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Baugewerbe/-industrie: 149 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
  • Bauwesen 32
  • Projektmanagement 23
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Gruppenleitung 14
  • Elektrik 8
  • Heizung 8
  • Klima 8
  • Sanitär 8
  • Architektur 6
  • Montage 6
  • Bauzeichner 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Gebäude- 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Technischer Zeichner 5
  • Versorgungs- 5
  • Servicetechniker 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 20
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Troisdorf
KAN-therm GmbH, wir sind ein Unternehmen einer international agierenden Gruppe in ganz Europa mit Sitz in Troisdorf, welches seinen Partnern hochqualitative, geprüfte Produkte, technisches Know-how, Planungen und Berechnungen anbietet. In Westeuropa sind wir auf dem dreistufigen Vertriebsweg erfolgreich unter den Markennamen KAN-press 6in1. und KAN-therm tätig. Wir sind Mitglied im Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e.V. (BVF). Für unseren Standort in Troisdorf suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d) Erstellung von Angeboten Erfassung von Kundenaufträgen, Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen Erstellung von Gutschriften Abstimmung der Liefertermine Unterstützung von Vertriebsaktivitäten Kundenbetreuung Stammdatenpflege Debitoren Fakturierung von Rechnungen Terminüberwachung Koordination- und Verfügbarkeitsprüfung von Produkten und Kommunikation von Lieferterminen zum Kunden Projektverfolgung für von Kan-Therm erstellten Berechnungen und Ausführungsplanungen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Englisch wünschenswert Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Entlohnung Zuzahlung zu Ihren vermögenswirksamen Leistungen Flexible Arbeitszeiten Freundliches und kollegiales Betriebsklima Freiräume zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung
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Bürokauffrau/-mann (Empfangsbereich) (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Troisdorf
Die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft Troisdorf eG ist ein 1918 gegründetes Wohnungsunternehmen. Sie ist die größte Wohnungsbaugenossenschaft im Rhein-Sieg-Kreis mit einem Wohnungsbestand von insgesamt 2.883 Wohneinheiten. Unsere wesentlichen Aufgaben bestehen in der mitgliederorientierten Bewirtschaftung, Instandhaltung, Modernisierung und Entwicklung unseres Wohnungsbestandes. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Bürokauffrau/-mann (Empfangsbereich) (m/w/d) Als kaufmännische Administration des Empfangsbereichs sind Sie erste/r Ansprechpartner/in für Mieter, Handwerker und Mitarbeiter. Sie stellen die telefonische und persönliche Erreichbarkeit sicher und repräsentieren das Unternehmen. die Annahme und das Fuhren von Telefonaten  Aufnahme und Weiterleitung von Mangel- und Beschwerdemeldungen  Unterstutzung im Einkauf von Buromaterial, etc.  Fuhren von allgemeinem Schriftverkehr  Unterstutzung bei der Losung allgemeiner Probleme und Fragestellungen  Unterstutzung der Vermietung  Organisation des Fuhrparks eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)  ein freundliches Wesen  Organisationsvermögen und Eigeninitiative  Teamfähigkeit und Dienstleistungsmentalität Neben einer hochinteressanten Aufgabe, geregelten Arbeitszeiten und einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen eine angemessene Vergütung und ein freundliches, motiviertes Team. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
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Projektingenieur (m/w/d) Trassierung Südlink

Do. 06.05.2021
Köln, München, Stuttgart, Aalen (Württemberg), Magdeburg
Die BERNARD Gruppe ist ein familiengeführtes, fachlich spezialisiertes Unternehmen für Ingenieursdienstleistungen. In den Bereichen Energie, Industrie, Infrastruktur und Mobilität liefern wir innovative, faire und nachhaltige Lösungen. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen – werden Sie ein Teil des Teams! Wählen SIE Ihren Lieblingsarbeitsort – WIR sind flexibel: Köln, München, Stuttgart, Aalen oder Magdeburg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) Trassierung Südlink (auch Quereinstieg möglich) Bearbeitung von projektierungs- und bautechnischen Planungsleistungen für Trassierungen von erdgebundenen Energieleitungen (Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung) in Großprojekten (Südlink) Technische Projektarbeit in den Leistungsphasen 1-8 der HOAI Koordination der internen und externen Projektbeteiligten Festlegung der technischen Planung für Kabeltrasse Unterstützung bei der Erstellung der Genehmigungsunterlagen Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Bauabläufen Einhaltung der Projektziele in bezogen auf Zeit, Kosten und Qualität Erfolgreiches Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen, Vermessungswesen, Verkehrsingenieurwesen oder eine gleichwertige Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Großprojekten Fundierte Kenntnisse in CAD- und GIS (z. B. ArcGIS, AutoCAD, MicroStation) und MS Office Grundwissen im Bereich Planung/Trassierung von Energieleitungen Kenntnisse der planungs- und naturschutzrechtlichen Grundlagen zur Genehmigung von Infrastrukturprojekten Erfahrung im Umgang mit Behörden, Trägern öffentlicher Belange, kommunalpolitischen Gremien und der Öffentlichkeit Motivation; Flexibilität und Mobilität (Führerschein Kl. B) Freude an eigenverantwortlicher Durchführung von anspruchsvollen Projekten Fachkompetenz, Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick, sicheres und kommunikatives Auftreten Familiengeführtes, international tätiges Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, interdisziplinäre Projektteams Vereinbarkeit von Freizeit bzw. Familie und Beruf: z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Kinderbetreuungszuschuss und zukunftssichere Anstellung Zahlreiche Sozialleistungen: vielfältige Optionen der Gehaltsoptimierung, Jobticket und E-Bike-Leasing Heute und später mehr haben: Bis zu 10 Tagen zusätzlicher Urlaub möglich sowie betriebliche Altersvorsorge inkl. steigendem Treuebonus Regelmäßige Team- und Firmenevents, Coaching- und Mentoren-Programme, BERNARD Campus und vieles mehr
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Projektleiter (m/w/d) Straßenentwurf / Verkehrswegeplanung

Do. 06.05.2021
München, Köln
Die BERNARD Gruppe ist ein familiengeführtes, fachlich spezialisiertes Unternehmen für Ingenieursdienstleistungen. In den Bereichen Energie, Industrie, Infrastruktur und Mobilität liefern wir innovative, faire und nachhaltige Lösungen. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen – werden Sie ein Teil des Teams! Wir erweitern unser Team an den Standorten München oder Köln und suchen je Standort einen Projektleiter (m/w/d) Straßenentwurf / Verkehrswegeplanung Planen, Leiten und Koordinieren von Projekten im Verkehrswegebau mit Schwerpunkt auf der kommunalen, interdisziplinären Straßenplanung mit Handlungsfeldern des Oberbaus, Tiefbaus, der Entwässerung, der Leitungskoordination sowie der Straßenbahn- und Stadtbahnplanung Bereitschaft für die Herausforderung, Projekte im BIM aufzubauen und abzuwickeln Kontakt zu unseren Auftraggebern halten, Kundenbeziehungen weiterentwickeln und Planungsergebnisse nach außen vertreten Genehmigungs-, Planfeststellungs- und Plangenehmigungsverfahren Führen und unterstützen der Mitarbeiter, koordinieren und überwachen der Schnittstellen im Planungsprozess und wirtschaftliche Projektbearbeitung Hochschulabschluss im Verkehrs- oder Bauingenieurwesen oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Straßenplanung, idealerweise in Verbindung mit kommunalen Verkehrsplanungsprojekten und/oder überregionalen Großprojekten Erfahrungen in der Straßenbahn- bzw. Stadtbahnplanung sind wünschenswert Freude an der eigenverantwortlichen Durchführung anspruchsvoller Projekte Erste Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Anleitung von Technikern/ Ingenieuren/ Zeichnern Kommunikativ, Fachkompetenz, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Familiengeführtes, international tätiges Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, interdisziplinäre Projektteams Vereinbarkeit von Freizeit bzw. Familie und Beruf: z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Kinderbetreuungszuschuss und zukunftssichere Anstellung Zahlreiche Sozialleistungen: vielfältige Optionen der Gehaltsoptimierung, Jobticket und E-Bike-Leasing Heute und später mehr haben: Bis zu 10 Tagen zusätzlicher Urlaub möglich sowie betriebliche Altersvorsorge inkl. steigendem Treuebonus Regelmäßige Team- und Firmenevents, Coaching- und Mentoren-Programme, BERNARD Campus und vieles mehr
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Projektingenieur (m/w/d) Freileitungen

Do. 06.05.2021
Köln, Aalen (Württemberg), München, Magdeburg, Berlin, Bremen, Rostock, Stuttgart
Die BERNARD Gruppe ist ein familiengeführtes, fachlich spezialisiertes Unternehmen für Ingenieursdienstleistungen. In den Bereichen Energie, Industrie, Infrastruktur und Mobilität liefern wir innovative, faire und nachhaltige Lösungen. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen – werden Sie ein Teil des Teams! Wählen SIE Ihren Lieblingsarbeitsort – WIR sind flexibel: Köln, Aalen, München, Magdeburg, Berlin, Bremen, Rostock, Stuttgart oder Dresden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) Freileitungen Bearbeitung von projektierungs- und bautechnischen Planungsleistungen für Trassierungen von Energieleitungen in Großprojekten Technische Projektarbeit in den Leistungsphasen 1-8 der HOAI Detailplanung von Freileitungen unter Berücksichtigung der jeweiligen, relevanten bautechnischen Anforderungen Erstellen von Planungsvarianten inkl. der Festlegung von Maststandorten sowie Mast- und Seilgeometrie Seilmechanische Berechnungen Abstimmungen mit den Umweltplanern im Rahmen der Trassenfindung Erstellen Unterlagen für das Planfeststellungsverfahren Festlegung der technischen Planung für Kabeltrasse Unterstützung bei der Erstellung der Genehmigungsunterlagen Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Bauabläufen Einhaltung der Projektziele in den Dimensionen Zeit, Kosten, Qualität Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen im Freileitungsbau und/oder -planung Grundwissen im Bereich Planung/Trassierung von Energieleitungen Kenntnisse der planungs- und naturschutzrechtlichen Grundlagen zur Genehmigung von Infrastrukturprojekten Erfahrung im Umgang mit Behörden, Trägern öffentlicher Belange, kommunalpolitischen Gremien und der Öffentlichkeit Fundierte CAD- und GIS-Erfahrungen (z. B. ArcGIS, AutoCAD, MicroStation) Sicherer Umgang mit MS Office Motivation; Flexibilität und Mobilität Familiengeführtes, international tätiges Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, interdisziplinäre Projektteams Vereinbarkeit von Freizeit bzw. Familie und Beruf: z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Kinderbetreuungszuschuss und zukunftssichere Anstellung Zahlreiche Sozialleistungen: vielfältige Optionen der Gehaltsoptimierung, Jobticket und E-Bike-Leasing Heute und später mehr haben: Bis zu 10 Tagen zusätzlicher Urlaub möglich sowie betriebliche Altersvorsorge inkl. steigendem Treuebonus Regelmäßige Team- und Firmenevents, Coaching- und Mentoren-Programme, BERNARD Campus und vieles mehr
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Bauingenieur als Cad-Konstrukteur (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Das Tätigkeitsfeld des Büros erstreckt sich über den gesamten Bereich des Ingenieurhochbaus. Ein Schwerpunkt liegt in der Bearbeitung von innovativen und kreativen Tragwerkskonzepten, sowohl für den Bereich des Neubaus als auch für den Umgang und die Mitverwertung von vorhandener Bausubstanz. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Bereich der Baudenkmalpflege, Sicherung und Sanierung historischer Bauwerke. WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN TERMIN AM STANDORT KÖLN EINEN ENGAGIERTEN BAUINGENIEUR ALS CAD-KONSTRUKTEUR (M/W/D) Arbeitsort: Köln, Nordrhein-Westfalen selbstständige Erstellung sämtlicher Planunterlagen im konstruktiven Ingenieurbau in allen Leistungsphasen Erstellung von 3D-Gebäudemodellen mit der BIM Planungsmethode Erstellung von Bauaufnahmen bei Bestandsobjekten Beratung und Begleitung der am Planungsprozess beteiligten Architekten und Fachplaner idealerweise abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (Schwerpunkt konstr. Ingenieurbau) oder vergleichbare berufliche Laufbahn mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der CAD-Planung im Ingenieurhochbau Erfahrung mit der BIM-Planungsmethode zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten wird vorausgesetzt gute Kenntnisse in der Nutzung von Anwendungssoftware (idealerweise Allplan Ingenieurbau) Sie sind teamfähig und beherrschen die fachübergreifende Kommunikation (integrierte Planung) Sprachniveau deutsch C1 Anspruchsvolle Projekte, die Sie mittels moderner Büro-Infrastruktur eigenverantwortlich bearbeiten können. eine hohe Unternehmenskultur und ein sehr gutes Betriebsklima fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Sach- und Zusatzleistungen Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Parkplätze Jobticket
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Betriebselektriker (m/w/d) VK

Do. 06.05.2021
Köln
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH produziert, transformiert und vertreibt Gläser für den Hochbau und die Automobilindustrie. Zudem liefern wir Spezialgläser für Luftfahrt, elektrische Hausgeräte, gewerbliche Tiefkühlung und Optik. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Um den Erfolgskurs weiter auszubauen suchen wir für unseren Standort in Köln-Porz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebselektriker (m/w/d) im vollkontinuierlichen Schichtdienst Die Fehlersuche und Entstörung in konventionellen (kontaktbehafteten) Steuerungen fällt in Ihren Verantwortungsbereich Neben Arbeiten in Mittel- und Niederspannungsanlagen übernehmen Sie ebenfalls Arbeiten in stationären Batterieanlagen, sowie an Fahrzeugbatterien und deren Ladeeinrichtungen. Beim Auswechseln und Einstellen von elektrischen Betriebsmitteln an Maschinen und Anlagen ünterstützen Sie aktiv Außerdem fallen Arbeiten der Metall- und Kunststoffverarbeitung im Zusammenhang mit e-technischen Arbeiten in Ihren Aufgabenbereich Die Reparatur und Neuinstallation von elektrischen Anlagen, Maschinen und Beleuchtungsanlagen führen Sie durch Sie übernehmen selbständig die Fehlersuche und Entstörung in SPS-Steuerungen Die Wartung und Inspektion von elektrischen Anlagen aller Art führen Sie eigenverantwortlich durch Sie übernehmen kleine, zur Ausführung der elektrischen Tätigkeit nötige, mechanische Arbeiten an elektrischen Maschinen Für die Aktualisierung e-technischer Dokumentationen sind Sie verantwortlich Außerdem sind Sie für die Beschaffung von Hilfs- und Betriebsstoffen (Magazin) zuständig Sie arbeiten SAP-Aufträge, sowie deren Rückmeldung ab Mit der mechanischen Instandhaltung arbeiten Sie eng zusammen Bei Bedarf übernehmen Sie Aufgaben aus dem Bereich Mechanik und Versorgungstechnik Eine Ausbildung als Energieelektroniker – Fachrichtung Betriebstechnik oder eine vergleichbare industrielle elektrische Ausbildung, haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Sie können gute Kenntnisse im Bereich Sensorik sowie Antriebstechnik (Standardschaltungen und Frequenzgeregelte Antriebe) vorweisen Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich Mechanik und Versorgung oder bringen die Bereitschaft mit sich in diesen Bereichen weiter zu bilden Excel beherrschen Sie sicher - erste Anwendungskenntnisse in SAP-PM sind ein Plus Grundsätzliche Bereitschaft zum Schichtdienst ist für Sie selbstverständlich Kommunikationstalent, eine engagierte und teamfähige Arbeitsweise sowie Flexibilität bringen Sie mit Sie zeichnen sich durch einen strukturierten, lösungs- und zielorientierten Arbeitsstil aus Die Bereitschaft zur Weiterbildung (auch Fachübergreifend wie z.B. Pneumatik und Hydraulik) rundet Ihr Profil ab Kompetente Begleitung Ihrer Karriere durch gezielte Personalentwicklung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen, innovativen Umfeld Betriebliche Gesundheitsförderung und Altersversorge Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten
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Werkstudent (m/w/d) Marketing & E-Commerce

Do. 06.05.2021
Wesseling, Rheinland
Making the World a Better Home Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Leidenschaft, Inspiration, Teamgeist, Innovation und Werte sind bei uns keine bloßen Worthülsen. Sie werden gelebt! Für unseren Standort Wesseling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Marketing & E-Commerce Mitwirken an der Umsetzung von Kernprojekten unserer Digitalen Strategie, insbesondere an unseren E-Commerce Aktivitäten Steuerung der technischen Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Datenbank Einpflegen neuer und Pflege der vorhandenen Produktinformationen im System  Unterstützung unseres Marketing-Teams bei weiteren digitalen sowie allgemeinen Marketing-Projekten Regelmäßiger Austausch mit europäischen Kollegen, insbesondere des Europäischen Marketings in Frankreich bzw. Großbritannien Du absolvierst vorzugsweise ein wirtschaftsinformatisches oder -wissenschaftliches Studium und hast Interesse an Marketingthemen Du befindest Dich mindestens im 3. Fachsemester Du bist kreativ, engagiert, lösungsorientiert und gewissenhaft Hohe kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenständigkeit zeichnen Dich aus  Du bist motiviert, eigene Ideen einzubringen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individualität und die Arbeit an strategisch relevanten Projekten Unternehmensluft schnuppern - Einblicke in einen internationalen Konzern, der zugleich sehr mittelständisch geprägt ist Weiterentwicklung - Die Chance, Dein im Studium Erlerntes bei uns in die Praxis umzusetzen Unterstützung mit Hand und Herz - Neben einer qualifizierten Einarbeitung erwarten Dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein engagiertes Team mit netten Kollegen Unvergleichbare Einblicke - In einen der ältesten und innovativsten Konzerne weltweit Wir fördern Vielseitigkeit -  bei Saint-Gobain ist jeder (m/w/d) herzlich willkommen!
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BIM Konstrukteur (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau

Mi. 05.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Karlsruhe, Köln, Leipzig und München suchen wir jeweils einen Erstellung der BIM Fachmodelle bzw. Teilmodelle im konstruktiven Ingenieurbau für die definierten Anwendungsfälle in direkter Absprache und Zusammenarbeit mit dem BIM Koordinator Planableitung aus dem BIM Fachmodell für die 2D-Dokumentation gemäß den Zeichnungs- und Planungsableitungskonventionen Generieren der Exportdateien für die BIM Koordination Übernahme der Planung anderer Fachmodelle in die eigene BIM Software Umgebung über Referenzmodelle Sie unterstützen standortübergreifend die Entwicklung von 3D-Objektstandards Sie entwickeln gemeinsam im Projektteam 3D und 4D-Animationen von baulichen Anlagen und Bauabläufen Ausgebildeter technischer Zeichner oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erfahrung in der praktischen Anwendung der BIM-Methode Ausgeprägte Fähigkeiten in der Konstruktion von Ingenieurbauwerken Erste Erfahrung in der BIM Softwarewelt (z. B. Revit oder Allplan Bridges) Verantwortungsbewusst, eigeninitiativ und verlässlich Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind selbstverständlich für dich Engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Attraktive Konditionen Interessante Herausforderungen in großartigen Projekten, die die Mobilität der Zukunft in Deutschland garantieren Vernetztes Arbeiten in standortübergreifenden Teams Die Möglichkeit sich stetig in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung sowie weitere vielfältige Benefits Work-Life-Balance Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #112331 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Bürokauffrau/mann (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Das Parkett Riese Team sucht Unterstützung. Wir sind ein Groß- und Einzelhandelsunternehmen für den Verkauf von Parkett, Designvinyl und Laminat. Auf fast 4000 Quadratmetern stellen wir Fußbodenbeläge und Zubehör von ca. 20 namenhaften Herstellern und Partnern aus. Mit unserer Eigenmarke koelnparkett gehen wir auf die Trends und Kundenwünsche ein. Unser Lager enthält rund 50.000 Quadratmeter Parkett und Fußbodenbeläge. Qualität und die Zufriedenheit unserer Kunden sind bei uns hohe Werte, die unsere Mitarbeiter vermitteln. Wenn Sie auf der Suche nach einem neuem Job sind und Interesse an uns haben, freuen wir uns sehr, Sie kennen zu lernen. Wir suchen eine/n Bürokauffrau/mann (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen Wir suchen Unterstützung für unser Team. Treten Sie unserer Parkett-Familie bei und freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag bei Parkett Riese. Der Job – Was Sie bei uns tun:  Rechnungslegung der Ausgangsrechnungen nach Auftrag und Lieferschein  Forderungsmanagement / Mahnwesen  Büroorganisation  Allgemeine Sekretariatsarbeiten  Schriftverkehr / Telefonannahme   Rechnungsprüfung  Bearbeitung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache  Kassentätigkeiten im Kundenverkehr  Sonderaufgaben Ihr Profil – Was Sie mitbringen sollten:  abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung  sehr gute EDV-Kenntnisse  selbständige und eigenverwantwortliche, strukturierte Arbeitsweise  sehr gute Kommunikation, Umfangsformen und Teamfähigkeit  Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Ihre Vorteile – Was wir Ihnen bieten:  ein gutes und freundschaftliches Betriebsklima  einen sicheren Arbeitsplatz  eine umfassende und begleitende Einarbeitung  eine vielfältige Produktpalette  Vitamine und Koffein – immer frisches Obst und Kaffee
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