Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 92 Jobs in Mahndorf

Berufsfeld
  • Bauwesen 19
  • Projektmanagement 19
  • Außendienst 8
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Montage 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Assistenz 4
  • Gruppenleitung 4
  • Bauzeichner 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Sekretariat 3
  • Servicetechniker 3
  • Systemadministration 3
  • Technischer Zeichner 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Architektur 2
  • Bereichsleitung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Wir rechnen mit Ihnen als Kalkulator/Kalkulatorin (m/w/d)!

Mo. 29.11.2021
Kiel, Hamburg, Bremen, Hannover, Braunschweig, Berlin, Buchholz in der Nordheide
Gemeinsam stark. Im Team. Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in einem Bereich wie z.B. Schlüsselfertigbau, Hoch- und Ingenieurbau oder der technischen Gebäudeausrüstung als Kalkulator/Kalkulatorin (m/w/d) tätig zu sein. Sie bearbeiten die spannendsten Großprojekte im Norden Deutschlands Bei der Ausarbeitung von Angebots-, Auftrags-, und Arbeitskalkulationen kann Ihnen keiner was vorrechnen Mit internen und externen Fachleuten tauschen Sie sich aus Sondervorschläge und Alternativen bieten Sie bei der Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten an Massen- und Kostenermittlungen beherrschen Sie im Schlaf Sie halten die Kalkulationsdaten stets auf dem neusten Stand Des Weiteren unterstützen Sie bei den Nachunternehmer- und Lieferantenvergaben (z.B. Erstellung von Leistungsverzeichnissen) Es macht Ihnen Spaß, an neuen digitalen Methoden für Ausschreibungsprozesse mitzuarbeiten Abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung oder Studium mit Bezug zur Baubranche Dazu bringen Sie Erfahrungen in der Kalkulation, Bauleitung oder Projektleitung mit Mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen kennen Sie sich aus Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis zeichnet Sie aus Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unseren Standorten in Kiel - Hamburg - Bremen - Hannover - Buchholz i. d. Nordheide - Braunschweig - Berlin erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Sie haben bis hierher gelesen? Dann kalkulieren wir jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen - Bewerben Sie sich!
Zum Stellenangebot

Monteur Elektrotechnik (m/w/d)

So. 28.11.2021
Bremen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Monteur (m/w/d) Elektrotechnik für unseren Standort in Bremen (Kennziffer: 2021_AR_034) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie eigenständig Arbeiten im Bereich Elektro-, Netzwerk- und Sicherheitstechnik ausführen. Dazu gehören u. a. die Installation, Inbetriebnahme, Wartung sowie Reparatur unserer Anlagen bei unseren Kunden. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur oder Elektroniker im Bereich der Energie-/Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Richtung abgeschlossen haben. Darüber hinaus haben Sie bereits berufliche Erfahrung im industriellen/gewerblichen Installationsbetrieb sammeln können. Außerdem haben Sie Kenntnisse in der Prüfung elektrischer Betriebsmittel und Anlagen (z. B. DGUV V3). Sie zeichnen sich durch eine belastbare, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit aus. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik

So. 28.11.2021
Bremen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Bremen einen Servicetechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik in unbefristeter Festanstellung (Kennziffer: 2021_AR_031). Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen übernehmen. Des Weiteren kümmern Sie sich in diesem Zusammenhang auch um die Wartung, Instandsetzung sowie Fehler-/Störungsbehebung an den Anlagen. Außerdem erstellen Sie die dafür notwendigen Prüfberichte. Sie erfüllen in Ihrer Funktion zudem den Bereitschafts- und Notdienst. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Umfeld verfügen. Außerdem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Umgang mit sicherheitstechnischen Anlagen (Anlagen/Systeme u. a. im Bereich Brand, Einbruch, Rauch-/Wärmeabzug, Sicherheitsbeleuchtung und/oder Video). Sie zeichnen sich durch eine belastbare, flexible und teamorientierte Persönlichkeit aus. Darüber hinaus legen Sie eine selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsmoral an den Tag. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie einen Dienstwagen mit privater Nutzung. Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur. individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Sicherheitstechnik

So. 28.11.2021
Bremen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Bremen einen Projektleiter (m/w/d) im Bereich Sicherheitstechnik in unbefristeter Festanstellung (Kennziffer: 2021_AR_035). Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die fachliche/disziplinarische Führung Ihres Projektteams im Bereich der Sicherheitstechnik (z.B. Brandmelde-, Einbruchmelde-, Zugangskontroll- und/oder Videotechnik) übernehmen. In diesem Zusammenhang sind Sie für die Einhaltung aller technischen Abläufe und Leistungen, inklusive der Personal- und Budgetverantwortung, zuständig. Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden und verantworten die Kommunikation sowie die Qualitätssicherung. Des Weiteren planen und stellen Sie die Einhaltung der Ergebnisziele im Verantwortungsbereich sicher und wirken bei der Angebotserstellung mit. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister (z.B. Elektrotechnik, Elektronik) oder eine vergleichbare Ausbildung verfügen. Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) oder einer vergleichbaren Position mit. Dabei konnten Sie sich erste Führungs- und Mitarbeiterverantwortung aneignen. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein lösungsorientiertes Arbeiten sowie sichere Kommunikations-/Verhandlungsfähigkeit aus. Außerdem überzeugen Sie durch Ihr kostenbewusstes, analytisches Denken. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie einen Dienstwagen mit privater Nutzung. Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur. individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) Qualitätsmanagement / Prozessmanagement

So. 28.11.2021
Bremen, Hamburg, Lemwerder
Schiffbau voller Leidenschaft, hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht die NVL Group. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 1.500 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Projektmanager (w/m/d) Qualitäts­management / ProzessmanagementStandort: Bremen Ihre Hauptaufgabe ist es, ein Managementsystem bzw. eine Zertifizierung nach ISO 9001 inklusive der gesamten Ablauforganisation aufzubauen und ständig gemeinsam mit allen Standorten der NVL Group zu optimieren. Zu diesem Zweck stimmen Sie sich zu den Richtlinien, Standards und Prozessen mit allen Standorten ab, um die bestmögliche Lösung zu finden. Weiterhin führen Sie eine QM-Software im Rahmen des zentralen Prozessmanagements ein und pflegen diese.  Mit Ihrem scharfen Blick sowohl für Details als auch fürs große Ganze koordinieren Sie das Auditprogramm und steuern den „Lessons Learned“-Prozess aller Defence-Standorte. Daraus entstehende standortübergreifende Projekte leiten Sie ebenfalls. Sie führen Prozessworkshops durch, was auch beinhaltet, dass Sie die Prozesse darstellen, veröffentlichen und methodisch etablieren sowie begleiten.  Gelegentlich begeben Sie sich auf Geschäftsreisen innerhalb Deutschlands (20% nationale Reisetätigkeit). Abgeschlossenes Studium der Technik, BWL, oder vergleichbare Ausbildung; Weiterbildung zum Auditor, Qualitätsmanager (m/w/d) oder ähnliches Mehrere Jahre Praxis in einer vergleichbaren Position in der Schiffbauindustrie / maritimen Branche; ausgeprägtes Prozessverständnis und Methodenwissen im Rahmen von Prozesserstellungen; fundierte Normenkenntnisse der ISO 9001, gerne auch der EN 9100 Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch; sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Als kommunikationsstarker Teamplayer mit selbstständiger, effizienter Arbeitsweise, einer schnellen Auffassungsgabe, lösungsorientiertem Denken und gutem Zeitmanagement bzw. Organisationstalent sind Sie bei uns genau richtig. Wir bei der NVL Group setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
Zum Stellenangebot

IT Governance & Quality Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bremen
Mit seinem Leistungsportfolio rund um Isolierung, Zugangstechnik, Korrosionsschutz, passiven Brandschutz und Innenausbau nimmt KAEFER eine weltweit führende Position ein. Das Bremer Unternehmen – mit der Vision den Verbrauch von Ressourcen zu reduzieren und sie effizienter zu nutzen – ist in den Geschäftsbereichen Industry, Marine & Offshore und Construction aktiv und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 1,5 Mrd. Euro. KAEFER ist überall auf der Welt tätig, beschäftigt derzeit 30.000 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unserer Abteilung Corporate Information Technology - Digital Enabling & Governance am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Governance & Quality Manager (m/w/d) Betreuung und Monitoring des globalen IT-Governance-Frameworks zur Gewährleistung der Konformität interner und externer Vorgaben in den Prozessen und Arbeitsabläufen Weiterentwicklung der IT-Governance (Regeln, Richtlinien, Prozessbeschreibungen, Anweisungen) Entwicklung und Umsetzung des internen Kontrollsystems (IKS) der IT Coaching und Unterstützung bei der IT-Governance, (interne) Beratung zu Governance-Standards, Durchführung interner Schulungsmaßnahmen zur operativen Umsetzung der IT-Governance Vorantreiben und Verbesserung der Dokumentations- und Prozessstandardisierungen Unterstützung von ERP-Audit-Vorbereitungen und lokalen IT Audits Überprüfung und Aktualisierung des globalen IT-Prozesshauses Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft, Ingenieurswissenschaften o.ä. Praktische Erfahrung in den Bereichen (IT-)Governance-, (IT-)Controls oder Qualitätsmanagementtechniken und/oder Projektmanagement Gute ITIL-Kenntnisse (Zertifizierung von Vorteil) Praktische Erfahrung mit ITSM-Tools, Prozessmodellierungstools (z.B. Signavio) und Wiki-Software (z.B. Confluence) Erfahrung im Bereich Prozess-Management (Business Process Management/BPM) wünschenswert Kenntnisse im Projektmanagement, z. B. PRINCE2, SCRUM etc. wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte DSVGO (GDPR) Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft gepaart mit diplomatischem Geschick sowie hohe Sozialkompetenz und Empathie Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eigenverantwortlichkeit, Proaktivität, Teamgeist und Flexibilität Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness
Zum Stellenangebot

Projektleiter Elektrotechnik TGA (m/w/d) mit Perspektive zum Prokuristen und Mitgesellschafter

Sa. 27.11.2021
Bremen
Man sagt, alle Menschen sind gleich. Für uns sind alle Menschen verschieden. Von der ersten Idee über die Projektierung und Überwachung des Baufortschritts bis hin zur Fertigstellung: Wir wissen, worauf es bei der technischen Gebäude-Ausrüstung ankommt und setzen die Wünsche unserer Kunden fachkompetent um. Individuelle Planung und Beratung, moderne Gebäudetechnik-Konzepte und bewährte Qualität – das sind unsere Stärken. Leisten auch Sie Ihren individuellen Beitrag als Teil der Hellmich und Partner Gruppe. Zur Verstärkung des Geschäftsführenden Gesellschafters suchen wir Sie als Projektleiter Elektrotechnik TGA (m/w/d) mit Perspektive zum Prokuristen und Mitgesellschafter in Vollzeit (40 Std/Woche). Abstimmung und Erstellung von Versorgungskonzepten auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung im Bereich der Elektrotechnik Erstellung bedarfsgerechter Angebote in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Leitung von Kundenprojekten bis hin zur Abrechnung Koordination aller Aufgaben und Ergebnisse zwischen Kunden, Handwerkern und Mitarbeitern/ Fachplanern Prüfung und Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Begleitung von Auftragsvergaben Unterstützung bei der Akquise von Neu- bzw. Folgeaufträgen Perspektivisch: Sukzessive Übernahme von unternehmerischen Aufgaben und Verantwortlichkeiten Staatlich geprüfter Techniker oder Hochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Funktion eines Projektleiters mit dem Schwerpunkt der Planung und Projektierung elektrotechnischer Anlagen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Leistungsbereitschaft, Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit  Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Sachverstand Überdurchschnittliche Bezahlung sowie erfolgsabhängige Vergütung (13,5 Gehälter) Attraktives Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Perspektive zur Übernahme von Verantwortung in Verbindung mit der Rolle des Prokuristen sowie die Möglichkeit Mitgesellschafter zu werden Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, 7:00 bis 20:00 Uhr), dadurch erhalten Sie die größtmögliche Flexibilität zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Homeoffice nach Abstimmung Aufgeschlossenes und familiäres Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehmes Arbeitsklima und Arbeitsumfeld, moderne Büroräume und Arbeitsmittel
Zum Stellenangebot

Bauüberwachungsingenieur (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Verden (Aller)
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Bauüberwachungsingenieur (w/m/d) in unserer Niederlassung Nordwest in unserer Außenstelle Verden. Eigenverantwortliche Betreuung der baulichen Abwicklung komplexer Bauvorhaben im Straßenbau und Brücken-/Ingenieurbau Rechnungsprüfung Prüfung und fachtechnische Feststellung der Bauabrechnung einschl. Bearbeitung der Schlussrechnung Überwachen der Beseitigung der bei der Abnahme der Leistungen festgestellten Mängel Überprüfung, Bewertung und Stellungnahme in technischer und vertraglicher Hinsicht zu Nachtrags- und Zusatzangeboten Direkter Ansprechpartner für die ausführenden Firmen auf der Baustelle Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbare Eignung und Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabegebiet Gute Kenntnisse des relevanten Regelwerks Möglichst praktische Erfahrungen in der Verwaltungstätigkeit Gute DV-Kenntnisse in den Programmen der Standardsoftware (MS-Office), Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Straßenbau und Brücken-/Ingenieurbau Sicheres Auftreten und Darstellungsgeschick sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit sind erforderlich Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Gewandte schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Teamfähigkeit und selbständiges sowie interdisziplinäres Arbeiten Hohe Belastbarkeit in Bezug auf eine konzentrierte und strukturierte Aufgabenerledigung, auch unter Zeitdruck Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 12 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden. 
Zum Stellenangebot

Bauzeichner/Baukaufmann (m/w/d) als Systembetreuer

Sa. 27.11.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg, BremenSie haben aufgrund Ihrer Ausbildung erste Erfahrungen im Bauwesen und haben Spaß an der Nutzung und Betreuung von Software und IT? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Systembetreuer (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement bei IT-Themen im Hochbau. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Hamburg und Bremen Bauzeichner/Technische Zeichner (m/w/d) als Systembetreuer. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Betreuung und Pflege von cloudbasierten Projektplattformen (Common Data Environment in Projekten) Eigenverantwortliche Aufnahme von Kundenanforderungen und deren Umsetzung in unseren Software-Tools Fachliche Ansprechperson für die lösungsorientierte Unterstützung unserer Anwender im Projektmanagement Sicherstellung eines reibungslosen Datenaustauschs zwischen den unterschiedlichen Systemen innerhalb des Projektmanagements Mitwirkung bei der Einführung von neuen Systemlösungen im Bauwesen und in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner, Technischer Zeichner (m/w/d), Ausbildung/Qualifikation im IT-Umfeld oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der IT-Systembetreuung, hohe IT-Affinität und die Bereitschaft sich als Systembetreuer einzuarbeiten Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen  Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und problemlösungsorientiertem Denken Kommunikationsstärke sowie hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Regionaler Key-Account-Manager (m/w/d) Mobility

Sa. 27.11.2021
Bremen, Hannover
Berner zählt zu den führenden Multikanalvertriebsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie. Europaweit sorgen mehr als 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen perfekten Rundum-Service. Eine professionelle und persönliche Beratung, durchdachte Servicekonzepte und Dienstleistungen, ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Produktsortiment aus 75.000 Produkten und vor allem eines: eine hohe Begeisterung für das Handwerk. Das ist, was Berner seit mehr als einem halben Jahrhundert auszeichnet. Regionaler Key-Account-Manager (m/w/d) Mobility Region: Bremen, Hannover Neukundengewinnung (Großkunden/Key Accounts) und Stärkung der bestehenden Kundenbeziehungen auf erster Ebene Erstellung und Pflege von Kundenentwicklungsplänen bzw. Kundenwertanalysen sowie Absatzplanung Umsatz- und Gewinnsteigerung mit regionalen Großkunden im Bereich Nutzfahrzeuge, Agrar und Pkw (Autohausgruppen) Ausbau existierender Kundenbeziehungen Kontinuierliche Bearbeitung der Akquise-Pipeline (Neukundenakquisition und Bestandskundenausbau) Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Kontinuierliches Wettbewerbsmonitoring und Justierung der eigenen Marktpositionierung Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder relevante Weiterbildungsmaßnahmen Fundierte Berufserfahrung im Direktvertrieb, idealerweise im Key-Account-Management Produkt- und Branchenkenntnisse wünschenswert Verhandlungsgeschick und Kommunikationstalent Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Durchsetzungsvermögen und Entschlusskraft Hohe Reisebereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag Fundierte Einarbeitung mit Verkaufs- und Produktschulungen sowie intensive Unterstützung durch Coaching on the Job Finanzielle Sicherheit durch hohen fixen Gehaltsanteil sowie variable erfolgsabhängige Einkommensentwicklung Firmenwagen und Smartphone mit Privatnutzung Flexible Arbeitszeiteinteilung mit individueller Tourenplanung von Ihrem Heimatort aus Möglichkeit des Personalkaufs bei allen Produkten aus der Berner Welt Betriebliche Altersvorsorge zu attraktiven Konditionen Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: