Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 265 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 51
  • Bauwesen 49
  • Teamleitung 30
  • Gruppenleitung 28
  • Leitung 28
  • Architektur 17
  • Außendienst 12
  • Einkauf 11
  • Sachbearbeitung 9
  • Versorgungs- 7
  • Elektronik 7
  • Gebäude- 7
  • Sicherheitstechnik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Innendienst 6
  • Montage 6
  • Assistenz 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Sekretariat 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 245
  • Ohne Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 260
  • Home Office 15
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 241
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Fertighausverkäufer gem. HGB §84 (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Süd, Lindau (Bodensee)
Als national und international tätiges Fertighausunternehmen mit über 500 Mitarbeitern an zwei Standorten in Deutschland planen und bauen wir seit 70 Jahren anspruchsvolle, energieeffiziente Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Gebäude im Bereich des Mehrgeschosswohnungsbaus bzw. Objektbaus. Unsere beiden Marken GUSSEK HAUS (schlüsselfertige Häuser) und ProHaus (Ausbauhäuser) erfreuen sich bundesweit großen Interesses und hoher Wertschätzung. Mit individueller Architektur und einer weit über dem Durchschnitt liegenden Material- und Ausführungsqualität haben wir uns eine nachhaltig gute und fü­r die Zukunft positive Auftragslage erarbeitet, die eine Erweiterung unseres Verkaufsteams erfordert. Für das attraktive Verkaufsgebiet Oberschwaben Süd, mit einem ca. 50 km breiten und von Ulm bis Lindau am Bodensee reichenden Streifen suchen wir aktuell einen qualifizierten, erfahrenen und engagierten Fertighausverkäufer gem. HGB §84 (m/w/d) Ausgangspunkt Ihrer Aktivitäten ist unser Musterhaus Alona in der FertighausWelt Günzburg. Als vollwertiges Mitglied unseres Verkaufsteams vor Ort betreuen Sie verantwortlich alle Hausbauinteressenten in Ihrem klar definierten Verkaufsgebiet. Unser Musterhaus steht Ihnen jederzeit für Ihr Kundentermine zur Verfügung. Im Wechsel mit den Kollegen sorgen Sie für die dauerhafte und fachmännische Besetzung des Musterhauses innerhalb der Öffnungszeiten der Ausstellung. Neukundenaquise Fachkompetente Beratung von Hausbauinteressenten Bearbeitung von Kundenanfragen Angebotserstellung Kundenbetreuung über den Vertragsabschluss hinaus bis zum Abschluss der Bauphase mehrjährige Erfahrung und nachweisbaren Erfolg im Vertrieb bzw. Verkauf (vorzugsweise von Einfamilienhäusern/Fertighäusern) fundierte Gebiets- und Marktkenntnisse CAD-Kenntnisse (vorzugsweise Zeichenprogramm/BauSet) Kommunikationsstärke technisches Verständnis Organisationstalent ein sympathisches und überzeugendes Auftreten ein herausragendes Produkt mit exzellenten Preis-/Leistungsverhältnis und lukrativen Alleinstellungsmerkmalen (bspw. die GUSSEK-Hybrid-Außenwand) Unterstützung bei der Einrichtung Ihres Musterhausbüros eine attraktive, erfolgsorientierte Vergütung eine fundierte Einarbeitung professionelle Werbe- und Marketingunterstützung Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/d) für Ausschreibung und Vergabe

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Das Baumanagement von DS weiterhin auf Erfolgskurs – wir stellen ein! Integrales Baumanagement ist auch ihre Leidenschaft und Sie suchen einen beruflichen Neustart? Dann lassen Sie sich nicht von der derzeitigen Situation aufhalten. Wir bei Baumanagement DS suchen auch in Krisenzeiten vielseitige Talente und starke Expertise. Unterstützen Sie unser Team bei spannenden und vielfältigen Projekten – in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft im Bereich Ausschreibung und Vergabe in Stuttgart. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber Erstellung von Terminplänen, Ermittlung der Massen sowie Anfertigung der Leistungsverzeichnisse Selbständige Angebotseinholung, -prüfung und Mitwirkung bei der Auftragserteilung Sicherstellung der organisatorischen Unternehmensstrukturen im Bereich Ausschreibung und Vergabe Sichere und fundierte Nutzung unserer Datenbanken sowie gängiger Ausschreibungssoftware Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs oder alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss Fundierte Berufserfahrung im Bereich Ausschreibung und Vergabe sowie umfassende Kenntnisse in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Digitale Tools für mehr Effizienz in den Projekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Architekt/Innenarchitekt (m/w/d) als Workplace Consultant

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) für die Büroraumplanung. Gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team übernehmen Sie inhaltlich und gestalterisch Verantwortung für spannende Projekte aus verschiedensten Branchen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Grundlagenermittlung für die Planung neuer Bürokonzepte in den verschiedensten Branchen, zusammen mit Ihrem Team Entwickeln von Design Konzepten im Kontext der Architektur Inhaltliche und gestalterische Verantwortung von Interior-Projekten  Enge kollegiale Zusammenarbeit mit dem Entwurf, dem Programming und der Planung Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Interior Design Bereichs Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen zum Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur oder vergleichbare Qualifikation Praktika und erste Erfahrungen im Bereich Interior Design/Innenarchitektur von Vorteil Sehr gute EDV Kenntnisse, gute Kenntnisse im Umgang mit Vektorworks und ggf. Revit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift erforderlich sowie Bereitschaft zu projektabhängigen Reise wünschenswert Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Selbständige Arbeitsweise, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) Vertrieb B2B

Mo. 17.05.2021
Stuttgart, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart oder Berlin Unterstützung des Managements beim Ausbau des B2B- Vertriebes Entwicklung von einem Datenpool an neuen Leads anhand unserer Zielsegmentierung Steuerung der effizienten Ansprache potenzieller Neukunden in Abstimmung mit Marketing Entwicklung von kreativen Vorschlägen für die Weiterentwicklung der Vertriebsunterlagen  Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt (B2B-)Marketing und Vertrieb, Sales Management, Medienmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute Studienleistungen bzw. sehr guter Studienabschluss Idealerweise erste praktische Erfahrungen mit der Generierung von Leads und dem Vertrieb von B2B-Dienstleistungen Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und überdurchschnittliches Engagement Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot

Praktikant im Controlling (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
Unter­stützung im Projekt­controlling sowie der Weiter­entwicklung von Controlling Tools und KPI’s Erstellung und Weiter­entwicklung des monat­lichen Management-Reporting monatliche Auf­bereitung und Nach­verfolgung von Liquiditäts­berichten und -prognose Erstellung von Ad-hoc-Analysen für die Geschäfts­führung Mitarbeit an ausge­wählten Projekten, z.B. bei der Weiter­entwicklung der Controlling­methoden und Prozesse oder Roll-outs von ERP-Systemen Unterstützung bei der Durch­führung von Unternehmens­bewertungen Recherche zu nationalen und inter­nationalen Steuerfragen Studium der Wirtschafts­wissenschaften, der Betriebs­wirtschafts­lehre, des Wirtschafts­ingenieur­wesens oder ein vergleich­barer Studien­gang mit entsprechendem Schwer­punkt sehr gute Kommu­nikations- und Teamfähig­keit hohe Eigen­initiative und Zahlen­affinität selbstständige Arbeits­weise sehr gute Excel-Kenntnisse gute Englisch­kenntnisse intere­ssante und viel­seitige Tätigkeit in einem inter­disziplinären Team kollegiale Zusammen­arbeit und gutes Betriebsklima flexible Arbeits­zeiten abwechslungs­reiche Sportangebote
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeit/Studentische Hilfskraft/Aushilfsjob in der IT-Koordination (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Werkstudententätigkeit/Studentische Hilfskraft/Aushilfsjob in der IT-Koordination (m/w/d) (Job-ID: req35740). Unterstützung der IT-Koordination Operative IT-Betreuung der Direktion Stuttgart Unterstützung der Anwender zu Fragen und Themen gängiger Hard- und Software First-Level-Support Sonderaufgaben Studium im Bereich der IT, BWL oder Ingenieurswissenschaften Gute Kenntnisse in Office 365 (insbesondere Outlook, Word, Excel, Skype und Teams) Erfahrung im Support und Konfiguration mobiler Endgeräte wie z.B. Iphone, Ipad etc. Erfahrung mit Google-Diensten wie z.B. myBusiness, Adwords und Formulare  Gute Hardwarekenntnisse sind wünschenswert Teamfähigkeit sowie eine systematische und selbstständige Arbeitsweise Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte und namhafte Großbaustellen. Wir bieten Ihnen Begeisterung am Bauen, lehrreiche Einblicke ins Berufsleben sowie eine attraktive Praktikumsvergütung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und einen aktuellen Notenspiegel über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Cradle to Cradle Engineering für Bauprojekte

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
Die EPEA GmbH ist ein internationaler Innovationspartner für umweltverträgliche Produkte, Prozesse und Gebäude. Nach fünf Jahren einer engen Partnerschaft gehen EPEA und Drees & Sommer seit 2019 gemeinsame Wege. Unsere derzeit rund 40 Mitarbeitenden an drei Standorten arbeiten mit Akteuren und Unternehmen aus Wirtschaft, öffentlicher Hand und Wissenschaft zusammen und beraten zu Lösungen für die Circular Economy. Nutzen Sie die Möglichkeit, den Wandel zu gestalten und Mehrwerte für Umwelt und Gesellschaft zu erzielen: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartKreislauffähige und ressourcenschonende Gebäude werden für die Bauherren und Eigentümer immer wichtiger. Ziel ist es, im Rahmen der Integralen Planung für Gebäude alle Fragen rund um die Kreislauffähigkeit und Materialität von Gebäuden zu beantworten. Dabei generiert das Circular Engineering als neue Fachdisziplin nicht nur Wissen zu alternativen und ressourcenschonenden Planungs- und Bauprozessen, sondern auch weitreichende Kompetenzen zur Gesundheits- und Umweltverträglichkeit von Materialien und verfügbaren Industrieprodukten. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Betreuung von Bauprojekten im Team und als Projektleiter für Neubauten und Sanierungen Bewertung von Architekturentwürfen im Hinblick auf Cradle to Cradle Qualitäten Erstellung von Konzepten zum rezyklierbaren, demontagefreundlichen und gesunden Bauen Anwendung von Planungs- und Berechnungstools im Fachbereich Cradle to Cradle Engineering (Building Circularity Passport, LCA/Ökobilanzierungen, Building Material Scout etc.) Grundlegende bauökologische Beratung in der Schnittstelle mit einer Gebäudezertifizierung Erstellung von Auslobungs- und Ausschreibungsunterlagen Fachliche Betreuung der Projekte in der Bauphase im Hinblick auf Cradle to Cradle Akquise und Angebotsvorbereitung Erfolgreicher Abschluss des Studiums Architektur, Bauingenieurwesen, Bauphysikoder eines vergleichbaren bautechnischen Studienganges Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Planungsprozesse und Bauabwicklung Grundlegendes Materialwissen im Hinblick auf bauökologische und -chemische Eigenschaften vorhanden Gute Branchenkenntnisse, fachbezogenes Netzwerk Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Gute Anwenderkenntnisse Office, CAD, BIM und LCA-tools wünschenswert Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d - Rechenzentrum

Mo. 17.05.2021
Fellbach
Wir suchen Sie ab dem 01.05.2021 als  Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d - Rechenzentrum am Standort in Fellbach (Kennziffer: 2021-18935) Gewährleistung des einwandfreien technischen Gesamtzustand der zu betreuenden Liegenschaften (Rechenzentrum) Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen in dem Bereich Elektro Selbständige Behebung von Störungen und Optimierung der Betriebsabläufe in den Objekten Erfüllen von Bereitschafts- und Notdienst Erfolgreich absolvierte Ausbildung als Elektroniker / Energieanlagenelektroniker m/w/d bzw. im elektrotechnischen Bereich (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Fundierte Berufserfahrung in der Gebäudeinstandhaltung oder in der Montage Serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Fachlagerist / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

So. 16.05.2021
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns.Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Im SchichtbetriebWerk StuttgartEinlagerung und Kommissionierung unserer ProdukteBe- und Entladung der LKW'sRohstoff- und WarenannahmeLagerhaltungEine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in einem vergleichbaren AufgabengebietGültiger Staplerführerschein und sicherer Umgang mit dem GabelstaplerSicherer Umgang mit EDV-SystemenTeamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit - auch bei hohem ArbeitsaufkommenSorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägte KundenorientierungBereitschaft zur Schichtarbeit sowie Spaß und Freude am StaplerfahrenEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhaber­geführten FamilienunternehmenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wegeEinen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Personal: Lohn & Gehalt  (m/w/d)

So. 16.05.2021
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Werk StuttgartVollumfängliche, selbstständige und eigenverantwortliche Entgeltabrechnung Ihres definierten Mitarbeiterkreises Umsetzung aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen RichtlinienBearbeitung von Sonderthemen wie Bonusabrechnung, Sonderzahlungen, Prämien sowie Lohn- und Gehaltsbudgetierung und JahresabschlussarbeitenSelbstständige Personaladministration wie Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Erstellung und Pflege von Bescheinigungen, Statistiken, Sonderauswertungen und ZeitwirtschaftAbwicklung und Beratung der betrieblichen Altersvorsorge sowie der LangzeitkontenBetreuung und Beratung von Mitarbeitern, Fach- und Führungskräften zu lohnsteuerrechtlichen, abrechnungs- und personalrelevanten ThemenKommunikation mit Versicherungsträgern, Ämtern und BehördenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Ausbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau IHKMehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und im PersonalwesenFundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtSehr gute MS-Office-KenntnisseTeamfähigkeit und absolute VertrauenswürdigkeitSelbstständige, strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseServiceorientiertes und verbindliches AuftretenEine umfassende und systematische EinarbeitungEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wegeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen PerspektiveEinen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Bürogebäude
Zum Stellenangebot


shopping-portal