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Baugewerbe/-industrie: 189 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Bauwesen 35
  • Projektmanagement 30
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Gruppenleitung 15
  • Architektur 14
  • Außendienst 11
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Sekretariat 6
  • Assistenz 6
  • Montage 6
  • Innendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Gebäude- 4
  • Referent 4
  • Sicherheitstechnik 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Versorgungs- 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
Baugewerbe/-Industrie

Bauingenieur als Projektleiter im Industriebau (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Mannheim
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Planungsunternehmen für Gewerbe-, Industrie- und Ingenieurbauten.  Das Unternehmen hat kürzlich sein 15-jähriges Bestehen gefeiert und zeichnet sich aus durch eine außergewöhnliche Marktstellung. Zu den Kunden gehören namhafte Industrieunternehmen unterschiedlichster Branchen, mit denen langfristig zusammengearbeitet wird. Das Leistungsspektrum reicht von anspruchsvollen Neubaulösungen über die Sanierung von Produktionsräumen bis hin zur Planung von Abbruchmaßnahmen im laufenden Betrieb. Das Unternehmen plant die anspruchsvollen Bauvorhaben und begleitet diese bis hin zur Umsetzung - von der Entwurfsplanung bis zur Inbetriebnahme inkl. Komplettservice.  Die Auftragslage des Unternehmens ist ausgezeichnet. Gesucht wird daher zum nächst möglichen Zeitpunkt ein Bauingenieur, der als Projektleiter (m/w/d) die laufenden Projekte betreuen wird und damit für die Bau- und Projektleitung zuständig ist.  Bau- und Projektleitung von Neubau-, Sanierungs- und Renovierungsprojekten für Industriekunden (remote und vor Ort)  Erster Ansprechpartner für die Kunden, hier insbesondere Vorbereitung von Bauprojekten zusammen mit den Kunden und Bauherrenvertretung  Erstellen von Planungsentwürfen, Ausführungsplanungen, Kostenschätzungen und Leistungsverzeichnissen Anfertigen von Preisspiegeln und Terminplänen Anfragen für Nachunternehmer, Prüfung von Aufmaßen und Rechnungen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Planungsabteilung  Reisetätigkeit ca. 30% Berichtsweg an den Geschäftsführer   Abgeschlossenes bautechnisches Studium oder technische Berufsausbildung im Bereich Baubetrieb Idealerweise Berufserfahrung als Projektleiter, Bauleiter oder Arbeitsvorbereiter im Industrie- und Gewerbebau - auch Absolventen mit ersten praktischen Erfahrungen sind willkommen!  Erfahren im Umgang mit Auftraggebern sowie diversen Projektbeteiligten und Nachunternehmen  Praxiserfahrung mit einer Planungssoftware (z.B. ArchiCAD oder AutoCad) Exzellente kommunikative Fähigkeiten, kann andere für seine Ideen gewinnen Hohes Maß an Kundenorientierung, selbstbewusstes und verbindliches Auftreten nach innen und außen Gute MS-Office-Kenntnisse und Online-Affinität Sehr gutes Deutsch (in Wort und Schrift) Verantwortungsvolle und zugleich abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen mit einer starken Marktpositionierung und hervorragenden Geschäftsaussichten    Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Firmenwagen (inkl. Privat-Tankkarte) Möglichkeit der Betrieblichen Altersvorsorge bzw. Direktversicherung Professionelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes (papierloses) Arbeiten mit allen marktüblichen Tools (Laptop, Handy) Flexible Arbeitszeiten und Homeofficemöglichkeit  Kostenlose Parkplätze, Anschluss an den Öffentlichen Nahverkehr Zusammenarbeit mit einem engagierten und jungen Kollegenteam   Moderne und offene Unternehmenskultur, konstruktives Miteinander, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, insgesamt ein angenehmes Arbeitsklima 
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Ingenieur / Techniker / Meister als Projektleiter* (m/w/d) in der Wasserschadensanierung

Fr. 27.05.2022
Fürth
Wir wissen, was wir tun - BELFOR ist weltweiter Marktführer in Sachen Schadensanierung. Unsere Basis in Deutschland: an über 40 Standorten mit mehr als 1.100 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Sie - werden auch Sie ein Wiedergutmacher! Abwicklung kleiner und mittlerer Schäden von der Aufnahme über die Baustellenorganisation Schadenbesichtigung und -aufnahme Angebotskalkulation Akquisition von Neukunden, sowie Kundenpflege Projektdokumentation Fachliche Personalführung Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt, alternativ Bautechniker oder Handwerksmeister Mehrjährige Erfahrungen in der Baubranche Sicheres Auftreten, Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsvermögen Hohe Kundenorientierung Reisebereitschaft Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen unter anderem eine hervorragende Bezahlung, Erfolgsbeteiligung, Firmen-PKW und beste Sozialleistungen. Daneben gibt es diverse Zusatzleistungen wie Bikeleasing , umfangreiches Onboarding und Betriebliches Gesundheitsmanagement, Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiter- Events. Werden Sie Teil eines motivierten und engagierten Teams!
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Procurement Business Transformation Manager (f/m/d)

Fr. 27.05.2022
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. You are keen to become part of a team that shapes the digital transformation of a Procurement department? Then this is the job you are searching for! Join an international team based in Heidelberg and become a member of a global community in one of the largest construction material companies worldwide. Embark on a journey with a young and agile team within Group Procurement department to actively contribute to the HC group-wide digital transformation Perform strategic data analysis and research to identify opportunities for improving the productivity and increasing automation and efficiency in all HC countries Centralize and optimize transactional procurement activities in the European Business Service Center, identify root source of errors or inefficiencies as well as potential gaps in handover or performance Conduct process reviews / due diligences, communicate recommendations to stakeholders and/or internal customers, monitor implementation and transformation Identify and execute proper change management options and methodologies to deliver improved services Ensure appropriate and regular communication across stakeholder groups Become an expert in software solutions like Celonis (process data mining), SAP Ariba and RPAs (Robotic Process Automation) Very good expertise and understanding of the Source to Pay processes Excellent analytical and conceptual thinking skills Excellent communication skills Eagerness to experience, learn and grow in a challenging environment Motivation and self-drive Theoretical knowledge and practical experience with SAP ECC / SAP Ariba, data mining / data analytics tools Affinity and curiosity for new technologies Degree in business administration, computer science or engineering Fluent in English, both written and spoken, German language skills are an advantage Willingness to relocate to Heidelberg, Germany Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Technical Solution Architect / SAP Basis Berater (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Den Lebensraum der Zukunft mitgestalten.Und dabei seinen Job gleich mit. Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Die Saint-Gobain Services Construction Products GmbH erbringt mit ihren 3 Geschäftsbereichen Einkauf, Finanzen und Information Systems ausschließlich Dienstleistungen für Konzerngesellschaften der Saint-Gobain-Gruppe in Europa. Der Geschäftsbereich Information Systems betreut einen Kundenstamm von mehr als 3.400 Anwendern in derzeit 11 europäischen Ländern.   Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Für den Standort Ludwigshafen suchen wir ab sofort einen Technical Solution Architect / SAP Basis Berater (m/w/d) Administration der SAP ERP Syteme (ECC und S/4, SCM, BW, EWM) sowie der dazugehörigen Betriebssysteme Windows, AIX und der Datenbanken Oracle und SAP HANA Betreuung zahlreicher Schnittstellen wie Fiori, SAP Router, SAP Connect sowie die Administration von Fileservern, NFS und NAS Projektierung und Durchführung von SAP Patches, SAP und Oracle Upgrades sowie S/4-Migrationen Mitarbeit in SAP Projekten Key Contact für Onsite-Berater Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung konzerninterner Offshore-Ressourcen Systemmonitoring, Performance-Überwachung und die Umsetzung der EWAs und GLCs Verwaltung der Batch-Prozesse, RFC-Verbindungen und des SAP TMS Durchführung regelmäßiger Archivierungstätigkeiten Unterstützung bei der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung Unterstützung bei IT-Audits Sehr fundierte Praxiskenntnisse in der Administration von SAP Systemen (ERP, SCM, BW, GRC, PI, SSM) Berufserfahrung in den Bereichen Patch-Management, Systemupgrade, SAP Repository und ABAP WB (Development) Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und AIX Von Vorteil ist Berufserfahrung in den Bereichen S/4 HANA, PBS Archivierung, SAP GUI, NFS, Cybersecurity, GRC, Berechtigungen oder der SAP Business Technology Plattform Beratungskompetenz und Überzeugungskraft Erfahrung im Projektmanagement Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz Ein Plus sind Erfahrungen in IT-Audits Verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, auch international Abwechslungsreiche und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten internationalen Team Attraktive Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Belegschaftsaktien zum Vorzugspreis, JobRad u.a.
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Abrechner:in im Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Mannheim
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fristgemäße Baustellenabrechnung Umsetzung der Leistungsberichte der Baustellen in Positionen des Leistungsverzeichnisses Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen  Aufmaßerstellung auf der Baustelle Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit entsprechender Fachrichtung Erste Erfahrung in der Abrechnung von Baustellen von Vorteil, allerdings kein Muss Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm, idealerweise Arriba/ ITWO wünschenswert Eigeninitiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Ergebnisorientierung Organisationsgeschick, Verhandlungssicherheit sowie Reisebereitschaft innerhalb des Einsatzbereiches Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Selbstverständlich erwartet Sie eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld und hunderte lohnende Mitarbeiterrabatte. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu. Bewerben Sie sich jetzt!
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(Jung-) Bauleiter im Tief- und Straßenbau (m/w/d) Standort Mannheim

Do. 26.05.2022
Mannheim
Machen Sie den nächsten Schritt Ihrer beruflichen Entwicklung mit uns. REIF ist ein modernes Familien­unter­neh­men, das technologisch vorangeht, eine starke Gemeinschaft bildet und seinen Kunden ein verlässlicher Partner ist. (Jung-) Bauleiter im Tief- und Straßenbau (m/w/d) Standort Mannheim Ausführliche und passgenaue Einarbeitung Attraktives Vergütungspaket: plus privater Firmenwagen Benefits: u.a. JobRad-Leasing, Kostenlose Getränke Spannende & abwechslungsreiche Projekte Innovativ & modern: Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger Maschinen- und Geräteausstattung sowie einer sehr guten IT im Hintergrund, um die Digitalisierung der Baustelle und den effizienten Einsatz von BIM und Lean Construction stetig voranzutreiben. Weiterbildung: Zugang zur digitalen Lernplattform der REIF GRUPPE AKADEMIE, die individuelle Schulungen und Entwicklungsperspektiven für die Mitarbeiter ermöglicht. Sicherheit & Vertrauen: Die sehr große Arbeitsplatzsicherheit sowie auch das spürbare Vertrauen ggü. den Mitarbeitern und die damit verbundenen Freiheiten sorgen für ein langfristig positives Gefühl bei der Arbeit. Zusammenhalt & Respekt: Ein freundliches und stets hilfsbereites Miteinander unter den Kollegen sowie ein respektvoller Führungsstil im Unternehmen ermöglicht einen menschlichen Umgang und eine gut eingespielte Zusammenarbeit. Auch Firmenfeste und Teamausflüge dürfen nicht fehlen! Hier kann so manch ein Kollege zum Freund werden. Bauleitung (Termin-, Personal- und Materialsteuerung) von Tief- und Straßenbaumaßnahmen unter Anleitung und Unterstützung eines erfahrenen Bauleiters Aktive Steuerung, Verantwortung und Kontrolle der Baustellenabläufe hinsichtlich hinsichtlich Termine, Qualität, Kosten und Ergebnis Koordinationvon Nachunternehmern Aufmaßerstellung und Abrechnung Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsbestimmungen Berufsbegleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie und ihrem Mentor zum Seniorbauleiter entwickelt Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Organisationsvermögen Sebständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team und mit Menschen
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IT-Security Specialist (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bielefeld, Treuen, Vogtland, Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. IT-Security Specialist (m/w/d) Sicherheitstechnische Bewertung neuer IT-Systeme sowie Beratung der Fachabteilungen und Geschäftsführung zum Thema Cyber-Sicherheit Aufdecken und Risiko-Screening von Sicherheitsschwachstellen sowie Erarbeitung von Lösungen zu deren Behebung Unterstützung der Softwareentwicklung in allen Facetten der IT-Security, z.B. Wissenstransfer von Security-Konzepten, Schaffen von Problemverständnis und Lösungsfindung bzgl. Sicherheitsschwachstellen, Betreuung von externen Sicherheitsüberprüfungen Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung von vorbeugenden Sicherheitsmaßnahmen in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Endpoint, Systemsicherheit und Cloud-Security Bitte beachten Sie, dass der IT-Betrieb bei GOLDBECK nicht über eine interne 24/7-Betreuung oder -Bereitschaft realisiert wird. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der technischen Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT Security sowie Administration und Betrieb im Microsoft-Umfeld Erfahrung mit IT-Security-Frameworks, z.B. OWASP Top 10, MITRE ATT&CK, CIS Erfahrung mit IT-Security-Konzepten, Schwachstellen und Herausforderungen in der Softwareentwicklung Gute Kenntnisse über Sicherheitskonzepte, Security Analysewerkzeuge und Abwehr von Cyber-Angriffen im Office-, Produktions-, Cloud- und Mobil-Umfeld Erfahrung und Problemlösungskompetenz in den Bereichen Netzwerktechnologien, Firewalls und im Microsoft-Umfeld Sichere Deutschkenntnisse (Niveau C1) Bitte bewerben Sie sich auch, wenn Sie nur einen Teil der im Profil genannten Anforderungen erfüllen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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IT-Security Specialist (m/w/d) Security Operator

Do. 26.05.2022
Bielefeld, Treuen, Vogtland, Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. IT-Security Specialist (m/w/d) Security Operator Betrieb und Weiterentwicklung von vorbeugenden Sicherheitsmaßnahmen im Bereich Netzwerk und Systemsicherheit, insbesondere Betrieb der mehrstufigen Firewall-Installationen mit Next-Generation Firewalls (NGFW) Aufdecken von Sicherheitsschwachstellen sowie Erarbeitung von Lösungen zu deren Behebung Sicherheitstechnische Bewertung neuer IT-Systeme sowie Beratung der Fachabteilungen zum Thema IT-Security Bitte beachten Sie, dass der IT-Betrieb bei GOLDBECK nicht über eine interne 24/7-Betreuung oder -Bereitschaft realisiert wird. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der technischen Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Betrieb, Wartung und Monitoring von Firewall-Installationen Berufserfahrung im Bereich IT-Security sowie Administration, Betrieb und Problemlösungskompetenz im Microsoft-Umfeld Kenntnisse von Security- und Analyse-Tools (Metasploit, Nessus, Nmap, Wireshark) sowie Microsoft 365 Security (Defender for {Identity, Office, Endpoint}, Azure Sentinel) sind von Vorteil Flexibilität, Problemlösungskompetenz sowie ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Teamfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse (Niveau C1) Bitte bewerben Sie sich auch, wenn Sie nur einen Teil der im Profil genannten Anforderungen erfüllen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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IT-Security Specialist (m/w/d) Incident Handling & Cloud Security

Do. 26.05.2022
Bielefeld, Treuen, Vogtland, Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. IT-Security Specialist (m/w/d) Incident Handling & Cloud Security Risiko-Screening und Management von IT-Security Incidents Analyse von Alarmmeldungen aus SIEM und Monitoring-Systemen Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung von vorbeugenden Sicherheitsmaßnahmen in den Bereichen Netzwerk, Systemsicherheit, Endpoint und Cloud Security Aufdecken von Sicherheitsschwachstellen sowie Erarbeitung von Lösungen zu deren Behebung Bitte beachten Sie, dass der IT-Betrieb bei GOLDBECK nicht über eine interne 24/7-Betreuung oder -Bereitschaft realisiert wird. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der technischen Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT Security sowie Analyse und Management von IT-Security Incidents Kenntnisse von Konzeption, Konfiguration und Betreuung von Cloud-Security-Produkten sind von Vorteil Kenntnisse von Security- und Analyse-Tools (Metasploit, Nessus, Nmap, Wireshark) sowie Microsoft 365 Security (Defender for {Identity, Office, Endpoint}, Azure Sentinel) sind von Vorteil Flexibilität, Problemlösungskompetenz sowie ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Teamfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse (Niveau C1) Bitte bewerben Sie sich auch, wenn Sie nur einen Teil der im Profil genannten Anforderungen erfüllen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Anwendungstechniker (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Mannheim, Landau in der Pfalz, Frankenthal (Pfalz)
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns.Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Arbeit vom Homeoffice aus Betreuungsgebiet: Region Mannheim, Landau, Pfalz Verkaufsgebiet Süd-WestAls kompetenter Ansprechpartner beraten Sie Verarbeiter und Planer bei bautechnischen und bauphysikalischen Fragen - telefonisch, schriftlich und vor OrtDurchführung von Praxisseminaren und -vorführungenErstellen von Leistungsverzeichnissen und bauphysikalischen BerechnungenUnterstützung der VerkaufsmannschaftEine Ausbildung zum Dachdeckermeister oder BautechnikerErfahrungen im Abdichtungs- und Dämmbereich am DachReisebereitschaft und sicheres AuftretenFreude am Umgang mit unseren KundenKaufmännisches VerständnisRoutinierter Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenEine umfassende und systematische EinarbeitungEinen Firmenwagen, auch zur privaten NutzungEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wegeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
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