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Baugewerbe/-industrie: 114 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Bauwesen 31
  • Projektmanagement 18
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Gruppenleitung 10
  • Assistenz 7
  • Sekretariat 7
  • Außendienst 6
  • Sachbearbeitung 6
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  • Abteilungsleitung 3
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  • Gebäude- 3
  • Mechaniker 3
  • Montage 3
  • Servicetechniker 3
  • Sicherheitstechnik 3
  • Versorgungs- 3
  • Einkauf 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Kaufmännische Angestellte (m/w/d) Teilzeit 30 Std.

Sa. 14.05.2022
Langenhagen, Hannover
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit über 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zum 01.04.2022 suchen wir eine engagierte und motivierte kaufmännische Angestellte (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./Woche) als Schwangerschaftsvertretung befristet bis 08/2023 an unserem Standort in Langenhagen. Kaufmännische Organisation und Verwaltung der Bauprojekte Erfassen und Prüfung der Eingangsrechnungen (vorbereitende Finanzbuchhaltung) von Nachunternehmer- und Lieferantenrechnungen anhand vorliegender Verträge und Preisvereinbarungen Bearbeitung kreditorisches Mahnwesen Erfassung der internen Leistungsverrechnungen der Nebenbetriebe Führen kaufmännischer Geschäftskorrespondenz Kaufmännische Sonderaufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung (idealerweise Baubranche oder gleichwertige Qualifikation) Sehr gute MS-Office Kenntnisse Hohe Zahlenaffinität Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und ein überdurchschnittliches Engagement runden Ihr Profil ab Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen
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Leiter IT (w/d/m)

Sa. 14.05.2022
Hannover
Die PREUSS Gruppe arbeitet mit zehn operativen Gesellschaften für Kunden in ganz Deutschland und Polen. Mit über 700 Beschäftigten sind wir erfolgreicher Gesamtanbieter für den erdverlegten Rohrleitungsbau, Rohrsanierung, Anlagenbau, Betriebsführung und Pipelineservice sowie Elektro- und Energietechnik. An unserem Konzernsitz in Hannover stellen wir mit rund 20 MitarbeiterInnen zentrale Funktionen und Dienste bereit. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Leiter IT (w/d/m) Fachliche und disziplinarische Leitung eines IT-Teams von 5 Personen Entwicklung neuer IT-Konzepte für unsere Unternehmensgruppe Leitung und Koordination interner IT-Projekte (Infrastruktur und Software) und externen Dienstleistern Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der IT-Systeme und Betreuung der IT-Infrastruktur Sicherstellung einer leistungsfähigen, wirtschaftlichen und einheitlichen IT-Landschaft zur Unterstützung der Geschäftsprozesse (Hard- und Software) Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Lösungskonzeptionen Betreuung des ERP-Systems Nevaris auf Basis Business Central Installation und Administration der standortübergreifenden Netzwerkinfrastruktur Überwachung des Gesamtnetzwerks (LAN, WLAN und VPN) Verantwortung für die IT-Security Administration der Storage- und Backupsysteme Erarbeitung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien Aktive Unterstützung beim 1st und 2nd Level Support Ein abgeschlossenes Studium (z. B. Informatik) oder Ausbildung in einem fachrelevanten IT-Bereich Führungs- und Projektmanagementerfahrung, idealerweise bei der erfolgreichen Einführung von Softwaresystemen Fundierte Erfahrungen in der Administration von Windows- und Netzwerksystemen (AD, O365, Azure), Netzwerktechnik und relevanten Authentifizierungsdiensten Sehr gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung, IT-Sicherheit, Firewalls Verständnis von Grundsätzen der ISO 27001, DSGVO und anderen etablierten Sicherheitsstandards Eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Konzeptionsfähigkeit Hohe Serviceorientierung in Kombination mit einem gesunden Maß an Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche Ein anspruchsvolles und eigenverantwortliches Auf­gabengebiet Moderner Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Gleitzeit und digitale Arbeitszeiterfassung Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Heiligabend und Silvester zusätzlich arbeitsfrei Wahlweise betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Berufliche und private Unfallversicherung vom ersten Tag an Steuerfreie Geldkarte (Sodexo Pass) nach der Probezeit
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Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d) im Spezialtiefbau

Sa. 14.05.2022
Isernhagen
Haben Sie Lust auf ein Umfeld, in dem Sie sich und Ihre Stärken voll einbringen können? Dann kommen Sie in unser Team nach Hannover (Isernhagen). Mit globaler Präsenz in über 40 Ländern und einem seit 160 Jahren gewachsenen Know-how packen wir die anspruchsvollsten bautechnischen Herausforderungen an. Wir sind die Spezialisten für geotechnische Lösungen – weltweit.Haben Sie Lust auf ein Umfeld, in dem Sie sich und Ihre Stärken voll einbringen können? Ihre Aufgaben: Als Bauingenieur / Bauleiter sind Sie verantwortlich für das gesamte Spektrum der Projektrealisierung von Bauvorhaben im Spezialtiefbau Ihr Können ist bei der Verhandlungsführung mit Kunden und Lieferanten sowie beim Überwachen der wirtschaftlichen Bauausführung unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle und beim Umgang mit Nachunternehmern gefragt.  Darüber hinaus führen Sie das Baustellenpersonal während der Projektrealisierung kompetent und ergebnisorientiert Ihr Profil: Erfolgreiches Studium des Bauingenieurwesens (TU/TH/FH) Praktische Erfahrung in der Bauleitung im Spezialtiefbau wünschenswert, aber auch engagierte Berufseinsteiger sind willkommen Kenntnisse in Grundbau und Bodenmechanik Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Organisationstalent und Verhandlungsgeschick bei der Realisierung von Bauprojekten Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unser Fundament für Ihren Erfolg: Gemäß unseren unternehmensweiten Werten handeln wir seit jeher nach dem Prinzip „Fordern und Fördern“. Bei Keller Grundbau können Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen und auch beständig weiter ausbauen. Eine Vielzahl an Trainings und Workshops sorgt für eine wirkungsvolle Erweiterung Ihrer Kompetenzen. Werden Sie jetzt Teil eines starken und erfahrenen Teams, in dem sich jeder auf die Erfahrung der anderen verlassen kann und dauerhaft davon profitiert. Ihr Kontakt für Fragen und weitere Infos: Herr Bittermann (HR Manager) | T +49 69 8051-231 Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin über den Bewerben-Button.
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Spezialist für Managementsysteme (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Zur Unterstützung unseres Standortes in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist für Managementsysteme (m/w/d) Sie sind für die eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits in unseren bundesweiten Standorten sowie die selbständige Begleitung bei der Umsetzung von festgestellten Maßnahmen zuständig. Um eine erfolgreiche externe Zertifizierung der Managementsysteme ISO 9001, 14001, 50001 zu gewährleisten, unterstützen und schulen Sie mit Ihrer Expertise unsere Standorte. Die Vor- und Nachbereitung von Audits sowie das Nachverfolgen von Auditfeststellungen fällt dabei ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung in den Bereichen Energie-, Umwelt- und Qualitätsmanagement sowie regelmäßige Planung, Ausgestaltung und Durchführung von internen Schulungen zur Verbesserung des Managementsystems. Erarbeitung und Vorstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung, sowie Management-Berichtserstattung und kontinuierliche Überprüfung, Auswertung und Weiterentwicklung der eingeführten Prozesse. Unterstützung im Bereich Energiemanagement mit dem Ziel einer transparenten Überwachung der Energieverbräuche unserer Produktionsstandorte, sowie einer projektbezogenen Berichterstattung. Verknüpfung von Umweltmanagement und Biodiversität. Ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, wie z.B. staatlich geprüfter Techniker Vorzugsweise erste Berufserfahrung in den gängigen ISO-Normen (ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001) Methodenkompetenz für die Standardisierung von Prozessen und Abläufen sind von Vorteil Sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office und SAP) sowie Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, selbstständiges, systematisches und analytisches Arbeiten sowie Teamfähigkeit Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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Customer Data Expert / CRM Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Zur Unterstützung unseres Standortes in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Data Expert / CRM Manager (m/w/d) Als Customer Data Expert (CRM) verantworten Sie alle mit unseren Kundendaten zusammenhängenden Prozesse. Mit Ihrer Expertise bringen Sie sich in die Weiterentwicklung der Customer Journeys und Customer Experience ein. In Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen KollegInnen aus der gesamten Wienerberger Gruppe arbeiten Sie an der Migration eines neues CRM-Systems sowie der Harmonisierung unserer Kundendaten mit weiteren Systemen (z.B. Marketing Automation Software und SAP ERP). Nach einer umfassenden GAP-Analyse der vorhandenen Kundendaten entwickeln Sie gemeinsam mit Vertrieb, Marketing Automation, IT und Master Data Management einen Umsetzungsplan für einen effizienten Lead-to-Prospect-to-Order Prozess. Sie treiben aktiv die Vereinheitlichung, Automatisierung und Digitalisierung der Datenlandschaft voran. Sie entwickeln eigenverantwortlich Maßnahmen zur kontinuierlichen Steigerung der Kundendatendurchgängigkeit und Verbesserung der Kundendatenqualität. Sie führen Kundenanalysen zur Ermittlung von Trends und Möglichkeiten zur Generierung von Leads durch. Dabei arbeiten Sie eng mit Marketing- und Vertriebsteams zusammen und stellen diesen Ihre Analyseergebnisse zur Verfügung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und idealerweise die Einführung von neuen Systemen verantwortet.  Erfahrung im Bereich Projektmanagement ist wünschenswert. Sie überzeugen durch ein souveränes Auftreten, hohe Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strategische, ganzheitliche Denkweise, hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Sie bringen eine starke digitale Affinität und ein sehr gutes Verständnis für vertriebliche Anforderungen und Zusammenhänge sowie einen Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, mit.  Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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Verkaufsberater (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Langenhagen, Hannover
Wir pflegen enge, persönliche Kontakte – zu unseren Marktpartnern, zu unseren Lieferanten und auch zu unseren 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. So schaffen wir ein Klima, das von gegenseitigem Respekt und hoher Identifikation geprägt ist. Als werteorientiertes Unternehmen sind Traditionen unsere Wurzeln und Innovationen unsere Zukunft. Wenn es um Fassadendämmsysteme, Putze, Farben, Systeme für Akustik, Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtung geht, ist die Sto-Gruppe Technologieführer und mit über 1 Milliarde Euro Umsatz weltweit erfolgreich. Wenn auch Sie – wie Oliver Seegräber – begeistert und motiviert an großen Aufgaben mitarbeiten wollen, dann sind Sie herzlich willkommen! Repräsentieren Sie eine starke Marke, erstklassige Produkte und optimale Lösungen mit Fachkompetenz und Leidenschaft als Verkaufsberater (w/m/d) für die Region Hildesheim Auf- und Ausbau nachhaltiger Kundenbeziehungen zu Verarbeitern, Planern, Generalunternehmern sowie Investoren und Bauträgern Erreichung vorgegebener Umsatz-, Absatz- und Ertragsziele im zugeordneten Verkaufsgebiet auf Basis der regionalen Potenzialanalyse Qualifizierte Beratung im Hinblick auf unser Leistungsportfolio inkl. Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Angeboten Persönliche Baustellenbetreuung zur Sicherstellung der Verarbeitungsqualität von Sto-Produkten Schaffung von Markttransparenz insbesondere durch Pflege von Kunden- und Projektinformationen im CRM-System Qualifikation als Maler-/Stuckateurmeister (w/m/d) und/oder mehrjährige Vertriebserfahrung in der Baustoffbranche Erfolgsorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit Leidenschaft für den Direktvertrieb Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Servicementalität Zielstrebigkeit und Abschlusssicherheit Leichter Zugang zu modernen IT-Systemen wie Office 365, ERP- und CRM-Systemen und Ausschreibungssoftware Unsere Personalabteilung freut sich über Ihre Bewerbung. Projektnummer: 10270
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Leiter (m/w/d) Technische Entwicklung

Fr. 13.05.2022
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Zur Unterstützung unserer Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Technische Entwicklung Sie sind fachliche und disziplinarische Führung der Qualitätsleiter der Bereiche Hintermauer, Vormauer/Pflaster und im Bereich Dach verantwortlich. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören Forschung, Entwicklung, Rohstoffsicherheit und Grubenmanagement. Sie sind für die Koordination des CO2 Emissionshandels sowie Projekte zur Reduktion spezifischer Energieverbräuche im Bereich Energiemanagement zuständig. Um erfolgreiche Zertifizierungen nach den Managementsystemen ISO 9001, 14001, 45001 sowie 50001 zu gewährleisten, führen Sie interne Audits durch und unterstützen bei externen Audits. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Produktionstechnik, Verfahrenstechnik oder einen anderen vergleichbaren Abschluss. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung eines vergleichbaren Bereichs sowie fundierte Fachkenntnisse in der Optimierung von Produktionsprozessen idealerweise in der keramischen Industrie. Gute Englischkenntnisse, Reisebereitschaft und Flexibilität werden vorausgesetzt Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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Stadtplaner, (Wirtschafts-)Geograf, Raum- und Regionalplaner, Immobilienwirt, Architekt, Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter Städtebau

Fr. 13.05.2022
Hannover
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen überzeugen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Tellerrand hinausblicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen.Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten die Städte und Gemeinden von morgen gestalten? Dann suchen wir Sie ab 01. Juli 2022 für unser Team in Hannover alsStadtplaner, (Wirtschafts-) Geograf, Raum- und Regional­planer, Immo­bilien­wirt, Archi­tekt, Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter StädtebauVoll- oder TeilzeitEigenverantwortliche Projektleitung von städtebaulichen Gesamt­maßnahmenBegleitung und Management von Projekten der energetischen Stadt- und QuartiersentwicklungKommunikative Prozessbegleitung und ÖffentlichkeitsarbeitAbstimmung mit und Steuerung von Fachplanern sowie anderen DrittenProjektcontrolling und Förder­mittelmanagementPlanung und Ausarbeitung von integrierten Stadtentwicklungs- und QuartierskonzeptenMitwirkung bei der Betreuung von VergabeverfahrenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Geografie, der Stadt-, Regional- oder Raumplanung, der Architektur, des Bauingenieur­wesens, der Immobilienwirtschaft oder ähnliche QualifikationKenntnisse im Bereich der Städte­bauförderung, des Bau- und Planungsrechts und/oder der energetischen StadtentwicklungErfahrung in der Begleitung von Stadtent­wicklungsprozessen sowie im Umgang mit FördermittelnGute Kenntnisse des allgemeinen und besonderen StädtebaurechtsKenntnisse im Vergaberecht bzw. Erfahrung mit Vergabeverfahren nach VgV und VOB und/oder im Bereich der Wohnungswirtschaft sind wünschenswertVerhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögenVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible ArbeitszeitmodelleAttraktive Gesamtvergütung mit Beteiligung am Jahresüberschuss, Zuschuss zu einer privaten Alters­vorsorge und wahlweise Zuschuss zu Kindergartengebühren oder zur Firmenfitness-Mitgliedschaft sowie Arbeit­geberbeteiligung an einem Fahrrad-LeasingViele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichen KommunenProfessionelle, leidenschaftliche Teams
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Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Isernhagen
