montagezeichnungen, ERP-Prozesse) Baustelleneinsätze gemäß Arbeitsauftrag, z.B. Aufmaß, Besichtigung, IBN Unterstützung, Datenaufnahme Bei Bedarf Übernahme von Assistenz- und Administrationsaufgaben im Team Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner / Technischen ProduktdesignerWeiterbildung zum Maschinenbautechniker oder vergleichbar wünschenswertErfahrungen und Kenntnisse im GroßanlagenbauBaustellenerfahrung wünschenswertGuter internationaler Teamplayer und interkulturelle KompetenzSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswertGute Kenntnisse im Umgang mit CAD Systemen, AutoCAD, Inventor, SAP sowie Microsoft-Office-PaketAusgeprägte Reisebereitschaft für In-und AuslandIhr Profil runden Sie ab durch hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie koordiniertes, zielorientiertes Denken und Handeln. Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem netten Team Eine leistungsgerechte Vergütung Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage, mobiles Arbeiten und felxible Arbeitszeiten Betriebliche Gesundheitsförderung durch Kooperation mit diversen Sportstudios
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Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Die BG-Graspointner GmbH ist Familienunternehmen und Globaler Player zugleich und mit mittlerweile 14 Gesellschaften eine stetig wachsende Unternehmensgruppe, die in Österreich fest verwurzelt ist, aber auch international sehr erfolgreich und präsent ist. Als führender Produzent von Entwässerungssystemen, sowie Betonfertigteilen für den Bahn- und Straßenbau legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und Innovation. Qualitätsprodukte von BG-Graspointner können mittlerweile in 37 Ländern bezogen werden. Die Vielfalt unserer 250 Mitarbeiter an 14 Standorten in 11 Ländern macht uns zu einer lebendigen Großfamilie. Erstellung von Angebotskalkulationen und Übernahme der kompletten Auftragsabwicklung  Operative Kundenbetreuung in enger Zusammenarbeit mit unserem Außendienst  Kaufmännische und technische Beratung unserer Kunden  Pflege und Ausbau unserer Kundenbeziehungen und stetige Prozessoptimierung  Einkauf, Pflege und Nachverfolgung von laufenden Projekten  Logistische Abwicklung, Transportkoordination und Sendungstracking  Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit unserem Qualitätsmanagement  Teilnahme an internen und externen Fachveranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung in Vertriebsinnendienststrukturen  Hoher Servicegedanke bei gleichzeitig hoher Kundenorientierung  Hohe Einsatzbereitschaft, Empathie und Freude an der Arbeit in einem kleinen Team Kommunikationsfreudig und offenes, freundliches Auftreten Affinität zu technischen Baustoffprodukten  Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein  Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Gute MS-Office und ERP-Erfahrung (SAP B1 Kenntnisse wünschenswert)  Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch (Englisch von Vorteil)  Affinität zu gängigen Kommunikationsmitteln und Social Media Eine vielseitige, zukunftorientierte Tätigkeit in einem stetig wachsenden Familienunternehmen Unbefristete Anstellung (40h/Woche) in einem international sehr erfolgreichen Unternehmen  Flexible Arbeitszeiten  Job-Ticket (Bahn und Bus)  30 Tage Urlaub  Junges und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, hilfsbereiten und engagierten Kollegen/innen  Tätigkeiten in einem internationalen Netzwerk mit Entwicklungspotential
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Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungs­technik / Tech­nischen Gebäude­aus­rüstung als Projekt­teammit­glied

Do. 16.09.2021
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungs­technik/Tech­nischen Gebäude­aus­rüstung als Projekt­teammit­glied Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Universität Bonn Der BLB NRW plant in den nächsten Jahren diverse Gebäude der Universität Bonn entweder komplett Kern instand zu setzen oder neu zu errichten. Hierbei handelt es sich um ein breites Spektrum an interessanten Gebäuden: von der Parkpalette, über Seminargebäude in Modulbauweise, denkmalgeschützte Museen bis hin zum chemischen Hochleistungslabor. Ziel ist es, neue Räume zu schaffen, welche die hohe Qualität der Lehre – nachhaltig, technisch und wirtschaftlich – widerspiegeln. Hierzu benötigen wir Unterstützung durch ein erfahrenes Projektteammitglied der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, das eigenständig für sein Gebiet die Qualitätssicherung und Steuerung der externen Planungen übernimmt. Mitwirkung in Projektteams bei der Projektierung, Durchführung und Steuerung von Bauprojekten Mitwirkung bei der Auswahl, Beauftragung und Steuerung freiberuflich Tätiger und deren fachkundige Begleitung in allen Leistungsphasen der HOAI Projektbearbeitung entsprechend der Leistungsphasen der HOAI als Qualitätssicherung Vergabe, Steuerung und Abrechnung der Bauleistungen Unterstützung des Bauprojektcontrollings (Termine, Kosten und Qualitäten) Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) in den Fachrichtungen Versor­gungs­technik/Techn­ische Gebäude­ausrüstung oder in einem vergleichbaren Studiengang. Weitere Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Kenntnisse im Bereich baurelevanter Vorschriften (VgV, VOB, HOAI, DIN etc.) Kosten-, Termin- und Service­bewuss­tsein sowie Verhand­lungs- und Organi­sationsgeschick Routinierter Umgang mit Standard IT‑Systemen (z. B. Microsoft Office) und Aufgeschlossenheit gegenüber der Anwendung von SAP Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV-L / Besoldungsgruppe A 12 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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