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Baugewerbe/-industrie: 456 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 423
  • Ohne Berufserfahrung 250
  • Mit Personalverantwortung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 441
  • Home Office möglich 179
  • Teilzeit 102
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 416
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für Projektsteuerungsleistungen nach AHO

Mi. 29.06.2022
Berlin
eine Architekten- und Ingenieurgesellschaft, die sich durch die erfolgreiche Abwicklung von nationalen und internationalen Bauprojekten einen herausragenden Namen erworben hat. Unser Leistungsspektrum umfasst u.a. die Sanierung, den Um- und Ausbau sowie die Erweiterung denkmalgeschützter Gebäude und insbesondere von Museen Theatern und Schulen. Die Leistungen der Projektsteuerung und Planungsleistungen der Leistungsphasen 1-9 nach § 33 HOAI bilden unseren Schwerpunkt. Zu unseren Auftraggebern gehört die öffentliche Hand, die unser Know-How, unsere Zuverlässigkeit, unser Kostenbewusstsein und unsere Termintreue zu schätzen weiß.einen Architekten/Bauingenieur (m/w/d) für Projektsteuerungsleistungen nach AHO, Heft Nr. 9 aller Projektstufen und Handlungsbereiche für ein laufendes sowie für neue und künftige Aufgaben und Projekte im Bereich Projektsteuerung für Kulturbauten. Ihr Aufgabengebiet ist die Sicherstellung der Kosten, Qualitäten und Quantitäten im Rahmen der Planung und Realisierung durch konsequente, strukturierte und ergebnisorientierte Steuerung der am Projekt fachlich Beteiligten ein Architektur-/ Bauingenieurstudium mit dem Abschluss Diplomingenieur, Bachelor und / oder Master [jeweils: m/w/d] oder einen vergleichbaren in der Europäischen Union anerkannten Hochschulabschluss Berufserfahrung insbesondere im Vertragsmanagement Bereitschaft, sich mit komplexen Bauprojekten auseinanderzusetzen Interesse an denkmalgeschützter Bausubstanz Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Durchsetzungsstärke schnelle Auffassungsgabe hohe Leistungs- / Lernbereitschaft sowie Engagement Teamfähigkeit und soziale Kompetenz EDV: MS Office gute Kenntnisse: Anerkannte Regeln der Technik, der einschlägigen, gesetzlichen Regelungen u. technischen Baubestimmungen, Regelungen der VOB, + DIN-EN Vorschriften und Regelwerke des öffentlichen Bauherrn; nachgewiesene Deutschkenntnisse in Wort + Schrift eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Langzeitperspektive Zentrale Bürolage mitten in Berlin Verpflegung am Arbeitsplatz flache Hierarchien Flexibilität in Sachen Arbeitsplatz und Arbeitszeit (Homeoffice, Teilzeit) ein sympathisches, hochkompetentes und multinationales Team
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Bauzeichner (m/w/d) / Bautechniker (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Potsdam
Wir sind ein Ingenieurbüro im Bereich der Planung und Bauüberwachung von Infrastrukturanlagen mit rd. 90 Mitarbeitern in acht Niederlassungen. Für öffentliche und private Auftraggeber bieten wir die komplette Bandbreite der Ingenieurdienstleistungen. Unsere Aufgaben liegen hierbei schwerpunktmäßig in der Verkehrs- und Straßenplanung inkl. Ver- und Entsorgungsanlagen und in sämtlichen wasserwirtschaftlichen und wasserbaulichen Planungs- und Sanierungsaufgaben mit den jeweils zugehörigen Bauüberwachungsleistungen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für unsere Niederlassung in Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauzeichner (m/w/d) / Bautechniker (m/w/d) Mitwirken bei der Objektplanung von Verkehrsanlagen, Ver- und Entsorgungsanlagen Erstellung von Lageplänen, Leitungsplänen, Konstruktionszeichnungen Ausbildung zum Bauzeichner oder Bautechniker Erfahrungen im Fachbereich Verkehrsanlagenplanung, Tiefbau- und /oder Anlagenbau Umfangreiche CAD-Kenntnisse MS-Office Kenntnisse Interessanter Arbeitsplatz mit anspruchsvollen sowie regional und fachlich abwechslungsreichen Projekten Eingliederung in ein junges, kollegiales und hochmotiviertes Team Möglichkeit der internen und externen Weiterbildung Schnelle Verantwortungsübernahme möglich Betriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung Unbefristete Festanstellung Vollzeit mit Gleitzeitregelung, Teilzeit möglich
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Junior Active Sourcer:in / Talent Sourcer:in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche in Zusammenarbeit mit erfahrenen Sourcer:innen (Online sowie Offline) Aktive Ansprache potenzieller Kandidat:innen in Bewerberdatenbanken sowie den sozialen Netzwerken wie Xing und LinkedIn inkl. Führen von Vorab-Interviews Entwicklung von Suchstrategien in Hinblick auf die relevanten Zielgruppen und Analyse aktueller Sourcing-Trends Planung, Durchführung und Auswertung von strukturierten Interviews mit Kandidat:innen Enge Zusammenarbeit mit allen am Recruiting-Prozess beteiligten Stakeholdern inkl. Beratung von Hiring Manager:innen Aktive Mitarbeit bei der Konzipierung und Verbesserung von konzernweiten Prozessen im Bereich Recruiting und Sourcing Abgeschlossene Studium (MINT, Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Marketing, o. ä) Erste Praxiserfahrung im Recruiting oder Active Sourcing sowie im Umgang mit Social Media Plattformen (v.a. Xing, LinkedIn) Überzeugendes Auftreten sowie hohes Kommunikationsgeschick bei der Direktansprache von Kandidat:innen Ausgeprägter Servicegedanke im Umgang mit internen und externen Stakeholdern Affinität für neue IT-Tools, ausgezeichnete MS-Office sowie sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse In dieser Position erwarten Sie unzählige Möglichkeiten, sich selbst und Ihre Ideen in der Bearbeitung von Inhouse-Sourcing-Aufträgen einzubringen. Dabei entdecken Sie tagtäglich neue Berufsfelder der STRABAG, von dem:der Bauleiter:in (m/w/d) bis zum:zur Change Manager:in (m/w/d). Freuen Sie sich darauf tagtäglich gemeinsam mit Recruiter:innen, HR-Consultants und den operativen Fachbereichen zu überlegen, wie wir gemeinsam die besten Talente für STRABAG finden und gewinnen können. Freuen Sie sich außerdem auf ein dezentrales Team, dass gemeinsam die Sourcing- und Recruiting-Prozesse weiterentwickelt. Zu den Rahmenbedingungen zählen ein kurzer Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten (interne Konzernakademie + LinkedIn Learning). Das klingt nach dem idealen Match? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Active Sourcer:in / Talent Sourcer:in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung für die aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche (Online sowie Offline) Aktive Ansprache potenzieller Kandidat:innen in Bewerberdatenbanken sowie den sozialen Netzwerken wie Xing und LinkedIn inkl. Führen von Vorab-Interviews Entwicklung von Suchstrategien in Hinblick auf die relevanten Zielgruppen und Analyse aktueller Sourcing-Trends Planung, Durchführung und Auswertung von strukturierten Interviews mit Kandidat:innen Enge Zusammenarbeit mit allen am Recruiting-Prozess beteiligten Stakeholdern inkl. Beratung von Hiring Manager:innen Aktive Mitarbeit bei der Konzipierung und Verbesserung von konzernweiten Prozessen im Bereich Recruiting und Sourcing Abgeschlossene Studium (MINT, Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Marketing, o. ä) Fundierte Erfahrung im Active Sourcing / der Direktansprache und sicherer Umgang mit Social Media Plattformen (v.a. Xing, LinkedIn) Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie hohes Kommunikationsgeschick bei der Direktansprache von Kandidat:innen über alle Hierarchieebenen hinweg Professioneller Umgang mit internen und externen Stakeholdern, ausgeprägter Servicegedanke Affinität für neue IT-Tools, ausgezeichnete MS-Office sowie sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse In dieser Position erwarten Sie unzählige Möglichkeiten, sich selbst und Ihre Ideen in der eigenverantwortlichen Bearbeitung von Inhouse-Sourcing-Aufträgen einzubringen. Dabei entdecken Sie tagtäglich neue Berufsfelder der STRABAG, von dem:der Bauleiter:in (m/w/d) bis zum:zur Change Manager:in (m/w/d). Freuen Sie sich darauf tagtäglich gemeinsam mit Recruiter:innen, HR-Consultants und den operativen Fachbereichen zu überlegen, wie wir gemeinsam die besten Talente für STRABAG finden und gewinnen können. Freuen Sie sich außerdem auf ein dezentrales Team, dass gemeinsam die Sourcing- und Recruiting-Prozesse weiterentwickelt. Zu den Rahmenbedingungen zählen ein kurzer Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten (interne Konzernakademie + LinkedIn Learning). Das klingt nach dem idealen Match? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Projektingenieur (w/m/d) Anlagenbau & Konzeptentwicklung

Mi. 29.06.2022
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit über 72.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unserer Tochtergesellschaften, die Gewobag ED Energie- und Dienstleistungsgesellschaft mbH, einen Projektingenieur (w/m/d) Anlagenbau & Konzeptentwicklung Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die 2013 gegründete Tochtergesellschaft Gewobag ED Energie- und Dienstleistungsgesellschaft mbH setzt die Energiewende quartiersbezogen um und versorgt die MieterInnen hocheffizient mit Wärme, Strom und energienahen Dienstleistungen. Zur Energieversorgung der Gebäude gehören neben herkömmlichen Technologien auch Kraftwärmekopplung, nachhaltige solarthermische Anlagen sowie Photovoltaik- und effiziente Wärmepumpenanlagen, die insbesondere bei Niedrigenergiehäusern und bei energetischen Sanierungen zum Einsatz kommen. den Bau zentraler Wärmeerzeugungs- und -versorgungsanlagen (inkl. Blockheizkraftwerken, weiteren wärme- und stromerzeugenden Anlagen) die Projektbearbeitung übernehmen. die Planung (alle Leistungsphasen der HOAI) einfacher, zentraler Wärmeerzeugungsanlagen selbstständig durchführen die Planung (alle Leistungsphasen der HOAI) komplexer, zentraler Wärmeerzeugungsanlagen überwachen und aussteuern die Ausführung dieser Projekte im Anlagenbau koordinieren und überwachen und die Nachunternehmen fachlich und terminlich aussteuern. Kostenschätzungen und Kostenberechnung für die Investitionsplanung erstellen und die Einhaltung von Budgets überwachen. bei der Beantragung von Fördermitteln unterstützen und die Wirtschaftlichkeitsberechnungen erstellen. Ausschreibungsprozesse anstoßen und im Verfahren mitwirken. die Dokumentation technischer Informationen prüfen. die Maßnahmen über die Abnahme hinaus nachverfolgen, insbesondere bzgl. Gewährleistung und Wirtschaftlichkeit in Abstimmung mit den Fachbereichen Betriebsführung und Controlling. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Energie, Verfahrens-, Umwelttechnik, Maschinenbau oder vergleichbar, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Anlagenmechaniker (w/m/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik erste Berufserfahrung in der Energiewirtschaft, Wärmeerzeugung, Contracting, oder Anlagenbau praktische Erfahrungen in der Konzeptionierung, im Projektmanagement oder in der Planung und Bauausführung im Anlagenbau Basiskenntnisse im Geschäftsmodell Contracting und HOAI versierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word, Project, PowerPoint) SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse zur Erstellung von R-I-Schemen etc. mit einem CAD-Programm (z.B. AutoCAD) Sie überzeugen durch eine hohe Zahlenaffinität, ein hohes Maß an Aufgaben- und Projektplanungskompetenz sowie kreative Lösungsentwicklung. Eine eigenständige Arbeitsweise sowie eine hohe Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Gleitzeit, ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub zusätzlich bezahlte Freistellung am 24.12. und 31. 12. Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften (u.a. Fitnessstudio und LPG) sowie kostenloses Kaffeeangebot
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Chemie- oder Verfahrensingenieur als Projektleiter (w/m/d) im Anlagenbau

Mi. 29.06.2022
Mannheim, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hannover, Berlin, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Mannheim, Freiburg, Hannover, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden, Frankfurt am MainSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse daran, Mehrwerte für alle Projektbeteiligten zu erzeugen? Dann bringen Sie Ihre Begeisterung und Leidenschaft in unser interdisziplinäres Planungsteam ein! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an folgenden Standorten: Mannheim, Stuttgart, Freiburg, Hannover, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden oder Frankfurt. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben: Projektleitung von anspruchsvollen Bauvorhaben unter anderem im Bereich Life Science und Chemie über die Projektphasen von der Konzeption bis hin zur Inbetriebnahme Verantwortung für die Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben Führung von Planungsteams und Lieferanten Anforderungs- und Schnittstellenmanagement Neukundenakquise sowie technische Verhandlung und Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Projektleitung von Anlagenbauprojekten Erfahrung im Bereich Life-Science, Biotechnologie oder Pharmatechnologie (GxP) wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten sowie sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Helfer/in Fensterproduktion, 13 € / Stunde (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Kommen Sie zu uns und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung. Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Die Hueber GmbH ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Das Betriebsklima ist uns ebenso wichtig wie Ihre Berufliche Weiterentwicklung. Im Auftrag unseres Kunden, dem Marktführer in der Herstellung von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen, suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Das bringen Sie mit: KEINE Ausbildung oder Vorkenntnisse erforderlich Arbeit in Vollzeit mit Bereitschaft zum Einsatz im 4-Schicht-System deutsche Sprachkenntnisse mindestens ab Level B1 erforderlich   Das sind Ihre Aufgaben: Abfüllen von Rohstoffen für die weitere Verarbeitung Bedienung und Überwachung der Produktionsmaschinen Kontrolle von Kunststoffprofilen nach vorgegebenen Qualitätsmerkmalen Tätigkeiten in der Folierung und Verpackung   Das bieten wir Ihnen: Option auf Übernahme in Festeinstellung im Einsatzbetrieb sozialversicherungspflichtige Festanstellung faire Bezahlung nach IGZ-Tarifvertrag + Branchenzuschläge Zahlung von Nacht-, Mehr-, Sonn- und Feiertagszuschlägen Urlaubs- und Weihnachtsgeld wöchentliche Abschlagszahlung möglich individuelle Arbeitszeitkonten für mehr Flexibilität Ausstattung mit Arbeitssicherheitskleidung gute Verkehrsanbindung Persönliche Beratung und Betreuung durch das HUEBER-Team Neugierig? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie! Schicken Sie uns Ihre Bewerbung ganz einfach und bequem per E-Mail an anja.matthes@hueber-zeitarbeit.de. Sie können uns auch einfach anrufen und direkt einen Termin zum Vorstellungsgespräch vereinbaren. Sie erreichen uns unter der 030 / 577 984 55. HUEBER GmbH Frankfurter Allee 244 10365 Berlin   Frau Anja Matthes anja.matthes@hueber-zeitarbeit.de Geschäftlich: +49 30 57798455 Fax: +49 30 57798444 Schicht / Nacht / Wochenende-Job in Berlin [Festanstellung (Zeitarbeit), Unbefristet] Jetzt bewerben
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Architekt/ Innenarchitekt als Teamlead (w/m/d) Workplace Consulting Interior Design

Mi. 29.06.2022
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BerlinDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Interior Design-Konzepte, die begeistern sowie Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Teamleiter:in für das Workplace Consulting. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position besetzen wir am Standort Berlin. Ihre Aufgaben im Einzelnen Ganzheitliches Beraten in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Herstellung und Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Disziplinarische Führung des Teams mit bis zu 7 Planer:innen im Bereich neuer Workplace Konzepte und Interior Design Fachliche Führung von mehreren Projektteams  Vollumfängliches Steuern von Projekten hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen  Eigenverantwortliche Neukundenakquise sowie proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld, insbesondere im Workplace Consulting oder der Innenarchitektur Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie hohe Beraterkompetenz Gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD oder Revit sowie MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Sehr gutes Planungs-, Organisations-, und Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten, unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Bauingenieur Objektplanung (w/m/d) Ingenieurbau / Tiefbau

Di. 28.06.2022
Hannover, Berlin, Münster, Westfalen
Die Ingenieure im Bauwesen GmbH & Co. KG ist ein innovatives Unternehmen GRBV mit ca. 140 Mitarbeitern in Hannover, Berlin und Münster, das seit über 90 Jahren technisch anspruchsvolle konstruktive Planungs- und Beratungsleistungen in allen Bereichen des konstruktiven Ingenieurbaus anbietet. In Hannover, Berlin und Münster suchen wir für das Team Ingenieurwasserbau einen Planungsingenieur w/m/d für spannende Infrastrukturprojekte im Bereich von Wasserstraßen und Hafenanlagen, wie z. B. Logistikzentren für den Umschlag von Containern vom Schiff auf die Straße, Container-Terminals oder Hafenflächen inkl. Krananlagen. Objektplanung (Entwerfen und Konstruieren) von z. B. Hafenanlagen und Logistikflächen Entwässerungsplanung für die Projekte Instandsetzungsplanung für Uferwände und konstruktive Ingenieurbauwerke Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Vergabeunterlagen gerne Erfahrung als Bauingenieur w/m/d in der Verkehrsplanung, im Spezialtiefbau, Geotechnik oder im Konstruktiven Ingenieurbau gerne Erfahrung in der Planung von Wasserstraßen, Wasserbauwerken oder Hafenanlagen Bauleitung/Bauüberwachung in diesen Bereichen als Absolvent werden Sie von erfahrenen Kollegen eingearbeitet sehr gute MS-Office-Kenntnisse familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zuverlässigen Arbeitgeber, 30 Tage Urlaub moderne Arbeitsplatzumgebung (helle Büros, Ruheraum, Meetingzonen) attraktive Vergütung und Prämienzahlung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten verschiedene Team- und Firmenevents Mitarbeiter-Mehrwert-Programm mit Gesundheitsbudget, Berufsunfähigkeits- und Altersrente sowie der GRBV-Card JobRad
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Architekt / Innenarchitekt als Senior Planer (w/m/d) innovative ArbeitsweltenUser Experience

Di. 28.06.2022
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BerlinSie haben Spaß an der strategischen Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten? Als erfahrene:r Planer:in möchten Sie innovative Arbeitswelten gestalten, die Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann werden Sie Teil unseres Teams in Berlin und übernehmen Sie Verantwortung bei der Planung anspruchsvoller Projekte aus der Privatwirtschaft und öffentlichen Hand. Ihre Aufgaben im Einzelnen Leitung von Projekten zur Planung innovativer Bürokonzepte über alle LPH im Bereich der Innenarchitektur, des raumbildenden Ausbaus, der Einrichtung und des Designs, unter Einbeziehung technischer Anlagen Eigenverantwortliche strategische und konzeptionelle Projektentwicklung, abgestimmt auf den Nutzerbedarf Eigenständige Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen, Vor- und Entwurfsplanungen, und Umsetzungsbegleitung (Remote) Projektteamleitung von deutschlandweit verteilten Kolleg:innen, sowie Budgetverantwortung Zusammenarbeit in interdisziplinären Planungsteams gemeinsam mit Ingenieuren und Fachplanern Verantwortung von Bau- und Nutzungsänderungsanträgen Innenausbau Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur, Architektur, oder des Bauingenieurwesens mit ausgezeichneter Kommunikationskompetenz Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung mit Schwerpunkt Innenarchitektur und Innenausbau Fundierte Kenntnisse in allen Leistungsphasen nach HOAI, sowie Kenntnisse zu den Arbeitsstättenrichtlinien, DGUV-Verordnungen, DIN-Normen und der Bauordnung Sehr gute EDV-Kenntnisse, sowie gute Kenntnisse in AutoCAD oder Revit Ergebnisorientierte Out-of-the-box Denkweise gepaart mit Entscheidungsfreude und dem Willen Verantwortung zu übernehmen Hohe Motivation für die eigenverantwortlichen Gestaltung von Arbeitswelten, Sinn für Ästhetik und Spaß an Kundenkontakt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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