Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 252 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Bauwesen 73
  • Projektmanagement 50
  • Leitung 22
  • Teamleitung 22
  • Gruppenleitung 16
  • Architektur 14
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Assistenz 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Sekretariat 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Außendienst 6
  • Bereichsleitung 6
  • Immobilienmakler 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Weitere: Handwerk 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 243
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 246
  • Teilzeit 22
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauingenieur - Projektleitung / CAD (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Wir sind ein renommiertes Familienunternehmen, welches seit Jahren am Markt tätig ist. Wir verstehen uns nicht als den klassischen Handwerksbetrieb; als Bauträger und Generalunternehmer stehen wir Ihnen in allen Fragen rund um Ihr Bauprojekt zur Verfügung. Für unseren Standort in Berlin suchen wir einen Bauingenieur - Projektleitung / CAD (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Sie überwachen und steuern die Prozesse unserer Baustellen, wobei Sie die Vorgaben in der Baugenehmigung sowie in Plänen und anderen Vorschriften beachten Sie überprüfen regelmäßig die ordnungsgemäße Umsetzung von Bauarbeiten Sie arbeiten die einzelnen Abläufe aus und übernehmen das Ausschreiben und Einholen von Kostenvoranschlägen Sie sind in konstanten Absprachen mit dem Bauherren und führen Verhandlungen Sie erstellen einen Bau-Zeitplan und führen Bautagebuch Sie übernehmen Tätigkeiten wie die Abnahme von Leistungen und Lieferungen sowie Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung Sie überwachen die Einhaltung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzrichtlinien und wirken bei behördlichen Abnahmen mit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommiertes Bauunternehmen mit einem gut ausgebauten Netzwerk Eine anspruchsvolle und interessante Aufgabenstellung in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Ein Team mit langjähriger Erfahrung und großer Hilfsbereitschaft Viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz und Verwurzelung Umweltbewusstsein durch das Beachten der Richtlinien und Gesetzesbestimmungen für ökologisches und energieeffizientes Bauen (EnEV) Abgeschlossene Techniker-/Meister-/Ingenieurausbildung oder Studium (FH) im Bereich Bautechnik, Landschaftsbau oder Bauprojektmanagement Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung und operativer Leitung von Bauprojekten Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie mögliche Grundkenntnisse CAD Sehr gute Deutschkenntnisse  Hohes Maß an eigenverantwortlicher, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und verbindliche Umgangsformen
Zum Stellenangebot

Bautechniker (m/w/d) im Gewährleistungsmanagement

Di. 19.01.2021
Berlin
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Projektmanagement GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bautechniker (m/w/d) im Gewährleistungsmanagement (Vollzeit, unbefristet) Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen während der Gewährleistungsfrist Eigenständige Abwicklung von baulichen Maßnahmen Nachverfolgung der Mängelbearbeitung vor Ort sowie deren Dokumentation Technische Unterstützung der zuständigen WEG-Verwaltung Standortübergreifende Tätigkeiten im Rahmen der Gewährleistungsabwicklung Unterstützung der Bauleitung im Bereich der Fertigstellung unserer Bauprojekte Mitarbeit bei der Durchführung von Wohnungsübergaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum(r) Bautechniker(in), ggf. Meisterausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Hochbau Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen und der VOB sowie Kenntnisse im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Engagement und Teamgeist sowie eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Kunden- und Qualitätsorientierung Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Führerschein Klasse B Spannende und innovative Bauprojekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte Vergütung
Zum Stellenangebot

Junior Bautechniker / Bauleitung für Einfamilienhäuser (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Ein Schwerpunkt sind unsere exklusiven Stadtvillen. Auch bei Doppelhäusern oder Mehrfamilienhäusern können wir in Hamburg, Berlin und Brandenburg auf zahlreiche Referenzen verweisen. Und natürlich realisieren unsere Architekten regelmäßig freie Planungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Bautechniker / Bauleitung für Einfamilienhäuser (m/w/d) für spannende Projekte in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien. Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt in nur wenigen Minuten über unseren Partner Campusjäger bei uns. Überwachung, Leitung und Qualitätskontrolle der Baustellen und Gewerke Zuweisung von Aufträgen an die Gewerke, inklusive Rechnungsfreigabe Erstellen von Ablauf- und Einsatzplänen für Gewerke Ansprech- und Servicepartner für unsere Bauherren und Handwerkspartner Vorbereitung und Koordinierung der Bereitstellung von Hausanschlüssen ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, eine Ausbildung als Bautechniker oder ein vergleichbarer Abschluss idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der Bauleitung mit, z. B. durch Praktika Fachkompetenz in der Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und gesetzlicher Gesichtspunkte eine unternehmerische Denkweise und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie aus Organisationsgeschick sowie gewerkeübergreifendes technisches Verständnis fundierte Kenntnisse des Baurechts insbesondere in der Anwendung der VOB gute allgemeine PC-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel) verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen Einarbeitung und Begleitung durch einen erfahrenen Bauingenieur; Übernahme eigener Projekte attraktive Vergütung mit zusätzlicher leistungsgerechter Bezahlung Smartphone und PKW (auch zur privaten Nutzung) langfristige Perspektive in einem wachsenden, innovativen Familienunternehmen berufliche Weiterentwicklung mit Fortbildungsmöglichkeiten in verschiedenen Unternehmensbereichen kurze Entscheidungswege, ein motiviertes Team tolle Firmenevents und gemeinsame Reisen zu Industriepartnern Home Office ist nach Abstimmung nach der Einarbeitungszeit möglich gern unterstützen wir auch Ihre Wohnungssuche bzw. sind behilflich eine Übergangslösung zu finden
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer/ Projektleiter (m/w/d) für Großprojekte im Hochbau

Di. 19.01.2021
Berlin
CONVIS ist eine seit mehr als 20 Jahren agierende Bürogemeinschaft mit über 90 Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern. Der Hauptsitz ist in Berlin. Weitere Niederlassungen bestehen in Bochum, Bremen, Chemnitz & Paris. Die CONVIS Bau & Umwelt Ingenieurdienstleistungen GmbH ist spezialisiert auf Projektsteuerungsleistungen, sowie Bau- & TGA-Planungsleistungen in den Bereichen Bau, Energie & Umwelt. In den Gebieten Kraftwerks- & Anlagenbau, Funktionsgebäude für Industrie & Kultur sowie Wohnungsbau realisieren wir Projekte für private & öffentliche Auftraggeber. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Berlin einen erfahrenen Projektsteuerer/Projektleiter (m/w/d) für Großprojekte im Hochbau in Voll- oder Teilzeit zur unbefristeten Festanstellung. Projektsteuerung, -management & -organisation für interessante Bauprojekte im Wohnungs- & Kulturbau in Berlin & Potsdam in allen Handlungsbereichen über alle Projektstufen Steuerung von Qualitäten, Quantitäten, Kosten & Terminen Entwickeln, optimieren & durchsetzen der projektspezifischen Organisationsstrukturen Durchführung des Vergabe-, Vertrags-, Nachtrags-, Rechnungs- & Qualitätsmanagements Ansprechpartner für Auftraggeber & Schnittstellenfunktion zu weiteren Projektbeteiligten Leitung & Moderation von Terminen mit Auftraggebern, Planern, Behörden & Auftragnehmern Koordinierung von Planungsleistungen z.B. im Bereich der Objektplanung &/oder Technischen Gebäudeausrüstung über alle Leistungsphasen Prüfen von Planungsergebnissen & Gutachten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Gebäude- oder Verfahrenstechnik bzw. einen vergleichbaren Abschluss Mind. 5 Jahre Berufserfahrung erwünscht, davon mind. 2 Jahre Erfahrung als Projektleiter mit Steuerungsaufgaben im Wohnungs-, Gewerbe- oder Kulturbau Fundierte Kenntnisse der VOB A/B, der HOAI & AHO Schriften sowie im Vergaberecht Gute MS-Office-Kenntnisse Hohes Engagement, Organisationsfähigkeit & Eigeninitiative Gute sprachliche & schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil Sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten & Teamfähigkeit Leitung &/oder Mitarbeit in attraktiven Projekten im Wohnungs-, Anlagen- & Industriebau Kompetente Kolleginnen/ Kollegen & eine angenehme Arbeitsatmosphäre Intensive Einarbeitung & Einbindung ins Team sowie gegenseitige Hilfe & Unterstützung Eine moderne Büroausstattung, gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten & den Grunewald direkt hinter dem Haus Regelmäßige Projekt- sowie Karrieregespräche zur individuellen Förderung sowie umfangreiche Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten & die Möglichkeit zum Home-Office Attraktive Zusatzleistungen u.a. eine Sachbezugskarte, betriebliche Altersvorsorge, Dienstfahrrad-Leasing, ÖPNV-Ticket, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm & natürlich Obst & Getränke for free
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Wir, die aptoPlan Generalplanung GmbH, unterstützen unsere Bauherren und Auftraggeber bei der Entwicklung und Durchführung neuer Projekte in ganz Berlin und im Umland Brandenburgs. Dabei scheuen wir uns nicht vor anspruchsvollen Bauvorhaben, denn unser qualifiziertes Team aus Architekten und Ingenieuren meistert jede Herausforderung und steht dem Bauherrn von der Ideenphase bis hin zur Umsetzung der Projekte vollumfänglich zur Seite. Du willst an spannenden und anspruchsvollen Projekten mitwirken, Teil eines starken und engagierten Teams werden und Dich auch künstlerisch ausprobieren? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Architekt (m/w/d). Du gestaltest und erstellst Konzepte, Pläne, Entwürfe und Details für Neubauten, Umbauten und Modernisierungen Du unterstützt in der Koordination und Steuerung von anderen Projektbeteiligten Du unterstützt in der qualitäts-, termin- und kostengerechten Projektabwicklung Du besitzt ein abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Architekt oder Bauingenieur Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung und kennst dich mit deutschen DIN-Normen und Regelwerken aus Du arbeitest selbstständig als auch im Team Du kennst dich mit Zeichenprogrammen und MS-Office Anwendungen aus Dich erwartet eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden Projekten im Raum Berlin und Brandenburg Du legst großen Wert auf eine Work Life Balance, wir bieten es Dir! Regelmäßige Weiterbildung und persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig und wird von uns gewährleistet
Zum Stellenangebot

Bauüberwacher / Bauleiter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Wir, die aptoPlan Generalplanung GmbH, unterstützen unsere Bauherren und Auftraggeber bei der Entwicklung und Durchführung neuer Projekte in ganz Berlin und im Umland Brandenburgs. Dabei scheuen wir uns nicht vor anspruchsvollen Bauvorhaben, denn unser qualifiziertes Team aus Architekten und Ingenieuren meistert jede Herausforderung und steht dem Bauherrn von der Ideenphase bis hin zur Umsetzung der Projekte vollumfänglich zur Seite. Du willst an spannenden und anspruchsvollen Projekten mitwirken, Teil eines starken und engagierten Teams werden? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Bauüberwacher/ Bauleiter (m/w/d). Du überwachst die Leistungserbringung von bauausführenden Firmen und Dienstleistern Du hast die Qualitäten, Kosten und Termine im Blick Du nimmst an Baubesprechungen teil Du unterstützt bei der Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Du besitzt ein abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Architekt oder Bauingenieur oder eine abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung und kennst dich mit deutschen DIN-Normen und Regelwerken aus Du arbeitest selbstständig als auch im Team Du kennst dich gut mit MS-Office Anwendungen aus Dich erwartet eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden Projekten im Raum Berlin und Brandenburg Du legst großen Wert auf eine Work Life Balance, wir bieten es Dir! Regelmäßige Weiterbildung und persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig und wird von uns gewährleistet
Zum Stellenangebot

Planungskoordinator / Design Manager (m/w/d) für Bauprojekte im Bereich Datencenter

Di. 19.01.2021
Berlin
ISG ist ein internationales Baudienstleistungsunternehmen, das als Generalunternehmer schlüsselfertige Projekte für führende internationale und nationale Unternehmen umsetzt. Vom Innenausbau individueller Bürowelten über internationale Rollouts von Einzelhandelsflächen und Showrooms bis hin zur Realisierung modernster Logistik- und Distributionszentren. Seit Jahrzehnten schaffen wir Orte, in denen Menschen und Unternehmen ihr volles Potenzial entfalten können. Zudem bietet ISG neben der Bauausführung die komplette Planungsleistung im Design & Build-Verfahren an. Neben dem kontinentaleuropäischen Hauptsitz in Frankfurt a.M. ist ISG an weiteren Standorten in Deutschland wie auch in Luxemburg und in der Schweiz vertreten. Bei uns stehen die Vorzeichen klar auf Wachstum! Es sind spannende Zeiten, in denen sich jeder Einzelne aktiv einbringen und weiterentwickeln kann. Möchten Sie ein Teil davon sein? Wir suchen für unser Bauprojekt im Raum Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Planungskoordinator / Design Manager (m/w/d) für Bauprojekte im Bereich Datencenter Mitwirkung in der Angebotsphase von Projekten durch Bewertung der Planunterlagen und Mitarbeit bei der Erstellung von Terminplänen Unterstützung bei der Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen Abstimmung mit externen Planungsbüros und internen Planern in der Angebots- und Ausführungsphase Feststellung und Nachverfolgung von Planungsänderungen sowie Optimierung von technischen Lösungen und Planungsdetails im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten Steuerung und Überwachung von Planabläufen- und fristen Unterstützung und Mitverfolgung von Baugenehmigungsthemen und deren Fristen für unsere Auftraggeber Mitwirkung bei der Nachtragserstellung in enger Abstimmung mit der Projektleitung Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung, unseren Planungspartnern und dem internen BIM-Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung/Planungskoordination für vergleichbare Bauvorhaben Gute Kenntnisse in MS-Office sowie verschiedener CAD-Systeme (z.B. Revit) Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse sind notwendig, da das Projektteam international ist Kenntnisse der HOAI und der VOB wünschenswert Flexibilität in Bezug auf den Projektort Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Einen Einstieg in ein wachsendes Unternehmen, das Entwicklungsmöglichkeiten bietet Internationale Teams und komplexe Großprojekte Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Zusatzleistungen, wie den Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge über unseren Rahmenvertrag Einen starken Teamgedanken, Welcome Days sowie regelmäßige Mitarbeiterevents Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagementfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, MünchenUm unserem Kunden ein gut funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie laufend Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in NRW (Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Münster), Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt und München!  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination von Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Organisation von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA-Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb des Vertragsmanagements Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst – Fliesen- & Baustofftechnik

Di. 19.01.2021
Brandenburg an der Havel, Berlin
Als ein Unternehmen der MC-Bauchemie Gruppe sind wir An­bieter von Produkten und Produkt­systemen für Neubauten und Sanierungen. Von der innova­tiven Bauwerksabdichtung über die klassische Boden­technik und die vielfältigen Fliesenverlegeprodukte bis hin zu sicheren Systemen für den Nassbereich – Botament bietet seit fast 30 Jahren eine umfas­sende und in der Branche einmalige Kombination an echten Problemlösungen. Zu unseren Kundengruppen zählen neben dem Profi-Handwerk der Fach­handel, Architekten und Planer sowie private und öffentliche Bauherren. Planen Sie selbstständig Ihren Tag und setzen Sie Prioritäten. Bauen Sie Ihr Netzwerk aus und gewinnen Sie Kunden. Packen Sie mit an und seien Sie erfolgreich – mit hochwertigen Produkten und einem starken Team im Rücken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in der Region Berlin / Brandenburg eine engagierte Persönlichkeit als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im AußendienstFliesen- & Baustofftechnik Sie übernehmen die Umsatzverantwortung für die Verkaufsregion und bauen das Netzwerk aus Handwerk, Fliesen- und Baustoff-Fachhandel weiter aus. Mit der aktiven Ansprache und Akquise von Verarbeitern und des Handels im Bereich des Hochbaus gewinnen Sie ebenso neue Kunden. Dabei unterstützen Sie die erfolgreiche Platzierung im Fachhandel durch gezielte Produktschulungen vor Ort und Baustellen-Einweisungen mit dem Verarbeiter. Parallel betreuen und entwickeln Sie den bestehenden Kundenstamm weiter. In enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung arbeiten Sie an der Einführung von innovativen Produkt-/SYSTEM-Lösungen. Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Verkauf von Baustoffen oder Fliesen Freude am persönlichen Netzwerken, Beraten und Verkaufen Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten mit ausgeprägter Serviceorientierung Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen ist Botament® seit über drei Jahrzehnten im Markt erfolgreich. Wir leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsfreiheit. Unsere Mitarbeiter profitieren von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, der Sicherheit eines profitablen Unternehmens und von attraktiven Zusatzleistungen. Unterstützt werden Sie von einem aufgeschlossenen und engagierten Vertriebsteam.
Zum Stellenangebot

Tragwerksplaner (m/w/d) mit Option zur Abteilungsleitung für konstruktive Stahlbetonfertigteile

Mo. 18.01.2021
Hennigsdorf
Die allton Fertigteile GmbH gehört zum Geschäftsfeld Betonbauteile der thomas gruppe, einer mittelständischen Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche. Wir sind eines der innovativsten Unternehmen der Branche und einer der Qualitätsführer im Bereich Architekturbeton. Mit rund 1.800 Mitarbeitern erwirtschaftet thomas einen Umsatz von rund 500 Mio. EUR pro Jahr. Im Bereich Betonbauteile produziert die thomas gruppe deutschlandweit in 25 Werken. An unserem Standort in Brandenburg stellen wir Sichtbetonelemente, Fassaden, Fertigteile und Sonderanfertigungen für Kunden in Europa her. Zur Unterstützung suchen wir in 16761 Hennigsdorf bei Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Tragwerksplaner (m/w/d) mit Option zur Abteilungsleitung für konstruktive Stahlbetonfertigteile Sie planen und projektieren Stahlbetonfertigteile für unsere Produktion und Kunden Erstellung prüffähiger, statischer Berechnungen und Pläne für Stahlbetonfertigteile inkl. Detailausarbeitung Kenntnisse im Bereich Spannbeton sind von Vorteil Bei Eignung und entsprechender Leistung ist eine Weiterentwicklung zur Abteilungsleitung möglich Eine gute Abstimmung mit fachübergreifenden Abteilungen ist Ihnen wichtig und Sie sind offen für konstruktive Lösungsalternativen Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d) (Dipl., Bachelor, Master), Fachrichtung konstruktiver Ingenieurbau Zahlen sind Ihr Element, somit stellt Statik kein Problem für Sie dar Vorteilhaft ist mehrjährige Berufserfahrung Sie möchten sehen und anfassen, was Sie geplant haben, und die Wertschätzung Ihrer Kunden miterleben Sie schätzen es, mit Ihrem Chef und Ihren Kollegen auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten, Feedback zu geben und zu bekommen Sicherer Umgang mit Statik-Programmen, idealerweise Frilo + RIB; erwünscht sind CAD-Kenntnisse Gute Einarbeitungsfähigkeit in komplexe Sachverhalte Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Spielraum und Eigenverantwortung: fachlich interessante Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe Motivierendes Arbeitsumfeld: attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, familienfreundliches Klima, kostenfreier Parkplatz, kostenlos Wasser / Kaffee, Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal