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Baugewerbe/-industrie: 87 Jobs in Maudach

Berufsfeld
  • Bauwesen 22
  • Architektur 8
  • Projektmanagement 8
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Systemadministration 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Gruppenleitung 4
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Außendienst 3
  • Elektronik 3
  • Entwicklung 3
  • Elektrotechnik 3
  • Bauzeichner 2
  • Elektrik 2
  • Gebäude- 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Konstruktion 2
  • Kundenservice 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w) im Schlüsselfertigbau

Fr. 27.03.2020
Heidelberg
weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €. Wir suchen Sie in Festanstellung für die Region Heilbronn und Heidelberg in der Position als Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w) im Schlüsselfertigbau.Verantwortung der kompletten Bauleitung im schlüssel­fertigen Wohnungsbau aktive Steuerung der Baustellen­abwicklung und -kontrolle Qualitäts­sicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsicht­lich Termine, Kosten und Qualität Baustellen­dokumentation ein Studien­abschluss der Fachrichtung Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung schlüssel­fertiger Baumaßnahmen Fähigkeit zur ganz­heit­lichen und wirtschaft­lichen Planung sowie deren Umsetzung Durchsetzungs­stärke und Entscheidungs­fähigkeit Freude an ver­antwortungs­vollen und vielseitigen Aufgaben eine attraktive Vergütung mit Erfolgs­beteiligung i. d. R. Erreich­barkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem innovativen Unternehmen eine kolle­giale Unternehmens­kultur mit kurzen Entscheidungs­wegen eine berufs­begleitende Aus- und Weiter­bildung in unserer Akademie Projekt- und Kunden­betreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versiche­rung, Urlaubsgeld und Einkaufs­vorteile weitere interessante Zusatz­leistungen
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Bauingenieure (m/w/d) für die Planung von Parkhäusern international

Fr. 27.03.2020
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bereich Tragwerksplanung:Tragwerkskonzepte, Statik, Systementwicklung Bereich Betonplanung:Eigenverantwortliche Betonfertigteil- und Ortbetonplanung Bereich Systemplanung:Ausführungs-, Detail- und Werkplanung, Planungs­management Bereich Stahlkonstruktion: BOCAD 3D, Werkplanung, statische Nachweise der Anschlüsse Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesen, konstruktiver Ingenieurbau Mehrjährige Berufserfahrung in einem der genannten Bereiche Interesse an konstruktiven Fragestellungen und Lösungen im Hochbau Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft für gelegentliche Auslandsreisen (vorwiegend in Großbritannien und Frankreich) Projekt- und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist Es ist eine mehrmonatige Einarbeitungszeit am Standort Hirschberg an der Bergstraße vorgesehen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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IT Business Analyst HR Time & Attendance / Travel & Expense (f/m/d)

Do. 26.03.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. The department OneIT Applications Management at our Headquarters in Heidelberg, Germany is looking for an IT Business Analyst HR Time & Attendance / Travel & Expense (f/m/d). Support roll-out projects of a global Time & Attendance (T&A) and a global Travel & Expense (T&E) solution worldwide Support of creation and development of group wide process templates Customizing of processes and interfaces from T&A to SAP Payroll and from T&E to SAP Finance in combination with related test scenarios Quality assurance, monitoring and improvement of implemented processes Design and conduct training programs Regularly provide support to end-users University degree in a business or technical field (or comparable qualification / experiences) Very good understanding of managerial practices and processes Minimum of 3 years professional business and technical experience within the area of T&A cloud applications and within the area of T&E cloud applications with an international background Knowledge of T&A integration into local payroll applications with a focus on SAP HCM and T&E integration into SAP Finance Ability to guide the local business partners through the process of gathering and specifying requirements Very good English language skills, German language skills would be an advantage High analytical, communicative and organizational skills Structured and target-oriented working style, assertiveness with clear focus on rapid implementation Willingness to participate in international roll-out projects, to travel and to regularly provide a support to end-users Ability to work in an international team with emphasis on service orientation Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Electrical Power Engineer (m/f/d) for International Projects

Do. 26.03.2020
Leimen (Baden)
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. Based at the HeidelbergCement Techology Center in Leimen (close to Heidelberg), you will provide electrical engineering support and be the sub project manager (electrical discipline) to multiple large CAPEX projects in Europe, Central Asia and Africa. With a specialized focus in the field of electrical power supply, the position will be fundamental in the planning of investment projects, selection of key suppliers, technical design reviews and support for commissioning of projects in the Cement industry. Project Engineering: Support brown- or greenfield plant investment projects - Areas of focus: Electrical power and drive systems Perform Electrical System Audits for high/medium/low voltage switch gear systems, motors and drives Provide innovative solutions to the plant electrical power supply systems, using Industry 4.0/Digitalization techniques with focus on power Prepare bid documents and technical specifications Evaluate tenders and select suppliers together with the procurement department Follow up on and coordinate suppliers and construction work Project and feasibility study: Study and evaluate various electrical technical solutions and scenarios/concepts Propose the best technical and economical solution Study and evaluate various electrical concepts Bachelor’s degree in Electrical Engineering or equivalent Minimum 8 years professional electrical engineering experience in engineering companies engaged in heavy industries, building materials industries or similar Strong knowledge in electrical engineering especially high/medium/low voltage switch gear, motor & drive technology Strong knowledge of electrical equipment suppliers market Fluency in English Basic entrepreneurial thinking and acting Multicultural experience and awareness Willingness to travel abroad regularly Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Betriebselektriker (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Ladenburg
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen.   Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die Sie überall finden, wo Menschen wohnen, arbeiten und leben: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Verändern Sie vielleicht nicht alleine die Welt – aber in einem Team, das seit über 350 Jahren seine Mission verfolgt. Bei einem der 14 globalen Top Employer, einem der 100 größten Industrieunternehmen, mit knapp 180.000 Mitarbeitern und rund 41,8 Mrd. Euro Umsatz in über 60 Ländern. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, kurz  ISOVER, ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Als Dämmspezialist mit der größten Materialvielfalt bietet das Unternehmen ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG sucht für unseren Standort in Ladenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Betriebselektriker (m/w/d) Instandhaltung, Wartung und Reparatur von elektrotechnischen Anlagen im Produktions- und Versorgungsbetrieb; Störungsanalyse und Behebung; Durchführung einfacher mechanischer Arbeiten; Mitarbeit am kontinuierlichen Verbesserungsprozess; Nach erfolgreicher Einarbeitung Teilnahme am Bereitschaftsdienst; Einhaltung der Maßnahmen zu SOS und Arbeitssicherheit. Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektriker, Elektroniker,  Energieanlagenelektroniker oder ähnlich; Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit; Mechanische Grundkenntnisse; Teamfähigkeit; Schnelle Auffassungsgabe bei neuen Arbeitsaufgaben; Ausbildung oder Berufserfahrung im industriellen Bereich; Erfahrungen mit Dreh- und Gleichstromantrieben. Eine interessante Aufgabe in einem motivierten Team, mit den Sozial- leistungen eines modernen und traditionsreichen Konzerns, einer attraktiven Bezahlung und sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Technischer Projektleiter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Viernheim
Wir sind eine Manufaktur für Architekturbeton-, Sichtbetonfertigteile und Betoninterieur. Seit 1960 werden in unseren Hallen außergewöhnliche Betonunikate in Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail hergestellt. Dabei spannen wir immer öfter den gestalterischen Bogen über mehrere Gewerke und bedienen unsere Kunden gerne Materialübergreifend. Unser Ziel ist es Villa Rocca concrete emotions & architecture bis 2025 zu dem Interieur Label für Betongestaltung auszubauen. Zum Erreichen dieses Ziels suchen wir einen technischen Projektleiter (m,w,d) Du bist kreativ, aufgeschlossen und kommunikativ, hast Erfahrung in der Planung, Organisation, Beratung und Ausführung von handwerklichen Abläufen, sowie ein Gespür für Ästhetik und Konstruktion. Du arbeitest selbstständig, wächst an Aufgaben und liebst es die Wünsche unserer Kunden in handwerklicher Perfektion wahr werden zu lassen. Du möchtest Teil einer Erfolgsgeschichte werden und scheust dafür keine Mühen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Deine Aufgaben beginnen mit der Beratung und der darauffolgenden Erstellung eines Angebots. In diesem Zusammenhang sind ggf. Ortstermine und erste Entwürfe nötig. Mit Erteilung des Auftrags erstellst du mit deinen Kollegen die Werkplanung, koordinierst den Produktionsablauf mit der Werkleitung und bereitest die anschließende Lieferung und Montage vor. Unsere Kunden erwarten stets höchste Aufmerksamkeit und freuen sich über regelmäßige Updates zum Stand der Arbeiten. Neben dem allgemeinen Überblick über unsere eigenen Aufgaben ist es wichtig auch andere angrenzende Gewerke im Blick zu haben und ggf. positiv ein zu greifen – die dafür nötige Dokumentation und Präsentation gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. In Stichworten: Kundenberatung Entwurf & Gestaltung Planung & Konstruktion Koordination & Dokumentation CAD (Sketchup & Allplan) Du zeigst Interesse an Architektur, Kunst, Design und Interieur sowie die daraus resultierende Begeisterung für Baustoffe aller Art und deren Kombination miteinander Du bist kreativ und begeistert Du bist rhetorisch gewandt und sozial kompetent Du kennst die Anforderungen und Abläufe im Baugewerbe Du zeigst Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt bei der Erledigung deiner täglichen Aufgaben Du besitzt Durchsetzungsvermögen und übernimmst gerne den Lead Du arbeitest selbstständig aber auch teamorientiert Du verfügst über fundierte Kenntnisse in CAD und Office Anwendungen Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift Ein abgeschlossenes oder abgebrochenes Studium der Architektur / Ingenieurwesen / technischer Zeichner o.ä. sind sicherlich von Vorteil.Bei Villa Rocca concrete emotions & architecture gibt es keine Jobs oder Stellen, wir bieten persönliche Verwirklichung. Wir sind ein Team von aktuell 15 Frauen und Männern und wir wollen gemeinsam die Betonbranche revolutionieren. Getreu dem alten Motto: „Geht nicht gibt´s nicht“, versuchen wir die Grenzen das Machbaren immer weiter zu verschieben und unseren Kunden die ausgefallensten Wünsche zu verwirklichen. Verwirklichung ist mir – Christian Egenter -  von Anbeginn meiner unternehmerischen Laufbahn oberstes Gebot. Ich habe eine Plattform erschaffen, auf der man sich verwirklichen kann: Villa Rocca concrete emotions & architecture. Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit sich ihre persönlichen Einrichtungsträume mit unserer Hilfe zu verwirklichen und jeder in unserem Team verwirklicht sich bei seiner täglichen Arbeit. So schaffen wir Bleibendes. Wirkliches. Echtes. Persönliches. So einzigartig wie unsere Produkte sind auch die Anforderungen an jeden Einzelnen. Deshalb bietet Villa Rocca jedem Mitarbeiter die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung mit dem Ziel der bestmöglichen persönlichen Entwicklung im Interesse aller und zum Erreichen der gemeinsamen Ziele. Villa Rocca concrete emotions & architecture
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) Planungsaufgaben

Do. 26.03.2020
Mannheim
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten. Bei VINCI Facilities geht es ums Bauen und um Immobiliendienstleistungen. Rundum. Denn unsere Unternehmen ergänzen sich perfekt. Die VINCI Facilities Solutions entwickelt und koordiniert anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Facility Management und Public Private Partnership. Hier schaffen wir Lösungen für komplexe kommunale oder privatwirtschaftliche Aufgaben. Von der konzeptionellen Planung von Bau und Sanierungsleistungen über die Erstellung optimierter Finanzierungskonzepte bis zum Betrieb von Liegenschaften. Unseren Kunden bieten wir damit mehr Wert. Sie erhalten viele Services aus einer Hand. Und sie erzielen für ihre Immobilien bessere Nutzungseigenschaften, Energiebilanzen und Rentabilität. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir ein ganzes Netzwerk von Möglichkeiten. Sie können Verantwortung übernehmen, Karriere machen und sich ständig weiterentwickeln. In anspruchsvollen Projekten, die nachhaltig Lebensqualität verbessern. FACILITY MANAGEMENT MIT MEHR WERT. Auch für Sie. Architekt/Bauingenieur (m/w/d) Planungsaufgaben Standort: Mannheim | Region: Baden-WürttembergSie organisieren und koordinieren Projekte von der Präqualifikation bis hin zur Auftragserteilung in enger Zusammenarbeit mit unserem Projektentwicklungsteam sowie externen Fachplanern und Unternehmen. Bei der Angebotserstellung verantworten Sie die Qualität der Planung. Im Detail: Erfassung und Prüfung der Anforderungen der Verdingungsunterlagen an die Planung und die Angebote Klärung von offenen Punkten und Widersprüchen in den Verdingungsunterlagen Steuerung eines Planungsteams aus externen Architekten und Fachplanern Kontrolle der externen Planer und fachliche Verantwortung der Planung im Hinblick auf die Anforderungen der Ausschreibung, Funktionalität, bauliche und gestalterische Qualität sowie Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit Entwicklung eigener Lösungsvorschläge und Planungsalternativen Prüfung der Kalkulation Erstellen von Beschreibungen und Erläuterungen zum Angebot Angebotspräsentation beim Kunden Projektübergaben und Unterstützung der ausführenden Bauabteilung Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbar Fundierte praktische Erfahrung in der Planung/Projektentwicklung Konstruktions- und Detailsicherheit Kunden- und lösungsorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denken, Entwicklung selbstständiger und pragmatischer Lösungsansätze Sicher im Umgang mit MS Excel, MS Word, MS PowerPoint und einem CAD-Programm Kenntnisse in einem Kalkulationsprogramm (z. B. RIB iTWO) von Vorteil Englischkenntnisse von Vorteil In einem professionellen Team mit moderner Hard- und Software arbeiten Sie gemeinsam an vielseitigen und abwechslungsreichen Projekten. Dazu erleichtern Ihnen kurze Informations- und Entscheidungswege Ihre Arbeit. Freuen Sie sich auch sonst auf viele Vorteile, die wir Ihnen als international renommiertes Unternehmen bieten können. Dazu gehören neben einer leistungsorientierten Vergütung u. a. eine konzerneigene Weiterbildungsakademie sowie Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und Mitarbeitervergünstigungen.
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IT Business Analyst Environmental Health & Safety (f/m/d)

Do. 26.03.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. The department OneIT Applications Management at our Headquarters in Heidelberg, Germany is looking for an IT Business Analyst Environmental Health & Safety (f/m/d). Support migration project of a global Environmental Health & Safety (EH&S) into a cloud solution Support implementation of the Environmental module globally Support of creation and development of group wide process templates Monitor release cycles and conduct related test scenarios Quality assurance, monitoring and improvement of implemented processes Design and conduct training programs Regularly provide a support to end-users 1st level support for the business Manage user access rights and other security aspects University degree in a business or technical field (or comparable qualification / experiences) Good understanding of managerial practices and processes Professional business experience within the area of EH&S with a good understanding of business requirements Technical understanding of the requirements of managing a EH&S cloud solution with a focus on data import from various local source system Experience in setting up dashboards and reports Good English language skills, German language skills would be an advantage High analytical, communicative and organizational skills Structured and target-oriented working style, assertiveness with clear focus on rapid implementation Willingness to participate in EH&S roll-out projects worldwide, to travel and to regularly provide a support to end-users Ability to work in an international team with emphasis on service-orientation Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Mannheim
Die GBG - Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft ist mit einem Bestand von rund 19.000 eigenen Wohnungen das größte kommunale Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg. Die Stadt Mannheim mit ihrer vielfältigen Infrastruktur gilt als interessanter Arbeits-, Wohn- und Lebensstandort in der Metropolregion Rhein-Neckar. Die GBG - Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH steht angesichts soziodemografischer Veränderungen vor neuen Herausforderungen des Wohnens. Für unseren Bereich IT und Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Administration und Sicherstellung des Betriebs der IT-Infrastruktur Mitarbeit in sowie eigenständige Leitung von IT-Infrastrukturprojekten Konzeptionierung und Neuaufbau von neuen und Weiterentwicklung von bestehenden IT-Systemen Monitoring und Wartung der IT-Systeme Installation, Konfiguration und Betrieb der Endgeräte Fehleranalyse und Problemlösung, Mitarbeit im IT-Service-Desk (1st und 2nd Level) Qualitätssicherung durch entsprechende Dokumentation von Prozessen und Systemen Schulung der Key-User in den Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Expertenkenntnisse in der Administration einer Microsoft System - bzw. Cloudumgebung (Active Directory, Microsoft Cloud Produkte) in allen aktuellen Windows Client- und Serverbetriebssystemen Fundierte Erfahrung im Netzwerk- und Securityumfeld (LAN, WLAN, Firewalls, VPN etc.) Sicherer Umgang mit VMware ESX und vSphere Idealerweise Kenntnisse mit Lösungen im Software-Deployment und Client-Imaging (SCCM) sowie mit Backup- und Recovery Tools Stark ausgeprägte Social Skills, analytisch-lösungsorientiertes Denken und hohe intrinsische Motivation Führerschein der Klasse III bzw.  B Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten in der Immobilienwirtschaft Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung/ Weiterentwicklung Sehr gute Work-Life-Balance, 37 Stunden Woche bei 30 Tagen Urlaub und variablen Arbeitszeiten Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aufgaben und Möglichkeiten Digitale Transformation mit hohem Stellenwert im Unternehmen Zusätzliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Sonderzahlungen Angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten Nutzung unserer Kantine zu moderaten Preisen Sport- und Gesundheitsangebote Nutzung von Jobticket und/oder Tiefgaragenstellplatz Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt.
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IT Business Analyst HR 4.0 (f/m/d)

Do. 26.03.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. The department OneIT Applications Management at our Headquarters in Heidelberg, Germany is looking for an IT Business Analyst HR 4.0 (f/m/d). Support of roll-out projects of a global HR cloud solution Support of creation and development of group wide process templates Configuration of processes and interfaces; conduct related test scenarios Quality assurance, monitoring and improvement of implemented processes Design and conduct training programs Regularly provide a support to end-users University degree in a business or technical field (or comparable qualification / experiences) Very good understanding of managerial practices and processes Minimum of 3 years professional business and technical experience within the HR area with an international background Knowledge of HR cloud integration with other related on-premise modules such as payroll (especially with SAP HCM Payroll), Identity Access Management, etc. Knowledge of data modelling and data conversion from / to local HR systems with a focus on SAP HCM Basic understanding of the configuration of an HR cloud solution would be an advantage Very good English language skills, German language skills would be an advantage High analytical, communicative and organizational skills Structured and target-oriented working style, assertiveness with clear focus on rapid implementation Willingness to participate in global roll-out projects, to travel and to regularly provide a support to end-users Ability to work in an international team with emphasis on service orientation Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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