Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 306 Jobs in Neuenkamp

Berufsfeld
  • Bauwesen 50
  • Projektmanagement 38
  • Teamleitung 36
  • Leitung 35
  • Gruppenleitung 27
  • Architektur 17
  • Sachbearbeitung 16
  • Gebäude- 13
  • Sicherheitstechnik 13
  • Versorgungs- 13
  • Controlling 11
  • Bilanzbuchhaltung 10
  • Finanzbuchhaltung 10
  • Innendienst 10
  • Einkauf 9
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Assistenz 8
  • Außendienst 7
  • Vertriebsingenieur 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 275
  • Ohne Berufserfahrung 156
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 289
  • Home Office möglich 106
  • Teilzeit 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 267
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Baugewerbe/-Industrie

Senior Accountant (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. Senior Accountant (m/w/d) in Full-time employee und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für verschiedene Gesellschaften nach HGB und US-GAAPErmittlung und Dokumentation von Rückstellungen und AbgrenzungenErmittlung und Dokumentation von Bestandskonten, Forderungen und VerbindlichkeitenDurchführung, Analyse und Dokumentation von Abschlussbuchungen gemäß US-SOXVerantwortung von und Mitwirkung an fachbereichsübergreifenden Optimierungsprojektensmart? Sie verfügen über ein wirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung mit Qualifikation zum Bilanzbuchhalter oder über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens. Darüber hinaus sind Sie sicher im Umgang mit SAP R/3 FI sowie MS-Office und haben Kenntnisse im HGB. Kenntnisse im IFRS/US-GAAP sind wünschenswert. driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Mit Ihrer sorgfältigen, strukturierten Arbeitsweise gelingt es Ihnen, Probleme schnell zu erfassen und zu lösen. Zudem arbeiten Sie gerne im Team.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art und fühlen sich in einem deutsch- sowie englischsprachigen Arbeitsumfeld wohl. Französisch-Kenntnisse sind wünschenswert.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldStetige, individuelle WeiterentwicklungDie Option mobil zu arbeitenpme Familienservice und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Internationaler Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. Internationaler Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Prüfung, Kontierung und Verbuchung von EingangsrechnungenBearbeitung von Lieferantenzahlungen und KontenklärungenLieferanten-StammdatenbearbeitungBearbeitung von Saldenbestätigungen, Eingang und AusgangMitwirkung im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss u.a. bei der Erstellung von Dokumentationen gemäß SOX und Unterstützung des Prüfungsprozesses Mitwirkung an Optimierungsprojekten im P2P ProzessBearbeitung aller Rechnungsarten z.B. Dienstleistungs- und Reisekosten, Material, etc.Abstimmung der Rückstellungs- und AbgrenzungskontenAnsprechpartner für Fachabteilungen Vertrieb, Marketing, Finance und EinkaufBearbeitung des WE/RE KontosKonten- und Intercompany- Abstimmungensmart? Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie über einschlägige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung mit SAP FI.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise und Ihrer Erfahrung gelingt es Ihnen, Probleme schnell zu erfassen und zu lösen. Ihre hohe Eigenmotivation treibt Sie dazu an, Prozesse zu optimieren.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art. Dabei fühlen Sie sich in einer deutschen und englischen Kommunikation wohl.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldStetige, individuelle WeiterentwicklungAttraktives, erfolgsorientiertes variables VergütungswachstumDie Option mobil zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) (m/w/d) in Teilzeit / 450 Euro Wochenendeinsatz