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines finanzstarken Familienunternehmens als zuverlässigen Arbeitgeber profitieren? Willkommen bei Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser. Wir sind mit mehr als 51.000 gebauten Massivhäusern eines der führenden Unternehmen der Branche. Wir beraten und betreuen unsere Kunden auf höchstem Niveau mit Kompetenz und maßgeschneiderte Lösungen. Wachsen Sie mit uns und finden Ihren Weg in unser Team in Isernhagen bei Hannover als Prozessmanager (m/w/d) Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse samt Aufzeichnung und Spezifikation der notwendigen Geschäftsanwendungsfälle (Soll-Prozesse) Aufnahme, Bewertung, Priorisierung und Beschreibung der fachlichen Anforderungen der beteiligten Fachbereiche einschließlich Dokumentation und Review der Ergebnisse Modellierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen nach BPMN 2.0 in Aeneis Durchführung von Interviews mit Fachexperten und Recherchen im Rahmen der Evaluation von Prozessrisiken und Kontrollaktivitäten Erstellung von Prozesshandbüchern Verantwortung für die Qualitätssicherung und das Change Management mit Dokumentation der Qualitätsanforderungen, Anpassung der Soll-Prozesse innerhalb des Prozess-Lebenszyklus, Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen sowie Abnahme und Validierung implementierter Prozesse abgeschlossenes Studium der Richtung (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufspraxis in der (Anforderungs-)Analyse sowie in der Modellierung und Verbesserung von Geschäftsprozessen Projekterfahrung und Kenntnisse im Projektmanagement Erfahrung in der Darstellung von Schnittstellen zwischen Geschäfts- und IT-Prozessen wünschenswert selbstständige, qualitäts- und lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägter Sinn für Prioritäten analytisch-mathematische Kompetenz und unternehmerisches Denken mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Erweiterung des fachlichen Know-hows Es erwarten Sie interessante Aufgaben in einem kleinen, dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und genialem Miteinander. Sie profitieren von einer teamorientierten Unternehmenskultur, kurzen Entscheidungswegen sowie Kommunikation auf Augenhöhe. Es erwarten Sie eine erstklassige Arbeitsplatzausstattung sowie ein langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen. Darüber hinaus können Sie bei uns Vorteile einer Reihe von Mitarbeiterkonditionen genießen. Wenn Sie die Möglichkeiten innerhalb eines erfolgreichen und verlässlichen Familienunternehmens schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.
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Bauingenieur:in (m/w/d) für den technischen Innendienst

Fr. 13.05.2022
Hannover, Braunschweig
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Für unser Team in Hannover und Braunschweig suchen wir Verstärkung für die Bearbeitung unserer Großprojekte im technischen Innendienst. Diese Position umfasst die Arbeitsbereiche wie, z.B. Kalkulation, Planungskoordination, Arbeitsvorbereitung oder Ausschreibung und Vergabe. Im Bereich der Kalkulation ist Ihr Schwerpunkt die Massen- und Kostenermittlung, dazu erstellen Sie die Angebotskalkulationen unter Einbeziehung interner und externer Fachleute und unterstützen bei der Nachunternehmer- und Lieferantenvergabe In der Planungskoordination steuern Sie den Planungsprozess in der Angebots- und Ausführungsphase mit externen Planungsbüros und internen Planer:innen, dazu kontrollieren und begleiten Sie Planungsabläufe und -fristen. Ebenso überprüfen Sie die Entwurfs-/ oder Ausführungsplanung auf technische und wirtschaftliche Realisierbarkeit Bei der Arbeitsvorbereitung koordinieren und entwickeln Sie die Termin- und Bauablaufpläne für unsere Projekte, erstellen die Baustelleneinrichtungspläne für einen reibungslosen Bauablauf sowie Schalungskonzepte und haben bei der Taktplanung alle Meilensteine im Focus Im Bereich Ausschreibung und Vergabe sind Sie der Ansprechpartner für alle Auftragsvergaben, Nachunternehmerleistungen und deren Verhandlungen, ermitteln das Bausoll und erstellen Leistungsverzeichnisse für die einzelnen Ausbaugewerke Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Erste Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, z.B. RIB iTWO Erfahrungen mit der BIM-Arbeitsweise sind von Vorteil (modellbasierte Ausschreibungen) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unseren Standorten in Hannover oder Braunschweig erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Das klingt für Sie nach einem guten Angebot? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Wunscharbeitsbereiches zu uns - Bewerben Sie sich!
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