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baugewerbe-industrie: 304 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Bauwesen 80
  • Projektmanagement 61
  • Assistenz 21
  • Sekretariat 20
  • Architektur 18
  • Finanzbuchhaltung 12
  • Bilanzbuchhaltung 12
  • Außendienst 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Teamleitung 11
  • Leitung 9
  • Einkauf 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Gruppenleitung 8
  • Immobilienverwaltung 8
  • Montage 8
  • Objektverwaltung 8
  • Office-Management 7
  • Gebäude- 6
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Städte
  • Berlin 279
  • Hamburg 21
  • Frankfurt am Main 17
  • Stuttgart 17
  • Düsseldorf 15
  • München 14
  • Köln 10
  • Leipzig 10
  • Bremen 6
  • Dresden 6
  • Hannover 5
  • Essen, Ruhr 5
  • Bautzen 4
  • Frankfurt (Oder) 4
  • Karlsruhe (Baden) 4
  • Brandenburg an der Havel 3
  • Freiburg im Breisgau 3
  • Großbeeren 3
  • Neuenhagen bei Berlin 3
  • Werneuchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 289
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 291
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 277
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
Baugewerbe/-Industrie

Buchhalter m/w in Teilzeit/Vollzeit

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die BoB Immobilienkonzepte GmbH und die SPG & Co. Berlin Projektentwicklungs GmbH sind ein Firmenverbund, der gemeinsam Projekte realisiert. Die SPG & Co. Berlin Projektentwicklungs GmbH ist eine Investmentgesellschaft, die als gemeinsame Tochter eines Münchener Großkonzerns und der BoB Immobilienkonzepte GmbH agiert.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Buchhalter (m/w). Tätigkeiten: Vorbereitende Buchhaltung div. Projektgesellschaften inkl. Monatsabschluss Rechnungsprüfung / -nachverfolgung Schriftverkehr mit Auftragnehmern und Steuerberatern  Kenntnisse: Kenntnisse in gängiger Office-Software Kenntnisse Datev / Datev Unternehmen Online wünschenswert Kennnisse in der Immobilien- und / oder Bauträgerbranche sind wünschenswert unbefristetes Arbeitsverhältnis  sofortiger Beginn abwechslungsreiche Arbeit in einem dynamisch und sympathischen Team zentraler Arbeitsplatz in Berlin Charlottenburg verantwortungsvolles sowie abwechslungsreiches und eigenständiges Arbeiten Vertrauensvoller und wertschätzender Umgang Art der Stelle: Teilzeit oder Vollzeit
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Projektleiter / Projektsteuerer Großprojekte (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Hotelbau

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die GBI ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer mit über € 1,7 Mrd. Investitionsvolumen entwickelt. In den Segmenten Studenten-, Serviced- und Mikro-Apartments haben wir den Markt geprägt und sind auch als Betreiber aktiv. Unsere Projekte steuern wir von den Standorten Berlin, Erlangen, Düsseldorf, Kassel, Hamburg, Frankfurt/Main und Wien.  Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Projektleiter / Projektsteuerer Großprojekte (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Hotelbau Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Berlin Eigenverantwortliche und ganzheitliche Projektsteuerung unserer Hotelbauvorhaben von der Projektidee bis zur Fertigstellung und Übergabe an unsere Betreiber/Investoren Maßgebliche Führung der externen Architekturbüros sowie der am Bau beteiligten Projektteams Kommunikation/Abstimmung mit unseren nationalen und internationalen Vertragspartnern, deren Dienstleistern sowie den Fachplanern, Behörden, etc. Übergeordnete Koordination, Überwachung und Nachkontrolle von internen sowie externen Dienstleistern und Mitarbeitern Hauptverantwortung für die Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben Fortwährende Budgetkontrolle und Nachkalkulation Mängelfreie Übergabe, Abrechnung der Projekte und Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit Abgeschlossenes (Hochschul-)Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur bzw. vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Weiterbildung Langjährige Erfahrungen in der Projektsteuerung, Bau und Projektleitung von anspruchsvollen Bauvorhaben vorzugsweise im Hotelbau Umfangreiche Kenntnisse der AHO, HOAI und VOB sowie Erfahrungen in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Kenntnisse der einschlägigen Software MS-Project, ggf. CAD, BIM Hohe Erfahrung hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Kosten und Terminen Unternehmerisches Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Notwendigkeiten Gute Kenntnisse in englischer Sprache Erfahrung in der Führung von Projektteams Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Koordinationsgeschick und Durchsetzungskraft Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region Die Arbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team sowie kurze Entscheidungswege durch flache Strukturen Wir fördern Ihre Entwicklung durch Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen Eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe mit einer langfristigen Perspektive Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Dienstwagen
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Bauingenieur / Bautechniker als Bauüberwacher Bahn (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg, Berlin, Kassel, Hessen, Erfurt, Dresden, Düsseldorf, Stuttgart, München, Duisburg, Köln, Hannover
Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit über 35 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen. Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte - werden Sie Teil unseres Teams! Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung verfügen wir ab sofort an allen deutschen Standorten über mehrere offene Positionen als Bauingenieur / Bautechniker als Bauüberwacher Bahn (m/w/d) Hamburg, Berlin, Kassel, Hannover, Dresden, Leipzig, Erfurt, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, München Bauüberwachung vielseitiger Bahnprojekte Überwachung der Ausführung von Projekten und Maßnahmen nach Vorgaben des jeweiligen Kunden Sicherstellung der Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle und -steuerung Teilnahme an Baubesprechungen sowie diesbezügliche Dokumentation Eigenständige Leistungsabrechnung, Vertrags- und Nachtragsmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Bahnprojekten Fundierte Kenntnisse in den Bereichen VgV, VOB, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Funktionsausbildung zum Bauüberwacher oder Fachbauüberwacher Bahn wünschenswert Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein, starke Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Führscheinklasse B Spannende und abwechslungsreiche Bahnprojekte Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible Arbeitszeiten und mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Unbefristete Festanstellung Pkw und Mobiltelefon Fahrrad-Leasing Vergünstigte Veranstaltungstickets
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Projektentwickler (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, an unserem Standort in Berlin-Karlshorst einen Projektentwickler (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Projekten im Bereich Wohnen, insbesondere: Entwicklung von zielgruppengerechten Wohnungsbauten zusammen mit internen und externen Partnern Erarbeiten von Vertragsdokumenten für den Verkauf der Wohnungsbauten zusammen mit internen und externen Partnern Erstellung der Projektkalkulationen und der begleitenden Kostenkontrollen Steuerung eines Projektteams aus internen und externen Partnern als verantwortlicher Bauherrenvertreter Koordination der notwendigen kaufmännischen, technischen und rechtlichen Leistungen (Planungs-, Ingenieurs- und Bauleistungen sowie Abschluss entsprechender Verträge) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem und / oder technischem Abschluss oder mehrjährige berufliche Erfahrung in vergleichbaren Stellen Sie bringen fundierte Erfahrungen aus dem Bauträgergeschäft und / oder der Projektbetreuung mit Sie haben gute Erfahrung in der Konzeption und Steuerung komplexer Projekte Sie sind verhandlungssicher und haben ein gutes Auftreten gegenüber Kunden Sie haben gute bis sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Sie besitzen ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift   Ihre persönlichen Voraussetzungen: Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie haben eine hohe Entscheidungs- und Motivationsbereitschaft Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur Ein ausgezeichnetes Betriebsklima Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Benefits
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Ingenieur (m/w/d) Planung Versorgungstechnik (TGA)

Fr. 21.02.2020
Berlin
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Entwicklung von HLSK-Anlagen vom Konzept bis zur dreidimensionalen Entwurfs- und Ausführungs­planung Fachkompetente Beratung, technische Klärung und Optimierung der Anlagen für unsere Niederlassungen bis zur endgültigen Errichtung der Anlage im Gebäude Integrale Zusammenarbeit mit internen Fach­bereichen und externen Planungsbüros Berechnung und Auslegung von gebäudetechnischen Anlagen mit Software-Unterstützung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Aus­schreibungen sowie Unterstützung bei der Vergabe an Nachunternehmer auf Grundlage unserer umfassenden Datenbank Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Ausbildung (Techniker, Meister mit Berufserfahrung) Einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen im Hochbau Begeisterung für die Konzeption energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechnik­lösungen sowie Motivation zur Lösungsfindung im gesamten Planungsteam Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude an interdisziplinärem Teamerfolg Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie!Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Bauingenieur (m/w/d) für die Konstruktions-/Systemplanung

Fr. 21.02.2020
Berlin
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Ausführungs-, Detail- und Werkstattplanung im Bereich Tragwerk und Gebäudehülle zur schlüsselfertigen Errichtung von Büroimmobilien, Gewerbe- und Industriebauten im GOLDBECK System Erarbeitung von Leitdetails und Übersichtsplänen als Grundlage für die Konstruktion von Stahl-, Beton-, Feinblech- und Alubauelementen Anfertigung von Verlegeplänen und Einzelteil­zeichnungen für Metallfassaden und Stahl-Dachkonstruktionen Erstellung von Stücklisten für Ausschreibung, Produktion, Niederlassung und Montage Die Bearbeitung erfolgt auf Basis des CAD-Tools REVIT bzw. entsprechende Applikationen, modell- und datenbankorientiert. Die Planungssystematik folgt der GOLDBECK BIM-Strategie. Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/der Architektur oder Weiterbildung als Bautechniker Praktische Erfahrung in der Planung von Gewerbe­immobilien von Vorteil Kenntnisse in BIM-Planungsmethoden sowie ERP-Systemen von Vorteil Großes Interesse an konstruktiven Fragestellungen und interdisziplinären Lösungen im Hochbau Selbstständige sowie projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement in Verbindung mit Kommuni­kationsstärke und Teamgeist Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie!Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Referent Aufsichtsratsangelegenheiten (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Im September 2018 wurde die Autobahn GmbH des Bundes, mit der Bundes­republik Deutschland als alleiniger Gesell­schafterin, gegründet. Der Hauptsitz der Gesell­schaft befindet sich in Berlin. Die Aufgaben des Unter­nehmens umfassen die Planung, den Bau und Betrieb, die Erhaltung und Finan­zierung sowie die vermögens­mäßige Verwaltung des ca. 13.000 km langen Bundes­autobahn­netzes in Deutsch­land. Bis zum plan­mäßigen Betriebsbeginn am 01. Januar 2021 wird die Gesellschaft in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Das Ziel der Gesellschaft ist die Bereit­stellung einer leistungs­fähigen und sicheren Infrastruktur mit einheit­lichen Qualitäts­standards sowie ein effizienter Betrieb und Erhalt des Bundes­autobahn­netzes. Zur Unterstützung der umfangreichen Aufgaben suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Referenten Aufsichtsratsangelegenheiten (w/m/d) in Berlin Koordination und Kommu­nikation von Aufsichtsrats­angelegen­heiten unter Berück­sichtigung recht­licher Rahmenbedingungen Vorbereitung, Organi­sation und Begleitung von Sitzungen des Aufsichtsrats, u. a. organisa­torische Vor- und Nachbereitung der Sitzungen Erstellung von Aufsichts­rats­vorlagen und (Wort-)Protokollen der Sitzungen Kommunikation mit Aufsichtsrats­mitgliedern sowie Beantwortung von Fragestellungen Beratung der Geschäfts­führung und Geschäfts­bereiche zu rechtlichen Aspekten und Aufsichts­rats­angelegen­heiten, u. a. rechtliche Prüfung von rele­vanten Dokumenten Allgemeine Tätigkeiten der Büro­organi­sation wie Termin­planung und -koordi­nation sowie Erstellung und Versand von Dokumenten Projektarbeit zu Themen des Aufsichts­rates im Bereich des Stabes Gremien Erfolgreich abge­schlossenes Hochschul­studium der Rechts­wissenschaften (Volljurist) Kenntnisse der Rechts­landschaft im Bereich Wirtschafts­recht oder Gesell­schaftsrecht Einschlägige Erfahrung in der Arbeit von Aufsichts­räten Fähigkeit zur selbst­ständigen und konzep­tionellen Arbeit Zuverlässigkeit, Planungs- und Organi­sations­fähigkeit Hohe Motivation, Flexibilität, Team­fähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Kooperations­kompetenz Sensi­bilität für mikropoli­tische Prozesse Rasche und sichere Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Die Mitwirkung an der Neu­gestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Einen attraktiven Arbeitgeber in 100%igem Bundeseigentum Eine gute Verein­barkeit von Familie, Beruf und Privatleben Eine attraktive Vergütung nach dem Haus­tarifvertrag TV-A Ein hochdynamisches Arbeits­umfeld in einer neu gegrün­deten Gesellschaft Eine enge Anbindung an die Geschäfts­führung durch Mitarbeit in der Stabs­stelle Gremien Ein moti­viertes, schnell wachsendes Team
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Bauingenieure im Bereich Objekt- und Tragwerksplanung (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau

Do. 20.02.2020
Berlin, Karlsruhe (Baden), Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.  Making Future AFRY ist in Deutschland flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Experten präsent. Wir suchen kontinuierlich nach erstklassigen Mitarbeitenden für herausfordernde Projekte. An unseren Standorten Berlin, Karlsruhe, Köln und Leipzig planen wir Anlagen der Verkehrsinfrastruktur (Schiene und Straße). Wir suchen Bauingenieure im Bereich Objekt- und Tragwerksplanung (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau Job Nummer: #112332 Objekt- und/oder Tragwerksplanung im konstruktiven Ingenieurbau für Anlagen der Verkehrsinfrastruktur in den Leistungsphasen 1-7 HOAI Auftragskonforme, termingerechte, budget- und qualitätsgerechte Durchführung von Planungsleistungen für Baumaßnahmen des konstruktiven Ingenieurbaus Koordination und Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Qualitätssicherung von Planungsleistungen des konstruktiven Ingenieurbaus Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau Erfahrungen in der Objekt- und Tragwerksplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der 3D-Modellierung und BIM Sie sind Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Attraktive Konditionen Spannende zukunftsorientierte Projekte Vernetzte Teams in einem kollegialen Arbeitsumfeld Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung (u. a. Gesundheitskurse & Sportveranstaltungen), Betriebliche Altersvorsorge, Home Office u.v.m. Vielfältige Benefits (JobRad, Unfallversicherung, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Work-Life-Balance   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #112332 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin
Erstellen von Jahresabschlüssen und BWA Unterstützung für Bilanz- und GUV-gerechte Kontenzuordnung, Klärung Fehlbuchungen Kontenabstimmung unterjährig, Quartals- und Monatsweise (Bestandskonten, Darlehen, Lohn- Forderungen / Verbindlichkeiten) Unterstützung Mahnwesen Vorbereitung der betrieblichen Steuererklärungen USt/Lohn-St Inventurbetreuung, Materialbestände auf den Baustellen, unfertige Bauleistungen Jahresabschlussordner mit Unterlagen für StB/WP erstellen Anlagenbuchhaltung Dauerbuchungen anlegen und pflegen Lohndaten monatlich in die Finanzbuchhaltung übernehmen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abschluss und mehrjährige Tätigkeit als Steuerfachwirt / Bilanzbuchalter mit Abschlusstätigkeiten für Jahresabschlüsse (GmbH) vorzugsweise Erfahrung in der Baubranche (z. B. Baulohn-Verständnis, und Bewertung von unfertigen Leistungen) EDV Kenntnisse MS Office, Vorzugsweise BRZ- und Datev Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit und Flexibilität Als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen verfügen wir über flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung und einer lukrativen Bezahlung. Zudem ist die Einrichtung eines Homearbeitsplatzes möglich.Wir verfügen bereits über eine moderne, auf Digitalisierung ausgerichtete Datenverarbeitung, in der Produktion und Verwaltung. Die gesamte Dokumentenverwaltung und Bearbeitung erfolgt mittels einem modernen und effizienten DMS System.
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Vertrags- und Vergabemanager (m/w/d) für Bauverträge

Do. 20.02.2020
Berlin
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 28 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein. Sie kennen sich im Vertrags- und Vergabewesen als Teil des Projektmanagements für Infrastruktur­maßnahmen oder vergleichbare Maßnahmen aus? Bei der Gestaltung von Verträgen und im Umgang mit vertrags- und vergaberechtlichen Vorgaben fühlen Sie sich sicher? Sie überblicken auch bei kom­ple­xen Aufgaben das große Ganze? Sie arbeiten gern in interdisziplinären Teams? Dann brauchen wir Sie mit Ihrer Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realis­tischen Ideen für unseren Firmensitz Berlin in unbefristeter Anstellung als Vertrags- und Vergabe­manager (m/w/d) für die Vergabe von Bau- und Lieferleistungen. Vertrags- und Vergabemanager (m/w/d) für Bauverträge Setzen Sie Ihre Erfahrung bei den richtig anspruchsvollen Projekten ein! Beratung bei der Aufstellung von Vergabekonzepten Beratung und Mitwirkung bei der Aufstellung von Vergabeunterlagen für den Abschluss von Bau- und Lieferverträgen Durchführung von formalisierten und nichtformalisierten Vergabeverfahren nach den aktuellen vergaberechtlichen Regularien unter Berücksichtigung der Vergabehandbücher im Straßen- und Brückenbau Erstellung von Vergabevorschlägen unter Einbeziehung der technischen Projektbearbeiter Fertigung von Beauftragungsschreiben für Neuverträge sowie Vertragsänderungen / -ergänzungen im Bau- und Lieferbereich Durchführung und Controlling des Meldewesens für Bauvergaben Mitwirkung bei der Standardisierung von Vergabeabläufen und Sicherstellung einer einheitlichen Bearbeitung bei der Aufstellung von Vertragsunterlagen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung digitalisierter Arbeitsweisen im Vertrags- und Vergabemanagement erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares fachbezogenes Studium Berufserfahrung mit größeren Infrastrukturmaßnahmen des Verkehrswegebaus umfassende Kenntnisse des Vergabe- und Vertragsrechts (u. a. GWB, VgV, VOB) sowie in der Anwendung der Vergabehandbücher im Straßen- und Brückenbau zielorientierter und kooperativer Arbeitsstil, der sich durch systematisch-strukturiertes Vorgehen bei der Problemlösung unter proaktivem Einbezug der Mitarbeiter/innen und benachbarter Fachbereiche auszeichnet Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit, die zur Erreichung gemeinsamer Ziele eingesetzt wird EDV-Anwenderkenntnisse (SAP, MS Office) Sie gestalten konkret und sichtbar mit. Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um. Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können. Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis. Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche. Sie sind unbefristet angestellt. Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt. Sie nutzen flexible Arbeitszeiten und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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