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Baugewerbe/-industrie: 179 Jobs in Markgröningen

Berufsfeld
  • Bauwesen 52
  • Projektmanagement 27
  • Leitung 25
  • Teamleitung 25
  • Gruppenleitung 19
  • Bereichsleitung 5
  • Architektur 5
  • Assistenz 5
  • Außendienst 5
  • Bauzeichner 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Einkauf 5
  • Gebäude- 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Sekretariat 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Technischer Zeichner 5
  • Versorgungs- 5
  • Montage 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Baugewerbe/-Industrie

Projektleiter Project Management Office (m/w/d)

So. 27.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Als technologischer Schrittmacher bietet die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH weltweit intelligente Systemlösungen für Fenster und Türen aller Öffnungsarten und Rahmenmaterialien. Mit global rund 3.700 Mitarbeitern, 15 Produktionswerken, 26 Vertriebsgesellschaften und 28 Logistik-Verteilzentren ist das Unternehmen unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkipp-Beschlägen. Unter dem Dach der Roto Frank Holding AG gehört es zur international tätigen Roto Gruppe. Zum Ausbau unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort eine Projektleiter Project Management Office (m/w/d) Leitung von nationalen und internationalen Produktinnovationsprojekten – von der Produktplanung bis hin zum Markteintritt Führung von interdisziplinären Projektteams in einer Matrixorganisation Projektdokumentation sowie Reporting an die Steuergremien und an die Geschäftsleitung Planung und zielgerichtete Steuerung von Projekten sowie deren Risikomanagement Abstimmung von Kundenanforderungen und Projektziele mit dem Auftraggeber Qualitätssicherung von Projekt-Outputs in der Entwicklung und im Serienanlauf Kontinuierliche Verbesserung der Roto-Projektmanagement-Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Entwicklungs- und Serienanlaufprojekten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Überzeugungskraft Ergebnisorientierte, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Projektmanagement-Kompetenzen (Methoden und Prozesse), vorzugsweise mit einer Zusatzausbildung im agilen und klassischen Projektmanagement (z. B. nach IPMA / GPM) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Obermonteure / Vorarbeiter (m/w/d)

So. 27.09.2020
Wülfrath, Hof an der Saale, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Nürnberg, Dortmund, Köln, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
WILO GVA entwickelt und liefert optimal aufeinander abgestimmte Verfahren und Techno­logien für die biologische Reinigung von industriellen und kommunalen Abwässern. Weltweit arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden ziel­gerichtet dafür, dass auch zukünftigen Generationen sauberes Wasser als Ressource zur Verfügung steht. Das Traditions­unter­nehmen Wilo ist als Anbieter von Lösungen für Gebäude­technik, Wasser- und Abwasser­wirtschaft sowie Industrie weltweit aktiv. Wir suchen für unsere Standorte Wülfrath, Hof, Essen, Düsseldorf, Nürnberg, Dortmund, Köln, Stuttgart und Freiburg mehrere Obermonteure / Vorarbeiter (m/w/d)sind die Montagen von Schweißkonstruktionen nach Vorgabe im In- und euro­päischen Ausland.Sie mit Berufsausbildung im Metallbereich bzw. Berufs­erfahrung als Metallbauer / Schweißer.Ihnen eine attraktive Vergütung, 30 Ta­ge Urlaub, einen sicheren Arbeits­platz, einen unbefristeten Vertrag sowie eine abwechs­lungs­reiche Tätigkeit.
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Leitung Planungskoordination (m/w/d) Hochbau/ Schlüsselfertigbau

Sa. 26.09.2020
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen bzw. Baudienstleister mit 360 Mitarbeitern mit Sitz in Stuttgart. Für den Geschäftsbereich Schlüsselfertigbau mit Schwerpunkt im Wohnungs-, Sozial-, Industrie- und Gewerbebau und einer Leistung in Höhe von knapp 100 Mio. € wird im Zuge des weiteren Wachstums gesucht: Leitung Planungskoordination (m/w/d) Hochbau/ Schlüsselfertigbau In dieser neu geschaffenen Position sind Sie direkt der Geschäftsbereichsleitung unterstellt und für folgende Aufgaben verantwortlich: Verantwortung für die Planungssteuerung von Projekten (5 bis 20 Mio. € Leistung) im Hochbau/Schlüsselfertigbau Aufbau eines Teams Beratung von Bauherren und eigener Projektentwicklung Aufstellung von Planlieferterminplänen Terminkontrolle aller Planungsprozesse Bewertung der Qualität, Plausibilität, Funktionalität, Wirtschaftlichkeit sowie des Optimierungspotentials von Planungsleistungen Überprüfung der Ausführungsplanung bezüglich Integration aller Planungsergebnisse und Erzielung optimaler Lösungen Leitung von Besprechungen in einem Team aus Planungspartnern und Steuerung der am Projekt beteiligten Planer und Fachingenieure Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung der Bauausführung, der eigenen TGA- und Rohbau-Fachabteilung Kommunikation mit dem Bauherrn Nach Ihrem abgeschlossenen Studium im Bereich der Architektur oder des Bauingenieurwesens haben Sie mehrere Jahre Berufserfahrung in der Planungssteuerung von Schlüsselfertigbauten sowie in der Bauabwicklung bzw. Bauleitung gesammelt. Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches und wirtschaftliches Verständnis sowie Kenntnisse von Planungsabläufen. Eine hohe Bereitschaft zur Kommunikation und lösungsorientierten Koordination, Kostenbewusstes Denken und Handeln, Erfahrungen mit der üblichen Planungssoftware und Kenntnisse in Terminplanungsprogrammen runden Ihr Profil ab.
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Immobilienkaufmann (m/w/d/) / kaufmännischen Mitarbeiter(m/w/d) / Bürokaufmann (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 26.09.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Unsere Wohnbau Reisser GmbH in Ludwigsburg ist ein mittelständisches Unternehmen. Wir entwickeln als Bauträger, gemeinsam mit unserer Architekturbüro Reisser GbR, individuelle und kreative Lösungen, hauptsächlich in den Bereichen Wohnungsbau und Gewerbe. Dabei überzeugen unsere Projekte seit Jahrzehnten mit anspruchsvoller Architektur und hoher Qualität. Ein wichtiges Standbein in unserem Unternehmen ist die Hausverwaltung, hier betreuen wir unsere Wohnungseigentümergemeinschaften sowie unseren Eigenbestand an Wohn- und Gewerbeeinheiten. Sie erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sympathischen und qualifizierten Team. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Ludwigsburg eine/n Bürokaufmann (m/w/d) / Immobilienkaufmann(m/w/d/)  /  kaufmännischen Mitarbeiter(m/w/d) in Voll- oder Teilzeit WEG-Verwaltung, insbesondere Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen, Erstellung der Versammlungsprotokolle und Umsetzung der Beschlüsse Kompetente Betreuung der Eigentümer und Mieter Mietverwaltung, u. a. Neuvermietungen - von der Besichtigung bis zum Abschluss der Mietverträge Beauftragung und Überwachung von externen Dienstleistern, Handwerksfirmen Korrespondenz und Datenpflege Eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Immobilienkaufmann/frau, alternativ eine Ausbildung als Kaufmann/frau mit Interesse an einer Tätigkeit in der Hausverwaltung MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Kontaktfähigkeit und Kommunikationsstärke Freude am selbständigen Arbeiten Interessante und vielseitige Objekte Leistungsgerechte Vergütung Regelmäßige Fortbildungsangebote Firmensport im Sportzentrum Ost, Fitness- Studio mit Kursen, Yoga, Klettern, Freischwimmbecken
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Projektingenieure (m/w/d) konstruktiver Ingenieurbau

Sa. 26.09.2020
Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg oder Stuttgart.Bearbeitung der Leistungsanfragen, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung der Ingenieur- und Gutachterverträge bei Ingenieurbauwerken für das Aufstellen der Entwurfsplanung entsprechend RAB-ING und der Ausführungsplanung unter Beteiligung der DEGES-Fachabtei­lungenBeantragung und Verfolgung der Genehmigungsverfahren für Entwürfe der IngenieurbauwerkeMitwirkung bei der: Abstimmung der Planung mit den Straßenbauverwaltungen, den anderen Planungsträgern und sonstigen von der Planung BetroffenenOrganisation und Prüfung der Entwurfs- und GenehmigungsplanungBauvorbereitung und -durchführungAufstellung der Termin- und KostenplanungVerwaltung der Planungsunterlagen für konstruktive Ingenieurbauwerke, einschließlich Mitwirkung bei der Übergabe nach Fertigstellung der Maßnahme an den Baulastträgerein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung konstruktiver Ingenieurbaumehrjährige Berufserfahrung in der Bauwerksplanung und/oder im Brücken-, Tunnel- und Spezialtiefbausehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (HOAI, VOB, VgV)selbständige Arbeitsweise und ProjektmanagementerfahrungTeam- und Kommunikationsfähigkeit Sie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Assistentin/Assistent Zentrales Sekretariat (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das Zentrale Sekretariat bietet als professioneller Assistenzpool Urlaubs-, Krankheits- und Elternzeitvertretung sowie die Unterstützung bei erhöhtem Arbeitsanfall in verschiedenen Organisationseinheiten in der Region Stuttgart. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir eine/einen Assistentin/Assistent Zentrales Sekretariat (m/w/d) (Job-ID: req33518). Professionelles Office Management unterschiedlicher Hierachieebenen und Fachbereiche Organisation und Nachbereitung von Geschäftsreisen im In- und Ausland Abwicklung der internen und externen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Erstellen und Publizieren von Fachbereichsinformation im Intranet Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Schulungveranstaltungen sowie fallweise Protokollführung Erstellen von statistischen Auswertungen und Präsentationsunterlagen Vorausschauende Terminkoordination des Zuständigkeitsbereiches Ablage und Pflege von digitalen Dokumenten Begleitung und Durchführung des Onboardingprozesses in unterschiedlichen Fachbereichen Bearbeitung von Sonderaufgaben u. a. für den Vorstand und Betriebsrat Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung - nach Ausbildungsende - in einer vergleichbaren Position, idealerweise auch in Vertretungssituationen Versierte MS Office 365-Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Planung internationaler Geschäftsreisen Erfahrung in der Organisation von Schulungen wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Rasche Auffassungsgabe und Freunde im Umgang mit unterschiedlichen internen Ansprechpartnern Freundliches, professionelles Auftreten sowie eine selbstständige und präzise Arbeitsweise Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Einsätze sowie eine kontinuierliche praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren und sich nach einer struktuierten Einarbeitung selbst einzubringen. Wir bieten Ihnen eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, eine moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge, Gruppen-Unfallversicherung, Netzwerkveranstaltungen, Mitarbeiterfeste und Sportangebote. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen über das Onlineformular.
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Projektingenieure (m/w/d) Straßenentwurf

Sa. 26.09.2020
Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bautzen
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a. M. oder Stuttgart.Bearbeitung von Leistungsanfragen, Vergabe, Überwachung, Aufnahme und Abrechnung der Ingenieur- und Gutachterverträge für Aufstellen der Linien-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung unter Beteiligung der DEGES-FachabteilungenMitwirkung bei der Abstimmung der Planung mit den Straßenbauverwaltungen, den anderen Planungsträgern und sonstigen von der Planung BetroffenenBeantragung und fachliche Mitwirkung bei Genehmigungsverfahren für Straßenentwürfe sowie bei Planfeststellungs- und PlangenehmigungsverfahrenBearbeitung und Verfolgung der Genehmigung von AusführungsunterlagenMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungVerwaltung der Planungsunterlagen einschließlich der Mitwirkung bei der Übergabe nach der Fertigstellung der Maßnahme an den Baulastträger ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (TU / FH) in der Fachrichtung Bauingenieurweseneine mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, HOAI)selbständige Arbeitsweise und ProjektmanagementerfahrungÜberzeugungskraft und DurchsetzungsvermögenTeam- und KommunikationsfähigkeitSie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Jungbauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Sa. 26.09.2020
Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau)
Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Rottweil – Stuttgart – Ulm Jungbauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten.Sie führen teilverantwortlich den kompletten Prozess der Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprechpartner von der Ausschreibung und Vergabe über die Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unterstützt Sie in Ihren Fragestellungen berufsbegleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und vorausschauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Bauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Sa. 26.09.2020
Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau)
Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Rottweil – Stuttgart – Ulm Bauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Verantwortung der kompletten Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbau aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität Baustellendokumentation ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung schlüsselfertiger Baumaßnahmen Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung sowie deren Umsetzung Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Teamleitung (m/w/d) Personalentwicklung

Sa. 26.09.2020
Süd
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.000 Mitarbeitenden, an 18 Standorten in Deutschland und Europa.Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/Elektrotechnik, Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Teamleitung (m/w/d) Personalentwicklung Referenznummer: 1010/222/124.4 Weiterentwickeln, fördern und fordern – diese Schlagworte treiben Sie an. Stillstand ist für die Unternehmensgruppe – wie für Sie – keine Option. Sie würden sich selber als „Macher“ und nicht als reinen Theoretiker beschreiben. Wir suchen für unseren Hauptsitz in Großbeeren einen Teamleiter (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung für unsere Führungskräfte (m/w/d) und Mitarbeitenden in allen Fragen rund um das Thema Entwicklung und Weiterbildung. Sie suchen eine neue Herausforderung? Perfekt – Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Personalarbeit: Sie entwickeln allgemeine Grundsätze der Personalentwicklung mit dem Ziel unsere Mitarbeitenden auf ihren Karrierewegen strukturiert zu begleiten. Gleichzeitig unterstützen und beraten Sie unsere Führungskräfte (m/w/d) und Mitarbeiter (m/w/d) in allen Fragen rund um das Thema. Im Zuge dessen konzeptionieren, organisieren und begleiten Sie individuelle und fachliche Personalentwicklungsmaßnahmen, Veränderungsprozesse und Weiterbildungen. Persönlichkeit: Mit Leidenschaft und Empathie fällt es Ihnen leicht, sich auf die persönlichen Entwicklungspotentiale Ihrer Kollegen (m/w/d) einzustellen und diese zu fördern. Perspektivisch führen Sie ein kleines Team, mit dem Sie zielgruppenspezifische Projekte, wie z. B. den Ausbau eines innovativen Talentmanagements und einer strategischen Nachfolgeplanung, erfolgreich vorantreiben und umsetzen. Teamarbeit: Die Arbeit bei SPITZKE ist geprägt durch Teamgeist und Zusammenhalt – so stehen auch Sie im stetigen Austausch mit Ihren Kollegen (m/w/d) aus den Bereichen Personal, den jeweiligen Fachbereichen und unserer SPITZKE AKADEMIE. Durch die Optimierung der bestehenden Prozesse und Methoden, arbeiten Sie gemeinsam an der Integration der Programme und Abläufe in eine zukunftsorientierte Struktur.Qualifikation: Sie haben Ihr Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal, Arbeits- oder Organisationspsychologie absolviert oder haben eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich erworben. Praxiserfahrung: In den vergangenen Jahren konnten Sie Ihre Kenntnisse in der Personalentwicklung, wünschenswerterweise in der Baubranche und/oder der Industrie vertiefen. So konnten Sie Erfahrungen sowohl im operativen (mit unterschiedlichen Personalentwicklungsinstrumenten) als auch im strategischen Personalmanagement sammeln. Enthusiasmus: Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit aus, können sich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen und überzeugen uns mit Ihrem Engagement und Ihrer Beratungskompetenz.Dynamik: Unsere Branche ist innovativ und so komplex wie kaum eine andere. Erleben Sie eine große Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen. Diese zu lösen, ist das Ziel aller SPITZKE-Mitarbeitenden an jedem einzelnen unserer Standorte. Gemeinsam und eng vernetzt, gestalten wir die Zukunft der schienengebundenen Mobilität. Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können. Verantwortung: Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns ein sicherer Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung, eine wertschätzende Unternehmenskultur, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Sozialberatung sowie eine moderne Büroausstattung selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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