Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 399 Jobs in München

Berufsfeld
  • Bauwesen 73
  • Projektmanagement 67
  • Teamleitung 36
  • Leitung 33
  • Gruppenleitung 32
  • Architektur 21
  • Assistenz 20
  • Gebäude- 17
  • Sicherheitstechnik 17
  • Versorgungs- 17
  • Sekretariat 16
  • Sachbearbeitung 16
  • Außendienst 14
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Innendienst 11
  • Montage 10
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Immobilienverwaltung 9
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 370
  • Ohne Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 378
  • Home Office möglich 155
  • Teilzeit 94
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 365
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) Heizung und Sanitär

Fr. 27.05.2022
München
ASSMANN BERATEN + PLANEN zählt mit rund 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung zu Deutschlands großen Generalplanern und Projektsteuerern. Das Unternehmen verantwortet seit Jahrzehnten Großprojekte wie Flughäfen, Sportstätten, Einkaufszentren, Verwaltungsgebäude und auch Produktionsstätten für die Industrie. Seit 2017 gehört ASSMANN BERATEN + PLANEN zum BKW Engineering-Netzwerk und kann hier zusätzlich auf das komplette Leistungsspektrum von rund 50 weiteren Ingenieurgesellschaften mit über 3.200 Mitarbeitern in der DACH-Region zurückgreifen. www.assmann.info / www.bkwengineering.com Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München einen Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) Heizung und Sanitär. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen und herauszufinden, ob wir zueinander passen. Im Rahmen Ihrer Funktion als Projektingenieur (m/w/d) erbringen Sie Planungsleistungen für die Bereiche Heizung und Sanitär. Dabei agieren Sie eigenverantwortlich im gesamten Bereich der Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung nach HOAI. Das Erstellen von Leistungsverzeichnissen gehört ebenso zu Ihren Verantwortlichkeiten wie die Begleitung der Vergabe und Auswertung von Angeboten. Nicht zuletzt obliegt Ihnen die Objektüberwachung mit der Ausführungs-, Termin- und Qualitätskontrolle. Sie sind studierter Ingenieur/studierte Ingenieurin in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Richtung Durch Ihre langjährige Berufserfahrung in der TGA-Planung und/oder Objektüberwachung verfügen Sie über tiefgehende Fachkenntnisse in den Gewerken Heizung und Sanitär (HS) und kennen die rechtlichen Rahmenparameter (VOB) Sie haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität in Verbindung mit einer ausgeglichenen Persönlichkeit und Freude an Teamarbeit Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven Was wir Ihnen bieten: Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliches Wachstum und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme
Zum Stellenangebot

Bauingenieur*in / Architekt*in (m/w/d) für Ausschreibung, Vergabe und Kostenermittlung im Hochbau HDR Germany

Fr. 27.05.2022
München, Düsseldorf
Mit uns in die Zukunft! Als eines der führenden Architekturbüros steht HDR Germany für Qualität, Innovation und Exzellenz. Unsere rund 200 Architekten und Ingenieure entwerfen und realisieren in Deutschland seit mehr als 60 Jahren einzigartige Arbeitswelten im Bereich Gesundheit, Forschung, Lehre und New Work. Wir entwickeln innovative Lösungen für Gebäude der Zukunft - von der initialen Idee bis hin zur feierlichen Schlüsselübergabe. HDR Germany agiert in Europa als Teil der global tätigen HDR Inc., einem Marktführer im Gesundheits-, Wissenschafts- und Technologiedesign. Verstärke unser vielfältiges und internationales Team in München, Düsseldorf oder Berlin als Bauingenieur*in / Architekt*in für Ausschreibung, Vergabe und Kostenermittlung im Hochbau. Mitarbeit an anspruchsvollen nationalen und internationalen Architekturprojekten für renommierte Bauherren Kostenermittlung und -verfolgung nach DIN276 Mengenermittlung bei 2D und 3D Projekten Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Auswertung von Angeboten Enger Austausch mit den Projektteams, den Bauherren und externen Dienstleistern Einbindung in Wettbewerb, Akquise, in die frühen Leistungsphasen und in die LPH8 Du bist eine verantwortungsbewusste, durchsetzungsfähige und fokussierte Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit im Team hat. Neben einer strukturierten, selbstständigen Arbeitsweise bringst Du folgende fachliche Kompetenzen mit: Diplom oder Master in Architektur, Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder eine adäquate Ausbildung (z. B. als Bautechniker*in, Baukaufmann/-frau o.ä.) Mehrjährige Erfahrung in den Leistungsphasen 3, 6 und 7 HOAI sowie mit öffentlichen Bauvorhaben in Neubau und Sanierung Idealerweise Baustellenerfahrung Fundiertes Wissen der einschlägigen Software für Kosten, Termine und Ausschreibung (z. B. iTWO, ORCA AVA, MS-Project, Office Anwendungen) Sehr gute Deutschkenntnisse, gerne auch Englisch Mitarbeit an komplexen Großprojekten verschiedener Gebäudetypologien und Branchen Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiten und eine moderne, digitale Arbeitsumgebung mit umfassenden Möglichkeiten für mobiles Arbeiten zuhause sowie in unseren lokalen Büros Arbeiten in einem inspirierenden, international-multikulturellen Team Individuelle berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit hoher Familienvereinbarkeit
Zum Stellenangebot

Projektassistenz (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München
Die Dornier Consulting International GmbH steht für innovative Projekte und spannende Herausforderungen. Wir sind kompetenter und zuverlässiger Partner für komplexe Bauvorhaben und Infrastrukturprojekte. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams am Standort München suchen wir zur Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit eine engagierte und qualifizierte Projektassistenz (m/w/d). Du unterstützt aktiv das Team bei der Akquisition und Koordination von Projekten  Du betreibst eine interne und externe Kommunikation mit Projektverantwortlichen, Kunden und Partnern und fungierst als Schnittstelle zu anderen Standorten  Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Präsentations- und Kommunikationsunterlagen sowie Erstellung von Statistiken und Berichten sind für Dich eine Leichtigkeit Abwechslungsreiche administrative und organisatorische Tätigkeiten  Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium sowie mehrjährige berufliche Erfahrung im kaufmännischen Bereich, Projektmanagement oder der Hotellerie kannst Du nachweisen Erfahrung in der Koordination von Projekten  Du hast Kenntnisse in gängigen Softwaresystemen (MS Office o.ä.) Deine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit ist, neben einer strukturierte Arbeitsweise, viel Engagement und Proaktivität von hoher Bedeutung für uns Dein Auftreten ist freundlich, vertrauenswürdig und überzeugend Branchenkenntnisse sind von Vorteil aber kein Muss Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift – C2 setzen wir voraus Hoch motivierte Teams im nationalen und internationalen Umfeld, mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben rund um regionale Projekte, Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Förderung Deiner Entwicklung durch die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen, Deine Fähigkeiten einzubringen und weiter auszubauen. Attraktive Karrierewege in einer partnerschaftlich geführten Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien  Eine familienfreundliche Unternehmenskultur durch unseren Kindergartenzuschuss, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und hybrides Arbeiten Monatliches Goodie in Form einer Guthabenkarte nach erfolgreich beendeter Probezeit Mitarbeiterevents und Kaminabende mit der Geschäftsführung
Zum Stellenangebot

Mietstationstechniker/Mechaniker Baumaschinen und Baugeräte Vermietung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Garching bei München
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Kein Anschreiben erforderlich - einfach mit Lebenslauf bewerben!Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Garching einen Mietstationstechniker/Mechaniker Baumaschinen und Baugeräte Vermietung (m/w/d).DARAUF HAST DU LUSTEigenverantwortliches Arbeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und moderne Ausstattung in der Werkstatt.Maschinenvorbereitung - Zeitnahe Vorbereitung der Baumaschinen & Baugeräte für das jeweilige Mietgeschäft.Ausgabe & Rücknahme - Ausgabe der Mietgeräte an den Kunden und Durchführung entsprechender Kontrollen bei der Rücknahme.Inspektion - Überwachung und Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards (z.B. UVV, TÜV und E-Check).Wartung - Wartung und Pflege der Mietmaschinen.Reparatur - Durchführung von kleineren Reparaturen und Instandsetzung in der Werkstatt, auf Baustellen oder beim Kunden. DAS WÜNSCHEN WIR UNSAusbildung - vorzugsweise als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik oder Quereinsteiger aus vergleichbarer Fachrichtung wie zum Beispiel Kfz-Mechatronik.Fachwissen - idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Mietgeschäft.Macher & Teamplayer - Du kannst mit anpacken und Deine Kollegen können sich auf Dich verlassen. Unsere Mitarbeiter lieben unseren Teamgeist, den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft!Power & strukturierte Arbeitsweise - Du übernimmst Verantwortung und findest selbständig Lösungen, die Du strukturiert umsetzen kannst. Unsere Mitarbeiter lieben die Freiheiten und das eigenverantwortliche Arbeiten!Führerschein - Klasse B und idealerweise der Staplerschein.DARAUF KANNST DU DICH FREUENSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenDirekter Einstieg und schneller ArbeitsbeginnAbwechslungsreiche und eigenverantwortliche AufgabenModernstes Arbeitsequipment und WerkstattaustattungHochwertige Arbeitskleidung von engelbert straussBeteiligung am UnternehmenserfolgFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienGleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBetriebliche AltersvorsorgeKinderbetreuungszuschussTeilzeitmodelle
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (w/m/d) Lean Construction Management

Fr. 27.05.2022
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenSie sind ein Organisationstalent und haben Ihre Stärken im zwischenmenschlichen Kontakt? Als Teamassistenz (w/m/d) unterstützen Sie das Team Lean Construction Management (LCM®) am Standort München professionell bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben sowie im Projekt-Backoffice. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung des Team Lean Construction Management (LCM®) bei allen internen und externen organisatorischen Themen, inklusive der Organisation von Terminen, Besprechungen, Workshops und Veranstaltungen Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation von Terminen, Besprechungen, Workshops und Veranstaltungen Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten sowie bei Arbeitspaketen im Rahmen der Projekte Übernahme administrativer Aufgaben wie Rechnungsstellung, Reisebuchungen, etc. sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung interner Dokumente und Prozesse Unterstützung bei der Koordination von Praktikanten und Werkstudenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bereits erste Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche Sicherer Umgang mit MS-Office und Offenheit für andere IT-Anwendungen (CRM, Controlling-Plattform, etc.) Eigeninitiative, Einbringen neuer Ideen und ausgeprägter Teamgedanke Freundliches und offenes Auftreten gegenüber allen Ansprechpartnern Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und sehr gute Organisationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Personalcontroller (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
München, Freising, Oberbayern, Holzkirchen, Oberbayern, Hohenbrunn, Starnberg, Rosenheim, Oberbayern, Siegsdorf, Oberbayern
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Personalcontroller (w/m/d) in der Personalbetreuung und -verwaltung in unserer Niederlassung Südbayern in München. Durchführung und Optimierung des Personalcontrollings Planung, Steuerung und Analyse der personalwirtschaftlichen Kennzahlen Führungs- und Steuerungsunterstützung durch Konzeption und Entwicklung von Instrumenten des Personalcontrollings Erarbeitung von Maßnahmen und deren Planung Mitarbeit in personalrelevanten Projekten Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Controlling oder vergleichbare Studienfachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im Bereich Personal Kenntnisse im tarifrechtlichen Bereich, insbesondere mit TVöD Bund und TV-L Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP HCM (insbesondere OM und CO) Hohe IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in MS Office Schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches Denkvermögen Gutes Zahlenverständnis Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Erfahrung in der Zeitwirtschaft ist von Vorteil Fähigkeit, komplexe Daten verständlich aufzubereiten und zu erklären Leistungsbereite und ambitionierte Arbeitsweise Kommunikative Persönlichkeit mit Freude am Beruf und Spaß an der Teamarbeit Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen. Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit. Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven. Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten. Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 11 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (Polier, Bautechniker, Bauingenieur, Handwerksmeister) (w/m/d) für den Bereich Schlüsselfertigbau

Fr. 27.05.2022
Stuttgart, München, Tübingen, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Ulm (Donau), Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg
Mit mehr als 40 Jahren Erfah­rung und Know-how ist dip Qualitäts­führer der Branche. dip plant und baut schlüssel­fertig nach Kunden­wunsch Industrie­bauten und Park­häuser – maß­gefertigt und mit Leiden­schaft. Jedes Projekt ist einzig­artig und schafft viel Gestal­tungs­spielraum. Mit fünf Nieder­lassungen sind unsere Teams immer nah am Kunden.Wachstum und Erfolg ermög­lichen es, unseren Mitar­beitern eine lang­fristige Perspek­tive in unserem Unter­nehmen zu bieten – dip setzt auf Bestän­digkeit. Offene Türen und kurze Ent­scheidungs­wege schaffen ein krea­tives Umfeld und fördern Team­geist. Bei dip pflegen wir einen fairen, konstruk­tiven Umgang – unter­einander und gegen­über unseren Kunden und Nach­unternehmern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung für unsere Bauvorhaben in den Regionen Bayern und Baden-Württemberg:Bauleiter (Polier, Bautechniker, Bauingenieur, Handwerksmeister) (w/m/d) für den Bereich SchlüsselfertigbauTeile unsere Leidenschaft.Werde Teil der dip-Familie.Für unsere Niederlassung Stuttgart suchen wir im Großraum Stuttgart mit Schwerpunkt in Tübingen, Heilbronn, Pforzheim und Ulm motivierte Bauleiter/innen. Für unsere Niederlassung München suchen wir im Großraum München mit Schwerpunkt in Augsburg, Ingolstadt und Regensburg motivierte Bauleiter/innen.Planung und Steuerung des Bauablaufs im Team mit der Projekt- und NiederlassungsleitungSteuerung und Koordination der Nachunternehmer sowie laufende Überwachung der Arbeiten hinsichtlich Zeit, Vollständigkeit und QualitätErfassung von Leistungs- und Massenänderungen, BaustellendokumentationenTeilnahme an Besprechungen mit Bauleitern/Bauleiterinnen und Subunternehmern zur Gewährleistung des termingerechten BauablaufsZeitgerechte Ermittlung des Materialbedarfes, Materialbeschaffung, Überwachung und Disposition von Materialen- und RücklieferungenUmsetzung und Überwachung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des GesundheitsschutzesErfahrung in der Leitung von Baustellen und/oder Arbeitskolonnen, idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Polier, Meister oder BautechnikerQuereinsteiger aus vergleichbaren Bereichen mit den entsprechenden Fähigkeiten sind ebenfalls willkommenSpaß an der Koordination komplexer Prozesse, Flexibilität und ReisebereitschaftGute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Auftraggebern und Nachunternehmerneine engagierte Arbeitsweise und EigeninitiativeTeamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie soziale KompetenzSpaß an der Mitwirkung und Realisierung spannender Bauprojekteeine langfristige Beschäftigung mit Perspektiven in Vollzeiteine leistungsgerechte Vergütung und einen Dienstwagen zur privaten Nutzungein modernes digitales Arbeitsumfeldflexible Arbeitszeitenumfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiteneine praxisgerechte EinarbeitungAngebote zur Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Projektsteuerer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München, Stuttgart
Die Dornier Consulting International GmbH steht für innovative Projekte und spannende Herausforderungen. Wir sind kompetenter und zuverlässiger Partner für komplexe Bauvorhaben und Infrastrukturprojekte. Als kontinuierlich wachsendes Unternehmen suchen wir zur Verstärkung und Weiterentwicklung unserer Geschäfte und Teams an den Standorten Stuttgart / München engagierte und qualifizierte Senior Projektsteuerer (m/w/d) in Festanstellung (Vollzeit oder Teilzeit) möglich. Du betreust das komplette Leistungsbild der Projektsteuerung (AHO alle Handlungsbereiche) Bei Teilprojekten übernimmst Du die Ergebnisverantwortung entsprechend Deinem persönlichen Erfahrungsgrad Du unterstützt aktiv bei der Angebotserstellung und der Identifizierung von Projektideen Projektmanagement, Kostenüberwachung, und Technical Due Diligence sind Deine Passion Bei der Akquisition neuer Beratungsprojekte packst Du mit an Du hast ein Studium der Fachrichtung Projektmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen Architektur oder vergleichbar abgeschlossen Deine relevante Berufserfahrung bewegt sich im Rahmen von fünf oder mehr Jahren Du bringst idealerweise Kenntnisse im Projektmanagement, Planungs- und Verwaltungsrecht (HOAI, VgV, VOB) sowie Erfahrungen im Vertrags- und Claim Management mit Im Umgang mit Software Tools (MS Office, MS Project, PKMS) bist du sicher und geübt Du handelst und denkst ergebnisorientiert und besitzt konzeptionelle und analytische Fähigkeiten  Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Hoch motivierte Teams im nationalen und internationalen Umfeld, mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben rund um regionale Projekte, Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Förderung Deiner Entwicklung durch die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen, Deine Fähigkeiten einzubringen und weiter auszubauen. Attraktive Karrierewege in einer partnerschaftlich geführten Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien  Eine familienfreundliche Unternehmenskultur durch unseren Kindergartenzuschuss, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und hybrides Arbeiten Monatliches Goodie in Form einer Guthabenkarte nach erfolgreich beendeter Probezeit Mitarbeiterevents und Kaminabende mit der Geschäftsführung
Zum Stellenangebot

Senior BIM Manager (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, Wien, BaselDie Realisierung von komplexen und innovativen Bau-, Infrastruktur- und Immobilienprojekten, verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenz. Die durchgängige Digitalisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft ist unser Ziel, die konsequente Anwendung und Entwicklung der BIM-Methode für unsere strategische und operativer Ausrichtung daher von grundlegender Bedeutung. Verstärken Sie unsere Experten-Teams und treiben mit uns die Digitalisierung der Bau- und Immobilienbranche voran.  Das Kompetenzteam BIM-Solutions wächst stetig und nachhaltig in der gesamten D-A-CH Region, daher suchen wir Senior BIM-Manager (w/m/d)für die Standorte München, Wien und Basel. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Strategische und inhaltliche Weiterentwicklung des Querschnittskompetenz BIM-Solutions am jeweiligen Standort Erster Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder in allen Belangen des Bereiches BIM Sensibilisieren des bestehenden Kundennetzwerks hinsichtlich der BIM-Methode sowie Akquisition neuer Kunden für das Thema BIM BIM-Projektleitung von Projekten im Hochbau und/oder der Infrastruktur  Kombination von Leistungen des technisch versierten BIM-Managements mit jenen des Projektmanagements Kompetente Beratung unserer Kunden zu BIM, sowie strategische Implementierung der BIM-Methode in Projekten und Organisationen Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Kompetenz, -Standards, -Werkzeuge und -Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Baumanagement oder Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten in den Rollen Projektleitung, BIM-Management oder BIM-Gesamtkoordination Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und integraler Zusammenarbeit Gute Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Spannende, anspruchsvolle Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Arbeit in einem interdisziplinären BIM-Umfeld mit hochqualifizierten Experten aus allen Bereichen des Beratens, Planens, Bauens und Betreibens Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und nachhaltig fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) - Großprojekte Hochbau Industrie & Automotive

Fr. 27.05.2022
München, Ingolstadt, Donau
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, IngolstadtDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte im Bereich Automotive bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Haben Sie Lust auf solche anspruchsvollen Projekte? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder? Als Projektleiter (w/m/d) sind Sie bei uns verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung von Hochbauprojekten mit Branchenschwerpunkt Automotive in unserer Niederlassung in München oder in unserem Projektbüro in Ingolstadt Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Projektleitung von anspruchsvollen Hochbauprojekten mit Umsatzvolumen: 20 – 100 Mio. €, in der Branche Automotive sowie Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte Beratung unserer Kunden von der ersten Analyse, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme Neukundenakquise sowie Verhandlung und Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Nachträgen Fachliche Führung aller Projektbeteiligten sowie deren Ausbildung im Rahmen des Projekts Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten in der Branche Automotive wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV und gute Kenntnisse in MS Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortlaufende Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: