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Baugewerbe/-industrie: 27 Jobs in Leutkirch im Allgäu

Berufsfeld
  • Bauwesen 5
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Systemadministration 2
  • Teamleitung 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Disposition 1
  • Außendienst 1
  • Controlling 1
  • Assistenz 1
  • Elektrik 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Geowissenschaften 1
  • Heizung 1
  • Innendienst 1
  • Klima 1
  • Kreditorenbuchhaltung 1
  • Kundenservice 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Feldgeologe (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bad Wurzach
BauGrund Süd zählt mit seinem Produkt- und Serviceportfolio zu den erfahrensten und leistungs­fähigsten Unternehmen in Europa. Kernkompetenz ist die Erstellung von Erdsonden- und Brunnen­anlagen. Damit verbundene Aufgaben wie die Baugrund- und Kampfmittel­erkundung gehören ebenso zum Portfolio des Unter­nehmens wie die Projektierung und Lenkung umfassender Groß­projekte. FÜR UNSEREN HAUPTSITZ IN BAD WURZACH SUCHEN WIR ZUM NÄCHST­MÖGLICHEN ZEITPUNKT: FELDGEOLOGE (M/W/D) Durchführung von Rammkern­sondierungen und Rammsondierungen mit Hilfe einer Geotool-Anlage Ansprache von Bohrproben und Dokumentation Entnahme von Boden- und Wasser­proben Vermessungs­tätigkeiten im Bereich Geotechnik Überwachung von Bohr­arbeiten im Bereich Erdwärme, inkl. Doku­mentation Abge­schlossenes Studium der Geologie, Geowissen­schaften oder eine vergleich­bare Quali­fikation ist von Vorteil Idealer­weise erste Berufs­erfahrung im oben genannten Bereich Führer­schein Klasse B erforder­lich, Klasse BE von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen sind von Vorteil Flexibilität, Teamgeist und Belastbar­keit Strukturierte und Ziel­orientierte Arbeits­weise Übertarifliche Bezahlung und Wert­schätzung Ihrer Arbeit Modernste tech­nische Geräte und Werkzeuge Mitarbeiter Benefits (u.a. Betriebliche Alters- und Gesund­heits­vorsorge, Vermögens­wirksame Leistungen, Fahrradleasing, Events, Guthaben­karte) Kollegiale Unter­nehmens­kultur mit kurzen Ent­scheidungs­wegen und einem angenehmen Betriebs­klima Sicheren Arbeits­platz mit unbe­fristetem Arbeits­vertrag in einem erfolgreich etablierten Unter­nehmen Individuelle und regel­mäßige Weiter­bildungs­möglichkeiten
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Junior-Bauleiter (m/w/d) Hoch- und Ingenieurbau

Di. 13.04.2021
Durach, Allgäu
Als familiengeführte Unternehmensgruppe liefern, bauen, sanieren und entsorgen wir für Kunden aus den Bereichen Infras­truktur, Immobilien und Umwelt. Für die oberall bau GmbH & Co. KG in Durach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Bauleiter (m/w/d) Hoch- und Ingenieurbau. Begleitung der Bauleitung bei einzelnen Projekten Unterstützung bei der qualitäts-, kosten- und termingerechten Ausführung der Baumaßnahmen Einarbeitung in die vertraglichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen der Baumaßnahmen Einweisung in die Arbeitsvorbereitung und Arbeitskalkulation Kennenlernen der angrenzenden Bereiche Kalkulation, Einkauf, Abrechnung u. a. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d) oder ein Bauingenieurstudium erste Führungs- und Baustellenerfahrung, im Idealfall im Hoch- und Ingenieurbau hohe Lernbereitschaft und Engagement eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Verbindlichkeit eine fundierte Einarbeitungszeit und ein kollegiales Team eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit ausgezeichneten Perspektiven kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten einen Dienstwagen zur Privatnutzung Betriebliche Altersvorsorge Aufstiegsmöglichkeiten Bezahlte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit
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Kundenberater / Disponent (m/w/d) im Bereich Baushop

Di. 13.04.2021
Kempten (Allgäu)
Vertrieb ist Ihre Stärke und Beratung Ihr zweiter Vorname: Mit viel Engagement, jeder Menge Know-how und großer Leidenschaft betreuen Sie Ihre Kunden. Für unseren Betrieb in Kempten (Allgäu) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als: Kundenberater / Disponent (m/w/d) im Bereich Baushop. Vermietung, Beratung und Akquisition von Baumaschinen und Baugeräten Mit über 170 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Aktiver Verkauf von Baugeräten, Werkzeugen, Arbeitskleidung, Zubehör und Kleinmaschinen Erschließung neuer Marktsegmente verbunden mit aktiver Neukundenakquisition Mitwirkung beim Ausbau und der Erweiterung unseres umfangreichen und modernen Produktportfolios Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie Abwicklung von Aufträgen Eigenverantwortliche Organisation und Ansprechpartner für unsere Kunden im Tagesgeschäft Idealerweise abgeschlossenes technisches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung und technisches Verständnis Erfahrung im Verkauf oder der Vermietung von Baumaschinen und Baugeräten Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Spaß an der Arbeit mit Kunden gepaart mit einem hohen Maß an Eigenmotivation und Ergebnisorientierung Fähigkeit zur Selbstreflektion, Umsetzungsgeschick sowie Spaß an der Arbeit mit und in einem Team Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung HKL-JobRad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Berufsbekleidung
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Fach-Key-User (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Kempten (Allgäu)
Als familiengeführte Unternehmensgruppe liefern, bauen, sanieren und entsorgen wir für Kunden aus den Bereichen Infras­truktur, Immobilien und Umwelt. Für unsere Abteilung Technik & Service suchen wir am Standort Kempten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fach-Key-User (m/w/d). Verantwortung für unsere Werkstatt- und Einkaufssysteme und die im Zusammenhang stehenden Prozesse sowie Erkennung von Potenzialen und deren Weiterentwicklung Administration von Arbeitsabläufen und Schnittstellenüberwachung Teamübergreifende Initiierung von Prozessverbesserungen und Weiterentwicklung von Strategien, Bestands­optimierungen und Stammdatenpflege Sicherstellung der Datenqualität sowie Erstellung von Reports und Analysen Etablierung von Ausweichlösungen bei technischen Ausfällen sowie Diagnose und Behebung von Störungen Beratung der Anwender, Lösung von Supportanfragen sowie Unterstützung bei Test, Schulungen und Rollouts ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder Supply Chain Berufserfahrung in der Systempflege und Systemweiterentwicklung Zahlenaffinität und einen sicheren Umgang mit großen Datenmengen / Datenbanken, MS Office und Power BI hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Eigeninitiative im Hinblick auf die kontinuierliche Verbesserung der betrieblichen Abläufe ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise viel Raum für Eigeninitiative mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben in einer Branche mit Zukunft eine fundierte Einarbeitungszeit in einem kollegialen und hoch engagierten Team einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Weiterbildung im Geiger Trainingscenter
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Waltenhofen, Allgäu
Als familiengeführte Unternehmensgruppe liefern, bauen, sanieren und entsorgen wir für Kunden aus den Bereichen Infrastruktur, Immobilien und Umwelt. Für unseren Standort Waltenhofen-Herzmanns suchen wir aufgrund des weiteren Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) in Vollzeit. Rolle des Geschäftspartners (m/w/d) Personalwesen, d. h. insbesondere die stand­ort­über­greifende Personal­betreuung in allen personal­relevanten Prozessen von der Einstellung bis zum Austritt Eigenständige Personalbeschaffung sowie Führung von Vorstellungsgesprächen in Zusammenarbeit mit unseren Einheiten Auswahl der geeigneten Medien und Aktivitäten zur Personal­rekrutierung Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter in personal­relevanten Themen Umsetzung der Personalentwicklungsinstrumente Übernahme von Projekten im HR-Umfeld ein abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium oder eine Ausbildung zur Personal­fach­kaufmann (m/w/d) (IHK) sowie mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten (ist zwingend Voraussetzung) Leidenschaft für Personalarbeit sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Grundkenntnisse im Steuer- und Sozial­versicherungs­recht sicheres Auftreten, analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke konversationssicheres Englisch (wünschenswert) eine wertschätzende und erlebbare Unternehmenskultur Mitarbeit in einem hoch motivierten und kollegialen Team einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem engagierten Familien­unternehmen viel Raum für Eigeninitiative, kurze Entscheidungswege und Gestaltungs­möglichkeiten flexible Arbeitszeiten / Homeoffice-Tage vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Geiger Trainingscenter betriebliche Zusatzleistungen wie Gesundheitsförderung, Geiger Vorteilskarte, Ferien­betreuung der Kinder, betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Wohnungssuche Mitarbeiterfeste und Veranstaltungen Mitarbeiterrabatte
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Kundenberater (m/w/d) Innendienst

Mo. 12.04.2021
Kempten (Allgäu)
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Kempten einen Kundenberater (m/w/d) Innendienst. Zentraler Ansprechpartner für Kunden und Geschäftspartner Pflege des vorhandenen Kundenstammes und Gewinnung von Neukunden sowie Sicherstellung einer optimalen Kundenzufriedenheit Beratung über Einsatz und Anwendung unserer Maschinen und Geräte, Ermittlung des individuellen Kundenbedarfs sowie aktiver Verkauf der optimalen Mietlösung Vereinbarung von Mietkonditionen und Abwicklung administrativer Tätigkeiten (z. B. Vertrags- und Rechnungsstellung) Veranlassung der Auslieferung und Überwachung der Rückgabe, inkl. Kontrolle des Zustands der Geräte Unterstützung des Forderungsmanagements und der Finanzbuchhaltung Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit. Erste Erfahrungen in der Vermietung oder dem Verkauf von Baumaschinen oder verwandten Produktbereichen sind von Vorteil. Sie können verkäuferisches Talent und Kundenorientierung vorweisen. Sie überzeugen durch eine zielstrebige und erfolgsorientierte Arbeitsweise. Sie sind belastbar und arbeiten gerne im Team. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment
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Bauleiter / Arbeitsvorbereitung für Hoch- und Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Rhein
Baukompetenz mit langer Tradition und Erfahrung Unser Klient führt als leistungsfähiges Bauunternehmen mittlere bis große Bauprojekte in der Metropolregion Rhein-Neckar, aber auch im angrenzenden Umland von Karlsruhe, Heilbronn und Darmstadt aus. Das Unternehmen verfügt über fundiertes Know-how, bietet hohe Qualität in der Ausführung und eine maximale Zuverlässigkeit vor, während sowie nach der Bauphase. Unser Klient ist in den Bereichen Hochbau, Industriebau, Ingenieurbau, Schlüsselfertigbau und Tiefbau tätig. Kundenzufriedenheit und die bestmögliche Ausführung in Planung und Qualität stehen für die Mitarbeiter des Unternehmen an allererster Stelle.Profi in der Arbeitsvorbereitung Arbeitsvorbereitung, Kalkulation und Controlling für schlüsselfertige Projekte Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmer- und Lieferantenleistungen Kalkulation von Neuaufträgen und Akquiseprojekten Angebotsbearbeitung, Anfragen und Verhandlung von Material und Fremdleistungen Führen der Arbeitskalkulation zur Kostenkontrolle Erarbeitung und Fortschreiben von Terminplänen Mitarbeit und Projektcontrolling während des gesamten Projektlebenszyklus Architekt oder Bauingenieur mit dem Blick für das "Ganze" Sie verfügen über ein abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung und Bauleitung, sind Sie ein wichtiges Mitglied in einem Team von erfahrenen Profis im Bau. Technische und grundlegende kaufmännische Kenntnisse sowie Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sind die Grundlage Ihrer erfolgreichen Tätigkeit. Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen und Erfahrungen in iTWO und MS Projekt runden Ihr Profil positiv ab.
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Bauleiter (m/w/d) für die Region Rhein-Neckar / Rhein-Pfalz

Fr. 09.04.2021
Rhein
Mit über 14.000 gebauten Ein- und Zweifamilienhäusern, 23 Standorten deutschlandweit und mehr als 300 Mitarbeitern in der Kern-Haus-Gruppe ist Kern-Haus einer der größten deutschen Massivhaushersteller im Qualitäts- und Premiumsegment – mit einer Hausbauerfahrung seit 1980! Kern-Haus sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Bauleiter (m/w/d) für die Region Rhein-Neckar / Rhein-Pfalz Sie koordinieren, steuern und überwachen die gesamten Bauvorhaben von Kern-Haus bis zur schlüsselfertigen Hausübergabe  Sie sind Ansprechpartner für Bauherren & Nachunternehmer während und nach der Bauphase Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, eine Weiterbildung zum Hochbautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation im Bauwesen. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung als Bauleiter.  Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Serviceorientierung aus.  Sie haben Freude an selbstständiger Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in unbefristeter Anstellung.  Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Kern-Haus-Standort in Waghäusel.  Ein eingespieltes und hoch motiviertes Team.  Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.  Flexible Arbeitszeiten.  Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung.
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) im Bereich Bauleitung Schlüsselfertigbau

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Rhein
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Direktion Mitte, Bereich Schlüsselfertigbau, suchen wir für die Rhein-Main Region einen/eine Werkstudent / Praktikant (m/w/d) im Bereich Bauleitung Schlüsselfertigbau (Job-ID: req31354). Unterstützung der Bauleitung bei unterschiedlichen Bauvorhaben Unterstützung der Bauleitung bei der Baustellenorganisation Studium des Bauingenieurwesens Engagement und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des gewünschten Einsatzzeitraums und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular.
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Do. 08.04.2021
Weingarten (Württemberg)
Unser Mandant im Landkreis Ravensburg ist ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich Bausanierung. Im Rahmen einer Neubesetzung innerhalb der kaufmännischen Abteilung suchen wir für unseren Mandanten zum baldmöglichsten Zeitpunkt in Teilzeit eine ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG (m/w/d) in Teilzeit (50%) Sie unterstützen die Geschäftsführung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben Sie übernehmen die interne und externe Korrespondenz Sie planen und organisieren Termine und übernehmen den Empfang und die Betreuung der Kunden Sie bereiten die Buchhaltung für den Steuerberater vor Sie sind zuständig für die Rechnungserstellung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Erfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung Erfahrung im Assistenzbereich sowie der Büroorganisation Schnelle Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) ist selbstverständlich Sehr gutes Zeitmanagement und eine strukturierte Arbeitsweise Offener, freundlicher Umgang und Teambereitschaft Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung Weiterbildungen werden gefördert Selbständiges Arbeiten Ein angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen Team Arbeiten in Bodenseenähe mit einer Vielzahl von Freizeitangeboten in der unmittelbaren Umgebung
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