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Baugewerbe/-industrie: 208 Jobs in Lütgendortmund

Berufsfeld
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Mechatroniker | Elektroniker | Fachinformatiker als Systemtechniker (m/w/d) Leittechnik | Gebäudeautomation

Sa. 28.05.2022
Bochum
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Mechatroniker | Elektroniker | Fachinformatiker als Systemtechniker (m/w/d) Leittechnik | Gebäudeautomation Kennziffer: 189549 Reparieren, Warten, Optimieren und Inbetriebnehmen von Gebäudeleitsystemen Erstellen von Grafiken zur Prozessvisualisierung Administration von Betriebssystemen – Microsoft Windows Einrichten und Pflegen von Microsoft-SQL-Datenbanken Inbetriebnehmen von MSR-Anlagen mit Busprotokollen  Inbetriebnehmen von Windows-Serversystemen (2003, 2008 und 2012) Dein Einsatzort befindet sich in Bochum mit guter Verkehrsanbindung. Ausbildung zum Elektroniker, Mechatroniker, Fachinformatiker o. Ä. Gute PC- und Netzwerkkenntnisse  Pkw-Führerschein Idealerweise Kenntnisse im Bereich HKL-Anlagentechnik Kunden- und Lösungsorientierung sowie spaß im Umgang mit IT-Techniken Engagement und eine stark ausgeprägte Team- sowie Dienstleistungsorientierung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie eigenverantwortliches Arbeiten Attraktives Gehalt Eine ordentliche Einarbeitung durch Ihr Team Gezielte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. im Bereich Computersysteme Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Personalreferent Ausbildung & Nachwuchsgewinnung (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Iserlohn
Als 1966 gegründetes und weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge in höchster Qualität. Von Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte sehr erfolgreich und wachsen weltweit kontinuierlich. Dabei bauen wir seit jeher auf langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden, Lieferanten und natürlich mit unseren Mitarbeitenden. Die Arbeit bei Schlüter-Systems ist geprägt durch die gesunde Mischung aus Innovation und Tradition in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir vertrauen auf die Begeisterungsfähigkeit, Professionalität und Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeitenden und stärken diese durch intensiven Wissens- und Informationsaustausch sowie Aus- und Weiterbildungsangebote. Werden auch Sie Teil der Schlüter-Familie!Sie haben Freude daran, uns auf unserem Wachstumskurs mir Ihren Ideen und Erfahrungen zu begleiten?  Dann schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Personalreferent Ausbildung & Nachwuchsgewinnung (m/w/d) Entwickeln von Strategien und Konzepten zur Steuerung der Berufsausbildung sowie der Beschäftigung von Schülern und Studenten Etablieren und Umsetzen von Standards zur Optimierung des Bereiches Ausbildung und Nachwuchsförderung  Übernehmen von allen HR-seitigen operativen Aufgaben entlang des gesamten Ausbildungszyklus  Schnittstelle und Ansprechpartner für den Dialog mit Ausbildungsbehörden, Berufsschulen und überbetrieblichen Einrichtungen sowie für unsere internen Ausbilder und Führungskräfte Mitwirken und Planen beim Umsetzen von Ideen im Bereich des regionalen Schüler- und Ausbildungsmarketings sowie Aufbauen und Betreuen von Netzwerken mit Hochschulen und Schulen Organisieren und Begleiten von Messen  Gezielte Recruitierung von Berufseinsteigern sowie Weiterentwickeln des Unternehmens als moderner Ausbildungsbetrieb Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Ausbildung und Nachwuchsgewinnung in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen  Fähigkeit, mit souveräner Kommunikation auf allen Führungsebenen sowie mit externen Partnern zu interagieren und zu überzeugen Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft, Neues zu lernen Ausgeprägte Serviceorientierung, ein hohes Maß an Empathie sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude an der Interaktion mit jungen Menschen  Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Modernste Arbeitsplatzausstattung Umfangreiche Einarbeitung  Möglichkeit zum Home Office Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)  Mitarbeiterparkhaus  Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich Haben Sie Interesse, Teil der Schlüter-Familie zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 
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Projektassistent/in (m/w/d) im Bereich Bauvorbereitung / Projektabwicklung

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Eckehard Adams Wohnungsbau GmbH agiert als Bauträgergesellschaft in der Unternehmensgruppe ADAMS und Partner mit dem Ziel, wertstabile, außergewöhnliche Lebensräume zu schaffen, die ihren Bewohnern ein Höchstmaß an Zufriedenheit und Lebensqualität eröffnen. Seit seiner Gründung im Jahr 1981 konzentriert sich das Familienunternehmen mit ca. 30 Mitarbeitern in der Bauträgergesellschaft auf die Realisierung von Wohnungsbauprojekten im Premiumsegment. Der verantwortungsbewusste, nachhaltige Umgang mit der Natur ist dabei von ebenso hoher Relevanz wie der Einsatz umweltfreundlicher Werkstoffe und erstklassiger Technologien. Mit einem besonderen Augenmerk auf die Qualität der Grundstückslage, ideenreiche Raumkonzepte und die Unverwechselbarkeit einer markanten Architektur schafft das Unternehmen Raum für individuelle Wohnkultur und selbstbestimmte Lebensphilosophien. Zur Unternehmensgruppe ADAMS gehören auch das 5 Sterne Strandhotel Dünenmeer und das 4 Sterne Superior Strandhotel Fischland in der Ostseeregion Dierhagen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Projektassistent/in (m/w/d) im Bereich Bauvorbereitung / Projektabwicklung Erledigung des allgemeinen sowie des Projektschriftverkehrs Terminkoordination Zuarbeit für die Bauleitung Erstellung der Vorbegehungs- und Abnahmeprotokolle, generieren von Mängelrügen aus den Protokollen, Nachhalten von Fristen zur Mängelbeseitigung bzw. Verfassen schriftlicher Aufforderungen zur Mängelbeseitigung Protokollführung im Rahmen der Bauleiterbesprechungen sowie Baustellenprotokolle Vorbereiten der Werkverträge und Verhandlungsprotokolle Technischer Schriftverkehr für den Geschäftsführer, Projektleitung und Bauleitung Weitere vorbereitende Arbeiten im Rahmen der Assistenz Abwicklung von Versicherungsfällen Urlaubsvertretung der Empfangsmitarbeiterin (Telefonzentrale, Kundenempfang, Posteingang) im Team erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkaufmann/- frau mehrjährige Berufserfahrungen in dieser Position, vorzugsweise bei einem Bauträger oder in der Immobilienwirtschaft Vorkenntnisse der Bauträger-Software BIM4You sind vorteilhaft selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln sehr gutes Schriftdeutsch sehr gute PC-Kenntnisse  abwechslungsreiche Tätigkeit junges Team angemessene Bezahlung Homeoffice in Absprache flache Hierarchien und Platz zur persönlichen Entfaltung geregelte Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Jahresurlaub Mitarbeiterevents wie Wochenendfahrt, Grillen o.ä.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Stammdatenpflege m/w/d

Fr. 27.05.2022
Dortmund
An 11, leicht erreichbaren Standorten finden Sie bei uns ein umfassendes Sortiment an “Hoch/ Tief Baustoffen, Trocken Baustoffen und Dach Baustoffen”. Die Aufteilung unserer Gruppe in 3 Sparten sorgt dafür, dass wir klein genug sind für gutes Klima und groß genug für gute Leistungen. Gut sortierte Lager, spezialisierter Fuhrpark und moderne Kommunikationsmittel ermöglichen individuelle Logistikkonzepte. Das bedeutet ein hohes Maß an Sicherheit. Es ist uns wichtig, dass sich die Kunden bei uns nicht nur gut beraten, sondern auch gut behandelt fühlen! Gegenseitiges Vertrauen, sowie fortschrittliches Denken und Handeln müssen die Grundlage unseres gemeinsamen Erfolges sein. Für unsere Abteilung „Artikelstammdatenpflege“ suchen wir Sie!  (w/m/d) Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für alle Themen rund um den Artikelstamm/der Preise Standort: 44329 Dortmund Allgemein: Basis: Vollzeit – und Teilzeitbeschäftigung 8 oder 4 Stunden täglich Montag - Freitag Gehalt: nach Vereinbarung Festeinstellung zum 01.07.2022 oder zum nächstmöglichen Eintrittstermin Prüfen von Kreditoren/- EAN - Nummern Organisation der Preispflege Überblick über Lieferantendatenänderungen Sonderpreispflege nach Niederlassungen bzw. Lieferart Artikelneuanlagen Freigabe von Artikel zum Einkauf/Verkauf Kauf. Ausbildung Gute bis sehr gute Excel Kenntnisse Strukturiertes Arbeiten Die Sicherheit eines großen Unternehmens Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Engagierte Mitarbeiter in einem ausgezeichneten Betriebsklima
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Kaufm. Angestellter (m/w/d), Bereich Marketing – Teilzeit 4 Std./täglich

Fr. 27.05.2022
Dortmund
An 11 leicht erreichbaren Standorten finden Sie bei uns ein umfassendes Sortiment an “Hoch/ Tief Baustoffen, TrockenBaustoffen und Dach Baustoffen”. Die Aufteilung unserer Gruppe in 3 Sparten sorgt dafür, dass wir klein genug sind für gutes Klima und groß genug für gute Leistungen. Gut sortierte Lager, spezialisierter Fuhrpark und moderne Kommunikationsmittel ermöglichen individuelle Logistikkonzepte. Das bedeutet ein hohes Maß an Sicherheit. Es ist uns wichtig, dass sich die Kunden bei uns nicht nur gut beraten, sondern auch gut behandelt fühlen! Gegenseitiges Vertrauen, sowie fortschrittliches Denken und Handeln müssen die Grundlage unseres gemeinsamen Erfolges sein. Umsetzung und Weiterentwicklung des Corporate Designs der Metzger-Gruppe Inhaltliche Pflege unserer Website Verantwortung für die Konzeption und Entwicklung von Marketingmaterialien Übernahme von Assistenzaufgaben (Verwaltung Werbematerial) Einkauf von Werbemitteln, Büromaterial und Drucksachen Erstellung von Statistiken und Präsentationen Bearbeitung sonstiger administrativer Aufgaben Sie bringen die besten Voraussetzungen mit, wenn Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium entweder im Bereich Marketing oder Kommunikation haben. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign/Mediengestaltung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office – Programmen, Adobe Indesign, Illustrator und Photoshop Selbständiges und dennoch teamorientiertes Arbeiten mit Verantwortungsbewusstsein und Spaß an der Aufgabe Lernbereitschaft sowie eine kooperative und eigenverantwortliche Arbeitsweise, geprägt durch analytisches Denken Sicheres und freundliches Auftreten Es erwartet Sie ein kollegiales Team, welches Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung garantiert Ein moderner Arbeitsplatz in kollegialer Atmosphäre Leistungsgerechte Vergütung Festeinstellung zum 01.07.2022 oder zum nächstmöglichen Eintrittstermin
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Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d) Ladeinfrastruktur

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Gestalten Sie unsere Zukunft mit? Werden Sie Teil unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei HOCHTIEF PPP Solutions GmbH in unbefristeter Anstellung am Standort Essen als Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d) Ladeinfrastruktur Ihre Aufgaben Verantwortung für alle kaufmännischen Aufgaben im Zusammenhang mit dem Aufbau und Betrieb von Ladeinfrastruktur (außer Rechnungswesen) Kaufmännische Prüfung der Ausschreibungen für die Beschaffung von Ladestationen sowie für Aufbau und Anschluss dieser Ladestationen durch Fachunternehmen Erstellung von Budgets und monatlicher Soll-Ist-Vergleiche für Erlöse sowie Errichtungs- und Betriebskosten Betreuung der Stromlieferverträge Beteiligungscontrolling von Verkehrsinfrastrukturprojekten im In- und Ausland Durchführung von Abweichungsanalysen und Investitionsrechnungen mit Ableitung von Handlungsempfehlungen Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung im Controlling eines internationalen Unternehmens mit Konzernstrukturen vorzugsweise mit Bau-Erfahrung Gute Excel- und Englischkenntnisse Grundlegende Bilanzierungskenntnisse gemäß HGB und IFRS Ihre Vorteile Unser Ansatz ist holistisch und wir fokussieren uns auf industrielle Symbiose. So optimieren und integrieren wir den Smart City Gedanken in das Energiesystem der Kommune. Als Pionier (m/w/d), Selbststarter (m/w/d) und Teamplayer (m/w/d) leidenschaftlich für eine nachhaltige Zukunft arbeiten, neue Wege gehen und einen Unterschied machen Agiles Arbeiten in einem krossfunktionalen und ambitionierten Team Flache Hierachien und ein kollegiales Umfeld Intensive und individuelle Einarbeitung durch einen Mentor Attraktives Vergütungssystem Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (HOCHTIEF-Akademie) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Frau Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824 4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de. 
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Projektleiter (w/m/d) maschineller Tunnelbau

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Projektleiter (w/m/d) maschineller Tunnelbau Ihre Aufgaben Leitung der Angebotsbearbeitung und/oder Projektausführung von großen Infrastrukturprojekten im In- und Ausland mit dem Schwerpunkt maschineller Tunnelbau Verantwortung für die Arbeitsvorbereitung, Kalkulation, Terminplanung, Maschinentechnik, Personaleinsatzplanung als auch für das Risikomanagement und Vertragsmanagement Abwicklung, Abrechnung, Leistungsmeldung und das Monitoring Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Bauabläufen Verantwortung für das Projektmanagement bezüglich Kunde, Partner, Risiko, Budget/Kosten, Qualität, Termine, Organisation und dem Team Verhandlungen mit den Auftraggebern, Behörden, Planungsbeteiligten und Nachunternehmern Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Bau- und Projektleitung im Bereich des maschinellen Tunnelbaus mit Schildvortrieb Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache Auslandserfahrung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Motivation, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Mobilität Ihre Vorteile Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen interessante Projekte und vielfältige Aufgaben. Des Weiteren können wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld anbieten. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Partnermanagement

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.300 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftsweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energien. Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO₂ - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden  Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Zuschuss zum steuervergünstigten Privatleasing von Fahrzeugen und E-Bikes, Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus Für unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in Essen Dich als kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Partnermanagement mit folgenden Aufgaben: Du verantwortest die täglichen Aufgaben des administrativen Backoffice, wie z.B. das Vertragsmanagement Du unterstützt in der Montage mit der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Aufmaßen  Du bist für das Dokumentenmanagement und die Datenpflege zuständig und holst Zertifikate, Bescheinigungen etc. ein  Du kommunizierst eigenständig mit unseren Nachunternehmern  Du koordinierst und überwachst Kick-Off-Termine Du erstellst Präsentationen für Kick-Off Veranstaltungen  Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Du konntest idealerweise bereits praktische Erfahrungen in einem Backoffice sammeln Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Du bist freundlich, souverän und professionell im Umgang mit externen und internen Gesprächspartnern Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein gutes Gespür für Prioritäten sowie eine selbständige, koordinierte und vorausschauende Arbeitsweise aus Du arbeitest gerne im Team und bist zuverlässig
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Bauingenieur / Projektleiter (m/w/d) Brückenbau

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Bauingenieur / Projektleiter (m/w/d) Brückenbau Ihre Aufgaben Leitung der Angebotsbearbeitung und/oder Projektausführung von großen Infrastrukturprojekten im In- und europäischen Ausland mit Schwerpunkt Brückenbau Betreuung der Arbeitsvorbereitung, Kalkulation, Terminplanung und Maschinentechnik Betreuung des Risikomanagements, Vertragsmanagement und der Personaleinsatzplanung Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Bauabläufen Verantwortung für das Projektmanagement bezüglich Kunde, Partner, Risiko, Budget/Kosten, Qualität, Termine, Organisation & Team Verhandlungen mit Auftraggebern, Behörden und Planungsbeteiligten sowie mit Nachunternehmern Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen Bau- und Projektleitung von (Groß-) Brücken Auslandserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise einer weiteren Fremdsprache Unternehmerisches Denken und Handeln, selbständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen sowie Mobilität Ihre Vorteile Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen interessante nationale sowie internationale Projekte und vielfältige Aufgaben.Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik für den Bereich Fahrleitungsanlagen in der Bahninfrastruktur (m/w/d) 2022

Fr. 27.05.2022
Lehrte bei Hannover, Ettlingen, Bayreuth, Berlin, Bochum, Dresden, Mannheim, München, Regensburg, Saarbrücken
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Ausbildung 2022 zur Fachkraft für Metalltechnik für den Bereich Fahrleitungsanlagen in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Standort: Bamberg, Bayreuth, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe, Krefeld, Mannheim, Regensburg, Rosenheim, Saarbrücken, Ulm, Bochum, München, Ettlingen, Dresden, Würzburg, Bundesweit Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während Deiner 2-jährigen Ausbildung: Lernst Du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest Du Fahrleitungsanlagen und Oberleitungssysteme und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst Du elektrotechnische Betriebstechnik und -systeme Nach Deiner Ausbildung steigst Du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Gründung (Baugruben-/Betonschalung, Stellen u. Vergießen von Masten) Montage (von Befestigungsteilen für Ausleger, Radspanner, Schalter etc.) Erdung (Ausführung aller Erdungs- und Rückstromführungsarbeiten) Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Hauptschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten – die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potential zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche mit: einer umfassenden 12-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in einer unserer Ausbildungsstätten in Nordrhein-Westfalen (Krefeld) oder in Sachsen (Lichtenberg bei Freiberg) sowie in der Berufsschule (Blockunterricht) einer fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie eine starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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