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Baugewerbe/-industrie: 137 Jobs in Limperich

Berufsfeld
  • Bauwesen 41
  • Projektmanagement 24
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Architektur 7
  • Außendienst 7
  • Montage 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Assistenz 5
  • Sekretariat 5
  • Servicetechniker 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Elektrik 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Gebäude- 4
  • Gruppenleitung 4
  • Heizung 4
  • Innendienst 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Teilzeit 24
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

CAD-Konstrukteur / Techniker (m/w/d) HLSK

Di. 22.06.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnSie begeistern sich für die Umsetzung von Ideen mittels CAD und haben ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge? Dann werden Sie Teil unseres Teams und führen gemeinsam mit den Kollegen interdisziplinäre Projekte im Bereich HLSK durch. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konstruieren und Berechnen von Gebäudetechnischen Anlagen mittels CAD-Programm MicroStation V8i Durchführen von Konstruktionsprozessen gemäß dem Unternehmensstandard Abwickeln von ganzheitlich spannenden Projekten im Bereich Sanitär-/Feuerlösch-/Heizung-/Kälte-/Raumlufttechnik   Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner / Technischen Systemplaner (m/w/d)  Mehrere Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der 3D-Konstruktion und Koordination von HLSK-Anlagen Sicherer Umgang mit CAD, idealerweise Erfahrung in MS TriCad Idealerweise BIM-Kenntnisse Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter Infrastruktur / Mobilität (m/w/d) Schwerpunkt Schiene

Di. 22.06.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnCO2 Belastung und immer länger werdende Staus - viele sehen in der Bahn die Zukunft für eine immer mobiler werdende Gesellschaft. Um dafür einen reibungslosen Schienenverkehr zu gewährleisten, bedarf es einer exzellenten Planung. Dafür suchen wir Sie! Als Projektteamleiter Infrastuktur / Mobilität mit Schwerpunkt Schiene (m/w/d) sehen Ihre Aufgaben im Einzelnen folgendermaßen aus: Abwicklung des gesamten Leistungsspektrums von der Erstellung von Machbarkeitsstudien zu Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme Beratung von Kunden hinsichtlich organisatorischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Aktive Steuerung und Kontrolle von Terminen, Kosten und Bauwerksqualitäten der Ingenieurbauprojekte / Schwerpunkt Schiene Mitarbeit bei der Akquise, Verhandlung und Erstellung von Angeboten Vertiefung von Kundenkontakten, Schaffen eines Netzwerkes Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Verkehrswesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Steuerung, Planung oder Realisierung von Infrastrukturprojekten mit Schwerpunkt Schiene Idealerweise Erfahrung im Bereich Gleisbett, Oberleitungsbau und ggf. Signaltechnik Bestenfalls Kenntnisse in Building Information Modeling (BIM) und Lean Construction Management (LCM) Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb von NRW Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung und den Bau von Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen - getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer Akademy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien 
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Werkstudent (m/w/d) im Controlling

Mo. 21.06.2021
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens-Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen.  Unterstützung bei projektspezifischem Controlling und Reporting Mitarbeit an konzeptionellen und strukturellen Themen, die das Controlling betreffen Unterstützung und Zuarbeit bei der Leistungs-, Ergebnis- und Liquiditätsplanung Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder im Bereich Finance/Controlling Gute Kenntnisse in MS Excel Zahlenaffinität Analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Neben einer viel­seitigen und ab­wechs­lungs­reichen Tätig­keit in einer in­haber­ge­führten und sich stetig ent­wickelnden Unter­nehmens­gruppe bieten wir Frei­raum für persönliches und fach­liches Wachs­tum in einem engagierten Team. Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung in Ihr zukünftiges Tätigkeits­feld ermöglicht eine nachhaltige Vorbereitung auf die spannenden Aufgaben. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmens­gruppe erhalten Sie über unsere Website.
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) Objektüberwachung im Bereich Elektrotechnik

Mo. 21.06.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnMöchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich Elektro. Ihre Aufgaben im Einzelnen:    Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung für den Bereich Elektrotechnik  Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und gegebenenfalls das Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags-  und  Änderungsmanagements  Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung und Abwicklung   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder ein vergleichbares Ingenieurstudium bzw. Abschluss als Elektro-Techniker (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Kälteanlagenbauer als Servicetechniker m/w/d

Mo. 21.06.2021
Köln
Wir suchen Sie ab sofort als Kälteanlagenbauer als Servicetechniker m/w/d am Standort Köln  (Kennziffer: 2021-19758) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie einen ordnungsgemäßen Zustand für die kältetechnische Anlagen gewährleisten und sich um die Störungsbehebung und die Optimierung der Betriebsabläufe kümmern Sie sind für die Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Großkälteerzeugern, kälte- und klimatechnischen Anlagen zuständig Sie erfüllen auch Bereitschafts- und Notdienste Wir bieten Ihnen nach einer Einarbeitungsphase die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an, wie zum Beispiel Meister- oder Technikerausbildung Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung als Kälteanlagenbauer / Kälteanlagentechniker (m/w/d) oder Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) absolviert haben und idealerweise Berufserfahrung mitbringen Sie haben gute Kenntnisse in der Kälte- sowie Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und im Bereich der verbundenen technischen Gewerke Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise selbstverständlich sind Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Vermessungsingenieur (w/m/x) im Bauwesen

Mo. 21.06.2021
Hamburg, Kassel, Hessen, Köln
Die BUNG Ingenieure AG ist eine unabhängige überregional tätige Ingenieurgesellschaft. Wir beraten, planen, steuern, überwachen und prüfen Bauvorhaben für unsere Kunden auf dem Gebiet des Verkehrswegebaus, Konstruktiven Ingenieurbaus, Tunnelbaus sowie des Hoch- und Industriebaus. Wir sind in Deutschland an den Standorten Heidelberg, Berlin, Dortmund, Dresden, Duisburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart mit insgesamt 280 Mitarbeitern vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Vermessungsingenieur (w/m/x) im Bauwesen Ihr Arbeitsort Hamburg; Kassel; Köln Vorbereitung und Abwicklung von Bau- und Kontrollvermessungen für den Straßen-, Tunnel- und Brückenbereich Mitwirkung bei der fachlichen Abstimmung mit Auftraggebern Vermessungstechnische Überwachung der Bauausführung Baustellen- und Baufortschrittsdokumentation mithilfe modernster technischer Hilfsmittel (z.B. Drohnen) Mitwirkung bei der Rechnungsprüfung der Bauleistungen in den genannten Bereichen Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Studiengang Vermessung/ Bauingenieurwesen oder abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker oder vergleichbar Qualifikation: Berufserfahrung in der Bau- und Kontrollvermessung, Entwurfsvermessung und Rechnungsprüfung ist wünschenswert; Fahrerlaubnis Klasse B Erfahrung und Knowhow: Kenntnisse in der Anwendung der REB-Verfahrensbeschreibungen sowie von Vermessungssoftwares (z.B. card_1) und den gängigen Softwaretools (MS Office, iTWO); Drohnenführerschein und Kenntnisse in der Datenauswertung sind wünschenswert Persönlichkeit: teamfähig, entwicklungsfähig, reisebereit Arbeitsweise: selbstständig, zielorientiert ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer stabilen, erfahrenen Organisation in Verbindung mit den Vorzügen eines Familienbetriebes kollegialer Zusammenhalt und eine angenehme Arbeitsatmosphäre aktive Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung mit internen Entwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf projektorientiert, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Bauleiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart, Köln, Bonn, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die Aarsleff Rohrsanierung GmbH ist ein national und inter­national tätiges Unter­nehmen mit einem Jahres­umsatz von rund 100 Mio. Euro und ca. 300 Mit­arbeitenden, ein­gebunden in einen börsen­notierten Konzern. Wir sind inno­va­tiver Branchen­pionier, erfahrener General­dienst­leister und europa­weiter Markt­führer im Bereich der graben­losen Kanal­sanierung. Zur erfolg­reichen Um­setzung unserer Wachstums­strate­gie suchen wir ab sofort und un­be­fristet mehrere Bauleiter (m/w/d) als Ver­stärkung für unsere Nieder­lassungen in Stuttgart, Köln-Bonn (mit Sitz in Siegburg), Münster (mit Sitz in Senden/Westfalen) und Frankfurt (mit Sitz in Bad Soden-Salmünster). Großes Projekt gesucht? Bei uns gibt es alles: Haupt­sammler mit 3 Metern Durch­messer, Pro­jekte mit mehreren Millionen Um­satz, Langzeitprojekte von bis zu einem Jahr oder auch Sanie­rungen im Alt­stadt­bereich kleiner Dörfer mit engen Gassen können eine große Heraus­forde­rung sein. Unsere Bau­leiter betreuen ihre Projekte von der Ausschrei­bung bis zur Schluss­rech­nung eigen­ständig. Eigen­ständige Vor­be­reitung und Ab­wicklung von Pro­jekten in der graben­losen Kanal­sanierung Ko­ordi­nation und Über­wachung sämt­licher Tätig­keiten auf der Bau­stelle Qualitäts­sicherung, in­klusive Ein­haltung der Arbeits­schutz- und Sicher­heits­vor­schriften Doku­mentation und Controlling der Pro­jekte Projektvergabe an Nach­unter­nehmer und Steuerung von Lieferanten Er­stellung der Auf­maße und Gewährleistung der zeit­nahen Ab­rechnung Abge­schlossenes Studium, abge­schlossene Techniker­ausbildung oder durch Berufs­erfahrung er­worbene gleich­wertige Qualifi­kation Er­fahrung mit der Soft­ware RIB iTWO ist wünschens­wert Kennt­nisse der ein­schlägigen technischen Normen, auch bezüglich Kalku­lation, Aus­schreibung und Ver­gabe Organisations­geschick und Kommunikations­stärke Unter­nehmerisches Denken, Ver­ant­wortungs­bewusstsein und Team­fähig­keit Attraktive Vergütung und verschiedene Sozial­leistungen, z. B. Jobrad-Leasing Abwechslungsreiches und vielseitiges Auf­gaben­gebiet Spezifische Aus- und Weiter­bil­dung, z. B. zu Statik und Ver­fahren der grabenlosen Kanal­sanie­rung Kollegiales Miteinander und flache Hierarchien Angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem motivierten Team Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur un­ein­geschränkten privaten Nutzung
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Mitarbeiter Empfang und kaufmännische Organisation (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Meckenheim, Rheinland
Für uns ist die Digitalisierung keine technische Revolution, sondern ein sozialer Umbruch. Je digitaler die Welt, desto größer die Bedeutung von Resonanz - also Menschen, die zuhören, verstehen, Lösungen produzieren und denen man vertrauen kann. Nach diesen grundlegenden Erkenntnissen richten wir seit einigen Jahren mit viel Mut und Konsequenz das Unternehmen aus. Die Beutlhauser-Gruppe ist an 25 Standorten in Bayern, Thüringen, Sachsen, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Polen und Österreich sowie mit knapp 1200 Mitarbeitern und 470 Mio. € Jahresumsatz ein marktführendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Verkauf, Vermietung und Service von hochwertigen Investitionsgütern sowie digitalen Lösungen. Zu unseren Hauptlieferanten zählen Liebherr Baumaschinen, Linde Flurförderzeuge und Mercedes-Benz Unimog. Mitarbeiter Empfang und kaufmännische Organisation (m/w/d) Standort: Andernach - in Vollzeit - unbefristet Als Mitarbeiter/-in Empfang und kaufmännische Organisation sind Sie erster Ansprechpartner für Besucher und Anrufer und das Aushängeschild unseres Unternehmens am neu eröffneten Standort in Andernach. Betreuung von Besuchern, Kunden und Gästen sowohl persönlich als auch telefonisch Vor- und Nachbereitung von Meetings am Standort  Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost  Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial, Geschäftspapieren, Visitenkarten, Werbemittel usw. Betreuung der Kasse Übernahme von Hotelbuchungen für Mitarbeiter und Besucher sowie Unterstützung im Bereich Fuhrpark  idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung am Empfang mitbringt vorzugsweise bereits im Hotel oder Autohaus tätig war  routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen ist sicher, serviceorientiert und sympathisch gegenüber Mitarbeitern und Kunden auftritt  Spaß am Umgang mit Kunden und Besuchern hat und gerne organisatorische Tätigkeiten übernimmt Gründliche Einarbeitung und eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten Sehr gute Arbeitsplatzausstattung  Weiterbildung in der Beutlhauser-Akademie Bikeleasing
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Architekt / Innenarchitekt (w/m/d) für die technische Wohnberatung

Mo. 21.06.2021
Köln
Die DORNIEDEN Generalbau GmbH entwickelt und baut seit über 100 Jahren Ein- und Mehrfamilienhäuser, die sich durch eine stilvolle und ideenreiche Architektur auszeichnen. Einfallsreiche Baulösungen, variantenreiche Grundrisse, viele Auswahlmöglichkeiten bei der Innenausstattung und Raum für ganz individuelle Ideen ermöglichen ein einzigartiges Wohnerlebnis. 2015 wurde das Unternehmen mit dem renommierten Architekturpreis FIABCI Prix d'Excellence für das Projekt PARK LINNÉ in Köln ausgezeichnet. Die DORNIEDEN Generalbau GmbH ist ein Unternehmen der DORNIEDEN Gruppe. Unsere rund 140 Mitarbeiter/innen sind es, die mit ihrem hohen Engagement und großer Kompetenz unseren Unternehmenserfolg ausmachen. Wir suchen Sie für unser Team am Standort Köln als: Architekt / Innenarchitekt (w/m/d) für die technische Wohnberatung Eigenverantwortliches Bearbeiten des Sonderwunschmanagements für die von Ihnen betreuten Projekte Erstellen projektbezogener Zusatzleistungen sowie Mitwirken bei deren Kalkulation Beraten der Erwerber zu ihren Sonderwünschen inkl. der Prüfung auf Realisierbarkeit sowie der Angebotserstellung Sicherstellen der fristgerechten Beauftragung der Zusatzleistungen und Koordination der Durchführung mit allen Planungs- und Ausführungsbeteiligten Mitarbeit bei der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen im engen Austausch mit dem gesamten Team Abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur oder Bauzeicher-Ausbildung mit techn. Zusatzausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im schlüsselfertigen Wohnungsbau Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in Nemteschek Allplan sowie eine Affinität zu Softwareanwendungen von Vorteil Kundenorientierte Beratungskompetenz Ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit Verantwortungsbewusste, selbständige und engagierte Arbeitsweise Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das mit herausragenden Projekten Kunden wie Mitarbeiter begeistert Engagierte Projektteams, die die Prinzipien des Lean Management in der täglichen Arbeit umsetzen Anspruchsvolle Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung Eine systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege in einem positiven und offenen Betriebsklima Team- & Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub
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Technischer Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) für den Bereich Industrietorsysteme / Verladetechnik / Türen

Mo. 21.06.2021
Weilerswist
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. In Sachen Beratungsqualität, technisches Planungsgeschick und kaufmännische Abwicklung sind Sie in Ihrem Element? Sie möchten gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Niederlassung Köln/Bonn, mit Sitz in Weilerswist. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technische*r Vertriebsmitarbeiter*in im Innendienst für den Bereich Industrietorsysteme / Verladetechnik / Türen. Die Niederlassung Köln/Bonn besteht aus ca. 70 engagierten Kolleg*innen und ist für den Vertrieb und die Logistik in den Regionen Köln, Bonn, Mönchengladbach, Aachen, Bergisch Gladbach, Olpe, Siegen & Koblenz zuständig. Sie verantworten die Disposition unserer Sub-Unternehmer. Sie sind für die kaufmännische Objektabwicklung bis hin zur Schlussrechnung verantwortlich. Sie stimmen die Liefertermine mit unseren Werken ab. Die Montage von neuen Industrietorsystemen und Verladetechnik wird von Ihnen in Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern, Sub-Unternehmen und Bauleitern geplant. Sie erstellen Revisionsunterlagen und bearbeiten sowohl Sub-Unternehmer- Rechnungen als auch Reklamationen und Mängellisten. Sie übernehmen die telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden (Bauelemente-Händler, Architekten, Generalunternehmer) für den Bereich der Industrietorsysteme und Verladetechnik. Sie verfügen über eine kaufmännische, vertriebsorientierte Ausbildung wie z. B. Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder vergleichbar. Sie können bereits erste Berufserfahrungen sowie idealerweise Produktkenntnisse in dem Bereich der Industrietorsysteme und Verladetechnik vorweisen. Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis oder vorzugsweise auch eine technische Zusatzausbildung. Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse, im Besonderen MS-Office. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit SAP. Teamfähigkeit sowie Ihr kundenorientiertes Denken und Handeln zählen zu Ihren Stärken. Organisationsstärke, Selbstständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise runden ihr Profil ab Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, standortübergreifenden Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Mit unseren Produktschulungen erhalten Sie ein umfangreiches Wissen über das Hörmann Portfolio. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleg*innen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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