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baugewerbe-industrie: 222 Jobs in München

Berufsfeld
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Branche
  • baugewerbe-industrie
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 204
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
baugewerbe-industrie

Bauzeichner / Bautechniker (m/w/d)

So. 16.02.2020
Planegg
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Erstellen von Plänen für Verkehrsflächen, Außenanlagen und Grundstücksentwässerung Planung und Bemessung von Entwässerungsanlagen Massenermittlung für die Erstellung von Leistungsverzeichnissen Elektronische Erdmassenermittlung mit digitalem Geländemodell Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner / Bautechniker oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in der CAD-gestützten Planung von Straßen, Verkehrsflächen und Entwässerungsanlagen Gute Kommunikationsfähigkeiten, projekt- und zielorientiertes Arbeiten sowie hohes Engagement Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) im Bereich Brandschutz

Sa. 15.02.2020
München
Wir suchen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst im Bereich Brandschutz für den Direktvertrieb unserer Premium-Produkte, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Sie möchten Ihre bisherigen Vertriebserfahrungen in einem neuen Umfeld einbringen, jeden Tag Ihre Kunden begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich sein? Dann starten Sie in unserem Vertriebsteam der Region München.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 29.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Brandschutz sind Sie fünf Tage die Woche im Außendienst unterwegs und beraten unsere Kunden an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf der Baustelle, in Werkstätten oder Büros. Sie arbeiten als Berater (m/w/d) und Verkäufer (m/w/d) in einem sehr praxisorientierten Umfeld. Dazu vertreiben Sie in Ihrem Verkaufsgebiet proaktiv die für den Brandschutz relevanten Hilti Produkte bei unseren bestehenden Kunden und bauen neue Kunden auf. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig. Als Mitglied eines Verkaufsberater-Teams tauschen Sie Ihre Erfahrungen regelmäßig mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: 2018 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 3. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung (und Weiterbildung) im kaufmännischen oder technischen BereichSie verfügen bereits über Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im AußendienstIdealerweise bringen Sie auch Erfahrung aus dem Bereich Brandschutz mit – dies ist aber keine zwingende VoraussetzungSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für unsere Premiumprodukte und -dienstleistungenHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und ZeitmanagementFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von FeedbackUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Zu Beginn bereiten wir Sie durch unser mehrwöchiges Einarbeitungsprogramm ideal auf Ihren neuen Job vor. Darüber hinaus fördern und fordern wir und zeichnen und durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Notebook, Smartphone und vieles mehr).Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und motivierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Fassade

Sa. 15.02.2020
Mainz, Würzburg, Nürnberg, München, Freiburg (Elbe)
Trespa International B.V., ein Innovationsführer im Bereich architektonischer Materialien, ist international als führender Entwickler von qualitativ hochwertigen HPL Tafeln für Fassaden- und Balkonbekleidungen bekannt. Trespa ist Teil der Broadview Holding Group, einer internationalen Holding, die in zwei Branchenclustern tätig ist: Material Technology und Energy. Weitere Unternehmen der Gruppe sind Arpa Industriale, Westag & Getalit, Formica und Homapal. Die  deutsche Tochtergesellschaft ist die Trespa Deutschland GmbH. Für das erfolgreiche und wachsende deutsche Team suchen wir nach mehreren neuen  Gebietsverkaufsleitern Fassade für die Gebiete: Mainz, Würzburg, Nürnberg, München, München Umland und Freiburg Sie sind Ansprechpartner in Ihrem Gebiet für den Bereich Fassade – von der Projektakquise bei Planern und Architekten, bis hin zum Auftragseingang über unsere Handelspartner und der technischen Unterstützung der Verarbeiter bei der praktischen Ausführung. Ihre Herausforderung heißt, unsere Marktentwicklung in Ihrem Gebiet zu managen, nachhaltig zu sichern und den Umsatz in Ihrem Gebiet zu steigern. Mit Ihrem technischen Wissen und Ihrer sympathischen Art überzeugen Sie jederzeit, wenn es darum geht, Bestandskunden auszubauen, sowie erfolgsversprechende neue Kundenbeziehungen zu festigen und zu fördern. Mit Ihrem Drang zur Eigeninitiative und der Fähigkeit, Begeisterung für unser überzeugendes Produktportfolio zu wecken, gewinnen Sie kontinuierlich neue Kunden hinzu. Schließlich kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen genau. Bei allem, was Sie tun, können Sie stets mit der Unterstützung Ihres Regionalverkaufsleiters, erfahrenen Fachspezialisten und dem Vertriebsinnendienst rechnen. Nach Ihrer kaufmännischen und/oder technischen Ausbildung haben Sie bereits einige Jahre Vertriebserfahrung gesammelt und sich umfassende Kenntnisse angeeignet. Erfahrung im 3-stufigen, projektbezogenem Vertrieb sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Gerne geben wir auch Junior Kandidaten eine Chance. Wichtig ist uns Ihre überzeugende, vertriebsorientierte und abschlusssichere Persönlichkeit als Beziehungsmanager und Partner Ihrer Kunden, die Sie  gerne vor Ort besuchen. Sie besitzen ein hohes technisches Verständnis, haben Erfahrung  im sorgfältigen Umgang mit einem CRM System, sind wettbewerbsorientiert und sind es gewohnt auch nach KPI’s geführt zu werden. Teamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Wohnsitz  im Verkaufsgebiet Solide Englischkenntnisse sind von Vorteil. Ein Arbeitsumfeld mit Zukunft, in dem ein sicherer Arbeitsplatz, die Zusammenarbeit und die fachliche und persönliche Weiterentwicklung im Vordergrund stehen. Die Arbeit in einem hochmotiviertem Team mit Design-orientierten Produkten mit am Markt anerkannt hoher Qualität Berufliche Perspektiven und Möglichkeiten – Qualifikation und Eignung, Einsatz und Talent werden bei uns erkannt und gefördert Attraktives Vergütung, Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Pensionskasse Intensive Einarbeitung
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Marketing Referent (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Gräfelfing
„Wir bauen Werte“: Seit über 35 Jahren folgt CONCEPT BAU mit großer Verantwortung dieser Leitlinie und realisiert individuelle Wohnimmobilien, die auf Wertstabilität ausgerichtet sind. Unsere Projektentwicklungen, die wir vornehmlich im Raum München und Münchner Umland umsetzen, stellen einen wesentlichen Beitrag zu einer zukunftsfähigen Stadtentwicklung dar. Unsere Muttergesellschaft Les Nouveaux Constructeurs hat ihren Sitz bei Paris. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen kompetenten und engagierten MARKETING REFERENT (m/w/d) Was Ihre Tätigkeit bei uns besonders macht:Sie sind Teil eines kleinen, aber feinen Teams aus Spezialisten und können sich mit Ihren Kompetenzen innerhalb dieser spannenden Position eigenverantwortlich in unser Unternehmen einbringen. Als Marketingprofi steuern Sie mit Ihren Ideen und Visionen unsere Marketingstrategien, entwickeln diese weiter und arbeiten dabei eng mit allen relevanten Abteilungen zusammen. Sie finden bei uns ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima und profitieren von zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine umfassende Einarbeitung und ein attraktives Vergütungspaket. Sie erarbeiten Marketingkonzepte und organisieren die Umsetzung aller dazugehöriger Maßnahmen mit dem Ziel, Kontakte in der gewünschten Menge und Qualität für unseren Vertrieb zu generieren Sie sorgen dabei für die optimale Wirtschaftlichkeit der dafür zur Verfügung gestellten Finanzmittel Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung, dem externen Online-Marketing und allen relevanten Abteilungen unseres Hauses zusammen Sie übernehmen Verantwortung für die Steuerung und Koordination von externen Geschäftspartnern (z.B. Agenturen) Sie organisieren und steuern sämtliche Veranstaltungen wie z.B. Vertriebsstarts, Kunden- und Mitarbeiterevents etc. Sie betreuen verantwortlich und engagiert unsere Vertriebspavillons und erarbeiten neue Ideen zu deren Gestaltung und Einrichtung Sie befassen sich nebenbei mit allgemeinen und administrativen Tätigkeiten wie z.B. Visitenkartenbestellungen, Datenpflege, Präsentationserstellung und unterstützen den Manager Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bei der Pflege von Kundendaten, Botengängen und der Überarbeitung von Formularen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene marketingfachliche Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt sowie Know-how rund um den Immobilienmarkt Ein routinierter Umgang mit MS Office, Adobe InDesign und Photoshop ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als motivierter Teamplayer, der ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten besitzt und eine lösungsorientierte Arbeitsweise und „Hands-on-Mentalität“ mitbringt, bereichern Sie unser Team
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Projektleiter (m/w/d) Entwässerungsplanung

Sa. 15.02.2020
München
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung.In unserem interdisziplinären Tiefbau-Team über­nehmen Sie als Projektleiter (m/w/d) Entwässerungs­planung die fachliche Betreuung eines kleinen Planer-Teams. Bringen Sie Ihre Erfahrung bei folgenden Hauptaufgaben ein: Aktive Mitgestaltung beim weiteren Aufbau unseres stetig wachsenden Tiefbau-Teams Koordination der Planung mit den internen Fach­abteilungen und externen Planungsbüros Regelmäßiger Austausch mit unseren Projekt­verantwortlichen in den Niederlassungen, um die Planung stetig weiterzuentwickeln Abstimmung mit Genehmigungsbehörden und Bauherrenvertretern Erstellung von optimierten Entwässerungskonzepten, Anträgen und Planungen Eigenständige Koordination und Prüfung von externen Ingenieurbüros sowie Planungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Umweltwissenschaften, der Siedlungswasserwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Erstellung von Entwässerungsplänen, Anträgen und Planungen Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbst­ständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement gepaart mit gutem Verhandlungs­geschick Freude an der Wissensvermittlung sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Statiker / Tragwerksplaner (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Planegg
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Erstellung von Tragwerkskonzepten für Stahl- und Stahlbetonkonstruktionen (Betonfertigteile und Ortbeton) sowie Spannbetonbauteile mit Blick auf die GOLDBECK-Systembauweise Interdisziplinäre Abstimmung mit den Kollegen anderer Fachbereiche im Konzeptteam und der Integralen Planung Beratung unserer Verkaufsingenieure und Architekten sowie Variantenuntersuchung zur Festlegung optimaler Tragstrukturen für Hallenkonstruktionen und Verwaltungsgebäude Mengenermittlung für die erstellten Tragwerkskonzepte Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Systemlösungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (TU, FH) des Bauingenieurwesens, idealerweise mit konstruktiver Vertiefungsrichtung Erfahrung in der Anfertigung statischer Berechnungen im Stahl- und Massivbau von Vorteil Baustoffübergreifende Kenntnisse sowie sichere Anwendung der aktuellen Bau- und Bemessungsnormen Kommunikations- und Integrationsstärke innerhalb der interdisziplinären Planungsteams Selbstständige, kreative sowie projekt- und zielorientierte Arbeitsweise        Im Rahmen der Einarbeitung werden Sie die Möglichkeit haben, auch unsere anderen        GOLDBECK Standorte kennenzulernen.Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Fachplaner (m/w/d) Versorgungstechnik

Sa. 15.02.2020
München
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Erstellung systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechnikkonzepte für den schlüsselfertigen Hochbau Eigenverantwortliche Projektbearbeitung im Bereich Versorgungstechnik, von der Erstellung der Vorentwurfs-/ Entwurfsplanung bis zur Ausführungsplanung Erstellung von Berechnungen und Auslegung der technischen Anlagen Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen der technischen Anlagen Mitwirkung bei der Entwicklung neuer, innovativer Systemlösungen für die Gebäudetechnik Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium, alternativ die Techniker- oder Meisterschule der Versorgungstechnik erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen von Vorteil Engagement sowie Freude an Kommunikation und interdisziplinärem Teamerfolg Routiniertes Arbeiten mit den gängigen MS Office-Anwendungen, gute CAD-Kenntnisse (vorzugsweise Revit) sowie routinierter Umgang mit einschlägiger Berechnungssoftware Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Bauleiter / Bauingenieur m/w/d im Spezialtiefbau

Sa. 15.02.2020
Garching bei München
Mit globaler Präsenz in über 40 Ländern und einem seit 150 Jahren gewachsenen Know-how packen wir die anspruchs­vollsten bautechnischen Herausforderungen an. Wir sind die Spezialisten für geotech­nische Lösungen – weltweit. Haben Sie Lust auf ein Umfeld, in dem Sie sich und Ihre Stärken voll einbringen können? Dann kommen Sie zu uns nach Garching (München) als BAULEITER | BAUINGENIEUR m/w/d im Spezialtiefbau Als Bauingenieur / Bauleiter sind Sie verantwortlich für das gesamte Spektrum der Projektrealisierung von Bauvorhaben im Spezialtiefbau Ihr Können ist bei der Verhandlungsführung mit Kunden und Lieferanten sowie beim Überwachen der wirtschaftlichen Bauausführung unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle und beim Umgang mit Nachunternehmern gefragt Darüber hinaus führen Sie das Baustellenpersonal während der Projektrealisierung kompetent und ergebnisorientiert Erfolgreiches Studium des Bauingenieurwesens (TU/TH/FH) Erste praktische Erfahrung in der Bauleitung im Spezialtiefbau wünschenswert, aber auch engagierte Berufseinsteiger sind willkommen Kenntnisse in Grundbau und Bodenmechanik Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Organisationstalent und Verhandlungsgeschick bei der Realisierung von Bauprojekten Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gemäß unseren unternehmensweiten Werten handeln wir seit jeher nach dem Prinzip „Fordern und Fördern“. Bei Keller Grundbau können Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen und auch beständig weiter ausbauen. Eine Vielzahl an Trainings und Workshops sorgt für eine wirkungsvolle Erweiterung Ihrer Kompetenzen. Werden Sie jetzt Teil eines starken und erfahrenen Teams, in dem sich jeder auf die Erfahrung der anderen verlassen kann und dauerhaft davon profitiert.
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Bauingenieur (m/w/d) als Planer in der Tragwerkskonzeption

Sa. 15.02.2020
Planegg
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Eigenverantwortliches Erstellen und Bewerten von Tragwerkskonzepten Tragwerksplanung in Anlehnung an die HOAI 1-3 Kompetente und eigenständige Beratung unserer Kunden und Niederlassungen Variantenuntersuchung zur Festlegung optimaler Tragstrukturen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Architekten und Fachingenieuren Mitwirkung bei der Produktentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (Konstruktiver Ingenieurbau) Mehrjährige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung/Statik Teamfähigkeit, Engagement und selbstständige Arbeitsweise        Im Rahmen der Einarbeitung haben Sie die Möglichkeit, auch andere       GOLDBECK Standorte kennenzulernen.Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Technischer Fachberater (gn) Brandschutz - Tageslichttechnik

Sa. 15.02.2020
Ingolstadt, Donau, München, Passau
INDU LIGHT ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Dachoberlichtern, Brandschutzsystemen und Lüftungstechnik.Mit 200 Mitarbeitern und mehreren Niederlassungen in Europa zählen wir zu den innovativsten Herstellern in diesem Bereich. Dank passgenauer, technischer Lösungen und einem hohen Qualitätsstandard sind wir in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen. Sie sind offen für Neues und lösungsorientiert? Sie haben Spaß an komplexen Bauprojekten? Dann verstärken Sie unser Team als: Technischer Fachberater (gn) Brandschutz – TageslichttechnikIngolstadt – München – Passau Fachlich fundierte Beratung der Kunden auf der Baustelle, beim Auftraggeber bzw. vom Homeoffice aus Bedarfsermittlung und aktive Betreuung der Bestandskunden (Industrie / Gewerbe / Planer / Hallenbauer / Dachhandwerk) Beratung in allen Produktfragen (Lichtbänder, Lichtkuppeln, RWA-Anlagen, Lüftung) Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen bei Sanierungs- und Neubauprojekten – mit professioneller Unterstützung unserer Anwendungstechnik und der Produktentwicklung Aktive Neukundengewinnung und Projektakquise Intensive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Handwerkliche oder technische Berufsausbildung, Weiterbildung zum/zur Meister/in, Bautechniker/in oder Studium Erfahrung in der Leitung von Bauprojekten – idealerweise mit Bezug zu Dächern, Lüftungstechnik und Brandschutz Verkaufsaffinität und Freude an Gesprächen / Präsentationen Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Offenes, kommunikatives Auftreten Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabenstellungen mit viel Gestaltungsspielraum Professionelle Unterstützung durch ein kompetentes kaufmännisches und technisches Innendienstteam Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt Kollegiale Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitsmittel und neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Einarbeitung und Betreuung durch erfahrene Fach- und Führungskräfte
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