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Baugewerbe/-industrie: 45 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Bauwesen 18
  • Projektmanagement 9
  • Architektur 4
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Weitere: Handwerk 2
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  • Office-Management 1
  • Physik 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Architekt / Absolvent Immobilienwirtschaft / Immobilientechnik als Projektassistent (m/w) Schlüsselfertigbau

Sa. 30.05.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Stuttgart
weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm, Heilbronn und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €. Wir suchen Sie in Festanstellung für die Standorte Rastatt, Karlsruhe, Heidelberg und Stuttgart in der Position als Architekten / Absolventen Immobilienwirtschaft / Immobilientechnik als Projektassistenten (m/w) Schlüsselfertigbauenge Zusammen­arbeit mit unseren Projekt- und Oberbauleitern Unter­stützung in sämtlichen Projekt­phasen – von der Projekt­vorbereitung über die Aus­schreibung und Vergabe sowie Baustellen­begehungen bis hin zur Abnahme aktive Beteiligung am komp­letten Planungs- und Bau­prozess sowie Begleitung Ihrer Projekte vom ersten Schritt bis zur Übergabe Sie verfügen über einen Studien­abschluss der Fach­richtung Immobilien­technik, Immobilien­wirtschaft, Architektur oder einen vergleichbaren Abschluss Ihr Arbeitsstil ist gekenn­zeichnet durch selbst­ständiges, zuver­lässiges und gewissen­haftes Arbeiten Sie verfügen über gute Umgangs­formen und sind kommu­nikations­stark eine schnelle Auf­fassungs­gabe und Organisations­geschick zeichnen Sie aus Sie leben den Dienst­leistungs­gedanken und haben Freude daran, unsere Projekt- und Oberbau­leiter in der Projekt­abwicklung zu begleiten einen unbe­fris­teten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen und modernen Unternehmen eine attraktive Vergütung eine berufs­begleitende Aus- und Weiter­bildung in unserer haus­internen Akademie umfassende Einblicke in den Bereich der Projekt­abwicklung, von der Planung bis zur Umsetzung eine kollegiale Unter­nehmens­kultur mit kurzen Entscheidungs­wegen betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatz­leistungen
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Projektleiter (m/w/d) für die Planung der Maschinen- und Verfahrenstechnik von Kläranlagen

Sa. 30.05.2020
Mannheim
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für den Standort Mannheim ab sofort einen Projektleiter (m/w/d) für die Planung der Maschinen– und Verfahrenstechnik von Kläranlagen Job Nummer: #129299 Bearbeitung aller Leistungsphasen für Projekte aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft, Abwasserbehandlung, Schlammbehandlung, Gasverwertung, Pumpwerke und Regenwasserbehandlung Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Fachliche Zusammenarbeit mit unseren Ingenieuren und Konstrukteuren und deren Einsatzplanung Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Akquise und Angebotserstellung Erfolgreiches abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Siedlungswasserwirtschaft Mindestens 5 Jahre spezifische Berufserfahrung mit entsprechenden Referenzen Sie verstehen sich als Teil eines interdisziplinären Teams. Sie bringen Ihre Fähigkeiten aktiv in dieses Team ein und bilden sich kontinuierlich weiter Kontakt: AFRY Deutschland GmbH Frau Julia Eisert Heinrich-von-Stephan-Straße 3-5 68161 Mannheim Sichere Kenntnisse der MS Office Programme und eines AVA-Programmes setzen wir voraus. Sie verfügen außerdem über anwendungsbereite Kenntnisse der VOB und der HOAI. Sie verstehen sich als Teil eines interdisziplinären Teams. Sie bringen Ihr Wissen in das Team ein und bilden sich kontinuierlich weiter. Sie tragen mit Ihrem positiven Auftreten bei unseren Auftraggebern dazu bei, unseren Kundenstamm stetig zu festigen und zu erweitern. Sie arbeiten vorzugsweise lokal, bei Bedarf aber auch überregional Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber.
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Stadtplaner (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Mannheim
Die MWS Projektentwicklungsgesellschaft (MWSP) ist ein Teil der GBG Unternehmensgruppe. Als städtische Entwicklungsgesellschaft sind wir verantwortlich für die qualitative Entwicklung der ehemaligen US-Liegenschaften in Mannheim. Gemeinsam mit allen Projektpartnern setzen wir dabei die strategischen Grundsätze des Mannheimer Konversions- und Bürgerbeteiligungsprozesses für eine nachhaltige und zukunftsfähige Stadtentwicklung um. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich der lokalen Stadterneuerung in Diversitätsquartieren. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stadtplaner (m/w/d) in Vollzeit (39 Stunden/Woche) Selbstständige Steuerung von Erschließungsprojekten und/oder freiräumlichen Projekten Abstimmung der Planungen mit den beteiligten Fachbereichen der Stadt Mannheim und Integration in die städtebauliche Planung     Erstellung von Leistungs- und Qualitätsvorgaben sowie Terminplänen für externe Planungsbüros Terminmanagement und Kostenkontrolle Wahrnehmung der Bauherrenfunktionen gegenüber Dienstleistern, Kunden und Projektpartnern Koordinieren von Wettbewerbsverfahren Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur (FH) oder  Bachelor/Master in der Fachrichtung Stadtplanung, Raumplanung, Architektur mit Schwerpunkt Städtebau oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Projektsteuerung wünschenswert Sicherer Umgang mit städtebaulichen Entwürfen in Verbindung mit Mobilitäts- und Freiraumthemen ist von Vorteil Fundierte allgemeine und branchenspezifische IT-Kenntnisse (u.a. CAD; Vectorworks) Führerschein Klasse B Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Wirtschaftliches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung / Weiterentwicklung Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aufgaben und Möglichkeiten Digitale Transformation mit hohem Stellenwert im Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten Nutzung des Jobtickets
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Bauleiter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Mannheim
Die Altindal Group ist seit 1992 ein modernes mittelständisches erfolgreiches Familienunternehmen mit rund 350 Mitarbeitern im Bereich Projektmanagement und Verwaltung, Hoch- und Tiefbau sowie Kabel- und Rohrleitungsbau. Als flexibel organisiertes Unternehmen decken wir in Verbindung mit unseren Partnerfirmen alle Kundenwünsche ab. Termingerechte Arbeitsabläufe, absolute Zuverlässigkeit und Innovation zeichnen unsere Arbeit aus und bilden die Basis für langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Für diesen Einsatz bieten wir Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz und attraktive Rahmenbedingungen. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und traditionelle Sommerfeste zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Sie sind Bauleiter (m/w/d) und suchen eine neue Herausforderung in einem stetig wachsenden Unternehmen und möchten die Vorteile eines Familienunternehmens genießen? Dann würden wir uns freuen,  Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen. Sie sind eigenverantwortlich für Steuerung, Koordination und Überwachung Sie sind ebenfalls zuständig für die Baustellensicherung und für die Arbeitsvorbereitung vom Baubeginn bis zur Übergabe an unsere Endkunden Sie sind verantwortlich für die Leistungsermittlung und für das Berichtswesen der jeweiligen Baustelle Durch das Führen der Kostenkontrollen und Rechnungsprüfen wirken Sie aktiv an den ständigen Verbesserungen unserer Leistungen mit Ein erfolgreich absolviertes Studium des Bauingenieurwesens (TU/TH/FH) oder eine andere vergleichbare bauspezifische Ausbildung (Techniker, Meister, Architekt) Baurechtliche Kenntnisse und sichere Anwendung der VOB Kenntnisse im Bereich Tief- und Kabelleitungsbau Sicherer Umgang mit dem PC - bauspezifischer Software wünschenswert -  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Team- und Kommunikationsfähigkeit Willkommen in einem starken Unternehmen, das Ihnen sowohl einen festen Stand im Hier und Jetzt als auch beste Aussichten für die Zukunft bietet. Weiterhin dürfen Sie mit diesen Vorteilen ebenfalls rechnen: Ein sicherer Arbeitsplatz, langjährige Mitarbeiter und ein sehr gutes Betriebsklima Eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Moderne Arbeitsplatzgestaltung und Arbeitsmittel wie Tablets und spezialisierte Apps Eigenes Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten bzw. Gleitzeitregelung Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und weiter Sozialleistungen Gezielte sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Möglichkeit für HomeOffice
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Bauingenieur als Baukalkulator (m/w/d) im Bereich Tiefbau und Kabelleitungsbau

Fr. 29.05.2020
Mannheim
Die Altindal Group ist seit 1992 ein modernes mittelständisches erfolgreiches Familienunternehmen mit rund 350 Mitarbeitern im Bereich Projektmanagement und Verwaltung, Hoch- und Tiefbau sowie Kabel- und Rohrleitungsbau. Als flexibel organisiertes Unternehmen decken wir in Verbindung mit unseren Partnerfirmen alle Kundenwünsche ab. Termingerechte Arbeitsabläufe, absolute Zuverlässigkeit und Innovation zeichnen unsere Arbeit aus und bilden die Basis für langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Für diesen Einsatz bieten wir Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz und attraktive Rahmenbedingungen. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und traditionelle Sommerfeste zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Sie sind Bauingenieur als Baukalkulator (m/w/d) im Bereich Tiefbau und Kabelleitungsbau und suchen eine neue Herausforderung in einem stetig wachsenden Unternehmen und möchten die Vorteile eines Familienunternehmens genießen? Dann würden wir uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen. Eigenverantwortliches Durchführen von Ausschreibungen und Vergaben Koordinierung der Angebotserstellung (Angebotskalkulation) Koordinieren der Versorger und anderer Planungsbeteiligter Anfertigen von Leistungsverzeichnissen Kostenkalkulation in den jeweiligen Leistungsphasen Planung von Bauvorhaben im Straßen- und Kabelleitungsbau Überwachung der kosten-, qualitäts- und termingerechten Abwicklung der Projekte Vergabe und Koordination von Nachunternehmerleistungen Ein erfolgreich absolviertes Studium des Bauingenieurwesens (TU/TH/FH) oder eine andere vergleichbare bauspezifische Ausbildung (Techniker, Meister, Architekt) Baurechtliche Kenntnisse und die sichere Anwendung der VOB Kenntnisse im Bereich Tiefbau und Kabelleitungsbau Sicherer Umgang mit dem PC und bauspezifischer Software wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Team- und Kommunikationsfähigkeit Willkommen in einem starken Unternehmen, das Ihnen sowohl einen festen Stand im Hier und Jetzt als auch beste Aussichten für die Zukunft bietet. Weiterhin dürfen Sie mit diesen Vorteilen ebenfalls rechnen: Ein sicherer Arbeitsplatz, langjährige Mitarbeiter und ein sehr gutes Betriebsklima Eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Moderne Arbeitsplatzgestaltung und Arbeitsmittel wie Tablets und spezialisierte Apps Eigenes Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten bzw. Gleitzeitregelung Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und weiter Sozialleistungen Gezielte sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Möglichkeit für HomeOffice
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Bauzeichner (m/w/d) Hochbau

Fr. 29.05.2020
Schifferstadt
Wir sind ein erfolgreiches und dynamisches, mittelständisches Unternehmen mit einer mehr als 35-jährigen Firmenhistorie. Seit rund 20 Jahren haben wir uns auf den Bau von Pflegeimmobilien spezialisiert. Auch der Bau von Hotels / Motels gehört zu unserem Portfolio. Zielstrebigkeit, Weitsicht, Fairness und Zuverlässigkeit sind Werte, die uns wichtig sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Bauzeichner (m/w/d) Hochbau Planerische Umsetzung von der Entwurfsphase bis zu den Werkplänen Erstellung von Genehmigungsunterlagen Zusammenarbeit mit den am Bau beteiligten Fachplanern Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise mit Nemetschek Allplan Teamfähig, engagiert, Interesse an neuen Herausforderungen Umfassende Einarbeitung durch unser erfahrenes Team Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Attraktive Vergütung
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Nautikerin/Nautiker (m/w/d) als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für Verkehrs- und Havariemanagement

Fr. 29.05.2020
Mannheim
Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes ist für die Unterhaltung, den Ausbau und den Neubau von Bundeswasserstraßen zuständig. Sie sorgt als Strompolizei- und Bauaufsichtsbehörde dafür, dass die Wasserstraßen befahrbar und die bundeseigenen Schifffahrtsanlagen und die Wasserstraßen sicher sind. Als Schifffahrtspolizeibehörde sorgt sie dafür, dass durch den Verkehr oder sonstige Nutzungen auf der Wasserstraße keine Gefahren für Mensch und Umwelt entstehen. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Oberrhein sucht für den Fachbereich Schifffahrt unbefristet eine/einen Nautikerin/Nautiker (m/w/d) als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für Verkehrs- und HavariemanagementDer Dienstort ist Mannheim.Referenzcode der Ausschreibung 20200779_9339Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten: Allgemeine Angelegenheiten der Ordnung des Binnenschiffsverkehrs u.a. Bearbeitung allgemeiner Anfragen Dritter und Erteilen von Auskünften in schifffahrtspolizeilichen Angelegenheiten an Schifffahrtstreibende und Gewerbe Auswerten von Binnenschifffahrts-, Schleusen- und Unfallstatistiken Im Bereich der Schifffahrtspolizei und im schifffahrtspolizeilichen Vollzug beispielsweise das Erstellen von Sondertransportgenehmigungen und Genehmigung von Veranstaltungen Anwendung der Schifffahrtspolizeiverordnungen Im Bereich der Strompolizei mit verkehrlichem Bezug das Erstellen von Fachbeiträgen Havarievorsorge, Havarieabwicklung sowie Havarieauswertung Angelegenheiten zu Befähigungs- und Qualifikationsnachweisen der Berufs- und Sportschifffahrt Zwingende Anforderungskriterien: Schiffsführer Rheinschifferpatent für den gesamten Streckenabschnitt des Amtsbereichs Oberrhein - Basel- Mainz Wichtige Anforderungskriterien: Gute Kenntnisse im Verwaltungsrecht sowie im Schifffahrtsrecht Selbstständigkeit und Initiative Planungs- und Organisationsfähigkeit Kommunikations- und Informationsfähigkeit Gute IT-Kenntnisse im Umgang mit MS Office Sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen Führerschein Klasse B Bereitschaft zum Führen eines dienstlich bereitgestellten Kraftfahrzeuges Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 9c TV Entgeltordnung Bund, soweit die persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfüllt sind. Besondere Hinweise:Der Dienstposten ist grundsätzlich auch zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des §8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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staatlich geprüfte/r Technikerin/Techniker (w/m/d) der Fachrichtung Bautechnik

Fr. 29.05.2020
Heppenheim (Bergstraße)
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel:Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung des Dezernats Planung Südhessen, Fachbereich Technische Planung Heppenheim suchen wir für unseren Standort Heppenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nstaatlich geprüfte/n Technikerin/Techniker (w/m/d)der Fachrichtung BautechnikMitwirken bei der Bearbeitung von Projekten der Straßenplanung für Bundesfernstraßen, Landesstraßen, Kreisstraßen sowie straßenbegleitende Radwege Erstellung der technischen Pläne für Straßenentwurfsunterlagen in den Planungsstufen Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung und AusführungsplanungMitarbeit bei der Koordinierung, Antragstellung und Begleitung von Baurechtsverfahren für StraßenbauvorhabenMitarbeit bei der Betreuung externer LeistungserbringerMitwirken bei der Erstellung von LeistungsbeschreibungenAbrechnung und RechnungsprüfungQualifika­tions­anforde­rungenAbgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich geprüfte/n Techniker (w/m/d) Fachrichtung Bautechnik bzw. abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik (w/m/d) oder eine vergleichbare QualifikationFachkenntnisse im Bereich StraßenplanungGrundlegende Kenntnisse der Richtlinien und Vorschriften der Straßen- und Verkehrsplanung sowie des PlanungsrechtsPraktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Straßenplanung und gute Anwenderkenntnisse der fachspezifischen Software (CAD, VESTRA) Routinierte Anwenderkenntnisse der MS-Office-StandardsoftwareGute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher SpracheSoziale Kompe­tenzenSachbezogenes Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit zur systematischen und eigenverantwortlichen Aufgabenerledigung Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie zielorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit, hohes Engagement, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit Bereitschaft und Fähigkeit an dem positiven Erscheinungsbild einer modernen, leistungsorientierten und kundenfreundlichen Fachverwaltung aktiv mitzuwirkenDie Tätigkeit ist mit Dienstreisen verbunden und daher die Fahrerlaubnis Klasse B erforderlich.BezahlungDie Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).Landesticket HessenFür die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg!Arbeiten und Leben in BalanceSie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.:Flexible Arbeits­zeitenVielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und BerufStunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
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Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) Bereich Finanzen

Fr. 29.05.2020
Heppenheim (Bergstraße)
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel:Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung des Dezernats Finanzen, Fachbereich Finanzen Südhessen suchen wir für unseren Standort Heppenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einenVerwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) Bereich Finanzen(in Teilzeit (50 v. H.)Mitarbeit bei der Rechnungsabwicklung (Bearbeiten Rechnungseingang, Prüfen und Bearbeiten von Kassenanweisungen)Mitarbeit bei der Bauprogrammsteuerung (Pflege der Haushaltsüberwachungsliste) und Datenpflege der Projekte Mitarbeit im Vergabeverfahren einschl. AngebotseröffnungMitarbeit im VertragswesenPflege der VertragsdatenbankBürgschaftsverwaltung und FristenüberwachungAdministration von Daten der internen ZeiterfassungQualifika­tions­anforde­rungenEine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare QualifikationAnwenderkenntnisse des SAP-Moduls FI sind von VorteilKenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt KreditorenbuchhaltungKenntnisse im Vergabewesen (VOB, VOF, VOL) sind von VorteilKenntnisse im kaufmännischen und kameralen Rechnungswesen des Landes Hessen sind von VorteilGute Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-StandardsoftwareGute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher SpracheSoziale Kompe­tenzenFähigkeit zur systematischen und eigenverantwortlichen AufgabenerledigungKlares Analyse- und UrteilsvermögenWirtschaftliches Denken und HandelnTeamfähigkeit, hohes Engagement, Organisationsgeschick und ZuverlässigkeitFortbildungsbereitschaftBezahlungDie Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).Landesticket HessenFür die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg.Arbeiten und Leben in BalanceSie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.:Flexible Arbeits­zeitenVielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und BerufStunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
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Disponent (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Waghäusel
Unser Kunde ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus der Baubranche, welches bereits seit über 60 Jahren besteht. Das Unternehmen bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team. Für unseren Kunden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Disponent (m/w/d).Disposition des eigenen Fuhrparks Überwachung der Einhaltung der Routen Erstellung, Führung und stetige Aktualisierung des Dispositionsplans Enge Kommunikation mit dem Einkauf und Logistik Bearbeitung von Serviceanfragen Erstellung und Abgabe von Tagespreisen Kontrolle und Bestätigung der eingehenden Transportaufträge Kontrolle und Archivierung der Ablieferungsnachweise Bearbeitung von Transportschäden, Reklamationen und Ablieferhindernissen Alle nachgelagerten speditionellen und administrativen TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z. B. zum Speditionskaufmann Berufserfahrung in der Disposition Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Organisationstalent Profitieren Sie von unseren Kontakten zu namhaften Unternehmen und gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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