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Baugewerbe/-industrie: 53 Jobs in Melchendorf

Berufsfeld
  • Bauwesen 13
  • Projektmanagement 11
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Sanitär 4
  • Elektrik 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Heizung 4
  • Klima 4
  • Montage 4
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  • Außendienst 2
  • Mechaniker 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Technical Consultant OSV / OS4000 (w/m/d) Erfurt

Do. 13.05.2021
Erfurt
Zur tatkräftigen Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Erfurt such die SPIE TELBA GmbH ab sofort einen engagierten Mitarbeiter für den Bereich Technical Consulting für (IP-) ITK-Lösungen. Durchführung von Kundenanalysen unter technischen und wirtschaftlichen Aspekten, leiten davon individuelle Kundenlösungen ab und erstellen sowohl Machbarkeits- als auch Umsetzungsstrategien. Sie führen Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anwendern der Kunden im Hinblick auf bestehender und neuer Technologien und Kosten/Nutzen Effekte. Sie sind Ansprechpartner für den Kunden und für die eigenen Fachabteilungen, wie Projektierung und Vertrieb, für technische und konzeptionelle Themen. Abgeschlossenes relevantes Studium, erfahrener Systemtechniker oder Berufsausbildung im Bereich IT/TK oder vergleichbar mit umfangreichen Kenntnissen und Erfahrungen in folgenden Bereichen/Themen: Unify OpenScape Voice / OpenScape 4000, Voice & UC-Applikationen und anderen Kommunikationssystemen wie Soft PBX-Systemen. Kenntnisse über Storage Systeme wie NetApp und HP sind vorteilhaft. SBC und Multimedia Gateways mit den entsprechenden SIP-Einstellungen wie z.B. SIP Call Control und SIP Proxys im Zusammenhang mit ISPs und deren Sprachcodices. Tiefe Kenntnisse über das Einbinden von den folgenden Tools: Voice Deployment / Management Tools, Fehlermanagement Tools, Patchmanagement Tools (WSUS, SMT) Anti Viren Management Tools, und IT-Sicherheit mit entsprechenden Firewall Policies, VPNs und Verschlüsselungsverfahren. Abwechslungsreiche, interessante IT- und TK-Projekte mit anspruchsvollen Technologien. Ein Firmenfahrzeug, das Sie optional auch für Privatfahrten nutzen können (1% Regelung). Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens oder des SPIE Konzerns. Ein angenehmes Arbeitsklima mit gegenseitiger Unterstützung und kollegialem Zusammenhalt. Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Service- und Systemtechniker (w/m/d) Telekommunikationssysteme Erfurt

Do. 13.05.2021
Erfurt
Die SPIE TELBA GmbH sucht zur Verstärkung ihres Teams für den Standorte Erfurt und Umgebung jeweils mehrere Service- und Systemtechniker (w/m/d) für Telekommunikationssysteme. Sie errichten herkömmliche oder/und IP-basierte TK-Systemlösungen von einem oder mehreren Herstellern wie z.B. Alcatel, Unify oder Avaya und nehmen diese in Betrieb. Sie übernehmen Wartungs- / Service- und Support-Arbeiten (z.B. Erstellung und Auswertung von Traces). Sie unterstützen unsere Kunden in technischen Belangen rund um die Themen IP und TK. Sie sind Teil unseres Bereitschaftsdienstes. Sie haben Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Installation und Programmierung von (IP-) TK-Systemen. Gerne auch als Quereinsteiger aus dem TK-Umfeld oder als IT – Spezialist / IT Techniker. Sie verfügen über Kenntnisse der Netzwerktechnik (TCP/IP, VoIP), Microsoft / Novell Betriebssysteme. Sie sind offen für eine Standort- und Kundenabhängige Reisebereitschaft. Sie besitzen den Führerschein Klasse „B“. Wir setzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift voraus. Abwechslungsreiche Projekte an spannenden Arbeitsorten in verschiedenen Industriesparten und öffentlichen Einrichtungen. Die Zuzahlung zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Ein Firmenfahrzeug, welches Sie auch für Privatfahrten nutzen können. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der SPIE TELBA GmbH oder des SPIE Konzerns. Ein angenehmes Arbeitsklima mit gegenseitiger Unterstützung und kollegialem Zusammenhalt.
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Landschaftsplaner / Umweltplaner (m/w/x) Region Ostdeutschland

Di. 11.05.2021
Halle (Saale), Leipzig, Dresden, Weimar, Thüringen, Potsdam, Berlin
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 17.500 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Wir suchen Sie für unsere Standorte Halle, Leipzig, Dresden, Weimar, Potsdam oder Berlin. Landschaftsplaner / Umweltplaner (m/w/x) Region Ostdeutschland (S1119) Eigenverantwortliche und zielorientierte Bearbeitung unserer Projekte der Landschafts- und Umweltplanung (insbesondere ökologische Baubegleitung sowie UVS, LBP, LAP und artenschutzrechtliche Gutachten) Unterstützung unserer Auftraggeber bei Genehmigungsverfahren Präsentation der Ergebnisse bei verschiedenen Gremien Funktion als Ansprechpartner für unsere Kunden, Dienstleister und Kollegen Pflege der Kundenkontakte sowie Akquise neuer Projekte Abgeschlossenes Studium (Master oder Bachelor) in der Fachrichtung Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur, Geografie, Raum- und Umweltplanung oder ein vergleichbares Studium Erfahrung in der Erstellung von projektrelevanten Unterlagen sowie in der Vorbereitung der Genehmigung Routine im Umgang mit der planerischen Umsetzung von umweltrechtlichen Vorgaben und fachlichen Regelwerken Gute Kenntnisse der GIS-Programme, vorzugsweise ArcView, ArcGIS Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und systematische Arbeitsweise, souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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Teamleiter Umweltplanung (m/w/d) am Standort Erfurt

Di. 11.05.2021
Erfurt
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Mit einem Team von derzeit rund 70 Mitarbeitenden treiben wir unser Kerngeschäft in der Umweltplanung und -beratung stark voran und investieren in die Erweiterung unseres Dienstleistungsangebotes für unsere Kunden. 2021 bauen wir diesen zukunftsweisenden Bereich weiter aus und suchen daher am Standort Erfurt eine/n Teamleiter Umweltplanung (m/w/d) am Standort Erfurt Job Nummer: #149656 Aufbau und Leitung des Umweltteams am Standort Erfurt Kundenbetreuung und Akquise Eigenverantwortliche Projektleitung und Projektbearbeitung von Projekten im Bereich Umweltplanung, z. B. Artenschutzfachbeiträge (saP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP), Umweltscreenings oder UVP-Bericht, Landschaftspflegerische Ausführungsplanungen (LAP) Ansprechpartner/in der öffentlichen und privaten Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung wie beispielsweise der Biologie, Landschaftsökologie, Geographie, Geoökologie Mehrjährige Berufserfahrung in der umweltplanerischen Projektbearbeitung Gute Kenntnisse des Natur-, Umwelt-, Artenschutzes, des Planungsrechts sowie der FFH-Richtlinie. Zusätzliche spezielle floristische und faunistische Artenkenntnisse sind von Vorteil Gute MS Office Kenntnisse, ArcGIS und/oder AutoCAD-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Hohe Sozialkompetenz Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit, hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #149656 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Umweltplaner / Landschaftsökologen (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Erfurt
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Im Rahmen des weiteren Ausbaus unseres Geschäftsbereichs Umwelt suchen wir am Standort Erfurt aktuell eine/n Umweltplaner / Landschaftsökologen (m/w/d) Job Nummer: #149655 Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten Durchführung und Auswertung Faunistischer Erfassungen (Schwerpunkt Vögel, ergänzend Säugetiere, Reptilien und Amphibien) Projektbearbeitung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Artenschutzfachbeiträge (saP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP), Umweltscreenings oder UVP-Bericht, Landschaftspflegerische Ausführungsplanungen (LAP) Umweltbaubegleitung Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltplanung / Ingenieurökologie, Biologie, Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung Umfassende Kenntnisse zu den planungsrelevanten Artengruppen und den Erfassungsmethoden Mehrjährige Erfahrung in der faunistischen Kartierarbeit erforderlich, insbesondere zur Artengruppe der Avifauna Gute Kenntnisse des Natur-, Umwelt-, Artenschutzes, des Planungsrechts sowie der FFH-Richtlinie Gute MS Office Kenntnisse, ArcGIS-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Organisationstalent, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten im Umgang mit den Auftraggebern und den zu beteiligenden Behörden Teamplayer, hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #149655 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Account Manager - Kundenakquise / Außendienst / Technischer Vertrieb (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Erfurt, Dresden, Magdeburg
Wir sind eines der führenden Unternehmen in der Abdichtungsbranche. Wir entwickeln, produzieren und liefern gas – und wasserdichte Gebäudeeinführungen. Seit der Gründung hat sich unser Portfolio ständig weiterentwickelt und umfasst alles, was heute notwendig ist, um jede Durchführung DICHT zu bekommen. Unsere Produkte vertreiben wir durch unsere Außendienstmitarbeiter in ganz Deutschland, sowie mit festen Partnern in Europa und dem Rest der Welt. Für unseren Standort in Erfurt, Dresden oder Magdeburg suchen wir einen Account Manager - Kundenakquise / Außendienst / Technischer Vertrieb (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Du betreust führende Bau- und Installationsunternehmen sowie Energieversorgungsunternehmen direkt vor Ort Du verantwortest den technischen Vertrieb und betreust unserer Bestandskunden Du akquirierst Neukunden Du übernimmst das Berichtswesen und die Potentialanalyse Du hast Erfahrung mit Produkten aus der Bau- und Elektrobranche sowie ein sehr gutes technisches Verständnis Du zeichnest Dich durch Kommunikations- und Kontaktstärke, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Teamorientierung und Organisationsstärke aus Du zeigst Reisebereitschaft Entfaltungsmöglichkeiten in einem expandierendem Unternehmen Attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Firmenwagen der Mittelklasse auch zur Privatnutzung Flexible Arbeitszeiten
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Produktionsmitarbeiter Sondertorfertigung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Ichtershausen, Weimar, Thüringen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie möchten in einem strukturierten Umfeld tätig sein? Sie haben Interesse daran, sich mit Ideen zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Abläufe einzubringen? Teamfähigkeit, Sorgfalt, und Sicherheitsbewusstsein gehören zu Ihrem Arbeitsalltag? Sie möchten gern in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Hörmann KG Ichtershausen.   In unserem Werk in Ichtershausen bei Erfurt entwickeln und produzieren wir Garagen-Sektionaltore und dazugehörige Komponenten. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin als Produktionsmitarbeiter für unsere Sondertorfertigung. Sie fertigen Komponenten unserer Produkte laut den Arbeitsanweisungen. Sie führen einfache Tätigkeiten wie Nieten, Schrauben, Verpacken und Palettieren aus. Sie melden Fehler an den Anlagen und der Qualität dem Schichtführer. Sie führen die Qualitätskontrolle an den Produkten durch. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Initiative und Leistungsbereitschaft zählen zu ihren Stärken. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und sind lernbereit. Flexibilität, körperliche Belastbarkeit sowie Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz runden Ihr Profil ab. Sie bringen die Bereitschaft mit, in einem 3-Schicht-System zu arbeiten. Mit Ihrem handwerklichen Berufsabschluss und Ihrer Berufserfahrung besitzen Sie Sicherheit im Umgang mit Produktionsanlagen und haben PC- Kenntnisse. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg. Sie arbeiten in einem aufgeschlossenen Team, gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleg*innen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und entsprechende Sozialleistungen. Zusätzlich bieten wir Ihnen unter anderem nach 6 Monaten Zuschüsse zur Metallrente, Sonderurlaub zu den verschiedensten familiären Anlässen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld. Unser Team Gesundheit organisiert immer wieder neue Angebote zur Erhaltung und Unterstützung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen. Dies alles zeigt nur einen Ausschnitt unseres Tuns und unseres Engagements für unsere Mitarbeiter*innen. Unsere Hörmann-Akademie bietet Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potentiale.
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Arbeitsvorbereiter / Terminplaner (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Erfurt
Veränderung gesucht? Wir bieten Ihnen zum nächst möglichen Zeitpunkt bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building ÖPP am Standort Erfurt, in unbefristeter Anstellung eine Position als Arbeitsvorbereiter / Terminplaner (m/w/d) Ihre Aufgaben Konzeptentwicklung für Bauabläufe / Interimsmaßnahmen / Baustelleneinrichtung und Baulogistik in der Angebots- und Auftragsphase Erstellen und Fortschreiben von Bauzeiten- und Bauablaufplänen in der Angebotsphase sowie von Zahlungsplänen und der Personaleinsatzplanungen Kalkulieren der Baustelleneinrichtung Ausschreiben von Teilleistungen für Interimsmaßnahmen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung Gute Kenntnisse von MS Office Paket, MS Project oder Powerproject Grundkenntnisse in Auto CAD und Kalkulationssoftware Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Termintreue und selbstständige Arbeitsweise Bundesweite Mobilität Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen Entwicklungsperspektiven innerhalb unseres Unternehmens und eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, an individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen. Sie erwarten qualifizierte und erfahrene Kollegen, die Sie unterstützen und mit denen Sie sich austauschen können. Ihr Arbeitsplatz ist verkehrsgünstig gelegen und gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Zudem stehen Ihnen kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Sebastian Ehm (Tel.: +49 69 7117-2270) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Mediengestalter - Digital und Print im Digitaldruck (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Ichtershausen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie sind begeistert von Digital- und Printdruck? Unser Team Digitaldruck ist für die qualitativ hochwertige Beschichtung unserer Produkte verantwortlich und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Herstellung unserer Garagen-Sektionaltore. Sie möchten gern in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Hörmann KG Ichtershausen. Sie möchten in einem strukturierten Umfeld tätig sein? Sie haben Interesse daran, sich mit Ideen zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Abläufe einzubringen? Teamfähigkeit, Sorgfalt, und Sicherheitsbewusstsein gehören zu Ihrem Arbeitsalltag?  In unserem Werk in Ichtershausen bei Erfurt entwickeln und produzieren wir Garagen-Sektionaltore und dazugehörige Komponenten. In der Hörmann KG Ichtershausen erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Unser Team Digitaldruck besteht aus engagierten Kolleginnen und Kollegen, die für einen störungsfreien Betrieb sorgen.  Sie erstellen und gestalten Dekore für den Digitaldruck. Sie bearbeiten Bild-, Text- und Grafikdaten kundenwunschgerecht. Sie setzen unterschiedliche Softwaretools ein, z. B. Grafik-, Satz- und Bildbearbeitungsprogramme. Sie erstellen Druckdaten für den Digitaldruck und retuschieren Bilddaten und bereiten Logos auf.  Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter oder einen Fach- oder Hochschulabschluss in dieser Fachrichtung. Sie haben Routine in der Nutzung von Microsoft Office, nutzen Adobe Creative Suite, insbesondere Adobe Illustrator und haben technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick. Berufserfahrung, Kenntnisse im Marketing und in der Mediengestaltung sind erwünscht, aber keine Voraussetzung. Sie besitzen optimalerweise Erfahrung im Projektmanagement und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und sehr gute Organisationsfähigkeiten. Ihre Arbeit verrichten Sie stets sorgfältig und gewissenhaft, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, sind lernbereit und haben ein professionelles Auftreten. Weiterhin zählen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Initiative und Leistungsbereitschaft zu ihren Stärken. Flexibilität, Kommunikationsstärke, körperliche Belastbarkeit sowie Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz runden Ihr Profil ab. Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil, gern auch als Grundkenntnisse. Sie haben technisches Interesse am Bereich des industriellen Digitaldruck und idealerweise Kenntnisse der Retusche von Dekorbildern, wie im Dekortiefdruck. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Unsere Hörmann-Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Planungs- und Projektingenieur (m/w/d) für Elektro- und Automatisierungstechnik (EMSR)

Mo. 10.05.2021
Erfurt
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Erfurt suchen wir eine/n Planungs- und Projektingenieur (m/w/d) für Elektro- und Automatisierungstechnik (EMSR) Job Nummer: #151738 Selbständige Erstellung von Planungsunterlagen der Elektro-, MSR- und Automatisierungstechnik Projektbearbeitung vom Konzept bis zur Inbetriebnahme Fachplanung mit Dimensionierung, technischer Umsetzung, Spezifikation der Komponenten, Beschreibung von Funktion und Steuerung, Prüfung von Angeboten und Werksplanungen Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung Erstellen von Installationsplänen und Schemata in CAD mit Unterstützung von Technikern Allgemeine und projektbezogene Qualitätssicherung Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Automatisierungs- oder Elektrotechnik Grundlegendes Verständnis der Verfahrens- und Maschinentechnik Berufserfahrungen in der Planung und Projektabwicklung sind von Vorteil  Selbstständige, kommunikative, flexible und teamorientierte Persönlichkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitposition Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten,JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #151738 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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