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Baugewerbe/-industrie: 106 Jobs in Lindenhorst

Berufsfeld
  • Bauwesen 28
  • Teamleitung 14
  • Leitung 13
  • Gruppenleitung 9
  • Projektmanagement 9
  • Abteilungsleitung 5
  • Bauzeichner 5
  • Bereichsleitung 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Technischer Zeichner 5
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  • Architektur 3
  • Fertigung 3
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  • Sachbearbeitung 3
  • Außendienst 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Baugewerbe/-Industrie

Architekt / Bauzeichner (m/w/d) Fachrichtung Hochbau, auch Innenarchitekt oder Bautechniker

Sa. 19.06.2021
Hagen (Westfalen)
ULRICH WEBER | ARCHITEKT ist ein seit 1996 inhaber-geführtes Architekturbüro; unser Planungsschwerpunkt liegt im Gesundheitswesen. Aktuell intensivieren wir unsere Tätigkeiten im internationalen Markt. Durch weitere, meist regionale Projekte für öffentliche Auftraggeber im Bildungswesen sowie im Rahmen der Denkmalpflege erreichen wir ein Maximum an Abwechslungsreichtum. Der hohe gestalterische Anspruch und eine intensive Auseinandersetzung mit der Bauaufgabe kennzeichnet alle unsere Projekte und stärkt die Bindung zu unseren Auftraggebern. „SCHWARZ AUF WEISS“ ist unser Leitbild. Für uns impliziert diese Haltung den Anspruch an eine eindeutige Kommunikation, an verbindliches Handeln und an maßstäbliche Lösungen für die jeweilige Bauaufgabe. Innerhalb unseres Teams verwirklichen wir dieselbe Gesinnung: Wir sind überzeugt, dass wir durch einen guten Austausch, durch ein ehrliches Miteinander und durch die individuellen Fähigkeiten jedes Mitarbeiters gemeinsam das beste Ergebnis erreichen werden. ULRICH WEBER | ARCHITEKT sucht Sie für spannende Aufgaben, insbesondere im Zusammenhang mit Projekten im Gesundheitswesen. Eigenständige Bearbeitung und Anfertigen von Werk-, Detailplänen, Bauanträgen sowie sonstigen bauvorbereitenden Unterlagen Kommunikation und aktive Abstimmung mit Kunden sowie innerhalb des Büros Mitgestaltung interner CAD- und Aufgabenstandards Abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner oder Architekt (m/w/d), Fachrichtung Hochbau Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern Technisches Verständnis Strukturierte, präzise und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Sicherer Umgang mit einem CAD-Programm, vorzugsweise Spirit und / oder ArchiCAD bzw. Autodesk Revit Freude am Bauen / Sinn für Gestaltung Interesse an Betrieb- und Prozessabläufen Unbefristete Festanstellung bei einem soliden Arbeitgeber mit hervorragender Auftragslage Verantwortung in einem herzlichen und aufgeschlossenen Team mit starkem Zusammenhalt Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Projektbearbeitung im überregionalen und internationalen Umfeld Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten zur Ausprägung der persönlichen Stärken
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Projektleiter m|w|d Projektmanagement in der Bauindustrie

Sa. 19.06.2021
Bochum
Die G+H ISOLIERUNG GmbH ist ein Unternehmen der G+H Group, die mit über 200 Millionen Euro Jahresumsatz und rund 1.300 Mitarbeiter:innen zu den marktführenden Dienstleistern für Wärme- und Kältedämmung, vorbeugenden Brandschutz und Schallschutz zählt – speziell in den Bereichen Kraftwerke, Chemie und Anlagenbau. Von der Beratung über die Planung bis zu Lieferung, Montage und Wartung bietet das Unternehmen Komplettlösungen aus einer Hand. Die G+H Group ist deutschlandweit an über 40 Standorten präsent, setzt auf dezentrale Organisation, eigene Mitarbeiter:innen sowie eigene Fertigungswerkstätten. Sie gehört zu VINCI Energies, dem weltweit agierenden Dienstleister für öffentliche Auftraggeber und Unternehmen in den Bereichen Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäude und Informationssysteme. PROJEKTLEITER M|W|D PROJEKTMANAGEMENT IN DER BAUINDUSTRIE Bochum | Vollzeit | unbefristet | ISO_BO_06.2021.19 Vertrieb und Abwicklung von Projekten im Bereich Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz Verantwortung der Projektleitung und Führung von Projekt- und Baustellenteams Technische Beratung unserer Kunden aus der Prozessindustrie und Haustechnik Kalkulation und Angebotserstellung Einhaltung aller technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Verhandlung, Vergabe und Koordination von Material und Nachunternehmerleistungen Projektverfolgung Anfertigung von Aufmaßen und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder Ausbildung als Techniker:in oder Meister:in Kompetenz/Erfahrung im Projektmanagement bauwirtschaftlicher Projekte, inkl. des Projektcontrollings, wünschenswert Erfahrung im technischen Vertrieb sowie kaufmännische Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes Kostenbewusstsein, Vertriebsaffinität und Verhandlungsgeschick Souveräner Auftritt sowie Kommunikations- und Verhandlungsstärke im Kundenkontakt Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Kontaktfreudige und aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Die Sicherheit, Nachhaltigkeit und Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns sowie spannende, vielseitige Aufgaben in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir ganz gezielt, u. a. gemeinsam mit unserer VINCI Energies Akademie Flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Zahlung von Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie sowie tarifliche Zusatzleistungen, wie z. B. 30 Urlaubstage, Sonderurlaube Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Viele exklusive Mitarbeitervorteile, wie z. B. betriebliche Altersversorgung und rabattierte Events Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiter:innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Systemadministrator m/w/d

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Utility Solutions, für das Servicebüro Software Engineering Services (SES), am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Systemadministrator (m/w/d) für die Softwareentwicklung Kennziffer 127-20-0053 Entwicklung, Bereitstellung, Betrieb und Optimierung von (cloudbasierten) IT-Systemen (Client-/ Serversysteme) sowie Sicherstellung einer reibungslosen Softwareentwicklung Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten wie Firewall, Switche und Router sowie Betreuung einer Active Directory-Domäne Betreuung und Erweiterung des Applikationsbetriebs für die Softwareentwicklung mit Tools wie z.B. JIRA, Bamboo, BitBucket, Jenkins und SonarQube innerhalb eines agilen Entwicklungsteams Verantwortung für die Entwicklung und Durchführung der Datensicherungsprozesse sowie Unterstützung bei Themen der IT-Sicherheit in enger Abstimmung mit dem Informationssicherheitsbeauftragten Betreuung der Clientarbeitsplätze und deren IT-Umfeld (Hardware und Software) inklusive Troubleshooting, Fehlerdiagnose und technische Problemlösung sowie die Erstellung und Pflege von Betriebs- und Installationsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie relevante Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Server, Hyper-V und Windows-Client-Umfeld sowie Erfahrungen im Betrieb von (cloudbasierten) IT-Systemen Kenntnisse im Betrieb von Infrastrukturkomponenten wie z.B. Firewall, Switche, Router sowie grundlegende Kenntnisse der Webserver Apache und Tomcat Wünschenswert sind Erfahrungen mit Atlassian-Produkten, Cloud-Systemen (z.B. AWS), Kubernetes, Docker, GIT, Linux sowie Abläufe in der Softwareentwicklung Selbstständige, engagierte sowie strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Verfahrensmechaniker Beschichtungstechnik (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Werne
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Mit Ihrem Know-How in der Beschichtungstechnik unterstützen Sie uns im Produktionsprozess? Sie haben bereits Erfahrung in der Veredelung von Metalloberflächen? Obendrein möchten Sie gerne in international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team in unserem Werk in Werne. Die Hörmann KG Werne entwickelt und produziert Stahlzargen, Durchblickfenster, Brandschutzverglasungen und die dazugehörigen Komponenten. Als Teil des Teams erwarten Sie bei Hörmann abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verfahrensmechaniker Beschichtungstechnik (m/w/d). Sie bedienen und führen eine computergesteuerte ATL- Beschichtungsanlage. Sie steuern die Vorbehandlung und den Beschichtungsvorgang. Sie dokumentieren Überwachungsmessungen und überwachen Anordnungen aus Genehmigungsverfahren und Inbetriebnahmen. Sie überwachen Wartungs- und Reparaturmaßnahmen sowie die rechtlichen Bestimmungen z.B. die Vorschriften zu Arbeits- und Umweltschutz. Sie kommunizieren mit Behörden sowie Prüf- und Überwachungsunternehmen. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder chemisch-technische Berufsausbildung idealerweise mit der Fachrichtung Oberflächentechnik/Beschichtungstechnik oder Verfahrensmechaniker. Sie haben Berufserfahrung in der Veredelung von Metalloberflächen, insbesondere der anodischen Tauchbadlackierung. Ihre guten MS-Office Kenntnisse und Ihre Bereitschaft zur Arbeit im Zweischichtbetrieb runden Ihr Profil ab. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Sie arbeiten in einem kleinem Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie erwartet eine attraktive, zukunftsorientierte Aufgabe und ansprechende Sozialleistungen. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Stillstands-Manager – Gewerkeübergreifend (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Gelsenkirchen
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierenden Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung. Stillstands-Manager – Gewerkeübergreifend (m/w/d) > Standort Gelsenkirchen > Stellen-Nr.: 66254 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Betreuung, Koordination und Überwachung von Großstillständen in der industriellen Isolierung sowie dem lndustriegerüstbau  Zuverlässig nehmen Sie die technische und betriebswirtschaftliche Verantwortung des Ihnen anvertrauten Aufgabenbereiches wahr Routiniert führen und ergänzen Sie ein erfahrenes Bauleiterteam in Abstimmung mit der Standortleitung und vergeben darüber hinaus Leistungen an ausgewählte Nachunternehmer Gekonnt planen und disponieren Sie den Materialeinsatz in Ihrem Bereich Darüber hinaus wirken Sie durch Ihre Kalkulationen und Angebotsvorbereitungen bei Ausschreibungen und Vergaben von Aufträgen wesentlich mit Mit Ihrem betriebswirtschaftlichen Know-how wissen wir die regelmäßige Abrechnung der erbrachten Leistungen, die Rechnungsprüfung und die Bewertung Ihrer Monatsergebnisse bei Ihnen in guten Händen Sie haben Ihr Studium (FH) im Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen, alternativ sind Sie als Meister mehrjährig in ähnlicher Position tätig gewesen Die erfolgreiche Führung von Mitarbeitern haben Sie bereits über mehrere Jahre unter Beweis gestellt Darüber hinaus haben Sie sehr gute Kenntnisse im Bereich der Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, dem Vertragswesen & Claim-Management sowie der Bauausführung & Baufortschrittskontrolle Natürlich wenden Sie die deutsche Sprache schriftlich und mündlich verhandlungssicher an, wobei die Nutzung des MS-Office-Paktes für Sie selbstverständlich ist Ihr ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein überdurchschnittlich hohes Engagement zeichnen Sie besonders aus Persönlich punkten Sie mit einer ausgeprägten sozialen Kompetenz, Teamgeist und der Fähigkeit, Ihre Mitarbeiter zielgerichtet zu führen Sicheres Auftreten und Motivationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Konditionen (attraktive außertarifliche Vergütung mit zusätzlichen, variablen Entgeltbestandteilen, Dienstwagen inklusive privater Nutzung) Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning) Verantwortung (Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte) Gesundheitsschutz (betriebsärztlicher Dienst mit Gesundheitscheck und kostenloser Grippeschutzimpfung) Mitarbeitervorteile (Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen)
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Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) für den Bereich Bauaufsichtliche Angelegenheiten im Bundesbau

Sa. 19.06.2021
Münster, Westfalen, Dortmund, Köln
Die Zentrale des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit den Dienstorten Münster oder Dortmund sowie Köln und Aachen mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) für den Bereich Bauaufsichtliche Angelegenheiten im Bundesbau Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Zu den spannendsten Arbeitsbereichen der gesamten Baubranche gehört der Bundesbau. Nur wir haben die Berechtigung und Kompetenz für die Planung und den Bau von Luftwaffenkasernen, NATO-Flugplätzen oder Gebäuden der Bundespolizei. Als Teil unseres Teams begleiten Sie hochmoderne, außergewöhnliche und einzigartige Projekte in NRW. Der Bereich Bauaufsichtliche Angelegenheiten erfüllt gesetzliche Pflichtaufgaben des BLB NRW, führt objekt- bzw. projektbezogene Leistungen in Bezug auf Bauordnungsrecht und Brandschutz aus und nimmt Eigentümerverpflichtungen des BLB NRW, die sich aus der Verkehrssicherungspflicht ergeben, wahr. Sie beraten andere Fachbereiche in bauplanungs- und bauordnungs­rechtlichen sowie brandschutz­technischen Fragen In Ihren Aufgabenbereich fällt die Qualitätssicherung von Bauvorlagen im Rahmen von Baugenehmigungs- / Zustimmungs- und internen Freigabeverfahren Sie prüfen Brandschutzgutachten und Brandschutzkonzepte Sie übernehmen die Bauüberwachung und Bauzustandsbesichtigung bei Baumaß­nahmen, die im Zustimmungs- und Kenntnisgabeverfahren bzw. im internen Vergabeverfahren genehmigt wurden Sie führen wiederkehrende bauaufsichtliche Prüfungen durch Sie unterstützen den Eigentümer bei der Wahrnehmung der Verkehrssicherungs­pflicht an baulichen Anlagen des Bundes (IUEBA / RÜV) Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Studiengänge vorweisen. Weitere Anforderungen: Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im öffentlichen Baurecht (Bauordnungs- und Bauplanungsrecht) sowie im vorbeu­genden Brandschutz (baulich und anlagentechnisch) Ihre selbständige Arbeitsweise sowie Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge schnell zu erfassen und versiert in Wort und Schrift umzusetzen, zeichnen Sie aus Abgerundet wir Ihr Profil durch Ihre hohe Leistungsbereitschaft und Ihr Einfühlungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Personen Teamfähigkeit, Organisationstalent, sicheres Auftreten und Kommunikations­stärke sind für Sie selbstverständlich Sie bringen eine hohe Motivation und Flexibilität sowie sichere Kenntnisse in allen MS-Office-Produkten mit Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz sowie die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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IT-Fachinformatiker im Kundendienst (SQL, MySQL) auch Quereinsteiger (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Wir entwickeln seit über 20 Jahren an unserem Standort in Dortmund anwenderspezifische und benutzerfreundliche DMS- Lösungen, die wir bundesweit bei unseren Kunden unterschiedlicher Branchen implementieren. Diese unterstützen wir selbstverständlich auch durch regelmäßige Wartungen und Schulungen. Unsere stets weiterentwickelte Software DokuBit ist durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer nach den Standards IDW PS 880, IDW RS FAIT 3 geprüft und testiert und entspricht u.a. den GoBD. Wir bieten Ihnen ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem Sie sich mit neuen Ideen jederzeit einbringen und weiterentwickeln können. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d) Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Systeminstallation u. -Integration vor Ort und per Fernwartung Konfiguration des Systems Kundendienst Sicherstellung des Second-Level-Supports Technische und fachliche Verfahrensbetreuung des DMS-Systems Durchführung von Schulungen im DMS-Umfeld Nach Möglichkeit abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik Eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres Auftreten Idealerweise Erfahrung mit dem Betrieb von Dokumentenmanagementsystemen (DMS) Selbstständige Übernahme von Aufgaben im technischen und fachlichen DMS-Betrieb Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Kunden- und lösungsorientierter sowie strukturierter, selbstständiger und proaktiver Arbeitsstil Kommunikationsfähigkeiten für einen sicheren Umgang in der Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Dienstleistern Notwendige Fachkenntnisse: MS-SQL, mySQL Softwareinstallation Systemadministration Eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit Ein freundliches und dynamisches Team Eigenverantwortliche Arbeiten und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Entwicklungen gestaltet und Veränderungsprozesse beeinflusst werden können Ein umfangreiches und bedarfsorientiertes Fort- und Weiterbildungsangebot Eine unbefristete Vollzeittätigkeit oder Teilzeitarbeit Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt
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Bauleiter im Hoch- und Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln, Dortmund
Die TEAM Baumanagement GmbH ist ein TEAM von Architekten und Bauingenieuren mit langjähriger Erfahrung zur Realisierung von schlüsselfertigen Hochbauprojekten. Wir sind seit über 20 Jahren der Spezialist für das Projektmanagement und die Projektberatung. Zur Verstärkung unseres TEAMs und zur Unterstützung bei der Objektüberwachung suchen wir ab sofort einen Bauleiter im Hoch- und Schlüsselfertigbau (m/w/d) Objektüberwachung und Bauleitung im Hoch- und Schlüsselfertigbau Objektplanungsleistungen der Leistungsphasen 6-8 gemäß HOAI Eigenverantwortliche Ausrichtung von schlüsselfertigen Bauprojekten im Hochbau unter Berücksichtigung der technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Führung des Baustellenpersonals und der beauftragten Fachunternehmen Qualitäts-, Ablauf- und Terminkontrolle der einzelnen Bauprozesse und Baustellenergebnissteuerung Zentraler Ansprechpartner für Kunden, Behörden und alle weiteren Projektbeteiligten Überwachung der Ausführungsqualitäten, Erkennen und Umsetzen des Bausolls, Nachtragserkennung und -aufbereitung, Rechnungsprüfung und Erstellen der Leistungsmeldungen Bauingenieur/in / Architekt/in / Bautechniker/in oder Polier/in Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder Ausbildung als Bautechniker/in Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Deutschkenntnisse Umgang mit MS Office 365, Ausschreibungs- und Terminplanungsprogrammen Kenntnisse in den Bereichen Kalkulation, VOB und HOAI Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Selbstständige, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit Ein familiär gewachsenes Unternehmen mit einer soliden, gefestigten Infrastruktur, welches ein breites Feld an Fachkompetenzen wie Projektmanagement, Objektüberwachung, Projektentwicklung und -beratung vereint Die Möglichkeit auch Projektsteuerungsleistungen gemäß AHO zu erbringen Attraktives Gehalt sowie umfassende Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.) Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Gleitzeitregelung Modernes Arbeitsumfeld
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Abteilungsleiter Entwicklung und Konstruktion (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Werne
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie behalten in einem umfangreichen Produktionsprozess stets den Überblick? Sie möchten gerne Führungsverantwortung übernehmen und in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team in unserem Werk in Werne. Die Hörmann KG Werne entwickelt und produziert Stahlzargen, Durchblickfenster, Brandschutzverglasungen und die dazugehörigen Komponenten. Als Teil des Teams erwarten Sie bei Hörmann abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abteilungsleiter Entwicklung und Konstruktion (m/w/d) Gemeinsam mit Ihrem Team erarbeiten Sie innovative Erweiterungen unseres Produktsortiments. Zudem verantworten Sie die stetige Weiterentwicklung unseres bestehenden Produktportfolios.  Sie leiten fachlich und disziplinarisch den Bereich Konstruktion und Entwicklung mit vier Mitarbeitern. Sie optimieren Prozesse und Projektabläufe und treiben die Digitalisierung und Standardisierung weiter voran. Sie entwickeln und konstruieren Produkte und Lösungen für unser Produktportfolio. Sie überwachen die Entwicklungs- und Konstruktionsprojekte im Hinblick auf Qualitäts-, Kosten- und Terminziele. Sie erstellen technische Dokumentationen und Fertigungsunterlagen. Sie arbeiten eng mit den internen Fachabteilungen und der Geschäftsführung zusammen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Konstruktionstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Berufserfahrung als Leiter / Teamleiter in der Entwicklung / Konstruktion sowie im Projektmanagement. Sie haben Erfahrung in der Mitarbeiterführung und verfügen über eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie haben gute MS-Office Kenntnisse sowie einen versierten Umgang mit 3D-CAD-Systemen (Creo). Ihr lösungsorientiertes und analytisches Denkvermögen rundet Ihr Profil ab. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg. Wir bieten Ihnen Homeoffice, Gleitzeit und einen Arbeitgeber-Zuschuss in der hauseigenen Kantine. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Metalltarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie erwartet eine attraktive, zukunftsorientierte Aufgabe und ansprechenden Sozialleistungen. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik/Versorgungstechnik im Rheinland

Fr. 18.06.2021
Bochum
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Dabei erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Versorgungs­technik im RheinlandGebäudetechnik Fachkompetente Betreuung komplexer gebäudetechnischer Projekte im Rahmen schlüsselfertiger Bauvorhaben Übergeordnete Begleitung der Ausführung und Ansprechpartner für alle TGA-Fragen im Projekt Qualifizierte Betreuung der Bauherren und Fachingenieure auf Kundenseite Verantwortung für die Ausschreibung und Vergabe der TGA-Gewerke Kosten- und Budgetverantwortung für die gebäudetechnischen Gewerke im Projekt Meister, Techniker oder Ingenieur der Elektrotechnik / Versorgungstechnik bzw. vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen Sie identifizieren sich mit ihrem Projekt, arbeiten gern eigenständig und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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