Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 56 Jobs in Naunhof bei Grimma

Berufsfeld
  • Bauwesen 14
  • Projektmanagement 10
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 6
  • Außendienst 4
  • Controlling 2
  • Bauzeichner 2
  • Betriebs- 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Assistenz 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Filialleitung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gebäude- 2
  • Niederlassungs- 2
  • Sekretariat 2
  • Sicherheitstechnik 2
  • Technischer Zeichner 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Leipzig
Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen Immvest Wolf GmbH und Renta Servicegesellschaft eine Unternehmensgruppe, die seit nunmehr 25 Jahren erfolgreich in den Bereichen Bauträger und Property Management am Markt agiert und expandiert. Das gesamte Team der Unternehmensgruppe arbeitet täglich mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor daran, dass sich unsere Mieter in den von uns verwalteten 3.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Mitteldeutschland wohlfühlen. Das Kerngeschäft umfasst neben der Sanierung denkmalgeschützter Wohn- und Geschäftshäuser hauptsächlich die Errichtung hochwertiger und anspruchsvoller Neubauobjekte. Die Kombination aus Bauingenieuren, Immobilien­­kaufleuten, Maklern und Geschäftsführung bildet die professionelle Basis für die stetige Entwicklung neuer Bauprojekte, Vermietung und Betreuung. Werden Sie Teil unseres Erfolgsteams und begleiten Sie uns in eine spannende, wachstumsorientierte Zukunft, welche Sie aktiv mitgestalten sollen. Führung der regulären Buchhaltung einzelner Konzerngesellschaften Klärungen zu Rechnungsvorgängen Erfassung und Buchung der immobilienspezifischen Rechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen Prüfung der Mieteingänge, Übernahme von Mieterkonten-Klärung und Mahnwesen Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Mietenbuchhaltung Kautionsverwaltung und Pflege der buchungsrelevanten Vertragsdaten Erstellung von Zahlläufen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise im Immobilienbereich Sicher im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word Gute Kenntnisse in DATEV, Kenntnis der Verwaltungssoftware Domus 4000 sind von Vorteil Rasche Auffassungsgabe und ausgeprägte Gewissenhaftigkeit Sie arbeiten strukturiert und selbstständig, haben Organisations- und Koordinationstalent Sie sind kommunikativ, zuverlässig, flexibel und belastbar Familiär geführtes Unternehmen mit motiviertem Team und tollem Arbeitsklima Kontinuierliche Weiterbildung Team- und Sportevents Vergünstigte Mitgliedschaft im lokalen Fitnessstudio Betriebliche Krankenzusatzversicherung Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Konzernbuchhalter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Leipzig
Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen Immvest Wolf GmbH und Renta Servicegesellschaft eine Unternehmensgruppe, die seit nunmehr 25 Jahren erfolgreich in den Bereichen Bauträger und Property Management am Markt agiert und expandiert. Das gesamte Team der Unternehmensgruppe arbeitet täglich mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor daran, dass sich unsere Mieter in den von uns verwalteten 3.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Mitteldeutschland wohlfühlen. Das Kerngeschäft umfasst neben der Sanierung denkmalgeschützter Wohn- und Geschäftshäuser hauptsächlich die Errichtung hochwertiger und anspruchsvoller Neubauobjekte. Die Kombination aus Bauingenieuren, Immobilien­­kaufleuten, Maklern und Geschäftsführung bildet die professionelle Basis für die stetige Entwicklung neuer Bauprojekte, Vermietung und Betreuung. Werden Sie Teil unseres Erfolgsteams und begleiten Sie uns in eine spannende, wachstumsorientierte Zukunft, welche Sie aktiv mitgestalten sollen. Erstellung und Konsolidierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS maßgebliche Unterstützung bei der Integra­tion neuer Gesellschaften Entwicklung und Betreuung der Finanzdaten in der Konsolidierungssoftware LucaNet Beurteilung von bilanziellen Sachverhalten nach IFRS und HGB und Mitwirkung bei der Erstellung konzernweiter Bilanzierungs­richtlinien Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen für die kaufmännische Leitung und den Vorstand Durchführung von Projekten zur Verbes­serung und Weiterentwicklung der Prozesse im Rechnungswesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Berater und Konzernfunktionen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Konzernbuchhaltung, Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS, insbesondere im Zusammenhang mit der Konsolidierung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Konzernbuchhaltung, gerne in der Immo­bilienbranche Anwenderkenntnisse in LucaNet Sehr gute MS Office Kenntnisse Sowohl Teamorientierung als auch selbstständiger und höchst sorgfältiger Arbeitsstil mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Familiär geführtes Unternehmen mit motiviertem Team und tollem Arbeitsklima Kontinuierliche Weiterbildung Team- und Sportevents Vergünstigte Mitgliedschaft im lokalen Fitnessstudio Betriebliche Krankenzusatzversicherung Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Immobilienbuchhalter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Leipzig
Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen Immvest Wolf GmbH und Renta Servicegesellschaft eine Unternehmensgruppe, die seit nunmehr 25 Jahren erfolgreich in den Bereichen Bauträger und Property Management am Markt agiert und expandiert. Das gesamte Team der Unternehmensgruppe arbeitet täglich mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor daran, dass sich unsere Mieter in den von uns verwalteten 3.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Mitteldeutschland wohlfühlen. Das Kerngeschäft umfasst neben der Sanierung denkmalgeschützter Wohn- und Geschäftshäuser hauptsächlich die Errichtung hochwertiger und anspruchsvoller Neubauobjekte. Die Kombination aus Bauingenieuren, Immobilien­kaufleuten, Maklern und Geschäftsführung bildet die professionelle Basis für die stetige Entwicklung neuer Bauprojekte, Vermietung und Betreuung. Werden Sie Teil unseres Erfolgsteams und begleiten Sie uns in eine spannende, wachstumsorientierte Zukunft, welche Sie aktiv mitgestalten sollen. Verbuchen von Mieteingängen, Sollstel­lun­gen und Kontenklärungen in den Mieter­konten Kontrolle der Eingänge von Kautionen und Auszahlungen Forderungsmanagement (Fälligkeitsprüfung und Mahnwesen) Erstellung von Nebenkostenabrechnungen nach aktueller Rechtssprechung Erstellung von Zahlläufen Abstimmung und Zusammenarbeit mit Haus­verwaltung und der Hauptbuchhaltung Korrespondenz mit Fremdverwaltungen und Eigentümern Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Mietenbuch­hal­tung Sicher im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word Gute Kenntnisse in DATEV, Kenntnis der Verwaltungssoftware Domus 4000 sind von Vorteil Rasche Auffassungsgabe und ausgeprägte Gewissenhaftigkeit Sie arbeiten strukturiert und selbstständig, haben Organisations- und Koordinationstalent Sie sind kommunikativ, zuverlässig, flexibel und belastbar Familiär geführtes Unternehmen mit motiviertem Team und tollem Arbeitsklima Kontinuierliche Weiterbildung Team- und Sportevents Vergünstigte Mitgliedschaft im lokalen Fitnessstudio Betriebliche Krankenzusatzversicherung Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagementfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, MünchenUm unserem Kunden ein gut funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie laufend Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in NRW (Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Münster), Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt und München!  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination von Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Organisation von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA-Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb des Vertragsmanagements Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Praktikanten (m/w/d) für IT Sicherheit

Mo. 30.11.2020
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: LeipzigWenn Sie Lust haben unser Team ab sofort tatkräftig zu unterstützen, dann bewerben Sie sich und übernehmen die folgenden Aufgaben: Erstellung von Berichten (Kosten- und Terminberichte), Präsentationen und Budgetübersichten Unterstützung bei der Erstellung von Lasten- & Pflichtenhefte / Funktionalbeschreibungen Mitwirken bei Projektmanagement kundenspezifischer Projekte im Umfeld Rechenzentrum Mitarbeit bei der Erstellung von IT-Betriebs- und -Sicherheitskonzepten Studium im Bereich Bauinformatik oder Ingenieurinformatik Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme Hohe Motivation und Zuverlässigkeit Methodische Kompetenz über BIM Verständnis für Informationstechnologien zum digitalen Betreiben von Bauwerken Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Abwicklung Logistikimmobilien

Mo. 30.11.2020
Leipzig
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Leiter (m/w/d) Abwicklung Logistikimmobilien Kompetenz-Center Logistikimmobilien in Leipzig Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden und koordinieren Nachunternehmer, Architekten, Fachingenieure und Behörden Sie übernehmen das Projektcontrolling hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten und führen regelmäßig Prognosegespräche mit der Geschäftsführung Sie planen, koordinieren und kontrollieren die internen un externen Bauabläufe  Sie betreuen die technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise bringen Sie eine mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung und/oder Projektleitung von Logistikprojekten mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse in der VOB/B und der VOB/C Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Sie sind belastbar, durchsetzungsfähig und beweisen Ihr kommunikatives Geschick sowohl in Verhandlungs- als auch in Konfliktsituationen Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise aus, arbeiten gerne in einem Team und sind reisebereit Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot

Sales Professional im Außendienst (m/w/d)

So. 29.11.2020
Leipzig
Wir suchen Sales Professionals (m/w/d) im Außendienst im Raum Halle-Leipzig für den Direktvertrieb unserer Premium-Produkte, denn wir sind auch jetzt auf Wachstumskurs und suchen weiterhin Verstärkung! Sie möchten jeden Tag Ihre Kunden begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich sein? Dann legen Sie das Fundament für Ihre weitere Karriere bei uns und starten Sie im Vertrieb.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Sales Professional (m/w/d) im Außendienst sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Services, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig.Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Unser Professional Sales Einarbeitungsprogramm bereitet alle neuen Vertriebsmitarbeitende in den ersten Monaten ideal auf ihren Job vor – dazu gehören neben mehrwöchigen Trainings auch ein individuelles Coaching on the Job.Sie verfügen bereits über praktische Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im AußendienstSehr guter Abschluss im wirtschaftlichen und/oder technischen BereichSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Real Estate Consultingmit Schwerpunkt: Technische Gebäudeausrüstung (TGA) und Technische Due Diligence (TDD)

So. 29.11.2020
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: LeipzigSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA / Technische Due Diligence und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Consultant (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team im Real Estate Consulting. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Bestandsaufnahme, ganzheitliche Bewertung des Zustandes und der Qualität der TGA sowie Identifizierung von Instandhaltungsmaßnahmen Monitoring der Technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung von Machbarkeitsstudien und proaktive Entwicklung nachhaltiger, innovativer Sanierungskonzepte Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen (Spezialisierung Haustechnik) Erfahrung in der Aufnahme und Bewertung wartungsrelevanter Bauteile und Anlagen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/x) Schwerpunkt Oberbau / Eisenbahn

Sa. 28.11.2020
Leipzig
CargoBeamer ist ein Unternehmen, das ein europaweites Netz für den Transport von nichtkranbaren Sattelaufliegern im unbegleiteten kombinierten Verkehr aufbaut und vermarktet. Zu unseren Leitmotiven gehören Umweltschutz, Entlastung von Europas Straßen und die Unterstützung der Transportunternehmen, ihre CO2-Emissionen nachhaltig zu senken. Projektleiter (m/w/x) Schwerpunkt Oberbau / EisenbahnFestanstellung, Vollzeit · Leipzig Projektleitung und -koordination mit der Verantwortung für den technischen und wirtschaftlichen Projekterfolg (Honorar, Termine, Kosten, technische und baugestalterische Qualität) Leitung der Objektplanung (Neubau / Ausbau / Instandhaltung) von komplexen Schieneninfrastrukturprojekten (Leistungsphasen 1 – 7 HOAI) Fachliche Führung des Projektteams Eigenständige Planung und Koordination des eisenbahntech­nischen Gewerkes Oberbau, entsprechend der vollständigen Leistungsphasen der HOAI (Planung, Ausschreibung, Vergabe) Planerische Unterstützung der Fachbauleitung, Koordination von Fachgewerken sowie Kommunikation zu Planungsbüros Beratung zu allen Themen des eisenbahntechnischen Oberbaus einschließlich der Schnittstellen zur Abnahme und Inbetrieb­nahme Abnahme der einzelnen Planungsphasen hinsichtlich des eisenbahntechnischen Oberbaus Qualitätssicherung des Planungsfortschritts und der Planungsergebnisse Mitwirkung bei der Erstellung von Betriebskonzepten für die Terminals, inklusive Inbetriebnahme- und Abnahmeprozesse, Service-Level-Agreements, Ausbildung des Betriebspersonals, Gefährdungsbeurteilung, etc. Vollständige Modularisierung aller Gewerke und Abbildung in einer BIM-Software Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit der Fachrichtung Verkehrsinfrastruktur (Schiene) oder vergleichbare Ausbildung als Meister oder Techniker mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen in der Aufstellung von Bauphasen sowie in der Einbindung von Eisenbahninfrastrukturanlagen Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regelwerke und Richtlinien sowie erste Erfahrung im Umgang mit Honorar- und Rechtsfragen (BGB, HOAI, VOB) Idealerweise erste Kenntnisse in der Anwendung von BIM-Methoden Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Flexibilität Gute Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Software, idealerweise erste Erfahrung mit Ausschreibungs- und Vergabesoftware  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Chemnitz, Leipzig, Dresden

Sa. 28.11.2020
Chemnitz, Leipzig, Dresden
Die Bärenhaus GmbH, mit Hauptsitz in Neubrandenburg und Fertigung in Freiwalde, ist Spezialist für Fertighäuser in Holztafelbauweise. Wir bauen unsere Häuser als Ausbauhaus oder in einer frei wählbaren Ausbaustufe bundesweit, sowie im angrenzenden Ausland. Durch den Einsatz modernster computergesteuerter Produktionsanlagen ist Bärenhaus in der Lage, eine nahezu unbegrenzte Häuservielfalt in freier Planung, angefangen vom Bungalow über das Einfamilienhaus, Bauhaus, Generationenhaus, Mehrfamilienhaus bis hin zu gewerblich genutzten Objekten zu realisieren. Bärenhäuser erfüllen serienmäßig den KfW Effizienzhaus 40 Standard. Für unsere Standorte Chemnitz, Leipzig und Dresden suchen wir Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Bearbeitung von Kundenanfragen Durchführen von Grundlagenermittlungen Erstellung von Angeboten auf Basis der Grundlagenermittlung und deren Präsentation Abschluss von Bauverträgen Unterstützung bei der Grundstückssuche u. Finanzierung Neueinsteiger, Quereinsteiger oder Verkaufsprofi Idealerweise erste Vertriebserfahrungen in der Immobilienbranche, aber keine Bedingung Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit Selbstmotivation, Leistungsorientierung und flexible und selbständige Arbeitsweise EDV-Kenntnisse ausgereiftes zukunftsorientiertes Produkt über 60 fertig projektierte Wohnkonzepte flache Hierarchie umfassendes Schulungskonzept und individuelle Betreuung Nutzung des Werkes und die Bemusterung in Freiwalde für Interessentenbearbeitung keine Kaltakquise Attraktive Incentiv-Aktionen im Rahmen von Verkaufswettbewerben Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch Erfolgsprovision
Zum Stellenangebot


shopping-portal