Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 133 Jobs in Lingenfeld

Berufsfeld
  • Bauwesen 25
  • Projektmanagement 17
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Gruppenleitung 8
  • Architektur 7
  • Außendienst 6
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Bauzeichner 4
  • Elektrik 4
  • Heizung 4
  • Klima 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Sanitär 4
  • Technischer Zeichner 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Einkauf 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Teilzeit 12
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Payroll Specialist / Administrator (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mannheim
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir ab Juni 2021 im Rahmen einer befristeten Position von ca. 1,5 Jahren eine/n Payroll Specialist / Administrator (m/w/d) Job Nummer: #148065 Aufbereitung der Unterlagen für die monatliche Entgeltabrechnung einschließlich der erforderlichen Nachbereitungen Ansprechpartner/-in für die Personalleitung, Führungskräfte, Mitarbeiter und Behörden in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen etc. Ansprechpartner für das Controlling und die Finanzbuchhaltung Abwicklung von Entsendungen Administrative Tätigkeiten innerhalb der Personalbetreuung Anlage, Pflege, Verwaltung und Digitalisierung der Personalakten Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen Pflege der Personalsysteme (Dateneingabe, Aktualisierung etc.) Organisation, Ablage und Verwaltung von Dokumenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (evtl. Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau) Umfassende praktische Erfahrungen in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse des Arbeitsrechts Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen insbesondere Excel Serviceorientiertes Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise  Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und eine zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Attraktive Konditionen sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #148065 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Hausverkäufer (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mannheim
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir zum nächstmöglichen Termin Hausverkäufer (m/w/d) für die Region rund um Mannheim als selbstständige Vermittlungsvertretung Erfolgsorientierte Beratung und Vertrieb von massiven Ein- und Zweifamilienhäusern Eigenständige Bearbeitung Ihres Verkaufsgebietes und Ausschöpfung der vorhandenen Marktpotentiale Betreuung der Kunden von der Akquise bis zur Fertigstellung der Bauvorhaben Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungs- und Marketingaktivitäten Sie können Kunden überzeugen und sich selbst begeistern Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis oder sind Architekt, Bauingenieur oder Techniker mit Vertriebsaffinität Sie besitzen Einfühlungsvermögen, Überzeugungskraft und sind kommunikationsstark Sie haben mehrjährige Vertriebserfahrung, auch in branchenfremden Tätigkeitsfeldern sammeln können Sie haben Erfahrung mit CAD-Programmen oder Vi2000 Die Möglichkeit einer erfolgreichen Selbstständigkeit als Vermittlungsvertreter in einem erfolgreich wachsendem Unternehmen im massiven Ein- und Zweifamilienhausbau Eine professionelle und persönliche Einarbeitung in unsere Produkte und regelmäßige Schulungen Professionelle Vertriebsunterlagen und eine hauseigene Vertriebssoftware Der HELMA-Wertekodex bietet Ihnen einen Kompass für die tägliche Arbeit und den Umgang mit Interessenten, Partnern und Kollegen Topverkäufer erhalten attraktive Provisionen von über 100.000 € p.a.
Zum Stellenangebot

Projektleiter/Projektleiterin im Roh- und Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mannheim
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Mannheim suchen wir einen/eine Projektleiter/Projektleiterin im Roh- und Schlüsselfertigbau (m/w/d) (Job-ID: req34601). Eigenverantwortliche Durchführung anspruchsvoller Bauprojekte im Roh- und Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Eigenverantwortliche Steuerung von Bauprojekten und eigenständiges Führen von Baustellenteams Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder verwandter Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) von Vorteil Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Die Metropolregion Rhein-Neckar ist unser Gebiet, der komplexe Schlüsselfertigbau und Ingenieurbau unser Metier. Als Projektleiterin/Projektleiter (m/w/d) bei ZÜBLIN stehen Ihnen alle Wege offen. Sie verantworten spannende Großprojekte innerhalb dynamischer Teams. Wir nehmen Bauaufgaben als Ganzes in den Blick und decken das komplette Portfolio an Bauaufgaben als regionaler Partner ab. Wir arbeiten online und vernetzt, setzen auf partnerschaftliches Bauen mit teamconcept, LEAN-Ansätzen und Digitalisierung mit BIM 5D® und treiben damit die Entwicklung neuer Standards für die Zukunft des Bauens maßgeblich voran. Sie profitieren von Corporate Benefits, Weiterbildungsprogrammen, flexibler Arbeitszeitgestaltung und Angeboten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Eine qualifizierte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Nutzen Sie die Erfahrung eines weltweit agierenden Konzerns und werden Sie Teil unseres Teams!
Zum Stellenangebot

Geographen, Geologen (m/w/d) als Quereinsteiger im Bereich Infrastrukturmanagement

Di. 13.04.2021
Mannheim
Die MWS Projektentwicklungsgesellschaft (MWSP) ist ein Teil der GBG Unternehmensgruppe. Als städtische Entwicklungsgesellschaft sind wir verantwortlich für die qualitative Entwicklung der ehemaligen US-Liegenschaften in Mannheim. Gemeinsam mit allen Projektpartnern setzen wir dabei die strategischen Grundsätze des Mannheimer Konversions- und Bürgerbeteiligungsprozesses für eine nachhaltige und zukunftsfähige Stadtentwicklung um. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich der lokalen Stadterneuerung in Diversitätsquartieren. Zur weiteren Unterstützung unseres interdisziplinären Teams bei der Umsetzung von interessanten Erschließungsmaßnahmen und der Entwicklung von Konversionsflächen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geographen, Geologen (m/w/d) als Quereinsteiger im Bereich Infrastrukturmanagement Erarbeiten von Lösungsvorschlägen der baulogistischen Ablaufplanung in einem neuen Stadtquartier mit 9.000 Bewohnern Koordination der Bauabläufe auf Bauherrenseite Baulogistische Abstimmung mit externen Fachplanern, Dienstleistern und Kunden Prüfung externer Objektplanung hinsichtlich koordinativer Schnittstellen Ansprechpartner für die Baulogistik auf der Baustelle (u.a. Überwachung der Baustellensauberkeit etc.) Eigenverantwortliche und selbstständige Projektsteuerung beim Bau der Erschließungsanlagen (u. a. Ausbau des ÖPNV) für LP 1- 4 Termin- und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Geographie, Geologie oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. staatlich geprüfter Bautechniker (m/w/d) in der Fachrichtung Tief- /Straßenbau oder ein vergleichbar Abschluss Berufserfahrung in der Baulogistik und / oder Erschließungsplanung wünschenswert Pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B, eigener PKW Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Einen sicheren Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aufgaben und Möglichkeiten Digitale Transformation mit hohem Stellenwert im Unternehmen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung / Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten Nutzung des Jobtickets
Zum Stellenangebot

Referent im Bereich Accounting (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Mannheim
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir aktuell einen Referent im Bereich Accounting (m/w/d) Job Nummer: #146644 In weitgehend selbständiger Tätigkeit übernehmen Sie Aufgaben in den Bereichen der laufenden Finanz- / Bilanzbuchhaltung nach IFRS/HGB Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und Jahresabschlüsse nach HGB Umsatzsteuervoranmeldungen, statistische Meldungen Bearbeitung und Überwachung von Rechnungen entlang der Prozesskette der elektronischen Rechnungsverarbeitung Unterstützung im Rahmen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Laufende Kontenabstimmung (Bilanzkonten) Prüfen der Rechnungseingänge / Zahllaufüberwachung  Zusammenarbeit und Unterstützung Shared-Service-Center Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, ggf. einen Abschluss als Bilanzbuchhalter/in mit Sie zeichnen sich durch analytisches Denken, lösungsorientiertes Arbeiten sowie interkulturelles Verständnis aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und starke Teamorientierung sowie Kundenorientiertes arbeiten in einem interkulturellen Umfeld Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #146644 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter (m/w/d) Süd – Fliesen- & Baustofftechnik

Di. 13.04.2021
Mannheim, Stuttgart, München, Nürnberg
Als ein Unternehmen der MC-Bauchemie Gruppe sind wir An­bieter von Produkten und Produkt­systemen für Neubauten und Sanierungen. Von der innova­tiven Bauwerksabdichtung über die klassische Boden­technik und die vielfältigen Fliesenverlegeprodukte bis hin zu sicheren Systemen für den Nassbereich – Botament bietet seit fast 30 Jahren eine umfas­sende und in der Branche einmalige Kombination an echten Problemlösungen. Zu unseren Kundengruppen zählen neben dem Profi-Handwerk der Fach­handel, Architekten und Planer sowie private und öffentliche Bauherren. Planen Sie selbstständig Ihren Tag und setzen Sie Prioritäten. Bauen Sie Ihr Netzwerk aus und gewinnen Sie Kunden. Packen Sie mit an und seien Sie erfolgreich – mit hochwertigen Produkten und einem starken Team im Rücken. Zur Verstärkung unseres Teams in der Region um Mannheim, Stuttgart, München und Nürnberg suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Vertriebsleiter (m/w/d) SüdFliesen- & Baustofftechnik Sie sind für die Vertriebsaktivitäten und den Umsatz der Bereiche Fliesen und Baustoffe in der Region verantwortlich. Die persönliche Führung und Unterstützung der Außendienstmannschaft gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Sie haben die strategische Weiterentwicklung der Vertriebssparten im Blick und führen Markt-/Wettbewerbsanalysen durch. Als Ansprechpartner (m/w/d) für alle kaufmännischen Fragen aus der Praxis sind Sie im engen Austausch mit allen Abteilungen und begleiten Großkunden/-projekte persönlich. Sie stimmen sich regelmäßig mit der Leitung D/A/CH ab und erstatten Bericht. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder Studium Erfahrung im technischen Vertrieb von Baustoffen, gern mit Führungsaufgaben Freude am persönlichen Netzwerken, Beraten und Verkaufen Souveränes Auftreten als begeisternde und gestaltende Führungskraft (m/w/d) Strukturiertes, ergebnisorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen ist Botament® seit über drei Jahrzehnten im Markt erfolgreich. Wir leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsfreiheit. Unsere Mitarbeiter profitieren von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, der Sicherheit eines profitablen Unternehmens und von attraktiven Zusatzleistungen. Unterstützt werden Sie von einem aufgeschlossenen und engagierten Vertriebsteam.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w)

Di. 13.04.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Stuttgart, Frankfurt am Main
Freiburg – Karlsruhe – Mainz – Rastatt – Stuttgart – Frankfurt am Main Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung der kompletten Bauleitung unserer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau Steuerung der Gewerke Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für die Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität Aufmaßerstellung sowie Materialbestellung ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w) oder eine ähnliche Qualifikation mindestens zwei Jahre Berufserfahrung wünschenswert Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung sowie deren Umsetzung Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
Zum Stellenangebot

Projektleiter Industrieanlagenbau (m/w/d) in den Bereichen Chemie, Petrochemie und Kraftwerksbau – Metropolregion Rhein-Neckar

Di. 13.04.2021
Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein, Bad Kreuznach, Darmstadt, Kaiserslautern, Speyer
Wir arbeiten für ein etabliertes mittel­ständisches Unternehmen im Bereich des Rohr­leitungs-, Stahlbaus und der Industrie­montage. Als inhaber­geführtes Unternehmen bietet unser Klient seinen nationalen und internationalen Kunden individuelle Lösungen bei Projekten im Bereich Chemie, Petrochemie sowie Energie- und Umwelt­technik. als Projektleiter Industrieanlagenbau (m/w/d) in den Bereichen Chemie, Petrochemie und Kraftwerksbau Raum Mannheim – Heidelberg – Ludwigshafen am RheinKalkulation von Angeboten, Durch­führung von technischen VerhandlungenBau-, Kosten- und Termin­überwachung von nationalen und internationalen ProjektenEigenständige Planung und Organisation der ProjekteSteuerung der Arbeits­prozesse als Schnitt­stelle zwischen Kunden, Lieferanten und Sub­unter­nehmenFreigabe und Über­wachung von Material- und Sub­unter­nehmer­rechnungenQualitäts­überwachung und Kontrolle der Vorfertigung und MontageTechnische Überprüfungen und Abnahmen der Anlagen mit Behörden, Kunden etc.Planung und Realisierung von Übergabe­gesprächenProjektbezogene Mitarbeiter­führung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschul­studium als Diplom-Ingenieur bzw. vergleichbarer Abschluss mit dem Schwerpunkt Maschinen­bau / Rohrleitungs­bau / Versorgungs­technik oder ein Abschluss als Techniker / Meister in diesen Fach­gebieten Kenntnisse im Basic- und Detail-Engineering sowie mehrjährige Projekt­erfahrung aus verschiedenen Bereichen der Chemie, Petrochemie und Kraftwerks­technik (Anlagen­planung, Maschinen­technik, Montage, Piping und Prozess­technik) Kenntnisse einschlägiger Regel­werke Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen Hands-on-Mentalität und selbst­ständige Arbeits­weise Gute Kenntnisse der englischen Sprache und sicherer Umgang mit MS Office Reise­bereitschaft Vorzugsweise Ausbildung zum Schweiß­fach­ingenieur (IWE)
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w) für Bauleistungen im schlüsselfertigen Wohnungsbau

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Technischer Einkäufer (m/w) für Bauleistungen im schlüsselfertigen Wohnungsbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. von der Ausschreibung bis zur Vergabe betreuen Sie aktiv unsere Projekte und geben wirtschaftliche Verbesserungsmöglichkeiten an die Planungsbeteiligten weiter Sie übernehmen die strategische Auswahl der Nachunternehmer inklusive Verhandlungsführung und Vorbereitung der Vergabeentscheidungen durch den Einkauf von Nachunternehmerleistungen nehmen Sie direkten Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg (des Unternehmens) Entwicklung von Kooperationsmodellen mit Nachunternehmern und Lieferanten sowie proaktiver Netzwerkaufbau und -pflege unserer Nachunternehmer und Industriepartner wirtschaftliche Gestaltung und Weiterentwicklung der Standarddetails und der Leistungsverzeichnisse Studienabschluss der Fachrichtung Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an technischen Lösungen und deren wirtschaftlicher Umsetzung Sie haben Spaß daran, bestehende Prozesse zu hinterfragen und diese zu verbessern Teamfähigkeit mit Freude und Begeisterung für neue Herausforderungen Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie eine engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Sie aus gute Umgangsformen und eine schnelle Auffassungsgabe Sie begeistern andere für Ihre Ziele durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre Kommunikationsstärke einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung, die Sie direkt an unserem Unternehmenserfolg beteiligt eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie hohen Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Ihrer Erfahrungswerte eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Jungbauleiter Innenausbau (m/w)

Di. 13.04.2021
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Mainz
Rastatt – Karlsruhe – Stuttgart – Frankfurt am Main – Freiburg – Mainz Jungbauleiter Innenausbau (m/w) in Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. teilverantwortliche Bauleitung von Sanierungsprojekten im Wohnungsbau Steuerung der gewerkeübergreifenden Teams und Nachunternehmer Führen des Schriftverkehrs mit Bauherren und Planern Ansprechpartner (m/w) für Mieter enge Zusammenarbeit mit Herstellern und Lieferanten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Innenausbau oder eine ähnliche Qualifikation erste Erfahrungen in der Modernisierung im bewohnten Zustand wünschenswert idealerweise Grundkenntnisse im Aufmaß nach VOB sowie im VOB-konformen Schriftverkehr selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten zeichnet Sie aus Freude daran, Verantwortung zu übernehmen einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersversorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal