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Baugewerbe/-industrie: 60 Jobs in Melchendorf

Berufsfeld
  • Bauwesen 14
  • Projektmanagement 9
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Gruppenleitung 6
  • Außendienst 5
  • Architektur 4
  • Servicetechniker 3
  • Assistenz 3
  • Elektronik 3
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  • Vertriebsingenieur 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Controlling 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Mitarbeiter Kabeltechnik (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Weimar, Thüringen
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch!Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Mitarbeiter Kabeltechnik (w/m/d) in unserer Außenstelle Erfurt mit Arbeitsort in Weimar-Legefeld. Montage, Ausgleichs- und Messarbeiten, Inbetriebnahme und Prüfung von Streckenfernmelde-Kabelanlagen in Kupfertechnik Montage und Messarbeiten, Inbetriebnahme und Prüfung von Glasfaser-Weitverkehrsnetzen Instandhaltung und Wartung der BAB-Kabelanlagen und der fernmeldetechnischen Einrichtungen Kabel- und Schalthauswartungen Störungssuche und Störungsbeseitigung an Streckenfernmeldekabeln und Glasfasernetzen Kabelortungen Fortschreibung der Bestandsdokumentation der Anlagen nach Erweiterungen und Änderungen Mindestens eine abgeschlossene Ausbildung als Fernmeldemonteur (Fernmeldeanlagenelektroniker, Facharbeiter für Nachrichtentechnik, Kommunikationselektroniker) oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen Bereitschaft zur Arbeit in Nachtstunden und an Wochenenden im Rahmen des Bereitschaftsdienstes Sicherer Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnik Führerscheinklasse B und Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen Wünschenswert: Fachkunde in der Montage von papierisolierten Streckenfernmeldekabeln mit Metallmantel und von entsprechenden Garnituren Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Hohes Engagement bei der Bewältigung der Aufgaben Freude an der Arbeit im Team Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 8 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden. 
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BIM Manager (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenAls eines der führenden Unternehmen in der Realisierung von BIM-Projekten in der D-A-CH-L Region bearbeiten wir derzeit im Drees&Sommer Expertenteam BIM-Solutions mehr als 300 spannende BIM-Projekte. In fester Überzeugung, dass die konsequente Digitalisierung die Bau- und Immobilienwirtschaft prägen und voranbringen wird, ist die konsequente Anwendung und Entwicklung der BIM-Methode für unsere strategische und operativer Ausrichtung von großer Bedeutung. Die Stelle besetzten wir in Leipzig, Dresden, Magdeburg und Erfurt. Ihre Aufgaben im Einzelnen Kombination von Leistungen des Projektmanagements mit jenen des technisch versierten BIM-Managements Kompetente Beratung unserer Kunden zur individuellen BIM-Strategie, sowie Organisation und Moderation von Kundenworkshops Implementierung der BIM-Methode in Projekten BIM-Management von Projekten in verschiedenen Branchen mit dem Schwerpunkt Life Sciences, Logistics und Industry Sensibilisieren des bestehenden Kundennetzwerks hinsichtlich der BIM-Methode sowie Akquisition neuer Kunden für das Thema BIM Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Standards und Leitfäden, Werkzeuge und Methoden Koordination und Ausbau des BIM-Qualitätsmanagements durch Schulung und Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Gebäudetechnik, Baumanagement oder Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen Fundierte Berufserfahrung in Projektmanagement oder Planung (mindestens 5 Jahre) Erfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten in den Rollen BIM-Management, BIM-Gesamtkoordination oder BIM-Planung (mindestens 2 Jahre) Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und integraler Zusammenarbeit Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur Ausstattung (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Erfurt
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Ingenieur Ausstattung (w/m/d) in der Niederlassung Ost in unserer Außenstelle Erfurt. Vorbereitung und Organisation von Arbeiten zur betrieblichen und baulichen Erhaltung der Ausstattung des Straßenkörpers, der Nebenanlagen sowie des Zubehörs der Straßen durch fachtechnische Gestaltung und operative Abwicklung von Ingenieurverträgen sowie für die Freigabe zur Bauausführung Erstellung von einfachen Planungs- und Ausschreibungsunterlagen unter Berücksichtigung des Abfallnachweisverfahrens EANV für gefährliche Abfälle Abwicklung der Baumaßnahmen durch die Durchführung des Projektberichtswesens einschließlich der Kontrolle der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfristen Prüfung von Rechnungen, Vorbereitung und Durchführung von technischen, verkehrsbehördlichen und sonstigen vertraglichen Abnahmen im Rahmen der übertragenen Kompetenzen sowie Abrechnung der Bauleistung Bachelor bzw. abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl.-Ing (FH)) oder abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Uni-Diplom oder Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Straßen- und Tiefbau, Verkehrswesen oder gleichwertige Erfahrungen und Fähigkeiten in der Bauwirtschaft Sehr gute Kenntnisse der StVO, FSrG, BHO, LHO, der Richtlinien RSA, RStO, RAA, RAL und zusätzlich der ZTV sowie gute Kenntnisse der VOB, VgV und der HVA B-StB und HVA F-StB Fundierte Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsgebiet Handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und eine rasche Auffassungsgabe Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienst-Pkw Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Hohe Belastbarkeit in Bezug auf eine konzentrierte und strukturierte Aufgabenerledigung auch unter Zeitdruck Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe E12 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Projektleiter (w/m/d) Hochbau

Fr. 20.05.2022
Erfurt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Erfurt Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten sowie die Erstellung von Machbarkeitsstudien Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung im Industriebereich Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur Leitrechnertechnik (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ichtershausen
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Visual Basic, SQL und Microsoft Visual Studio sind keine Fremdsprachen für Sie und gehören zu Ihrem Arbeitsalltag? Sie haben Interesse daran, sich mit Ihrem Studium mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder Informationstechnik einzubringen? Sie möchten gern in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Hörmann KG Ichtershausen. In unserem Werk in Ichtershausen bei Erfurt entwickeln und produzieren wir Garagen-Sektionaltore und dazugehörige Komponenten. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Zur Verstärkung unseres Teams „Anlagenelektronik“ suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Ingenieur Leitrechnertechnik (m/w/d). Im Team sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung und Pflege der Leitrechnersoftware unserer Produktionsanlagen sowie deren PC-Bedienoberflächen. Sie führen die Einbindung von Komponenten in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Produktionsanlagen durch. Sie erstellen PC-Programme und Benutzeroberflächen und führen deren IBN durch. Sie analysieren Störungen nachhaltig und verbessern selbstständig den Produktionsablauf. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie besitzen Kenntnisse in Visual Basic und bestenfalls in einer weiteren Hochsprache. Sie haben Erfahrung im Umgang mit SQL und zugehörigen Programmen. Sie können sich in neue Programmierumgebungen wie Beckhoff TwinCat Version 2 und 3 (Microsoft Visual Studio) einarbeiten und Ihre Kenntnisse erweitern. Sie besitzen ein logisches Denk- und Einfühlungsvermögen für das Lösen auftretender Probleme. Solide Englischkenntnisse und sehr gute PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg. Sie arbeiten in einem aufgeschlossenen Team, gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleg*innen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und entsprechende Sozialleistungen. Zusätzlich bieten wir Ihnen unter anderem nach 6 Monaten Zuschüsse zur Metallrente, Sonderurlaub zu den verschiedensten familiären Anlässen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld. Unser Team Gesundheit organisiert immer wieder neue Angebote zur Erhaltung und Unterstützung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen. Dies alles zeigt nur einen Ausschnitt unseres Tuns und unseres Engagements für unsere Mitarbeiter*innen. Unsere Hörmann-Akademie bietet Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potentiale.
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Mitarbeiter Leitrechnertechnik (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ichtershausen
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Visual Basic, SQL und Microsoft Visual Studio sind keine Fremdsprachen für Sie und gehören zu Ihrem Arbeitsalltag? Sie haben Interesse daran, sich mit Ihrer Ausbildung als Systeminformatiker*in einzubringen? Sie möchten gern in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Hörmann KG Ichtershausen. In unserem Werk in Ichtershausen bei Erfurt entwickeln und produzieren wir Garagen-Sektionaltore und dazugehörige Komponenten. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Zur Verstärkung unseres Teams „Anlagenelektronik“ suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Mitarbeiter Leitrechnertechnik (m/w/d). Im Team sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung und Pflege der Leitrechnersoftware unserer Produktionsanlagen sowie deren PC-Bedienoberflächen. Sie führen die Einbindung von Komponenten in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Produktionsanlagen durch. Sie erstellen PC-Programme und Benutzeroberflächen und führen deren IBN durch. Sie analysieren Störungen nachhaltig und verbessern selbstständig den Produktionsablauf. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Systeminformatiker*in oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie besitzen Kenntnisse in Visual Basic und bestenfalls in einer weiteren Hochsprache. Sie haben Erfahrung im Umgang mit SQL und zugehörigen Programmen. Sie können sich in neue Programmierumgebungen wie Beckhoff TwinCat Version 2 und 3 (Microsoft Visual Studio) einarbeiten und Ihre Kenntnisse erweitern. Sie besitzen ein logisches Denk- und Einfühlungsvermögen für das Lösen auftretender Probleme. Solide Englischkenntnisse und sehr gute PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg. Sie arbeiten in einem aufgeschlossenen Team, gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleg*innen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und entsprechende Sozialleistungen. Zusätzlich bieten wir Ihnen unter anderem nach 6 Monaten Zuschüsse zur Metallrente, Sonderurlaub zu den verschiedensten familiären Anlässen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld. Unser Team Gesundheit organisiert immer wieder neue Angebote zur Erhaltung und Unterstützung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen. Dies alles zeigt nur einen Ausschnitt unseres Tuns und unseres Engagements für unsere Mitarbeiter*innen. Unsere Hörmann-Akademie bietet Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potentiale.
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Fachberater für Bauprofile im Außendienst (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Weimar, Thüringen, Kassel, Hessen, Alzenau in Unterfranken
PROTEKTOR ist ein erfolgreiches, hochinnovatives mittelständisches Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung mit internationaler Ausrichtung und über 500 Mitarbeitern. Als führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie vertreiben wir unsere Produkte über den Baustoffhandel. Zur Verstärkung unseres Außendienstteams suchen wir im Verkaufsgebiet Unterfranken, Nordhessen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Fachberater für Bauprofile im Außendienst (m/w/d) Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Baustoffhandel, Pflege und Ausbau von stabilen Kundenbeziehungen und Akquisition von Neukunden Auf- und Ausbau der Präsenz beim Fachhandel und Verarbeiter durch koordinierte Marktbearbeitung Kontaktpflege mit den Verarbeitern unserer Produkte (Stuckateure, Trockenbauer, Maler etc.) Verantwortung der eigenen Umsatz- und Ertragsziele sowie die Steuerung und Kontrolle der Verkaufsprozesse Mitwirkung bei der technischen Beratung von Fachunternehmen und ausschreibenden Stellen (Architekten, Planungsbüros) Teilnahme an Messen und Kunden-Events Durchführung von Schulungen und Verkaufsfördermaßnahmen Abgeschlossene handwerkliche, technische oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen aus dem Baustoffhandel oder der Baustoffindustrie Verkaufsstarke Persönlichkeit mit sicherem und überzeugendem Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sicherer und routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen Regelmäßige Reisebereitschaft Idealerweise mit Wohnort im Großraum Würzburg – Bad Neustadt(Saale) – Fulda Homeoffice, einen Dienstwagen, Smartphone und benötigte Hardware Unbefristetes Arbeitsverhältnis Abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiche Einarbeitung mit regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten Einbindung in erfolgreiches Verkaufsteam
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Polier / Teamleiter (m/w/d) mobile Baustoffaufbereitung

Do. 19.05.2022
Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Kassel, Hessen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Münster, Westfalen
Gesellschaft zur Aufbereitung von Baustoffen mbH – wir sind Dienstleister in der Recycling- und Baustoffindustrie und gehören zur Basalt-Actien-Gesellschaft Unternehmensgruppe.  In unseren Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns!  Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit überwiegend in den Regionen Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen, Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen als  Polier / Teamleiter (m/w/d) mobile Baustoffaufbereitung Besuchen von Baustellen zur Anleitung und Unterstützung der eingesetzten Mitarbeitenden sowie zur Überprüfung der geplanten Baustellenabläufe Überwachen der Einhaltung von örtlich-rechtlichen Vorschriften, Arbeitsschutzanforderungen und Unfallverhütungsvorschriften Beheben von Sicherheitsmängeln und Abweichungen vom bestimmungsgemäßen Produktionsbetrieb Optimieren der Produktionsabläufe sowie Kontrollieren der Produktionsergebnisse hinsichtlich Qualität und Quantität Koordinieren von Reparaturarbeiten Mitarbeiten an Produktionsanlagen und Durchführen von Reparaturen Sie bringen eine abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Bau oder Mechanik mit. Ideal ist, wenn Sie über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position verfügen. Sie kennen sich mit der Organisation von Arbeits- und Baustellenabläufen sowie Arbeitssicherheit aus. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel. Ein sicheres Auftreten, Hand-On-Mentalität und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Ein hohes Maß an Reisebereitschaft in wechselnden Einsatzgebieten rundet Ihr Profil ab. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Sie sind ein echter Teamplayer, der Spaß an technischen Neuerungen hat, gerne Einsatz zeigt und Verantwortung übernimmt? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir machen Sie fit im Umgang mit moderner Technik und flexiblen Prozessen und bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bereits bei Ihrem unbefristeten Arbeitsvertrag mit Tarifentgelt, 13. Monatsentgelt, Urlaubsgeld und 30 Tagen Erholungsurlaub an und schließt auch Sozialleistungen und eine sichere Arbeitsausrüstung mit ein. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Smartphone bieten wir Ihnen einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Freiraum - Bei uns entscheiden Sie selbst und planen Ihre Arbeit so, wie es der Betriebsablauf erfordert. Außerdem können Sie bei uns deutschlandweit intern den Job wechseln und profitieren somit von maximaler Flexibilität und spannenden Karrierechancen.
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Fachberater im Außendienst (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Brandenburg an der Havel, Berlin, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Als Unternehmen der Laukien-Gruppe bieten wir dem Baustoff-Fachhandel unter unserem Handlungsmotto „einfach-günstig-schnell“ unsere hochwertigen Produkte für die wirtschaftliche Dach- und Wandbekleidung von Industrie-, Gewerbe- und Individualbauten an. In unserem Produktprogramm führen wir Trapez-, Well- und Dachpfannenprofile aus Stahl und Aluminium sowie Wellprofiltafeln, Planks und Paneele aus Faserzement inklusive umfangreichem Zubehörprogramm. Für unser südliches Verkaufsgebiet suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Fachberater im Außendienst (m/w/d) (Gebiete: Süd-Niedersachsen, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Nord-Hessen) Betreuung des definierten Verkaufsgebiets von Ihrem Wohnsitz aus Sicherung und systematischer Ausbau des Kundenstamms Beratung unserer Kunden im Baustoff-, Fach- und Großhandel sowie unserer Großkunden Angebots- und Auftragsbearbeitung in Zusammenarbeit mit den internen Funktionsbereichen Dokumentation der Vorgänge und Ihrer Arbeitswoche kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel, idealerweise im Bereich der Bauindustrie oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Auch Quereinsteigern aus dem handwerklichen Bereich mit Erfahrungen und Kenntnissen im Baustoff-/Bedachungsbereich sind willkommen Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit EDV und modernen Kommunikationsmitteln Führerschein Klasse B Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung moderne mobile Arbeitsmittel betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement (Vorsorge, Impfungen) Weiterbildungen, intern oder extern Betriebsveranstaltungen Jobrad zur privaten Nutzung Bei dieser Position handelt es sich um eine Vollzeitstelle. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt.
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Projektsteuerer:in (m/w/d) für Bauprojekte ab sofort

Do. 19.05.2022
Erfurt
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für die Gruppe "Bauen im Bestand“ suchen wir einen Projektsteuerer für anspruchsvolle Bauprojekte deutschlandweit Als "Bauherrenvertretung auf Zeit" unterstützen Sie unsere Kunden hinsichtlich der Organisation, Information, Koordination und Dokumentation für reizvolle Bauvorhaben im Hochbau. Sie wachsen in diese Aufgabe hinein und übernehmen zukünftig als Projektleiter die Verantwortung dafür, dass diese Projekte sicher und effizient ausgeführt und die hohen Anforderungen an Kostensicherheit, Termintreue und Qualität erfüllt werden. Ihre Kenntnisse bringen Sie auch zur Unterstützung unserer Architekten*innen in der Objektplanung ein und erweitern sie dort vor allem in baupraktischer Hinsicht. Interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Breites Betätigungsfeld von der Erstellung von Machbarkeitsstudien zum Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Erarbeitung und Fortschreibung von technischen Konzepten hoher Komplexität bzw. komplexen technischen Konzepten durchführen CAD-Kenntnisse Mitglied in der Architekten- / Ingenieurkammer abgeschlossenes Architektur-, Bauingenieur-Studium mit Fachrichtung Bauwesen (Diplom/Master) Erfahrungen im Aufgabengebiet der Projektsteuerung wünschenswert Kenntnisse der AHO, der HOAI und der VOB von Vorteil gut organisiert und zielorientiert kommunikativ, praxisorientiert, sozialkompetent und teamfähig sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft sowie der Wille, ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen. Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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