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Baugewerbe/-industrie: 169 Jobs in Neu-Anspach

Berufsfeld
  • Bauwesen 57
  • Projektmanagement 33
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
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  • Architektur 7
  • Außendienst 7
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  • Sachbearbeitung 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Teilzeit 17
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d) im Außendienst

Do. 01.10.2020
Frankfurt am Main
Sie legen Wert auf ein Umfeld mit viel Eigenständigkeit und flachen Hierarchien? Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sind für Sie wesentliche Ziele? Dann kommen Sie zu uns! Die BfGA Berlin mbH ist eine Tochtergesellschaft der BG BAU. Wir beraten und betreuen vor allem Unternehmen der Bauwirtschaft in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes entsprechend dem Arbeits­sicher­heits­gesetz (ASiG) und der DGUV Vorschrift 2. Als Teil des sozialen Sicherungssystems wirken die BG BAU und die BfGA Berlin mbH daran mit, für gute Arbeit und soziale Sicherheit in Deutschland zu sorgen. Setzen Sie sich ge­meinsam mit uns ein - für Sicherheit und Gesundheit in einer spannenden Branche! Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d) im Außendienst für unsere Standorte Erfurt / Gotha / Eisenach (Westthüringen) / Frankfurt am Main Beratung der Unternehmen in Fragen des Arbeitsschutzes Unterstützung bei der Durchführung der Gefährdungsbeurteilung Begehung von Baustellen, Objekten und Einrichtungen Unterstützung bei der Unterweisung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Durchführung von Unternehmerschulungen Sonstige Aufgaben nach dem ASiG Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops Sonderaufgaben Ingenieur (m/w/d) mit Fachhochschulabschluss oder sonstige Angestellte (z.B. Meister bzw. Techniker m/w/d)), die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur Mehrjährige Tätigkeit im Bereich der Arbeitssicherheit Führerschein der Klasse B bzw. 3 Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit Baufachliche Erfahrung (vorteilhaft) Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Eine attraktive Vergütung und leistungsabhängige Zulage Einen sicheren Arbeitsplatz mit angenehmen Arbeitsbedingungen Eigenständigkeit und Verantwortung Individuelle Arbeitszeiteinteilung Kollegiales Team zur Unterstützung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Grundsätzlich ist die Stelle in Teilzeit geeignet. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt.
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Baukaufmann als Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) im Premium Innenausbau

Do. 01.10.2020
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Als Tochterunternehmer eines angelsächsischen Generalunternehmers, realisiert unser Mandant schlüsselfertige Premium-Innenausbauprojekte in den Objektfeldern Büro, Hotel, Logistik und Rechenzentren für weltmarktführende internationale Konzerne (z.B. Microsoft oder Google) in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg. Neben der reinen Ausführung bietet unser Mandant ebenso Design & Build Dienstleistungen in Planungsverantwortung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir sowohl für den Standort Berlin als auch Frankfurt am Main jeweils einen: Baukaufmann / Commercial Manager (m/w/d). Der Einsatzort: Berlin & Frankfurt am Main Sie übernehmen Kaufmännische Betreuung von der Angebots- über die Vorbereitungs-, Realisierungs- und Abschlussphase unter Berücksichtigung aller finanziellen Aspekte Sie bewerten die Leistungsbeschreibungen und Vertragsbedingungen in der Angebotsphase Sie bereiten die Ausschreibungsprozesse vor und begleiten diese Sie führen in Absprache mit der Projektleitung die Vergabeverhandlungen sowie die Abwicklung der Nachunternehmer- und Lieferantenverträge Sie erstellen regelmäßige Soll-Ist-Vergleiche und steuern das Projektcontrolling Sie verantworten das Erstellen von Ausgangsrechnungen, die Prüfung der Eingangsrechnungen sowie das Aufsetzen der Endabrechnung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufm. oder techn. Ausbildung bzw. Studium Sie haben Erfahrung in der Baubranche inkl. Nachunternehmernetzwerk Sie bringen belastbare Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht mit Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie vereinen Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Kundenorientierung Ihre teamorientierte Persönlichkeit zeichnet Sie aus Sie erhalten die Möglichkeit an Projekten für internationale Top-Konzerne (z.B. Microsoft oder Google) in Deutschland mitzuwirken Sie erwartet ein wachsendes Unternehmen in einem internationalen Umfeld, mit viel Freiraum zur eigenen Weiterentwicklung und einem starken Teamgedanken
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Teamassistent (m/w/x) für Sekretariat und Bauausführung

Do. 01.10.2020
Frankfurt am Main
Die Gebrüder Bommhardt GmbH & Co.KG ist ein seit über 90 Jahren erfolgreiches Bauunternehmen im Schlüsselfertigbau, Ingenieur-, Tief- und Straßenbau, Innenausbau sowie in der Herstellung und Montage von Fenster- und Fassadensystemen. Vom Hauptsitz in Nordhessen sowie den Niederlassungen in Hamburg, Essen, Köln, Frankfurt und München betreut unser junges Team von 170 Mitarbeitern Bauvorhaben im gesamten Bundesgebiet. Aktive Unterstützung des Teams der Niederlassung im Tagesgeschäft und allen organisatorischen Belangen Aktive Unterstützung der Bau- und Projektleiter Mitwirkung und Unterstützung bei der Arbeitsvorbereitung von Projekten, Angebotsanfragen Gewährleistungsmanagement, Dokumentenmanagement Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben Empfang von Kunden, Lieferanten, Besuchern Schriftliche und telefonische Korrespondenz Selbstständige und eigenverantwortliche Büroorganisation Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, im Idealfall mit Erfahrung im Bauunternehmen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationstalent und Belastbarkeit Eigenständige Priorisierung von Aufgaben für eine optimale Abarbeitung Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität bei wechselnden Aufgabenstellungen Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Umfassende qualifizierte Einarbeitung Sicherer Arbeitsplatz Gutes Arbeitsklima, geprägt von hoher Wertschätzung, Erfahrung und Zuverlässigkeit Faire Vergütung Unbefristete Festanstellung
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Bauingenieur/Wirtschaftsingenieur (m/w/d) im Projektmanagement von Großbaustellen

Do. 01.10.2020
Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Die Ingenieur Management Consult GmbH ist eine renommierte beratende Ingenieurgesellschaft. Unser Schwerpunkt liegt in der Projektsteuerung/Projektmanagement im Bauwesen und angrenzenden Bereichen. Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen wir unsere Kunden bei der Realisierung von Großprojekten im Inland sowie im deutschsprachigen Ausland. Gegründet im Jahr 1995 sind wir derzeit mit ca. 33 Mitarbeitern an 6 Standorten vertreten. Zur Verstärkung der Standorte Koblenz, Frankfurt am Main, Köln und Berlin suchen wir Ingenieure/Wirtschaftsingenieure/Architekten für die Mitarbeit in unseren Projektteams, sowie erfahrene Bewerber für die Projektleitung.Projektmanagement/Projektsteuerung über alle Leistungs- und Handlungsbereiche der AHO (Heft 9) oder vergleichbare Leistungsbilder. Inbetriebnahme-/Inbetriebsetzungsmanagement Terminmanagement Kostenmanagement Daten- und Dokumentenmanagement, Planlaufmanagement Vertrags- und Nachtragsmanagement Oberbauleitung bzw. Bauleitung Bauherrenvertretung/Behördenmanagement Prozessmanagement Unterstützung von vorhandenen Projektteams Abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Sicheres Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit Berufserfahrung im Projektmanagement – jedoch keine Grundvorrausetzung Vorausschauendes, strategisches und analytisches Denken Teamfähigkeit Solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, ggf. MS-Visio und MS-Project oder ähnliches) Fähigkeit an der Einarbeitung in neue Themen + Fachbereiche Zielorientiertes und ganzheitliches Handeln Wünschenswert sind Kenntnisse in der HOAI, VOB und in Landesbauordnungen Eine langfristige Zusammenarbeit durch unbefristete Arbeitsverträge Entwicklungschancen durch firmengeförderte, individuelle Fortbildungen Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch die Projektteams Start mit 25 Tagen Urlaubsanspruch + 6 festen Betriebsfeiertagen pro Kalenderjahr => 31 freie Tage. Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit effektivem Wissensaustausch Eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Ein sehr gutes Betriebsklima Ein modernes Arbeitsumfeld mit aktuellster Hard- und Software Mitarbeit in interessanten Bauvorhaben, in denen Sie Ihre Stärke zeigen können Kostenfreie Getränke, Firmen- und Teamevents, zentrale Büros Mögliche Jahresendprämie
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Projektleiter Bau / Architekt (m/w/d) Leistungsphasen 6 - 9

Do. 01.10.2020
Hamburg, Frankfurt am Main
Als Projektentwickler, Bauherr und Bestandshalter gewerblicher Immobilien vereinen wir die Expertise von Fachleuten unterschiedlicher Disziplinen unter einem Dach. Mit viel Leidenschaft entwickeln wir gemeinsam ganzheitliche und innovative Ansätze – von der ersten Entwurfsidee bis zum nachhaltigen Bau und Betrieb unserer Gebäude. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor! Daher legen wir großen Wert auf Weiterbildungen und individuellen, unternehmerischen Gestaltungsfreiraum. Jeder Mitarbeiter bringt seine Stärken aktiv für das Unternehmensziel ein. Bei uns finden Sie ein offenes und dynamisches Miteinander, in dem Freude an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Für die Abteilung Bau suchen wir ab sofort am Firmensitz in Hamburg und/oder Frankfurt am Main einen erfahrenen Projektleiter Bau (m/w/d). Spannende Aufgaben – Sie bearbeiten anspruchsvolle Neu-, Aus- und Umbauprojekte Verantwortung – eigenständig steuern Sie die beteiligten Gewerke und Kollegen  Interdisziplinäre Teams – Sie arbeiten mit Kollegen unterschiedlichster Fachbereiche zusammen Innovatives Umfeld – unsere zukunftsfähigen Immobilien planen und bauen wir mit BIM Erfahrung – eine langjährige berufliche Praxis in der Steuerung anspruchsvoller Hochbauprojekte, gerne auch fundierte Kenntnisse im Bereich BIM Sozialkompetenz – Sie sind eine zuverlässige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die verantwortungsbewusste Entscheidungen trifft Flexibilität – Sie sind bereit, zeitweise für Baustellenbesuche zu reisen Neugier – Sie haben Lust auf Neues und möchten sich kontinuierlich weiterentwickeln Gute Rahmenbedingungen – einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehalt und Bonussystem in einem eigentümergeführten, mittelständischen Unternehmen Kostenlose Weiterbildungen – wir unterstützen und fördern Sie, wenn Sie sich weiterbilden möchten Büros zum Wohlfühlen – moderne IT-Systeme, neue Hardware sowie ein höhenverstellbarer Schreibtisch erleichtern Ihre Arbeit Wir bieten weitere Benefits – besuchen Sie unsere Website unter der Rubrik Karriere.
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Jungbauleiter (m/w) Rohbau

Do. 01.10.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Frankfurt - Freiburg - Stuttgart Jungbauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie führen teilverantwortlich den kompletten Prozess der Bauleitung im Rohbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprechpartner von der Ausschreibung und Vergabe über die Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unterstützt Sie in Ihren Fragestellungen berufsbegleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und vorausschauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Projektsteuerer/in (m/w/d) für Baumaßnahmen in gewerblichen Bestandsobjekten

Do. 01.10.2020
Frankfurt am Main
Die Lurberg GmbH mit Sitz in Darmstadt und bundesweiten Projektbüros bietet seit 20 Jahren Beratung und Dienstleistungen für innovatives Immobilien- und Baumanagement zur Bewirtschaftung gewerblicher Immobilienportfolios an. Sie gibt hierbei mit einem interdisziplinären Team von 31 Fachleuten, Antworten auf alle Fragen im Zusammenhang mit dem Management und insbesondere der Verbesserung von Immobilienbeständen und Einzelobjekten und entwickelt hierfür maßgeschneiderte Lösungen. In diesem Rahmen bieten wir Ihnen eine interessante Aufgabe als  Projektsteuerer/in (m/w/d) in Frankfurt a. M. an. Projektsteuerung bei Baumaßnahmen in gewerblichen Bestandsobjekten Klärung und Feststellung von Zielvorgaben, Rahmenbedingungen und Aufgabenstellungen Klärung und Feststellung des Einsatzes von Objekt- und Fachplanern sowie ggf. weiteren Beteiligten Koordination von kundeninternen und externen Beteiligten Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen an externe Fachplaner, Ingenieurbüros und Sachverständige Entscheidungs-, Änderungs- und Risikomanagement Terminkontrolle und Überwachung des Projektfortschritts Budgetsteuerung und Kostencontrolling Dokumentation Berichtswesen Ingenieurstudium Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar (Dipl.-Ing./Master/Bachelor) 2- bis 5-jährige, einschlägige Berufserfahrung in der Projektsteuerung bei Neubau-, Umbau-, Modernisierungs- und Sanierungsprojekten Gute Kenntnisse der relevanten Gesetze und Richtlinien Kenntnisse in agilem Planungsmanagement Sicherer Umgang mit den Standard MS-Office-Anwendungen, auch MS 365/Teams Kommunikative, engagierte und gut organisierte Persönlichkeit Selbstständige/-r Teamplayer/-in Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. Goethe-Zertifikat C1) Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Führerschein der Klasse B Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien, kurze Wege und interessante Aufgabenstellungen aus. Langeweile und stets die gleichen Routineaufgaben suchen Sie bei uns vergeblich. Stattdessen arbeiten Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen in wechselnden Projekten und Teams in hohem Maß selbstbestimmt und eigenverantwortlich. Neben aller Orientierung am Projekterfolg und dem Nutzen für unsere Kunden ist es uns wichtig, dass auch Sie Ihre Karriere weiterentwickeln können, daher sind Entwicklungsgespräche und ein konkreter, individueller Entwicklungsplan für uns selbstverständlich.   Wir bringen unseren Mitarbeitern die Wertschätzung entgegen, die sie verdienen. Jeder einzelne zählt und trägt zum Projekterfolg unserer Kunden entscheidend bei. Neben spannenden Projekten, einem fairen, respektvollen Miteinander und einem branchenüblichen Gehalt haben wir ein Konzept aus unterschiedlichen Benefits entwickelt. Es steht auf den Säulen Vergütung, Zeit, Weiterbildung, Mobilität, Gesundheit und Team. Unser Benefit-Konzept ist so individuell wie Sie.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Weilburg
70 Jahre ErfahrungUnsere Unternehmensgruppe liefert Qualitätsarbeit im Tiefbau & Spezialtiefbau. Von vier Standorten aus bieten wir unser Know-How im ganzen Bundesgebiet sowie in Luxemburg an. Teamgeist + TechnikWir sind stolz darauf, bereits Hunderte von technischen Herausforderungen gemeistert zu haben. Unser Erfolg beruht auf einem Team von erfahrenen Mitarbeitern und innovativen Lösungsansätzen. MaßstäbeIm Umgang mit Kunden und Mitarbeitern legen wir Wert auf ein Höchstmaß an Geradlinigkeit und Fairness. Dies legt die Basis für vertrauensvolle Beziehungen, denen wir als Familienbetrieb verpflichtet sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) Als Buchhalter/in erstellen Sie die Lohnabrechnung für alle gewerblichen Mitarbeiter unserer Unternehmensgruppe und managen Ihre Büroaufgaben an unserem Standort in Weilburg-Gaudernbach. Selbstständige Vorbereitung und monatliche Durchführung von min. 200 Lohnabrechnungen Prüfung der Digitalen Stundenzettel, Klärung von Fehlern und Korrekturbuchungen Erstellung von Meldungen an die Sozialträger Verwaltung der Personaldaten und Personalakten Eine abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung (idealerweise Kenntnis der Bau-Lohnabrechnung und des Melde­wesens an FA / Sozialträger) Vertrautheit mit Bildschirmarbeit und gute Kommuni­kationsfähigkeit Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Vertrauenswürdigkeit und Genauigkeit Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Beteiligung am Unternehmensgewinn sowie einer geförderten betrieblichen Altersvorsorge und Vermögensbildung Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und modernen Arbeitsgeräten Gleitende Arbeitszeiten Kostenloses Kaffee- und Obstangebot
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Schwerpunkt Anlagenbau

Do. 01.10.2020
Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Schwerpunkt Anlagenbau Standort: Offenbach am Main Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur. Erstellung, Bearbeitung und Kontrolle von Fertigungsaufträgen unserer Produkte der AC- und DC- Plattform sowie Steuerschränke für Fahrleitungsanlagen als Einzel- und Kleinserienproduktion Zusammenstellung und Steuerung der Werks- und Ausführungspläne sowie Stücklisten Terminverfolgung der Fertigungsaufträge Erstellung, Prüfung und Pflege der (Werks-) Prüfprotokolle und Typenschilder Anfragen und Prüfung der Angebote von externen Werkstätten sowie Monitoring und Einhaltung der Fertigungskosten Technische Unterstützung/ technischer Ansprechpartner für Fertigung und Einkauf Mitarbeit bei Optimierung-/ Prozessverbesserung in Absprache mit anderen Abteilungen Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Maschinen-/Anlagenbau Gutes technisches Verständnis (u.a. von mechanischen und elektrischen Zeichnungen und Plänen) Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität Gute SAP Kenntnisse, sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS-Office) Führerschein Klasse B / Reisebereitschaft  In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Trainee im Bereich Bauen im Bestand / Direktion Real Estate Management

Mi. 30.09.2020
Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Frankfurt suchen wir einen/eine Trainee im Bereich Bauen im Bestand / Direktion Real Estate Management (Job-ID: req33244). Teilnahme an einem 15-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich optionalem dreimonatigem Auslandseinsatz Systematische Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche des Bereichs Bauen im Bestand Mitarbeit in anspruchsvollen und komplexen Projekten Nach erfolgreichem Abschluss der Traineezeit erfolgt der Einsatz in der Zielposition als Projektsteuerer/Projektsteuerin bzw. Planungsingenieur/Planungsingenieurin Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) der Versorgungs- oder Haustechnik mit Schwerpunkt HKLS oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise erste Fachkenntnisse durch Praktika im Bereich Versorgungstechnik Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Selbstständiges Arbeiten und Freude am Übernehmen von Verantwortung Überzeugende Persönlichkeit mit Verhand­lungsgeschick, analytischem und unternehmerischem Denken sowie Teamplayer-Mentalität Flexibilität und Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen Wir fördern Sie durch interne Weiterbildungsmaßnahmen und einen persönlichen Mentor/Mentorin. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, Fitnessangebote, flexible Arbeitszeitregelungen, mobile IT- und TK-Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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