Di. 16.08.2022
Ratingen
Die BauWatch Projekt Service GmbH wurde Anfang 2016 gegründet. Sie ist ein Tochterunternehmen der Visser Projectservice BV aus den Niederlanden, die als führendes Unternehmen im Bereich der temporären und mobilen Videoüberwachung im Bauhauptgewerbe, beim Infrastrukturbau sowie im Bereich des Energiesektors tätig ist. Des Weiteren hat sich BauWatch als Dienstleister für führende Logistikdienstleister und Sicherheits- und Facility Management-Unternehmen erfolgreich als Partner und Marktführer in Europa etabliert. Dazu gehörig ist eine eigenständige Notruf- und Serviceleitstelle. Im April 2021 wurde die BauWatch-Gruppe als strategisches Langzeitinvestment durch das Family Office Franz Haniel & Cie. GmbH übernommen. Wer wir sind Wir sind ein international agierendes Unternehmen in der Sicherheitsbranche auf beeindruckendem Wachstumskurs. Als Marktführer für temporäre Objektüberwachung groß geworden, können wir nun ein vielfältiges Portfolio intelligenter Sicherheitslösungen vorweisen, welches auch die Bereiche Arbeitsschutz und Compliance umfasst. Mit modernster Technik, intelligenten Konzepten, einem Full- Service, der den Namen auch verdient, und persönlicher Betreuung bieten wir unseren Kunden ein individuelles Sicherheitskonzept, das lückenlos funktioniert. Dafür braucht es Expertise, praktische Sachkenntnis und Hightech.  So manipulationssicher wie unsere videobasierte Sicherheitslösung ist auch unsere Leitstelle in Ratingen. Unsere Leitstellenmitarbeiter sind Profis im Bereich der Objektsicherung und werden regelmäßig auf unsere Sicherheitslösungen geschult. Im Alarmfall und in Notsituationen wissen sie, was zu tun ist. Für die Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) braucht unser Team Deine Unterstützung. Da am Wochenende immer am meisten Arbeit anfällt, wollen wir uns an diesen Tag extra verstärken.  Du bist bei uns richtig, wenn Du ein gutes Sicherheitsverständnis hast, ein Teamplayer bist und bereits Erfahrung im telefonischen Kundenumgang hast. Zudem solltest Du die Möglichkeit haben, eine Woche am Stück in Vollzeit, mit entsprechender Vergütung, eingearbeitet zu werden.  Was Dich erwartet Es gibt sehr viele sehr gute Gründe, uns zu glauben, dass C24 ein ganz besonderer Arbeitgeber in der Sicherheitsbranche ist: wir bezahlen fair für ordentliche Arbeit und gewähren eine solide, natürlich ebenfalls bezahlte Einarbeitung.  Ein Wochenendedienst in einem durchdachten Schichtdienst – ganz ohne Regen, Wind und Kälte und das nach einer kompetenten, ausführlichen Einarbeitung durch Fachpersonal ist bei uns Standard. Da wir Wert auf qualifiziertes, motiviertes Personal legen, gibt es bei uns keine große Fluktuation – wer einmal die Vorzüge unserer gepflegten Leitstellenräumlichkeiten sowie das Gefühl, Teil eines ordentlichen, wohlorganisierten, freundlichen Teams zu sein, genießen konnte, bleibt stolzes Mitglied der C24-Familie.  Neben unseren attraktiven Soft Skills gib es auch noch ein paar interessante Hard Facts: ein sicherer, Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen, zunächst auf ein Jahr befristet   Anlernen on-the-job mit einem eigenen Paten  eine vielseitige Stelle in einem hoch motivierten und engagierten Team, das sich auf Dich und Dein Unterstützung freut eine von Vertrauen geprägte Arbeitsatmosphäre, familiäres Arbeitsklima eine wertorientierte Firmenkultur, in der Deine Leistung anerkannt und wertgeschätzt wird überdurchschnittliche Arbeitskonditionen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür, kostenlose Getränke bei der Arbeit in Nicht-Corona-Zeiten: spektakuläre Firmenfeste  Deine Aufgaben im Überblick Dich erwarten eigenverantwortlich zu erledigende, anspruchsvolle Tätigkeiten mit viel Entscheidungsfreiraum und der Möglichkeit, etwas aufzubauen. Einsatz am Wochenende (Samstag, Sonntag, eventuell an Feiertagen) Mitarbeit auf der Schicht mit den dazugehörigen Aufgaben Alarmverfolgung am Bildschirm und Einleitung der jeweils erforderlichen Maßnahmen Kundenkontakt am Telefon, Umgang mit unseren NSL Software, Pflege der Datenbank Beachtung, Kontrolle und Einhaltung von Arbeitsanweisungen. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf Berufserfahrung im Sicherheitsgewerbe (z.b. als Fachkraft für Schutz- und Sicherheit oder NSL-Fachkraft, GSSK) oder Erfahrung im Call Center Erfahrung in der Konfliktbewältigung und im Beschwerde Management eine hohe Dienstleistungsorientierung proaktive Arbeitsweise, gutes Kommunikationsverhalten zu und auf allen Ebenen eine gute Ausdrucksweise und Deutschkenntnisse auf muttersprachlichen Niveau Bereitschaft, ausschließlich am Wochenende zu arbeiten gute MS Office Kenntnisse vorzugsweise Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot

Kalkulator:in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Bearbeiten von kundenspezifischen Ausschreibungen im technischen und infrastrukturellen Facility Management Durchführung von Kostenschätzungen und Erstellen von Leistungsverzeichnissen Kalkulieren von Ausschreibungen für Betriebsführungs- und Instandhaltungsleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Bereichs- und Accountleitern Unterstützen im Einholen von Wartungsangeboten bei Lieferanten bzw. Nachunternehmen Teilnahme an Bietergesprächen, Kundenveranstaltungen, Messen und Workshops Mitwirken bei der Optimierung standardisierter Kostenkalkulationsverfahren Erstellen und Mitwirken von einheitlichen Benchmarks im technischen- und infrastrukturellen Facility Management Kalkulatorische Unterstützung innerhalb der Implementierungsphase sowie Umsetzung von Nachkalkulationen und Massenanpassungen in Abstimmung mit dem Start-up Manager Technische Ausbildung z.B. Elektroniker:in, Anlagenmechaniker:in f. HKLS oder kaufmännische Ausbildung z.B. Industriekauffrau:mann mit technischem Verständnis oder Berufseinstieg mit Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Facility Management / Versorgungstechnik / Elektrotechnik Idealerweise erste Berufserfahrung in der Kalkulation im Facility Management Sehr gute Excel-Kenntnisse mit wünschenswerte Programmiererfahrung in MS Excel (VBA und Makro) Sorgfältiges Arbeiten und gutes Kommunikationsvermögen sowie Teamfähigkeit setzen wir voraus Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) Corporate Development

Di. 16.08.2022
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 5.300 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Planung, Organisation und Steuerung von Strategie und M&A ProjektenDurchführung von Due Diligence-Prozessen, Erstellung von Business Plänen und UnternehmensbewertungenMonitoring und Reporting von gruppenweiten Strategieprojekten und MaßnahmenKoordination aller ProjektbeteiligtenWeiterentwicklung der UnternehmensstrategieErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen/ Rechnungswesen, Strategie oder M&AStrategie Beratung oder Investment Banking Hintergrund von VorteilProjektmanagementerfahrungVerhandlungssichere Englisch- und DeutschkenntnisseAnalytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und TeamfähigkeitEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles ArbeitenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher MitarbeiterdialogEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderte Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen LernangebotenFitter denn je: Starten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen fit durch den Arbeitsalltag in unserem Xella Gym, auch mit Personaltrainer
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker:in (m/w/d) mit BIM-Kompetenz

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vermessungstechnisches Aufmaß und Abrechnung von Bauleistungen Durchführung der fachgerechten Vermarkung, geodätischen Festpunktfeldbestimmung sowie der gleis- und objektbezogenen Vermessung Bedarfsabhängige Übernahme von Beweissicherungs-, Überwachungs-, und Sondervermessungen sowie entsprechende Auswertungen Eigenverantwortliche vermessungstechnische Abwicklung von Bauprojekten Bauwerks- und Trassenabsteckung und Überwachung während der Bauausführung Erstellung von 3D-Bauwerksmodellen mit Revit im Rahmen der Angebotsbearbeitung und der Baustellenunterstützung Begleitung der Einführung von BIM sowie Übernahme daraus resultierender Koordinations- und Organisationsaufgaben Koordination und Unterstützung in der modellbasierten Mengenermittlung und Abrechnung mit BIM5D im Ingenieur- und Gleisbau in der Kalkulations- bzw. Ausführungsphase Aktive Mitgestaltung der internen BIM-Strategie, BIM-Ziele und BIM-Standards Abgeschlossenes Studium Vermessungstechnik bzw. Bauingenieurwesen (FH/TU) oder Ausbildung zum Vermessungstechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den MS Office- sowie mit Fach- und CAD-Anwendungen; idealerweise iTWO Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Tachymeter-, GNSS-Systemen und Nivelliergeräten  Kenntnisse in der Modellierung (2D/3D, Revit, ProVI) und in der Anwendung von BIM5D-Software   Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Mobilität und ein Führerschein der Klasse B
Zum Stellenangebot

Vorarbeiter (m/w/d) Hochbau

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau)
Standorte: Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt am Main – Freiburg im Breisgau – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Nürnberg – Rottweil – Stuttgart – UlmVorarbeiter (m/w/d) Hochbau„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.eigenständiges Führen der Kolonne sowie Unterweisung der MitarbeiterMaterialkoordination und Einmessarbeiten vor OrtEinrichtung und Sicherung der BaustelleQualitätsüberwachung und Leistungskontrolle der NachunternehmerErstellung von Bautagesberichten und (Foto-)Dokumentationen eine Ausbildung als Maurer, Schalungsbauer, Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationselbstständige und strukturierte ArbeitsweiseFührerschein (idealerweise sogar Kran­führer­schein)eine hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit eine attraktive Vergütung die Weiterbildung zum „geprüften Polier (m/w/d)“ einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Polier:in (m/w/d) im Gleisbau in Essen

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vorbereitung, Steuerung und Abwicklung von Baumaßnahmen in Abstimmung mit der Bauleitung Führen des Baustellenpersonals Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Baustelleneinsatz vorwiegend in Nordrhein-Westfalen und den angrenzenden Bundesländern Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung Weiterbildung zum Werkpolier und/oder zum geprüften Polier  Erste Berufserfahrung im Bahn- oder Verkehrswegebau vorteilhaft Führerschein Klasse B und gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sind vorausgesetzt Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise Neben einem interessanten Aufgabengebiet, in dem Sie wachsen können, bieten wir Ihnen: interessante, anspruchsvolle Bauprojekte, ein motiviertes Team, leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, vielfältige Perspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und nicht zuletzt Raum für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie die zahlreichen Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie (z.B. zum geprüften Polier). In unserem Konzern erwarten Sie außerdem zahlreiche Mitarbeitervorteile, denn unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Kommen auch Sie in unser Team! Senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Zum Stellenangebot

Referent – Accounting Grundsatzfragen (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. Referent – Accounting Grundsatzfragen (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Kontaktperson bei bilanziellen Grundsatzfragen nach HGB und US-GAAPDurchführung und Dokumentation von Bilanzierungsentscheidungen inklusive Grundsatzarbeiten und Literatur-RecherchenErstellung von praktischen Vorgaben und Entscheidungsvorlagen für lokales Accounting und ManagementSchnittstelle zur Konzernmutter (USA) in Bezug auf US-GAAP Themen sowie internen und externen RichtlinienAufnahme und Weiterentwicklung von Abschluss- und Reporting-ProzessenVerantwortung von und Mitwirkung an bereichsübergreifenden ProjektenBegleitung von internen und externen PrüfungenVorbereitung und Durchführung von internen US-GAAP Schulungensmart? Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung mit der Qualifikation zum Bilanzbuchhalter. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens und über gute HGB sowie IFRS/US-GAAP Kenntnisse. Sie sind versiert im Umgang mit SAP R/3 FI und den gängigen MS Office Anwendungen.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Mit Ihrer sorgfältigen, strukturierten Arbeitsweise gelingt es Ihnen, Probleme schnell zu erfassen und zu lösen. Sie arbeiten dabei gerne im Team.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen, gut organisierten und souveränen Art. Dabei fühlen Sie sich in einer deutschen und englischen Kommunikation wohl.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldStetige, individuelle WeiterentwicklungAttraktives, erfolgsorientiertes variables VergütungswachstumDie Option mobil zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter:in / Oberbauleiter:in (m/w/d) Gleisbau

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche operative Abwicklung von Bauprojekten im Gleisbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle bei den betreuten Bauvorhaben Personaleinsatzplanung und -führung der Projekt- und Bauleitungen Führen von Verhandlungen mit Bauherren, Behörden und Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -verhandlung Mitwirkung bei der Akquisition sowie der Angebots- und Verhandlungsstrategie Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Erste Berufs- und Managementerfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Einschlägige Erfahrung im Verkehrswegebau, vorzugsweise im Gleisbau, als Bau- bzw. Oberbauleiter  Kenntnisse im MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in einem kollegialen Team, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren und sich selbst gestaltend einzubringen. Es erwarten Sie eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung, Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge, Gruppen-Unfallversicherung, VWL, Corporate Benefits, Netzwerkveranstaltungen und Mitarbeiterevents. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: