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Baugewerbe/-industrie: 53 Jobs in Neuenland/Flughafen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 16
  • Bauwesen 9
  • Leitung 9
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Regional Sales Manager (m/w/d) Heating Nord

Mi. 18.05.2022
Neumünster, Holstein, Hannover, Bremen
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Region Nord (Dreieck Schleswig-Holstein/Hannover/Bremen) Ausbau des Vertriebs von Heizsystemen in der Region Unterstützung bei strategischen Gesprächen mit TOP-Kunden Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Weiterentwicklung und Ausbau der Vertriebsregion durch die Betreuung und Gewinnung der verschiedenen Vertriebskanäle (Großhandel, Anlagenbauer, regionale Investoren, Projektentwickler/Planer/Architekten) Steuerung der Vertriebsmitarbeiter/innen nach vorgegebenen KPIs Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsteams sowie zielgerichtete Entwicklung der Mitarbeiter/innen (8-13 Mitarbeiter) Unterstützung bei der Erstellung der Jahresplanung (Budgetplanung) über alle Produktbereiche für das gesamte Vertriebsgebiet Vorbereitung und Durchführung von TOP-Kundenveranstaltungen Aktive Mitgestaltung regionaler/überregionaler Messen und Veranstaltungen sowie Präsenz vor Ort Ansprechpartner für Großkunden Berichtslinie an den Vertriebsleiter Deutschland Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium  Erfahrung im technischen Vertrieb sowie erste Führungserfahrung Branchenkenntnisse in der Heizungsindustrie sind wünschenswert Systematische, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Flexibilität Überzeugungskraft, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke Empathische und wertschätzende Haltung im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden Hohes Maß an Seriosität, Souveränität und Überzeugungskraft Flexibilität, Pioniergeist, Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Gute Englischkenntnisse  Fundierte Einarbeitung und großes Vertrauen Eigenverantwortliche Führungsaufgabe Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Langfristige Perspektiven in einem international erfolgreichen Unternehmen Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, geförderte fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Firmenfahrzeug mit individueller Konfigurationsmöglichkeit Flexible Arbeitszeiten
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Kreditorenbuchhalter (m/w/x)

Di. 17.05.2022
Bremen
Kreditorenbuchhalter (m/w/x) in Bremen (S1434) Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 18.000 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Kreditorenbereich Bearbeitung von Dauerbuchungen Vorbereitende Tätigkeiten sowie Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Unterstützung im Bereich Treasury Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur / zum Steuerfachangestellten, mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich, vorzugsweise in einem Konzern Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und einschlägigen EDV-Programmen Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hude (Oldenburg)
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn als Zur Unterstützung unseres Standortes in Kirchkimmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Sie sind für Überwachung der Maschinen während des Herstellprozesses verantwortlich. Dabei sind Sie für den Auf- und Umbau von Anlagen und Anlagenteilen und die Analyse von Störungen im Produktionsablauf und Maßnahmenergreifung zu deren Behebung zuständig Sie übernehmen das Einrichten und Bedienen der Maschinen bzw. der Anlagen unter Einhaltung und Überwachung der Qualitäts- und Sicherheitskriterien. Sie wirken bei der kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsprozesse und -abläufe mit. Sie setzen die Vorschriften und internen Standards zu Arbeitssicherheit und Unfallverhütung um. Eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise als Maschinen- und Anlagenführer, Schlosser, Mechaniker, Elektriker oder eine vergleichbare Ausbildung. Nach Möglichkeit verfügen Sie über Kenntnisse in der Produktion und haben erste Erfahrungen als Maschinenbediener/-in. Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie die Bereitschaft zur Schichtarbeit. Einen Gabelstaplerschein oder die Bereitschaft zum Gabelstaplerführerschein. Eigenständige Arbeitsweise und praktische Fertigkeit. Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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Bauleiter (m/w/d) SF-Bau

Di. 17.05.2022
Berlin, Bremen, Leipzig, Stuttgart, Würzburg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. In einer motivierenden Arbeitsatmosphäre betreuen Sie Projekte in einer konkreten Region – aktuell suchen wir deutschlandweit Unterstützung, vor allem in den Räumen Berlin, Bremen, Leipzig, Stuttgart und Würzburg. Bauleiter (m/w/d) SF-Bau Koordination und Überwachung der Bauausführung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden und Fachingenieuren Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Wirtschaftliche Verantwortung für Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. Ausbildung im Bereich Bautechnik Idealerweise Erfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung von schlüsselfertigen Gewerbeimmobilien Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektleiter (w/m/d) im Bereich Revitalisierung und Neubau von Bürogebäuden

Di. 17.05.2022
Hamburg, Hannover, Bremen, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, Bremen, KielSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten ein interdisziplinäres Projektteam führen und Ihr Know-How mit einbringen? Als Projektleiter:in sind Sie bei uns verantwortlich für die Projektleitung von Revitalisierungen und Neubauten von Office Standorten großer namhafter Kunden. Diese Stellen ist an den Standorten Hamburg, Hannover, Bremen oder Kiel zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren gewünschten Standort in Ihrer Bewerbung an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektsteuerung, Projektleitung und Nutzermanagement für Umbauprojekte für die Revitalisierung von Bürostandorten der Kunden und Implementierung neuer Arbeitsplatzkonzepten Ganzheitliche Betrachtung des Projektes  Verantwortung für die Erreichung der Projektziele Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten, insbesondere Steuerung der internen und externen Projektbeteiligten der Telekommunikation Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung insbesondere auch beim Thema Nutzermanagement Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für verschiedene Aufgabenstellungen  Souveränes, offenes und überzeugendes Auftreten Interesse und Freude an der Arbeit mit unterschiedlichsten Nutzergruppen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur (w/m/d) für Versorgungstechnik oder Elektrotechnik in der Objektüberwachung (LPH 8)

Di. 17.05.2022
Bremen, Hamburg, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Bremen, Hamburg, Hannover und KielQualitativ hochwertiges integrales Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation von unterschiedlichsten Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Position ist an unseren Standorten in Bremen, Hamburg, Hannover und Kiel zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des gewünschten Standortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder einem TGA Fachbereich Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen und Planern Verantwortung für die Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie die Qualitätskontrolle und -sicherung in den Bauprojekten Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Ausführung, Abrechnung und Abnahme gemeinsam im Projektteam und mit den Bauherren Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der LPH 8 Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik, Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe sind von Vorteil Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort in der Region Norddeutschland Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Teams und Aufgaben, lösungs- und zielorientiertes Denken, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung im Rahmen der Aufgabenfelder Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektmanager (w/m/d) Bauwesen

Di. 17.05.2022
Hamburg, Hannover, Bremen, Wolfsburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, Bremen, WolfsburgIhr Herz schlägt für spannende Projekte verschiedenster Branchen? Sie haben bereits Erfahrung im Management von Bauprojekten? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres Teams an den Standorten Hamburg, Hannover, Bremen oder Wolfsburg. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre beruflichen Ideen und gestalten Ihre Karriere bei Drees & Sommer. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement anspruchsvoller Projekte von der Nutzerbedarfsanalyse, über die Planungsphase, Ausschreibung und Vergabe bis zur Ausführung und Inbetriebnahme Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Erster Ansprechpartner (w/m/d) für den Kunden und Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und erste Erfahrung in der Projektleitung Gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB sowie im Umgang mit MS-Project oder vergleichbare Tools Interesse an projektabhängigen Reisen im Raum Norddeutschland Freude an der Optimierung von Prozessen und Vorantreiben von Innovationen sowie Kommunikationsstärke Spaß daran Mehrwerte für unsere Kunden zu generieren Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter (w/m/d) Bauwesen

Di. 17.05.2022
Hamburg, Bremen, Hannover, Wolfsburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Bremen, Hannover, WolfsburgSie brennen für spannende und komplexe Projekte verschiedenster Branchen? Sie sind eine Führungspersönlichkeit, interagieren gerne auf Managementebene, aber haben die praktische Umsetzung vor Ort und den Mehrwert für Ihre Kunden dennoch stets im Blick? Dann werden Sie Teil unseres Teams an den Standorten Hamburg, Bremen, Hannover oder Wolfsburg. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre beruflichen Ideen und gestalten Ihre Karriere bei Drees & Sommer. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Partner Fachliche Führung der Projektmanagement-Kolleg:innen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung von Bauprojekten oder der Produktionsplanung respektive der Generalplanung Interesse an projektabhängigen Reisen Freude an der bereichsübergreifenden Vernetzung und der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project oder vergleichbare Tools Spaß daran Mehrwerte für unsere Kunden zu generieren Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Kundenmanager (m/w/d) – Region Bremen

Mo. 16.05.2022
Bremen
Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungssystemen für Rohrleitungs- und Anlagentechnik. Unsere über 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienstleistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse. Wir bieten unseren Partnern für die Bauindustrie Halterungskonstruktionen im Baukastensystem. Unsere Differenzierung erfolgt dabei hauptsächlich über das Team, welches lösungsorientiert mit unseren Partnern zusammenarbeitet und somit Innovation vorantreibt. Jeder unserer über 700 Kolleg*innen trägt somit zu dieser Erfolgsgeschichte bei.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams möchten wir Sie alsKundenmanager (m/w/d) – Region Bremenim Außendienst gewinnen. Als Unternehmer im Unternehmen übernehmen Sie von Beginn an Verantwortung für Ihren Kundenstamm Sie nutzen Ihr Know-how und die gesamte Stärke des Sikla-Teams, um individuelle Lösungen für und mit Ihren Kunden zu erarbeiten und somit langfristige, partnerschaftliche Beziehungen weiter auszubauen Dabei koordinieren Sie die Teams aus der Technik, sowie aus dem kaufmännischen Support, um unsere Produkte und Dienstleistungen zielführend einzusetzen. Sie arbeiten zielstrebig und erfolgsorientiert und machen sich hohe Freiheits­grade in Ihrer Organisation zu nutzen Eine abwechslungsreiche Karriere an der Schnittstelle zwischen Technik und Betriebswirtschaft, Büro und Baustelle ist Ihnen gewiss Sie sind ein kommunikativer und lernbereiter Manager, dem es Spaß macht mit Kunden an langfristigen Partnerschaften zu arbeiten.Sie sind erfolgsorientiert, selbstständig und zielgerichtet sowohl ein Teamplayer als auch individuell starkErklärungsbedürftige Produkte begleiten Sie Ihre bisherige KarriereSie arbeiten in einem langfristig orientierten Familienunternehmen, das von einer kollegialen Zusammenarbeit geprägt ist und Qualität ins Zentrum seines Engagements stelltBei Sikla rüsten wir Sie für Ihren Erfolg – dauerhaft. Neben einer professionellen Einarbeitung, sowie kontinuierlichen Trainings und individuellem Coaching über Ihre gesamte Karriere hinweg, erhalten Sie eine professionelle Ausrüstung bestehend aus einem iPhone, sowie Notebook und notwendiger Homeoffice-Ausstattung, als auch einem Firmenwagen auch zur privaten NutzungIhre Erfolge tragen zur gemeinsamen Entwicklung bei und werden neben einem Fixgehalt mit einem Bonus entlohnt. Wir denken langfristig und haben das auch mit Ihnen vorIndividuelle Karrierewege werden von uns gefördert
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Projektleiter Planen & Konstruktion (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bremen
Die Überseeinsel GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, das ehemalige Kellogg-Areal in der Überseestadt zu einem neuen Stadtviertel umzubauen und weiterzuentwickeln. Auf 15 Hektar entstehen in Neubauten und revitalisierten Bestandsobjekten neue Räume für Arbeit, Leben und Freizeit: Mit vielfältigen Wohnformen und Gewerbeeinheiten sowie großzügigen Grün- und Freizeitflächen. Ein nachhaltiges Energie- und ein autofreies Mobilitätskonzept verbinden alle Objekte und Projekte der Überseeinsel zu einer lebenswerten Stadt für Menschen. Neben der Entwicklung des Kellogg-Areals entwickelt und betreibt die Überseeinsel GmbH im nordwestdeutschen Raum sowie im benachbarten Ausland weitere Immobilienprojekte für Wohnzwecke sowie gewerblichen- und touristischen Nutzungen. Ihre Position: Bau die Insel mit uns! Zur Verstärkung unseres Bremer Teams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter Planen & Konstruktion (m/w/d) Eigenverantwortliche Projektleitung (Bauherrenvertretung) von der Entwurfs- und Bauplanung über die Baurechtschaffung bis zur Abnahme und Übergabe an die Mieter bzw. Käufer Gegenüber externen Projektbeteiligten wie Architekten, Fachplanern, Behörden und ausführenden Firmen vertrittst Du die Interessen der Überseeinsel GmbH Du betreust, prüfst und optimierst extern erstellte Planungen und setzt diese Abstimmung mit der Geschäftsführung um Du übernimmst die Verantwortung und aktive Steuerung für die Termine, Qualität und Rechtssicherheit deiner Projekte, so dass Du diese auch wirtschaftlich erfolgreich abschließt Monitoring/Controlling im Bau befindlicher Projekte  Durch ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbarer Fachrichtung bringst Du fundiertes Fachwissen mit. Du hast mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt im Bereich der Bauleitung von gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Hochbauten. Dein Umgang mit VOB, HOAI und den gültigen gesetzlichen Regelungen ist routiniert und sicher. Teamfähigkeit, ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick gegenüber Nachunternehmen und Planern zeichnen Dich aus. Du denkst vorausschauend, handelst entschlossen und übernimmst Verantwortung. Wir suchen einen Projektleiter (m/w/d), der sich mit seiner Aufgabe und dem Unternehmen voll identifiziert und sich engagiert für unsere Ziele einsetzt. Die Überseeinsel mit all ihren Projekten eröffnet dir eine langfristige Perspektive mit eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Tätigkeit. Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und die Arbeit in einem engagierten Team, das sich gegenseitig unterstützt und partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammenarbeitet. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege
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