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Baugewerbe/-industrie: 265 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Bauwesen 76
  • Projektmanagement 56
  • Leitung 21
  • Teamleitung 21
  • Gruppenleitung 16
  • Architektur 15
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Außendienst 9
  • Assistenz 7
  • Sekretariat 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Gebäude- 6
  • Immobilienmakler 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Sicherheitstechnik 6
  • Versorgungs- 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 255
  • Ohne Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 259
  • Teilzeit 22
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 244
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauleiter (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung - Schwerpunkt HKLS-Gewerke

Do. 21.01.2021
Berlin
Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Technische Gebäudeausrüstung, der Versorgungstechnik oder als Bauingenieur (w/m/d) oder eine technische Ausbildung mit vergleichbaren Kenntnissen? Sie verfügen über gute Kenntnisse im Baurecht sowie in der Gebäudeausrüstung mit dem Schwerpunkt HKLS-Gewerke und möchten Ihre Erfahrungen einsetzen, indem Sie anspruchsvolle Bauprojekte leiten und Mitarbeiterverantwortung übernehmen? Sie schätzen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit, große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann sollten wir uns kennenlernen!Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.Als Bauleiter (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung - Schwerpunkt HKLS-Gewerke sind Sie für die Steuerung der Bauausführung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (HKLS) in terminlicher, wirtschaftlicher und qualitativer Hinsicht verantwortlichZu Ihrem Aufgabengebiet gehört die verantwortliche Mitwirkung bei der Ausschreibung und Vergabe der Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär und KälteSie sorgen für die Einhaltung der technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen nach VOBSie sind für die Koordination, Korrespondenz, Überwachung und Beurteilung der Nachunternehmerleistungen zuständigSie überwachen die Arbeitssicherheits- und UmweltschutzvorschriftenSie prüfen die Montageplanung und unterstützen das Planungsteam in der AusführungsplanungSie unterstützen den technischen Innendienstes in der Kalkulationzudem sind Sie für die Bearbeitung von Sondervorschlägen und Nachträgen zuständigSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Technische Gebäudeausrüstung, der Versorgungstechnik oder als Bauingenieur (w/m/d) oder eine vergleichbare AusbildungSie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführung von Hochbauprojekten im Bereich TGA mitSie verfügen über Spezialkenntnisse beispielsweise im Bereich der HKLS-GewerkenSie besitzen Anwenderkenntnisse in einer bauspezifischen EDV-Anwendung, idealerweise ARRIBA/iTWOSie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und KommunikationsstärkeUnsere Zweigniederlassung in Berlin zeichnet sich durch sehr moderne Arbeits- und Besprechungsräume auf dem EUREF-Campus (zum Teil mit Blick auf das Gasometer) aus und ist sehr leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S- und U-Bahn-Station Schöneberg) sowie mit dem PKW erreichbar. Des Weiteren profitieren unsere Mitarbeiter von folgendem Angebot:Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungs- und marktgerechtes (Tarif-)Gehalt, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, ein Firmen-PKW sowie Smartphone stehen Ihnen auch zur privaten Nutzung zur VerfügungFlexible Arbeitszeiten: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit zwischen Beruf und Privatleben. Deshalb haben wir die Voraussetzungen für eine Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten in einem bestimmten (arbeitsrechtlichen) Rahmen geschaffenZusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile (diese können je nach Standort variieren), z. B.: Mitarbeiterangebote, Paketservice, vergünstige Konditionen für Fitnessstudios, Events für Mitarbeiter und noch viele mehr!Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima, kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffee stehen Ihnen zur VerfügungPersonalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und WeiterbildungGesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
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Bauingenieur als Projektleiter*in für Tragwerksplanung/Statik/Konstruktion

Do. 21.01.2021
Berlin
EiSat GmbH, Engineered Structures sucht unbefristet erfahrene Tragwerksplaner*in / Statiker*in mit Interesse für Architektur und mit Freude an der Realisierung anspruchsvollster Bauvorhaben. Als mittelständiges, überregional tätiges Ingenieurbüro für Tragwerksplanung mit den Schwerpunkten Hochbau, Ingenieurbauwerke, Bauen im Bestand, Wettbewerbe und Energieeffizienz bieten wir ein umfassendes und spannendes Aufgabenspektrum im Bauwesen. Gesucht wird eine Person mit breiter fachlicher Ausrichtung (Allrounder) vorzugsweise mit den Schwerpunkten Spannbeton / Stahlbau. Erfahrungen beim Bauen im Bestand sind von Vorteil aber keine zwingende Bedingung. Projektleitung Tragwerksplanung/Statik Entwurf, Berechnung und Konstruktion von Tragwerken Kommunikation mit Fachplanern und Bauherrn Projektorganisation, Prüfung und Koordination Konstruktion Kontaktpflege zur Baustelle, Bauüberwachung Bearbeitung Lph 1-4, 6 und 8 HOAI Mitarbeit Wettbewerbe erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium, mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen sehr gute Kenntnisse der gebräuchlichen EDV-Programme im Bauwesen Begeisterung für Architektur und konstruktives Entwerfen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil nachhaltige und verantwortliche Handlungsweise ausgeprägte Organisationsstärke und Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Toleranz Zuverlässigkeit und Loyalität Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise gute Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität interessante und vielseitige Tätigkeit in einem interdisziplinären Team unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunftsperspektive gutes Betriebsklima in Kreuzberger Fabriketage / Firmenevents flache Hierarchie, hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Bildungsurlaub / Essensversorgung Teilzeitmodelle möglich
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Mitarbeiter Projektsteuerung Berlin / Ibiza (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten und innovativer architektonischer und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus. Für ein Projekt auf Ibiza/ für die Metropolregion Berlin suchen wir zur Unterstützung unseres Teams eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Mitarbeiter Projektsteuerung Berlin und/oder Ibiza (w/m/d) in Vollzeit Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben in der Projektleitung Durchführung von Bauabnahmen Projektorganisation und –dokumentation Terminplanung und –steuerung (Rahmen-, Grob- und Feinplanung) Kostenplanung und –steuerung (Schwerpunkt Budgetüberwachung) Qualitätsplanung und –kontrolle Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Projektstandort Ibiza und unserem Team in der Metropolregion Berlin Abgeschlossene Ausbildung in der Baubranche oder abgeschlossenes Studium Bauwesen (Diplom, Bachelor oder Master) oder Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit bautechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung/ Bauüberwachung von Projekten und/ oder der Projektsteuerung Kenntnisse zu den Schnittstellen der Technischen Gewerke wünschenswert Englisch- und Spanischkenntnisse sind vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich Quereinsteiger sind herzlich willkommen Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Familienunternehmen sowie krisensicheren Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter.
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Shop Manager im Vertrieb mit Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams im Hilti Store in Berlin, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Nutzen Sie den Einstieg in unserem Hilti Store als Sprungbrett für Ihre weitere Karriere bei uns.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als direkter Ansprechpartner (m/w/d) für Ihre Kunden im Store sind Sie für den Erfolg der Niederlassung mitverantwortlich. Sie leisten Soforthilfe und bieten Lösungsansätze vor Ort. Somit haben Sie direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit, die bei uns an erster Stelle steht. Nutzen Sie Ihre Freiheit und die Verantwortung im Hilti Store, um schnell reagieren und beispielsweise in Garantiefällen selbstständig zu entscheiden. Sie begeistern Ihre Kunden täglich durch individuelle Beratung mit führenden, innovativen Produkten und Services. Ausgestattet mit modernen Tablets, haben Sie die Möglichkeit Ihre Kunden direkt am Verkaufsregal mit Produktvideos von der fachgerechten und einfachen Anwendung zu überzeugen. Das reicht nicht aus? Kein Problem, Ihre Live Produktdemonstration im Shop sollte den Kunden in jedem Fall begeistern. Neben dem persönlichen Kundenkontakt können Sie den Erfolg der Niederlassung aktiv durch Outbound Aktivitäten beeinflussen. Basierend auf der Analyse Ihrer Kundenliste unterstützen Sie den Außendienst aktiv durch strategische und operative Maßnahmen. Seien Sie kreativ, wenn es darum geht den Umsatz der Kunden zu erhöhen oder Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Besucherfrequenz im Store umzusetzen. Im Hilti Store lernen Sie das Kerngeschäft im Vertrieb kennen und bereiten sich durch das breite Erfahrungsspektrum bestens auf weiterführende Aufgaben bei Hilti vor.Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 3 in der „Great Places to Work 2018“-Rangliste erreicht zu haben.Theoretisches Wissen idealerweise durch ein abgeschlossenes Masterstudium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem HintergrundErste praktische Erfahrungen idealerweise im Vertrieb oder technischen BereichTechnische Affinität und Begeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von Feedback, sowie die Arbeit mit und in einem TeamUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Baugeräteführer/in (m/w/d) mit Schlosserkenntnissen - Ludwigsfelde

Do. 21.01.2021
Ludwigsfelde
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In der Deutsche Asphalt GmbH, einer Tochtergesellschaft der STRABAG AG, Köln, ist die Asphaltproduktion gebündelt. Deutschlandweit betreiben wir zahlreiche Asphaltmischanlagen und zeichnen uns durch regionale Nähe und garantierte „just-in-time“-Lieferungen aus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Ludwigsfelde suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Baugeräteführung und Schlossertätigkeiten Baugeräteführer/in (m/w/d) mit Schlosserkenntnissen - Ludwigsfelde (Job-ID: req35412). Eigenverantwortliche Bedienung des Radladers Wartung, Instandhaltung und Reparatur der Asphaltmischanlage und Baumaschinen Umbau-, Inspektions- und Konstruktionsarbeiten Arbeitstägliche Überprüfung in Hinblick auf Sicherheitsvorschriften sowie Pflege von Dokumentationen Branchenübliche Tätigkeiten zur Sicherstellung  eines störungsfreien Betriebes unserer Anlage Falls Kenntnisse vorhanden: Service und Inbetriebnahme von elektronischen/mechanischen Komponenten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker/in, Schlosser/in, Baugeräteführer/inoder vergleichbare Qualifikation (Gerne auch als Quereinsteiger/in aus der Elektrobranche) Führerscheinklasse B (PKW) PC-Kenntnisse Verantwortungsbewusster und umsichtiger Umgang mit hochwertiger Technik Praxisbezogene, engagierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz Wir bieten Ihnen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine anspruchsvolle und interessante Aufgabenstellung in einem internationalen, aufstrebenden Konzern. Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Online-Portal)
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Teamassistenz (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für den Standort Berlin zum nächstmöglichen Einstellungstermin eine Teamassistenz (m/w/d) Unterstützung des Teams (Vermietung + Property Management) in allen administrativen Belangen Selbstständige und zuverlässige Erledigung organisatorischer und administrativer Aufgaben Allgemeine Sachbearbeitung sowie E-Mail- und Telefonkorrespondenz Eigenständige Prüfung und Aufbereitung von Objektdaten Pflege und laufende Aktualisierungen der unternehmenseigenen Datenbank und Aktenablage Je nach persönlicher Entwicklung auch verstärkt fachspezifische Aufgaben im Property Management Erfolgreich abgeschlossene immobilienwirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer und Kommunikationstalent mit hohem Verantwortungsbewusstsein gute Umgangsformen sowie ein sicheres, freundliches und professionelles Auftreten Sichere MS-Office-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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IT-Support-Spezialist (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten und innovativer architektonischer und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus. Für die Metropolregion Berlin, speziell unseren Standort am Kurfürstendamm, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen engagierten und fachlich versierten IT-Support-Spezialist (w/m/d) in Vollzeit Ansprechpartner für die Mitarbeiter/-innen der Unternehmensgruppe, bei Problemen, Wünschen und Anregungen rund um die IT, Durchführung von regelmäßigen IT-Schulungen Identifizierung, Erfassung und Behebung von Soft- und Hardwareproblemen Schnittstelle zum Support-Team unseres ERPCRM-Anbieters Überwachung unserer Windows Clients Koordination externer IT-Dienstleister bei umfangreichen Projekten und betreuen der Software-Anwendungen sobald diese produktiv eingesetzt werden Übernahme der Bedarfsanalyse, Planung und Beschaffung von Hard- und Software in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung; Erstellung, Verwaltung und Pflege der Dokumentation unserer IT-Infrastruktur sowie entsprechendes Lizenzmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im First oder Second Level Support, Service Desk oder in einer vergleichbaren Position, auch gern bei einem IT-Systemhaus Sehr gute MS Office Kenntnisse Fundierte Kenntnisse im Bereich von Windows 7 und Windows 10 Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Familienunternehmen sowie krisensicheren Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter.
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Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) im Hochbau

Do. 21.01.2021
Berlin
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Berlin suchen wir einen/eine Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) im Hochbau (Job-ID: req34414). Eigenverantwortliche Ausrichtung von schlüsselfertigen Bauprojekten im Hochbau unter Berücksichtigung der technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Führung des Baustellenpersonals GeneralunternehmermanagementBauablauf- und Baustellenergebnissteuerung Nachunternehmerkoordination Nachtragserkennung und -Aufbereitung Rechnungsprüfung, Leistungsmeldung, Pflege der Arbeitskalkulation Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbarer Position Gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Anwenderkenntnisse im Kalkulations- und Abrechnungsprogramm RIB iTWO Unternehmerischen Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte, selbstständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren.
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Kalkulator/Kalkulatorin (m/w/d) im Hochbau

Do. 21.01.2021
Berlin
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Berlin suchen wir einen/eine Kalkulator/Kalkulatorin (m/w/d) im Hochbau (Job-ID: req34416). Bearbeitung von anspruchsvollen Bauprojekten im Rohbau sowie im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzung Erstellung von Angebotskalkulationen unter Einbeziehung interner und externer Fachleute Erstellung von Auftrags- und Arbeitskalkulationen Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten, sowie die Ausarbeitung von Sondervorschlägen und AlternativenMassen- und Kostenermittlung Pflege der Kalkulationsdaten Vorbereitung und Mitwirkung von Nachunternehmer- und Lieferantenvergaben (z.B. Erstellung von Leistungsverzeichnissen) Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrungen in der Kalkulation, idealerweise im Rohbau und/oder im Schlüsselfertigbau Anwenderkenntnisse in RIBiTWO Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit BIM-Anwendungen (idealerweise Revit) sowie gute MS-Office-Kenntnisse Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis und Verantwortungsbewusstsein Teamgeist, Einsatzbereitschaft sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren.
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Kalkulator/Kalkulatorin TGA (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Berlin suchen wir einen/eine Kalkulator/Kalkulatorin TGA (m/w/d) (Job-ID: req34419). Mitwirkung in der Frühphase eines Projektes, d. h. die Erstellung bzw. Unterstützung bei der Angebotskalkulation Ermittlung des zugehörigen Bau-Solls im Bereich TGA in Abstimmung mit den Projektleitern Technische Klärung der Funktionen mit dem Kunden Eigenverantwortliche Erstellung von Leistungsverzeichnissen für den Bereich TGA unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Erarbeitung von Sondervorschlägen und Optimierungen Klärung von Bieterfragen, Führen von Verhandlungen mit Nachunternehmern Führen und Koordinieren von internen und externen Planungspartnern Unterstützung der Facheinkäufer/Facheinkäuferinnen (m/w/d), wie z. B. Überprüfung und Kommentierung eingehender Leistungsverzeichnisse Erstellung fachspezifischer Auswertungen Mitgestaltung neuer digitaler Methoden in den Ausschreibungsprozessen Abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Gebäudetechnik/Gebäudeklimatik oder Ausbildung zum Techniker/zur Technikerin (m/w/d) Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Ausschreibungs-Vergabe-Abrechnungs-Programm (idealerweise RIBiTWO)Gute Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) von Vorteil Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren.
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