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Baugewerbe/-industrie: 154 Jobs in Neuhermsheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 25
  • Bauwesen 20
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Außendienst 12
  • Gruppenleitung 11
  • Architektur 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Montage 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Innendienst 5
  • Bauzeichner 4
  • Business Intelligence 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Technischer Zeichner 4
  • Assistenz 3
  • Betriebs- 3
  • Business Analyst 3
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Baugewerbe/-Industrie

Payroll Specialist / Administrator (Mensch*)

Di. 16.08.2022
Mannheim
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran.  In Deutschland ist AFRY mit 600 Expertinnen und Experten flächendeckend an 17 Standorten präsent.  Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir aktuell einen Payroll Specialist / Administrator (Mensch*) Job Nummer: #189921  Aufbereitung der Unterlagen für die monatliche Entgeltabrechnung einschließlich der erforderlichen Nachbereitungen Ansprechpartner/-in für die Personalleitung, Führungskräfte, Mitarbeiter und Behörden in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen etc. Ansprechpartner für das Controlling und die Finanzbuchhaltung Abwicklung von Entsendungen Administrative Tätigkeiten innerhalb der Personalbetreuung Anlage, Pflege, Verwaltung und Digitalisierung der Personalakten Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen Pflege der Personalsysteme (Dateneingabe, Aktualisierung etc.) Erstellung von Arbeitszeugnissen Organisation, Ablage und Verwaltung von Dokumenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (evtl. Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau) Umfassende praktische Erfahrungen in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse des Arbeitsrechts  Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen insbesondere Excel Serviceorientiertes Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise  Keine langweilige Position, in der jeder Tag dem anderen gleich - sondern eine spannende Tätigkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologien konzentriert Keine starren Hierarchien, sondern ein integratives Arbeitsumfeld mit netten, engagierten und talentierten Kollegen Keine Single Runner, sondern starke Teamplayer, die sich gegenseitig fördern und unterstützen und so das Beste aus sich herausholen Kein steifes Reglement, sondern volle Flexibilität bzgl. der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – wir nehmen Rücksicht, auf Deine individuelle Situation Keine Disharmonie, sondern Balance durch prämierte Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung - weil uns Deine Gesundheit am Herzen liegt *Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt - bei AFRY kannst Du Du sein. Für uns spielt es keine Rolle, ob weiblich, männlich oder divers, wo Du herkommst, welche Hautfarbe Du hast oder woran Du glaubst. Für uns stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung stets an oberster Stelle. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, um nachhaltige Lösungen für die kommende Generation zu schaffen. Die Arbeit bei uns ist vielseitig und erfüllend. Möchtest auch Du Deine Fähigkeiten vollumfänglich einbringen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb Dich noch heute unter Angabe der Job Nummer: #189921! Wir freuen uns von Dir zu hören!
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hockenheim
Unsere Kunden sind Beton­fertigteil­hersteller und Immobilien­projekt­ent­wickler weltweit, die wir mit unseren Lösungen im Bereich Schalungs­technik begeistern. Seit über 25 Jahren hat sich RATEC in dieser Nische als Spezialist einen Namen gemacht. Wir sind ein inhaber­geführ­tes mittelstän­disches Familien­unter­nehmen mit ca. 90 Mitar­beitern, drei Aus­lands­nieder­lassungen in den USA, Spanien und Singapur, zwei eigenen Produk­tions­stand­orten in Deutsch­land und den USA, und einem welt­weiten Netz an Vertriebs­partnern.Wir suchen Sie alsKaufmännischen Mitarbeiter / Personal­sachbearbeiter (m/w/d)an unserem Verwaltungssitz im Herzen von HockenheimAls Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie für den gesamten Personalprozess in unserem Unternehmen verantwortlich und begleiten unsere Mitarbeiter*Innen vom On-Boarding bis zum Off-Boarding.Sie betreuen unsere Zeitwirtschaft „tisoware“ und stehen Ihren Kolleg*Innen bei allen personalwirtschaftlichen Fragen als Ansprechpartner zur Seite. Für die Lohn- und Gehaltsabrechnung erstellen Sie für unseren externen Dienstleister die benötigten Dokumente und sind zudem Ansprechpartner für unsere Personal­dienstleister, IHK, Berufsgenossenschaft und Juristen.Wir haben flache Hierarchien und offene Türen. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und streben deshalb, trotz der Dynamik des Marktes, Kontinuität an. Wenn das zu Ihnen passt und Sie die Aufgaben im Personalbereich übernehmen möchten, dann sollten wir uns kennenlernen! Die Kolleg*Innen freuen sich darauf, Sie im Team zu begrüßen.  Personalbetreuung vom On-Boarding bis Off-BoardingErstellung von Arbeitsverträgen, Vertrags­änderungen und ZeugnissenVorbereitende Lohn- und Gehalts­abrechnung für unseren externen DienstleisterPflege und Administration unseres Zeitwirtschafts­systems „tisoware“Organisatorische Personalaufgaben, wie Organi­gramme, statistische Auswertungen, Erstellen von Stellen­anzeigen etc.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation, motivierte Quereinsteiger sind willkommenFundierte einschlägige Berufs­erfahrungAEVO Ausbildereignungsprüfung (AdA-Schein) von VorteilArbeits- und sozialrechtliche KenntnisseSehr gute DeutschkenntnisseKenntnisse in MS-Office-Anwendungen und HR-Softwarelösungen, im Idealfall tisoware-KenntnisseTeamfähigkeit und Organisationstalentzukunftssicheres Unternehmenattraktive Vergütunginteressante Entwicklungsperspektivenvermögenswirksame Leistungenabwechslungsreiche, span­nende Aufgabenflexible Arbeitszeiten und Home-Officeschlanke Strukturen und kurze EntscheidungswegeGetränke und Obst
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Schlosser/Mechatroniker und Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Ludwigshafen am Rhein, Oggersheim, Mörfelden
Die Firmengruppe Dreher zeichnet sich durch ihre jahrlange Kompetenz und Erfahrung im Baustoffsektor (Kalksandstein, Transportbeton, Sand & Kies und Industriesand) aus. Durch diverse Standorte in der Rhein-Main-Neckar-Region, sowie in Rheinhessen sind wir immer in Kundennähe. Der Verwaltungssitz der Firmengruppe ist in Bensheim, an der südlichen Bergstraße gelegen. Die Firmengruppe Dreher beschäftigt insgesamt ca. 130 engagierte Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zur Verstärkung unseres Teams in Ludwigshafen-Oggersheim und in Mörfelden, im Bereich der Kalksandsteinproduktion einen Schlosser/Mechatroniker und Produktionsmitarbeiter (m/w/d) im Schichtbetrieb Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten der Produktionsanlagen Bedienen der Maschinen / Anlagen zur Kalksandsteinproduktion Herstellen von Formwerkzeugen für die Herstellung von Kalksandsteinen Verladen von Kalksandsteinen mit Stapler und Portalkran Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker / Schlosser oder vergleichbar Hohe Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Mittelschicht) Handwerkliches Geschick, sowie technisches Verständnis Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit PC – Kenntnisse Unbefristeten Arbeitsvertrag Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen in jeder Aufgabe
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Software Architect for API's and 3rd party integrations (f/m/d)

Di. 16.08.2022
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the world’s largest integrated manufacturers of building materials and solutions with more than 51,000 employees in over 50 countries. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 1,000 people from all over the world, creating a modern and diverse working environment. We deliver long-term financial performance through operational excellence and our openness for change. Our two key transformational topics – sustainability and digitalization – are embedded front and center in our strategy. We do not only want to become the first industrial tech company in the sector, but also be the pioneer on the path to carbon neutrality. HeidelbergCement crafts material solutions for the future. In line with our new “Beyond 2020” Group strategy, HeidelbergCement is on a mission to become the first industrial tech company in the building materials sector. Our aim is to digitalize our entire value chain to drive efficiency, provide a benchmark experience for our customers, and open up new digital revenue streams for HeidelbergCement. The HDigital function is at the forefront of these efforts. By combining the powers of classic IT with the customer-centric value creation in our digital product teams, we drive customer and business value across our core business lines – cement, ready-mixed concrete and aggregates. To support our ambition of commercializing our digital services and generating new digital revenue streams, we are looking for an experienced Software Architect for API’s and 3rd party integrations (f/m/d). You will report directly to the Senior Manager API’s and Platform’s. The position is both a fit for working from Heidelberg as well from a remote location within Germany. Overarching mission of this role is to create seamless technical integrations for partner products / solutions into our suite of customer facing products under the HConnect brand. You will work closely with Engineers, Global Commercialization Managers and our partners to maximize the value generation by technically enabling and architecting the solutions. You’ll: Identify use cases for partner products within HConnect with POs / Commercialization Managers / Engineers. Ensure data mapping from partners’ solutions to available HC data. Plan data flow into HC systems and back to partner’s systems if necessary. Coordinate integration with involved internal engineering teams and teams on the side of our commercial partners. Conceptualize the technical solutions for transactional functionalities (ordering, payment, logins/user management) between HConnect and our partners’ environments. Be hands-on and support the implementation with writing and reviewing code. You will manage the technical implementation incl. cross-team alignments and also handle operative scrum tasks like crafting user stories and epics. You will support the alignment with our legal team to ensure that the solutions and services that we build are fully compliant with the law. Several years of experience with the integration of cloud services and API specification’s Azure experience is a strong advantage. Hyperscaler experience is a definite must. Good knowledge around data architectures and strategies Ideally very familiar with .NET Core and C# Experience with software security and performance testing would be a plus Independent mode of operation, analytic analysis of problems, high level of individual responsibility Ability to influence in a matrix product & tech organization Professional communication with colleagues and stakeholders across different areas and hierarchies Strong Intercultural competence, high sense of responsibility, creativity, and interest in groundwork Fluent in English Flexible working time models with up to 50% remote working within Germany 30 vacation days plus additional special vacation days Attractive compensation with profit share/bonus, Christmas and vacation payment Multiple learning & development options: support of job-related further training, E-campus, various technical and leadership development programs JobTicket, JobBike and further special conditions and discounts for e.g. gyms Company fitness room, various sports classes, health and prevention campaigns Individual onboarding with buddy program as well as various networking initiatives (Network of Women, International Network etc.) Modern headquarters next to the river Neckar with ergonomic workplaces and height-adjustable desks Canteen with discounted and healthy meals Bicycle and underground parking with charging stations - for e-bike and car ...and much more.
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Operations Research Engineer (f/m/d)

Di. 16.08.2022
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the world’s largest integrated manufacturers of building materials and solutions with more than 51,000 employees in over 50 countries. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 1,000 people from all over the world, creating a modern and diverse working environment. We deliver long-term financial performance through operational excellence and our openness for change. Our two key transformational topics – sustainability and digitalization – are embedded front and center in our strategy. We do not only want to become the first industrial tech company in the sector, but also be the pioneer on the path to carbon neutrality. HeidelbergCement crafts material solutions for the future. HeidelbergCement is reinventing the way cement is produced for the digital age. We are thus looking for an operations research engineer who is passionate about digital transformation in the industry. The ideal candidate can work independently in the Python data ecosystem and is open to contribute to other software stacks. We work in small cross-functional product teams aiming to make the production of cement more effective and sustainable by providing data-driven tools for process optimization and prediction to our plants. We deliver end-to-end solutions from initial data analysis to production-ready applications. We believe in open-source and embrace opportunities to give back contributions to the community (e.g. HCrystalBall). If you are eager to tackle difficult challenges and make an impact in an international company undergoing a massive digital transformation, you have to look no further. Model real-world processes as math. optimization problems (LP, QP, MIP, ...) and solve them using optimizers such as Gurobi Bring models from PoC to production to create measurable value in our cement and concrete plants Employ a mix of statistical data analysis, classical algorithms and machine learning to solve real-world business problems, e.g., sales forecasting / time-series modeling Work together with stakeholders, product owners and other team members from various technical backgrounds to deliver high-quality solutions that help improve our business and environmental KPIs Communicate and visualize non-trivial insights in an understandable manner At least 3 years of professional experience in an operations research role or related Proven ability to map a business process to optimization models Track record of writing software in Python or similar technology Prior experience in time-series forecasting would be a bonus Battle-proven experience with development tools such as git, bash/zsh, ... Experience in applied statistical methods, e.g., Monte Carlo Ability to define, design and develop data pipelines and machine learning models Basic experience with web technologies (TCP, Rest, JSON, Websockets, SQL, ...) Active GitHub profile with open-source contributions is very welcome but not mandatory Flexible working time models with up to 50% remote working within Germany 30 vacation days plus additional special vacation days Attractive compensation with profit share/bonus, Christmas and vacation payment Multiple learning & development options: support of job-related further training, E-campus, various technical and leadership development programs JobTicket, JobBike and further special conditions and discounts for e.g. gyms Company fitness room, various sports classes, health and prevention campaigns Individual onboarding with buddy program as well as various networking initiatives (Network of Women, International Network etc.) Modern headquarters next to the river Neckar with ergonomic workplaces and height-adjustable desks Canteen with discounted and healthy meals Bicycle and underground parking with charging stations - for e-bike and car ...and much more.
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Vorarbeiter (m/w/d) Hochbau

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau)
Standorte: Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt am Main – Freiburg im Breisgau – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Nürnberg – Rottweil – Stuttgart – UlmVorarbeiter (m/w/d) Hochbau„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.eigenständiges Führen der Kolonne sowie Unterweisung der MitarbeiterMaterialkoordination und Einmessarbeiten vor OrtEinrichtung und Sicherung der BaustelleQualitätsüberwachung und Leistungskontrolle der NachunternehmerErstellung von Bautagesberichten und (Foto-)Dokumentationen eine Ausbildung als Maurer, Schalungsbauer, Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationselbstständige und strukturierte ArbeitsweiseFührerschein (idealerweise sogar Kran­führer­schein)eine hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit eine attraktive Vergütung die Weiterbildung zum „geprüften Polier (m/w/d)“ einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Bauleiter:in im Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Mannheim
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Planung und eigenverantwortliche Bauleitung der Baumaßnahmen im Straßen-, Tief- und Kanalbau unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzung Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Erstellen der Arbeitskalkulation für das Bauvorhaben Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern, Personal und Nachunternehmern Kalkulation von Nachtragsangeboten Mitwirken oder nach Abstimmung mit der Gruppenleitung selbstständiges Durchführen von Nachtragsverhandlungen Erstellung von Aufmaßen und Abrechnungen Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Gruppen- bzw. Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben bzw. Problemstellungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH/TU) oder eine vergleichbare Ausbildung Bauingenieur:in mit erster Berufserfahrung im Straßen-, Tief- oder Kanalbau ebenso erwünscht wie erfahrene:r Bauleiter:in Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise ARRIBA, iTWO) von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu.
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Elektroniker / Elektroinstallateur - Fachrichtung Energie- u. Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankenthal (Pfalz)
KLEUSBERG ist ein bundesweit tätiges Familienunternehmen mit über 1000 Mitarbeitern. In sechs Werken bzw. Niederlassungen werden flexible Raum- und Gebäudelösungen zur Miete geplant und realisiert. Mit mehr als 25.000 eigenen Mieteinheiten zählt KLEUSBERG zu den führenden Anbietern in Deutschland. Seit über vier Jahrzehnten sind wir zuverlässiger Partner für Industrie, Handel, Dienstleistungen, öffentliche Auftraggeber sowie die Bauwirtschaft. Mit dem innovativen Bausystem ModuLine® werden anspruchsvolle Mietgebäude für langfristige Nutzungszeiten erstellt. KLEUSBERG ist einer der Innovationsführer der Branche und erfüllt mit ModuLine® bisher am Markt nicht erreichte Maßstäbe hinsichtlich Bauphysik, Optik, Qualität, Ausstattung und Einrichtung. Weitere Informationen über KLEUSBERG Mobile Mietgebäude finden Sie im Internet unter www.kleusberg.de/mietsysteme. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Wissen-Frankenthal eine/einen Elektroniker / Elektroinstallateur - Fachrichtung Energie- u. Gebäudetechnik (m/w/d) Elektroinstallationen in Raumeinheiten VDE-Prüfmessungen und deren Dokumentation Qualitätskontrolle Bedarfsweise Unterstützung beim Innenausbau der Raumeinheiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker Energie- u. Gebäudetechnik, Elektroinstallateur oder vergleichbare Qualifikation Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Arbeitskleidung Jahressonderzahlung Kollegiales und offenes Umfeld Nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Modernes, mittelständisches Familienunternehmen Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.
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Straßenbaumeister/in als Bauleiter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Wattenheim, Pfalz, Mannheim
Wir sind ein mittelständiges, stetig wachsendes Tiefbauunternehmen mit ca. 100 Mitarbeiter, welches sich auf den Kabelleitungstiefbau und Rohrleitungsbau spezialisiert hat. Die Firma MAWA pflegt seit 2013 sehr gute und partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen zu den Top-Unternehmen in Deutschland und Europa, die im Bereich Telekommunikation oder Energieversorgung tätig sind. Zu unseren Auftraggebern gehören kommunale Institutionen oder privatwirtschaftliche Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams in Wattenheim suchen wir Dich! Selbstständige und eigenverantwortliche Leitung von Bauvorhaben  Überwachung der Termin und qualitätsgerechten Umsetzung der Baumaßnahmen im Raum Rheinland-Pfalz  Führen der einzelnen Bauteams  Kapazitätenplanung  Erstellen von Bauzeitenplänen  Ansprechpartner vor Ort für die Auftraggeber, die Gemeinden und Anwohner  Durchführung von Vor- und Abnahmebegehungen mit dem Auftraggeber und den Gemeinden Aus- bzw. Weiterbildung zum Straßenbaumeister  Idealerweise kannst Du auf mehrjährige Berufserfahrung als Straßenbaumeister/in zurückblicken  Du bringst strategischen Weitblick und ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative mit  Du übernimmst gern Verantwortung und bringst ein hohes Maß Kundenorientierung mit  Du kannst dich mit einem gewissen diplomatischen Geschick durchsetzen  Du denkst analytisch und ergebnisorientiert und für Dich ist Durchsetzungsstärke mit diplomatischem Geschick selbstverständlich  Du bist bereit bundesweit auf wechselnden Baustellen (schwerpunktmäßig im Gebiet Rheinland-Pfalz) im Einsatz zu sein  Ein Führerschein Klasse B rundet Dein Profil ab eine unbefristete Vollzeitstelle  30 Tage Jahresurlaub  Dienstwagen zur privaten Nutzung  Diensthandy Kaffee, Tee & Mineralwasser gibt es bei uns gratis  Arbeiten in einem netten, hilfsbereiten Umfeld  gute, leistungsgerechte Entlohnung  kurze Dienstwege  Eine Managementphilosophie, die Freiheit und Eigenverantwortung hervorhebt
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Bauleitung

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Düsseldorf
Standorte: Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt am Main – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rottweil – Stuttgart – UlmPraktikant (m/w/d) im Bereich Bauleitung„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.aktive Unterstützung unserer Bauleitung bei der Realisierung interessanter Projekte im WohnungsbauEinblick in die Vertragsgestaltung, den technischen Einkauf, die Bauleitung, Kundenbetreuung und/oder Abnahmepraktisches Kennenlernen und Umsetzung von zukunftsweisenden Methoden im Bauwesen wie z. B. Lean Construction und dem Passivhausstandard Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Baubetrieb, Baumanagement o. ä.Sie begeistern sich für das Bauen, denken in Lösungen und haben ein gutes technisches VerständnisSie arbeiten strukturiert, eigenständig und ausdauerndSie sind zuverlässig und zeigen Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und TeamfähigkeitSie sehen unplanmäßige Ereignisse als Herausforderung ein attraktives Praktikantengehalteinen Dienstwagen zur privaten Nutzungeinen erfahrenen Mentor, der Sie während Ihres Praktikums begleitetein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit dem Raum, selbst Entschei­dungen zu treffen und bald eigene Erfolge zu feiernTeilnahme am Praktikanten­stammtisch (sofern wieder möglich)kurze Entscheidungswegegute Übernahme- bzw. Aufstiegs­chancen in Form einer anschließenden Werkstudenten­tätigkeit, Abschlussarbeit oder Festanstellung
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